Immer wieder Ärger und Drohungen - wie soll ich vorgehen?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@D.Y.E.L.: Ich bin auch ziemlich flink :)

Ich habe nie behauptet, dass ich mich "gegen jeden Messerangriff" wehren kann, das können nicht mal die Besten. Das was ich behaupte ist, dass man jemanden der a) trainiert und b) auf den Messerangriff vorbereitet ist, nicht ohne weiteres außer Gefecht setzen kann. Außerdem, jede Waffe die man zieht, kann gegen einen selber eingesetzt werden. Als Angreifer muss man nur einen guten Schlag/Tritt kassieren, bisschen ins Taumeln kommen, und dein Gegenüber hat schon die Kontrolle über das Messer.

@Banto: Solar Plexus innerviert nur die Organe in der Bauchgrube und gehört außerdem nicht zum zentralen Nervensystem sondern zum periphären :) Alle wichtigen Nervenverbindungen (zu der Skellmuskulatur) laufen durch die Wirbelsäule, und an die kommst du bei nem Frontalangriff unmöglich ran. Die Lunge kannst du auch nicht mit einem Stich funktionsunfähig machen, bestenfalls einen Flügel. Das einzige was du zum kämpfen brauchst sind Hirn, Blutversorgung zum Hirn, Wirbelsäule und Muskulatur.

Die Sache mit den Organen ist die, dass sie zwar einiges an Blut haben, aber keinen Druck (!), wodurch das Blut nicht schnell genug ausströmt um dich bewusstlos zu machen. Lediglich die "Bauchschlagader" (Aorta), hat genug Blut und Druck, aber an die kommst du nicht ran, sobald jemand trainiert oder nen Fettbauch hat (es sei denn du hast ein Küchenmesser). Das Durchstechen der anderen Arterien kann zwar zum Tod führen, aber macht nicht kampfunfähig.

Außerdem, wenn dein Leben wirklich in solcher Gefahr ist, dann wird so viel Adrenalin ausgeschüttet, du spürst gar nichts mehr. Das einzige woran du dann denken kannst, ist wie du den Gegner möglichst schnell killst. Ist Instinkt, Fight or Flight Reaktion.

Alles was ich sage ist: Messer ist sehr effektiv wenn du jemanden unerwartet oder von Hinten niederstichst. Aber im Kampf auf Leben und Tod gegen jemanden der trainiert, garantiert es dir nicht, dass du überleben wirst.

P.S.: Der menschliche Körper mag zwar Schwachstellen haben, aber er ist alles andere als zerbrechlich. Er ist von der Evolution her zum Kämpfen optimiert. Wenn man sich mit Anatomie befasst, merkt man erst, wie genial er geschaffen ist; das Zusammenspiel aus Knochen und Muskeln macht ihn zu einem Panzer, und die wichtigsten Organe sind am stärken geschützt. Hirn - Schädel, Rückenmark - Wirbelsäule, Herz - Sternum, Lunge - Rippen, Verdauungsorgane - die zur Hypertrophie neigende äußere Bauchmuskulatur, und die Aorta ist am tiefsten im Torso vergraben.

Du bist zu naiv.

2 Jahre im Rettungsdienst erzählen ne andere Geschichte. Es dauert ca 10-20 min bis hilfe eintrifft. Das reicht bei allen Schlagadern um zu vebluten. Ohne abdrücken reichen da 6min.

Wenn jemand nen Messer zieht würde ich immer, Ja immer weg rennnen so schnell du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@RoyalDutch:

Ich weiß, ich sage ich auch nicht, dass ich mit Gewissheit überleben würde. Würde der andere aber auch nicht :)

Es ist nicht in meiner Natur zu laufen, ich kanns mir gar nicht vorstellen. Wenn ich z.B. mit Freunden und Freundinnen wo fortgegangen bin wo es Stress gab, hieß es immer "gut, dass wir Keyser haben", "uns kann nichts passieren, wir haben Keyser". Verstehst du? Natürlich kann alles mögliche passieren, aber ich denke darüber nicht nach. Wenn es so weit kommt, werde ich darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es braucht sicher viele Stiche um jemanden wie mich zu töten, jedoch in der Hitze des Gefechs kann alles passieren, und würde ich irgendwie das Messer in die Hand kriegen; tja...

