Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, diese bösen Frauen vergessen ihren ehemals Liebsten und Besten einfach. Kaum haben sie Schluß gemacht, ist es so, als dass man nicht mehr in ihnen existiert. Sie fühlen sich gut, sind glücklich, machen Party, trauern nicht eine Sekunde (und teilen das auch noch über alle Medien mit, derer sie habhaft sind). Wie grausam ist das. Wie herz- und seelenzerreißend. Können Frauen und ihr Verhalten nicht irgendwie verboten werden? Irgendwann muss doch mit diesem menschenverachtenden Verhalten Schluss sein. Da müssen doch mal Konsequenzen gezogen werden. Aber an wen kann man sich da nur wenden? Mutti?!

bearbeitet von etienne99
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

habe in den letzen Tagen viel gelesen und nun möchte ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Sie (21) und ich (23) waren knapp 2 Jahre zusammen ehe sie vor 1 1/2 Wochen Schluss machte..

In den letzten 4 Monaten der Beziehung haben wir uns häufig angezickt, aber kein größerer Streit.

Ich hatte am Ende selbst kein Bock mehr auf sie.

Tja und wie war es anders zu erwarten? Sie macht Schluss ("distanziert, ich akzeptiere sie nicht wie sie ist") und bin der Oneitis verfallen und will sie unbedingt zurück. Kam dann doch etwas "plötzlich"! Hatte mich in letzter Zeit echt etwas aus meinem sozialen Leben abgekapselt, auf nichts mehr Bock, aber immerhin viel Sport gemacht. Hängt damit zusammen, dass ich mit meiner Ausbildung, welche ich im Juni abschließe, nicht wirklich glücklich und unterfordert bin. Naja, am Tag darauf nochmal hingefahren und Neustart vorgeschlagen, sie wollte (welch Wunder) natürlich nicht:

"Ich muss erstmal gucken, zur Zeit nicht. Wer weiß, vielleicht vermisse ich dich in einem Monat ja auch..". Geil!

Hab dann sofort Kontakt abgebrochen, bis sie dann am Sonntag fragt, wann wir Sachen austauschen wollen.

Anschließend Termin ausgemacht, den sie gestern abgesagt hat. Habs emotionslos hingenommen. Sie hat nach nem Tag später gefragt an dem ich aber keine Zeit hab. Letzter Satz von ihr "Wir können dann ja nochmal schreiben".

Fakt ist, ich kann mit der Sache nicht abschließen, ehe das Ding nicht über die Bühne gegangen ist! Ich will mich jetzt aber auch nicht wieder bei ihr melden.

Soll ich ihr die einfach in einem Paket schicken oder wirkt das komisch? Hatte auch überlegt nen Brief beizulegen in dem ich ihr kurz erkläre, dass ich gerne sofort mit der Sache abschließen will, da ich in Kürze vor ein paar schwierigen Entscheidungen stehe (Studium, etc.). Keine gute Idee, richtig? Auf meine Sachen, die bei ihr liegen kann ich erstmal verzichten.

Freue mich auf Reaktionen!

Schick ihr die Sachen mit der Post. Oder räume sie erstmal in Keller.

Egal. Du hast Wichtigeres zu tun.

Mach mal eine KS. Und kümmere Dich um Dein Leben. Hab' ein eigenes, geiles und unabhängiges Leben. Deine Ex ist eine Sackgasse. Mach' Dein Glück nicht von ihr abhängig. Bloß nicht. Sperr' sie überall. Gib' ihr keine Infos. Und hol' Dir keine Infos.

Leb' Dein Leben. Unabhängig von ihr. Dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick ihr die Sachen mit der Post. Oder räume sie erstmal in Keller.

Egal. Du hast Wichtigeres zu tun.

Mach mal eine KS. Und kümmere Dich um Dein Leben. Hab' ein eigenes, geiles und unabhängiges Leben. Deine Ex ist eine Sackgasse. Mach' Dein Glück nicht von ihr abhängig. Bloß nicht. Sperr' sie überall. Gib' ihr keine Infos. Und hol' Dir keine Infos.

Leb' Dein Leben. Unabhängig von ihr. Dann wird das schon.

Danke Dir!

Also auf keinen Fall einen machen auf "Moin! Bin heut Abend bei dir in der Nähe und könnten schnell Sachen tauschen." oder? Andererseits macht sie sich dann ja Gedanken, was ich bei ihr in der Nähe treibe, ich bin die Scheiße los und die hat keinen Schlüssel mehr von mir.

