Invest von meiner Freundin geht plötzlich stark zurück

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 'scream

Habe nicht alles gelesen, aber hatte die Freundin des TEs irgendwann mal die Möglichkeit, länger für sich zu sein und ihn mal zu vermissen? Ich las hier nur whatsapp da, treffen hier, spazieren und diskutieren da und so weiter...

Ich würde mich an der Stelle des TEs jetzt mal zurück ziehen und mein Ding machen. Und wenn sie nach ihrer spätpubertären Krise noch Bock auf nen geilen Kerl hat, soll sie sich melden.

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann mal schauen was ich jetzt genau mache. Im Grunde ist es mir relativ egal. Ich weiß nicht genau wieso aber irgendwie habe ich während der letzten drei Wochen selber auch ein wenig damit abgeschlossen. Anfangs war es für mich ungewöhnlich weil auf einmal dieser krasse Break da war. Was ich halt schade finde ist, dass ich keinen wirklichen Grund finden kann warum sie sich auf einmal so distanziert verhält und unsere Beziehung in Frage stellt. Vor meiner Abreise war ja wirklich alles in trockenen Tüchern ;-)

Ich kann nichtmal genau sagen ob ich sie jetzt vermisse oder einfach nur das ich jemanden an meiner Seite hatte. Alleine sein ist wohl doch nicht unbedingt meine Stärke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Gib ihr doch, völlig locker, mal zwei Wochen für sich. Sag ihr dass dir die Beziehung wichtig ist, aber du das alles eh nur bedingt ändern kannst. Sag ihr, dass sie sich melden kann, wenn es WIRKLICH WICHTIG UND DRINGEND ist, aber sonst erstmal für sich klarkommen soll. Und das tust du auch. Schau, ob du sie wirklich noch vermisst, ihr wird es ähnlich ergehen.

Wenn es so sein soll, gehts weiter mit euch, wenn nicht, eben nicht -> über 3 Milliarden Frauen auf dieser schönen Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr doch, völlig locker, mal zwei Wochen für sich. Sag ihr dass dir die Beziehung wichtig ist, aber du das alles eh nur bedingt ändern kannst. Sag ihr, dass sie sich melden kann, wenn es WIRKLICH WICHTIG UND DRINGEND ist, aber sonst erstmal für sich klarkommen soll. Und das tust du auch. Schau, ob du sie wirklich noch vermisst, ihr wird es ähnlich ergehen.

Wenn es so sein soll, gehts weiter mit euch, wenn nicht, eben nicht -> über 3 Milliarden Frauen auf dieser schönen Welt!

Genau das habe ich ihr heute auch gesagt. Sie soll sich melden wenn sie soweit ist und das sie mir schon wichtig ist. Eine Frist haben wir uns jetzt aber nicht gesetzt. Wenn sie noch will kann man es ja versuchen (habe ihr heute aber auch gesagt das so etwas einen faden Beigeschmack hat). Naja mir bleibt ja eh nichts anderes übrig und ein Bedürfnis mich jetzt bei ihr zu melden verspüre ich eh nicht. So etwas ist ja eh kontraproduktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[..] sie fing an zu erzählen [..] Anscheinend weiß sie im Moment einfach nicht was sie will [...]
Mehr hab ich nicht gelesen, brauch ich auch nicht. Den Rest den sie sagt, ist eh nur Blabla! Die EINZIG richtige aktion darauf ist IMMER:
"ich verstehe dich und hoffe, dass du irgendwann die Klarheit findest, die du dir wünscht!" ...und weg!
JEDER weitere Invest von dir wird sie weiter wegtreiben, und deine Eier auf Atomgröße schrumfen lassen!
Wenn man auch nix von dem ganzen Pickup-Kram gelernt hat, aber DAS sollte man mitgenommen haben!
Sie soll sich melden wenn sie soweit ist [...]

