11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

PU hat mir in letzter Zeit einige Erfolge eingebracht. Was Clubgame und die ersten Dates angeht, ist für mich die Struktur klar und welche Ziele hier effektiv anzustreben sind. Allerdings bin ich etwas verwirrt was den Übergang zwischen PU und dem Abendteuerland Beziehung ist. Ich bin für mich zum PU gekommen um eine gute und coole Freundin zu finden, mit der ich viel unternehmen kann. Nichts gegen nen SNL oder ne kurze Affäre aber eine Beziehung möchte ich anstreben. Die will ich auch führen, ohne Machtspielchen oder auf sonstigen Kram angewiesen zu sein, einfach alles easy angehen, dabei nicht verkrampfen und der Mann mit Eiern sein. Problem ist nur, dass ich sogut wie keine Erfahrung mit Beziehungen habe und ich definitiv kein PU-Roboter werden möchte.

Konkret geht es hier um ein Beispiel mit ner HB, welche ich seit 3 Monaten date und auch schon zig mal im Bett war. Uns beiden macht es auch Spaß und wir verbringen auch ne super Zeit zusammen, abseits vom Bett und auch im Bett. Sie meint auch, ich sei der erste Typ, mit dem sie so viele Gemeinsamkeiten hat und so viel unternehmen kann. Die letzten paar Tage haben wir uns fast jeden Tag gesehen und der Sex ist auch schön und gut. Von ihr kommen auch Äußerungen wie viel ich ihr bedeute, dass sie mich nicht verlassen will und so weiter. Allerdings meint sie auch, dass sie gar nicht merke, was ich eigentlich für sie empfinde und dass ich zu wenig Emotionen zeige. Das ich (zu) kalt bin und sie eben nicht weiß, wo ich mit ihr emotional stehe Auf die Tante wird doch zu anstrengend, next oder freez habe ich aber keine Lust und meine doch, dass ein Freezout bei mangelder emotionaler Sicherheit nicht zum Erfolg führt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie mehr als Mensch wahrgenommen werden möchte. Da kommen einige Beispiel für meine aktuelle Verwirrtheit her:

Emotionen:

PU sagt, bleib emotional eher unangetastet und lass dich von dem HB nicht verunsichern. Auf der anderen Seite entwickeln sich die Emotionen halt und das ist doch per se nichts schlechtes, solange ich mich nicht 100% von ihr anhängig mache. Dennoch ist eine gewisse Bindung für eine Beziehung nötig? Der Sex ist gut, wir haben Spaß zusammen und verbringen ne tolle Zeit miteinander, da denke ich momentan schon regenmäßig ans HB.

Schreib nicht so viel:

Mein HB bekommt nur über WhatsApp den Mund auf. Telefonieren geht nur kurz und ist auch nicht wirklich informativ mit ihr, Gefühle kann sie dennoch gut über WhatsApp kommunzieren. PU sagt: lass das Getipse bleiben und treff dich direkt mit ihr. Dennoch finde ich, dass das HB mit paar Bildern und bisschen Text gut an meinem Leben teilhaben kann. Auch wenn es vielleicht mal 30-50 Nachrichten pro Tag werden, so groß ist der Invest doch auch nicht?

Mach dir nicht so oft verfügbar:

HB und ich haben uns in der letzten Zeit doch oft gesehen. Alternativen zum HB habe ich auch, keine Frage. Langweilig war mir seit letztem Sommer als ich auf Jobsuche war nicht mehr. Dennoch treffe ich mich gerne mit ihr, eher noch lieber als mit meinen Kollegen. Falls die Dates qualitativ hochwertig bleiben kann ich das HB doch auch jeden Tag sehen, oder spricht da was grob dagegen? Klar ist definitiv, dass ich täglich zur Arbeit gehe, da das auf jeden Fall Priorität hat.

Eskalation:

PU sagt hier wieder, so schnell wie möglich zum Sex zu eskalieren, ohne viel außenrum. Dennoch habe ich den Eindruck, HB will auch mal was anderes mit mir unternehmen. Wie schaut es denn da mit anderen Sachen aus? Ab wann kann ich die Eskalation zurückfahren? Ab und zu will das HB doch auch von ihren Problemen loswerdne und auch ne tolle Aktivität gemeinsam mit mir unternehmen.

PU sagt ja schließlich, wie bekomme ich HB ins Bett. Das ist mir zwar recht schnell gelungen, dennoch will ich eine gute Beziehung führen. Wie vermeide ich es denn, nicht zum PU-Roboter zu werden und sie mich als guten Partner wahrnehmen kann? Wann ist der Übergang zwischen PickUp und dem normalen Verhalten ohne Spielchen? Mir ist dabei auch klar, dass die Tests wohl nie aufhören werden.