"Hol Dir keine Infos."... Das muss ich auf jeden Fall befolgen. Hatte Sonntag schön Fussball geguckt, meine Mannschaft hat gewonnen, alles super. Ich frag Kollegen, ob die Ex auch im Club war und er sagt "Ja man, die konnt kaum noch gerade aus laufen!" Solche Weiber turnen mich eigentlich derbe ab, aber trotzdem hatte mir das den restlichen Tag versaut...

Wochenende ist schon fast verplant, Samstag endlich mal wieder mit Kollegen los und es richtig krachen lassen.

Die Arbeitskollegin (33) mit der ich (23) Samstag im Vollsuff geschlafen hatte fragt, ob ich Lust habe mit ihr am Freitag zum Eishockey zu gehen, sie hat noch ne Karte übrig.

Hab einerseits Lust auf Eishockey und mich mal etwas intensiver mit einer reiferen Frau zu unterhalten. Andererseits würde ich wohl nicht nochmal mit ihr ins Bett gehen, weil halt Arbeitskollegin.

Machen?

Schönen Abend Euch!

Gruß,

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese bösen Frauen vergessen ihren ehemals Liebsten und Besten einfach. Kaum haben sie Schluß gemacht, ist es so, als dass man nicht mehr in ihnen existiert. Sie fühlen sich gut, sind glücklich, machen Party, trauern nicht eine Sekunde (und teilen das auch noch über alle Medien mit, derer sie habhaft sind). Wie grausam ist das. Wie herz- und seelenzerreißend. Können Frauen und ihr Verhalten nicht irgendwie verboten werden? Irgendwann muss doch mit diesem menschenverachtenden Verhalten Schluss sein. Da müssen doch mal Konsequenzen gezogen werden. Aber an wen kann man sich da nur wenden? Mutti?!

Wenn man jetzt mal den überspitzten Sarkasmus weglässt, ist tatsächlich was dran:

Statistisch gesehen werden die meisten Beziehungen von Frauen beendet. Die Selbstmordrate wegen Trennungen ist bei Männern ca. 10 mal so hoch.

Soll nicht heißen, dass Frauen "böse" sind oder manipulativ. Nein, sie können nur anders und meist besser abschließen, weil sie ihr Leben lang gelernt haben mit Emotionen umzugehen.

Glaubst du denn es ist ein Zufall, dass die Verhaltensmuster bei fast allen hier geschilderten Fällen fast identisch sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Fazit: Jetzt grad will ich sie unbedingt zurück! Außerdem will ich den totalen Kontaktabbruch und endlich Ihre Nummer löschen, sobald das mit den Sachen austauschen stattgefunden hat.

Ich finde es legitim, wenn man seine Sachen gedanklich (erstmal) abschreibt und die Sachen der Ex in einem großen Paket per Post zustellt.

Ansonsten empfehle ich jedem sich hier den Thread mal durchzulesen. Trennungen laufen einfach nach Schema-F. Ich habe hier noch nie irgendeine ungewöhnliche oder besondere Trennung gelesen. Dafür genug User, die sich das einreden.

Für ein Ex-Back gibt es einfach einen Königsweg, den sich die meisten User zu machen, weil sie es erst schnallen, wenn alles zu spät ist. Für eine Trennung gibt es einfach nur den Weg der Kontaktsperre. Ob man das sofort macht oder erst nach 6 Monaten ist egal - manche brauchen da erst eine Weile. Dauert halt dann nur länger, bis es einem wieder gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie können nur anders und meist besser abschließen, weil sie ihr Leben lang gelernt haben mit Emotionen umzugehen.

Falsch, Frauen schließen meistens IN den Beziehungen schon ab und beenden sie erst dann, wenn es wirklich null Fünkchen Hoffnung mehr gibt. Was meinst du, wieso sich hier viele Themen darum drehen, dass die noch-Freundin auf einmal viel mit nem "Kumpel" tippert.

Jung, du hast doch gerade erst angefangen dich mit dem Thema Ex/Weiterentwicklung zu beschäftigen. Bitte nicht mit Ratschlägen um dich werfen, die anderen Membern einen falschen Eindruck von Situationen und generell von Frauen vermitteln.

Immer dieses schwachsinnige "die können nicht anders", "die sind biologisch so veranlagt." Damit implizierst du nämlich genau das Image der bösen Frau, die garnichts dafür kann so zu sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quark

Frauen können deswegen so gut abschliessen, weil sie an jeder Ecke alternativen haben.

Einmal im Club oder im Chat angemeldet und schwupp haben sie wieder 20 sabbernde Kerle am Hals.

