Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch ganz klar, dass er sich gar nicht bessern will. Er will sich im Selbstmitleid suhlen und dafür auch noch Zuspruch von außen bekommen.

Manche wollen es einfach und manche wollen es einfach nicht ...

Es gibt da einen einfachen Test:

"If you really want to do something, you'll find a way. If you don't, you'll find an excuse." (Jim Rohn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz klar, dass er sich gar nicht bessern will. Er will sich im Selbstmitleid suhlen und dafür auch noch Zuspruch von außen bekommen.

Manche wollen es einfach und manche wollen es einfach nicht ...

Es gibt da einen einfachen Test:

"If you really want to do something, you'll find a way. If you don't, you'll find an excuse." (Jim Rohn)

"Ich habe über ein Jahr in diesen Thread nicht geschrieben, jemand hat mich nach einem Update gefragt, ich habe ehrlich geantwortet. Wer mir also schreiben möchte, dass ich nach Afrika soll, oder aufhören soll zu jammern - der kann seine Zeit in was sinnvolleres investieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst dich mit anderen Menschen. Was soll dir das bringen, außer Kummer?

Ich bin dick und ich würde einen hübschen HG im oberen Bereich abgeben, wenn ich nicht dick waere.
Ich habe kein Abitur, obwohl ich es gerne haben würde, aber da man mir mit 21 Jahren in jeder Instanz gesagt hat, dass ich zu alt dafür sei, da bin ich erstmal in ein Loch gefallen und ich wusste auch, dass man mir totalen Bullshit erzaehlt hat. Lehrer haben mich wegen meinem Alter sogar verspottet, soviel dazu.

Soll das jetzt das Ende vom Lied sein? Ich kann jederzeit abnehmen und Abitur will und werde ich immernoch machen, damit ich Psychologie studieren kann. Wege gibt es immer, Sackgassen errichtet sich der eigene Verstand . Meine eigenen Ziele werde ich erreichen, nur halt eben auf dem langen Weg. Ist mir auch herzlich egal, ob ich bis dahin schon ziemlich alt bin. Meine anfaenglichen Ziele habe ich damit dennoch erreicht und dann folgen Neue.

Also, ich habe kein Abitur und dick bin ich auch noch. Ich habe also so ziemlich keine Perspektive, die mich zufriedenstellen würde. Soll ich mich jetzt bemitleiden und mich mit anderen Menschen vergleichen, die in der selben Zeit soviel schneller ihre persönlichen Ziele erreicht haben?
Nö, warum auch. Allerdings habe ich diese Phase schon überwunden und ich kenne die Probleme, die sich darin verbergen, es ist also ein Entwicklungsprozess, was eher mit dem eigenen Ego zutun hat.

Mensch will immer mehr als er hat und Neid spielt auch hier eine Rolle. Löse dich von dieser toxischen Abwaertsspirale, dann kannst du viel lockerer an bestimmte Sachen herantreten, ohne dich selbst unter Druck zu setzen, oder dir selber Schmerzen hinzuzufügen, indem du dich mit anderen Menschen vergleichst.

Just my worthless 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl das mal irgend einem Menschen der in einem 3.Welt Land lebt, der aus der Mülltonne sein fressen sucht, verseuchtes braunes Wasser trinkt und im Müll haust !!!

Hast recht. Ich gehe jetzt sofort meinen Job kündigen und werde ab sofort unter eine Brücke leben.

Weil ey. Wenigstens lebe ich nicht in einem Third-World-Shithole.

Mal im ernst. Unzufriedenheit bringt Menschen zum Handeln. Wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist dann ist das ein Ansporn dieses zu verbessern.

