Langes Gesicht und Glatze - Kann man da noch irgendwas retten?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 23 und habe sehr starken Haarausfall, welcher eindeutig in der Familie liegt. Sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits haben alle Männer Halbglatzen. Seit Januar habe ich meine Haare auf 5-8mm getrimmt. Da man aber auch auf dieser Länge meine Platte (Von der Stirn bis zum Hinterkopf sind die Haare nicht dicht) deutlich erkennt, habe ich heute so kurz wie es ging abrasiert. Also nicht nass, sondern mit dem Trimmer ohne Aufsatz.

Leider habe ich einen schmalen Körper (kein breites Kreuz), einen langen Hals bzw. hängende Schultern und einen eher länglichen Kopf. Am breiten Kreuz arbeite ich. Der Kopf an sich ist rund, hat also keine komischen Dellen oder sonst was. Nur der Abstand zw. Augen und Haaransatz ist meiner Meinung nach größer als bei den meisten anderen.

Das Bild hier trifft es eigentlich gut (das bin aber nicht ich, von mir habe ich kein Bild mit Glatze):

dv1760050_ba03a6acbf.jpg

Wenn ich die Augenbrauen hoch ziehe, sieht es besser aus. Aber das kann ich ja auch nicht ständig machen.

Da ich Regaine schon seit über einem Jahr erfolglos nehme und auf Finasterid wegen den Nebenwirkungen (Schrumpfender Schwanz, weniger Sexualtrieb, Titten) liebend gerne verzichten würde, muss ich mich mit der Glatze abfinden. Ich will nämlich nicht so rumlaufen wie einige in meinem Alter, die sich die restlichen Haare über die Glatze kämmen. Das sieht einfach nur scheiße aus.

Habt ihr irgendwelche Stylingtips für Leute mit langem eher schmalem Gesicht? Hüte? Mützen? Haut straffen lassen, so dass die Augenbrauen ein wenig weiter oben sind? Bin was Mode angeht leider nicht so ganz bewandert :(

EDIT: Das Bild hier trifft es noch besser

Portrait-Mann-Nackt-kopf-Glatze-babyface

bearbeitet von SaulGoodman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schlimmeres als ne Glatze, also einmal tief durchatmen. Lies dich hier mal durch die Themen und dann passt das schon wenn du das umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich dein schmales Kreuz stört, geh trainieren und iss anständig

Edit: Upps, den darauffolgenden Satz überlesen

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den beiden Fotos sehe ich zwei absolut normale Typen an denen nix auszusetzen ist. DU wirst weder an Deiner Kopfform noch an Deinem lichten Haar was ändern können, und so finde ich die Wahl der Frisur perfekt. Ist sicher auch schön unkompliziert nach dem Aufstehen :-).

Mein Tipp: Experimentier' mal mit Kopfbedeckungen, Brille(n) und Bärten rum! Reaktionen vom Umfeld (Freunde, Kollegen, Family) bekommt man meist direkt gesagt. Wenn Du ganz penibel bist lass Dich mal irgendwo kleidungstechnisch beraten. Sport ist immer nett aber die von mir genannten kann man sofort umsetzen/ausprobieren. Viel Erfolg!

PS: Bei dem unteren ist ne Augenbraue komisch! Sowas vermeiden :-)!

bearbeitet von Nanook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination aus einer markanten Brille und Bart sieht bei einer Glatze ziemlich gut aus.

Bart sollte nicht zu lang werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Herren da oben nicht so bescheuert fotografiert wären, würden sie garnicht negativ auffallen.

Kleide dich gut und achte auf deine Gesundheit dann brauchst du kein Haarteil, Vollbart oder Fake-Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zu viel Freizeit!

Bist du zufrieden mit deiner Arbeit? Lebst deine Hobbies? Betreibst Sport und hast n guten Body? Engagierst dich vll noch in nem Verein mit jugendlichen? Unternimmst gerne viel mit Freunden am We? Fährst viel in Urlaub? Kochst mit der Freundin und genießt ihre Nähe bei einem guten Film?... Wahrscheinlich nicht.

Das Problem in unsrer Gesellschaft ist nicht das Älterwerden oder dass unsere Zeit auf der Erde begrenzt ist, unser Problem ist, dass wir den Blick für das Wesentliche verloren haben!

Die Werbung suggeriert durch bearbeitete und "gephotoshoppte" Bilder älter zu werden sei schlecht, du musst jung, dynamisch bleiben und dich auch so kleiden, wenn du älter wirst und Haarausfall bekommst, kauf dir passendes Shampoo etc. bei Falten "Anti-Aging Creme" usw. Nur was bringt der ganze Konsum, wenn du nie wirklich gelebt hast?

Schau dir selber mal erfolgreiche Menschen an. Vor allem Männer, die einfach das beste aus ihrem Leben gemacht haben und jeden Tag aufs neue Herausforderungen wagten...Wie viel von denen haben Haarausfall oder die typische Halbglatze und stehn einfach dazu? Mehr als jeder 2te...Hätten die die Zeit gehabt, sich endlos Gedanken über ihr Äußeres zu machen und sich von schwachsinniger Werbung beeinflussen zu lassen...dann wären sie sicherlich nicht erfolgreich gewesen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Das Problem in unsrer Gesellschaft ist nicht das Älterwerden oder dass unsere Zeit auf der Erde begrenzt ist, unser Problem ist, dass wir den Blick für das Wesentliche verloren haben!

!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.