Oh Gott wird mir schlecht! Natürlich wird sie sich melden, wenn ihr danach ist. Also völlig überflüssig das zu sagen! Das Einzige, was du mit dem Satz erreicht hast, ist dass deine Attraction in den negativbereich rutscht. Und >>tada<< dass ihr eher nicht danach ist, sich "zu melden"! Needyness^10! Lass das!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir relativ egal ist warum sagst Du dann, sie wäre Dir wichtig? Du verhältst Dich nicht konsequent, nun eiert ihr beide.

Es ist übrigens mal wirklich erstrebenswert, mit sich alleine sein zu können. Das verhindert einfach nur ins Nächste reinzustolpern und ein Pflaster über die Wunde zu kleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr doch, völlig locker, mal zwei Wochen für sich. Sag ihr dass dir die Beziehung wichtig ist, aber du das alles eh nur bedingt ändern kannst. Sag ihr, dass sie sich melden kann, wenn es WIRKLICH WICHTIG UND DRINGEND ist, aber sonst erstmal für sich klarkommen soll. Und das tust du auch. Schau, ob du sie wirklich noch vermisst, ihr wird es ähnlich ergehen.

Wenn es so sein soll, gehts weiter mit euch, wenn nicht, eben nicht -> über 3 Milliarden Frauen auf dieser schönen Welt!

Genau das habe ich ihr heute auch gesagt. Sie soll sich melden wenn sie soweit ist und das sie mir schon wichtig ist. Eine Frist haben wir uns jetzt aber nicht gesetzt. Wenn sie noch will kann man es ja versuchen (habe ihr heute aber auch gesagt das so etwas einen faden Beigeschmack hat). Naja mir bleibt ja eh nichts anderes übrig und ein Bedürfnis mich jetzt bei ihr zu melden verspüre ich eh nicht. So etwas ist ja eh kontraproduktiv...

Glückwunsch nun gibst du ihr noch jede übriggebliebene Macht. Sie ist nun zu 100% in allen Aspekten am Drücker. -> Entscheide was du willst, Melde dich wann du willst...

Einfach Schluss machen bis sie weiss was sie will wäre konsequenter. Ich weiss das ist schwer.

Aber wenn eine Frau jemand anders vögeln wollen würde, dann tut sie das auch in der "Pause" oder in der "Bedenkzeit".

Ich will dich keineswegs fertig machen. Das Ding ist meiner Meinung nach aber eh durch. Ich will das du mit erhobenen Haupt agierst.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Ich hatte ja davon berichtet das meine Freundin am vergangenen Montag eine Beziehungspause eingelegt hat. Ich war mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht sicher wie ich handeln soll. Hab ihr an dem Tag gesagt das ich mich beim nächsten Treffen entscheiden werde. Am gleichen Abend habe ich dann noch mit einem sehr guten Freund am Telefon darüber geredet. Ich habe ihm die Geschichte von Anfang bis Ende erzählt. Er fands ein wenig seltsam und meinte ich sollte es einfach nochmal versuchen. Einfach mal einen schönen Tag mit ihr verbringen. Sozusagen ein neues Date. Ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Ich habe es auch für mich getan. Ich wollte nicht einfach das Handtuch hinwerfen. Ich habe dann für den Tag ein Hotelzimmer gebucht. Darüber haben wir als wir uns im Sommer immer getroffen habe scherze gemacht und gesagt wir müssen uns einfach mal ein Zimmer für die Nacht nehmen ;-)

