SuitSupply: Grösse und Passform von Jacket

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Habe meine erste Bestellung bei SuitSupply hinter mir. Da ich schlank und 187cm gross bin, habe ich zum Copenhagen Jacket gegriffen (und weil es sonst einfach kaum welche in navy gibt). Bestellt habe ich eine 98 und eine 102. Normalerweise trage ich ja 48...

Das dunkle auf den Bildern ist 98, das helle (falsch geliefert) 102. Überraschenderweise scheint 98 zu eng, obwohl ich kaum Fett und Muskeln auf mir habe. Aber das X scheint schon ordentlich reinzuziehen. Das 102 scheint mir irgendwie einfach seine Form zu verlieren. Bei beiden sehen die Ärmel irgendwie mies aus.

Zufrieden bin ich jetzt nicht wirklich. Kann mir jemand erläutern wo hier die Probleme liegen? Ich schätze ich muss beide zurücksenden.

Habe mir überlegt als nächstes mal das Washington zu probieren. Vielleicht denke ich falsch, aber das breite, steigende Revers und die gepolsterten Schultern schliessen für mich das Washington schon fast wieder aus.

Gruss

1stein

PS: Hosen nicht beachten. Ungebügelt und zu gross ;).

post-62378-0-07711700-1399383744_thumb.j

post-62378-0-97430600-1399383753_thumb.j

post-62378-0-46673300-1399383760_thumb.j

post-62378-0-04504900-1399383768_thumb.j

bearbeitet von 1stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen beide wirklich nicht. Wo das Problem liegt? In der Passform.

Such dir andere aus.

Chino ist nicht zu groß, nur ungebügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim copenhagen wird auch zu size up geraten.

Washington ist auch etwas schmaler geschnitten aber besser als Copenhagen. Bestell dir auf jeden fall noch nen Havana dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dh567

Copenhagen ist einfach ein modisches Jackerl und in der Regel immer zu kurz. Entweder den Washington in navy holen oder eben warten. Die andren sind zwar blau aber vom Material her mit Leinen nur im Frühjahr / Sommer einzusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke. Dann bestelle ich nun noch das blaue Washington und irgendein Havana zum mal anprobieren. Der SuSu Grössenrechner empfiehlt mir 50. Laut Tabelle ist 94 bei beiden sogar weniger lang. Müsste da ja wenn schon auf 98 zurückgreifen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine Langgröße nehmen. Der Rechner ist unzuverlässig und die Tabelle auch nicht immer akkurat. Hilft nur anprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad diese Woche kam nun ein neues Havana Jacket in blau: eu.suitsupply.com/en_CH/jackets/havana-blue-plain/C756.html?vpid=C75605

Hab's jetzt Mal in 50, 94, 98 bestellt. Ich hoffe das blau ist nicht zu hell und die struktur nicht zu fein. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Abenteuer geht weiter ;-). Habe das Havana in 94, 98 und 50 bestellt. Kann nur sehr kleine Unterschiede sehen. 50 scheint zu kurz und 98 zu gross. Was meint ihr? Passt 94?

Hier in 94:

post-62378-0-57000100-1400607523_thumb.j

post-62378-0-51141200-1400607530_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich prickelnd ist die Passform bei keinem der drei.

50 fällt raus, ist zu kurz.

94: Schultern sehen OK aus, aber zu großer Drop und daher an der Taille eng, was die Falten entstehen lässt. Außerdem Ärmel sehr kurz, weiß nicht, ob da genug Reserve drinnen wäre; außerdem fallen sie nicht schön.

98: Schultern sehen etwas weit aus, Schließpunkt zu hoch, Ärmel fallen unsauber, außerdem zu lang (müsstest du von oben kürzen lassen). Rückenpartie ist auch nicht sauber, besonders an den Schulterblättern.

Ist ätzend, aber würde weiter schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.