Ex-Freundin zurück in Deutschland

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab so langsam mal eine Frage bei der ich nicht weiter weiß, bzw nicht weiß ob es ein Fall ist mit dem man besonders umgehen muss oder ob es eine Verführung wird wie bei jeder anderen Frau..

also erstmal:

1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige, da Ex
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): undefined
5. Beschreibung des Problems:

Kurzer Backround:

Wir hatten eine LTR mit einigen Höhen und Tiefen aber ingesamt ging die ganze Sache über 2 Jahre...

Im August 2013 ist sie dann nach Neuseeland geflogen für ein Jahr Work&Travel..

Anfangs haben wir versucht es über die Entfernung weiter laufen zu lassen aber natürlich kam es so wie es kommen musste und wir haben uns getrennt...

Allerdings nicht im Streit oder ähnliches sondern wir haben gemeinsam beschlossen dass es das beste wäre sich zu trennen und es wenn es sich ergibt dann danach noch einmal zu versuchen..

In der Zwischenzeit haben wir ab und zu miteinander geschrieben oder geskyped aber nicht übermäßig viel... ich hatte zwischenzeitlich ziemlich viele Frauen also ONS und auch eine angehende Beziehung zwischendurch, was jedoch nicht so recht klappen wollte und ich denke auch dass sie einige Männer beim reisen hatte...

Situation jetzt: sie kommt am Sonntag wieder aus Neuseeland und wir haben schon abgemacht dass wir uns in der Woche danach mal treffen wollen, einfach nur so um zu sehen wie sie sich verändert hab, ich mich verändert hab und ob wir uns noch mögen und so weiter...

6. Frage/n:

Meine Frage ist jetzt wie ich es angehen soll sie wieder zu verführen. Ich denke schon dass ich von meiner Seite aus wieder eine Beziehung mit ihr eingehen würde. Verführe ich sie wie jede andere Frau auch oder gibt es aufgrund der Vergangenheit, gemeinsame Zeit und so weiter einige Faktoren die ich da zu beachten habe und die es mir schwerer machen oder mir die Sache vielleicht auch vereinfachen?

Vielen Dank schonmal für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführen wie "jede andere". Siehs mal so, sie ist nach dem Jahr garantiert ne "andere", so wie du übrigens auch. Von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon.. ich denke schon dass wir uns in deisem 3/4 Jahr beide sehr verändert haben..

noch eine Frage die mir eben eingefallen ist... ich hab ihr bei ihrem Abflug versprochen, ich hole sie vom Flughafen ab..

Meint ihr das kommt gut wenn ich sie wirklich auch jetzt noch am Flughafen abhole oder kommt das vielleicht needy rüber?

bzw. weiß ich nicht ob ich ihr erstmal ein paar Tage zeit lassen soll sich wieder zurecht zu finden und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du etwas gesagt hast, dann halte dich dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sie sich an dein Versprechen noch erinnern? Nicht, dass du am Flughafen auftauchst und bereits (ohne noch an die damalige Vereinbarung zu denken) jemand

Anders ihren Namen auf einem großen Schild hochhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, versprochen ist versprochen. Es kann aber sein, dass sie nun schon etwas Anderes arrangiert hat (Eltern, Freundin ...), auch weil du es nicht mehr angesprochen hast. Ich würde sie einfach fragen, wie es ausschaut. Vielleicht freut sie sich ja, abgeholt zu werden. DANN aber solltest du in der Lage sein, keine Bedingungen daran zu knüpfen (auch keine unausgesprochenen). Du holst sie als grundanständiger Mensch ab, nimmst Rücksicht darauf, dass sie völlig müde von der Reise und etwas durcheinander vom Abschied ist und verfrachtest ihr Gepäck und sie nach Hause. Zum Abschied maximal ein freundschaftliches Küsschen, ggf. eine starke Schulter und etwas Trost. Alles Weitere einige Tage später, wenn der Jetlag vorbei ist.

Sollte sie schon eine andere Abholung haben, machst du eben direkt den Termin fest, den Ihr sowieso machen wolltet. Vielleicht mögt Ihr Euch gar nicht mehr als Paar, aber dafür als Menschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo hatte die letzte zeit nicht die Möglichkeit zu posten..

also abgeholt hatte ich sie nicht am Flughafen, da sie tatsächlich schon von Freundinnen abgeholt wurde..

