Kein sex mehr mit Freund

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: w, 26

Er: 29

Art der Beziehung: LTR, 3 Jahre

Problem: wie der Titel schon sagt...

Hi!

Ich habe ein für mich immer größer werdendes Problem und da ich hier schon ne ganze Weile mitlese, dachte ich mir ich frag mal nach Rat....

Ich habe seid 3 Jahren einen Freund und als wir uns kennengelernt haben war er PUA (ich schreibe ganz bewusst WAR).

Er hatte viel sex mit vielen Frauen, sah gut aus, war super charismatisch und der sex war der Wahnsinn... Aus einer anfänglichen rein sexuellen Affäre wurde auf einmal ziemlich schnell mehr, obwohl wir beide eigentlich nur auf sex aus waren, aber wir haben uns so gut verstanden, alles war perfekt, dass wir uns ziemlich schnell ineinander verliebt haben... Ich bin seine erste richtige LTR, er hat zwar zuvor jahrelang viele Frauen, aber nie wirklich was richtig Ernstes...

Nun ja, mein gut aussehender, charmanter, charismatischer, erfolgreicher Freund entwickelte sich mit der zeit irgendwie ins Gegenteil. Er wurde dicker, fing an rum zu heulen, rum zu gammeln und nichts mehr zu unternehmen. So als würde er sich denken, "jetzt hab ich ja eine, jetzt brauch ich mir keine Mühe mehr geben"... Versteht mich nicht falsch, wir verstehen uns immer noch super, können perfekt miteinander reden und sind ein super Team . Wir lieben uns auch, nur haben wir quasi gar keinen sex mehr- alle 2 Monate, oder wenn ich Glück Hab einmal im Monat und dann ist er so lala.

Dieser Zustand ist für mich Mega scheiße, ihn stört er nicht so sehr wie mich, aber er macht sich zumindest ein paar Gedanken drüber und sagt er denke auch es wäre nicht normal...

Für mich hat das zur Folge, dass ich die ganze Zeit Mega horny bin und schon beim Anblick von gutaussehenden Männern wuschig werde, was ich so überhaupt nicht von mir kenne.

Früher war alles Mega Easy bei uns, wir hatten Spaß, hatten 3er und 4er und den besten sex meines Lebens und nun...

Ich muss sagen ich liebe ihn, aber sexuell attracted bin ich fast gar nicht mehr und dadurch ergibt sich auch, dass ich nicht sonderlich viel unternehme mittlerweile um öfter sex zu haben... Natürlich hab ich Verständnis, wenn es meinem Partner mal schlecht geht, aber er ist so dermaßen aus seinen Frame gefallen, dass es mittlerweile echt n abturner ist... Keine Ahnung was ich da mit ihm angestellt habe, oder ob es überhaupt an mir liegt...

Ich hätte aber gerne, dass er sich wieder mehr Mühe gibt...

Meint ihr ich könnte da irgendetwas machen?

Er macht mittlerweile auch schon wieder Sport und es geht ja wieder bergauf, nur würde ich ihn gerne wieder als männlich und sexy wahrnehmen, bzw. wäre es toll, dass er wieder so ist (er sagt auch von sich aus, dass er das möchte). Ich selbst geb mir alle Mühe der Welt um gut auszusehen, in erster Linie für mich aber natürlich auch für ihn...

Ich hab ihm auch schon vorgeschlagen, wieder auf die "Jagd" zu gehen und andere zu vögeln, weil ich mir dachte dass ihm das vielleicht fehlt und dass ich ihn zu sehr eingeschränkt habe (muss dazu sagen, dass wir beide sehr locker und so gut wir gar nicht eifersüchtig sind und das dieser Vorschlag absolut ernst gemeint war und er das auch weiß), aber er meint, darüber hat er zwar schon nachgedacht, aber er wolle es nicht... Kein Plan was ich machen soll...

Habt ihr Ratschläge für mich? Was kann ich tun damit es wieder läuft bei uns?

Danke schonmal!

Achso, Schluss machen ist für mich grade keine Option, nur falls das jetzt jemand schreiben wollte...

bearbeitet von Lagathar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke du kannst da nicht viel machen außer ihm das zu sagen was du hier geschrieben hast. Das Problem liegt ja anscheinend nicht an dir, so wie du beschreibst. Also kannst du ihn nur dazu ermutigen, was zu machen. Sag ihm doch, dass dir der Sex sehr wichtig ist und dass du schon geil wirst wenn du nur gut aussehende Männer draußen siehst.

