HB hat mir ihre Nummer gegeben, ich rufe sie an aber sie geht nicht dran

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Leichte/unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Ich hab vor einiger Zeit in nem Stammtisch an der Uni ne HB kennengelernt, die ich ganz nett fand. Hab sie 2 Tage später kurz auf FB angeschrieben, sie hat gleich nen ziemlich frechen Shittest gefahren, den ich zwar gut gekontert hab, aber danach hab ich irgendwie keinen Bock mehr auf sie gehabt (war mir irgendwie zu großkotzig der Shittest ;) ) und ihr monatelang nicht mehr geantwortet (d.h. FO). Jedenfalls hatte sie mir dann noch ne FB Anfrage geschickt, die ich nicht angenommen habe, sondern ihr beim nächsten Stammtisch gesagt, dass ich Freundschaftsanfragen per FB erst annehmen, wenn ich jemanden besser kenne, weil Mädels dann ja immer mein Profil stalken usw. (also im Grunde das geantwortet, was ich hier im Forum so gelesen habe). Sie hat das bisschen gekränkt aufgenommen ("Ich hab die Freundschaftsanfrage auch nur ganz oberflächlich geschickt.")

Seitdem hat sie mich 3 mal gefragt, ob wir was unternehmen wollen: 1. schrieb sie, sie hätte nen Gutschein zum Badminton spielen (XD) und fragte mich, wann ich an dem Tag könne - ich sagte abends, und sie antwortete, dass sie da nicht könne; und auf meine Replik, dass wir uns ja absprechen könnte, hat sie dann überhaupt nicht mehr reagiert. 2. schrieb sie, ob ich noch zum Bouldern gehen würde (wir haben mal drüber geredet, zusammen zu gehen), und ich hab in braver PU-Manier geantwortet: klar, immer dann und dann, wenn du willst kannst du mitkommen - aber darauf hat sie auch nicht mehr reagiert. 3. vergangene Woche schreibt sie mich an, ne Runde mit den Hunden spazieren zu gehen - ich wollte schon erst gar nicht mehr antworten, habs dann aber doch getan und schließlich haben wir uns tatsächlich getroffen (und sie hat mir vorher noch ihre Telnummer gegeben).

Das war vergangenen Donnerstag. Treffen war ganz gut, hab aber gemerkt dass sie die ganze Zeit irgendwie angespannt war. Jedenfalls besprachen wir, kommenden Mittwoch nen bestimmten Film zusammen anzugucken, den sie noch nicht kennt. Sonntag Abend dann rief ich sie an, aber sie ist nicht drangegangen.

6. Frage/n: Da sie bei meinem Anruf ne unbekannte Nummer gesehen hat, soll ich sie heute nochmal anrufen? Ich meine, die meisten PUler sagen ja, man soll ein mal anrufen und dann nichts mehr machen, um nicht needy zu wirken. Andererseits hat sie ja schon relativ viel Invest gezeigt, indem sie mich 3 mal gefragt hat, was zu unternehmen. Ich glaube, meine PU-Antworten haben sie abgeschreckt, scheinbar braucht sie mehr Comfort, aber Attraction ist auf jeden Fall da. Vielleicht könnte ich da mal ein bisschen mehr Invest zeigen? Oder wird das sofort schon needy?

Vielen Dank,

DrButterface

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall vielleicht eine SMS:

"Hey XXX, bist du etwa telefonierscheu? DrButterface" XXX vielleicht auch mit einem Insider/Callbackhumor verbinden.

"Hey XXX, ist da jemand etwa telefonierscheu? DrButterface"

Ätzend, wenn die Mädels weder drangehen noch zurückrufen bzw irgendwie reagieren...

Wenn auf die SMS nichts mehr kommt, next. Bin gespannt, was der Rest so sagt.

bearbeitet von Doenermafia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine Nachricht schicken, aber in der nachricht nicht darauf eingehen, dass sie nicht ans telefon gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen nach gefühlt unendlichen Versuchen dieser Art:

Lass das mit der SMS. Die Olle is burned. Wenn sie nicht rangeht und nicht zurückruft bzw. ne "sorry, war gerade duschen" SMS schreibt, dann => Vergessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ich hab nochmal angerufen und sie ist nicht rangegangen, also lass ichs jetzt.