Viele Grüße,

Hejsan

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal in die Schatztruhe geschaut?

Dort gibt es doch genug "Material" wie du eine LTR führen kannst.

Und ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du das, was du im Moment machst, von uns bestätigt bekommen möchtest. "30-50 Nachrichten, so schlimm ist das doch gar nicht"

Das wird nix ;)

Und du brichst es auch zu sehr runter. PU zeigt dir eben NICHT nur wie man Frauen ins Bett bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon längst zum PU-Roboter geworden. Du weißt, was du zu tun hast - Anrufen statt Tippen, nicht jeden Tag sehen, auch actionreiche Sachen außerhalb des Bettes unternehmen - wenn du glaubst, du musst darauf nicht hören, dann zieh dein Ding durch. Vielleicht liegt es dir, viel wahrscheinlicher fliegst du aber auf die Fresse. Die Regeln sind ja nicht neu und nach ein oder zwei Beispielen entstanden, sondern basieren auf jahrelangen Erfahrungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

PU hat mir in letzter Zeit einige Erfolge eingebracht. Was Clubgame und die ersten Dates angeht, ist für mich die Struktur klar und welche Ziele hier effektiv anzustreben sind. Allerdings bin ich etwas verwirrt was den Übergang zwischen PU und dem Abendteuerland Beziehung ist. Ich bin für mich zum PU gekommen um eine gute und coole Freundin zu finden, mit der ich viel unternehmen kann. Nichts gegen nen SNL oder ne kurze Affäre aber eine Beziehung möchte ich anstreben. Die will ich auch führen, ohne Machtspielchen oder auf sonstigen Kram angewiesen zu sein, einfach alles easy angehen, dabei nicht verkrampfen und der Mann mit Eiern sein. Problem ist nur, dass ich sogut wie keine Erfahrung mit Beziehungen habe und ich definitiv kein PU-Roboter werden möchte.

Konkret geht es hier um ein Beispiel mit ner HB, welche ich seit 3 Monaten date und auch schon zig mal im Bett war. Uns beiden macht es auch Spaß und wir verbringen auch ne super Zeit zusammen, abseits vom Bett und auch im Bett. Die letzten paar Tage haben wir und fast jeden Tag gesehen und der Sex ist auch schön und gut. Von ihr kommen auch Äußerungen wie viel ich ihr bedeute, dass sie mich nicht verlassen will und so weiter. Allerdings meint sie auch, dass sie gar nicht merke, was ich eigentlich für sie empfinde und dass ich zu wenig Emotionen zeige. Das ich (zu) kalt bin und sie eben nicht weiß, wo ich mit ihr emotional stehe Auf die Tante wird doch zu anstrengend, next oder freez habe ich aber keine Lust und meine doch, dass ein Freezout bei mangelder emotionaler Sicherheit nicht zum Erfolg führt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie mehr als Mensch wahrgenommen werden möchte. Da kommen einige Beispiel für meine aktuelle Verwirrtheit her:

Emotionen:

PU sagt, bleib emotional eher unangetastet und lass dich von dem HB nicht verunsichern. Auf der anderen Seite entwickeln sich die Emotionen halt und das ist doch per se nichts schlechtes, solange ich mich nicht 100% von ihr anhängig mache. Dennoch ist eine gewisse Bindung für eine Beziehung nötig? Der Sex ist gut, wir haben Spaß zusammen und verbringen ne tolle Zeit miteinander, da denke ich momentan schon regenmäßig ans HB.

Schreib nicht so viel:

Mein HB bekommt nur über WhatsApp den Mund auf. Telefonieren geht nur kurz und ist auch nicht wirklich informativ mit ihr, Gefühle kann sie dennoch gut über WhatsApp kommunzieren. PU sagt: lass das Getipse bleiben und treff dich direkt mit ihr. Dennoch finde ich, dass das HB mit paar Bildern und bisschen Text gut an meinem Leben teilhaben kann. Auch wenn es vielleicht 30-50 Nachrichten pro Tag werden, so groß ist der Invest doch auch nicht?

Mach dir nicht so oft verfügbar:

HB und ich haben uns in der letzten Zeit doch oft gesehen. Alternativen zum HB habe ich auch, keine Frage. Langweilig war mir seit letztem Sommer als ich auf Jobsuche war nicht mehr. Dennoch treffe ich mich gerne mit ihr, eher noch lieber als mit meinen Kollegen. Falls die Dates qualitativ hochwertig bleiben kann ich das HB doch auch jeden Tag sehen, oder spricht da was grob dagegen? Klar ist definitiv, dass ich täglich zur Arbeit gehe, da das auf jeden Fall Priorität hat.

