11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread, da ich es wichtig finde, nach einer gewissen Zeit des Praktizierens von Pick-up, in welchen Facetten auch immer, zu reflektieren, wohin man damit überhaupt möchte und dies möglichst als klare Aussage zu formulieren.

Warum?

Nachdem ich vor gut 5 Jahren nach damals gut 2 Jahren Pick-up nach Jahren eines verzweifelten Beta-Daseins regelmäßig Erfolg bei Frauen hatte, ist dies bald ausgeartet. Häufig hatte ich mich beim Ausgehen nur noch auf Frauen fixiert. Wenn ich nicht mindestens eine Frau am Abend geküsst hatte, war es für mich ein erfolgloser Abend - wenn ich nicht ständig mit verschiedensten Frauen Augenkontakt hatte, fühlte ich mich schlecht. Ich war damals regelmäßig eine wechselnde Auswahl an FBs, mangelnde körperliche Befriedigung konnte es also nicht gewesen sein. Zusätzlich hatte ich damals auch Erfolg im Studium und um Familie und Freunde stand es auch zum Besten.

Was war es also, das mich dazu trieb, mich so auf das - nennen wir es einmal salopp - "Aufreißen" zu konzentrieren und mich darüber zu definieren?

Mittlerweile habe ich es verstanden:

Pick up ist wie ein Instrument - es kann zum Guten wie zum Schlechten verwendet werden. Du brauchst Regeln, welche Du Dir in seiner Verwendung geben musst, sonst richtet es sich gegen Dich selbst und schadet Dir langfristig bei kurzfristigen Erfolgen, anstatt Dir zu nutzen und Dich reifen zu lassen.

Ich erlegte mir damals eine sogenannte "Fastenzeit" von vierzig Tagen auf - vierzig Tage, in denen ich vollkommen auf das Erobern von Frauen verzichten wollte. Es mag merkwürdig klingen, aber ich lernte Unterhaltungen mit Frauen wieder zu schätzen, da ich nicht das Ziel verfolgte, in ihre Höschen zu wollen. Ich konnte beim Ausgehen und im Alltag Gespräche mit Freunden und Frauen auf neuen Ebenen führen!

(Ich gebe zu, gerade deswegen lief es zweimalig gerade aufs Bett hinaus, aber es war nicht meine Intention und auch beim Fasten wird man einmal schwach...)

Anschließend formulierte ich folgende Maxime:

"Ich möchte meine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen auf verschiedenster Ebene erweitern, um ein noch ausgeglichenerer, glücklicherer Mensch zu werden. Ich möchte, sollte mich das Bedürfnis nach einer schönen Frau befallen, sie mit Spaß an der Eroberung für mich gewinnen können, ihren Körper wie ihren Geist, je nach meinem Belieben. Frauen sind die Belohnung eines erfolgreichen Lebens und nicht ihr Zweck. Meine Ratio, lässt sich von meinem Eros beraten, aber nicht lenken. Frauen helfen mir, das Leben in vollen Zügen zu genießen, aber auch ohne jede Frau hat das Leben wundervolle Seiten."

Ich bin in den Folgejahren schließlich noch einige Male in das alte Muster zurückgefallen, aber meine Maxime hat es nicht mehr ausarten lassen und mich auf die richtigen Bahnen zurückgeholt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wohin wollt ihr mit Pick-up? Habt ihr auch eine Maxime?

Euer

Francis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß mal auf die Frauen. Pickup führt dich zu dir selbst. Es lehrt dich deine eigene Person kritisch in Frage zu stellen und eine bewusste Reflektion. Nur wenn du selbst bei dir angekommen bist und im reinem bist wirst du dann in letzter Konsequenz auch immer einen glücklichen und bewussten Umgang mit deinen Mitmenschen (auch Frauen) führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß mal auf die Frauen. Pickup führt dich zu dir selbst. Es lehrt dich deine eigene Person kritisch in Frage zu stellen und eine bewusste Reflektion. Nur wenn du selbst bei dir angekommen bist und im reinem bist wirst du dann in letzter Konsequenz auch immer einen glücklichen und bewussten Umgang mit deinen Mitmenschen (auch Frauen) führen können.

Das ist letztenendes eine Frage der Definition von Pick up. Zur Besseren Abgrenzung verwende ich den Begriff "Pick up" zur Beschreibung der Kunst, Tips und Tricks Frauen für sich zu gewinnen.

Das das nicht ausreicht, steht außer Frage. Eine Frau wird man letztlich nur durch Entwicklung und Reifung der eigenen Persönlichkeit gewinnen können.

