Finde ich hier die Lösung meiner Probleme?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion am richtigen Ort ist, darum kurz: Bin frisch hier, habe einige spezifische Fragen zu meiner Situation, nicht zu einem speziellen Topic.

Hab das Forum wie viele gefunden als ich mich gefragt habe warum es bei mir mit dem schönen Geschlecht nicht richtig laufen will.

Edit: Der Fliesstext hilft nicht und ist daher überflüssig

Ich habe mir einige Überlegungen gemacht und würde gerne wissen was ihr davon haltet, bzw. ob ihr mir einige Ratschläge geben könnt.

Das ganze Drama hat mich in dieses Forum geführt. Ich wollte verstehen was falsch läuft bei mir und denke, dass die PUA-Techniken grundsätzlich der richtige Weg sind um Frauen zu verführen. Ich weiss, dass PUA von einigen als "Lebenseinstellung" gesehen wird, so weit möchte ich aber nicht gehen. Ich möchte desshalb auch nur auf einige spezifische Aspekte eingehen:

1) Mein grösstes Problem ist im Moment sicherlich das "Inner Game." Daran versuche ich im allgemeinen zu arbeiten, es gibt aber zwei Punkte mit welchen ich im Moment nicht klar komme:

1.1) Es ist mir sonnenklar, dass ich mich total in das HB verbissen habe. Und es scheint das klügste zu sein sie zu vergessen. Dumm nur: ich kann das anscheinend nicht! Ich reagiere (sogar körperlich!) immer noch extrem auf sie. Daher würde ich gerne wissen, ob ihr mir einige Tipps geben könnt wie ich das überwinden kann, oder ob da wirklich nur Zeit und andere Frauen hilft.

1.2) Meine abnormal starke Reaktion/ mein Abhängigkeit auf sie führe ich auf mein scheinbar inexistentes Selbstbewusstsein zurück. Dieses ist, so wie ich das sehe, auch verantwortlich dafür, dass die Attraction verloren ging/ich sie nicht aufbauen konnte. Schlussendlich liegt also mein Problem darin, dass ich nicht "alpha" bin. Ich habe versucht dass zu ändern (ich weiß, geht nicht von heute auf morgen) aber es will nicht klappen. Mich kennen alle als "nicht alpha", als einen den man schnell verunsichern kann und gerne in seinem Selbstmitleid suhlt. Dementsprechend werde ich auch so behandelt. Ich habe versucht mich interessanter zu machen, d.h. erzähle halt Stories aus meinem Leben. Leider kommen die meistens falsch rüber, bzw. man merkt, dass ich mich gut darstellen will. Außerdem sind in der Gruppe praktisch nur "alphas" das heißt es herrscht ständiger Konkurrenzkampf. Mach ich das jedoch nicht, wird jedoch eh keine Notiz von mir genommen, sprich ich werde nicht interessanter.

Kann ich das ändern? Wenn ja, wie geht das am besten?

1.3) Ich bin der absolute "Nice Guy." Mache alles für jeden. Dies ist vor allem auf meine Erziehung zurückzuführen. Wird dann aber falsch gedeutet (von den Damen). Wenn ich sehe, dass ich jemandem Helfen kann, tue ich es. Nicht mit der Absicht auf eine Gegenleistung. Für mich ist halt alles irgendwie möglich und wenn ich sehe, da hat wer ein Problem und ich könnte was sinnvolles dazu beitragen kann ich nicht still sitzen und gehe Helfen.

Kann ich diese Eigenschaft irgendwie "attraktiv" rüberbringen? Oder muss ich versuchen das zu unterdrücken?

2) Ich schaffe es nicht Attraction aufzubauen. Bzw. sobald ich den Mund aufmache werde ich uninteressant.

2.1) Ich weiß nicht, ob ich einfach dumm bin oder vergesslich, ich weiß einfach nach den Standardfragen nichts mehr zu reden, auch nicht mit meinen Kollegen. Einige bevorzugen ja Routinen für diesen Fall auswendig zu lernen, mir wäre aber lieber eine "Technik" zu lernen, bei dem ich nichts auswendig lernen muss (kann ich nicht gut). Gibt es da vielleicht etwas?

Und wenn ich jemandem anhand meiner rührenden Kurznovelle weitere Verbesserungsmöglichkeiten sieht, oder eh alles Quatsch ist, was ich mir überlegt habe, ich wirklich froh um jeden Kommentar.

