Ich werde bei Dates nervös: Wie kann ich sie dennoch treffen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, erstmal zu mir ich bin 19 Schüler und hab fast gar keine Erfahrung mit Mädels
Ich hab folgendes Problem: Ich hab vor Ca 5 Monaten durch einen Freund ein Mädchen kennen gelernt und fand sie ganz nett. Seit dem haben wir uns noch ein paar mal auf der einen oder andern Party oder in der Stadt getroffen und immer ein bisschen geredet und uns gut verstanden. Jetz wo ich sie besser kennen gelernt habe ist mir erst aufgefallen das ich mich ziemlich für sie interessiere und gerne mehr mit ihr machen würde.

Jetz weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll, dadurch das wir uns noch nie alleine gesehen haben bin ich mir sicher, dass das komisch werden würde und ich bin in einzeltreffen sowieso ziemlich nervös. Sie ist auch so drauf das sie sich warscheinlich mit mir treffen würde auch wenn sie keinen bock drauf hätte. Das wäre natürlich kein Problem wenn ich mir sicher wäre das es ihr letztendlich trotzdem Spaß machen würde. Aber wie oben beschrieben bin ich für sowas mit Leuten die ich nicht so gut kenne einfach zu nervös.

Würde mich über Vorschläge freuen und gerne wissen was ihr machen würdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nervösität wird sich nicht dadurch abbauen, dass du sie immer vorschiebst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mache dir bewusst das du auch nervös sein darfst. Du darfst das Mädel auch verschrecken und du darfst versagen. Das ist kein Trick. Das ist ab jetzt deine Einstellung. Mehr noch aus jedem "Versagen" wirst du lernen können und besser werden. Scheitern ist gut!

2. Treffe dich mit vielen Mädels. Immer wieder. Üben! Die Mädels kriegst du indem du sie ansprichst. Das lernst du per Suchfunktion hier im Forum: "Ansprechangst" , "Bootcamp".

3. Thematisiere es. Sage ihr beim Treffen direkt "Boa bin ich bin echt nervös, wegen dir" Aber Jammer nicht rum...bring es lächelnd rüber. Einfach thematisieren dann wirst du sehen sie hat Verständnis und du wirst auch entspannter.

Diese Tips haben mir geholfen ziemlich gelassen zu werden. Aber ich verrate dir jetzt ein Geheimnis:

Ich bin immer noch nervös wenn ich neue Leute kennenlerne!

Das macht gerade den Reiz aus. Ich genieße es wie einen Bungeejump.

4. Irgendwann: Lerne es zu genießen, neue Leute(auch Frauen) kennenzulernen.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Akzeptier deine Nervosität. Fühl richtig rein. Stoß sie nicht weg. Dadurch wirst du durchlässig für negative Emotionen. Das ist wie bei einem Topf mit kochendem Wasser - öffne den Deckel und der angestaute Wasserdampf und der dadurch entstandene Druck weicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine Situation, ging- und geht mir heute teilweise auch so. Das Bootcamp zu machen wäre sicherlich hilfreich, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig- zumindest nicht für das aktuelle mädel. Nervösität is voll okay und eine Frau erkennt diese auch sofort.

Nimm dich selber nicht zu ernst, wenn du aufgrund deiner Nervösität in ner Situation abkackst (oder du denkst, du hast abgekackt), mach munter weiter. Sei du selbst, alles andere is Shit und sie würde dich durchschauen. Gerade wenn dir das Mädel wichtiger ist, spielt das eine Rolle.

Wenn du das Problem auf lange Sicht bekämpfen möchtest, ließ dich hier ein. Für dich empfehle ich mal nach : "attraction" , "comfort", "seduction" hier oder mit google zu suchen.

Um weiter zu gehen: Der Fakt, dass ihr euch schon paar Mal getroffen habt und es nun zum Date kommt zeigt schon mal, dass du attraction aufgebaut hast. Vielleicht ist es hilfreich fürs date, dich mal zu überwinden und zu "eskalieren". Wie gesagt: ist es dir ein Anliegen Nervösität zu bekämpfen, ließ dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast energy.