Edit: Trotzdem find ichs saukomisch, dass sie erst so sauviel investiert und dann auf einmal nicht reagiert. Für mich siehts ein bisschen aus als würde sie sich dafür rächen wollen, dass ich sie so hab zappeln lassen. Vielleicht will sie sich absichtlich rar machen, um attraction zu erzeugen oder damit ich mehr investiere. Aber: Kein Kopfkino, darum ist die Sache erstmal erledigt. Wenn sie sich nochmal meldet, sehen wir weiter, ansonsten kümmer ich mich um was anderes^^

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hält dich warm. Meldet sich immer mal wieder --> Orbiterchecks und du fällst drauf rein.Wenn sie sagt lass was machen springst du sofort... Sie fragt dich bla bla du antwortest und daraufhin schreibt sie wieder nicht...

Evtl ist die Attraction doch nicht so hoch wie du meinst...
Würde auf einen Rückruf von ihr warten. Wenn nichts kommt nicht mehr schreiben oder anrufen. Einfach Next :)

Ps : mensch wieso hast sie denn jetzt doch angerufen.. wirkt total needy als ob du den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast als zu schauen ob sie dir schreibt oder sie ans telefon geht...

Ergänzend an deinen post.

Sorry aber ich sehe keinen konkreten Terminvorschlag ihrerseits.

Beide male machst du den Terminvorschlag und beide male reagiert sie dann nicht mehr darauf. Also wo hat sie hier bitte einen konkreten Terminvorschlag gemacht?

Ob es ihr jetzt an Comfort fehlt , die Attraction nicht da ist, ist total egal. Fakt ist dein Verhalten ist needy. Warum rufst du zum 2. Mal an?Sie sieht doch deine Nummer auf dem Handy und kann dann zurückrufen oder dir simsen. Nein du rufst wieder an...

Wie gesagt kannst ja gerne auf einen Rückruf von ihr warten würde sie aber trotzdem nexten.

You decide

bearbeitet von bassti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das waren keine Orbiterchecks, weil ich nie sofort reagiert hab, sondern sie immer hab warten lassen. Außerdem zeigt Beispiel 2, dass ich meinen Termin vorgegeben habe und sie eingeladen, daran teilnehmen zu können. Und schließlich habe ich doch geschrieben, dass ich sie insgesamt sehr kaltgestellt hab - und der eigentliche Kern des Problems scheinbar ist, dass sie mein Verhalten als ablehnend beurteilt. Bei meiner Antwort zum Bouldern hat sie beim Treffen auch gesagt, dass es ihr vorkam als hätte ich eigentlich keine Lust, mich mit ihr zu treffen, sondern hätte einfach gesagt: ich bin eh dort, wenn du auch kommst, sieht man sich. Sprich: Ihr fehlt es an Comfort. Außerdem sind konkrete Terminvorschläge ihrerseits immer Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. schrieb sie, sie hätte nen Gutschein zum Badminton spielen (XD) und fragte mich, wann ich an dem Tag könne - ich sagte abends, und sie antwortete, dass sie da nicht könne; und auf meine Replik, dass wir uns ja absprechen könnte, hat sie dann überhaupt nicht mehr reagiert.

2. schrieb sie, ob ich noch zum Bouldern gehen würde (wir haben mal drüber geredet, zusammen zu gehen), und ich hab in braver PU-Manier geantwortet: klar, immer dann und dann, wenn du willst kannst du mitkommen - aber darauf hat sie auch nicht mehr reagiert.

...Treffen war ganz gut, hab aber gemerkt dass sie die ganze Zeit irgendwie angespannt war.

... rief ich sie an, aber sie ist nicht drangegangen.

Liest sich für mich so, als wöllte sie zwar mal schauen, ob du ein cooler Typ bist, aber nicht auf Teufel komm raus.

