Modomoto & Outfittery

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat einer schon Erfahrung mit den Outfit erstellern Modomoto oder Outfittery?

Kurz für diejenigen die nicht wissen was das ist:

Man gibt, Kleidungstil, Lieblingsfarben, Größen usw an und die netten Damen erstellen Outfits "invidivuel" für dich.

Was haltet ihr davon? Sucht ihr lieber eure Kleidung selbst aus oder wär das auch für euch eine Option um mal schnell was neues zu haben ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zielgruppe dieser Geschäftsideen stell ich im Bereich zwischen diesen beiden Typen vor:

Typ A: Mama hat ihm gesagt, jetzt wo er Mitte 30 ist würde Sie nicht mehr für ihn Kleidung einkaufen und diese für morgens rauslegen. Eine Freundin, die diesen Job naturgemäß übernehmen würde gibt es leider nicht.

Typ B: Hat kein Interesse an Kleidung (Passform, Qualität, Stoff, persönlicher Stil, sinnvoller Aufbau eines Kleiderschranks) und hasst Einkaufen. Aufgrund seines Umfeldes hält er es aber für nötig was anderes zu tragen als die immer die je gleichen 5 weißen, schwarzen und grauen schlabber-Tshirts zur verwaschenen Jeans.

Sobald du dich etwas für Kleidung interessierst, oder wert drauf legst merkst du ganz schnell dass diese Angebote nicht funktionieren können.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich so wie Gwin. Für die beschriebenen Typen stimmt das mit Sicherheit und das Ergebnis lässt sich bestimmt auch tragen und vorzeigen.

Aber wo bleibt da die Individualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich von einer Frau das Outfit zusammenstellen lassen? So weit kommt's noch.

Informier dich selbst, was gut aussieht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor kurzem bei Outfittery angemeldet und muss sagen mich hauen die Styles nich vom hocker, ausserdem kommt es mir preismäßig

nicht so vor als würden die nicht einen Aufschlag draufhauen, z.Bsp. Hemden von Marco Polo oder Pepe Jeans sind bei meinem Klamottenladen um ein paar € günstiger.....

bin raus.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kommt es mir preismäßig

nicht so vor als würden die nicht einen Aufschlag draufhauen, z.Bsp. Hemden von Marco Polo oder Pepe Jeans sind bei meinem Klamottenladen um ein paar € günstiger.....

Tipp fürs Leben: Es gibt nichts umsonst. Wenn man einen solchen Service anbietet, muss man natürlich Geld draufschlagen - wie soll man sonst den Mehraufwand monetarisieren? Wobei ich eher vermute, dass die eine Wagenladung gleicher Klamotten bekommen, die auf verschiedene Typen verteilen und dann bekommt jeder Kunde so lange das gleiche Paket, bis die Ladung weg ist und dann kommt eine neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor kurzem bei Outfittery angemeldet und muss sagen mich hauen die Styles nich vom hocker, ausserdem kommt es mir preismäßig

nicht so vor als würden die nicht einen Aufschlag draufhauen, z.Bsp. Hemden von Marco Polo oder Pepe Jeans sind bei meinem Klamottenladen um ein paar günstiger.....

bin raus.......

Ich hab beide in facebook geliked um - neben vielen anderen Styling Seiten - mich inspirieren zu lassen. Gibt ja auch noch mey und edlich usw...

Wer keine Ahnung hat von Kombinationsmöglichkeiten, Style, etc ist auf solchen Seiten gut aufgehoben. Eigener Style und impulsive Vorlieben für bestimmte Art von Kleidung wird man da nicht bekommen. Für die faulen geeignet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen wie jeder andere, dafür noch bezahlen und sich mit dem Versand rumschlagen?

Und selbst wenn man ein Mamaboy oder Ignorant ist, wieso nicht gleich ins Kaufhaus gehen und alles auf der Schaufensterpuppe kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen wie jeder andere, dafür noch bezahlen und sich mit dem Versand rumschlagen?

Und selbst wenn man ein Mamaboy oder Ignorant ist, wieso nicht gleich ins Kaufhaus gehen und alles auf der Schaufensterpuppe kaufen?

Ich bin von dem Geschäftsmodell auch nicht überzeugt, aber wir brauchen nicht so tun, dass es nicht seine Existenzberechtigung hätte. Modeberater gibts schon länger als Outfittery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modeberater gibts schon länger als Outfittery.

Bei Modeberatern lernt man aber im Normalfall etwas. Fremde Leute im Internet, die dir mal eben ein Paket zuschicken, ohne dich zu kennen - das hat nichts mit einem Modeberater am Hut. Dass es Leute gibt, die dafür dankbar sind, ist klar - aber wenn hier jemand fragt, was man davon hält, ist die Antwort einfach 'nichts'.

Ein Mann sollte selbst dazu im Stande sein, sich einzukleiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beispieloutfits auf deren Seiten (war neugierig hab aber keine Sekunde drüber nachgedacht. Mein Stil ist schon sehr gut), waren fast alle ziemlich geschmacklos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's dreimal ausprobiert und hab vielleicht ein Drittel der Sachen behalten.
Ist sicherlich nicht möglich, den Geschmack des Kunden nur anhand seiner Bewertung von Vorschlagsbildern zu ermitteln..

Dennoch hatte ich den Eindruck, dass mir interessante Kleidungsstücke zugeschickt wurden, die ich in meinen üblichen Läden nicht gefunden hätte.. und zu einem guten Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch zig seiten wo man sich inspirieren lassen kann (insta, pinterest oder was weiß ich), da braucht man doch keinen kostenpflichtigen quatsch...dann sucht man da halt ein bisschen was einem gefällt und geht dann in nen laden und probiert es an. Irgendwann kristallisiert sich dann ein eigener style daraus, bzw man erkennt seine eigenen vorlieben.

bearbeitet von JungerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.