Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber - und das ist jetzt keine Oneitis - sie hatte rein objektiv betrachtet die Skills und allgemein das, was ich wollte: ein makelloses Aussehen (wirklich ne 9), eine sehr fürsorgliche und bescheidene, liebevolle Art, kinder- und tierlieb, intelligent und und und...

... und hat keinen Bock auf Dich.

... und will Dich nicht sehen.

... und Du gehst ihr auf den Sack.

Super Basis für ne LTR. Da hast Du schon recht. DIE Frau ist es. Sonst keine.

Absolute Zustimmung.

@forgotten ich werde diesen Sommer 30, na und? Gestern abend hatte ich ne 20 Jährige im Arm, heute Abend treffe ich mich mit ner 31 jährigen. Hast Du Angst, dass Dir die Zeit davonläuft? Meine Kumpels bauen auch Häuser, haben Kinder und geben ihren Schwanz am Altar ab, und nu? Muss ich es auch tun? Just give a fuck! Is doch alles so egal, Hauptsache Du lebst und fühlst Dich wohl. Männer werden mit dem Alter nur besser, genau wie guter Wein.

Momentan stehe ich vor dem Dilemma, dass zwei Frauen ne LTR mit mir wollen, MIT MIR! Nicht ich will die LTR, sie wollen eine und beide werden keine mit mir bekommen. Und beide sind richtige Perlen, keine Mädchen. Tierlieb (warum das denn eigentlich, soll sie Deinen Katze füttern?), intelligent, kinderlieb, liebevoll, schön, erotisch, sportverrückt. Merkst du etwas? Somit ist es schon beinahe kein Dilemma sondern ein Segen. Ich darf nun die Wahl treffen, nicht mehr die Lady. Und ich entscheide mich bewusst für keine feste Bindung, weil ich es so will und dazu stehe.

Entspann Dich, alles wird gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Leute, ich weiß, dass ihr recht habt und ja ich denke zunehmend rationaler darüber. Dennoch vergisst ihr einen wichtigen Faktor: ich bin bald weg aus dieser Stadt und das Mädel auch. Danach wird es nie wieder irgendeine Möglichkeit des Regames geben. Wenn ich hier weg bin, dann wars das definitiv für immer.

Und das macht mir Sorgen...

Warum?

Das is nur eine Frau, irgendeine von Vielen. Sie ist weder Gott, noch die heilige Maria.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt, keine 20 mehr. 95% meiner Freunde sind vergeben oder verheiratet. Gut, ich bin nicht gerade sehr unattraktiv und es fällt mir auch nicht schwer neue und sogar viele Frauen kennen zu lernen.

Aber - und das ist jetzt keine Oneitis - sie hatte rein objektiv betrachtet die Skills und allgemein das, was ich wollte: ein makelloses Aussehen (wirklich ne 9), eine sehr fürsorgliche und bescheidene, liebevolle Art, kinder- und tierlieb, intelligent und und und...

Klar, es ist nicht unmöglich, dass ich nochmal so eine finde, aber a) das kann jetzt nochmal Jahre dauern und b) muss man dann ja nochmal viel Zeit und Energie investieren um solch eine Basis zu schaffen.

Eine Beziehung entsteht nicht von heute auf morgen. Versuch mal in dieser Karrierefrauen-Welt eine zu finden, die voll und ganz hinter dir steht UND geil aussieht. Viel Glück!

Erschreckend, dass du dich so sehr der sozialen Konditionierung hingibst.

Warum soll der Faktor, dass andere Freundinen/Verheiratet haben/sind - für dich darüber entscheidend sein, ob du glücklich bist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, dass du dich so sehr der sozialen Konditionierung hingibst.

Warum soll der Faktor, dass andere Freundinen/Verheiratet haben/sind - für dich darüber entscheidend sein, ob du glücklich bist oder nicht?

Vielleicht, weil es ebenso seine Vorstellung von seinem Leben ist. Hier wird einem immer von Konditionierung gepredigt, nur weil jemand eine bestimmte Art von Leben führen will. Sicher man kann auch 30 Jahre lang nur Party machen, wenn man es durchhält. Aber wenn er das andere will, was spricht dagegen?

bearbeitet von trevis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erschreckend, dass du dich so sehr der sozialen Konditionierung hingibst.

