4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Obwohl ich ein bisschen was von Pickup mitbekommen habe und nun seit 1 Monat aus einer langjährige Beziehung raus bin, möchte ich mein Leben so wirklich in den Griff bekommen. Ich hatte schon versucht mein AA zu beseitigen, bestimmte routinen auszuprobieren, aber mit geringem Erfolg. Ich habe mich von einigen Posts hier im Forum inspirieren lassen, und ein Tagebuch angefangen. Das war nur vor ein paar Tage, aber ich glaube die wirliche Sticking Points sind mir immer bewusster geworden.

Ich habe leider als Kind viel Mist erlebt, das hat dadurch geführt, dass ich Menschen (sogar die eigene Familie) nicht vertraut habe, mich sehr verschlossen habe, meine Lebensenergie in den Keller gesunken ist und ich damals mehr oder weniger resigniert habe. Ich habe das später immer schon zu verändern versucht, habe versucht mich mehr zu öffnen, entspannter zu sein, schlagfertiger zu sein, aber irgendwie hat es nicht so funktioniert, es scheint ein echtes Trauma hinterlassen zu haben. Das hindert mich natürlich auch daran überhaupt Pickup zu betreiben, Freundschaften zu schließen, usw.

Manchmal lerne ich heutzutage aber Leute kennen (meist Männer), die von sich aus sehr viel Energie haben, schon fast auf einem extremen Niveau, die mich irgendwie mitreißen. Wenn ich mich dann so mitreißen lasse passiert etwas ganz interessantes, ich drehe mich um 180 Grad, die AA ist weg, ich bin offen, lustig, gut drauf, genau so wie ich es mir eigentlich vorstelle. Nur wenn die Leute nicht da sind, ist mein Energie Niveau wieder beim alten.

Gibt es Möglichkeiten, das eigene Energie Level zu steigern? Ich weiß, dass Sport und gute Ernährung immer hilft, aber vielleicht habt ihr noch andere Erfahrungen oder Anregungen, vielleicht Meditationstechniken, eine bestimmte Musik, alles was mir helfen könnte von innen heraus meine Energie zu steigern.

VG,

C.d.S.

bearbeitet von C.d.Seingalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz simple Tipps:

-> Gesunde Ernährung (viel Rohkost, Vitaminreich, wenig Shit essen, wenig Koffein, Alk, Süßigkeiten)

-> Aufhören zu Wixxen (speziell zu Pornos) (nach spätestens 7 Tagen bekomm ich da immer nen Energieschub jenseits von gut und böse - Testosteron peak ftw)

-> Sport

-> wenn du viel im Kopf bist dann versuch mal bewusster und Tiefer in deinen Bauch zu Atmen, dadurch erdest du dich, wirst präsenter im Moment und verschwendest weniger Energie mit Dauerdenken

Ein anderer nicht so simpler und tiefgreifender Ansatz wäre folgender:

Du sagst du hattest ne schwere Kindheit, kann gut sein das du noch einige unverarbeitete Emotionen mit dir rumschleppst. Wenn man davon ausgeht das Emotionen (-> Energy in motion) sowas wie die Lebensenergie eines Menschen darstellt die sich unaufhörlich im Fluss durch deinen Körper befindet dann sind Traumata wohl so etwas wie Energieblockaden und abgekapselte Emotionen (sprich Energie) in deinem Körper.

Es gibt so ne Theorie von einem der Schüler Freuds (Glaube Reich war sein Name) die besagt das sich erlebte traumatische Erfahrungen quasi in deinem Körper als abgekapselte Energien in deinem Körper speichern und somit nichtmehr im Alltagsleben zur Verfügung stehen bis sie wieder in dein Energiesystem integriert werden.

Das klingt jetzt vielleicht alles etwas nach Hokuspokus bullshit aber das deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Wenn dich das Thema interessiert google mal nach "Bioenergetik" oder such auf Youtube "Elliot Hulse" der hat viele gute Videos zu dem Thema.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein gesamtes Ich als Einheit aus Geist und Körper sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Möglichkeiten, das eigene Energie Level zu steigern?

Ja, gibt es, Stichwort "incantations" "Physiologie Veränderung" und "state management"

Entweder googlen, oder youtube ein paar Vids von Tony Robbins schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=X6QBDWrWiRc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.