Lohnt es sich um die erste große Liebe zu kämpfen?

252 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo..tu ich, tu ich..
@hek, jo genau haha.. sonntag war halt immer unser tag, kennst das ja bestimmt selber.. hast was mit ihr unternommen oder warst einfach nur bei ihr und hast mit ihr den tag zuhause verbracht.. dazu der alk von gestern..top
mal sehen was ich heute so unternehmen werde.. findet sich nicht so viel momentan

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechselspiel der gefühle..ganze zeit.. 20 minuten gut gelaunt..20 minuten schlecht gelaunt.. der gedanke, dass sie hier mal eben um die ecke wohnt macht's nicht wirklich besser.. nichts kann mein kopf mehr zerstören als ne frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laber nicht so nen Müll. Lern mal die Ernsthaftigkeit des Lebens kennen, dann lachst du nur über so eine LSE Nutte. Junge junge ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest dich mal mit dem Begriff Widerstand auseinandersetzen.

Es ist interessant, welch große Rolle er in deinem Leben spielt, wenn du dich noch nie aktiv damit befasst hast.

Leid entsteht erst durch Widerstand. Und welch Wunder, du bringst ebenfalls Widerstand gegen das Leid auf.

Also fang an das Leid zu akzeptieren, du wirst sehen es wird dir besser gehen und dann fange mal langsam an, Muster von Widerstand zu erkennen.

Bspw. deine Ex. Gestehe dir zu, dass du noch Gefühle für sie hast. Das ist in Ordnung

Aber wenn ich schon lese "[..] LSE Nutte." und "Ich glaube sie hat LSE".

Sagt mal Jungs, müsst ihr eure Probleme immer auf andere schieben?

Es ist doch völlig egal ob eine Frau ein niedriges Selbstbewusstsein hat. Verklärt das euch zu Göttern?

SouLLL speziell du solltest in der Tat sehr vorsichtig mit dergleichen Begrifflichkeiten sein, du hast noch einiges an Arbeit vor dir und ich sehe noch nicht, dass du dich wirklich weiterentwickelt hast.

Du hast doch gefühlt jedes zweite Wort von einer Frau/Freundin hier im Forum analysieren lassen, weil du Angst hast Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere das Leid.. ich akzeptiere auch dass sie weg ist.. ich akzeptiere eigentlich alles.. ich verstehe nur vieles nicht.. aber das werde ich auch nicht und das bringt mir auch nichts darüber nach zudenken, ebenfalls akzeptiert..

gefühle für sie sind natürlich noch da.. umso schwerer das ganze..bei mir verschwindet sowas nicht mal eben so.. natürlich verklärt uns das nicht zu göttern, keineswegs

danke dir für die antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie bist du hochgradig LSE. Ich war auch so wie du. Du musst eine Scheiß egal Einstellung zu Frauen haben. Sie dürfen dein Leben nur bereichern, nicht füllen. Eine Frau ist nur das Sahnehäubchen in deinem Leben, kein Lebensinhalt. Leb so, als ob es sie gar nicht gibt. Und selbst wenn sie dich betrogen hat: in 80 Jahren wirst du darüber lachen, dass jemand anderes deine ex Freundin nackt gesehen hat und bisschen körperflüssigkeiten ausgetauscht hat. Es gibt nunmal untreue Menschen. Akzeptiere das. Sie ist 17, sie hat noch kein Plan wo die Reise hingeht. Wach auf du betaboy, du hast alles vor dir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vincent: ich bin an meinen Aufgaben gewachsen und habe mich weiterentwickelt. Ich kann meine Erfahrungen nur weitergeben, weil ich über ihnen stehe.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch die ganzen erfahrungen hat sich meine einstellung auch etwas verändert..ja der meinung bin ich ja auch.. ich kann natürlich ein wundervolles ohne frau haben..dennoch kann sie es bereichern und "schmücken"

ja das versuche ich mir auch immer vor meinen augen zu halten..ich bin noch jung und sie erst recht..traurig aber so soll es wohl sein ich hab noch so vieles vor mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewöhne mich auch immer mehr daran, dass sie weg ist, auch wenn es sich irgendwie komisch anfühlt.. in diesem sinne gute nacht an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
diese nacht wieder von ihr geträumt.. seit 3 wochen jeden tag..hoffentlich hat das bald ein ende! keine lust mehr depressiv in den tag zu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach vor dem zu Bett gehen Sport, joggen, fitness etc. Und dann noch ein paar Seiten lesen, z.B. Deida...Dann sollte sich das erledigen...Besser noch, bitte das HB das Du am Vortag kennengelernt hast, Dir einen Kaffee zu kochen und Broetchen zu holen ;-)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkenne das hier:

Sie [Frauen, Anm. d. Ling Ling] dürfen dein Leben nur bereichern, nicht füllen. Eine Frau ist nur das Sahnehäubchen in deinem Leben, kein Lebensinhalt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^this
Danke für den ausführlichen Post, Vier, vielen Dank.
naja, dass sie nicht mehr geil auf meinen penis war, wage ich zu bezweifeln, aber ich verstehe den Sinn dahinter, den du verfolgst.
werde mich auch mal bisschen einlesen (PDM)
nein nein.. ich verteidige sie auf keinen Fall.. nur ob sie wirklich SO reif ist mit 17.. naja muss mir auch nun egal sein :)!

nochmals Danke für den Post! mir gehts gleich viel besser

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebeskummer ist doch normal. Vorallem bei der "ersten grossen Liebe"

Egal wie hart und stark dein Widerstand ist, man sollte sich auch mal den traurigen Gefühlen hingeben. Wir sind immer so resistent gegenüber melancholischen Gefühlen. Dürfen ja keine Schwäche zeigen.

Wichtig ist, dass du doch einmal abschliesst. Ich denke heute ab und zu über meine erste richtig verliebte, lange Beziehung nach, wenn ich zufällig am Ort vorbeilaufe, wo wir mal was unternahmen. Aber dann huscht mir ein Lächeln übers Gesicht und nicht Trauer :)

Egal welche Macken ihr beide habt, ihr habt trotzdem zwei Jahre eures Lebens miteinander geteilt. Mich würde es auch kränken, wenn mich jemand gleich ersetzt nach so kurzer Zeit.

Aber wenn du nicht darauf eingehst und das ausblendest, wird sie schlussendlich einsehen müssen, wie armseelig es ist, einfach einen Mann für so etwas zu instrumentalisieren.

Steh zu deinen Gefühlen, lasse sie zu, aber steh auch über ihnen. Wenn du diesen Menschen wirklich geliebt hast, dann geb ihr auch die Freiheit jetzt.

Erst wenn man loslässt, kann man sich heilen!

Amen. Habe meine Sonntagspredigt verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Post Alakay :)
ich stehe auf jeden Fall zu meinen traurigen gefühlen..

der meinung bin ich auch.. wir haben zwei wirklich schöne jahre verbracht..deshalb kann ich nicht so tun, als hätte sie nie existiert.. aber ich blicke nun definitiv nach vorne.. alles andere macht nun auch kein sinn.. ich denke (noch) sehr sehr viel an sie.. fast ununterbrochen.. aber ich bin mir sicher irgendwann hat das ein ende.. ist ja auch erst 3 wochen her..
dass ich so schnell ersetzt wurde kränkt auch natürlich etwas.. weil man einfach merkt woran man die ganze zeit war.. kommt jemand besseres in ihren augen ist man geschichte

bin auch dabei sie los zu lassen..

was ich mich so frage.. darf man sich in einer beziehung zuviel angewöhnen? z.b. wir haben JEDEN abend telefoniert..früher haben wir selten telefoniert und sie hat sich natürlich wie sonst was gefreut... immer so 1-2 bevor man schlafen ging.. irgendwann wurde es einfach routine und es gehörte schon quasi in den tagesplan.. früher hieß es"kann ich dich anrufen?" .. irgendwann später hieß es "wann anrufen?" .. und wenn man dann gar nicht telefonierte.. nicht weil man keine lust hatte sondern weil es einfach nicht ging.. machte sich die Frau direkt nen kopf wieso weshalb warum und zweifelte immer mehr an uns und dachte sich sonst was und verdrängte damit immer mehr ihre gefühle (meine vermutung..) finds einfach nur interessant.. dass man sich was "seltenes" irgendwann so angewöhnt, dass, wenn man es nicht mehr tut, irgendwas schief laufen kann.
weil als sie umziehte (100m entfernt von mir nun) hatte sie 1 woche lang kein internet und kein telefon.. und genau in dieser woche haben wir uns gestritten wie noch nie.. und war wohl der anfang vom ende..ich finde es krass, dass sowas echt wegen derartiges passieren kann
. falls ihr versteht was ich meine.. sorry für meine komische ausdruckswahl bin grade nicht ganz bei mir :crazy:

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus..traurig aber wahr..
hoffe mal auf eine normale nacht ohne träume

in diesem sinne bis morgen

das forum gefällt mir

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich noch von vielen meiner männlichen Freunde. Diese allabendlichen Telefonate. In meinen Augen nicht empfehlenswert.