Warum soll der Faktor, dass andere Freundinen/Verheiratet haben/sind - für dich darüber entscheidend sein, ob du glücklich bist oder nicht?

Vielleicht, weil es ebenso seine Vorstellung von seinem Leben ist. Hier wird einem immer von Konditionierung gepredigt, nur weil jemand eine bestimmte Art von Leben führen will. Sicher man kann auch 30 Jahre lang nur Party machen, wenn man es durchhält. Aber wenn er das andere will, was spricht dagegen?

Meine Message scheint nicht bei dir angekommen zu sein.

Gegen eine Beziehung mit einer Frau spricht nie irgendwas. Das ist etwas wunderbares und einzigartiges, wenn zwei Menschen zusammen ihr Leben bestreiten.

Mir gings hier vielmehr um seine Motivation seine Ex zurück haben zu wollen. Er führt an, dass sein Freundeskreis größtenteils in festen Bindungen lebt. Das wirkt unterschwellig auf mich so, als rechtfertigt er damit den Drang seine Ex-Freundin wieder haben zu wollen. DAS ist soziale Konditionierung.

Ob du eine Beziehung eingehst, weil man einander etwas geben kann, also Liebe, Inspiration, Freiheit usw., ist das etwas völlig anderes, als wenn ich einer Ex wegen meinem Ego und dem sozialen Drang endlich unter der Haube zu landen, weil ich Angst habe alleine zu sterben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich immer schnell mit einer Beziehung abschließen kann, darunter eine, die 1,5 Jahre ging.
Ich verarsch euch nicht, aber ich finde es erregend, mir vorzustellen, wie meine Ex mit ihrem Neuen fickt. Das macht mich dann zusätzlich spitz, also haben die Trennungen ja mindestens eine gute Sache :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe!

kurze Zusammenfassung der "Beziehung":

Ich (21) kenne sie (24 - sieht aber aus wie 19/20) erst seit ca 2,5 Monaten. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, 2-3 mal pro Woche gesehen und schlafen seit dem dritten Treffen miteinander. Für mich war das schon ne Beziehung (oder zumindest drauf und dran, eine zu werden), ich hab aber keinen Grund gesehen, direkt zu anzusprechen, ob wir denn zusammen sind. Wir hatten beide keine Anderen in der Zeit. Ich hab die Zeit mit ihr immer sehr genossen und bin/ war dabei mich zu verlieben. Ich hab sie jedenfalls sehr gern und denke schon, dass es ihr genauso geht.

Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie gerade erst eine Trennung nach 8 Jahren Beziehung hinter sich. Es war ihr erster und einziger Freund (glaub 28) bis dahin. Sie hat offenbar ohne konkreten Grund (konkretes Ereignis) Schluss gemacht, weil sie das Gefühl hatte, sie würde sehr viel verpassen. Sie war ja seit sie 16 war in festen Händen und hat sich eben während der ganzen "Teenie- und Partyphase" ums mal so zu nennen nicht "ausleben" können.

So hab ich das zumindest verstanden.

Sie sagte mir auch gleich zu Anfang, dass sie nicht gleich wieder ne Beziehung will, aber iwie hab ich sie dann doch gekriegt :). Mir ist auch in der ganzen Zeit aufgefallen (sie hats mir auch gesagt) dass sie so ne Art Gewissenkonflikt durchmacht, ob das nicht ein Fehler, war diese eigentlich gute Beziehung einfach wegzuwerfen. Ich hab das auch verstanden, aber niemals hätte ich gedacht, dass sie ernsthaft in Erwägung zieht, wieder zurückzugehen. Sie war dabei ja nicht besonders emotional - das war eher wie ne normale Unterhaltung über Beziehungen und so. Sie sind ja schon auseinandergezogen und haben das ganze Organisatorische geklärt und jetz, wo das geschafft ist, will sie vllt. wieder zurück? Außerdem war es für sie immer ein großer Problem, dass ich 3 Jahre jünger als sie bin. Für mich ist das lächerlich, aber sie war da echt schwer zu überzeugen, dass das kein Problem sein wird. Als ich sie das erste mal angerufen hab, meinte sie ich solle mich wieder melden, wenn ich erwachsen bin^^