Beim Treffen hat sie dann festgestellt, dass du es anscheinend nicht bist und sie deshalb auch nicht ans Telefon geht.

Denke, dass der Zug abgefahren ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vergangenen Donnerstag. Treffen war ganz gut[...]

Eskalation?

Attraction?

Rapport?

Klingt nicht nach Verführung.

Ich mein die Investiert wie blöd, sie gibt dir immer wieder Gelegenheit aber du ergreifst nicht die Initiative.

Und dann organisiert SIE! ein Treffen und du dankst es ihr nicht mal mit wild knutschen oder so?

Mit weiteren Anrufen machst du es nicht besser. Entweder die meldet sich nochmal oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da sie bei meinem Anruf ne unbekannte Nummer gesehen hat, soll ich sie heute nochmal anrufen?

WIeso hat sie deine Nr nicht?????????? Ich geh auch nicht ran, wenn ich eine unbekannte Nr im Display sehe.

Bei der nächsten Frau, deren TelNr du bekommst, schreibst du eine halbe bis eine Stunde später eine WhatsApp:

"Hi <ihr Name>, hier hast du meine Nummer, damit du siehst, wenn ich durchklingel. Gruß <Dein Name>."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da sie bei meinem Anruf ne unbekannte Nummer gesehen hat, soll ich sie heute nochmal anrufen?

WIeso hat sie deine Nr nicht?????????? Ich geh auch nicht ran, wenn ich eine unbekannte Nr im Display sehe.

Bei der nächsten Frau, deren TelNr du bekommst, schreibst du eine halbe bis eine Stunde später eine WhatsApp:

"Hi <ihr Name>, hier hast du meine Nummer, damit du siehst, wenn ich durchklingel. Gruß <Dein Name>."

Guter Punkt, werd ich in Zukunft beachten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

nachdem sie damals also nicht ans Telefon gegangen ist und auch nicht zurückgerufen hat, kam heute über FB wieder ne Nachricht, nächsten Sonntag was zu unternehmen.

Ich bin irritiert und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren soll. Kann jemand helfen?

Vielen Dank,

Doc

//EDIT (weil ich noch nicht wieder posten kann): Danke Doenermafia für die schnelle antwort! Treffen ausmachen und eskalieren ist klar, meine Frage ist eher: Warum ist sie nicht ans Tel gegangen als ich anrief? Und soll ich jetzt sofort antworten oder 1-2 Tage warten? FO hab ich ja eh gemacht, aber da sie jetzt wieder investiert und zum 4. Mal in Folge ein Treffen vorschlägt, geh ich natürlich drauf ein.

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date ausmachen. Treffen. Eskalieren.

Sollte die wieder flaken, freeze.

___

Wart halt bis Morgen. Und ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen. Wenn du sie weggeschallert (credits M1kel) hast, kannst du sie ja fragen

bearbeitet von Doenermafia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so:

Ich hab ne HB kennengelernt, Nummern getauscht und 3 Tage später angerufen. Sie ging nicht ran. Dann hab ich sie wieder (am gleichen Tag) angerufen, ... wieder nichts.

Am nächsten Tag hab ich ihr eine SMS geschrieben und sie hat geantwortet. (Da hab ich mir gedacht, entweder antwortet sie jetzt oder ich lasse sie ziehen... )

Nach Zahlreichen SMS haben wir uns getroffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so:

Ich hab ne HB kennengelernt, Nummern getauscht und 3 Tage später angerufen. Sie ging nicht ran. Dann hab ich sie wieder (am gleichen Tag) angerufen, ... wieder nichts.

Am nächsten Tag hab ich ihr eine SMS geschrieben und sie hat geantwortet. (Da hab ich mir gedacht, entweder antwortet sie jetzt oder ich lasse sie ziehen... )

Nach Zahlreichen SMS haben wir uns getroffen..

Danke für deinen Beitrag!

Das zeigt doch, dass diese ganze Theorie von wegen: "Anrufen ist immer besser als Textgame, ruf an und wenn sie nicht rangeht hat sie keine Attraction etc. etc." nicht Realitätstauglich ist.