Wenn niemand Studiert weil "ey als ungelernte Aushilfskraft in Deutschland bekomme ich immer noch mehr als Ingenieur in Somalia" dann würden wir hier auch schon im Abfuck leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, dass ich selbst in meinen nächtlichen Träumen Probleme hab was mit Mädels anzufangen. Ich traue mich nicht sie anzusprechen usw. usf.. So tief ist es schon in mir drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ted,

auf die Gefahr hin etwas doppelt und dreifach zu erwähnen gebe ich nochmal meinen Senf dazu:

Dein Weg zu Glück & Erfolg liegt völlig bei dir. Dazu wäre der wichtigste Punkt wie mehrfach erwähnt wurde dich erst einmal so zu akzeptieren wie du bist und dich nicht dafür zu schämen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ÄNDERE es. Frisch deinen lifestyle auf, hol dir eine neue Frisur, mach neue Sportarten, lerne tanzen und komme so mit Frauen und neuen Leuten in kontakt.

Vor allem Glaube an dich selbst. Wenn du nicht an dich glaubst und dich selbst motivieren kannst dann tut es niemand! Wieso auch? Ich habe gelernt das es nichts bringt über Sachen die schief gelaufen sind oder scheisse sind groß nachzudenken... es ist wie es ist, bzw. es ist bereits so passiert indem du trübsal bläst änderst du nichts ander Lage bzw. Situation. Also ist der einzige Weg diese Misststände zu beseitigen. In deinem Fall wäre das meines Erachtens dein Ego / Selbstbewusstsein aufzubauen.

Du trainierst Jahrelang und hast keine großen Erfolge...? dann trainierst du scheisse wie 50 % der GYM AFC´s die jahrelang im GYM sind und auf dem selben Niveau bleiben, das ist doch nichts neues. Nichts ist ohne Grund, gehe der Ursache nach und du wirst erleuchtet. Klar gibt es Leute die in einigen Dingen talentierter sind und etwas schneller lernen oder du vielleicht doppelt so hart trainieren musst, trotzdem schaffst du es.. .WENN DU ES WILLST! Ich habe gelernt das man alles schaffen kann, wenn man es will, ich habe es mir bereits selbst oft genug bewiesen.

TU es, stell dein Mindset um und du wirst sehen das es langsam aber sicher klappen wird!

PS: Du wirst bei anderen meist nur den Erfolg und das gute oberflächlich sehen.. was hintendran für ein Leid steht sieht man nur ganz selten ;)

bearbeitet von Amne5ia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ted, da wird nichts anderes an Ratschlägen kommen, außer das du selbst schuld bist und das du dir nicht genug Mühe gibst.

Bleib da mal dran, was die Psychotherapie angeht, die können dir besser helfen, als diese Quacksalber.

Ich beschwer mich auch häufig im Chat, dass ich gerne auf meine Bemühungen wenigstens durchschnittlichen Erfolg sehen will und dann kommen immer die gleichen Sache wie "Denk positiver".

Ich denke, dass sie deine Situation nicht nachvollziehen können, da sie niemals wirklich größere Ziele hatten.

Falls ich zu einer Erkenntnis komme während meiner Therapie, dann sag ich dir bescheid.

Ich hoffe bloß, dass ich nicht auf so ein "Motivationsposter" werde :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Irgendwie bin ich ja schon irritiert. Du gibst mir in meinem Thread Tipps und nörgelst (berechtigt). Aber selber bist du auch nicht viel besser. Klar könnte ich hier auch Tipps vom Standard PU in so manchen Threads niederschreiben. Das Grundwissen ist wirklich nicht schwer und schnell erlernbar - das Schwierige ist die Umsetzung. Doch dazu bin ich nicht berechtigt, da ich es nicht aus eigenen Erfahrungen mit ruhigem Gewissen untermauern kann.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, das sich deine jetzige Situation bessert.

Qapla' für die hater :)

bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Aber scheiss auf alldas was dir passiert ist und sei keine scheiss Muschi.Deine ganzen Probleme sollten dir nur noch mehr Antrieb geben besser als alle anderen zu werden. Die Sache mit dem Job und Geld ist eigentlich genau andersherum. Hab lieber nen heilen Job, den du über alles liebst, anstatt nen Job mit viel Kohle, der dich aber ankotzt.

sry für fehler schreibe vom Handy aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib Gas!