Zusammenfassend wars also zwischenmenschlich sehr gut, aber teilweiße schwierig wegen Exfreund und Altersunterschied. Nur dachte ich eben, dass diese "Probleme" jetzt überstanden sind

Jetzige Situation:

Letzten Freitag Abend haben wir uns eben wieder getroffen. Sie hatte keine Lust mehr, was zu unternehmen, weil sies momentan im Job ziemlich stressig hat und müde war. Also einfach chillen bei mir. War eig alles ganz normal - küssen und kuscheln auf der couch - nicht oder kaum weniger liebevoll als sonst. Und plötzlich fängt sie an mit "Du, es ist immer voll schwierig sowas zu sagen, aber..."

Sie hat dann paar Minuten wenig bis garnicht nachvollziehbar rumargumentiert, bis ich wusste worauf sie raus will und ich wusste überhaupt nicht, was ich sagen sollte. Das kam für mich so überraschend!

Ihre Argumentation war in etwa: Sie wäre dabei, sich zu verlieben, also könnte man es jetz noch beenden - später wäre es noch schmerhafter. Sie wäre in einem Alter, wo sie nach dem letzten Freund in ihrem Leben, also einem zum Heiraten und Kinderkriegen suchen will/ soll, während ich mich noch ausleben soll/ muss. Sie müsse sich entscheiden entweder für mich (neu, aufregend, mit "beginnender verliebtheit", aber auch zu jung) oder für ihren Ex (,der sie offenbar jederzeit zurücknehmen würde)(viel erlebt, kennen sich sehr gut, sicher, verlässlich, aber eben nicht mehr viele Gefühle). Es wäre also eine Entscheidung Herz (Ich) vs. Kopf (Er) - die der Kopf gewinnt?

Nicht in der Reihenfolge und nur, soweit ich es sinngemäß halbwegs verstanden habe.

Ich war schockiert und traurig und wütend, war aber nicht übermäßig emotional. Ich hab ihr schon gesagt, dass das für micht nicht nachvollziehbar ist und es lächerlich finde, sich genau dann zu trennen, wenn man sich verliebt. Hab aber nicht geschrien, oder gebettelt, sondern normal gesprochen. Als sie fertig war, bat ich sie, zu gehen.

Ich weiß nicht, ob sie sich entschieden hat (für ihn), oder nur zeit für sich will um sich "über ihre Gefühle klar zu werden".

Danach hab ich ihre Nr. gelöscht und mir vorgenommen, ihr nicht nachzulaufen. Mir fällt das aber sehr schwer und ich will sie auch nicht verlieren (sofern, ich da überhaupt noch Einfluss nehmen kann).

Heute bin ich aber doch schwach geworden und fragte sie via fb, ob sie glaub, "wenigstens die richtige entscheidung getroffen zu haben" (ich dachte eig sie hätte sich schon gegen mich entschieden). Zurück kam, dass "sie sich erstmal sortieren muss und solange mit keinem von uns hin und her spielen will"

Fragen:

Glaubt ihr dieser Argumentation, oder ist vllt. was anderes wirklich schief gelaufen?

ich könnte mich an nichts erinnern

Wie hätte man sich besser verhalten können?

nach PU Theorie (nach meinem begrenzten Verständniss) wäre man als "Alpha" ja so unabhängig von weiblicher Zuneigung/ Bestätigung und so reicht an möglichen Nachfolgerinnen, dass einem die Trennung relativ egal wäre. Klingt für mich lächerlich, oder sollte man etwa nichtmal sowas wie "ich will dich nicht verlieren" sagen und auf cool machen?

Wie würdet ihr euch ab jetzt verhalten?

Ich hab vor, mich nicht mehr zu melden und zu warten/ hoffen, dass von ihr was kommt

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass sie zurückkommt?

Gruß, Boddei

bearbeitet von Boddei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hätte man sich besser verhalten können?

nach PU Theorie (nach meinem begrenzten Verständniss) wäre man als "Alpha" ja so unabhängig von weiblicher Zuneigung/ Bestätigung und so reicht an möglichen Nachfolgerinnen, dass einem die Trennung relativ egal wäre. Klingt für mich lächerlich, oder sollte man etwa nichtmal sowas wie "ich will dich nicht verlieren" sagen und auf cool machen?