In meinem Fall hat sie auch nicht auf Anrufe reagiert, aber dann von sich aus gleich investiert und ein Treffen vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so:

Ich hab ne HB kennengelernt, Nummern getauscht und 3 Tage später angerufen. Sie ging nicht ran. Dann hab ich sie wieder (am gleichen Tag) angerufen, ... wieder nichts.

Am nächsten Tag hab ich ihr eine SMS geschrieben und sie hat geantwortet. (Da hab ich mir gedacht, entweder antwortet sie jetzt oder ich lasse sie ziehen... )

Nach Zahlreichen SMS haben wir uns getroffen..

Danke für deinen Beitrag!

Das zeigt doch, dass diese ganze Theorie von wegen: "Anrufen ist immer besser als Textgame, ruf an und wenn sie nicht rangeht hat sie keine Attraction etc. etc." nicht Realitätstauglich ist.

In meinem Fall hat sie auch nicht auf Anrufe reagiert, aber dann von sich aus gleich investiert und ein Treffen vorgeschlagen.

Naja schau:

Die ganzen Tipps hier im Forum sind eigentlich nur Wegweiser... doch den Weg musst du selber gehen, was dazu fürhrt das du deine EIGENE Erfahrung sammelst, und somit deine Pick Up "Techniken" auf dich abstimmst. Einige Tipps wirst du sicher gut finden und mit denen Erfolg haben, mit anderen eher weniger. Nur ausprobieren musst du sie selber.

Und letzendlich, so hab ich das zumindest für mich entdeckt , geht es hier im Forum nicht darum um Frauen zu verführen, sondern um dich SELBST weiterzuentwickeln! Das mit den Frauen verführen wird dir dann leichter fallen, wenn du dich selbst kennst, das wird dann ein Nebenprodukt deiner SELBSTentwicklung sein.

Ein weiteres Beispiel ist das "JEET KUEN DO" von Bruce Lee , ich bin Kampfkünstler daher nehme ich dieses Beispiel... Das Verteidigen können ist nur ein Nebenprodukt von JKD (Jeet Kuen Do). Im wirklichkeit geht es im JKD darum, die Kunst zu erlernen seinen menschlichen Körper (auf bester Art und weise) auszudrücken. Bevor er seiner "Kampfkunst" den Namen JKD gab hieß es The art of "Expressing the human body". Und ob man es glaubt oder nicht, Bruce Lee ging es nie ums Kämpfen, doch aufgrund seiner Filme, wo es doch viele Kampfszenen gibt, wird es nun mal so vermittelt. Schaut man sich aber die Serie von Bruce Lee an, 1971: Longstreet, Fernsehserie, so redet er nur von der Philosophie. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes update: Vergangenen Sonntag hat sie mir wieder ne Nachricht über FB geschrieben und gefragt, ob wir Sonntag was unternehmen. Hat 2 konkrete Vorschläge gemacht. Ich hab am Tag danach geantwortet und zugesagt, seitdem wieder Funkstille, die Nachricht ist sogar noch nicht als gelesen markiert (das war vorher auch schon mal, obwohl sie sie doch gelesen hatte).

Nun, ich glaube, sie hat erwartet, dass ich gleich am nächsten Tag gemeldet hätte. Es ist scheinbar ein Comfortproblem. Untypisch und unsere Verhältnisse, aber sie kommt aus einem anderen Land und hat einen anderen kulturellen Hintergrund. Außerdem hab ich das Gefühl, dass OQ auch ein Problem ist - das hat solide Gründe, will ich im einzelnen aber hier nicht erklären.

Ich habe mich also durchgerungen und habe bewusst gegen PU Prinzipien verstoßen und ihr nochmal ne C&F sms geschrieben. Das ist für mich aber die letzte Chance - wenn sie sich jetzt nicht anständig verhält, gibts von mir überhaupt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MWingTsunM hat schon iwie recht, denn besser fühlt man sich nicht, nachdem man mehrmals telefonisch hinterher gerannt ist.. Erfahrung ist zwar klein, aber auch die prägt sich.