Eskalation:

PU sagt hier wieder, so schnell wie möglich zum Sex zu eskalieren, ohne viel außenrum. Dennoch habe ich den Eindruck, HB will auch mal was anderes mit mir unternehmen. Wie schaut es denn da mit anderen Sachen aus? Ab wann kann ich die Eskalation zurückfahren? Ab und zu will das HB doch auch von ihren Problemen loswerdne und auch ne tolle Aktivität gemeinsam mit mir unternehmen.

PU sagt ja schließlich, wie bekomme ich HB ins Bett. Das ist mir zwar recht schnell gelungen, dennoch will ich eine gute Beziehung führen. Wie vermeide ich es denn, nicht zum PU-Roboter zu werden und sie mich als guten Partner wahrnehmen kann? Wann ist der Übergang zwischen PickUp und dem normalen Verhalten ohne Spielchen? Mir ist dabei auch klar, dass die Tests wohl nie aufhören werden.

Viele Grüße,

Hejsan

Würde gerne viel schreiben, muss aber gleich weiter. Wenn Du noch Interesse hast, schreib mir ne PM und ich antworte Dir ausführlichst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs! Hallo Hejsan!

PU hat mir in letzter Zeit einige Erfolge eingebracht. Was Clubgame und die ersten Dates angeht, ist für mich die Struktur klar und welche Ziele hier effektiv anzustreben sind. Allerdings bin ich etwas verwirrt was den Übergang zwischen PU und dem Abendteuerland Beziehung ist. Ich bin für mich zum PU gekommen um eine gute und coole Freundin zu finden, mit der ich viel unternehmen kann. Nichts gegen nen SNL oder ne kurze Affäre aber eine Beziehung möchte ich anstreben. Finde ich vollkomen in Ordnung und eine absolut gesunde Einstellung

Die will ich auch führen, ohne Machtspielchen oder auf sonstigen Kram angewiesen zu sein, einfach alles easy angehen, dabei nicht verkrampfen und der Mann mit Eiern sein. Richtige Einstellung für eine Beziehung

Problem ist nur, dass ich sogut wie keine Erfahrung mit Beziehungen habe und ich definitiv kein PU-Roboter werden möchte.

Konkret geht es hier um ein Beispiel mit ner HB, welche ich seit 3 Monaten date und auch schon zig mal im Bett war. Uns beiden macht es auch Spaß und wir verbringen auch ne super Zeit zusammen, abseits vom Bett und auch im Bett. Die letzten paar Tage haben wir und fast jeden Tag gesehen und der Sex ist auch schön und gut. Wenn du sie auch so oft sehen möchtest und du dadurch nicht deine anderen Hobbys und Freunde vernachlässigst ist das in Ordnung

Von ihr kommen auch Äußerungen wie viel ich ihr bedeute, dass sie mich nicht verlassen will und so weiter. Allerdings meint sie auch, dass sie gar nicht merke, was ich eigentlich für sie empfinde und dass ich zu wenig Emotionen zeige. Das ich (zu) kalt bin und sie eben nicht weiß, wo ich mit ihr emotional stehe Auf die Tante wird doch zu anstrengend, next oder freez habe ich aber keine Lust und meine doch, dass ein Freezout bei mangelder emotionaler Sicherheit nicht zum Erfolg führt. Das kommt ganz darauf an ob du eher ein gefühlskalter Mensch bist, oder ob du dich so gibst weil du das Gefühl hast dich so verhalten zu müssen gemäss PU. Es ist völlig in Ordnung einer HB die du magst dies auch zu zeigen, solange die Emotionen positiv sind! Womit du vorsichtig umgehen musst, sind ihr deine negativen Emotionen zu zeigen, diese führen meistens eher zu Attraction verlust. Vorallem wenn es solche sind die aus deiner eigenen Unsicherheit entstehen, z.B. Eifersucht, sie will dich nicht so oft sehen wie du sie etc.

Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie mehr als Mensch wahrgenommen werden möchte. Da kommen einige Beispiel für meine aktuelle Verwirrtheit her:

Emotionen:

PU sagt, bleib emotional eher unangetastet und lass dich von dem HB nicht verunsichern. Wie bereits oben geschrieben, bezieht sich dies eher auf die negativen Emotionen. Natürlich solltest du sie auch nicht mit positiven Emotionen überschütten, aber wenn du dies mit gesunden Menschneverstand tust, ist das völlig in Ordnung.