Wen interessiert einen da noch der Ex?

Bei uns Männer ist das eben schwieriger, ausser man ist der PU König schlechthin.

Jetzt ratet mal warum das bei den Stars NICHT so ist......da gibt´s kein rumgeheule, sondern da wird sofort die nächste geheiratet.

Ausnahmen bestätigen die Regel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen können deswegen so gut abschliessen, weil sie an jeder Ecke alternativen haben.

Frauen schließen auch nicht anders ab als Männer. Meinst du nur weil schneller ein Mann am Start ist, heisst dass das sie emotional einen Cut gezogen haben? Ganz sicher nicht. Mit den Alternativen hast du recht, allerdings ändert das nichts am emotionalen. Nicht umsonst liest man hier genügend Threads zum Thema "Ihr Ex..." , "hängt noch an Ihrem Ex..." etc, pp.

Die Vorgehensweise ist einfach nur anders, zeitlich verschoben. Während wir Männer das Beziehungsende oft garnicht wahrnehmen und die Fehler nicht erkennen, haben Frauen das Problem oft schon früher erkannt und sehen sich nach Alternativen um, bzw suchen das, was sie in der aktuellen Beziehung vermissen. Sie fühlen sich davon angezogen, sehen dass Typ X besser ist und machen dann erst den Cut. Selbst oft genug erlebt.

Als unreflektierter Mann ist das anders. Er merkt, dass die Beziehung nicht mehr gut läuft, und agiert so, wie er es für das beste hält. Meistens mit Kompromissen der Frau gegenüber, Betaisierung, Konfliktscheuheit. An andere Frauen denkt man da noch meist garnicht, weil man die Beziehung mit den falschen Mitteln zu retten versucht. Das treibt die Dame dann nur noch mehr in die Arme eines anderen Mannes, was genau der Grund ist wieso Frauen einfach früher anfangen abzuschließen. Für den Mann, der das Problem zu spät erkannt hat, bricht dann eine Welt zusammen und er fängt dann erst zu realisieren was alles falsch gelaufen ist, die Trauerphase beginnt also erst dann.

Lies dir doch mal den Thread durch, jede Seite bestätigt genau das was ich gerade schreibe. Oder lies dir deinen eigenen Thread vom September mal durch, und dann nochmal den Absatz oben. Wie die Faust aufs Auge.

Jetzt ratet mal warum das bei den Stars NICHT so ist......da gibt´s kein rumgeheule, sondern da wird sofort die nächste geheiratet.

:rofl: Da geht das genau so zu. Viele "Stars" sind psychisch so labil, dass sie ihr Seelenheil in der nächsten Heirat suchen. Meinst du, nur weil die ihre Psyche nicht direkt in die Weltöffentlichkeit schreien, dass es denen besser geht, oder dass sie weniger heulen?

Du hast Null Ahnung wovon du redest, ernsthaft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu 50 % zu.

Ja, Frauen haben es generell leichter einen Partner zu finden. Aber deswegen schließen sie nicht schneller ab.

Ich will jetzt nicht gerade angeben, aber ich hab schon sehr viele gute Alternativen. Auch nach der Trennung. Aber ich scheiss drauf, will ich nicht. Und ich bin ein Mann.

Prominente Beispiele von kaputten Männern gibts übrigens auch oft: Owen Wilson wollte sich nach der Trennung umbringen, Tom Cruise völlig am Arsch als ihn Katie Holmes verlassen hat, Seal war auch ganz schön verzweifelt als die schöne Heidi mit ihrem Bodyguard durchgebrannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua.

Generell zum Thema: Hört doch damit auf, zu versuchen Eure Perle zurückzubekommen,

kümmert Euch doch ersteinmal darum, Euch selber zurückzugewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es legitim, wenn man seine Sachen gedanklich (erstmal) abschreibt und die Sachen der Ex in einem großen Paket per Post zustellt.

Ansonsten empfehle ich jedem sich hier den Thread mal durchzulesen. Trennungen laufen einfach nach Schema-F. Ich habe hier noch nie irgendeine ungewöhnliche oder besondere Trennung gelesen. Dafür genug User, die sich das einreden.

Für ein Ex-Back gibt es einfach einen Königsweg, den sich die meisten User zu machen, weil sie es erst schnallen, wenn alles zu spät ist. Für eine Trennung gibt es einfach nur den Weg der Kontaktsperre. Ob man das sofort macht oder erst nach 6 Monaten ist egal - manche brauchen da erst eine Weile. Dauert halt dann nur länger, bis es einem wieder gut geht.