Mach dir klar, sie ist auch nur ein Mensch, egal wie hübsch sie auch sein mag. Außerdem ist ein Date nur ein Treffen, wo du abcheckst und sie testest, ob sie deinen Anforderungen entspricht.

Wenn du weiterhin dein Dating verbessern willst, musst du einige Dates absolvieren. So wird es für dich etwas gewöhnliches und du wirst dann automatisch lockerer.

Denke aber immer daran, zu führen und zu eskalieren beim Date. Auch wenn du unglaublich nervös bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Zu dem ganzen Nachlesen: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Sachen ich mir hier schon durchgelesen habe, nur das zeug zu wissen alleine bringt nichts. Ansprechangst an sich hab ich auch nicht wirklich, bloß treffen machen mir unglaublich zu schaffen.

Zum Bootcamp: Ich hab das DJBC mal angefangen wieder abgebrochen und jetzt mit nem Freund wieder angefangen und es läuft auch gar nicht so schlecht.

Meine Stärke mit Frauen und generell mit anderen Menschen ist mein Humor (das schätzen auch alle meine Freunde an mir), doch irgendwie funktioniert der nur in größeren Gruppen. Sobald ich mit jemandem alleine bin fühle ich mich absolut unwohl. Ich denke viel zu viel darüber nach was ich am besten sagen oder tun sollte und dann kommt es zu diesem unangenehmen peinlichen schweigen. Ich meine ich bin ja nicht dumm ich weiß selber das der einzige Weg das zu lernen ist es immer wieder zu machen aber ich hab ehrlich gesagt angst es dadurch bei ihr zu versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nervösität wird sich nicht dadurch abbauen, dass du sie immer vorschiebst.

Ganz genau.

Du musst dich drauf einlassen und du musst akzeptieren dass du einige Dates aufgrund deiner Nervosität verkacken wirst.

Deine Entwicklung ist wichtiger als ein einzelnes Mädchen bzw. Date. Wenn du so nicht denkst, bist du schon jetzt am Arsch

So als Richtlinie:

10-20 Dates und deine Nervosität wird im Griff sein.

50 Dates und du bist frei davon bzw. siehst das leichte Kribbeln sogar positiv.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macceroni hat meiner Meinung nach völlig recht. Über die Nervosität sprechen, hilft sehr und kommt sehr selbstbewusst an. Frauen spüren sowieso sehr viel, steh einfach dazu und sie wird Dich sogar interessanter finden.

Und ja, es ist eine Erfahrungssache. Zehn Dates und Du weisst in etwa, wie der Hase läuft. Du kommst irgendwann an den Punkt, an dem Du so gut wie nicht mehr nervös bist bzw. es im Griff hast. Ich sehe es immer so, dass Nervosität ein gutes Zeichen ist, dass ich jemandem Besonderen begegne oder dass es ich vorankomme, wenn es eine neue Situation ist. Aber das Nervosität ganz verschwindet, glaube ich nicht und deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Kein Mann dieser Welt sollte eiskalt sein, wenn er eine Frau trifft, die ihm wirklich gefällt.

Dieses Zitat hat mir sehr geholfen: "If you are not afraid, embarrassed or in love, you don´t take enough risks".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sanchez!

Wie handhabst du Treffen mit deinen Freunden?

Gebe dir mal den Tipp, dass du vorher vll mit weiblichen Freunden "übst" und dich an Einzeldates mit Frauen gut gewöhnst. Ansonsten, wenn du dich dann mit ihr triffst, ist es kein Zeichen von Schwäche, wenn du ihr das ganz bewusst mal sagst, dass du nervös bist wegen ihr (wie schon von meinen Vorpostern gesagt) und trotzdem mit ihr Spaß hast. Weniger reden ist manchmal mehr, dafür nutzt du die Zeit mit ihr und machst etwas, was dir wirklich Spaß macht oder dir sonstige positive Gefühle bringt, z. B. dich entspannt, das wird auch sie zu schätzen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Deine Nervosität resultiert aus Deiner Unsicherheit, und diese aus der Unerfahrenheit.