Einen.

Genau. Einen.

Und für diesen Stich gibt es aus meiner Sicht bei einem großen Kerl mindestens 4 Zonen, die mir einfallen. Solarplexus --> Schnitt im Nervensystem, du gehst down. Herz --> Dürfte klar sein. Leber oder Niere --> Die Schmerzen sind so enorm, dass sie deine Beweglichkeit lähmen. Rippengegend --> Der Versuch zu atmen, was tiefer sein wird, wegen des Adrenalinausstosses, wird dich lähmen.

Es braucht genau einen.

Ich würde übrigens auf deinen Oberarm zielen. Du schlägst mich ja schon, also würde ich dir das Scheissding in Oberarm oder Oberschenkel rammen. Dann hast du genau eine Minute, bis du dein Bewusstsein verlierst.

Ein Dillettant mag an dir rumschnippseln und hunderte Stiche brauchen und du siehst danach einfach nur scheisse aus. Wenn jemand nur ansatzweise weiss was er tut, einen. Messer sind gefährlich und toughness gegenüber Messern sollte nur aus dem Lauf einer weit genug entfernten 45er stammen. 8m um genau zu sein, oder 3m wenn du bereits den Finger am Abzug hast.

Auf 7m ist jemand der mit einem Messer umgehen kann, dem durchchnittlichen FBI Agenten mit einer Waffe überlegen, wenn er diese noch ziehen muss. Deswegen werfen sich solche Leute während des rückwärts auf den Boden, erhöhen die Stichdistanz, die Dauer der Bewegung und besorgen sich so ein gutes Schussfeld auf den Oberkörper. Und sind dann ausgebildet, das halbe Magazin in so eine Person zu jagen.

Messer sind scheisse und unberechenbar und nichtmal die best ausgebildetsten Escrimadores der abgefucktesten Regionen der Philippinnen sind arrogant genug zu behaupten, sie können random ein Messer in jeder Situation stoppen. Mein Lieblingsausspruch eines meiner alten Lehrer von dort war "Gewinner bluten, Verlierer sprudeln."

Sorry, aber Messer, da hört wirklich alles auf. Die ganze toughness.

Es ist nicht in meiner Natur zu laufen, ich kanns mir gar nicht vorstellen. Wenn ich z.B. mit Freunden und Freundinnen wo fortgegangen bin wo es Stress gab, hieß es immer "gut, dass wir Keyser haben", "uns kann nichts passieren, wir haben Keyser". Verstehst du? Natürlich kann alles mögliche passieren, aber ich denke darüber nicht nach. Wenn es so weit kommt, werde ich darüber nachdenken.

Klar. Ich geh auch mal davon aus, dass dich jetzt noch nie gezielt einer killen wollte. Passiert nämlich trotz Bild Zeitung und Pro NRW Warnungen doch relativ selten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

zum Thema Messer ein Klassiker: Surviving edged weapons

Ist zwar ein wenig alt, doch zeigt er, wie der Hase läuft, wenn Messer im Spiel sind. Ansonsten hat Shao die Essenz schon genannt, wie sie wahrscheinlich die Berater des Lehrfilmes (Dan Inosanto und Grand Tuhon Leo T. Gaje; Elite im Thema Messerkampf) auch nicht anders ausdrücken würden:

"Gewinner bluten, Verlierer sprudeln."