Wie würdet ihr euch ab jetzt verhalten?

Ich hab vor, mich nicht mehr zu melden und zu warten/ hoffen, dass von ihr was kommt

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass sie zurückkommt?

Gruß, Boddei

Niemals diesen Satz "ich will dich nicht verlieren" sagen. Niemals ! Ich habs am Anfang auch nicht glauben wollen, aber es gibt wohl keinen anderen Satz der ausdrückt wie nötig man es eig. hat ...

Du kannst von manchen PU Sachen halten was du willst (nebenbei bemerkt mach ich das auch :D) aber an vielem ist etwas dran. So zum Beispiel dieses "Alpha-sein".

Ich persönlich finde, man muss immer entscheiden wie die Frau mit einem umgegangen ist / umgeht. Sieht sie es als Spiel oder ist sie aufrichtig.

Achtung, dieser Kommentar stammt von einer PUA Niete ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Glaubt ihr dieser Argumentation, oder ist vllt. was anderes wirklich schief gelaufen?

ich könnte mich an nichts erinnern

Fehler Nr.1

Wie hätte man sich besser verhalten können?

nach PU Theorie (nach meinem begrenzten Verständniss) wäre man als "Alpha" ja so unabhängig von weiblicher Zuneigung/ Bestätigung und so reicht an möglichen Nachfolgerinnen, dass einem die Trennung relativ egal wäre. Klingt für mich lächerlich, oder sollte man etwa nichtmal sowas wie "ich will dich nicht verlieren" sagen und auf cool machen?

Letztere trieft nur so vor Needyness. Aber Alpha spielen, wenn man es vom inneren nicht ist, ist noch schlimmer. Frauen riechen das 3 Meilen gegen den Wind. Du belügst sie dadurch. Und das kann dich teuer zu stehen kommen.

Wie würdet ihr euch ab jetzt verhalten?

Ich hab vor, mich nicht mehr zu melden und zu warten/ hoffen, dass von ihr was kommt

Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher: -> Jeglichen Invest stoppen und dich sang- und klanglos aus ihrem Leben verabschieden. Wünsch ihr Freude und Spaß mit ihrem neuen. Das zeugt von Selbstbewusstsein.

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass sie zurückkommt?

Wenn du dich wirklich von ihr verabschiedest, ohne doch noch Invest zu starten mit Hoffnung verknüpft: Sehr groß. Die Frau wird riechen, dass du ein cooler und unabhängiger Typ mit eigenen Werten und Vorstellungen bist. Das ist attraktiv für jede Frau.

Gruß, Boddei

Mein Ratschlag: Dich weiterentwickeln und deine eigenen Ziele und Visionen umsetzen und leben. Verabschiede dich von den Begriffen "Alpha" oder "DHV" und diesem ganzen Unfug. Entwickel wahres und essentielles Selbstbewusstsein durch einen schonungslosen Konfrontationskurs mit dir selbst. Schau mal in meine Liste angegebener Interessen. Das können Schlüssel dazu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber - und das ist jetzt keine Oneitis - sie hatte rein objektiv betrachtet die Skills und allgemein das, was ich wollte: ein makelloses Aussehen (wirklich ne 9), eine sehr fürsorgliche und bescheidene, liebevolle Art, kinder- und tierlieb, intelligent und und und...

Und doch muss es doch für dich einen Grund gegeben haben, warum du mit der Beziehung unglücklich warst und sie deswegen schlecht behandelt hast...Weil, wärst du glücklich mit ihr gewesen, hättest du es nicht gemacht!!!!

Und ich finde es irgendwie etwas amüsant, wenn 25 oder 30 jährige sich solche Gedanken machen. Man kann auch mit Mitte 40 noch tolle Frauen kennenlernen und seinen Spass haben....und auch eine Oneitis überwinden, ohne daran zu zerbrechen, sondern im Gegenteil gestärkt daraus hervorzugehen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines update von mir.

