Ignoriert sie mich?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter: Ich, männlich, 21 Jahre. Sie, weiblich, 21 Jahre.

Dauer der Beziehung: Wir daten uns seit vier Monaten.

Art der Beziehung: Schwer zu erklären, eine feste Beziehung ist es offiziell keine, sehen uns 2-3 Mal die Woche.

Das Problem: Ich habe das Gefühl sie ignoriert mich seit knapp 2 Wochen und will sich nicht mehr treffen.

So die Geschichte mal geschildert:

Angefangen hat alles vor 4 Monaten, wir waren gemeinsam, mit einer Freundin von ihr, einige Tage lang auf Skiurlaub. Wir haben uns echt gut verstanden viel gelacht und ja es war einfach total lustig. Daraufhin hab ich sie dann mal in einer Nacht geküsst und wir haben etwas rumgemacht, sind allerdings nicht weiter gegangen (sie wollte nicht). Am Tag darauf wollte sie mit mir über den Kuss sprechen und wollte wissen was der Kuss zu bedeuten hatte. Ich meinte daraufhin, dass ich sie interessant finde und mehr Zeit mit ihr verbringen will.

Zurück vom Urlaub haben wir dann auch begonnen uns regelmäßig zu treffen, durchschnittlich 2 Mal die Woche (was wir beide als super angehem empfanden, weil wir nicht die ganze Zeit zusammenkletten wie das bei vielen anderen 'Beziehungen' der Fall ist, haben das auch oft angesprochen und als positiv empfunden). WIr haben immer echt coole Sachen miteinander unternommen, waren hauptsächlich in der Natur draußen, Sex war auch immer toll. Haben ne Liste erstellt was wir noch alles erleben und unternehmen müssen und uns auch schon für ne Bergtouren-, Paragleitwoche für den Sommer angemeldet. Alles lief einfach super.

Dann vor ca. 11 Tagen rief sie mich an sie will mich unbedingt treffen weil wir etwas klären müssten. Und bei diesem Gespäch hab ich mich, im Nachhinein, etwas blöd angestellt und kam auch denke ich eine Spur unsicher rüber... Das Gespräch verlief in etwas so:

Sie: Sieh mal ich finde dich echt toll und hab dich echt lieb gewonnen in den letzten Monaten, aber...

Ich: Warte mal, wenn du mir etwas negatives sagen willst sags bitte gleich.

Sie: NEIN NEIN ich meins ernst ich hab dich echt gern und so.

Ich: Aber?

Sie: Ja ich wollte wissen wie du es empfindest und was du so schön findest?

Ich: Ja bin ich finde dich auch toll, was mir besonders gefällt dass wir nicht zusammenkletten wie viele andere... (Fehler meinerseits glaube ich)

Sie: Hmm ja. Sind wir eigentlich zusammen? Haben wir eine Beziehung?

Ich: Mir wäre es lieber wenn wir noch etwas warten würden. (Konnte aber keine Gründe nennen, im Endeffekt wäre eine Beziehung eh auch mein Ziel gewesen, keine Ahnung was mir da eingefallen ist)

Sie: Hm ok.

So das ist der wichtige Teil des Gesprächs gewesen. Danach haben wir noch in etwa 20 Minuten gemeinsam auf ner Parkbank verbracht. SIe wirkte dann ganz ganz leicht abwesend und nachdenklich (Habs währenddessen nicht bemerkt, erst Tage danach als ich +über dasd Gespräch nachgedacht habe) und meinte noch dass sie in den nächsten Wochen wenig Zeit haben wird.

So daheim angekommen bekomm ich dann eine SMS von ihrer Schwester: "was fällt dir eigentlich ein der *** sowas zu sagen? zuerst ausnützen, und dann meinst du das sie nichts wert ist für dich.. sag mal geht's noch?! So etwas was du dir da erlaubt hast ist einfach unfassbar!!"