Naja als sie sich dann an dem Montag von mir getrennt hatte, kam dann auch schon direkt am nächsten Tag eine SMS das sie ganz viel an mich gedacht hat. Ich hab ihr dann am nächsten Tag eine Nachricht zurückgeschrieben und die gefragt ob sie schon was am Wochenende vor hat. Wir haben uns dann auf Sonntag geeinigt und uns an einem See getroffen. Als wir uns gesehen haben hat sie mich direkt ganz feste umarmt und sie war auch wesentlich lockerer als die Treffen vor der Beziehungspause. Hat viel mehr geredet und gelacht. Ich hab dann mal wieder meine Späße gemacht und sie ab und zu in Arm genommen. Irgendwann haben wir uns dann in ein Café gesetzt und weiter geredet. Und und zum ersten mal seit meiner Abreise auch wieder richtig geküsst. Hat sich einfach richtig gut angefühlt. Ich hab ihr dann von meinem Plan erzählt. Die Idee fand sie gut und wir sind dann kurz darauf ins Hotelzimmer gegangen und haben miteinander geschlafen. Es war eigentlich alles wie früher. Sie hat immer meine nähe gesucht usw. Irgendwann in der Nacht hat sie mir dann erzählt das sie während der Zeit als ich auf Projekreise war sich sehr vernachlässigt gefühlt hat. Sie hatte sich zu der Zeit sehr oft mit ihrer besten Freundin ihrem Freund und einem bekannten getroffen. Die haben immer viel miteinander unternommen. Dieser Typ hat sie dann wohl öfter bei Facebook angeschrieben. Und weil sie sich zu dem Zeitpunkt einfach so vernachlässigt gefühlt hat wurde ihr schreiben immer intensiver.

Irgendwann hat sie mir dann gebeichtet das sie sich während der Beziehungspause und auch schonmal vorher mit ihm getroffen hat und auch paar mal geküsst. Ich hab im ersten Moment nicht sonderlich verwundert reagiert weil mir diese Möglichkeit auch die ganze Zeit vorschwebte. Das erklärt nämlich mit einem Schlag ihr ganzes Verhalten nach meiner Wiederkehr. Wir hatten dann noch einen schönen Morgen und sie hat sich extra noch auf der Arbeit krank gemeldet damit wir noch ein wenig länger im Bett liegen bleiben konnten.

Also ich weiß jetzt gar nicht so genau wie ich weitermachen soll. Ihr das verzeihen und schauen wie es weitergeht. Sie meinte auch immer wieder das sie nur mich will und mich auch liebt. Sie hat sich einfach so sehr vernachlässigt gefühlt und solche Tage so sehr vermisst. Einfach mal nur zusammen sein. Es hat sich für sie so gut angefühlt bla bla ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weitermachen sollst?

Deine Qualität deiner Gedanken und Gefühle führt zu Resultaten, die dir nicht gefallen. Frag dich mal, was zu den Ergebnissen führt, du willst. Lies dich dann ein und überprüfe, welche Vorschläge aus dem Forum dir weiterhelfen können. Momentan stimmt diese Qualität nicht und schadet dir.

Beispiele:

Hat dir "immer Verfügbar sein" geholfen?

Haben dir diese Gespräche über die Beziehung geholfen?

Was hat dich pussifiziert?

Bringt es was, dass du ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellst und ihr emotionales Tampon bist.

Evaluiere die Situation neu ein und dann werde aktiv.

"Wie soll ich weitermachen" heißt bei dir übersetzt: Ich treibe wie ein Blatt im Wind. Bringt's das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte sich zu der Zeit sehr oft mit ihrer besten Freundin ihrem Freund und einem bekannten getroffen. Die haben immer viel miteinander unternommen. Dieser Typ hat sie dann wohl öfter bei Facebook angeschrieben. Und weil sie sich zu dem Zeitpunkt einfach so vernachlässigt gefühlt hat wurde ihr schreiben immer intensiver.

Irgendwann hat sie mir dann gebeichtet das sie sich während der Beziehungspause und auch schonmal vorher mit ihm getroffen hat und auch paar mal geküsst. Ich hab im ersten Moment nicht sonderlich verwundert reagiert weil mir diese Möglichkeit auch die ganze Zeit vorschwebte. Das erklärt nämlich mit einem Schlag ihr ganzes Verhalten nach meiner Wiederkehr. Wir hatten dann noch einen schönen Morgen und sie hat sich extra noch auf der Arbeit krank gemeldet damit wir noch ein wenig länger im Bett liegen bleiben konnten.