Ist nun ne Woche her, dass ich die fa meiner ex in fb angenommen habe. Bis jetzt kam aber keine weitere Reaktion von ihr, außer ein like unter irgendso einem foto von ner Katze bei mir. Nichts besonderes eben. Somit hat sie auf meinem Profil gestöbert. Ob sie was gefunden hat, was sie suchte, weiß ich nicht. Da ich seit über einem halben jahr keine privaten Fotos von mir hochlade. Nur ab und zu fotos von meinem Beruf, Haustier und ein paar Spaßfotos die ich so zugeschickt bekomme. Zusätzlich n paar Statusbeitraege über die Probleme mit meinem neuen Auto, die ich humorvoll beschreibe und über meine Karriere.

Ich hingegen habe sie aus den Neuigkeiten geworfen und kenne nur ihr Foto und Titelbild. Wirklich neugierig war ich nicht und stöbern kam mir nicht in den Sinn.

Was sie jetzt genau will, weiß ich allerdings nicht. Ohne irgendwas hinein zu interpretieren, könnte ich mir nur das ersuchen einer freundschaftlichen Basis ihrer seits vorstellen. Nur bin ich mir zu fein als erster zu schreiben, aber sie jetzt wieder zu löschen wäre in meinen Augen kindisch.

Habe somit im Moment kein Plan, wie ich das weiter handhabe.

Mal ein kleines update von mir.

Ist nun ne Woche her, dass ich die fa meiner ex in fb angenommen habe. Bis jetzt kam aber keine weitere Reaktion von ihr, außer ein like unter irgendso einem foto von ner Katze bei mir. Nichts besonderes eben. Somit hat sie auf meinem Profil gestöbert. Ob sie was gefunden hat, was sie suchte, weiß ich nicht. Da ich seit über einem halben jahr keine privaten Fotos von mir hochlade. Nur ab und zu fotos von meinem Beruf, Haustier und ein paar Spaßfotos die ich so zugeschickt bekomme. Zusätzlich n paar Statusbeitraege über die Probleme mit meinem neuen Auto, die ich humorvoll beschreibe und über meine Karriere.

Ich hingegen habe sie aus den Neuigkeiten geworfen und kenne nur ihr Foto und Titelbild. Wirklich neugierig war ich nicht und stöbern kam mir nicht in den Sinn.

Was sie jetzt genau will, weiß ich allerdings nicht. Ohne irgendwas hinein zu interpretieren, könnte ich mir nur das ersuchen einer freundschaftlichen Basis ihrer seits vorstellen. Nur bin ich mir zu fein als erster zu schreiben, aber sie jetzt wieder zu löschen wäre in meinen Augen kindisch.

Habe somit im Moment kein Plan, wie ich das weiter handhabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hat in unserer 8-Monatigen Beziehung nicht EINMAL gut über ihren Exfreund, der sie betrogen hatte und gleichzeitig mit einer anderen zusammen war, geredet.

Ich finde das eigentlich unnötig wenn man Jahre lang zusammen war und zusammen Gute und Schlechte Zeiten bewältigt hat. Ich weiß es zu 100%

dass sie es auch mir tun wird, obwohl ich alles darauf gesetzt habe und ihr gesagt hatte, dass ich mich im Guten trennen will und keinen unnötigen Hass will.

Als ich mit ihr zusammen war, hat ihr Ex mehrmals versucht sie zu kontaktieren wobei sie richtig kalt nie darauf eingegangen ist und ihn auf jedem Wege

blockiert hat. Er hatte ihr solche Sache wie: "ich vermisse dich" geschrieben.

Ich bin gerade dabei über sie hinweg zu kommen, also ich quäle mich wirklich sehr damit mich bei ihr nicht zu melden. Ich weiß dass es die richtige Entscheidung von ihr

war sich mit mir zu trennen, da mir selber immer klarer wird dass wir nicht wirklich zu einander gepasst haben.

ABER selbst wenn ich über sie hinweg sein sollte, vorraussichtlich in nem halben bis einem Jahr, würde ich sie doch gerne regamen und sie als FB behalten, denn irgendwie

hat mir der Sex mit ihr am meisten gefallen. Ich bin mit ihr richtig verschmolzen, das hatte ich bisher bei keiner anderen Frau.