Wie sieht euer Sex aus? Verführst du ihn? Schon mal provokativ dich vor ihm mit einem heißen Dessous hingestellt z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ihm das schon recht häufig gesagt... Also er weiß dass mir sex wichtig ist und ich auch gerne oft sex habe... Dass ich andere Männer erregend finde, habe ich ihm so direkt noch nicht gesagt...

Verführung von meiner Seite aus habe ich schon oft gemacht, früher wesentlich öfter als jetzt, er hat dann auch immer mitgemacht. Nur hätte ich auch mal wieder gerne, dass er etwas macht, dass er mich verführt, dass er mich -übertrieben gesagt- packt und fickt... Ich hätte halt gerne wieder einen Mann zu Hause und würde dieses männliche gerne wieder in ihm wecken, nur keine Ahnung wie und ob es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ihm das schon recht häufig gesagt... Also er weiß dass mir sex wichtig ist und ich auch gerne oft sex habe...

Ich bin kein Fan von strategischen Spielen in einer Beziehung, aber: Wenn du es ihm bereits mehrmals gesagt hast und dein Wunsch ungehört verhallt, dann solltest du statt auf Worte auf Taten setzen, sprich: Sein Leben ist langweilig? Er gammelt nur rum? Dann mach du was. Ohne ihn. Mit Freundinnen. Vielleicht auch männlichen Freunden. Softe Konkurrenz könnte eventuell mehr bewirken als Bitten, er möge doch etwas ändern.

Interessant finde ich seine Aussage, dass er Euer Sexleben selbst als nicht "normal einschätzt." Was bedeutet das? Würde er selbst gerne öfter Lust haben? Wie geht's ihm prinzipiell im Leben? Ist er überfordert? Setzt ihm irgendetwas zu? Auch diese Fragen könnte man in den Blick nehmen, allerdings wie gesagt: Sie sollten den Absatz weiter oben nicht aushebeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

seit Monaten suche ich jemanden mit dem gleichen Problem. Ich (männlich) sehe meine alte Beziehung 1 zu 1 in dem beschriebenen wieder (und ich meine wirklich 1 zu 1, alles war haargenau gleich, Charaktereigenschaften, "Symptome"...). Ca. gleiches alter, Beziehung noch einige Monate kürzer. Mir ist aufgefallen, dass sie während der Beziehung insgesamt zwei mal sagte "sie liebt mich nicht mehr" und fügte immer an, dass sie glaubt, dass es am fehlenden Sex liegt (1 mal in 2 Monaten, oft im Zusammenhang mit Alkohol). Als sie das gesagt hat, wurde ich die nächsten 5-7 Tage wieder zur Sex-Bombe - um danach meine Lust wieder auf 0 zurückzufahren.

Wir haben lang überlegt, über viele viele Monate hinweg was wir machen sollen. Nachdem sie zwischendurch mal für eine Woche Schluss gemacht hat, hatte ich auch wieder einige Zeit Lust auf Sex mit ihr, nach einer Woche aber auch schon nicht mehr. Selbst war es mein größter Wunsch, wieder endlich mehr Lust auf Sex zu haben, einfach nur damit sie wieder zufrieden ist und die Beziehnug daran nicht zerbricht... Ich fand nur keine Möglichkeit. In den letztetn 1-2 Monaten hat sie dann auch ihre Lust am Sex mit mir verloren (verständlich). Wir haben uns vor ca. 4 Wochen getrennt, einvernehmlich. Und es ärgert mich bis heute noch sehr, dass ich immer noch nicht rausgefunden habe, was es mit der sexuellen Unlust auf sich hat.

Was ich weiß, dass ich innerlich immer sehr gestresst bin und selten zur Ruhe komme. Bin also unter Dauerstress ohne Grund. Nun war ich nach dem Beziehungsende beim Arzt. Der diagnostizierte bei mir Dysthemie. (Link: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/dysthymie.html). Eine leichte Depression, die über viele Jahre geht und deshalb kaum wahrgenommen wird. Ich (und dein Freund sicher auch) kann mich in den Symptomen der Dythemie sehr gut wiederfinden. Ich nehme nun seit einer Woche Anti-Depressiva und hoffe, dass das wieder besser wird (Antriebslosigkeit, sexuelle Unlust, inner Unruhe, etc.). Die Medikamente wirken noch nicht, das dauert noch einige Wochen. Kann daher noch nichts berichten. Bin aber skeptisch, aber mir bzw. dem Arzt fiel nix anderes ein. Ich bin gespannt, aber für die Beziehung zu meiner Ex-Freunding kam die Idee mit dem Hausarzt aufsuchen leider zu spät.