Gruss

bearbeitet von IRLNESE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hier kann dir keiner helfen wie man auf den Punkt kommt u. seine Probleme mit wenigen Sätzen beschreibt, statt Textlawinen (die man nur überfliegt) loszutreten. Lies dich in der IG-Section ein, volles Programm. Oneitis, emotionale Abhängigkeit, sexueller Frame, Eskalationsangst, Führung/Dominanz sind deine Ansatzpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mach das was Am0rIn0 geschrieben hat und zu deiner Frage:

HIER findest du nur die Theorie. Die Lösung deiner Probleme und die Erfahrung die findest du nur im RealLife Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Antwort. Werde mich über die genannten Themen schlau machen. Dass das hier mich praktisch nicht weiterbringt ist mir klar. Aber ich bin bis jetzt nur planlos umhergeirrt und konnte keinen Fortschritt feststellen. Ich hoffe hier einige Methoden kennen zu lernen um mich darauf stützen zu können, damit ich das ganze ein bisschen systematischer angehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion am richtigen Ort ist, darum kurz: Bin frisch hier, habe einige spezifische Fragen zu meiner Situation, nicht zu einem speziellen Topic.

Hab das Forum wie viele gefunden als ich mich gefragt habe warum es bei mir mit dem schönen Geschlecht nicht richtig laufen will.

Edit: Der Fliesstext hilft nicht und ist daher überflüssig

Ich habe mir einige Überlegungen gemacht und würde gerne wissen was ihr davon haltet, bzw. ob ihr mir einige Ratschläge geben könnt.

Das ganze Drama hat mich in dieses Forum geführt. Ich wollte verstehen was falsch läuft bei mir und denke, dass die PUA-Techniken grundsätzlich der richtige Weg sind um Frauen zu verführen. Ich weiss, dass PUA von einigen als "Lebenseinstellung" gesehen wird, so weit möchte ich aber nicht gehen. Ich möchte desshalb auch nur auf einige spezifische Aspekte eingehen:

1) Mein grösstes Problem ist im Moment sicherlich das "Inner Game." Daran versuche ich im allgemeinen zu arbeiten, es gibt aber zwei Punkte mit welchen ich im Moment nicht klar komme:

1.1) Es ist mir sonnenklar, dass ich mich total in das HB verbissen habe. Und es scheint das klügste zu sein sie zu vergessen. Dumm nur: ich kann das anscheinend nicht! Ich reagiere (sogar körperlich!) immer noch extrem auf sie. Daher würde ich gerne wissen, ob ihr mir einige Tipps geben könnt wie ich das überwinden kann, oder ob da wirklich nur Zeit und andere Frauen hilft.

Yo das geht nicht so einfach mit dem vergessen wenn man ein niedriges Selbstwertgefühl hat u. daher emotional abhängig ist. Hab das früher so gemacht, dass wenn die Sache durch war hab ich einen radikalen Cut gemacht um von der Oneitis los zu kommen. Jedoch de beste Medizin dagegen sind ALternativen. Mit schlechtem IG + Keine Alternativen entwickelt man zwangsläufig eine Oneitis u. schießt sich IMMER früher o. später ins aus. Alternative, leichter gesagt als getan weil einem das Oneitisgefühl vorgaukelt man darf keine anderen haben u. das es falsch ist andere Frauen kennezulernen.

1.2) Meine abnormal starke Reaktion/ mein Abhängigkeit auf sie führe ich auf mein scheinbar inexistentes Selbstbewusstsein zurück. Dieses ist, so wie ich das sehe, auch verantwortlich dafür, dass die Attraction verloren ging/ich sie nicht aufbauen konnte. Schlussendlich liegt also mein Problem darin, dass ich nicht "alpha" bin. Ich habe versucht dass zu ändern (ich weiß, geht nicht von heute auf morgen) aber es will nicht klappen. Mich kennen alle als "nicht alpha", als einen den man schnell verunsichern kann und gerne in seinem Selbstmitleid suhlt. Dementsprechend werde ich auch so behandelt. Ich habe versucht mich interessanter zu machen, d.h. erzähle halt Stories aus meinem Leben. Leider kommen die meistens falsch rüber, bzw. man merkt, dass ich mich gut darstellen will. Außerdem sind in der Gruppe praktisch nur "alphas" das heißt es herrscht ständiger Konkurrenzkampf. Mach ich das jedoch nicht, wird jedoch eh keine Notiz von mir genommen, sprich ich werde nicht interessanter.

Kann ich das ändern? Wenn ja, wie geht das am besten?