Nein noch besser: gib vollgas!

Du shaffst das, du packst das, geh deinen eigenen Weg!

Mach es wie die sonnenuhr zähl die heiteren Stunden nur...

Sieh das Postive!

Schau mal: das Glas ist halb voll und nicht halb leer?

Es kommt auf DEINE Sichtweise an!

Arbeit an deinem inner Game!

Streng dich mehr an!

du bist deines glückes glied. äh schmied.

Nimm deine Hand in dein leben.. äh umgekehrt..

usw..

Was für Secret und Erfolgs-literatur, Positiv Denken sprüche gäbe es noch, die man TE DerTed um die Ohren schlagen könnte?

Man kann auch mit gutgemeinten Rat-schlägen jemanden, der schon am Boden liegt, gutgemeint abschlagen und noch mehr nieder-schlagen.

Dieser Thread ist ein Lehrstück, was alles für sichtweisen und Ratschläge, sprüche im Umlauf sind, mit denen man die denen es halt mal gründlicher und längerfristiger schlecht geht, behandeln bzw. "verhauen" kann.

Der Uralte vergleich mit einem armen 3.Welt-länder oder syrischen Flüchtling, usw.. das hilft doch keinen Scheiss-milimeter!!!

Jeder der schon selber mal deftig am boden lag und zwar über eine längere Phase (inklusive Hoffnungs-verlust und Depri-symptome = über 20 Symptome...) kennt diese Erfolgsratgeber im eigenen Umfeld. sogar der Psychiater oder Psycho-log, therapeut etc. haut schön mit, mit gutgemeinter positiver Psychologie...

doch erst wenn man selber mal am A... ist, weiss man wie unempathisch und nervig diese Predigten sind... Ich war auch schon täter aber auch opfer, kenne beide seiten zur genüge...

Was DerTed braucht ist:

eine grosse Portion EMPATHIE!! Mitgefühl, Verständnis. Nicht umsonst ist das im Buddhismus das höchste angestrebte Gut.

Erst danach kanns wieder bergauf gehen und vielleicht machen dann Tipps auch sinn.

Aber einem "Toten" muss man nicht mit Best of Dale Carnegie" kommen... auch PUA ist dann sogar kontra-produktiv.

Empathie ala Gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg wäre gefragt. oder MOMO, die einfach mehrere Stunden zuhört.

Das kann dieses Forum nicht bieten..

Vielleicht kennt Ted, jemand, der das macht, oder sonst halt zu einem Seelsorger die am ehesten noch gratis sind.

Auch bewusstes Selbstgespräch (ONO) im einsamen Kämmerlein oder im Wald kann sehr befreiend sein.

denn dann sind die nervigen Erfolgscoaches weit weg.. und reden nicht immer drein. (mach dies musst halt das...)

ich hab am Fluss schon mal über 5 Stunden, mit Dr.Selbst gesprochen. Hat riesenspass gemacht und war sehr befreiend und spannend, man lernt viel über sich selbst, hört sich zu, versteht sich besser, fühlt mit sich selbst mit, und kriegt 0 Rat-schläge von links und rechts reingehauen.. Ein Genuss, den ich mir immer wieder verschreibe... Termine bei Dr. Selbst. Hat immer Zeit und kostet nix. (Ausser Zeit und Selbst-Präsenz, Selbst-reflexion, Stille, Achtsamkeit, ala E.Tolle)

