Lohnt es sich um die erste große Liebe zu kämpfen?

252 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kontakt zu Freunden der Ex vermeiden wir möglichst ebenso grundsätzlich, wie zu ihr.

Ich hab einen ganzen Circle mit Leuten auf Eis gesetzt, die ich zum Teil seit frühesten Kindergartentagen kenne.

Und ich fahre gut damit.

ich bin einfach nur verwirrt gewesen..

mache aber nun lieber weiter wie die anderen tage zuvor

:good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo..muss man wohl tun.. alles nur wegen einer Frau.. was muss das muss

schaue mir das video von Soul wieder an..

warte auch nur ganze zeit bis mein studio auf hat.. ist erst um 16:30 geöffnet..

nichtsdestotrotz ist das ganze was momentan passiert kopff*ck..

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das doch ne idee..;)

jetzt erstmal ab ins fitnessstudio..bisschen "ablenken"

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ganz schön dreist dass sie sich einfach nach lust und laune meldet.. jetzt wo sie plötzlich ein mieses gewissen hat, kommt sie an..als wäre ich ein Spielzeug

Ich kann dazu nur sagen, ich habe meiner Exfreundin, nachdem ich schlussgemacht habe, einen sehr ähnlichen Text geschrieben. Fast sogar wortwörtlich Oo

Aus meiner Sicht war dies aber nicht um mich besser zu fühlen, sondern damit es ihr besser geht und die ganze Sache geklärt wird.

Und den Satz:" Ich will dich jetzt nicht wiederhaben" habe ich auch ähnlich gesagt. Allerdings zu ihrem Schutz, damit sie sich keine Hoffnungen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gratwanderung ist messerscharf.

Was ist der Grund dafür, dass du es ihr schreiben wolltest, YOUDO? Geh ganz tief in dich. Dir ging es nicht gut damit, dass es ihr schlecht ging, nicht wahr?

Sag mir jetzt nochmal, dass du es aus tiefstem Herzen und völlig uneigennützig gebracht hast^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. auszuschließen ist das natürlich nicht.

Hoffnungen möchte ich auch gar keine haben.. ist auch besser so..

hattest du denn auch wirklich keine gefühle mehr für sie zu dem zeitpunkt? .. will jetzt nichts falsches sagen aber in manchen sachen sind frauen und männer nun doch etwas anders..

und wie BlueSky erwähnte.. ich vermute sie realisiert langsam was sie mir angetan hat und nun will sie sich quasi damit reinwaschen.. will mir diesen "gefallen" tun damit sie sagen kann sie habe mir alles nach der trennung ermöglicht und sie muss sich keiner schuld bewusst sein.. es klingt zu erst so als würde sie es für mich tun aber im endeffekt ist es für ihr ego.. MEINER meinung nach .. kann auch natürlich totaler mist sein und sie meint es anders

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals auf ziemlich schlechte Art und Weise die Beziehung beendet und wollte das nicht so stehen lassen. Natürlich fand ich es nicht gut das es ihr schlecht ging. Sorry versteh deine Frage nicht? Wieso sollte ich wollen das es ihr schlecht geht?

Also ich sage sie macht es nicht für ihr Ego. Ich glaube auch darüber nachzudenken, wer was für sein Ego schreibt und wer nicht ist ein völlig falscher Ansatz.

Ihr habt 2 Jahre zusammen verbracht, da ist es doch klar dass man das nicht einfach so im Raum stehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du recht haben.. nunja.. vor paar wochen war es ihr noch egal wie es mir geht und plötzlich "kümmert" sie sich darum

ich meine es gibt eine einzige möglichkeit "richtig" schluss zu machen ..die botschaft an sich ist ja angekommen und es würde sich auch rein gar nichts ändern, wenn dieses gespräch stattfinden würde.. ich wäre dann zwar "schlauer" aber was würde es mir bringen?ich frage es mich selber momentan denn aus ist aus und das ist das was momentan zählt.. sie will mich nicht mehr und das ist alles was ich wissen muss.. es würde sich an dem ergebnis nichts ändern..

mein kopf spielt einfach verrückt momentan. ich hasse es!

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen was der tage heute so bringt.. ;)
laune ist so lala.. bisschen wieder mies geträumt aber ansonsten ganz gut..

fragen über fragen die ich mir gar nicht stellen möchte

ich wünschte sie hätte sich nie gemeldet

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir deinen eigenen Beitrag von gestern, 20.58 Uhr nochmal durch.

Du hast es erfasst. Es wird sich durch das Gespräch nichts daran ändern, dass Schluss ist. Im Gegenteil. Du wirst nichtmal "schlauer" werden, denn die wahren Gründe wird sie dir nicht sagen. Sie wird dir sagen, sie habe ihre Liebe verloren, weil a / b / c / d... und jeder Buchstabe ist ein Symptom, aber nicht der Grund. Den Grund findest du aber nur durch Selbstreflexion heraus, dazu hilft dir ein Gespräch mit ihr rein garnix.