Ohne auf diese Nachricht zu antworten hab ich dann direkt angerufen und nachgefragt was da abgeht und wieso mir ihre Schwester so eine Nachricht geschickt hat? SIe meinte dann ganz geschockt "Was? Keine Ahnung! Vergiss das. Es ist eh alles ok." Ich hab mir dann gedacht ja gut passt. So seitdem haben wir nichts mehr unternommen. Ich hab sie versucht an ihrem Geburtstag zu erreichen (war 5 Tage nach unserem Gespräch), nicht abgehoben, hab dann noch ne "Alles Gute" SMS verschickt auf die sie 2 Tage später mit "Danke" antowortete. (Gut wir haben nie wirklich miteinander SMS geschrieben, somit halb so wild). Hab sie dann noch am selben Tag angerufen und fragte mal nach wies aussieht bei ihr und wann wir uns treffen. SIe meinte "Ja keine Ahnung. Frühestens nächste Woche Freitag aber ich kann nichts versprechen. Ich melde mich dann." Ach ja eine Sache noch, am Tag ihres Geburtstags war sie mit ihren Freundeskreis in der Nacht feiern und 2 Tage danach auch nochmal (ich war anscheinend zu keiner eIngeladen).

Nun sind 11 Tage vergangen und ich wollte euch fragen wie ich mich verhalten soll? Anrufen, Termin ausmachen und das klären (diese Unwissenheit stört mich)? Oder übertreibe ich einfach und mache mir zu viele Gedanken darüber? Klar ich weiß, mir ne neue Suchen und mir dieser Person etwas unternehmen ist natürlich das beste, aber ich würde einfach gern eure Meinung zu der SItuation hören und ob ich noch Chancen auf eine feste Beziehung mit ihr habe und wie ich das am besten klären könnte. Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Beziehung willst dann musst Du ihr das klar machen.

Inzwischen hat sie den Gedanken vermutlich schon fast wieder aufgegeben, da Du nicht nur im Gespräch vermittelt hast, dass Du eigentlich keine Beziehung willst, sondern auch in den darauffolgenden 11 Tagen nichts unternommen hast, um diesen Eindruck zu widerlegen.

Du wartest ab, was von ihr kommen könnte, aber im Moment bist Du derjenige, von dem was kommen muss oder nicht.

Sie ignoriert Dich nicht aktiv, sie wartet vielleicht noch.

Aber es scheint die ja nicht wichtig genug zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Hmm ja. Sind wir eigentlich zusammen? Haben wir eine Beziehung?

Ich: Mir wäre es lieber wenn wir noch etwas warten würden. (Konnte aber keine Gründe nennen, im Endeffekt wäre eine Beziehung eh auch mein Ziel gewesen, keine Ahnung was mir da eingefallen ist)

Sie: Hm ok.

Das war ein Fehler. Du musst dich mal in ihr Köpfchen versetzen, sie dachte wohl (oder hat sich eingeredet) ihr hättet eine "Beziehung" damit sie sich beim Sex nicht schlampig fühlt. Frauen brauchen immer so einen Excuse u. ist er noch so doof. So ein paar belanglose Worte "wir sind jetzt in einer Beziehung" genügen da schon um die ASD ruhig zustellen. Du hast das aber mit dem einen Satz relativiert, sie hat also die ganze Zeit mit dir gefickt obwohl es keine Beziehung war. Sie fühlt sich jetzt ausgenutzt u. schlampig.

Also richtige Antwort wäre gewesen. "Was denkst du denn?", "Klar" oder ein Spruch "Wir sind doch schon längst verheiratet, hast du das nicht mitgekriegt?!".

Jetzt wäre ihr Gewissen beruhigt. Dabei sind Worte belanglos, eine Beziehung ist nichts was man per Wort festmacht o. festlegt, sondern eine unterschwellige emotionale Bindung die sich entwickelt. Aber für die ASD wirken Worte Wunder.

Denke der Zug ist abgefahren weil du den Comfort gekillt hast, sie sich mies fühlt u. dir nicht mehr vertraut. Natürlich hat sie sich bei iher Schwester ausgeheult aber will es nicht zugeben. Freeze out und wende dich anderen Frauen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr ich könnte das ganze noch hinbiegen indem ich mich morgen melde und auf ein Treffen beharre um die ganze Situation zu klären? Oder mach ich es dadurch nur noch schlimmer? Ich möchte da jetzt ehrlich gesagt nicht kampflos aufgeben nur wegen so nen Aussetzer meinerseits das wäre echt schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre ihr Gewissen beruhigt. Dabei sind Worte belanglos, eine Beziehung ist nichts was man per Wort festmacht o. festlegt, sondern eine unterschwellige emotionale Bindung die sich entwickelt. Aber für die ASD wirken Worte Wunder.

das hast du toll auswendig gelernt.

Aber nein, Worte sind nicht belanglos. Worte sind verbindlich.

Ein Mann, ein Wort. Schonmal gehört?

Sonst bist Du ja nichts weiter als ein Schwätzer der nur kagge quasselt.