Ich bin allerdings kein Fan von der von dir erwähnten Mentalität "scheiß doch mal auf die Frauen", das wirkt IMHO stets so sehr zwanghaft und gewollt. Schließlich sind die Mehrheit der Mitglieder hier, um zu Lernen, wie man mit Frauen umgehen soll. Dass dies in weiterer Instanz über die Persönlichkeitsentwicklung geht, ist unbestritten, aber die Eintrittspforte in den Bereich wird hier immer die Frau bleiben.

Grüße,

Francis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Regeln, welche Du Dir in seiner Verwendung geben musst, sonst richtet es sich gegen Dich selbst und schadet Dir langfristig bei kurzfristigen Erfolgen, anstatt Dir zu nutzen und Dich reifen zu lassen.

Ich erlegte mir damals eine sogenannte "Fastenzeit" von vierzig Tagen auf - vierzig Tage, in denen ich vollkommen auf das Erobern von Frauen verzichten wollte.

Ist für mich totaler Quatsch und du hast auch nicht 100%ig verstanden, was Pick Up eigentlich ist.

Wofür Regeln und was bitte für welche? Nur 2 Frauen ansprechen an einem Tag oder nur mit einer Dame pro Woche Sex haben und nur 1h am Tag insgesamt an Frauen denken?

Bullshit, wie der Kollege schon sagt, erst mal das Leben auf die Kette bekommen, Hobbies zulegen, einen Job zulegen und ein geregeltes, geiles Leben führen. Frauen/Alternativen solltest du haben, denn dann jammerst du auch nicht rum, wenn du an einem Partyabend auch mal keinen KC gelandet hast. Denn wenn du nur Feiern gehst, um einen KC klar zu machen, hast du für mich wenig im Leben verstanden und kommst auch so gar nicht mit deinem Innergame zurecht.

Und du kannst drauf scheißen, weil du dich jeden Tag mit Mandy, Sandy und Candy treffen kannst. Oder du liest einfach mal ein gutes Buch oder gehst zum Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich totaler Quatsch und du hast auch nicht 100%ig verstanden, was Pick Up eigentlich ist.

Wofür Regeln und was bitte für welche? Nur 2 Frauen ansprechen an einem Tag oder nur mit einer Dame pro Woche Sex haben und nur 1h am Tag insgesamt an Frauen denken?

Bullshit, wie der Kollege schon sagt, erst mal das Leben auf die Kette bekommen, Hobbies zulegen, einen Job zulegen und ein geregeltes, geiles Leben führen. Frauen/Alternativen solltest du haben, denn dann jammerst du auch nicht rum, wenn du an einem Partyabend auch mal keinen KC gelandet hast. Denn wenn du nur Feiern gehst, um einen KC klar zu machen, hast du für mich wenig im Leben verstanden und kommst auch so gar nicht mit deinem Innergame zurecht.

Und du kannst drauf scheißen, weil du dich jeden Tag mit Mandy, Sandy und Candy treffen kannst. Oder du liest einfach mal ein gutes Buch oder gehst zum Sport.

Ah, ich habe also nicht 100% verstanden, was pick up eigentlich heißt, so so.

Du scheinst meinen Post auch sehr genau gelesen zu haben, wie deine zeitliche Interpretation der Dinge zeigt.

Dann, bitte ich, Herr "Real Gentleman", formuliere einmal bitte in einer klaren Definition was pick-up denn so genau ist. 2-3 Sätze auf den Punkt gebracht.

Auf wikipedia.com steht zumindest noch "A pickup artist is a man who trains in the skills and art of finding, attracting, and seducing women."

Und das ist wohl die Essenz, worum es sich dreht. Und darum ist man hier.

Was Du oder manch anderer in diesen einen Ausdruck an Persönlichkeitsentwicklung und Hobbies finden und sich - oha, hört welch ein Erfolg! - "einen Job zulegen" in "pick up" interpretiert, ist eine völlig andere Sache, auch wenn der Weg - ganz klar - über die Selbstreifung führt.

Des Weiteren bitte ich dich beim Topic zu bleiben! Also bitte kein "bullshit" (wow, du weißt also ganz genau worum es geht im Leben!) mehr - wohin führt Dich denn Pick Up?

Was willst Du damit erreichen? Warum willst Du überhaupt Erfolg bei Frauen haben und wie viele möchtest du denn?

Francis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich totaler Quatsch und du hast auch nicht 100%ig verstanden, was Pick Up eigentlich ist.