lieber Ted. das ist mein einziger Rat an dich: Buche Termine bei Dr.Selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wenn ich dein Thread durchlese erinnert mich das immer daran, dass man im Prinzip zwei Möglichkeiten im Leben hat. Entweder man holt das beste raus, genießt jeden Augenblick, gibt immer 100% oder man erschießt sich einfach. Wenn man halbherzig irgendeine Scheiße macht, dann lohnt sich das einfach nicht, dafür ist die Welt zu ungerecht und zu beschissen, die meisten kommen da nur durch weil sie sich einfach entscheiden es durchzuziehen und 100% geben. Ich kenne so viele Menschen, die einfach vor sich hinschimmeln, weil sie sich im Prinzip schon aufgegeben haben, sie akzeptieren, dass sie keinen Erfolg haben, wo auch immer. Das Problem ist einfach dass sich das in meinen Augen nicht lohnt.

Bezüglich deiner Musik kann ich dir auch nicht helfen. Studium zählt nur Disziplin, und versuchen rauszukriegen wie man selbst am effizientesten lernt. Frauen? Wie viele hast du 2015 angemacht? Also wirklich nach der Nummer/Date gefragt? Auf wie viele bist du einfach so zugegangen? Wie viele Dates hattest du? Beantworte diese Fragen einfach ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich habe mich zehn Jahre intensiv mit Schach beschäftigt.

Ich war für einen Spieler der nie in einem Club gespielt hat recht stark.

Ich wollte aber Meisterstärke erlangen, das war der Anspruch, aber

irgendwas hat dafür gefehlt.

Gut, nun kann man weiter auf dem Level rumkrebsen oder es sein lassen. Ich habe es sein lassen, denn die investierte Zeit und das Können standen In keinem Verhältnis zueinander.

Ausserdem hat mich das Spiel der Könige zum Schluss nur noch angekotzt. Die Leidenschaft war weg.

Seitdem hab ich die Puppen nicht mehr angefasst.

Naja und heute mache ich Kraftsport.

Überlege dir, was es ausser Musik da noch geben könnte?

Finde eine neue Leidenschaft!

Die Musik stand für den Zeitraum bis jetzt und nun ist die Zeit für Neues gekommen.

Uuuund! Was natürlich absolut tödlich ist, wenn du dich in der Opferrolle suhlst.

Du bist kein Schönling, hast einige Gebrechen, wirst wohl nie der grosse Ficker werden.

Musst du halt akzeptieren.

Schau worin deine Stärken liegen und arbeite daran!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Aber scheiss auf alldas was dir passiert ist und sei keine scheiss Muschi.

Deine ganzen Probleme sollten dir nur noch mehr Antrieb geben besser als alle anderen zu werden.

Was nützen solche Sprüche ala sei keine Scheiss mu... ? Denkt doch zuerst mal nach, bevor ihr solche Sh. Rat-Schläge austeilt !

Wenn man nur solche dummen Phrasen dreschen kann, für jemand, der in einem "endless" Loch ist, dann sollte man besser schweigen.

Wenn du richtig zugehört, bzw. gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass Er X-mal darauf hingewiesen hat, DASS er sehr wohl sich schon jetzt überdurchschnittlich anstrengt und macht und trainiert, sich gut ernährt etc... ABER und das ist ja die UR-sache dieses Threads und der Frustration:

Trotz-dem geht nix, passiert nix, es gibt kein oder kaum Outcome, (auch wenn er viel mehr investiert und Input gibt als viele andere, die rauchen, hängen, fressen usw..

ich glaube das wäre doch für jeden scheisse, wenn man das mal zu 100% nachvollziehen würde. aber anscheinend muss das jeder mal selber erleben, damit er weiss, wie sh... das ist. (sehr viel input und 0.01 Outcome, während andere automatisch erfolg haben und sich dabei wesentlich weniger bemühen...)

Auch die Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten von ehemaligen Loosern , die auch viel Probleme hatten, jetzt aber sich durch viel Disziplin PUA etc. verbessern konnten und nun ein recht tolles Leben haben, sind nicht wirkliich hilfreich.

