Motivationscoach / Selbstvertrauenslehrer werden - Tipps, Tricks, was sollte man beachten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie im Topic zu lesen, wollte ich einmal fragen, ob die Menschen, die hier im Forum eine ähnliche Tätigkeit (Motivationscoach, Selbstvertrauenscoach etc.) ausüben, mir Tipps, Seitenvorschläge oder andere Informationsquellen vorschlagen können.

Mir ist das Spektrum der Möglichkeiten bewusst, deswegen halte ich es auch so allgemein, weil ich gerne viele verschiedene Vorschläge hätte, was es alles so gibt.

Ich bin jemand der von Natur aus, die "Gabe" besitzt sich sehr gut in Menschen hinein zu versetzten, auf diese eingehen zu können und auch für den psychologischen Aspekt Talent zu scheinen habe. Ich möchte diese gerne irgendwie beruflich nutzen, für Psychologiestudium ist mein NC zu schlecht, bzw. bin ich der Meinung, dass ich mich erst sehr spät in eine Richtung spezialisieren kann. Mir wurde auf jeden Fall von einigen schon empfohlen, dass ich mich in diese Richtung bewegen sollte....

Ich habe auch schon gegooglet aber war dann ein bisschen überfordert mit dem Angebot. Vllt ging jetzt ein bisschen hervor, wonach ich so ungefähr suche und jemand kann mir helfen.

Vielen Dank euch.

/sinN

bearbeitet von sinN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne nur von Leuten, die das haben was du haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Motivationscoach werden

Ich habe auch schon gegooglet aber war dann ein bisschen überfordert mit dem Angebot.

Wow. Merkste was?

Dir wurde empfohlen dich in diese Richtung zu bewegen. Ich glaub nicht, dass du es wirklich willst.

Andernfalls wärst du schon längst bei der IHK eingeschrieben.

Wo kein Ziel - da keine Motivation.

Definiere deine Ziele klar und dann go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motivationscoach werden

Ich habe auch schon gegooglet aber war dann ein bisschen überfordert mit dem Angebot.

Wow. Merkste was?

Dir wurde empfohlen dich in diese Richtung zu bewegen. Ich glaub nicht, dass du es wirklich willst.

Andernfalls wärst du schon längst bei der IHK eingeschrieben.

Wo kein Ziel - da keine Motivation.

Definiere deine Ziele klar und dann go for it.

Mit dem empfohlen von einigen, war damit gemeint, dass Freunde das zu mir meinten....und wenn ich mehr Informationen hätte, würde ich auch sicherlich schon mehr auf die Beine bekommen und mit deinem IHK Hinweis ist ja ganz nett, nur bis jetzt ging ich davon aus, dass diese "Berufsrichtung" eher durch Seminare erlernt werden kann und mit Zertifikaten bestätigt, als durch eine Ausbildung. Also wenn du hier schon auf Schlaumeier und wieder diese kategorische Unterstellung man ist faul und will es gar nicht richtig Schiene fährst, dann lies nächstes mal gefälligst richtig, weil du dann verstanden hättest, dass das Problem ist, dass ich die Ziele nicht bis ins kleinste Detail klar definieren kann und deswegen hier um Rat bzw. Vorschläge frage...

DANKE!

bearbeitet von sinN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tips, Seitenvorschläge, Informationen

Das findest du in Google. Schön nach Relevanz sortiert.

und mit deinem IHK Hinweis ist ja ganz nett, nur bis jetzt ging ich davon aus, dass diese "Berufsrichtung" eher durch Seminare erlernt werden kann und mit Zertifikaten bestätigt, als durch eine Ausbildung.

Auch dieses Vorurteil hättest du, durch eine kurze Suchmaschinenanfrage, worauf du natürlich verzichtet hast, beheben können.

Die IHK bietet sehr wohl Weiterbildungskurse und Seminare mit Zertifikat an, nicht nur 3 jährige Ausbildungen.

Desweiteren gibt es noch die SGD, die ILS, usw... alles übrigens sponsored Posts oder Top 10 Ergebnisse.

Alle mit Infomaterial, digital sowie als Print, zu Kursinhalten, Vorraussetzungen oder Fachrichtungen.

Also wenn du hier schon auf Schlaumeier und wieder diese kategorische Unterstellung man ist faul ... dann lies nächstes mal gefälligst richtig

Habe ich nie gesagt. Du solltest richtig lesen.

weil du dann verstanden hättest, dass das Problem ist, dass ich die Ziele nicht bis ins kleinste Detail klar definieren kann und deswegen hier um Rat bzw. Vorschläge frage...

Mein Rat ist daher immernoch, dass du googlen sollst.