Ich wüsste aber nicht, auf welchem Wege ich das anstellen sollte, der einzigste Weg wäre bei ihr im Geschäft (Einzelhandel) "zufällig" mal vorbeizuschauen oder

irgendwann ne SMS zu senden. Ich weiß auch nicht WAS genau ich sagen/schreiben sollte, da das "gamen" bei ihr anders verlaufen wird als bei einer wildfremden

Frau, da sie mich ja schon kennt. Aber das sie so konsequent ist, auch zu ihrem Ex, verwirrt mich irgendwo, denn eine Abfuhr von ihr würde mir sehr auf den Stolz gehen.

Wieso sollte sie bei mir einen Unterschied machen, wenn sie bei ihrem Ex, der sie entjungfert hat und die Beziehung mit ihm deutlich länger wahr, kompromisslos bleibt.

Das einzige was VIELLEICHT für mich sprechen könnte, wären meine Skills im Bett, die sie damals um den Verstand gebracht hatten :D

Ich weiß ich klinge immer noch ziemlich verwirrt aber hoffe dass mir einer aus meinem Gedankendschungel helfen kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ego Identität. Es wird dich nur immer mehr auffressen. Löschen/blockieren und mit dir selbst Kontakt aufnehmen.

Google mal Orlando Owen Ex. Den 4 teiligen Podcast anhören und reflektieren. Wiederherkommen, mir danken! ;-)

Nun komme ich also wieder und danke Dir!

Super Podcast, kann ich jedem wärmstens ans Herz legen!

2 1/2 Wochen sind nun seit der Trennung vergangen und mitlerweile 6 Tage Kontaktsperre (hatten vor 6 Tagen Sachen getauscht).

Bin immer noch ziemlich im Arsch und frage mich täglich, wieso sie nicht endlich zur "Besinnung" kommt, aber es geht schon etwas besser dank des Forums und des Podcasts.

Ich erkenne mehr und mehr, was falsch gelaufen ist und dass wir wohl doch zu unterschiedlich sind.

Ich weiß auch eigentlich, dass es besser so ist, aber trotzdem trauer ich.

Was mich aber immer wieder grübeln lässt:

Dieser Widerspruch zwischen Ex-Back und Selbstfindung.

Viele von euch wollen die Ex nach der Selbstfindung ja gar nicht wieder.

Ist es also allein die anfängliche Hoffnung (die Ex irgendwann wieder haben zu können), die letztendlich die Motivation hervorruft sich selbst zu finden?

Und wie schafft es eine Frau rauszufinden, dass es dem Mann super geht und sie keine Lücken bei ihm stopfen muss, wenn eine komplette Kontaktsperre besteht? Denn nur dann will eine Frau ihn ja bekanntlich zurück. Frau anschreiben, auf ein Abenteuer einladen und überzeugen statt zu überreden? Keine Sorge, habe nicht vor meine Ex in 2 oder 3 Wochen wieder zu kontaktieren.

Auf meinem Weg zur Selbstfindung halte ich es außerdem für notwendig, ein Gespräch mit meiner Ex Ex zu führen, da wir früher ziemlich gut befreundet waren und es dann (leider) zu einer Beziehung kam. Diese Zeit/Freundschaft vor unserer Beziehung fehlte mir schon während der Beziehung mit meiner jetzigen Ex. Hab ihr geschrieben, dass ich gerne mit ihr etwas quatschen möchte, dabei aber keines Falls ihr neues Glück gefährden will. Sie solle sich melden, wenn sie dazu bereit ist. Mal schauen was passiert, wenn sie nicht will, ist das für mich auch kein Beinbruch.

Hatte sie damals abgeschossen, sie mir lange Zeit hinterhergerannt. Hoffe sie kommt sich jetzt nicht allzu verarscht vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nun komme ich also wieder und danke Dir!

Super Podcast, kann ich jedem wärmstens ans Herz legen!

2 1/2 Wochen sind nun seit der Trennung vergangen und mitlerweile 6 Tage Kontaktsperre (hatten vor 6 Tagen Sachen getauscht).

Bin immer noch ziemlich im Arsch und frage mich täglich, wieso sie nicht endlich zur "Besinnung" kommt, aber es geht schon etwas besser dank des Forums und des Podcasts.