Also ich weiß jetzt gar nicht so genau wie ich weitermachen soll. Ihr das verzeihen und schauen wie es weitergeht. Sie meinte auch immer wieder das sie nur mich will und mich auch liebt. Sie hat sich einfach so sehr vernachlässigt gefühlt und solche Tage so sehr vermisst. Einfach mal nur zusammen sein. Es hat sich für sie so gut angefühlt bla bla ;-)

Natürlich war das relativ klar. 0815 Frauen Verhalten danach halt. Haben die meisten sicherlich auch irgendwo vermutet, dass da was war.

Ändert es was ander grundsätzlichen Lage der letzten Tagen? Nicht wirklich.

Und das scheinheilige Gerede von sie fühlte sich sooo vernachlässigt..... Mehr kann sie dich doch gar nicht zeigen, dass du dich in schwierigen Situationen nicht auf sie verlassen kannst.

erzähl ihr doch mal du musstest ne andere Knallen, weil du dich von ihr so vernachlässigt gefühlt hast... Du erkennst den Bullshit Faktor in der Begründung?

Ehrlich gesagt kann dir hier keiner was raten. Bei mir würde sie mit so einer Begründung nicht durchkommen. Das würd ich ihr auch direkt sagen. Entschuldigen tut das gar nichts. Und ob sie alles erzählte.. Who Knows?

Den Rest musst du für dich abwägen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich alle Recht. Als Mann müsste man jetzt einfach konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen. Damit hadere ich im Moment einfach. Im Nachhinein betrachtet waren ihre Entschuldigungen am Sonntag doch alle recht schwammig. Ich werde sie heute Abend nochmal sehen und ihr dann klipp und klar sagen wenn so etwas noch einmal vorkommt bin ich weg und das für immer.

Sie wollte es mir am Montag auch nicht sagen weil sie Angst hatte ich würde die Beziehung direkt beenden. Sie schätzt mich überhaupt nicht wie jemanden ein der mit solchen Angelegenheiten lange fackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge. Es reicht etwas rumzudrücksen und dich einma ranzulasse und alles ist gut?

Sie hat mehr scheisse gebaut als du. Sie muss um dich kämpfen. Sowas hab ich hier noch nicht gelesen?

Ich will dich nicht aufstacheln aber ich schätze du deutest die Dynamik falsch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich alle Recht. Als Mann müsste man jetzt einfach konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen. Damit hadere ich im Moment einfach. Im Nachhinein betrachtet waren ihre Entschuldigungen am Sonntag doch alle recht schwammig. Ich werde sie heute Abend nochmal sehen und ihr dann klipp und klar sagen wenn so etwas noch einmal vorkommt bin ich weg und das für immer.

Sie wollte es mir am Montag auch nicht sagen weil sie Angst hatte ich würde die Beziehung direkt beenden. Sie schätzt mich überhaupt nicht wie jemanden ein der mit solchen Angelegenheiten lange fackelt.

Wenn mann das müsste- warum ist Mann es dann nicht?

Die Frau hat dich wochenlang in der Warteschleife gehalten und um Dein Verständnis gebeten mit tausend Gründen, sie wisse gar nicht wie ihr geschieht und so... und warum? Um ganz in Sicherheit mit Auffangnetz ihre Romantik auszuleben. Als das dann doch nicht so anlief ist sie drauf gekommen, dass das mit Dir doch ganz schnuckelig ist.

Und weil sie ihr blödes schlechtes Gewissen nicht mehr weiter mit sich herum tragen will, holt sie sich nun noch die Absolution ab. Mit der Erwartung, dass Du die Beziehung beendest.

Ab sofort weiß sie dann ja wie sie Dich neu einzuschätzen hat, nicht?