Eine Bitte: Kannst du die nächsten Wochen weiter berichten, wie es bei euch weitergeht? Bin mir fast sicher, dass dein Freund (bzw. ihr) das gleiche Problem hatten/haben wie ich (bzw. wir).

bearbeitet von PeterNat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist an der Beziehung und an sich selbst zu arbeiten. Sich nicht gehen zu lassen und und und...Ihr beide liebt euch, das ist schön nur fehlt ein wichtiger Bestandteil in eurer Beziehung...der Sex.

Du hast ihn mit 20kg weniger kennengelernt? Klingt zwar hart aber sag ihm das du ihn sexuell nicht mehr anziehend findest wie das zu Anfang der Fall war. Das wird ihm sicher zu denken geben. Wenn ihn an dir was liegt wird er sich zusammenreißen und wieder an sich arbeiten.

Allerdings solltest du ihm dabei auch unterstützen. Sollte ja wohl in einer langjährigen Beziehung Standard sein.Zusammen schafft ihr das!

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende

White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit deinem Freund mehrmals darüber gesprochen und er beginnt sich zu ändern (macht wieder mehr Sport etc.). Unterstütze ihn dabei (gesund gemeinsam Kochen, wenig Ausgehen in Restaurants, wo er sich nicht für etwas gesundes Entscheiden wird/kann, oft zum Sport verabreden). Zusätzlich kannst du ausprobieren, ob in Konkurrenz setzen etwas bewirkt.

Und wenn du ihm einen Freifahrtschein gegeben hast, nicht nur, damit er Sex mit anderen Frauen hat, sondern auch, weil du dir Sex mit anderen Männern wünscht, dann musst du das sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufig ist es genau umgekehrt, die Männer wollen mehr Sex, als es die Frauen bereit sind zu geben. Zumindest hier im Board, klar kommen viele erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Wir haben uns immer häufiger genau deshalb gestritten, ich hoffe, dies ist nicht auch bald bei dir so.

Gehe diesen Weg einfach weiter, aber schau und reflektiere, ob es langfristig in die richtige Richtung geht, sonst ziehe die Konsequenzen.

Liebe TE, bei mir war das leider umgekehrt, sie wurde zwar nicht dicker, aber langweiliger. Was blieb waren angebliche heiße Geschichten aus ihrer Vergangenheit, tja mit mir wurde es nie so.
Nach Monaten es gemeinsam in den Griff zu kriegen habe ich schließlich die Konsequenzen gezogen, nachdem schon mein halber Freundeskreis meinte, verlasse sie.

Seitdem habe ich mich weiterentwickelt und sämtliche Grenzen gesprengt. Habe heute unseren ersten gemeinsamen Film in Sony Vegas geschnitten, es ist schön zu sehen wie sehr sich ein Mensch fallen lassen kann, wenn es einfach im Bett passt. So kann es eben auch gehen. Mönch Modus Nein danke, bei allem Verständnis für Probleme und der gemeinsamen Arbeit an der Beziehung.

Achso, Schluss machen ist für mich grade keine Option, nur falls das jetzt jemand schreiben wollte...

Frag dich hin und wieder, ist sein Weg eigentlich noch mein Weg? Das heutige Feedback ist ja auch nur eine Momentaufnahme, berichte einfach weiter und höre vor allem auf dein Herz.

Wenn das weiter Rolltreppe abwärts geht, dann wird dein innerliches Aufbegehren eher mehr, denn weniger. Du wärst nicht die erste Person, die dann von der jetzigen Position abweicht.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir lieben uns auch, nur haben wir quasi gar keinen sex mehr- alle 2 Monate, oder wenn ich Glück Hab einmal im Monat und dann ist er so lala.

Da stimmt etwas nicht kein gesunder Mann kommt mit so wenig Sex aus. Die alten Spermien müssen alle 4-11 Tage raus. Entweder er hat noch andere Dinge laufen oder er onaniert viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir lieben uns auch, nur haben wir quasi gar keinen sex mehr- alle 2 Monate, oder wenn ich Glück Hab einmal im Monat und dann ist er so lala.

Da stimmt etwas nicht kein gesunder Mann kommt mit so wenig Sex aus. Die alten Spermien müssen alle 4-11 Tage raus. Entweder er hat noch andere Dinge laufen oder er onaniert viel.

In Kombi mit Pornos kann das zu extremer Antriebslosigkeit führen. Vielleicht sollte die TE mal ihren Freund auf das Thema ansprechen und ggf. mal mit ihm zusammen gucken und fragen was er an den Pornos so gut findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.