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und für diesen Stich gibt es aus meiner Sicht bei einem großen Kerl mindestens 4 Zonen, die mir einfallen. Solarplexus --> Schnitt im Nervensystem, du gehst down. Herz --> Dürfte klar sein. Leber oder Niere --> Die Schmerzen sind so enorm, dass sie deine Beweglichkeit lähmen. Rippengegend --> Der Versuch zu atmen, was tiefer sein wird, wegen des Adrenalinausstosses, wird dich lähmen.

Das mit dem Lähmen würde in einer "Adrenalin geladenen Kampfsituation" so nicht funktionieren. Der Körper schüttet nämlich Endorphine aus, und die setzen sich einfach auf die Schmerzrezeptoren drauf - heißt, ich würde die enormen Schmerzen kaum spüren, weil einfach keine Signale im Hirn ankommen. Und das ist natürlich vorausgesetzt ich würde einfach rumstehen und du könntest sauber deine Treffer setzen.

Was bringt dir ein Messer in den Oberarm oder Oberschenkel? Ich kann ja trotzdem schlimmstenfalls mit dem Rest des Körpers weiterkämpfen? Außerdem setzt du damit den gesamten Muskel nicht zwangsläufig außer gefecht, nur die Fasern die du durchtrennen kannst. Heißt, bei nem fetten Oberschenkel und nem schmalen Messer macht das keinen großen Unterschied.

Ich stimme dem Rest deines Posts zu, in den richtigen Händen ist das Messer eine sehr potente Waffe (aber das kann man von fast jeder Waffe behaupten). Und wenn mich jemand killen will, und ausgebildet ist, dann ist Laufen und dem Gegner den Rücken zudrehen trotzdem die schlechteste Alternative, meiner Meinung nach.

Ich glaube wir können uns alle auf Folgendes einigen:

Man kann mit dem Messer sehr schnell sehr viel Schaden anrichten, aber es erfordert Ausbildung.

In einem Kampf gibt es immer Variablen, und man kann glauben, dass die Variablen auf der eigenen Seite sind.

Jeder darf glauben was auch immer er will.

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend, und, dass niemand in ne Situation kommt wo er sein Leben für irgendeinen Scheiß hinlegen muss. Auch dem TE, dass die Polizei seine Probleme löst, und er sich den schönen Dingen im Leben widmen kann, obwohl ich es nicht für realistisch halte. Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey KeyserSöze,

Was bringt dir ein Messer in den Oberarm oder Oberschenkel? Ich kann ja trotzdem schlimmstenfalls mit dem Rest des Körpers weiterkämpfen? Außerdem setzt du damit den gesamten Muskel nicht zwangsläufig außer gefecht, nur die Fasern die du durchtrennen kannst. Heißt, bei nem fetten Oberschenkel und nem schmalen Messer macht das keinen großen Unterschied.

die Regel ist, nimm das, was dein Gegner dir anbietet. Und das sind meist die Extremitäten. Gerade die FMA haben da schöne Drills. Liegen erstmal die Gefäße offen, arbeitet dein auf Hochtouren laufender Kreislauf gegen dich. Ein guter Messerkämpfer schneidet einmal, dann hält er dich auf Trab und auf Distanz, bis du verblutest. Ansonsten sind biomechanische Schnitte das Mittel der Wahl, oder wie es die Filipinos ausdrücken würden "Defanging the Snake". Michael Janich hat da beispielsweise einige schöne Videos auf Youtube zum Thema.

Du hast schon recht, in der Regel hast du es nicht mit einem ausgebildeten Messerkämpfer zu tun, aber es reicht ja schon, wenn sich ein vom Adrenalin (oder Alkohol oder Drogen)aufgeputschter Spinner mit einer Klinge auf dich stürzt, der deine Schläge genauso wenig spürt wie du seine Stiche, jenachdem wo sie landen.

Messer sind halt einfach scheiße.

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend, und, dass niemand in ne Situation kommt wo er sein Leben für irgendeinen Scheiß hinlegen muss.