Ich habe ausversehen ähnliches Thema eröffnet, ging eig auch hauptsächlich darum, dass Interesse da war sogar nach verkacktem Date, und am Telefonieren scheiterts dann.. echt kacke sowas, aber coole Erfahrung haha

Dass manche beim ersten Anruf eh nicht rangehen, ist schon krass, aber mMn kann man schon beim Kennenlernen sagen ob sie rangehen wird oder obs nicht vielleicht besser ist zu schreiben..

so Frage nebenbei: schreibt ihr eigentlich wirklich noch SMS? oder whatsapp? :D SMS ist ja schon halbtot..

Edit

achso zum topic.. ich persönlich würde da auch keinesfalls weiter nachgraben, nur tele ihrerseits und je nach dem persönlich versuchen.

noch ein Aspekt, wo ich auch bei meinem Fall unsicher bin: dieses kleine Problemchen mit Telefonat ansprechen wenn man sich wieder sieht? Sei es im nächsten Date oder sonstwann spontan getroffen? Direkt "fand ich nicht so gut, war verärgert, wäre gut wenn du dich zumindest zurückmeldest wenn verpassten Anruf siehst etc." (ausführliche Kommunikation) oder natürlich wie es schneller geht "ne, fand ich Kacke, kein Bock auf son Rumgespiele"..

Die andere Kehrseite des Ansprechens im Nachhinein ist: man spricht hier grds über Negatives(sei es mangelndes Interesse oder einfach die Tatsache dass es einen aufgeregt hat), kann man also schlicht weglassen und nciht weiter drauf eingehen. a la nicht die eigenen Schwächen ansprechen..

bearbeitet von Chukcha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MWingTsunM hat schon iwie recht, denn besser fühlt man sich nicht, nachdem man mehrmals telefonisch hinterher gerannt ist.. Erfahrung ist zwar klein, aber auch die prägt sich.

Ich habe ausversehen ähnliches Thema eröffnet, ging eig auch hauptsächlich darum, dass Interesse da war sogar nach verkacktem Date, und am Telefonieren scheiterts dann.. echt kacke sowas, aber coole Erfahrung haha

Dass manche beim ersten Anruf eh nicht rangehen, ist schon krass, aber mMn kann man schon beim Kennenlernen sagen ob sie rangehen wird oder obs nicht vielleicht besser ist zu schreiben..

so Frage nebenbei: schreibt ihr eigentlich wirklich noch SMS? oder whatsapp? :D SMS ist ja schon halbtot..

Edit

achso zum topic.. ich persönlich würde da auch keinesfalls weiter nachgraben, nur tele ihrerseits und je nach dem persönlich versuchen.

noch ein Aspekt, wo ich auch bei meinem Fall unsicher bin: dieses kleine Problemchen mit Telefonat ansprechen wenn man sich wieder sieht? Sei es im nächsten Date oder sonstwann spontan getroffen? Direkt "fand ich nicht so gut, war verärgert, wäre gut wenn du dich zumindest zurückmeldest wenn verpassten Anruf siehst etc." (ausführliche Kommunikation) oder natürlich wie es schneller geht "ne, fand ich Kacke, kein Bock auf son Rumgespiele"..

Die andere Kehrseite des Ansprechens im Nachhinein ist: man spricht hier grds über Negatives(sei es mangelndes Interesse oder einfach die Tatsache dass es einen aufgeregt hat), kann man also schlicht weglassen und nciht weiter drauf eingehen. a la nicht die eigenen Schwächen ansprechen..

Nein, nicht ansprechen, dass sie nicht rangegangen ist. Vielleicht hatte sie ihre Tage oder sonstwas...who cares ;)

Es interessiert nicht was WAR, sondern was IST.

Und wenn der Ist-Zustand der ist, dass sie dir gerade gegenüber oder neben dir sitzt, dann ist Attraction vorhanden...also bissl Comfort fahren, dabei KINO und dann eskalieren.

Wenn du hier SMS liest, dann ist WhatsApp gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.