Wenn ich so darüber nachdenke kann ich gar nicht nachvollziehen was Perlens an so lappigem Verhalten gut finden.

@Te: Tja, 4 Monate "FB" sind zu kurz um sich unentbehrlich zu machen. Und 11 Tage sind eine lange Zeit und geile, korrekte Typen die nichts festes wollen gibts wie Sand am Meer.

Von 'nem unverbindlichem Stecher ist doch keine hübsche Frau abhängig. Wer weiß, der nächste hat vielleicht sogar einen größeren Schwanz und fickt besser?

Deine FB wollte eben wissen woran sie ist, bevor dann irgendwo solche Texte von Dir hier auftauchen:

(Auch von hier aus dem Forum)

HBRuhrpott bumse ich also seit einem Jahr und sie denkt sie sei meine LTR.

Sorry, das klingt doch armselig, oder? Da verbringt jemand 1 Jahr lang bestimmt nicht die schlechteste Zeit mit einem Menschen und macht sich dann noch über denjenigen lustig?

@TE: Tja, und deiner Perle hast DU halt gesagt das du nichts festes willst.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt wäre ihr Gewissen beruhigt. Dabei sind Worte belanglos, eine Beziehung ist nichts was man per Wort festmacht o. festlegt, sondern eine unterschwellige emotionale Bindung die sich entwickelt. Aber für die ASD wirken Worte Wunder.

Worte sind belanglos aber mit der richtigen Wortwahl hätte er es gerissen ?

:p

Wenn ich jemanden etwas frage, dann erwarte ich schon, dass seine Antwort auch Hand und Fuß hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt wäre ihr Gewissen beruhigt. Dabei sind Worte belanglos, eine Beziehung ist nichts was man per Wort festmacht o. festlegt, sondern eine unterschwellige emotionale Bindung die sich entwickelt. Aber für die ASD wirken Worte Wunder.

Worte sind belanglos aber mit der richtigen Wortwahl hätte er es gerissen ?

:p

Wenn ich jemanden etwas frage, dann erwarte ich schon, dass seine Antwort auch Hand und Fuß hat.

Worte in Form von "Willst du mit mir gehen?" "Ja" sind belanglos für den EMOTIONALEN Stand der Beziehung (Unterbewusstsein). Aber nicht belanglos für die ASD. (Bewusstsein). Natürlich können Worte verletzen.

Jetzt wäre ihr Gewissen beruhigt. Dabei sind Worte belanglos, eine Beziehung ist nichts was man per Wort festmacht o. festlegt, sondern eine unterschwellige emotionale Bindung die sich entwickelt. Aber für die ASD wirken Worte Wunder.

das hast du toll auswendig gelernt.

Aber nein, Worte sind nicht belanglos. Worte sind verbindlich.

Ein Mann, ein Wort. Schonmal gehört?

Sonst bist Du ja nichts weiter als ein Schwätzer der nur kagge quasselt.

Wenn ich so darüber nachdenke kann ich gar nicht nachvollziehen was Perlens an so lappigem Verhalten gut finden.

Kleiner, komm mal schnell wieder runter. Worte sind lediglich der Schatten der Tat. "Ein Mann ein Wort bezieht" sich auf die Handlung (Tat), Worte alleine sind nichts Wert. Im Fall des TE war die Tat quasi dass sie eine Beziehung geführt haben, er hat das mit seinen Worten dann schlecht geframed u. ihre ASD getriggert. Ich glaub zwar nicht dran aber hoffe trotzdem das geht in dein Köpfchen.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst ein offenes Gespräch und fragst uns, ob du eine ehrliche Haut zu deinem HB tragen kannst?

Man man, komm mal runter. Da gibt's keine Taktik oder Strategie. Keine Routine.

Du schlägst ihr was cooles Treff vor (das kann auch ein Spaghetti-Eis-Esswettbewerb sein), baust Smalltalk auf und in einer guten Minuten, sagst du Ihr ehrlich, wie du die letzten Tage erlebt hast, was deine Eindrücke waren, was das du denkst und dass du dich damals falsch ausgedrückt hast. ("Ich: Mir wäre es lieber wenn wir noch etwas warten würden.")

Dann gibst du ihr dein ehrliches Feedback, was du eigentlich von Ihr willst (Eindeutigkeit). Ich nehme an du willst eine monogame LTR? Dann sag es ihr. Danach wirst du ja Ihre Reaktion sehen.