Word.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In die Halsschlagader oder ins Herz, nur die machen sofort Kampfunfähig. Es braucht viele Bauchstiche um jemanden Kampfunfähig zu machen. Aber selbst für die muss man zuerst in die Distanz kommen, und bis dahin hat man schon etliche Tritte/Schläge kassiert.

Ein Messer gibt dir natürlich einen riesen Vorteil wenn du super trainiert bist und damit umzugehen weißt, keine Frage. Aber wer ist das schon? Sicher nicht irgendein Kleinkrimineller der alte Omas im Park überfällt.

Ich hab ne (med. Propädeutikum) Vorlesung belegt, hatte sogar ne 1 auf den Anatomie Teil. Was mir noch einfällt:

Messer ins Auge, wenn es lang und schmal genug ist.

Aber das wars dann auch, und das ist auch extrem unwahrscheinlich. Du darfst mich aber gerne korrigieren, wenn ich was vergessen habe.

Du gehörst zu den Geilsten. Reden hier von centimetergroßen Trefferpunkten und haben selbst noch nie so eine Situation erlebt.

@Alle

Ich habe verstanden, was Shao mir mit der Ausstrahlung und dem Mindset sagen wollte. Ihr müsst es jetzt nicht alles wiederholen und so tun, als ob es von euch kommt.

Die Hälfte hier hat sowieso wieder einfach nur einen zu großen Internet-Penis und/oder irgendwelche Ego-Probleme.

Der Thread ist gerne zur Diskussion freigegeben, unterhaltet euch über was ihr wollt. Aber labert mich nicht immer wieder mit dem gleichen Scheiß voll. Schon gar nicht, wenn es nicht von euch stammt, sondern von Shao.

Lest euch die Post durch, die entstanden sind, bevor er sich in diesen Thread eingeklinkt hat. Mit einem Mal kamen die ganzen Kampfexperten und müssen dem Forum zeigen, wie knallhart sie doch vorgehen.

Danke an Shao, PaoloPinkel, Pensador89 (Du weißt wieso), J.Who, farfalla, und Luke! Ihr seid cool.

EDIT: Ich bin raus. :thanks:

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das mit dem Lähmen würde in einer "Adrenalin geladenen Kampfsituation" so nicht funktionieren. Der Körper schüttet nämlich Endorphine aus, und die setzen sich einfach auf die Schmerzrezeptoren drauf - heißt, ich würde die enormen Schmerzen kaum spüren, weil einfach keine Signale im Hirn ankommen. Und das ist natürlich vorausgesetzt ich würde einfach rumstehen und du könntest sauber deine Treffer setzen.

Du würdest sie nicht spüren, dein Körper aber schon. Und er würde darauf reagieren.Und zwar mit einem schwer kontrollierbaren Krampfanfall. Und solange du nicht auf einer verdammt heftigen Portion aus Speed und Meth bist, funktionierst das auch. Adrenalin ist gut, aber du musst bis zum get no zugekokst sein, damit ein solcher Treffer nicht ausreicht.

Frag die ganzen netten Polizisten, die in den Armen ihrer Kollegen gestorben sind. Trotz Knarren die sie dabei hatten.

Was bringt dir ein Messer in den Oberarm oder Oberschenkel? Ich kann ja trotzdem schlimmstenfalls mit dem Rest des Körpers weiterkämpfen? Außerdem setzt du damit den gesamten Muskel nicht zwangsläufig außer gefecht, nur die Fasern die du durchtrennen kannst. Heißt, bei nem fetten Oberschenkel und nem schmalen Messer macht das keinen großen Unterschied.

Dass ich nur ca. 10 Sekunden abwarten muss, bis du langsamer wirst. Ca. 20 Sekunden bis deine Schläge ihre Power verloren haben. 30-40 Sekunden, bis du taumelst und dir schwummrig vor Augen wird, 50 Sekunden, bis du auf deinen Knien liegst und dich fragst was passiert und ca. 60 Sekunden bis du das Bewusstsein verlierst.