Die einzigen Effekte eines Gesprächs werden also langfristig kontraproduktive sein. Klar, im Moment sähst du sie wieder, machtest vielleicht sogar den Fehler, mit ihr gemeinsam die Symptome, die zum Beziehungsende geführt haben oberflächlich zu diskutieren. Aber spätestens, nachdem das Treffen zu Ende ist, bist du um LICHTJAHRE zurückgeworfen. Und hier ist diesmal von einem wahren Zurückwerfen die Rede. Die drehst dich nicht um, um den Berg wegzuschaufeln, die schüttest dir einen Haufen neuer Kohlen obendrauf!

Mach also in diese Richtung hin weiter garnix und bekomm wieder einen klaren Kopf.

bearbeitet von BlueSky Armatus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn die wahren Gründe wird sie dir nicht sagen. Sie wird dir sagen, sie habe ihre Liebe verloren, weil a / b / c / d... und jeder Buchstabe ist ein Symptom, aber nicht der Grund. Den Grund findest du aber nur durch Selbstreflexion heraus, dazu hilft dir ein Gespräch mit ihr rein garnix.

Genau das.. habe bisher nicht geantwortet und werde ich auch weiterhin nicht.. ist halt alles blöd die letzten 2 tage für mich gelaufen.. ich denke auch dass das treffen mich sowas von zurückwerfen würde.. von daher lass ich es lieber ganz. natürlich fragt man sich wieso weshalb warum sie sich ausgerechnet jetzt meldet ..sie hätte es auch dabei belassen können und mit ihrem neuen stecher sonst was tun

..aber was solls.. ich muss sie weiterhin loslassen und das werde ich auch..

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab zum sport.. brauch etwas ablenkung..lasse grad die ganze trauer zu.. tut gut.. ich verarbeite momentan alles wieder.. fühlt sich gut und gleichzeitig scheisse an. komisches gefühl aber so ist besser

bearbeitet von Xyz20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mal wieder ein paar LSE-Weiber brauchst, hab noch 2-3 auf Lager, die gingen von meinen Kumpels retour! Halt die Ohren steif!

Edit: Ich kann Dir auch so harte LSE-Stories erzählen, da grauts einem vor...Ich vebrenn mir heut ab und an noch die Finger, tu ich allerdings bewusst (die "Versöhnung" mit LSE-Frauen ist einfach unschlagbar)...Irgendwann, wenn Du Deine Alternativen hast und die Entwicklung voran geschritten ist, gehst Du mit solchen Geschichten wesentlich lässiger um, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Du dann auch weißt was DU willst und die Beziehung dann dementsprechend gestalten kannst...

Hier mal was zum Schmunzeln, ist schon älter der Artikel, hab ich aber die Tage erst entdeckt...

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/pick-up-artists-du-bist-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha danke dir.. tu ich, tu ich.
kam gerade vom sport, tat ganz gut.

mal schauen, was ich heute noch so anstelle..bin froh, dass ich ihr nichts geschrieben habe.. alleine diese nachricht hat mein kopf zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade mit einem guten Freund darüber unterhalten, der die ganze Story kennt.. er schrieb folgendes..finds gut formuliert und rübergebracht

