Regelmäßig Meditieren - aber wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mein Inner Game positiv beeinflussen: Mit einem Lächeln und innerer Ruhe durchs Leben gehen können, zufrieden und stark sein, immer eine Latte wenns drauf ankommt (*lach!*); ich möchte regelmäßig meditieren.

Dazu muss ich es erstmal lernen. Ich habe schon die SuFu benutzt, aber keine zufriedenstellenden Antworten bekommen - ein Guide, wie der perfekte Verführer durch Meditation sein Inner Game beeinflusst wäre schön.

Ich habe mich bereits umfassend (aber nicht tiefgehend informiert), daher frage ich hier mal nach (da meine Ziele mit denen anderer User wohl übereinstimmen...).

1. Wie meditiert ihr?

2. Wie lange / häufig?

3. Welche Veränderungen kann ich durch Meditation erreichen (Ruhe? Sexleben? Mehr Energie? Zufriedenheit?)

4. Welche Literatur (Forum Posts / Bücher / Websites) sind empfehlenswert?

5. Musik?

Grundsätzlich freue ich mich über jeden Beitrag.

Aber da ich es nicht erwarten kann, zu innerer Ruhe zu kommen, werde ich mich jetzt erstmal a la learning by doing im Schneidersitz und tief atmend hinsetzen und auf eure Beiträge warten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Datei leider nicht öffnen, da fehlt mir evtl. eine Berechtigung?

Habe dir ne PN geschickt, versuchen wir es mal anders.

Trotzdem danke :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt wahrscheinlich nur Microsoft Word.

Lad dir OpenOffice runter, ist Kostenlos und damit sollten sich *.doc Dateien öffnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die SuFu benutzt, aber keine zufriedenstellenden Antworten bekommen - ein Guide, wie der perfekte Verführer durch Meditation sein Inner Game beeinflusst wäre schön.

Du findest keine Antworten, da meditieren und sich selbst beeinflussen, sich gegenseitig ausschließen.

Wäre nicht erstaunlich, wenn Meditation dich anziehender wirken läßt - und gleichzeitig kannst du nicht Meditieren, wenn du dadurch anziehender werden willst.

Outcome independence, Alpha und so. Weißt? Lies dich mal ein. Da gibts mindestens ein halbes Dutzen Threads zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie meditiert ihr?

Bequem hinsetzen, Augen schließen und den Moment vollkommen genießen.

2. Wie lange / häufig?

Jeden Tag mindestens ein mal 20 Minuten. Manchmal auch zwei Mal.

3. Welche Veränderungen kann ich durch Meditation erreichen (Ruhe? Sexleben? Mehr Energie? Zufriedenheit?)

Konzentrier dich einfach auf den Augenblick, ohne etwas erreichen zu wollen. Denn genau das ist das Ziel: Zufrieden sein mit dem, was IST. (siehe Aldous Beitrag: "Du findest keine Antworten, da meditieren und sich selbst beeinflussen, sich gegenseitig ausschließen." - Sehr gut beschrieben!)

4. Welche Literatur (Forum Posts / Bücher / Websites) sind empfehlenswert?

Eckhart Tolles "Jetzt!", der Meditation Beginner's Guide von Tyler auf Youtube... - gibt vieles.

5. Musik?

Ich persönlich lausche lieber der Stille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.