Ich erkenne mehr und mehr, was falsch gelaufen ist und dass wir wohl doch zu unterschiedlich sind.

Ich weiß auch eigentlich, dass es besser so ist, aber trotzdem trauer ich.

Völlig legitim das du so denkst. In so einer kurzen Zeit ist es normal und nötig Trauer zu spüren und zuzulassen.

Was mich aber immer wieder grübeln lässt:

Dieser Widerspruch zwischen Ex-Back und Selbstfindung.

Viele von euch wollen die Ex nach der Selbstfindung ja gar nicht wieder.

Ist es also allein die anfängliche Hoffnung (die Ex irgendwann wieder haben zu können), die letztendlich die Motivation hervorruft sich selbst zu finden?

Und wie schafft es eine Frau rauszufinden, dass es dem Mann super geht und sie keine Lücken bei ihm stopfen muss, wenn eine komplette Kontaktsperre besteht? Denn nur dann will eine Frau ihn ja bekanntlich zurück. Frau anschreiben, auf ein Abenteuer einladen und überzeugen statt zu überreden? Keine Sorge, habe nicht vor meine Ex in 2 oder 3 Wochen wieder zu kontaktieren.

Es gibt zwar einen Widerspruch, aber auf der anderen Seite ist es keiner.

Die Idee dahinter ist folgendes: Deine Beziehung ist gescheitert. Wenn zwei gleiche Personen nochmal in die selbe Beziehung treten und sich rein gar nichts verändert hat, dann werden sofort die alten Muster einzug halten. Die Beziehung wird unweigerlich wieder scheitern. Nur viel schneller und totalitärer, als zu Beginn.

Frauen haben sehr gute Antennen dafür ob sich jemand weiterentwickelt hat oder nicht. Auch wenn keinerlei Kontakt besteht.

Sie wird merken, wenn du selbst mit dir zufrieden geworden bist & Kontakt suchen. Keine Sorge.

Auf meinem Weg zur Selbstfindung halte ich es außerdem für notwendig, ein Gespräch mit meiner Ex Ex zu führen, da wir früher ziemlich gut befreundet waren und es dann (leider) zu einer Beziehung kam. Diese Zeit/Freundschaft vor unserer Beziehung fehlte mir schon während der Beziehung mit meiner jetzigen Ex. Hab ihr geschrieben, dass ich gerne mit ihr etwas quatschen möchte, dabei aber keines Falls ihr neues Glück gefährden will. Sie solle sich melden, wenn sie dazu bereit ist. Mal schauen was passiert, wenn sie nicht will, ist das für mich auch kein Beinbruch.

Hatte sie damals abgeschossen, sie mir lange Zeit hinterhergerannt. Hoffe sie kommt sich jetzt nicht allzu verarscht vor!

Wenn das wirklich deine Absichten sind spricht überhaupt nichts dagegen. Das kann dich sogar sehr weiterbringen, wenn die Freundschaft zu ihr für dich sehr wichtig ist. Also fernab von sexuellen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 1/2 Wochen sind nun seit der Trennung vergangen und mitlerweile 6 Tage Kontaktsperre (hatten vor 6 Tagen Sachen getauscht).

Bin immer noch ziemlich im Arsch

Die schlechte Nachricht: 2,5 Wochen ist nix. Da fängt die schmerzhafteste Phase erst an. Das dauert dann so paar Monate bis es wieder besser geht.

Die gute Nachricht: es wird besser, glaub mir.

Ich bin zwar nach wie vor so richtig am Arsch wegen der Trennung aber mind. 70% stabiler als ich es war 2 Wochen nach der Trennung. Damals habe ich z.B. voll plötzlich angefangen zu flennen als ich mit meiner Mutter am Frühstückstisch saß.

Ich war auch auf den geilsten Partys und stand in der Ecke und hätte heulen können.

Die Zeit ist vergangen und jetzt geht es mir wesentlich besser. Klar, denke ich noch jeden Tag an sie, aber es wird wirklich von Woche zu Woche besser.

Von daher: WEITERMACHEN!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

2 1/2 Wochen sind nun seit der Trennung vergangen und mitlerweile 6 Tage Kontaktsperre (hatten vor 6 Tagen Sachen getauscht).