Ich habe fest damit gerechnet, dass sie sich bei dir melden wird, wenn du still bleibst. Ich habe von Anfang an vermutet, dass sie sich nicht so derbe anlügen kann, um das alles zu leugnen und ihr Fehlverhalten auch noch gutzuheissen. Ob sie ihr Gewissen bereinigen will oder nicht ist denke ich gar nicht die entscheidende Frage jetzt, denn das Gewissen hat sie sowieso. Es ist eher wichtig zu wissen, was sie unternommen hat, um dich zu verdrängen und ihre Selbstvorwürfe zu verstecken, denn das ist das entscheidende, was ihre Gefühlslage ausmacht und eure Chancen entweder verbaut hat oder steigert. Ich denke sie selber ist bereits fest davon überzeugt, dass sie zu weit gegangen ist mit dem, was sie tut, und nur du könntest sie umstimmen, aber das wirst du vermutlich je nachdem was sie eben geboten hat nicht mehr tun wollen(?). Ihr Verhalten habe ich so gut ich das glaube zu können bereits erklärt in unseren Unterhaltungen hier. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem generell nicht euer Streit war, sondern ihr ganzes Fühlen und Erleben, ihre gesamten Denkmuster, ihre Seinswelt, ihre Erwartungen und das, was sie erwartet, was von ihr erwartet wird. Unter gewissen Umständen können Menschen mit all dem nicht mehr klarkommen, müssen die Realität verbiegen und ertragbar machen, sich damit selber schützen. Sie hat das, so vermute ich, getan. Dass sie dich idealisiert hat habe ich bereits in einem früheren Chat behauptet. Ich bin mir wirklich nur in einem Punkt sicher, nämlich, dass sie es eben so gelernt hat, wie sie sich jetzt auch verhält und vor allem verhalten hat. Ich sehe, dass du daran zerbrochen bist, aber gleichzeitig eben auch daran gewachsen bist. Ich vermute, dass du sie gerne auch wachsen gesehen hättest, doch das schein sehr schwer möglich an dem Punkt, an dem sie jetzt eventuell steht. Ich weiss wirklich nicht, was sie mit dem anderen Dude geboten hat. Wenn sie genug nachgedacht hätte, so würde sie sich bei dir entschuldigen und ihre lange überfälligen Probleme, nämlich ihr Elternhaus, ihre Selbstwahrnehmung und ihre Unsicherheit und teils panische Angst angehen und auch daran wachsen. Vielleicht tut sie das halt auf einem Wege, den du und ich nicht verstehen würden.
Den Grund oder die Gründe für das von mir Vermutete Desaster bei ihr kennst du denke ich schon. Es ist eher fraglich ob sie diese Einsicht auch hat. Ich finde es sehr stark von dir, sie mit all diesen Ecken und Kanten zu lieben. Aber ich habe das starke Gefühl, dass sie als Kind verraten wurde, und ein weiterer Verrat sie jetzt noch weiter heruntergezogen hat. Vermutlich hat sie innerlich darauf gepocht, dass du einen Fehler machst, nur um ihre negativen Gedanken zu bestätigen. Es ist jedenfalls eingetroffen. Die Lüge wird gelernt, gelebt, aber persistent ist sie nicht. Schade, dass du daran so leiden musstest. Wie sehr würdest du aufblühen, wenn es mit ihr auch bergauf ginge, wenn sie deine Liebe einordnen könnte, sich selber auch lieben und sich nicht mehr ständig vergleichen und angst haben müsste, nicht weiterzukommen und verraten zu werden. Das Vertrauen aufzubauen, dass nötig ist, ist dir gegenüber vielleicht im ersten Moment schwer und es fällt ihr leichter dies einem Fremden gegenüber zu tun, da er sie noch nicht verletzt hat. Aber sie hat den Wert euer Beziehung nicht verkannt, eher wohl einfach vor lauter Selbstunsicherheit völlig rücksichtslos liegen gelassen in ihrer Wut und Verzweiflung.
bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder sowas von real von ihr geträumt.ich muss dennoch sagen, dass es auf jeden fall besser ist als in Woche 1..

in woche 1 konnte ich mir ein leben ohne sie nicht vorstellen und war fester Überzeugung, dass mein leben absolut keinen wert hat und keinen sinn mehr machen würde.. ich dachte echt dass ohne sie das leben sich nicht weiter dreht und dass ich sie brauche als antrieb.. es ging sogar kurz so, dass ich einfach nichts mehr gemacht habe, weil ich dachte, alles was ich bewerkstellige, wäre sinnlos und überflüssig...
mittlerweile bin ich so weit, dass ich weiß, dass das leben ohne sie hervorragend weiter gehen kann und sich die welt weiter dreht.. ich brauche sie nicht.. natürlich will ich sie, aber davon darf ich mich nicht beeinflussen lassen.. ich vermisse auch nicht wirklich die zeit, sondern eher die person, also SIE. auch wenns das härteste der welt für mich momentan ist, lasse ich sie ja gehen bzw habe sie gehen lassen..es wäre viel schlimmer wenn ich sie "brauchen" würde.. dann wäre ich abhängig von ihr.. gott sei dank ist dem nicht so und ich habe erkannt, dass ich sie nur will und nicht brauch.. das einzige, was sich noch bessern muss, ist diese gewisse lücke..immer wenn ich abends alleine zuhause sitze, fühlt es sich so an, als würde etwas fehlen.. genau dieses gefühl muss ich loswerden.. aber das dauert seine zeit noch, vermute ich mal.. ich liebe sie noch genau so stark wie immer.. ich hoffe einfach, dass das alles bald verschwindet

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit in exakt der gleichen Situation -> betrachte mein Theard.

Ich selber habe auch noch am Tag diese gewissen Momente, wo ich denke " Fuck, ohne sie kannst du nicht leben "

-> Bullshit!! Ich frage mich dann selber, ob SIE für mein Überleben zwingend notwendig ist.

Antwort: Nein , Ich brauche nur einen Schlafplatz, Essen & Trinken.

Und ohne Pickup hätte ich meine auch niemals kennengelernt.