Auf der anderen Seite entwickeln sich die Emotionen halt und das ist doch per se nichts schlechtes, solange ich mich nicht 100% von ihr anhängig mache. Dennoch ist eine gewisse Bindung für eine Beziehung nötig? Der Sex ist gut, wir haben Spaß zusammen und verbringen ne tolle Zeit miteinander, da denke ich momentan schon regenmäßig ans HB. Sehr gut! Mach weiter so wie gehabt, triff dich mit ihr und habe Spass, dann wird sie, sobald sie bereit dafür ist eine Beziehung mit dir ansprechen.

Schreib nicht so viel:

Mein HB bekommt nur über WhatsApp den Mund auf. Telefonieren geht nur kurz und ist auch nicht wirklich informativ mit ihr, Gefühle kann sie dennoch gut über WhatsApp kommunzieren. PU sagt: lass das Getipse bleiben und treff dich direkt mit ihr. Dennoch finde ich, dass das HB mit paar Bildern und bisschen Text gut an meinem Leben teilhaben kann. Auch wenn es vielleicht 30-50 Nachrichten pro Tag werden, so groß ist der Invest doch auch nicht? Teilweise richtig. Wenn sie dich anschreibt dann mach ein Treffen mit ihr aus. Initiert sie danach weitere Gespräche, kannst du ihr ohne Probleme antworten. Jedoch finde ich 30-50 Nachrichten pro Tag viel zu viel!

Mach dir nicht so oft verfügbar:

HB und ich haben uns in der letzten Zeit doch oft gesehen. Alternativen zum HB habe ich auch, keine Frage. Langweilig war mir seit letztem Sommer als ich auf Jobsuche war nicht mehr. Dennoch treffe ich mich gerne mit ihr, eher noch lieber als mit meinen Kollegen.

Wenn du dich micht ihr so oft treffen willst und es nicht allein deine Idee ist, dann tu das. Vernachlässige aber nicht deine Freunde wegen ihr. Falls die Dates qualitativ hochwertig bleiben kann ich das HB doch auch jeden Tag sehen, oder spricht da was grob dagegen? Solange du weiter deinen Hobbys und Interessen nachgehst und nicht alles für sie fallen lässt, spricht da nichts dagegen.

Klar ist definitiv, dass ich täglich zur Arbeit gehe, da das auf jeden Fall Priorität hat. Falls das irgendwann mal keine Priorität mehr für dich hat, hast du eh schon verloren...

PU sagt ja schließlich, wie bekomme ich HB ins Bett. Das ist mir zwar recht schnell gelungen, dennoch will ich eine gute Beziehung führen. Wie vermeide ich es denn, nicht zum PU-Roboter zu werden und sie mich als guten Partner wahrnehmen kann? Nimm dir aus PU was du brauchen kannst und mit deinen Werten übereinstimmt, der Rest ist Gesunder Menschenverstand. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du ihr ihren Freiraum lässt und nicht versuchst sie an dich zu binden, wird sie wenn sie Emotional bereit dafür ist von selbst auf dich zukommen. Gib ihr die Zeit die sie braucht und geniesse es einfach, ich habe das Gefühl du bist auf dem richtigen Weg.

Wann ist der Übergang zwischen PickUp und dem normalen Verhalten ohne Spielchen? Mir ist dabei auch klar, dass die Tests wohl nie aufhören werden.

Viele Grüße,

Hejsan

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Ziemlich sicher sind viele hier auch anderer Meinung aber du musst schauen was von Pickup für dich persönlich kongruent ist.

Jeder Mensch ist anders und hat andere Wertevorstellungen.

Viele Grüsse

Kreck

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hejsan,

deine Anfrage kommt mir ein wenig konstruiert vor, sie schreit geradezu danach, dass man dich beruhigt, und dir versichert, dass du dich von den so genannten "PU-Regeln" nicht verunsichern lassen musst und es grundsätzlich "okay" ist, wenn du eine emotionale, intensive Beziehung zu deiner Freundin hast. Insofern bin ich nicht sicher, ob deine Schilderung authentisch ist.

Sofern das der Fall ist: Wenn du dich abhängig machst, merkst du das schon. Der Übergang von "PU" zu dem, was du Beziehung nennst, kommt durch Souveränität und Selbstvertrauen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chill3r

Und ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du das, was du im Moment machst, von uns bestätigt bekommen möchtest.

Stimmt, wenn ich eine Sache bewusst mache, würde ich eben gerne wissen, wo ich im Moment stehe :)

@ Individualchaotin

Du bist schon längst zum PU-Roboter geworden. Du weißt, was du zu tun hast - Anrufen statt Tippen, nicht jeden Tag sehen, auch actionreiche Sachen außerhalb des Bettes unternehmen - wenn du glaubst, du musst darauf nicht hören, dann zieh dein Ding durch.

