Fortgehen im Ausland?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine lieben österreichischen Mitbewohner,

der Sommer nähert sich, wo kann man bei unseren Nachbarn gut fortgehen?

Hab bislang nur Erfahrungen in Ungarn gemacht, war da in Breslau, einer Studentenstadt. Alk und Essen war relativ günstig. Haben bei einer Freundin gewohnt, daher keine Angaben wie teuer der Unterhalt wäre - wobei man hier notfalls per Couchsurfing sicher was finden würde. Mit dem Auto waren es knappe 5-6 Stunden Fahrt.

Mich interessiert vor allem Italien, ich war als ich noch ein Kind war desöfteren dort. Venedig und Jesolo, habe ich gut in Erinnerung behalten, jedoch hat dies einfach keine Aussagekraft mehr, weil man mit 10-12 Jahren doch andere Prioritäten hat.

4-6 Stunden Autofahrt sollten es maximal sein und wo fahrt ihr heuer hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Prag empfehlen. Wirklich super Clubs in der Innenstadt, und die Tschechinnen sind auch eine Klasse für sich. Sind sehr offen und total heiß. Ich steh einfach drauf ;)

Von Bratislava hab ich auch nur vom Hören-Sagen auch schon gute Dinge gehört, aber wies wirklich ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir was zu Jesolo sagen, war mit 18/19 das letzte Mal dort. Die Stadt ist eher ein Familienurlaubsort als eine Partymetropole, aber natürlich gibt es dort Clubs und Bars in denen man ganz gut feiern und ohne Probleme was abschleppen kann. Am Abend zu streeten hat damals auch ganz gut funktioniert. Man trifft aber fast nur Touristinnen und kaum Einheimische. Da die Stadt auf Familien ausgelegt ist, ist dort abseits der wenigen Clubs ab 2 Uhr morgens einfach nichts mehr los. Was ich an der Stadt schätze ist die gute Erreichbarkeit mit dem Auto, 6 Stunden Fahrt und man ist am Meer.

Ist Nightlife aber dein Hauptkriterium, dann wirst du mit Jesolo garantiert nicht glücklich.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.