Storytelling ist advanced stuff u. nur für Leute zu empfehlen die ein solides IG haben. Weil sobald noch ein Funke needyness da ist wird das Storytelling als Qualifying rüberkommen u. das is ein DLV. ALso lass das ganz sein. Weniger ist mehr, lass das HB reden, sich waulifizieren indem du Fragen stellst. Bleib selbst geheimnisvoll u. geb ganz wenig von dir preis. In einer Gruppe hast du deinen festen Status, du kannst ihn nur mit Selbstbewusstein verbessern alles andere wird inkongruent sein u. du wirst anecken. Also erstmal aufhören zu jammern, cool bleiben also gelassen bzw gar nicht reagieren. Leg dir eine Scheißegalhaltung zu u. versuch mal FÜhrung zu unternehmen, Aktivitäten für die Gruppe vorschlagen u. organisieren. Große Sprünge gehen aber nicht von heute auf morgen, erst muss ein solides IG her u. das dauert u.U. Jahre. Auch Männer SHittesten u. solange du dich verunsichern lässt gibt es keinen Aufstieg weil Unsicherheit=Führungsschwäche.

1.3) Ich bin der absolute "Nice Guy." Mache alles für jeden. Dies ist vor allem auf meine Erziehung zurückzuführen. Wird dann aber falsch gedeutet (von den Damen). Wenn ich sehe, dass ich jemandem Helfen kann, tue ich es. Nicht mit der Absicht auf eine Gegenleistung. Für mich ist halt alles irgendwie möglich und wenn ich sehe, da hat wer ein Problem und ich könnte was sinnvolles dazu beitragen kann ich nicht still sitzen und gehe Helfen.

Kann ich diese Eigenschaft irgendwie "attraktiv" rüberbringen? Oder muss ich versuchen das zu unterdrücken?

Nicht nur Erziehung, auch niedriges Selbswertgefühl führt dazu dass man mehr für andere tut als für sich selbst um externe Aufmerksamkeit u. Bestätigung zu bekommen. Wenn du armen u. kranken hilfst kann das ein DHV sein. Ggü. deinen Targets bitte die HIlfsbereitschaft erstmal unterdrücken sonst wird sie ausgenutzt u. deine attraction sinkt.

2) Ich schaffe es nicht Attraction aufzubauen. Bzw. sobald ich den Mund aufmache werde ich uninteressant.

2.1) Ich weiß nicht, ob ich einfach dumm bin oder vergesslich, ich weiß einfach nach den Standardfragen nichts mehr zu reden, auch nicht mit meinen Kollegen. Einige bevorzugen ja Routinen für diesen Fall auswendig zu lernen, mir wäre aber lieber eine "Technik" zu lernen, bei dem ich nichts auswendig lernen muss (kann ich nicht gut). Gibt es da vielleicht etwas?

Hier gibt es Listen zu Gesprächsthemen, verinnerlich lediglich die Themen die zu dir passen, dann kannst du sie im Ernstfall aufrufen u. ein spontanes Gespräch darüber führen. Du kannst über jeden Scheiß reden, je doofer u. ungewöhnlicher das Thema, desto besser. Das Problem sind nur die Blockaden die durch Ängste verstärkt werden, also auch hier wieder IG.

Und wenn ich jemandem anhand meiner rührenden Kurznovelle weitere Verbesserungsmöglichkeiten sieht, oder eh alles Quatsch ist, was ich mir überlegt habe, ich wirklich froh um jeden Kommentar.

Gruss

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Drang zur Hilfeleistung ist wirklich ein Problem. Da ich an Beispielen am besten lerne und halt irgendwie wissen möchte was ich denn falsch mache, möchte ich kurz zwei Situationen schildern und hoffe ihr könnt mir antworten, wo mein Gedankengang fehlerhaft ist und wie ich stattdessen besser gehandelt hätte.

1) HB das Wochenende bei mir zu Hause. Am Sonntag wollen wir zusammen in die nahe gelegene Stadt. Sie macht am Sonntag Abend mit einer Kollegin ab welche von mir zu Hause wie von der Stadt in 20 Minuten zu erreichen ist. Sie will ihr Gepäck in die Stadt mitnehmen und dann direkt von da aus gehen. Ich mach ihr das Angebot, sie könne das ihre Sachen bei mir lassen, ich würde sie dann schnell zu ihrer Verabredung fahren. Gemacht getan.

Mein Problem bei der Sache:

Ich kam wohl needy und "zu hilfsbereit" rüber --> Attraction ist gesunken

Mein Gedanke bei der Sache: Dass sie dann genervt ist wenn sie ihr Gepäck den ganzen Tag durch die Stadt schleppen muss und ich mir das ganze dann noch anhören muss. Was negative Emotionen weckt, auch nicht förderlich.