Wofür Regeln und was bitte für welche? Nur 2 Frauen ansprechen an einem Tag oder nur mit einer Dame pro Woche Sex haben und nur 1h am Tag insgesamt an Frauen denken?

Bullshit, wie der Kollege schon sagt, erst mal das Leben auf die Kette bekommen, Hobbies zulegen, einen Job zulegen und ein geregeltes, geiles Leben führen. Frauen/Alternativen solltest du haben, denn dann jammerst du auch nicht rum, wenn du an einem Partyabend auch mal keinen KC gelandet hast. Denn wenn du nur Feiern gehst, um einen KC klar zu machen, hast du für mich wenig im Leben verstanden und kommst auch so gar nicht mit deinem Innergame zurecht.

Und du kannst drauf scheißen, weil du dich jeden Tag mit Mandy, Sandy und Candy treffen kannst. Oder du liest einfach mal ein gutes Buch oder gehst zum Sport.

Warum willst Du überhaupt Erfolg bei Frauen haben und wie viele möchtest du denn?

Francis

Ich habe versucht dir zu vermitteln, was für mich und bestimmt auch viele andere, Pickup bedeutet. Und dazu gehört keine Anzahl von Frauen. Die Frage "wie viele möchtest du?" ist also für mich unnötig. Pickup bedeutet auch nicht möglichst viele Kerben ins Bett zu ritzen und die 1000 Lays zu erreichen, zumindest nicht nach meiner Vorstellung.

Und was ich dir noch vermitteln wollte, du wirst, nur weil du besser mit Frauen umgehen kannst, kein glücklicherer Mensch werden. Das klappt vielleicht, wenn du ansonsten Angst vor Menschen und Frauen hast, dann ist jedes Ansprechen ein voller Erfolg, aber auch nicht auf Dauer. Da gehört mehr dazu, aber wenn du das nicht glaubst und auch wieder einer bist, der nur eine Bestätigung haben will für das, was er sagt, dann bin ich hier raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr den Eindruck dass mir Pick Up noch irgendwas geben (bin 2010 damit zum ersten mal in Kontakt gekommen) oder mich im Leben weiter bringen kann. Ich wollte einfach, ohne mich dafür schämen zu müssen, auf Frauen direkt zugehen können. Als ich das geschafft habe wollte ich Flirten, sie küssen, sie halt verführen. Das habe ich ebenfalls erreicht bzw. ich maße mir an das Grundprinzip verstanden zu haben und joah... dabei habe ich mich auch persönlich weiterentwickelt obgleich das nicht mein Ziel war. Somit habe ich eigentlich alles was ich wollte und noch mehr bekommen.

Ich lebe allerdings ohne Maxime oder ähnliches. Paradoxer Weise beschäftige ich mich weniger mit Frauen je mehr ich mit Ihnen zutun hatte/habe.

Zusammenfassend würde ich sagen dass ich kein direktes Ziel hatte. Ich fand den IST-Zustand einfach so scheiße dass ich was ändern wollte und das hat ja auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich totaler Quatsch und du hast auch nicht 100%ig verstanden, was Pick Up eigentlich ist.

Wofür Regeln und was bitte für welche? Nur 2 Frauen ansprechen an einem Tag oder nur mit einer Dame pro Woche Sex haben und nur 1h am Tag insgesamt an Frauen denken?

Bullshit, wie der Kollege schon sagt, erst mal das Leben auf die Kette bekommen, Hobbies zulegen, einen Job zulegen und ein geregeltes, geiles Leben führen. Frauen/Alternativen solltest du haben, denn dann jammerst du auch nicht rum, wenn du an einem Partyabend auch mal keinen KC gelandet hast. Denn wenn du nur Feiern gehst, um einen KC klar zu machen, hast du für mich wenig im Leben verstanden und kommst auch so gar nicht mit deinem Innergame zurecht.

Und du kannst drauf scheißen, weil du dich jeden Tag mit Mandy, Sandy und Candy treffen kannst. Oder du liest einfach mal ein gutes Buch oder gehst zum Sport.

Warum willst Du überhaupt Erfolg bei Frauen haben und wie viele möchtest du denn?

Francis

Ich habe versucht dir zu vermitteln, was für mich und bestimmt auch viele andere, Pickup bedeutet. Und dazu gehört keine Anzahl von Frauen. Die Frage "wie viele möchtest du?" ist also für mich unnötig. Pickup bedeutet auch nicht möglichst viele Kerben ins Bett zu ritzen und die 1000 Lays zu erreichen, zumindest nicht nach meiner Vorstellung.