Wie du an der überwältigenden Resonanz hier sehen kannst, haben sich ganze 2 Leute die Mühe gemacht und auf deine diffuse Fragestellung reagiert. Darunter nicht einer der bekannten Coaches hier aus dem Forum. Kann man mal drüber nachdenken.

Muss man aber nicht. Kannst auch wieder ein paar Vorurteile und Beleidigungen reinranzen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...danke für diese super hilfe hier ;) ist halt eben doch nur ein pua forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich halte davon nicht sonderlich viel. Ein guter Therapeut hat eine wissenschaftliche Ausbildung. Diese Motivationsgurus erinnern mich stark an die fanatisch-religiösen Prediger in den Staaten. Oberflächliche Menschen, die zwar Erfolg haben aber nicht wissen warum. Ich finde sowas abartig. Einzige Ausnahme ist da vielleicht der gute Peter Frahm. Aber er hat ja auch Psychologie studiert und macht einen integeren Eindruck auf mich.

Mach lieber Abi und schreib dich in einer guten Uni für Psychologie ein. Da hast du mehr gekonnt, alleine schon weil du dann auch mal deine Ergebnisse zu hinterfragen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich halte davon nicht sonderlich viel. Ein guter Therapeut hat eine wissenschaftliche Ausbildung. Diese Motivationsgurus erinnern mich stark an die fanatisch-religiösen Prediger in den Staaten. Oberflächliche Menschen, die zwar Erfolg haben aber nicht wissen warum. Ich finde sowas abartig. Einzige Ausnahme ist da vielleicht der gute Peter Frahm. Aber er hat ja auch Psychologie studiert und macht einen integeren Eindruck auf mich.

Mach lieber Abi und schreib dich in einer guten Uni für Psychologie ein. Da hast du mehr gekonnt, alleine schon weil du dann auch mal deine Ergebnisse zu hinterfragen lernst.

Hab Abi mit 3,7 ;) nicht gerade leicht in Deutschland an ein Psychologiestudium zu kommen...bis jetzt hatte ich mich noch nicht getraut nach Holland oder so zu gehen, wo du kein NC benötigst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Abi mit 3,7 ;) nicht gerade leicht in Deutschland an ein Psychologiestudium zu kommen...bis jetzt hatte ich mich noch nicht getraut nach Holland oder so zu gehen, wo du kein NC benötigst...

Nicht getraut? Zu geringes Selbstvertrauen? Oder fehlt die Motivation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich selbstvertrauen...aber man müsste hier alles aufgeben...deswegen hatte ich nach einer anderen alternative gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Österreich, da läuft es über einen Aufnahmetest. Du könntest aber auch nach ähnlichen Alternativen schauen und zum Beispiel Pädagogik oder Sozialpädagogik studieren. Evtl. auch Wirschaftspsychologie. Gute Zusatzausbildung musst Du danach in jedem Fall sowieso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema schon gegessen?

Fernhochschulen bieten auch Psycho-BSc.s an, meist ohne klinischen Anteil, da kommt man leichter rein.

Von da am besten an Präsenzuni wechseln.

Im Anschluss dann z.B. nen Master in "Organisation, Governance, Bildung" oder wie diese Sammelbecken für die Pädas und Psychos heißen die keinen konsekutiven Master machen (können/wollen) oder Sportpsycho (teuer).

Dann hättest du z.B. ein akademisches Fundament.

Heilpraktiker für irgendnen Humbug könntest du z.B. auch werden wenn du schon 25 bist.

Aber sich von irgendnem jungschen Bengel mit schlechtem Abi und ohne bestechende Qualifikation beraten zu lassen ist eher trostlos, gibt ja schon haufenweise schlechte Coaches in allen möglichen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernuni Hagen, Psychologie ohne klinischen Anteil, brauchste ja eh nicht, kostet genau so viel wie an anderen staatlichen Unis. Da es ein Fernstudium ist, hast du, trotz Vollzeit, beste Möglichkeiten schon während des Studiums anzufangen. Dann kannste dir schon mal BSc vor den Namen schreiben, fängst nen Master an, bei dem die Noten dann rille sind, heißt dann Msc Max Mustermann und hast mehr Kredibilität und Ahnung.

Und dein NC ist bestimmt nicht zu schlecht. Niemand, der sich ernsthaft informiert hat, verwechselt das.

Nur ein PUA-Forum? Alles, was SonnyCrockett schrieb, war richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürn besseres Abi fehlte wohl die Motivation... :D

Sorry, aber ich würde Dich nicht als Coach buchen, bisher kommen da nur schlechte Ausflüchte, wie willst Du mich motivieren, wenn Du das scheinbar bei Dir selber nicht mal schaffst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl so zu sein...ich suche eben noch und hatte gehofft vllt hier fündig zu werden...zumindest habt ihr mir gezeig, wo ich nicht mehr suchen muss...

@close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.