Die ersten male Fahrrad fahren, das erste mal allein zu Schule laufen, die ersten Vorträge halten, die ersten Projekte in Eigenverantwortung usw. wird immer wieder so sein mit Neuem / Unbekanntem.

Da fällt man schon mal auf die Nase. Gehört dazu um zu lernen das es gar nicht so schlimm ist. So auch bei Deinen Treffen mit den Mädels.

Wer der Angst und Unerfahrenheit wegen nie auf's Bike steigt, wird nie erfahren wieviel Spass es macht.

Je öfter Du das machst, umso souveräner wirst Du werden. Versprochen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir klar, dass das Mädchen wahrscheinlich 100 mal nervöser ist, als Du. Sie hat vor dem Treffen schon 20 mal darüber nachgedacht, das Treffen abzusagen, weil sie Angst hat, dass Du sie nicht mögen könntest und hatte schon 4 verschiedene Outfits an, bevor sie aus dem Haus gegangen ist.

"Ziehe ich mich hübsch an? -> Ach das wirkt dann so aufgesetzt, ich bleibe lieber natürlich... -> Aber was ist, wenn ich ihm dann nicht gefalle? Doch lieber was Kurzes? Hmm ne dann glaubt er, ich sei irgendein Flittchen... Erstmal meine beste Freundin anrufen, die weiß bescheid."

Also mach Dir keinen Kopf, sie hat Dich im Kopf schon 2 mal geheiratet und geschieden und bis zu 6 Kinder mit Dir bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Zu dem ganzen Nachlesen: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Sachen ich mir hier schon durchgelesen habe, nur das zeug zu wissen alleine bringt nichts. Ansprechangst an sich hab ich auch nicht wirklich, bloß treffen machen mir unglaublich zu schaffen.

Zum Bootcamp: Ich hab das DJBC mal angefangen wieder abgebrochen und jetzt mit nem Freund wieder angefangen und es läuft auch gar nicht so schlecht.

Hi Sanchez,

du erkennst es doch schon selbst. Du hast dir soviel durchgelesen.

Was glaubst du was wir dir hier schreiben könnten was dir dann auf einmal deine Angst nimmt?

Nichts! Wenn du schon alles gelesen hast dann weißt du schon alles. Du musst über deinen Schatten springen. Stell dich deiner Angst nur so kannst du Sie besiegen.

Alleranfang ist schwer und und übung macht den Meister. So war es schon immer und so wird es immer sein. Jeder Mann hat bei 0 angefangen. Nach einer gewissen Zeit fällt es einem halt leichter.

Daher ist es auch falsch jetzt zu sagen ich warte auf die Richtige. Denn wenn du selbst das anscheinend perfekte Mädchen kennengelernt hast, bist du dennoch viel zu nervös etwas zu reißen. Daher übe soviel es geht und dann hast du irgendwann auch die chance das alles für dich leicht und von selbst läuft.

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# AKZEPTIERE die Tatsache, dass du nervös bist. Nervosität vor nem Date wird nie weggehen - ich hatte schon hunderte Dates, bin bis heute kurz davor nervös. ABER ich hab gelernt die Nervosität zu akzeptieren und in folge dessen damit umzugehen.

# Dates können auch komisch werden - egal, sieh es als gute Challenge.

# Ein Buch, das ich dir wirklich ans Herz legen kann, weil es GENAU um jene Nervosität geht: The Flinch von Julien Smith - gibt's gratis als EBook im Internet. Hat nur um die 80 Seiten, liest man schnell an einem Tag und es hilft einem echt krass weiter!

Best wishes,
LJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.