Davor hatte ich auch viele Mädchen durch Pickup kennengelernt und es werden auch wieder welche Folgen , wenn ich mit mir selber wieder im Reinen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es..momentan habe ich ne schwierige Phase leider.. ihre Nachricht hat halt alles schlimmer gemacht..

richtig. natürlich ist sie nicht notwendig, dennoch purer genuss, auf was man ungern verzichten möchte .. aber muss

vor ihr hatte ich auch einige Frauen/mädchen w/e kennen gelernt durch pick up.. jedoch verlief es so damals so, dass wir uns 1-2 mal trafen und das wars..verliebe mich nicht so schnell .. die interesse verflog geschweige davon dass sie überhaupt jemals da war..

und ja bei ihr war halt alles anders.. erste große liebe bla bla kennt das ja..

edit: ich schau mal bei dir vorbei alex..danke!

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schrecklich.. wunde von meiner letzten weisheitszahn op hat sich entzündet.. bin verdonnert erstmal zuhause zu hocken ~> alle gedanken bei ihr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil ich dachte, alles was ich bewerkstellige, wäre sinnlos und überflüssig...

Als ich erkannte, wie hoffnungslos meine Situation war, saß ich in einem Sessel. In mir war alles zerstört. Normalerweise hat man selbst in den schlimmsten Situationen noch irgendeinen Impuls: aufspringen, Harre ausreißen, losheulen, hin- und herspringen, sich auf den Boden werfen... irgendwas. Ich fühlte, auch, dass ich nicht so sitzen bleiben wollte. Aber ich wollte auch sonst nichts. Kein Impuls, nichts, das einzige, was ich wollte, was schlichtweg nicht mehr zu sein. Das hatte ich noch NIE. Das war der Moment, indem ich innerlich starb. Ich bin seitdem neu geworden.

Ich bin stolz auf dich, Xyz20, denn du bleibst stark. Ich weiß sehr genau, dass es dir in wenigen Monaten wieder gut gehen wird, denn du verhältst dich richtig. Mach weiter so!

Außerdem erzähle ich euch noch eine Geschichte!

Dieser Tage hab ich an der Uni zufällig ein Mädl kennengelernt. Außerlich äußerst exakt meine Traumfrau. Und sichtlich attracted. Ich hab sie kennengelernt. Ich bin platt!

Was ich nicht für möglich gehalten habe: sie erfüllt soweit auch in allen weiteren Punkten alle Kritierien, die ich für die "perfekte" Partnerin postuliert hatte. Und das waren einige! Ich hatte mich längst darauf eingestellt, gegenüber einer solchen "Liste" bereitwillig Abschläge machen zu müssen, offen sein zu wollen, für neue Charaktere, die man lieben lernen könnte. Sollte jeder von uns natülich auch weiterhin so sehen! Aber allein die Tatsache, dass mir vom Schicksal nichtmal fünf Monate nach der Ex eine zweite Traumfrau vorgeführt wird, die der Ex selbst unter härtesten Kriterien sofern in NICHTS nachsteht (was ich lange eigentlich für kaum möglich hielt)... wow!

Ich hoffe das motiviert euch! Es gibt Frauen da draußen, ganz bestimmt auch in eurer unmittelbaren Umgebung, die können sich garantiert locker mit euren Ex messen, auch wenn ihr es euch grad schwer vorstellen könnt! Ich habs auch eben nach dieser Erfahrung erst wirklich fassen können. Und es fühlt sich herrlich an :) - obwohl das Mädl grad in LTR ist! Mal sehen, was wird!

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir bluesky! für jeden einzelnen post den du hier lieferst, hammer

dir auch alex für die zitate, vorallem “Erst nachdem wir alles verloren haben sind wir frei alles zu tun.” ..

genau so fühlte ich mich auch blue. ich starb innerlich, ich wollte einfach nicht mehr sein.. und genau so was hat eine frau noch nie geschafft, bei mir auszulösen.. noch nie hat eine frau es geschafft, dass ich mich leer und innerlich tot fühlte.. noch nie war meine laune so abhängig von "nur" einer frau

ich hoffe du hast recht..5 wochen fast nun vergangen.. und es fühlt sich noch zu frisch an

freut mich für dich dass du bereits nach nichtmal 5 monate ein neues HB gefunden hast, was deinem ideal entspricht...

die sache ist, es gibt immer frauen da draußen, die zu dir passen und dich ebenfalls glücklich machen können, doch bis man (ich) es begreift bzw. versteht, dauert wohl seine zeit..diese vorstellung, dass eine andere frau, den selben platz einnehmen wird, wie meine ex, ist (noch) unmöglich.. aber ich hoffe dieses denken ist bald vorüber..!

natürlich motiviert das, keine frage! und viel glück natürlich bei deinem HB ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.