Wofür ich etwas Verständnis hätte, ein geringes Etwas... in Anbetracht ihrer Erfahrung und Jugend... wenn sie an einem einsamen Abend mit jemandem mal geknutscht hätte, weil sich das so ergab. Wäre echt hart aber okay. Nicht geplant. Sie hingegen hat mit Vorsatz wochenlang getippert, Dich schön warm gehalten und hinter Deinem Rücken den Typ getroffen. Vermutlich war er dann doch nicht so heiß sonst wäre sicher mehr passiert.

Wirklich, eine sehr schwere Entscheidung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Am Tag nach dem Hotel hats mir dann auch irgendwie gedämmert das sie die Pause doch eigentlich nur eingelegt hat damit sie machen kann was sie will. Und genau in dieser Woche hat sie den Typen auch geküsst. Vorher lief da wohl noch nix, sie haben sie nur über Facebook, etc. ausgetauscht.

Ein Entschluss reift in mir und ich glaube ich werde den Schlussstrich ziehen! Sie hat mich wochenlang hingehalten und alles mögliche an Kopf geworfen, dabei ging es im Grunde doch nur um diesen Typen und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich alle Recht. Als Mann müsste man jetzt einfach konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen. Damit hadere ich im Moment einfach. Im Nachhinein betrachtet waren ihre Entschuldigungen am Sonntag doch alle recht schwammig. Ich werde sie heute Abend nochmal sehen und ihr dann klipp und klar sagen wenn so etwas noch einmal vorkommt bin ich weg und das für immer.

Sie wollte es mir am Montag auch nicht sagen weil sie Angst hatte ich würde die Beziehung direkt beenden. Sie schätzt mich überhaupt nicht wie jemanden ein der mit solchen Angelegenheiten lange fackelt.

Wenn mann das müsste- warum ist Mann es dann nicht?

Die Frau hat dich wochenlang in der Warteschleife gehalten und um Dein Verständnis gebeten mit tausend Gründen, sie wisse gar nicht wie ihr geschieht und so... und warum? Um ganz in Sicherheit mit Auffangnetz ihre Romantik auszuleben. Als das dann doch nicht so anlief ist sie drauf gekommen, dass das mit Dir doch ganz schnuckelig ist.

Und weil sie ihr blödes schlechtes Gewissen nicht mehr weiter mit sich herum tragen will, holt sie sich nun noch die Absolution ab. Mit der Erwartung, dass Du die Beziehung beendest.

Ab sofort weiß sie dann ja wie sie Dich neu einzuschätzen hat, nicht?

Wofür ich etwas Verständnis hätte, ein geringes Etwas... in Anbetracht ihrer Erfahrung und Jugend... wenn sie an einem einsamen Abend mit jemandem mal geknutscht hätte, weil sich das so ergab. Wäre echt hart aber okay. Nicht geplant. Sie hingegen hat mit Vorsatz wochenlang getippert, Dich schön warm gehalten und hinter Deinem Rücken den Typ getroffen. Vermutlich war er dann doch nicht so heiß sonst wäre sicher mehr passiert.

Wirklich, eine sehr schwere Entscheidung.

Keltica ich gebe dir hier absolut recht. Aber mit deinen restlichen Posts hast du dich gewaltigt geirrt. Ich hab auf der 1. Seite schon gesagt dass ich einen anderen Typen vermute, weil dieses Verhalten einfach typisch für die Situation war. Ihre "verwirrtheit" war nicht wegen ihrem "Lebenswandel" sonder schlicht und einfach wegen dem anderen Mann.

Harte Nummer von deiner Freundin. Nicht das Fremdknutschen an sich. Eher das hinhalten, dir scheiße erzählen und auf dein Gefühlsleben scheiße. Ich bin mir sicher wenn das mit dem Typen besser gelaufen wäre, hätte sie längst Schluss gemacht.

