Wie bekomme ich eine Blockade los --> HB; nach 2tem Date

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich: 31

HB 26

Anzahl der Dates: 2

Geplantes Date: Date 3 - gemeinsam ein Handballspiel anzuschauen und dann gemeinsam
noch bei Ihr oder bei mir was trinken.

Frage: Setze mich selbst unter Druck und habe eine totale Blockade

ich hoffe dieses Thema ist hier richitg aufgehoben. Um meine aktuelle Situation zu verstehen, muss ich ein bisschen weiter ausholen. Ich hoffe ihr verzeiht mir den langen Text.

Vor einem Jahr (Juli 2013) habe ich eine HB kennengelernt (HB-1). Es ging damals sehr schnell. Zweites Date à FC. Das ganze ging ca. 6 Wochen so weiter, bis sie sich nicht mehr gemeldet hat. In diesen 6 Wochen war es mir nicht möglich eine vernünftige Gesprächsbasis und Vertrauensbasis auch für eine mögliche LTR zu ihr aufzubauen. Ich habe verzweifelt bei ihr nach Gesprächsthemen gesucht aber keine gefunden, da bei mir selbst einfach eine Blockade im Kopf vorhanden war. Es ging sogar soweit, dass ich auch auf der Arbeit keinen klaren Kopf mehr bekommen habe und ich mir dadurch einen enormen Druck aufgebaut habe.

Dann hatte ich im Februar 2014 eine weitere HB kennengelernt (HB-2). Wir waren hier sofort auf einer Wellenlänge und haben uns gleich super gut verstanden. Auch unterbewusster Körperkontakt war von beiden Seiten her vorhanden, ohne das es irgendwie gekünzelt oder aufgesetzt gewirkt hat. Selbst nach Gesprächsthemen musste ich bei HB-2 nicht suchen, da die Gespräche immer super am Laufen sind und auch sie (HB-2) ehr die kommunikativere Person ist, die den Gesprächsfaden nicht abreisen lässt. Es hat zwar leider hier nicht zu mehr gereicht, wobei wir beide eine LTR wollen. Dennoch konnte ich hier offen über meine Gefühle zu ihr mit ihr sprechen und auch in allen belangen authentisch und einfach nur ICH bleiben, ohne mir irgendwelche Gedanken und Pläne machen zu müssen.

Vor ca. einer Woche habe ich eine weitere HB kennengelernt (HB-3). Dies ist die HB, weshalb ich hier den Thread aufmache und um diese es hier geht. Sie hat mich übers Internet angesprochen und das sie mich kennt. Ich hatte somit mit ihr vergangene Woche ein „einseitiges-Blind-Date“ mit ihr. Das Treffen war schön und wir haben uns gut verstanden, wobei natürlich sie von ihrer Persönlichkeit nicht ist wie HB-2. Wir hatten am zurückliegenden Wochenende ein weiteres Date à gemeinsam Kochen bei ihr. Zuvor sind wir noch kurz in die City spaziert und haben gemeinsam einen Kaffee getrunken. Hier ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass ich, im Vergleich zu HB-2, Probleme habe Gesprächsthemen mit ihr zu finden, da sie nicht so kommunikativ ist, wie HB-2.

Während des Kochens hat sich die Atmosphäre klar gebessert und wir hatten einen super schönen Abend (von 17 – 23:30 Uhr). Wir schrieben gestern nochmal nahezu belanglose Sachen via Whatsapp. Hier meinte HB-3, dass ihr das Treffen super gefallen hat und sie nicht schlafen konnte, weil sie total positiv aufgewühlt war und immer noch mein Parfum in der Nase hat. Sie ist auf jedenfall attracted. Ich finde sie, für mich persönlich, total hübsch und ich fühle mich in ihrer Gegenwart total wohl.

Dennoch habe ich bei ihr eine totale Blockade. Ich kann bei ihr überhaupt nicht authentisch sein. Ich mache mir Gedanken was ich mit ihr Reden soll. Auch habe ich totale „Versagensangst“ das ganze zu verbocken. Ich gehe also nicht „frei“ von Druck und Gedanken in die Dates, wie bei HB-2.

Ich mache mir wirklich Gedanken, wenn es jetzt schon bei den Gesprächsthemen hapert, dass es auch für eine mögliche LTR (ja ich möchte eine Beziehung und denke deshalb soweit) nicht reichen könnte und vielleicht wir beide enttäuscht sein werden. Also gleiche Blockaden wie bei HB-1.

Von daher die Fragen an Euch:

  1. Wie kann ich bei HB-3 so authentisch und frei auftreten wie bei HB-2
    (HB-2 war für mich damals genauso wichtig wie jetzt HB-3)?

  2. Wie baue ich für mich die genannten Blockaden ab und finde dadurch interessante Gesprächsthemen?
  3. Kann man schon von einer Tendenz sprechen, wenn ich jetzt schon nach Gesprächsthemen suche und Pausen entstehen, dass wir nicht zusammenpassen, obwohl wir uns anziehend finden, oder wird das in der Regel im Verlaufe öfterer Treffen besser, da man sich besser kennt?

Vielen Dank Euch für Eure ernstgemeinten Ratschläge...

Viele Grüße cuba

bearbeitet von cuba-libre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht das sein mag, was du hören willst, aber als erstes musst du deine Beziehungsneediness abstellen. Mit der Einstellung wird das sonst nie was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuba-Libre,

dein Post gehört hier rein: http://www.pickupforum.de/forum/344-ratschlaege-zu-konkreten-verfuhrungs-situationen/

  1. Wie kann ich bei HB-3 so authentisch und frei auftreten wie bei HB-2
    (HB-2 war für mich damals genauso wichtig wie jetzt HB-3)?

Sicher? Du stellst HB 3 jetzt einfach auf ein Podest, dabei ist sie auch nur eine Frau - wenn du sie umdrehst fallen aus ihr keine 2€ Münzen raus.

Lerne nicht in Anhaftungen zu leben, lese dich ein am besten mit Eckhart Tolle. Reine Inner-Game Frage und Frage von Alternativen.

  1. Wie baue ich für mich die genannten Blockaden ab und finde dadurch interessante Gesprächsthemen?

In dem du nichts auswendig lernst, sondern eine ausgeglichene Persönlichkeit hast bzw. diese annimmst. Spirituelle Dinge sollten dir dazu nicht fremd sein. Klassischer Ratschlag: Meditation + Praxis!

Kann man schon von einer Tendenz sprechen, wenn ich jetzt schon nach Gesprächsthemen suche und Pausen entstehen, dass wir nicht zusammenpassen, obwohl wir uns anziehend finden, oder wird das in der Regel im Verlaufe öfterer Treffen besser, da man sich besser kennt?

Mindfuck hoch zehn, mach dir doch einfach keinen so großen Kopf. Fragst du dich das auch, wenn du einen guten Kumpel triffst? Behandel Frauen erstmal so, wie du auch deinen besten Freund behandeln würdest, die beste Versicherung gegen Needyness sind Alternativen und eben diese Einstellung. Du stellst sie schon jetzt auf Podest und das riecht man durch alle Poren.

Deine Bedürftigkeit mindert deine Anziehung, denk mal drüber nach.

Lies dich erstmal gründlich ein und eigne dir eine Haltung an nachdem Motto "ich brauche Frauen nicht um mich von außen glücklich zu machen", dann siehst du die Dinge weniger ernst.

Nehme dich nicht so ernst, nehme Frauen nicht so ernst.

Verführung ist das most natural thing on Earth!

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.