Und was ich dir noch vermitteln wollte, du wirst, nur weil du besser mit Frauen umgehen kannst, kein glücklicherer Mensch werden. Das klappt vielleicht, wenn du ansonsten Angst vor Menschen und Frauen hast, dann ist jedes Ansprechen ein voller Erfolg, aber auch nicht auf Dauer. Da gehört mehr dazu, aber wenn du das nicht glaubst und auch wieder einer bist, der nur eine Bestätigung haben will für das, was er sagt, dann bin ich hier raus.

Das leugne ich doch überhaupt nicht!

Aber ich habe nicht gefragt, mit wie vielen Frauen du ins Bett möchtest, sondern WARUM du das tun möchtest. Welche Art von Beziehung Du mit Ihnen aufbauen möchtest ob Du Enge möchtest, ob Du alleine sein möchtest. Wohin Dich dein Pick-up führt.

Das ist schließlich unheimlich wichtig, nicht nur für die Anfänger im Forum. Schließlich setzt Du dich auch nicht morgens ins Auto und sagst "Mal sehen, wo ich in 3h rauskomme."

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr den Eindruck dass mir Pick Up noch irgendwas geben (bin 2010 damit zum ersten mal in Kontakt gekommen) oder mich im Leben weiter bringen kann. Ich wollte einfach, ohne mich dafür schämen zu müssen, auf Frauen direkt zugehen können. Als ich das geschafft habe wollte ich Flirten, sie küssen, sie halt verführen. Das habe ich ebenfalls erreicht bzw. ich maße mir an das Grundprinzip verstanden zu haben und joah... dabei habe ich mich auch persönlich weiterentwickelt obgleich das nicht mein Ziel war. Somit habe ich eigentlich alles was ich wollte und noch mehr bekommen.

Ich lebe allerdings ohne Maxime oder ähnliches. Paradoxer Weise beschäftige ich mich weniger mit Frauen je mehr ich mit Ihnen zutun hatte/habe.

Zusammenfassend würde ich sagen dass ich kein direktes Ziel hatte. Ich fand den IST-Zustand einfach so scheiße dass ich was ändern wollte und das hat ja auch geklappt.

Ich denke, damit hast Du die Essenz davon erfasst. Sobald man gut damit ist, geht es einem in die Persönlichkeit über.

Wenn Du alles erreicht hast, was Du damit erreichen möchtest, fühlt man sich teilweise etwas leer.

Noch jemand? Mich interessiert wirklich, wer sich hier über dieses Thema schon Gedanken gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich deinen Text in eine Frag überführen: Du hast durch PU zu Frauen gefunden und dann beschlossen, dass Erfolg bei Frauen dir schadet??? Sorry about that, aber ich glaub du bist ein verwöhntes Gör :-D Nutz das doch!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich deinen Text in eine Frag überführen: Du hast durch PU zu Frauen gefunden und dann beschlossen, dass Erfolg bei Frauen dir schadet??? Sorry about that, aber ich glaub du bist ein verwöhntes Gör :-D Nutz das doch!!

Tu ich doch! Seit vielen Jahren und sehr erfolgreich!

Nur sage ich, dass es leicht zur Fixierung werden kann, zu einer Sucht und dass man auf diese Gefahr acht geben muss, sonst endet man in der Vernachlässigung anderer Lebensbereiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich deinen Text in eine Frag überführen: Du hast durch PU zu Frauen gefunden und dann beschlossen, dass Erfolg bei Frauen dir schadet??? Sorry about that, aber ich glaub du bist ein verwöhntes Gör :-D Nutz das doch!!

Tu ich doch! Seit vielen Jahren und sehr erfolgreich!

Nur sage ich, dass es leicht zur Fixierung werden kann, zu einer Sucht und dass man auf diese Gefahr acht geben muss, sonst endet man in der Vernachlässigung anderer Lebensbereiche!

ALLES, wirklich alles im Leben kann zur Sucht werden. Fernsehen, Pokerspielen, Aktien, Geld, Drogen, Waschmitteln, Männer, Frauen, Tiere etc.

Kenne Leute die rennen 7 Mal die Woche zum Sport und essen 50g KH am Tag. Man muss auf alles Acht geben, wenn man es so sieht. Alles im Leben hat Vor- und Nachteile, also muss man auf alles im Leben ständig achten und alles kann zum guten oder schlechten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.