Ob du nun einen Schlussstrich ziehen willst oder nicht musst du entscheiden. Für mich wäre das definitiv beendet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PepperMind,

ich stelle nur immer meine Gedanken in den Raum und ich denke, man sollte auch immer mehr als eine Möglichkeit in Betracht ziehen. Zumal ich genau das, was ich geschrieben hatte, als echte Möglichkeit gesehen habe- bis genau zu dem Punkt als der TE uns erzählt hat, sie würde ständig in Heulattacken ausbrechen. Ab dem Zeitpunkt habe ich und besonders Geschmunzelt ja mal gefragt, was denn die Hintergründe dafür sind, dass es da doch was geben muss?

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du von mir willst? Ich habe keinen Kaffeesatz zum Lesen und keine Glaskugel zum Orakeln und ums Recht haben geht es zumindest mir beim Schreiben nie. Was mir missfällt ist das fast schablonenhafte Voraussagen, was denn nun ganz sicher los ist, ohne nach links und rechts zu gucken. Eben das klassische- ich habe einen Hammer in der Hand, ich kenne nur diesen Hammer- also sehe ich auch nur Nägel um mich rum.

Da diese "Verwirrtheit" in schöner Regelmäßigkeit Mädels widerfährt beim Erwachsen werden halte ich es für durchaus legitim auch das anzusprechen. Aber dann Flennen sie nicht ohne Ende. Das machen sie vielleicht mal aus einer Situation heraus, weil es mal erleichtern kann aber hier ging das ja wochenlang so und genau das ist eben dann nicht mehr stimmig.

Insofern kann ich nicht sagen, ich hätte mich "geirrt" - ich bin weder Wahrsagerin, noch gut Fee, noch Psychotante. Ich schreibe einfach mal Gedanken dazu und das werde ich auch weiterhin tun, auch wenn sie nicht der Schäfchenherde folgen in unisono. Um es mit Deinen Worten zu sagen, ich lag da auch schon gegen den Trend wiederholt "richtig".

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen "Frauen" eigentlich? Einen Mann, der brav zu Hause sitzt, ohne Hobbys, Interessen und Freunde außerhalb der vier Wände? Oder einen Mann, der seinen Verpflichtungen (u. a. Beruf, Familie, Hobbys, Weiterbildung etc. ) nachgeht, in dem auch mal eine Reise inbegriffen ist?

Ne Frau, die nicht mal für ein paar Tage/Wochen die Füße stillhalten, und sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann, ohne gleich "schwach" zu werden, weil der Partner ja soooo weit weg ist, die kommt für mich als Partnerin nicht in Frage!
Klar, vermisse ich meine Freundin, wenn sie für einige Zeit nicht in meiner Nähe ist. Aber da muss ich nicht gleich mit der nächst besten Tussi blöd chatten, und ihr später meine Zunge in den Hals stecken! Was ist das für ein Verhalten? Das sagt doch schon eine Menge über die Frau aus, oder?

Such dir doch lieber mal ne vernünftige Frau, die es cool findet, dass du dich (beruflich) weiterbildest, um die Welt kommst und anschließend was spannendes zu erzählen hast, nachdem sie dir voller Freude deiner Rückkehr einen geblasen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie heute Abend nochmal sehen und ihr dann klipp und klar sagen wenn so etwas noch einmal vorkommt bin ich weg und das für immer.

Jo! So doof war ich auch mal und habe ihr verziehen. Und was hat sich geändert? GAR NICHTS!!! Im Gegenteil, sie hat weiter hinter meinem Rücken Scheiße gebaut.

Junge, wenn du nicht ganz der Respekt verlieren willst, dann musst du handeln und zwar konsequent.

Wenn du willst, dass sich jemand zum positiven (ver)ändert (NICHT für DICH), dann müssen Konsequenzen getragen werden!

So ist das im Leben.

