LTR will sich plötzlich doch mit einem "Bekannten" treffen

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Mal wieder symptomatisch hier.

Was kommen als nächstes für Reaktionen? - Freundin schminkt sich - next / die geht dir garantiert fremd / durchstöbere ihr Schminktäschchen / schau mal ob sie sich die Arschhaare tuscht, das ist ein eindeutiges Indiz, nein Beweis!

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Ich nehme nicht an, dass meine Freundin auf den Kerl steht und da was läuft, da ich davon ausgehe, dass ich das in den letzten 3 Monaten gemerkt hätte. Außerdem denke ich nicht, dass sie mir dann davon erzählt hätte.

Du hast es immer noch nicht geschnallt. Das eigentliche Thema ist nicht, ob sie was von dem Typen will, sondern ihr Verhalten dir gegenüber. Versetz dich mal in die umgekehrte Position. Würdest du auf die Idee kommen ihr zu erzählen, dass du seit drei Monaten Textgame mit einem anderen HB fährst und dich jetzt auch noch mit ihr treffen willst. Was denkst du, wäre dann los? Sie würde dir völlig zu Recht eine Szene machen, weil so ein Verhalten in einer LTR eine bewusste und verletzende Provokation darstellt.

Ich sage jetzt nicht, dass du ihr eine Szene machen sollst. Aber du darfst dir auch einfach nicht auf diese Art ans Pein pissen lassen, sonst verlierst du gehörig an Respekt. Wer alles mit sich machen lässt muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages als gehörnter Hampelmann dasteht.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich war die letzten Tage nicht am PC, daher kommt erst jetzt ein Update.

Zunächst muss ich feststellen, dass sich hier einiges getan hat. Leider kommt es mir so vor, als werden die Beiträge von Seite zu Seite "extremer" und weniger konkret.

Daher muss ich einiges klarstellen:

Es ist keineswegs so, dass meine Freundin mich respektlos behandelt, sich an jeden Kerl ranmacht und ich armer Beta mich nicht zu wehren weiß, wie das manch einer hier mehr oder weniger dargestellt hat.

Meine Freundin ist ein sehr anständiger Mensch. Sie weiß, was sie an unserer Beziehung hat und wo die Grenzen sind. Und selbstverständlich vertraue ich meiner Freundin. Wenn ich das nicht tun würde, wäre aus der Sache niemals mehr als eine FB geworden (bin doch kein Masochist).

Der Mindfuck der letzten Zeit kommt daher, dass ich sie liebe, unsere Beziehung wirklich klasse ist und ich von dieser neuen Situation etwas überrumpelt wurde. Das wird sie sicherlich mehr oder weniger bemerkt haben, aber ich bin nunmal nicht komplett aus Eis.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Ich nehme nicht an, dass meine Freundin auf den Kerl steht und da was läuft, da ich davon ausgehe, dass ich das in den letzten 3 Monaten gemerkt hätte. Außerdem denke ich nicht, dass sie mir dann davon erzählt hätte. Ein Restrisiko bleibt selbstverständlich, aber das gibt es immer.

Wenn ich mich aber tatsächlich in ihr getäuscht haben sollte, erfahre ich das lieber heute als morgen.

Nun zum weiteren Vorgehen:

Ich habe nicht vor, ihr den Kontakt zu dem Typ zu "verbieten". Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass es solche Verbote in unserer Beziehung nie gab, weder von ihrer Seite, noch von meiner.

Und das soll auch so bleiben, denn ich will nicht derjenige sein, der eine Abwärtsspirale aus Eifersucht und Kontrolle in Gang setzt.

Ein solches Verhalten würde den Typ nur interessanter machen und dafür sorgen, dass sie mir solche Sachen in Zukunft verheimlicht.

(Warum reagiert er so über? Ich wollte doch nur mit einem Bekannten was trinken gehen!)

Möglicherweise würde sie den Kontakt zu dem Typen abbrechen, aber so eine Beziehung möchte ich nicht führen.

Eine erwachsene Beziehung muss in meinen Augen ohne solche Verbote funktionieren.

Am Wochenende waren wir von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen zusammen. Alles lief wie immer, über den Kerl viel kein Wort.

I

ch muss jetzt mal wieder weiter. Werde die Tage gerne Updates posten, Fragen beantworten usw.

Bis dahin

Athmo

Wenn alles Schick ist, warum dann der Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Der Mindfuck der letzten Zeit kommt daher, dass ich sie liebe, unsere Beziehung wirklich klasse ist und ich von dieser neuen Situation etwas überrumpelt wurde. Das wird sie sicherlich mehr oder weniger bemerkt haben, aber ich bin nunmal nicht komplett aus Eis.

Solche Aussagen kenne ich nur von eifersüchtigen Freundinnen. Naja, gut. Wenn Du sie liebst, ist das natürlich alles im Rahmen. Dachte schon...

Thread hätte man sich dann aber wirklich sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,in so einem Fall neige ich dazu ihr zu sagen,falls da was läuft,dass sie gleich da bleiben kann und dann weht erst mal ein eisiger Wind.

Vertrauen?! ...ich lach mich wech...,gerade denen gehen die laufen,qualifizieren lassen und sein Ding durchziehen,das fruchtet,mit oder ohne.

Deshalb hat er seit Jahren auch eine glückliche LTR zu nem hübschen Mädel und du nicht!

Hast du wieder in der Dieter Hallervorden Bettwäsche geschlafen?