Danke für deine Einschätzung!

Bin leider bei diesem Thread erst bei Seite 16 angekommen. Es gibt hier soo viele interessante Themen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Dieses Forum hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen und es wird mich noch auf meinem langen harten Weg begleiten.

Macht es Sinn dem Paket eine kleine Nachricht beizulegen, in welcher man sagt

"Hey, da wir uns die letzten Tage immer verpasst haben, schicke ich dir deine Sachen jetzt zu. Ich würde gerne alles vom Tisch haben, damit ich mit uns abschließen kann. Auf meine Sachen kann ich erstmal verzichten. Wünsch dir viel Glück für deine Zukunft, blablabla" ?

Wirkt ein Paket nicht so, als wolle man einer Konfrontation aus dem Weg gehen (-> Weichei)?

Glaub ich denke zu viel nach..

Noch eine Frage:

Angenommen ich fahr hin, bin selbstbewusst, seh gut aus, wir tauschen Sachen und sie fragt aus Höflichkeit, ob ich noch reinkommen möchte.

Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Was also machen? Bin ich beschäftigt und muss schnell weiter (was in den letzten Tagen zum Glück häufig der Fall ist) oder gehe ich noch auf ein Glas Wasser mit rein in die Wohnung meiner Oneitis?

Gruß,

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin wieder kurz vor einem krassen Rückfall nachdem ich mich echt aufgerappelt habe die letzten Wochen.

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben. Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso sie noch vor paar Wochen von sich aus so annähernde Gespräche begann, sich treffen wollte und alles. Und jetzt auf einmal total unterkühlt ist und gar nicht mehr erst schreibt.

Was ist passiert? Ein anderer Typ? Ich würde so gerne erfahren, was los war oder was los ist.

Ich glaube die Ungewissheit ist das schlimmste.

Sorry, wenn ich Euch jetzt zuheule, aber irgendwer muss mir hier den Kopf waschen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Ja, diese bösen Frauen vergessen ihren ehemals Liebsten und Besten einfach. Kaum haben sie Schluß gemacht, ist es so, als dass man nicht mehr in ihnen existiert. Sie fühlen sich gut, sind glücklich, machen Party, trauern nicht eine Sekunde (und teilen das auch noch über alle Medien mit, derer sie habhaft sind). Wie grausam ist das. Wie herz- und seelenzerreißend. Können Frauen und ihr Verhalten nicht irgendwie verboten werden? Irgendwann muss doch mit diesem menschenverachtenden Verhalten Schluss sein. Da müssen doch mal Konsequenzen gezogen werden. Aber an wen kann man sich da nur wenden? Mutti?!

Wenn man jetzt mal den überspitzten Sarkasmus weglässt, ist tatsächlich was dran:

Statistisch gesehen werden die meisten Beziehungen von Frauen beendet. Die Selbstmordrate wegen Trennungen ist bei Männern ca. 10 mal so hoch.

Soll nicht heißen, dass Frauen "böse" sind oder manipulativ. Nein, sie können nur anders und meist besser abschließen, weil sie ihr Leben lang gelernt haben mit Emotionen umzugehen.

Glaubst du denn es ist ein Zufall, dass die Verhaltensmuster bei fast allen hier geschilderten Fällen fast identisch sind?

Ich habe komplett die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Frauen haben es sehr schwer abzuschließen, zeigen es aber nicht so stark. Wenn, dann haben sie gerade nicht gelernt mit Emotionen umzugehen. Kannst du mir die Quelle zur Statistik geben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Ich finde es legitim, wenn man seine Sachen gedanklich (erstmal) abschreibt und die Sachen der Ex in einem großen Paket per Post zustellt.

Ansonsten empfehle ich jedem sich hier den Thread mal durchzulesen. Trennungen laufen einfach nach Schema-F. Ich habe hier noch nie irgendeine ungewöhnliche oder besondere Trennung gelesen. Dafür genug User, die sich das einreden.

Für ein Ex-Back gibt es einfach einen Königsweg, den sich die meisten User zu machen, weil sie es erst schnallen, wenn alles zu spät ist. Für eine Trennung gibt es einfach nur den Weg der Kontaktsperre. Ob man das sofort macht oder erst nach 6 Monaten ist egal - manche brauchen da erst eine Weile. Dauert halt dann nur länger, bis es einem wieder gut geht.

Danke für deine Einschätzung!

Bin leider bei diesem Thread erst bei Seite 16 angekommen. Es gibt hier soo viele interessante Themen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Dieses Forum hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen und es wird mich noch auf meinem langen harten Weg begleiten.