Mit 7 Jahren wurde ich beim Klauen erwischt (ein Jahr Hausverbot) und ich bekam von meinen Eltern den größten Anschiss meines Lebens! Während draußen meine Freunde gekickt haben, habe ich für die Schule nachmittags zusätzlich büffeln müssen, und durfte anschließend nicht nach draußen zu meinen Jungs. Seit dem habe ich NIE mehr was in meinem Leben gestohlen. Selbst als ich mal einen IKEA-Bleistift eingesteckt habe, habe ich den Stift nach dem Kassiervorgang an der Information zurückgegeben.

Nur wer für seine Fehler "bezahlt", kann anschließend für sich selbst reflektieren und es beim nächsten Mal besser machen, oder halt nicht. Aber wer nichts zu befürchten hat bzw. keine Konsequenzen/Strafen davon tragen muss, wird es immer wieder und wieder tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal hier Rückmeldung! Gestern getroffen wieder viel geredet. Sie hat sich wohl schon etwas in den neuen Typen verguckt (Gefühle für ihn). Hatte sie mir am Sonntag auch schon leicht angedeutet ich hab das aber ganz einfach ausgeblendet. Sie kann es sich nicht erklären und will einfach nur ehrlich mit mir sein. Sie kann sich gar nicht wirklich dafür entschuldigen weil sie ja selber gar nix dafür kann, usw. Sie hat jetzt nochmal mit ihm geredet und gesagt das sie mich liebt und auch mit mir zusammen sein möchte. Sie kann sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen, das hat sie gestern auch mehrmals gesagt.

Ich weiß natürlich das die Gefahr jetzt immer noch besteht das ihre Gefühle für den neuen Typen immer größer werden können und sie sich eventuell dann doch von mir trennt. Ich will diesen Schritt aber irgendwie noch nicht wagen weil ich so einfach nicht aufgeben möchte. Damit läuft sie ihm ja eh nur in die Arme. Und ich kenn den Typen der spielt echt nicht in meiner Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. XY,

so wie Du Beziehungen (versuchst zu) führen, wirst Du auch in Zukunft scheitern.

Zu viel rumgeeiere, zu wenig Sebstbewusstsein (innerhalb der beziehung) - sorry. Und dann die "Reaktion" am Bahnhof.

Im Grunde genommen hat Keltica Dir alles gesagt (aus weiblicher Sicht), ich kann Dir nur sagen, dass man sich immer weiterentwickelt, dass kann eben zusammenschweißen oder auch auseinanderdriften - thats life.

Du hast aber nicht entspannt, cool und gelassen (also selbstsicher) reagiert, sondern eher wussymäßig (siehe bahnhofsaktion oder Dein wegdrehen im Bett).

Entspannt wäre gewesen, sich mal ein schönes WE zu machen, mal aus dem Alltag auszubrechen und ansonsten Ihr den Freiraum zu geben den Sie gerade eingefordert hat.

Sie hat Dich nicht betrogen, wie hier einige schon wieder vermuteten...sie hat bissl rumgeknutscht als Ihr euch ne pause verordnet habt. Deswegen habt Ihr Euch doch ne Pause verordnet oder?

Finde mal für Dich ein Ziel (wie soll Deine Beziehung aussehen) und dann handel danach, und zwar konsequent. Wenn deine aktuelle Partnerin dafür nicht die richtige Frau ist, beende es - aber stoppe dieses rumgeeier (wird hier auch Frame genannt)!

Du wirst verwundert sein wie schnell auch das rumgeheule bei deiner Freundin aufhört.

Edit: der Altersunterschied spielt bei Euch sicher auch noch rein, der spielt später keine große Rolle mehr aber in Eurem Alter ist das nicht ganz zu vernachlässigen.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit paar Tagen wieder von einer Projektreise zurück.

[...]