2) Am Morgen werden in der Uni Gadgets verteilt. In der Mittagspause liegen sie in einer Kiste unter einem Tisch. Ich klau mir eins. Gehe in die Vorlesung. Sitze neben eine Kollegin und ein HB. Die Kollegin sieht mein Gadget und fragt woher ich das habe. Ich antworte ihr, dass diese am morgen verteilt worden sind. Sie beklagt sich dass sie die Aktion verpasst hat und sagt sie möchte auch eins. In der Pause gehe ich zur besagten Kiste, klaue zwei Dinger und bringe sie der Kollegin und dem HB.

Ich kam wohl wieder needy und "zu hilfsbereit" rüber --> Attraction ist gesunken

Mein Gedanken bei der Sache: Wollte der Kollegin eine Freude machen (sie ist absolut tabu für mich, d.h. war keine Aktion um sie zu beeindrucken um sie zu layen oder so) und dem HB habe ich eins mitgebracht da die sonst eingeschnappt gewesen wäre und gefragt hätte warum ich ihr keins mitgebracht habe. --> auch wieder negative Emotionen

Ich sehe selbst wie falsch das ist, aber ich bringe mich immer wieder in solche Situationen. Wie kann ich das verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.1) Lösche ihre Nummer aus deinem Handy, geh ihr aus dem Weg, konzentriere dich auf DICH, setzt dir neue Ziele, arbeite daran jeden Tag, mache dir alltägliche Routinen zum ALLTAG: Training, Meditation, Gesund Essen, Lesen usw. Decke dich zu mit Arbeit und tue dir selbst gutes. DU bist jetzt mal im Vordergrund ;)

1.2) Ich lese hier nur "das hab ich hald versucht" "das hab ich ein paar mal probiert" blablabla. ES BRAUCHT ZEIT FOR GOD'S SAKE! Nimm dir die Zeit und hör auf Dinge halbarschig zu probieren. DO OR DO NOT, THERE IS NO TRY - Meister Yoda.

1.3) Leuten zu helfen ist eine sehr noble und attraktive Eigenschaft. Wichtig ist nur dich nicht selbst dabei zu vernachlässigen! Es gibt zwei Arten von "gerne Helfen": a) Du bist ein toller Kerl mit vielen tollen Fähigkeiten und einem guten Herzen, bist gerne hilfsbereit = sexy. b) Leute fragen dich um Hilfe, weil sie wissen, dass du ohnehin immer hilfst, egal wie wenig es dir gerade passt, egal wie sehr du dabei selbst ein Opfer bringen musst, du traust dich einfach nicht nein zu sagen = sehr unattraktiv.

2.1) Cocky und Funny, kümmere dich weniger um ihre Reaktionen, bringe dich selbst zum Lachen. Stell dir selbst die Herausforderung NICHT MEHR ZU FRAGEN, sondern nurnoch Annahmen zu machen: "Du bist sicher Daddy's Lieblingstochter!" "Du bist sicher der größte Streber in deiner Klasse." "Du bist sicher so eine die xy."

Zu guter Letzt: Lass dir ein paar Eier wachsen und arbeite an dir selbst ÜBER LÄNGERE ZEIT. Erwarte keine schnelle Veränderung aber vertraue darauf, dass Veränderung möglich ist, solange man nur viel viel Arbeit reinsteckt:

Best wishes aus LA,
LJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Hatte den clip schon gesehen, bin seitdem nur noch am kalt duschen ;)

Ich habe noch eine Frage, zu einem Thema, dass das IG, und den Value beeinflussen:

In meinem Umfeld ist in letzter Zeit das Verhalten untereinander aggressiver geworden. Es gab ein paar Neuzugänge und irgendwie haben jetzt alle das Gefühl beweisen zu müssen, dass sie die besten sind. Natürlich wirkt sich das auch auf mich aus, ich werde häufiger getestet, d.h. es wird halt versucht mich schlecht darzustellen. Da ich noch ein AFC bin, kann ich mit diesen "Shit-Tests" von meinen Kollegen nicht umgehen. Wie reagiere ich am besten auf solche "verbale Angriffe?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luke Jay hat absolut recht: DU hilfst nicht, weil es dir ein Bedürfniss ist, zu helfen, du "hilfst" weil dir irgend ne Form von Applaus erwartest, oder aus Angst im Nicht-Helfen-Fall nicht mehr gemocht zu werden. Egal wie, deine Grundmotivation beim sogenannten "Helfen" heisst ICH. Einfache, schlichte, nette Gemüter spüren das instinktiv und manipilative Menschen nutzen das schamlos aus.