Du willst halt in der Mingel-Welt Leben und dich nicht eindeutig binden. Ist ja okay, aber oft erleichtert es einen, klar Schiff zu machen (oder eben das Gegenteil, aber auf jeden Fall eine klare Linie zu fahren). http://www.welt.de/icon/article123501933/Sind-wir-zusammen-Oder-was-Das-Leben-als-Mingle.html

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder für dich noch für sie Verantwortung übernehmen.

Die Führung bleibt völlig aus.

Anrufe wie "wann treffen wir uns?" kannst du allgemein und gerade in dieser Situation komplett klemmen.

Wenn du jetzt lästig wirst, dann hast du ganz verloren.

Entspann dich erstmal eine Runde. Triff dich mit Freunden, unternimm viel, krieg den Kopf frei.

Dann überlegst du dir erstmal, was du eigentlich willst.

Ist dein Wunsch wirklich eine Beziehung mit dieser Frau oder kommt dieser Gedanke jetzt nur, weil du sie gerade "verlierst"?

Manchmal kommen Männer auf komische Gedanken, wenn ihnen etwas aus den Händen gleitet.

Mach dir das erstmal klar!!

Wenn du das hast, sehen wir weiter.

Ich hätte da eine Idee, aber warten wir zunächst ab.

Du kannst handeln, wenn du genau weißt, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Ähnliches ist mir vor 3 Jahren passiert, wenn du es retten willst, dann kümmer dich um dich selbst und unternimm viel. Nach einer gewissen Zeit kannst du das Gespräch suchen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich werde trotz alldem mich ein letztes mal melden, auf ein Treffen bestehen ( natürlich etwas cooles vorschlagen) und versuche das zu klären. Wenns nicht klappen sollte kann ich so oder so nichts daran mehr ändern. Ich sehe es einfach als eine weitere Erfahrung für mein weiteres Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Definitiv. Ich habe damals mit einer Rose vor der Angebeteten gestanden. Im Grunde genommen hätte sie die mir durch's Gesicht ziehen können. Halbes jahr FB, sie wollte LTR, ich war mir unschlüssig, als ich mir schlüssig war, hat sie sich auf Frust von einem anderen zureiten lassen. Shit happens, bau ruhig Scheiße, daraus ziehst du wertvolle Erfahrungen.

Alles Gute und halt uns mal auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

a) sie will mehr Tiefe, Gefühl, Romantik

b) sie hat einen anderen Typen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie freezed Dich, macht man so in so'ner Situation (das können viele auch ohne PU skills) und wird sich nebenbei Alternativen beschaffen (auch das können viele ohne PU skills) - also was musste machen um den Freeze zu berechen? ==> Investieren!

und was haste bis jetzt gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hier mal ein letztes Update und Kommentar meinerseits, Thread kann daraufhin geschlossen werden.

Hab sie versucht letzten Mittwoch ein letztes Mal anzurufen, nicht abgehoben. Habe ihr darauf hin nach ca 6 Stunden noch ne SMS geschrieben, das ich ihr etwas unbedingt sagen will und ihr genau gesagt wann und wo wir uns treffen werden. 1 Minute nach dem ich die Nachricht verschickt habe kam auch schon ihre Antowort und sie stimmte zu.

Unser Treffen lief in etwa so ab, kurz smalltalk, sie hat noch ihr Geburtstagsgeschenk bekommen und dann hab ich begonnen reinen Tisch zu machen und habe ihr erklärt was ich will und wie ich unsere bisherige Situation/Freundschaft/'Beziehung" einschätze/eingeschätzt habe. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind ab jetzt offiziell in einer Beziehung, es hat also doch noch geklappt!

Die wichtigsten Erfahrungen die ich aus dieser ganzen Situation für mein weiteres Leben mitnehme sind auf jeden Fall, dass man sich als Mann immer zu jeder Zeit im Klaren sein sollte was man eigentlich selbst will! Sobald man dies nicht über sich selbst weiß, wird man immer unsicher wirken und auch keine Verantwortung übernehmen können.

Zudem würde ich nicht mehr so lange warten wie ich es getan habe, sondern die Situation so schnell wie möglich mit dem Mädel bereinigen, denn wer weiß wie lange sie warten wird... Dies jedoch setzt natürlich vorraus, dass man mit sich selbst im Reinen ist und weiß was man will!

Danke noch ein letztes mal für die hilfreichen Kommentare die mir die nötigen Denkanstöße geliefert haben. Möge die Pracht mit euch sein!

(Thread kann geschlossen werden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.