Als ich sie dann endlich wiedergesehen habe war es vom Gefühl etwas eigenartig. Wir haben uns nur kurz umarmt und ein paar Mal geküsst. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl als hätte sie versucht meinen Küssen auszuweichen.

bin ich etwa der einzige, der hier einen alten (manipulativen) klassiker erkennt?

sie versucht die gefriertruhe einzuschalten, bekommt es aber nicht hin, da sie -aufgrund ihrer 19 jahre- zu unsicher und labil ist. dazu kommt noch, dass du bis dato (war der 18. april) weit über ihr standest, also deine attraktivität sehr hoch war.

sie versucht dich mittels passiver aggresivität zu kontrollieren/ manipulieren. sie wirkt kühl, reserviert und ignoriert dich so gut sie es kann. ferner weicht sie deinen näherungsversuchen aus, soweit sie das hinbekommt.

das ist so ähnlich, als wenn ein 19 jähriger nice guy mit oneitis versucht einen "freeze out" durchzuziehen. einen tag hält er gar nicht durch und sobald das smartphone piept, kreist er wieder in der alten umlaufbahn von lady unnahbar. so wie der nice guy mehrmals in der woche mit einem "freeze" beginnt, versucht sie, deine freundin, die gefriertruhe einzuschalten.

wäre deine freundin reifer und erfahrener, würde sie die oben erwähnten punkte (kühl wirken, sich zurückziehen und dich ignorieren, näherungsversuchen ausweichen) eiskalt und konsequent durchziehen. ferner aber in deiner nähe bleiben und dich mit teilweise widersprüchlichen botschaften/ signalen (double binds) vollkommen konfus machen.

das ziel/ ihr ziel:

dir schuldgefühle und ein schlechtes gewissen machen.

dazu serviert sie dir nur fragmente an informationen und gründen, warum sie so merkwürdig ist.

sinn und zweck ist:

du sollst in den "pussy-diagnose-modus" wechseln.

obwohl ihre vorgehensweise leicht zu durchschauen ist, bist du komplett in die falle gegangen:

Ich hab die ganze Zeit gespürt das irgendwas mit ihr nicht stimmt und nach mehrmaligem Nachfragen hat sie mir dann offenbart das sie in letzter Zeit oft drüber nachgedacht hat das es bei uns sozusagen

[...]

nur habe ich das Gefühl das sie mir etwas ausweicht. Ich weiß nicht ob ich die ganze Situation überbewerten und ihr einfach etwas mehr Freiraum geben soll oder bahnt sich hier gerade etwas an?

auf die art und weise, betaisieren sich tatsächlich jeden tag tausende von männer alleine in deutschland!

ich hoffe du hast die kurve gekriegt?

wie kriegt in dem fall die kurve? - wenn madame die kühltruhe einschaltet, dann stell du sie noch höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal hier Rückmeldung! Gestern getroffen wieder viel geredet. Sie hat sich wohl schon etwas in den neuen Typen verguckt (Gefühle für ihn). Hatte sie mir am Sonntag auch schon leicht angedeutet ich hab das aber ganz einfach ausgeblendet. Sie kann es sich nicht erklären und will einfach nur ehrlich mit mir sein. Sie kann sich gar nicht wirklich dafür entschuldigen weil sie ja selber gar nix dafür kann, usw. Sie hat jetzt nochmal mit ihm geredet und gesagt das sie mich liebt und auch mit mir zusammen sein möchte. Sie kann sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen, das hat sie gestern auch mehrmals gesagt.

Ich weiß natürlich das die Gefahr jetzt immer noch besteht das ihre Gefühle für den neuen Typen immer größer werden können und sie sich eventuell dann doch von mir trennt. Ich will diesen Schritt aber irgendwie noch nicht wagen weil ich so einfach nicht aufgeben möchte. Damit läuft sie ihm ja eh nur in die Arme. Und ich kenn den Typen der spielt echt nicht in meiner Liga.

oh man, ich hätte meinen beitrag davor sparen können.

du hast die kurve also nicht gekriegt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.