Jedoch wurde bei ihr zuhause eine kleine Überraschungsparty organisiert, bei der ich dann dabei war..

Da gab es aber kaum Möglichkeit sich mal zu unterhalten oder sowas da sie auch seit 24 h wach war und einfach nur schlafen wollte..

Wir haben uns dan letzte Woche noch einmal getroffen, wo wir nur so ein bisschen geredet haben was bei uns in der letzten Zeit noch so passiert ist aber viel mehr nicht da sie in ihrem Kopf noch nicht ganz angekommen war und es ihr nicht besonders gut ging..

Wir haben jetzt abgemacht wird leben einfach erstmal unser leben weiter und sie guckt erstmal dass sie ihr Leben hier wieder auf die Reihe bekommt und dann wenn sie den Kopf frei hat treffen wir uns und sehen wie es weiter geht :)

vielen dank nochmal für die Rückmeldung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo hatte die letzte zeit nicht die Möglichkeit zu posten..

also abgeholt hatte ich sie nicht am Flughafen, da sie tatsächlich schon von Freundinnen abgeholt wurde..

Jedoch wurde bei ihr zuhause eine kleine Überraschungsparty organisiert, bei der ich dann dabei war..

Da gab es aber kaum Möglichkeit sich mal zu unterhalten oder sowas da sie auch seit 24 h wach war und einfach nur schlafen wollte..

Wir haben uns dan letzte Woche noch einmal getroffen, wo wir nur so ein bisschen geredet haben was bei uns in der letzten Zeit noch so passiert ist aber viel mehr nicht da sie in ihrem Kopf noch nicht ganz angekommen war und es ihr nicht besonders gut ging..

Wir haben jetzt abgemacht wird leben einfach erstmal unser leben weiter und sie guckt erstmal dass sie ihr Leben hier wieder auf die Reihe bekommt und dann wenn sie den Kopf frei hat treffen wir uns und sehen wie es weiter geht :)

vielen dank nochmal für die Rückmeldung :)

Frage an dich: Kannst du jetzt einfach dein Leben weiter leben oder wartest du insgeheim auf ein Invest o.ä. von ihr? Sei bitte ehrlich (zu dir) wenn du antwortest.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher sagen dass ich schon schaffe mein leben so weiter zu leben wie bisher..

momentan wohnt sie noch etwa 100km weg von mir, das macht die ganze Sache erträglicher... ich habe hier mein Umfeld, hobbys, sport, damit kann man sich schon echt gut ablenken..

außerdem schreibt sie mir ständig über whatsapp wie es mir geht und ähnliches... meistens schreib ich nur kurz und knapp zurück weil ich keine lust hab viel zu texten..

ich meine es lässt sich nicht bestreiten dass ich ne leichte oneitis habe bei ihr... nach 9 Monaten ihrer Abwesenheit und dem ständigen Gedanken, dass wenn sie wieder kommt alles wie vorher wird (ich hatte auch genug andere Frauen zwischendurch so ist es nicht :D aber bisher konnte ich mich auf keine so einlassen wie bei ihr), hab ich sie wohl ziemlich auf nen Podest gestellt... Daher ist es ganz gut mich jetzt erstmal meinen Hobbys und der Arbeit zu widmen und mich mit anderen zu treffen bis ich eine klarere Sicht auf die Sache habe. Sobald ich die habe werd ich mich ohne große Erwartungen mit ihr treffen und sie ganz normal gamen wie jede andere bisher auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich meine es lässt sich nicht bestreiten dass ich ne leichte oneitis habe bei ihr... nach 9 Monaten ihrer Abwesenheit und dem ständigen Gedanken, dass wenn sie wieder kommt alles wie vorher wird (ich hatte auch genug andere Frauen zwischendurch so ist es nicht :D aber bisher konnte ich mich auf keine so einlassen wie bei ihr), hab ich sie wohl ziemlich auf nen Podest gestellt... Daher ist es ganz gut mich jetzt erstmal meinen Hobbys und der Arbeit zu widmen und mich mit anderen zu treffen bis ich eine klarere Sicht auf die Sache habe. Sobald ich die habe werd ich mich ohne große Erwartungen mit ihr treffen und sie ganz normal gamen wie jede andere bisher auch..

Du kennst deine Probleme (rot markiert) und die Dinge die gut gemacht hast bzw. auf die du dich konzentrierst(grün)!