Macht es Sinn dem Paket eine kleine Nachricht beizulegen, in welcher man sagt

"Hey, da wir uns die letzten Tage immer verpasst haben, schicke ich dir deine Sachen jetzt zu. Ich würde gerne alles vom Tisch haben, damit ich mit uns abschließen kann. Auf meine Sachen kann ich erstmal verzichten. Wünsch dir viel Glück für deine Zukunft, blablabla" ?

Wirkt ein Paket nicht so, als wolle man einer Konfrontation aus dem Weg gehen (-> Weichei)?

Glaub ich denke zu viel nach..

Noch eine Frage:

Angenommen ich fahr hin, bin selbstbewusst, seh gut aus, wir tauschen Sachen und sie fragt aus Höflichkeit, ob ich noch reinkommen möchte.

Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Was also machen? Bin ich beschäftigt und muss schnell weiter (was in den letzten Tagen zum Glück häufig der Fall ist) oder gehe ich noch auf ein Glas Wasser mit rein in die Wohnung meiner Oneitis?

Gruß,

Timo

Wenn du einen Zettel schreibst, dann halte dich auch fest dran. Höflich sich zu verabschieden halte ich für richtig. Es geht nicht darum wer zuerst abschließt. Dann schick ihr den Brief und besuche sie nicht. Hoffnungen sollte man erst nachgehen, wenn man den Grund für das Versagen gelöst hat. Nicht vorher, erst mal den Kopf freiwerden lassen. Mach nicht den Fehler wie alle andren hundert hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Frauen emotional noch sehr lange ihren Ex hinterhertrauern, dass bezweifel ich ja gar nicht.

Sie machen aber in der Zeit schon so viel kaputt, indem sie rumvögeln usw, dass sie wissen, das es nicht mehr klappen wird.

Keine Frau gibt nach der Trennung zu, dass sie schon direkt 10 andere Kerle getroffen und vll mit 3 gevögelt hat.

Manche machen es ja schon während der Beziehung.

Dieses Geheimnis wird auch niemals offenbart und deswegen klappt der Ex rotz auch nicht, ausser nach paar Jahren, weil es dann keine Rolle mehr spielt.

Fakt ist:

Frau sucht und nimmt es sich was ihr fehlt.

Mann liest LDS und versucht in 2 Wochen ein anderer Kerl zu werden

Frau lässt sich evtl drauf ein, weil sie ihn ja emotional vermisst, weiß aber das es kein zurück gibt, aufgrund ihrer Geheimnisse<--- Das sehe und weiß ich von einer mengen anderen HB´s aus dem Bekanntenkreis.

Das mit meiner Geschichte aus September stimmt nur teilweise überein. Ich schäme mich auch heute für den Thread, weil ich einfach nach Trennungen nicht mehr der Kerl bin, der ich heute bin. Meine Ex hat mir vor paar Tagen auch geschrieben, dass sie es schade findet, dass man sich noch nichtmals mehr Hallo sagen kann.

Gelesen und gelöscht.

Wie gesagt, ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei den meisten Stars ist es nunmal so. Die Presse findet jeden kleinen Scheiß raus, dann würden sie es auch rausfinden, dass es ihnen emotional soooo scheiße geht.

Jeder kann seine Ex nach paar Jahren wiederkriegen, wenn die Weiterentwicklung von beiden Seiten nicht so drastisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin wieder kurz vor einem krassen Rückfall nachdem ich mich echt aufgerappelt habe die letzten Wochen.

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben. Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso sie noch vor paar Wochen von sich aus so annähernde Gespräche begann, sich treffen wollte und alles. Und jetzt auf einmal total unterkühlt ist und gar nicht mehr erst schreibt.

Was ist passiert? Ein anderer Typ? Ich würde so gerne erfahren, was los war oder was los ist.

Ich glaube die Ungewissheit ist das schlimmste.

Sorry, wenn ich Euch jetzt zuheule, aber irgendwer muss mir hier den Kopf waschen

@Forgotten:

Verdammte Kacke.

Jetzt finde Dich endlich mal damit ab, dass sich Euer Lebensweg vorerst getrennt hat.

Und wenn sie einen anderen Typen hat, dann ist das so.

Lenke Dich ab und lerne so mit der Ungewissheit zu leben. Wenn die Zeit vergeht, wird die Ungewissheit irgendwann egal sein.

Und was ist Dir lieber?

Die Ungewissheit, ob sie einen neuen Typen hat oder vielleicht nicht.