Deine Muskeln sind mir scheissegal, ich kann ganz gut einstecken. Deine Adern sind es, die interessant sind. Die Brachialarterie, die Femoralarterie, deine Beckenarterie, das würde auch gehen. Es ist eigentlich scheissegal. Es gibt alleine auf der Liste für Arterien 10 verschiedene wunderbare Möglichkeiten. Besonders toll in Kombination mit Adrenalin wie in einem Kampf. Das hält dich am Leben, in Bewegung, unvernünftig. Das Herz pumpt und pumpt und pumpt. Mit 180 Schlägen pro Minute ins Verderben.

Das ist die abgefuckte Realität leider. Die Muskulatur dürfte so taub sein, dass du nicht mal mitkriegst, wie du umfällst.

Menschliche Körper sind Wunderwerke der Natur, leider auch ziemlich anfällig. Sowas lernt man aber in jedem Grundlagenkurs für Selbstverteidigung.

die Regel ist, nimm das, was dein Gegner dir anbietet. Und das sind meist die Extremitäten. Gerade die FMA haben da schöne Drills. Liegen erstmal die Gefäße offen, arbeitet dein auf Hochtouren laufender Kreislauf gegen dich. Ein guter Messerkämpfer schneidet einmal, dann hält er dich auf Trab und auf Distanz, bis du verblutest. Ansonsten sind biomechanische Schnitte das Mittel der Wahl, oder wie es die Filipinos ausdrücken würden "Defanging the Snake". Michael Janich hat da beispielsweise einige schöne Videos auf Youtube zum Thema.

Man hat mich ein halbes Jahr versuchen lassen, das ganze abzuwehren. Dann sagte man mir "Ok, now we teach you how to defend by attacking. More useful, not stupid. Less dying on your side."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hälfte hier hat sowieso wieder einfach nur einen zu großen Internet-Penis und/oder irgendwelche Ego-Probleme.

Der Thread ist gerne zur Diskussion freigegeben, unterhaltet euch über was ihr wollt. Aber labert mich nicht immer wieder mit dem gleichen Scheiß voll.

Das ist so ein Mindset, mit dem man Ärger anzieht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne Idee von mir: mit oder ohne Anwalt zum Amtsgericht gehen, den Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragen und selbige vom Gerichtsvollzieher zustellen. Wird sie nicht beachtet, sind die danach angeordneten Zwangsmittel teilweise deutlich einschneidender als das Ergebnis das Strafverfahrens.

Und vielleicht nicht zu viel in einem Internetforum den bedingten Vorsatz zur Körperverletzung nebst Absicht potentieller Notwehrprovokation dokumentieren. Aber das hat ja zumindest der TE verstanden.

Im Grunde ist doch klar: Öl ins Feuer gießen birgt das Risiko weiterer Eskalation. Das macht keinen Sinn gegenüber dummen Personen, die in der Langeweile ihres mehr oder weniger aussichtslosen Lebens gefangen sind. Denn deren Problem liegt auf einer anderen Ebene. Für den TE ist die Aufgabe, zügig woanders hinzukommen. Mit Gewalt (egal ob körperlich oder juristisch) lässt sich das wirkliche Problem nicht lösen, sondern nur der Zorn steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich das verstanden habe liegen Deine "Erfahrungen" mit Schlägereien (mit und ohne Messern) darin, dass Dein Papa dem 13jährigen Schulschreck eine gelangt hat, weil der immer Euren Unterricht gestört hat, insgesamt mies unfreundlich war und es evtl. darauf hätte hinaus laufen können, dass er Dir eine Ohrfeige geben wollte, richtig??

Es ist eine Anekdote darüber wie ängstliches Verhalten einen zum Opfer macht, und wie ein Maß and Gewalt an der richtigen Stelle Probleme löst, selbst wenn es "falsch" erscheint. Eine Anekdote also, vielleicht willst du das Wort mal googeln.