Ich fick ja auch querbet,da es in meiner Hose kein Rassismus gibt.

Wer will denn eine LTR,die ergeben sich,du Gurkenknipser,erzwingen kannst du gar nichts,

oder willst du ihr ein Sträusschen Blumen schenken,falls sie sich das Kränzchen von einem Anderen anstecken lassen will?!

Ich rufe mich lediglich in Erinnerung und sitze sowas nicht aus,falls doch was verrutscht,also Augen auf und in Bereitschaft bleiben.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Ich nehme nicht an, dass meine Freundin auf den Kerl steht und da was läuft, da ich davon ausgehe, dass ich das in den letzten 3 Monaten gemerkt hätte. Außerdem denke ich nicht, dass sie mir dann davon erzählt hätte.

Du hast es immer noch nicht geschnallt. Das eigentliche Thema ist nicht, ob sie was von dem Typen will, sondern ihr Verhalten dir gegenüber. Versetz dich mal in die umgekehrte Position. Würdest du auf die Idee kommen ihr zu erzählen, dass du seit drei Monaten Textgame mit einem anderen HB fährst und dich jetzt auch noch mit ihr treffen willst. Was denkst du, wäre dann los? Sie würde dir völlig zu Recht eine Szene machen, weil so ein Verhalten in einer LTR eine bewusste und verletzende Provokation darstellt.

Ich sage jetzt nicht, dass du ihr eine Szene machen sollst. Aber du darfst dir auch einfach nicht auf diese Art ans Pein pissen lassen, sonst verlierst du gehörig an Respekt. Wer alles mit sich machen lässt muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages als gehörnter Hampelmann dasteht.

Ich verstehe schon, was du mir sagen willst.

Sie hat mir nicht plötzlich gesagt, dass sie seit 3 Monaten mit nem Kerl schreibt, den sie jetzt treffen will.

Sie hatte mir sofort erzählt, dass sie den Kerl kennengelernt hat und auch, dass er ihr schreibt. Der Grund für diesen Thread war, dass sie anfangs sagte, sie wolle nichts mit ihm alleine unternehmen und nun will sie das plötzlich doch, bzw. will wissen ob das für mich ok ist. Da sie mir von Anfang an davon erzählt hat, empfinde ich ihr Verhalten nicht als grob respektlos. Aber da können die Meinungen ruhig auseinandergehen.

Daher wollte ich mal ein paar Meinungen zu meinem bisherigen Verhalten und der Sache an sich.

Und ich lasse ganz gewiss nicht alles mit mir machen. Sie weiß, dass es Grenzen gibt. Allerdings will ich die nicht so tief ansetzen, dass ich ihr vorschreibe, mit wem sie schreibt oder mal nen Kaffee trinken geht.

Wo fängt das an und wo soll das aufhören? Sind alle Jungs, die sie nach mir kennengelernt hat tabu? Woher weiß ich, dass andere Bekannte nicht auch was von ihr wollen, es nur nie kommuniziert haben?

Soll heißen, dass man hier in meinen Augen keine saubere Grenze ziehen kann.

Sollte sie auf die Idee kommen, mit ihm z.B. freundschaftlich einen DVD-Abend zu machen (um mal ins Extrem zu gehen), ist für mich definitiv eine Grenze überschritten. Dann werde ich ihr auch ohne Probleme sagen, dass man das in einer LTR meiner Meinung nach nicht macht und ich keinen Bock habe, mich verarschen zu lassen. Dann möge sie sich für einen von uns entscheiden (ja das würde ich wirklich sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das schon ganz richtig. Manche Kandidaten wollen nicht helfen, sondern ihrem verschrobenen Frauenbild frönen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Athmo

ein Like für einen ersten Post, weil du es richtig gehandhabt hast. Gratuliere! Und wie bereits erwähnt, nicht verunsichern lassen von anderen Frauen oder Schwestern. Klar würden Frauen vielleicht eine Szene schieben oder meinen, man müsste eine Szene schieben.

Der Thread geht in eine Richtung, die typisch ist für ein Forum von Namenloser Keyboardjunkies. Ich finde die Lairs werden viel zu wenig in das Forum eingebunden, weil ich kenne hier einige mit denen war ich seit 2008 duzende mal Infield und ich weiss, was die sagen hat Hand und Fuss. Ein Grossteil hier trollt aber nur dumm rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watchful Waiting und unterdessen die Ruhe bewahren. Einen anderen Ansatz sehe ich hier nicht.

Ich selbst gebe zu, dass ich mal eine Frau (potentielle LTR) erst auf FB umgestellt und später ganz abgeschossen habe, die mit ihrem Ex (der sie ganz klar noch begehrte) alleine in die Sauna ging. (Es kamen dann noch andere Sachen dazu.)

Im Fall des FS liegen die Dinge nicht so. Deshalb macht er es m.E. richtig. Sollte sich dubioses entwickeln, wäre der erste Schritt, das Zusammenziehen auf Eis zu legen. Und ehrlich gesagt nehme ich der Frau die Naivität erst mal nicht so ganz ab. Aber ich kenne sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE ist für mich ein wenig zu blauäugig und einen Tick zu sehr von sich überzeugt.

Macht den Eindruck das er keine Lust auf Konfrontation hat, bzw. das ein oder andere verdrängt. Das wird sich noch rächen - garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Driftet hier eh wieder nur in Egogewichse ab, der Thread bleibt jetzt zu. Wenn es irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten gibt, kann der TE ja nen Mod anschreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.