Oder die Gewissheit, dass sie einen Neuen hat - die hatte ich, das ist auch nicht wirklich prickelnd, sich vorzustellen, dass sie jetzt gerade in diesem Moment bei ihm ist, mit ihm schläft, ihm einen bläst oder sonstwas.

Such es Dir doch einfach aus, was Du lieber haben magst.

Glaub es mir einfach, nicht zu wissen, dass da ein Neuer ist, ist allemal besser.

Leb also mit der Ungewissheit, bis es Dir egal ist, dass sie einen Neuen hat.

Reiss DIch zusammen und lerne, auch ohne sie zu leben.

Und halte die Kontaktsperre ein, erinner Dich einfach daran, wie es Dir ging, als Du sie, gegen unseren Rat, gebrochen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde, auch ich brauche mal wieder Rat.

Und zwar bin ich nächste Woche Freitag auf die Geburtstagsparty eines Kumpels eingeladen in einem Club - Buffet, Freibier und House. Ne coole Sache eigentlich. Jedoch ist dieser Kumpel der Mitbewohner von meinem Ex (wir kannten uns schon vor der Beziehung allerdings) - wie auch immer, jedenfalls ist zu 100 % sicher dass mein Exi mit seiner Neuen dort aufläuft. Ich möchte diesen Abend gerne so souverän wie möglich meistern. Es wäre das allererste Wiedersehen nach der Trennung Mitte Januar - wir haben uns nichtmal zum Austausch der Sachen wiedergesehen, sondern das über Andere geregelt.

Ich überlege schon seit einigen Tagen hin und her, ob ich hingehe oder nicht. Ich habe die Wahl zwischen mit einigen Freunden hinzugehen und Spaß zu haben und ihn zu ignorieren oder die Konfrontation zu vermeiden und gar nicht erst aufzutauchen. Wäre halt schade, wegen der Einladung, aber naja, ich könnte es skippen. Aber dann würde ich auf Spaß wegen meinem Ex verzichten (feige?) - könnte aber auch was anderes machen, so ist das nicht.

Ich fühle mich stark genug, die Konfrontation auszuhalten, da hab ich schon weitaus schlimmere Wiedersehen gehabt, ich würde das schon schaffen. Die Location ist aber sehr klein und man kann sich kaum aus dem Weg gehen, im Prinzip ist der Club ein größerer Raum und nur 1 Bar, man wird also zwangsläufig mal aneinander stehen. Im dümmsten Fall, würde er versuchen mit mir zu reden oder zu diskutieren, wenn ich ihn recht einschätzen kann, könnte es gut sein, dass er, wenn er was getrunken hat, rüberkommt und mich anpampt.

Ich habe keinerlei Interesse mit ihm zu sprechen oder ihn zu grüßen.

Exback ist für mich ausgeschlossen und abgehakt.

Was ist souveräner: Hingehen oder Skippen?

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin wieder kurz vor einem krassen Rückfall nachdem ich mich echt aufgerappelt habe die letzten Wochen.

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben. Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso sie noch vor paar Wochen von sich aus so annähernde Gespräche begann, sich treffen wollte und alles. Und jetzt auf einmal total unterkühlt ist und gar nicht mehr erst schreibt.

Was ist passiert? Ein anderer Typ? Ich würde so gerne erfahren, was los war oder was los ist.

Ich glaube die Ungewissheit ist das schlimmste.

Sorry, wenn ich Euch jetzt zuheule, aber irgendwer muss mir hier den Kopf waschen

@Forgotten:

Verdammte Kacke.

Jetzt finde Dich endlich mal damit ab, dass sich Euer Lebensweg vorerst getrennt hat.

Und wenn sie einen anderen Typen hat, dann ist das so.

Lenke Dich ab und lerne so mit der Ungewissheit zu leben. Wenn die Zeit vergeht, wird die Ungewissheit irgendwann egal sein.

Und was ist Dir lieber?

Die Ungewissheit, ob sie einen neuen Typen hat oder vielleicht nicht.

Oder die Gewissheit, dass sie einen Neuen hat - die hatte ich, das ist auch nicht wirklich prickelnd, sich vorzustellen, dass sie jetzt gerade in diesem Moment bei ihm ist, mit ihm schläft, ihm einen bläst oder sonstwas.

Such es Dir doch einfach aus, was Du lieber haben magst.

Glaub es mir einfach, nicht zu wissen, dass da ein Neuer ist, ist allemal besser.

Leb also mit der Ungewissheit, bis es Dir egal ist, dass sie einen Neuen hat.