Ich habe nie behauptet ein Vollstrecker der russischen Mafia zu sein, oder, dass ich schon mal in der Situation wie der TE war - war ich nicht. Was willst du von mir? Dass ich dem nächsten Typen der irgendwie lästig ist, statt ner klaren Ansage oder ein bisschen körperlicher Dominanz lieber die Fresse polier damit ich mit "Erfahrung" prahlen kann? Irgendeinem DYELanten der Gewichtsklassen unter mir ist? Ich war in etlichen "potenziell problematischen" Situationen und konnte sie alle lösen, und das nicht mit "verhandeln" und "aussöhnen", sondern weil mein Gegenüber wusste, dass ich bereit war ihn in den Boden zu stampfen sollte er weiter nerven.

Würde sich jemand meiner Familie gegenüber auch annährend so verhalten wie beim TE, würd ich ohne zu überlegen am nächsten Morgen vor seiner Haustür stehen - und nicht um zu diskutieren.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich das verstanden habe liegen Deine "Erfahrungen" mit Schlägereien (mit und ohne Messern) darin, dass Dein Papa dem 13jährigen Schulschreck eine gelangt hat, weil der immer Euren Unterricht gestört hat, insgesamt mies unfreundlich war und es evtl. darauf hätte hinaus laufen können, dass er Dir eine Ohrfeige geben wollte, richtig??

Es ist eine Anekdote darüber wie ängstliches Verhalten einen zum Opfer macht, und wie ein Maß and Gewalt an der richtigen Stelle Probleme löst, selbst wenn es "falsch" erscheint. Eine Anekdote also, vielleicht willst du das Wort mal googeln.

Ich habe nie behauptet ein Vollstrecker der russischen Mafia zu sein, oder, dass ich schon mal in der Situation wie der TE war - war ich nicht. Was willst du von mir? Dass ich dem nächsten Typen der irgendwie lästig ist, statt ner klaren Ansage oder ein bisschen körperlicher Dominanz lieber die Fresse polier damit ich mit "Erfahrung" prahlen kann? Irgendeinem DYELanten der Gewichtsklassen unter mir ist? Ich war in etlichen "potenziell problematischen" Situationen und konnte sie alle lösen, und das nicht mit "verhandeln" und "aussöhnen", sondern weil mein Gegenüber wusste, dass ich bereit war ihn in den Boden zu stampfen sollte er weiter nerven.

Würde sich jemand meiner Familie gegenüber auch annährend so verhalten wie beim TE, würd ich ohne zu überlegen am nächsten Morgen vor seiner Haustür stehen - und nicht um zu diskutieren.

a0d66e6e61efd470c6ccd14e444be030b1fd356f

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute - es gibt Neuigkeiten.

Hab gestern Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. In dem Brief schreiben sie, dass kein öffentliches Interesse besteht und ich ein Sühneverfahren einleiten kann.

Ist das deren Ernst? Kein öffentliches Interesse? Der Typ steht jeden Freitagabend an der selben Bahnstation mit seinen Kumpels und geht auf wildfremde Leute los. Ich kanns gerade wirklich nicht glauben.

Ich soll mich jetzt mit ihm zusammensetzen und mit einer Entschuldigung ist alles gegessen? Jeder weiß doch dass er dort den Netten spielt und dann wieder von vorne anfängt.

Würdet ihr so einen Sühnetermin vereinbaren? Oder es einfach so lassen?

Ich bin gerade kurz davor aufzustehen, bei ihm zu klingeln und ihn aus der Wohnung zu ziehen. Bin auf 180. Da hält man sich mal ans Gesetz und macht alles richtig, wird sogar noch von allen Seiten gelobt und dann sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie währe es mit einer Schreckschusspistole? Die sieht aus wie eine echte, verschiesst aber nur Tränengas. Wenn er dich das nächste mal anpöbelt, ziehst du sie kurz unter der Jacke hervor, so dass er sie sieht, und schaust in vielsagend an. Wenn er dich immer noch vermöbeln will, kannst du immer noch davon rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, dann spring dem Gesetz auf die Füsse

DU vermöbelst sie einzeln bis du ein Krankenwagen holen musst

Versteck Drogen in deren Wohnungen und ruf die Bullen anonym an (nicht kleckern mit der Menge)

Psychospiele à la Briefe, Anrufe etc., aufgeschlitze Reifen

etc.