Und ja, ich finde es von den "Ausnutzern" weit rechtschaffander als von dir! Diese Menschen sind sind wenigstens ehrlich zu sich selbst, indem sie sagen IRL... ist ein nützlicher Idiot, bei dem ich gleich mal neue KNöpfo ausprobieren kann... Sollte ich deswegen Gewisssensbisse haben? Ich denke nicht, er steht ja scheinbar drauf und auserdem entlohne ich es ja mit ner Wundertüte voller verbalem LObes!

Um wirklich HELFEN zu können musst du dir erstmal die Berechtigung verschaffen Helfen zu DÜRFEN: Das heisst aus einer komplett selbstlosen Position herraus jemand (auch gerne eIner Idee, Sache...) unterstützen zu WOLLEN. Und zwar ohne jegliche erwartete "Gegenleistung", und sei sie so gering wie ein erhofttes und lakonisch hingescämetertes "Dankeschön".

Das alles ist Gegenleistungserwatung: Der Hilfegeber degradiert sich zum Bittsteller. Dem ganzen Zirkus kannst du am "einfachsten" entrinnen, indem du lernst, Geben zu "Wollen", einfach so, aus purem Möchten herraus.

Ich weiß, das ist die hohe Schule der buddhistischen Uminterprätierung, nicht jedermanns Sache und mein Appell wirft bei dir mehr FRage- als Ausrufezeichen vor.

Normal und verständlich und gleichzeitig so paradox wie seine Feinde lieben zu lernen. Probier einstweilen folgende "Taktik". Gib/Hilf nur, wenn du wirklich (selbtslos und aus tiefstem Herzen) helfen möchtest und unterlasse einstwillen "Hilfen", die mit einem egoistischen "Dankbarkeitswunsch" gekoppelt ist.

Ein Mann, der hilft, weil er das Bedürfniss verspürt, helfen zu müssen und der daraus keine grße Sche macht, ist irre sexy.

Ein Mann, der "hilft" weil er sich insgeheim einen Dank erwünscht, ist das exakte Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mithilfe von Körpersprache, richtig angewandt, ist es möglich einen Löwen einzuschüchtern.

Innergame = gute Bodylanguage

Recherchiere und Staune

bearbeitet von Concrete Jungle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich die letzten paar Wochen unregelmäßig durch die Verschiedenen Beiträge gewühlt. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps auch wenn ich noch lange nicht alles verstanden habe.

Ich habe mich die letzten Wochen versucht selbst ein bisschen zu beobachten, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich bin scheinbar nicht fähig "normale" Gespräche zu führen. Dies ist besonders auffällig, wenn ich in Gruppen unterwegs bin, am stärksten wenn HBs in dieser Gruppe sind.

Ein Beispiel letzte Woche: Ich gehe mit zwei Kollegen und meiner Oneitis eine kurze Pause machen. Beim Kaffee unterhalten sich die zwei Jungs, blödeln rum etc. Der eine redet extrem viel (ich habe das Gefühl er möchte sich durch seine Anekdoten/Präsentation von Wissen sich profilieren). Dummerweise reagiere ich darauf irgendwie immer gereizt, was mich natürlich sehr schlecht dastehen lässt. Ich habe beobachtet, dass wenn ich etwas sage, ich eigentlich immer einen verbalen Angriff auf mein Gegenüber starte(mache ihn lächerlich, irgendwelche dummen Sprüche über dass, was er gesagt hat, Witze, welche nicht lustig sind...), oder irgendwelche Aussagen berichtige, d.h. entweder mache ich andere fertig oder erscheine als Besserwisser. Beides AFC verhalten. Die Alternative ist dazusitzen und gar nichts zu sagen, was mich auch nicht zu einem interessanten Gesprächspartner macht.

Dieses Verhalten zeige ich auch wenn kein HB da ist gegenüber meinen Kollegen, die sich verständlicherweise langsam von mir Distanzieren.

Ich bin zur Zeit also irgendwo zwischen meinem alten Verhalten (kein Selbstwertgefühl, der Nette, der alles mit sich machen lässt) und meinem Ziel, mir ein selbstbewusstes "alpha" Verhalten anzueignen.

Jetzt zu der Frage:

Ist das Stadium nur ein Abschnitt auf dem Weg zu meinem Ziel? Gibt es irgend eine Methode/Technik mir das auszutreiben oder wenigstens zu kontrollieren/zurück zu halten?

Kann jemand sehen wo die Ursache liegt, wieso ich mich so verhalte, wenn die anderen eigentlich keine "Gefahr" für mich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.