Denn bei IHM passiert ja genau nichts, AUCH wenn er sich ja mit viel Disziplin schon seit langem wie ein Roboter abmüht... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist aber gar kein Beitrag hilfreich.

Das einzige, was sicher ist: es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Dieses "Loch" kann verdammt lange dauern, aber es hat immer ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Loch" kann verdammt lange dauern, aber es hat immer ein Ende.

Bullshit. Gibt viele Leute deren ganzes Leben scheiße ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit. Gibt viele Leute deren ganzes Leben scheiße ist.

Du natürlich. Das weißt du jetzt schon, oder?

Ich persönlich kenne niemanden, dessen ganzes Leben scheiße ist.

bearbeitet von Don Schneadle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Loch" kann verdammt lange dauern, aber es hat immer ein Ende.

Bullshit. Gibt viele Leute deren ganzes Leben scheiße ist.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. - Mooji
Und wenn du das nicht verstanden hast, dann lies dir das ganze Forum noch einmal durch. Und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, dann liest du es dir noch einmal durch. Und dann wenn du es dann noch immer nicht verstanden hast... ja dann was weiß ich, lies es dir noch einmal durch oder so?
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla laber mich nicht voll, ich will diese ganze Scheiße nicht einmal lesen.

wat

Was sagst du Wat, wenn du nicht einmal weißt was Wat bedeutet. Lies, beobachte und verstehe. Versteh was "Pickup" dich lehrt. Alles was du brauchst stehst schon hier. Ich weiß nicht was ich dir noch sagen kann. Als ich das erste mal hier reingeschaut habe habe ich eine Frage gestellt, die wurde mir aus meiner Sicht "unhöflich" beantworte....Ich habe es nicht verstanden...ich habe es einfach nicht gecheckt obwohl es so simple und so einfach ist. Pick Up zeigt dir die Einfachheit mit Frauen, die absolute Verbindung, die einfache Verbindung zu jeder Frau. Und ich werde jeden peitschen ... nicht... um im Forum gut zu stehen. Sondern um euer überhebliches "Ego" eines Losers oder... eines "Gewinnerz" zu kleinholz zu machen. Damit du wieder klar im Kopf werden kannst und erkennst was vor dir liegt. Meine rechte Faust triifft dich hart, meine linke noch härter du Opfer. Also erzäh mir nicht dass das Leben Scheiße ist. Wenn ich dich noch einmal lesen hörse dass das Leben Scheiße ist...ja...du weißt nicht was ich mache. Nur Ich weiß ich eins, ich kenne dich und ich finde dich, ich bin das Allseehende Auge. Sei also still, wie ich es war.

PS: Es gibt keine Fragem die ich nicht beantworten kann. Das ist keine Übertreibung, das ost die Wirklichkeit.

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don Schneadle, mein allerhöchster Respekt, ziehe meinen Hut. Hast deine Lebensgeschichte dazu auch sehr angenehm und humorvoll beschrieben.

Bzgl DerTed, ich glaube nach 20 Seiten kann man aufhören mit dem gut zu reden, scheint einfach die falsche Strategie zu sein. Vllt ist er einfach auch in Wahrheit glücklicher damit sich in seinem "Leid" suhlen zu können. Was auch immer es ist, helfen kann man nur jemandem, der auch Hilfe und Veränderung möchte. Und DerTed möchte alles, nur keine Veränderung...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla laber mich nicht voll, ich will diese ganze Scheiße nicht einmal lesen.

wat

Damit du wieder klar im Kopf werden kannst und erkennst was vor dir liegt. Meine rechte Faust triifft dich hart, meine linke noch härter du Opfer. Also erzäh mir nicht dass das Leben Scheiße ist. Wenn ich dich noch einmal lesen hörse dass das Leben Scheiße ist...ja...du weißt nicht was ich mache. Nur Ich weiß ich eins, ich kenne dich und ich finde dich, ich bin das Allseehende Auge. Sei also still, wie ich es war.

Basement Dweller detected.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.