Wo ist seine Archillesferse??

Du solltest meiner Meinung nach zuerst den Alpha psychisch ausschalten. Ob du dann Lust hast die Handlanger noch zu vollstrecken weisst du dann später.

Tut mir Leid, ich kann deine Angst/Wut/Frustration nachvollziehen. Nur könnte ich, nachdem mir der Staat einen Brief schickt dass sie kein öffentliches Interesse hätte, dass nicht auf mich Sitzen lassen.

Kann sein das hier der "Süditaliener" durchbrennt, aber nützt manchmal.

Methoden die die Political Correctness entsprechen und von der UNO abgenickt sind helfen hier wohl nicht, wie auch ^^. Oder willst du zuerst von denen hart rangenommen werden damit du schön sauber eine Anzeige machen kannst?

bearbeitet von syncronisiert
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfinde es als die größte Frechheit dass man in Deutschland beim Falschparken sofort zur Kasse gebeten wird, bei ernsten Problemen wie sowas jedoch vom Staat immer wieder ein Auge zugedrückt wird. Der Junge ist polizeilich bekannt, schlägt mich, ich fliehe und zeige ihn an (Wie es einem immer wieder von den blauen Helfern geraten wird) und die sagen mir es besteht kein öffentliches Interesse. Das kann doch wohl nicht deren ernst sein.

Mit Sicherheit werde ich KEIN Treffen engagieren, bei dem wir uns "vertragen". Ich will mich nicht mit ihm vertragen, ich will dass er seine gerechte Strafe bekommt.

Wenn ich ihn sehe und er mich anmacht, gebe ich ihm die volle Breitseite. Hab da keine Lust mehr drauf - anders gehts wohl nicht. Schade.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft wegen Arbeitsverweigerung/o.ä. wäre geil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würdet ihr so einen Sühnetermin vereinbaren? Oder es einfach so lassen?

Ich bin gerade kurz davor aufzustehen, bei ihm zu klingeln und ihn aus der Wohnung zu ziehen. Bin auf 180. Da hält man sich mal ans Gesetz und macht alles richtig, wird sogar noch von allen Seiten gelobt und dann sowas...

Blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@skf:

Danke für's update.

Wenn Du ihn wiedersiehst, gibt's zwei Möglichkeiten:

1. Du hast wieder Angst und wirst wieder gedemütigt

2. Du hast Angst, die aber gerade vom Hass in Dir überschattet wird. Damit kannst Du "ihm die volle Breitseite geben", jo.

Problem ist aber, dass es passieren kann das Du so austickst das er dabei draufgeht oder sonstige bleibende Schäden behält. Dann zahlst Du für so einen Penner Dein Leben lang.

Was ich hier seltsam finde ist, dass eine ganze Menge Leute zum falschen, ich nenn' es mal "Mainstream-Verhalten" (bloss keine Gewalt und Bullen holen) raten. In einem Forum, in dem so ziemlich jeder weiss, wie es ausgeht wenn man "Mainstream-Verhalten" bei Frauen anwendet. Klappt nicht wirklich.

Seid Ihr noch nicht auf die Idee gekommen, dass das vielleicht auch in anderen Lebensbereichen so sein könnte?

Ich wiederhole nochmal meine Frage von vor ein paar Wochen:

An die Leute, die hier schreiben "Geh' zur Polizei" und "keine Gewalt": Wart Ihr schon einmal (oder öfters) in solchen Situationen? Würde mich mal ehrlich interessieren, wie es ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.