Reiss DIch zusammen und lerne, auch ohne sie zu leben.

Und halte die Kontaktsperre ein, erinner Dich einfach daran, wie es Dir ging, als Du sie, gegen unseren Rat, gebrochen hast.

Da hast du recht, bro! Aber dieser verfluchte Gedanke ("Vielleicht wartet sie ja trotzdem?!" und die Frage, was sie wo macht mit wem), das bringt einen um den Verstand. Ein klarer Cut wäre mir sogar lieber als diese scheiss Ungewissheit.

Aber ich weiß auch was du meinst. Zu wissen, dass sie gerade ein neuer hart durchnimmt, ist schon sehr schmerzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neonblond:

Nimm Dir ein weisses Stück Papier, teil das in 2 Spalten "Pro" und "Contra".

Da schreibst Du Dir einfach spontan auf, was Dir zu dem Abend einfällt.

Am Schluss zählst Du die Pros und die Contras und entscheidest.

Meine persönliche Meinung (wenn ich mir virtuell den Zettel male):

Die Gefahr, dass die Geschichte eskaliert, eventuell die Party des Kumpels versaut wird und Du Dir anschließend wieder die Birne über den Ar... von Ex zermarterst, wäre mir persönlich die Sache nicht wert.

Deshalb: Frage Deinen Kumpel, ob der Ex auch eingeladen ist, wenn ja, sage ihm, dass Du Dich sehr über die Einladung gefreut hast, auch gerne kommen würdest, aber lieber auf ein Kommen verzichtest, da Du befürchtest, dass er mit der Situation nicht souverän umgehen wird und Du Dich freuen würdest, mit ihm bei Gelegenheit, den Geburtstag ein klein wenig nachzufeiern. Wenn Du dann doch hingehen solltest, weil Dich Dein Kumpel überreden wird und es eskaliert, dann hat der Schwarze Peter Dein Ex - weil Du hattest das ja befürchtet und wolltest deshalb nicht kommen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist souveräner: Hingehen oder Skippen?

Natürlich ist hingehen souveräner. Wenn er dich ansprechen sollte, dann sei einfach ruhig,sachlich und distanziert. Dann sollte das klappen. Frage ist nur ob das nach einigen Bieren dann noch so gut funktioniert.

Leute, ich bin wieder kurz vor einem krassen Rückfall nachdem ich mich echt aufgerappelt habe die letzten Wochen.

@Forgotten:

Reiss DIch zusammen und lerne, auch ohne sie zu leben.

Und halte die Kontaktsperre ein, erinner Dich einfach daran, wie es Dir ging, als Du sie, gegen unseren Rat, gebrochen hast.

Da hast du recht, bro! Aber dieser verfluchte Gedanke ("Vielleicht wartet sie ja trotzdem?!" und die Frage, was sie wo macht mit wem), das bringt einen um den Verstand. Ein klarer Cut wäre mir sogar lieber als diese scheiss Ungewissheit.

Aber ich weiß auch was du meinst. Zu wissen, dass sie gerade ein neuer hart durchnimmt, ist schon sehr schmerzlich.

Wenn man nicht in der Situation gerade drin steck hat man einfach "besser" und vor allem "leichter" reden. Auch wenn man als Verlassener merkt, dass ihr Recht habt, so ist die Umsetzung des Ganzen eine ganz andere Sache.

Prinzipiell finde ich, dass es keinen "Königsweg" gibt. Beziehungen sind zu unterschiedlich als das man sagen könnte "So gehts am besten". Die Ansichten sind wahrscheinlich auch sehr von der Erfahrung und der Lebenseinstellung abhängig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde, auch ich brauche mal wieder Rat.

Und zwar bin ich nächste Woche Freitag auf die Geburtstagsparty eines Kumpels eingeladen in einem Club - Buffet, Freibier und House. Ne coole Sache eigentlich. Jedoch ist dieser Kumpel der Mitbewohner von meinem Ex (wir kannten uns schon vor der Beziehung allerdings) - wie auch immer, jedenfalls ist zu 100 % sicher dass mein Exi mit seiner Neuen dort aufläuft. Ich möchte diesen Abend gerne so souverän wie möglich meistern. Es wäre das allererste Wiedersehen nach der Trennung Mitte Januar - wir haben uns nichtmal zum Austausch der Sachen wiedergesehen, sondern das über Andere geregelt.