Ich rate dir,die gute Basis die du nun hast (9 Monate Abstand,andere Frauen,Hobbies etc.) zu nutzen und diese Frau erstmal aus deinem Leben zu verbannen. Lass den Gedanken an EX-Back weg, das wird nie wie es mal war und es bringt dich nicht weiter. Du entwickelst dich nicht weiter. Solange du auch nur eine leichte Oneitis hast, solange wird dir dieser Gedanke hier im Weg stehen:" bisher konnte ich mich auf keine so einlassen wie bei ihr".

Das ist totaler quatsch und das weist du selbst.

Ich habe nach meiner EX auch eine Zeit gebraucht um zu kapieren, das der Satz totaler non-sense ist. Du hast bereits 9 Monate hinter dir, nutze das! Lies dich hier mal im EX-Bach-Thread ein,die Geschichten gleichen sich.

Schau nach vorne, schau auf deine Entwicklung und du wirst dich nur weiterentwickeln wenn du Sie "vergisst" und dich anderen Frauen widmest, dich auf andere Frauen einlassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine es lässt sich nicht bestreiten dass ich ne leichte oneitis habe bei ihr... nach 9 Monaten ihrer Abwesenheit und dem ständigen Gedanken, dass wenn sie wieder kommt alles wie vorher wird (ich hatte auch genug andere Frauen zwischendurch so ist es nicht :D aber bisher konnte ich mich auf keine so einlassen wie bei ihr), hab ich sie wohl ziemlich auf nen Podest gestellt... Daher ist es ganz gut mich jetzt erstmal meinen Hobbys und der Arbeit zu widmen und mich mit anderen zu treffen bis ich eine klarere Sicht auf die Sache habe. Sobald ich die habe werd ich mich ohne große Erwartungen mit ihr treffen und sie ganz normal gamen wie jede andere bisher auch..

Du kennst deine Probleme (rot markiert) und die Dinge die gut gemacht hast bzw. auf die du dich konzentrierst(grün)!

Ich rate dir,die gute Basis die du nun hast (9 Monate Abstand,andere Frauen,Hobbies etc.) zu nutzen und diese Frau erstmal aus deinem Leben zu verbannen. Lass den Gedanken an EX-Back weg, das wird nie wie es mal war und es bringt dich nicht weiter. Du entwickelst dich nicht weiter. Solange du auch nur eine leichte Oneitis hast, solange wird dir dieser Gedanke hier im Weg stehen:" bisher konnte ich mich auf keine so einlassen wie bei ihr".

Das ist totaler quatsch und das weist du selbst.

Ich habe nach meiner EX auch eine Zeit gebraucht um zu kapieren, das der Satz totaler non-sense ist. Du hast bereits 9 Monate hinter dir, nutze das! Lies dich hier mal im EX-Bach-Thread ein,die Geschichten gleichen sich.

Schau nach vorne, schau auf deine Entwicklung und du wirst dich nur weiterentwickeln wenn du Sie "vergisst" und dich anderen Frauen widmest, dich auf andere Frauen einlassen kannst.

ich glaube du hast recht... ich hab in der letzten zeit schon so viel neues erlebt.. Sachen von denen ich nie geglaubt hätte dass die möglich sind :D ich glaube ich muss mich einfach mal komplett von ihr lösen und mir den Kopf frei machen :P

wird ne zeit dauern aber ich denke ich bekomm das hin :)

heute abend gehts erstmal in nen Club und da wird sich gut abgelenkt ;)

Vielen dank für eure Hilfe :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier nur mal ein Update für die die es interessiert^^

Muss leider beichten dass ich es nicht geschafft habe den Kontakt abzubrechen und mein eigenes Leben erstmal so weiter zu leben :fool:

ABER es sieht ganz danach aus dass ich es wohl recht gut angestellt habe als wir uns jetzt noch einmal getroffen haben, da wir anschließend auch das Wochenende miteinander verbracht haben :pardon:

Sieht alles sehr danach aus, dass es wieder auf eine LTR hinausläuft :) noch bin ich skeptisch, weil sie sich so schnell umentschieden hat aber ich werde sehen was daraus wird..

Entweder es klappt alles so wie ich es will... Oder es klappt nicht und ich werd wahrscheinlich ziemlich am Arsch sein^^

So oder so kann ich aus der Sache nur für die Zukunft lernen :P

Jetzt muss ich mich erstmal wieder an Monogamie und Beziehungsleben gewöhnen^^ Wünscht mir Glück :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.