Aber in jungen Jahren ist das nun mal so. Man idealisiert sich. Man denkt ständig aneinander. Bei allem was ich zum ersten Mal gemacht habe, habe ich es exzessiv gemacht.

Liebe, Drogen, Sport... was auch immer :)

Die Balance kommt mit der Erfahrung.

Wichtig ist, dass du dich jetzt bemühst deinen Lebensweg zu finden. Was willst du in deinem Herzen? Was hast du für natürliche Neigungen? Wissenschaft? Politik? Sport? Was auch immer.

Definiere deinen Lebensweg. Und dann kannst du darin Platz machen für eine Frau.

Das ist ein Glaubenssatz von mir. Ich richte nicht mein Leben nach einer Frau, sonder ich schaffe Platz für Sie, wenn ich sie wirklich mag und ich denke, dass sie mich bereichert.

Trauer und Eifersucht. Das sind teuflische Gefühle. Das ist nicht gesund. Das sind dunkle Gefühle, die nur Negatives in uns wecken. Gutes kann nur auf Liebe und Vertrauen aufbauen.

So hart es klingt, aber es ist am besten sich eiskalt dami abzufinden. Wie gesagt, gönn dir die Trauer am Anfang, aber dann schau nach vorne.

Nehm dir mal einen Block und schreib auch mal Sachen auf, die nicht so toll waren und lies sie täglich einmal durch, das macht es einfacher.

Es gibt noch so viele zärtliche, wundervolle Frauen, die darauf warten, dass ein Mann sich Ihrer annimmt. Das ist deine neue Lebensaufgabe.

Versuche zu geben. Denn wer gibt, wird automatisch bekommen ;)

PEace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist sowas auch nicht (mehr) empfehlenswert.. habe gemerkt, was es verursachen kann..
In meiner Beziehung davor vernachlässigte ich Dinge (war ich erst 17).. traf meine Freunde nicht mehr, ging fast nicht mehr zum Sport, kümmerte mich nur um sie.

In der Beziehung nun versuchte ich dies nicht zu tun und hab mich auch gebessert.. traf mich regelmäßig mit Freunden, ging regelmäßig zum Sport (sie auch) und hatte genug Freiraum..habe mich bemüht mein leben nicht einer frau zu richten.. ist mir auch ganz gut gelungen würde ich behaupten..balance wurde da schon definitiv besser.. doch anscheinend nicht ausgeglichen genug..

ja da stimme ich dir voll und ganz zu.. es gibt noch momente wo ich trauere..aber diese werden immer mehr weniger und weniger..ist eher das gewohnte was ich mir nun stark abgewöhnen muss

das mit dem block ist gut ! :)

eben..ich hatte die ersten 1-2 Wochen keine interesse an frauen(weder sexuell noch irgendwas anderes) aber nun kommts wieder langsam.. natürlich nicht für was ernstes.. aber für Spaß reicht es

danke dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Beziehung davor vernachlässigte ich Dinge (war ich erst 17).. traf meine Freunde nicht mehr, ging fast nicht mehr zum Sport, kümmerte mich nur um sie.

In der Beziehung nun versuchte ich dies nicht zu tun und hab mich auch gebessert.. traf mich regelmäßig mit Freunden, ging regelmäßig zum Sport (sie auch) und hatte genug Freiraum..habe mich bemüht mein leben nicht einer frau zu richten.. ist mir auch ganz gut gelungen würde ich behaupten..balance wurde da schon definitiv besser.. doch anscheinend nicht ausgeglichen genug..

Richtige Erkenntnisse.

Querverweise:

- Post von Ling-Ling

- Begriff der emotionalen needyness

- Begriff der outcome independance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.