Ich überlege schon seit einigen Tagen hin und her, ob ich hingehe oder nicht. Ich habe die Wahl zwischen mit einigen Freunden hinzugehen und Spaß zu haben und ihn zu ignorieren oder die Konfrontation zu vermeiden und gar nicht erst aufzutauchen. Wäre halt schade, wegen der Einladung, aber naja, ich könnte es skippen. Aber dann würde ich auf Spaß wegen meinem Ex verzichten (feige?) - könnte aber auch was anderes machen, so ist das nicht.

Ich fühle mich stark genug, die Konfrontation auszuhalten, da hab ich schon weitaus schlimmere Wiedersehen gehabt, ich würde das schon schaffen. Die Location ist aber sehr klein und man kann sich kaum aus dem Weg gehen, im Prinzip ist der Club ein größerer Raum und nur 1 Bar, man wird also zwangsläufig mal aneinander stehen. Im dümmsten Fall, würde er versuchen mit mir zu reden oder zu diskutieren, wenn ich ihn recht einschätzen kann, könnte es gut sein, dass er, wenn er was getrunken hat, rüberkommt und mich anpampt.

Ich habe keinerlei Interesse mit ihm zu sprechen oder ihn zu grüßen.

Exback ist für mich ausgeschlossen und abgehakt.

Was ist souveräner: Hingehen oder Skippen?

Hingehen und eine gute Zeit haben. Immer schön sachlich und cool bleiben, sollte er rumnerven ihn einfach mal ignorieren.

viel Spaß und trink ordentlich einen

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhh

ich hab mich mal erkundigt, wer noch so alles kommt. Die Liste, der Personen, die ich nicht sehen mag ist lang :D

1 Mädchen zu dem ich den Kontakt abgebrochen habe, weil gestört

1 Ehemaliger Stalkertyp

Der beste Kumpel von meinem Ex und seine Freundin (mit ihm hatte ich vor unserer Zeit mal was) Sie hasst mich

Das ist eine ziemlich ätzende Konstellation

Ich glaube ich skippe :bad:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da hast du recht, bro! Aber dieser verfluchte Gedanke ("Vielleicht wartet sie ja trotzdem?!" und die Frage, was sie wo macht mit wem), das bringt einen um den Verstand. Ein klarer Cut wäre mir sogar lieber als diese scheiss Ungewissheit.

Aber ich weiß auch was du meinst. Zu wissen, dass sie gerade ein neuer hart durchnimmt, ist schon sehr schmerzlich.

Versetz dich mal in diesen Gedanken hinein. Wehre dich nicht. Fühl was du dabei fühlst. Lass es mal zu.

Du wirst erstaunt sein, wie es dir danach geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, bro! Aber dieser verfluchte Gedanke ("Vielleicht wartet sie ja trotzdem?!" und die Frage, was sie wo macht mit wem), das bringt einen um den Verstand. Ein klarer Cut wäre mir sogar lieber als diese scheiss Ungewissheit.

Aber ich weiß auch was du meinst. Zu wissen, dass sie gerade ein neuer hart durchnimmt, ist schon sehr schmerzlich.

Versetz dich mal in diesen Gedanken hinein. Wehre dich nicht. Fühl was du dabei fühlst. Lass es mal zu.

Du wirst erstaunt sein, wie es dir danach geht. ;)

Ja habs probiert.

Es ist halt einfach nur die offene Frage: warum hat sie sich so verhalten wie sie es getan hat nach der Trennung?

Ist es denn tatsächlich so, dass sie - wie so oft bei anderen Frauen geschildert- tatsächlich einen Shittest nach den anderen durchgezogen hat, die ich alle verloren habe?

Beispiele:

Sie: "Habe dich letztes Wochenende gesehen in Club XY mit den Mädels"

Ich: "Ach, das waren nur Freundinnen von einem Kumpel"

Sie: "Man, ich hab dich doch bloß verarscht."

Oder

Sie: "Komm lass uns nochmal treffen"

Ich: "Ok, nächste Woche?"

Sie: "OK, freu mich :)"

Dann nix mehr gekommen oder Absage (mehrmals)

Hinzu kommen sehr provokante Whatsapp-Profilbilder (z.B. ein schwarzer Mann der eine Weiße küsst, sie war mal mit einem Farbigen zusammen) und jedes mal ein Status, der auch provoziert (einfach nur Herzchen oder so ein Scheissdreck).

Kanns nicht glauben, dass das so abging. Am Anfang reges Interesse, nach paar Wochen gar nix mehr. Jetzt kommt nix mehr von ihr. Nada.

Deswegen brennts ja um so mehr, zu erfahren, was das geschehen ist. Ich tippe ja auf nen anderen Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.