Actionreiche Sachen unternehme ich mit derm guten Dame auch, Nachtwanderungen mit Lagerfeuer im Wald sind da auch drinnen ;). Sie sagt auch, dass sie mit niemandem so coole Sachen wie mit mir unternehmen kann. Und genau aus dem Grund bin ich ja hier und stelle diese Fragen, damit ich eben nicht auf die Fresse fliege und verstehe, woran ich eigentlich gerade bin. Ohne PU wäre ich schon viel öfters auf die Fresse geflogen und bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar. Aber einige PU-Gedanken funktionieren meiner Meinung nach auf nur zu Beginn des Kennenlernprozesses bzw. sind für mich eben noch nicht kongruent umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, auch actionreiche Sachen außerhalb des Bettes unternehmen

Gibt es einen Thread o.Ä. wo Beispiele für Actionreiche Unternehmungen mit der HB sind?

Jeder hat da andere Vorstellungen. Bei einigen ist sicherlich schon Schlittschuh fahren "Actionreich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab alles durch was du hier beschreibst. Schreib mir ne PN oder so, hab grad wenig Zeit. Ich kann dir alle meine Erfahrungen mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib nicht so viel:

Mein HB bekommt nur über WhatsApp den Mund auf. Telefonieren geht nur kurz und ist auch nicht wirklich informativ mit ihr, Gefühle kann sie dennoch gut über WhatsApp kommunzieren. PU sagt: lass das Getipse bleiben und treff dich direkt mit ihr. Dennoch finde ich, dass das HB mit paar Bildern und bisschen Text gut an meinem Leben teilhaben kann. Auch wenn es vielleicht mal 30-50 Nachrichten pro Tag werden, so groß ist der Invest doch auch nicht?

Schreib nicht so viel:

Mein HB bekommt nur über WhatsApp den Mund auf. Telefonieren geht nur kurz und ist auch nicht wirklich informativ mit ihr, Gefühle kann sie dennoch gut über WhatsApp kommunzieren. PU sagt: lass das Getipse bleiben und treff dich direkt mit ihr. Dennoch finde ich, dass das HB mit paar Bildern und bisschen Text gut an meinem Leben teilhaben kann. Auch wenn es vielleicht 30-50 Nachrichten pro Tag werden, so groß ist der Invest doch auch nicht? Teilweise richtig. Wenn sie dich anschreibt dann mach ein Treffen mit ihr aus. Initiert sie danach weitere Gespräche, kannst du ihr ohne Probleme antworten. Jedoch finde ich 30-50 Nachrichten pro Tag viel zu viel!

Also ich bin glaub ich so ziemlich das Beste Beispiel dafür, dass man ruhig viel Schreiben kann am Tag, denn das tu ich ständig. Man muss nur ein paar Dinge beachten:

  • Wenn du eine Beziehung willst, hast, whatever, musst du dir im Klaren sein, dass du dann immer weniger zum Unterhalten hast, wenn du sie persönlich triffst
  • Versuche nie das Gespräch künstlich am laufen zu halten....á la "und was machst du sonst noch so heute". Wenn das eigentliche Thema erörtert wurde und sie nur Orbitermäßig dir Nachrichten schickt, dann nicht mehr darauf eingehen...wenn das Gespräch aber läuft, warum es nicht weiterführen....
  • ich weiß nicht, ob ich da durch einen glücklichen Umstand begabt bin, aber ich finde man merkt das eig im Gespräch, ob es gerade läuft oder nicht...genau so wie man es merkt wenn du persönlich vor ihr sitzt....

Du musst halt wissen, was dir selbst am meisten zusagt TE...wir sind nicht alle gleich...wenn du es kannst, dann tu es! Der Erfolg wird es dir beweisen und wenn nicht, weißt du, dass es bei dir nicht zutrifft...;-)

Zu den anderen Dingen habe ich gerade keine Meinung.

/sinN

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein wenig das Gefühl, dass du hier eine Art Erlaubniss von uns willst, mal gegen PU-Regeln zu verstoßen........................................................................Erlaubniss erteilt ;-)

PU ist ein Angebot, ob und wie genau du es umsetzt bleibt dir überlassen.

Have fun.

PS: Vernachlässige Freunde und Hobbies nicht wegen der HB und wenn du dich emotional öffnen möchtest, dann tue das, aber nur weil du das willst, und nicht weil sie dich für emotional verschlossen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.