Bin immer noch ziemlich im Arsch

Die schlechte Nachricht: 2,5 Wochen ist nix. Da fängt die schmerzhafteste Phase erst an. Das dauert dann so paar Monate bis es wieder besser geht.

Die gute Nachricht: es wird besser, glaub mir.

Ich bin zwar nach wie vor so richtig am Arsch wegen der Trennung aber mind. 70% stabiler als ich es war 2 Wochen nach der Trennung. Damals habe ich z.B. voll plötzlich angefangen zu flennen als ich mit meiner Mutter am Frühstückstisch saß.

Ich war auch auf den geilsten Partys und stand in der Ecke und hätte heulen können.

Die Zeit ist vergangen und jetzt geht es mir wesentlich besser. Klar, denke ich noch jeden Tag an sie, aber es wird wirklich von Woche zu Woche besser.

Von daher: WEITERMACHEN!

That's the spirit! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

ich möchte mal meinen Fall schildern und euch um Rat bitten:

- Ich war mit meiner Ex ca. 1 1/2 Jahre zusammen

- Ich habe wegen einer anderen Schluss gemacht

- Mit der anderen hat es dann aber nicht geklappt

- Der Kontakt mit meiner Ex kam wir waren 2-3 Monate FB (also nur Sex)

- Nach 3 Monaten habe ich ihr gesagt, dass ich es nochmal mit ihr versuchen will

- Daraufhin habe ich mich wirklich bemüht, aber sie gab uns keine 2. Chance, weil sie Angst hat, dass ich sie wieder aus heiterem Himmel verlasse

- Sie wollte dann nur befreundet bleiben

- Das hab ich abgelehnt

- Seitdem ca. 2 Monate kein Konakt mehr

Ich habe meine Onetis seitdem wieder überwunden und will sie nun wieder als FB (der Sex war echt gut).

Glaubt ihr da besteht noch eine Chance und wie stelle ich das am Besten an?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Euer Artilinho 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich muss auch immer noch ununterbrochen an Sie denken. Jetzt nachdem ich Orlando own gehört habe verstehe ich zwar einiges mehr und sehe die dinge klarer.

Ich liebe sie nachwie vor und hoffe iwie täglich auf ne Nachricht von ihr.

Es fickt mein Kopf einfach täglich, will garnicht wissen mit wem Sie wieder unterwegs is oder welcher Besuch zu ihr kommt ( wie letztens als sie das schrieb)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2x Orlando Owen durchhören stört mich der Gedanke dass jemand anders sie fickt kaum noch. Warte auch nicht auf Nachrichten ihrerseits.. Jedoch muss ich in jeder freien Minute an sie denken.. Gewohnheit oder doch noch verliebt?

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach 2x Orlando Owen durchhören stört mich der Gedanke dass jemand anders sie fickt kaum noch. Warte auch nicht auf Nachrichten ihrerseits.. Jedoch muss ich in jeder freien Minute an sie denken.. Gewohnheit oder doch noch verliebt?

Noch normal. Steckst noch Entzug sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei all dem PU und all der Psychologie, bleiben Emotionen nüchtern betrachtet nur biochemische und elektrische Prozesse. Eine mit einer Person assoziierte Emotion bleibt über längere Zeit als eine Art Echo vorhanden.

Kannst du dir wie das magnetisieren einer Festplatte vorstellen. Auch die gelöschten und überschriebenen Daten erzeugen ein "magnetisches Echo" mit dem überschriebenes z. T. Wiederhergestellt werden kann.

So "brennt" sich eine Person mit der man jahrelang verbandest war natürlich im Hirn ein.

Diese restmagnetisierung verschwindet mit der Zeit und vielen überschreibvorgängen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Firgotten

Es gibt so nen Spruch " Warum hat uns Gott die Jugend geschenkt, zu einer Zeit in der wir nichts damit anfangen können"

Du hast das beste alter und es wird noch geiler!

Der "Zweitmarkt" macht bald auf. Unendlich viele, fertig entwickelte, reife, aufregende Frauen sind/kommen auf den Markt.

Du hast das Privileg in eine neue Stadt ziehen zu können, wer hat das schon nach ner Trennung?

Ein Grossteil deiner verheirateten, durch kredite oder kinder gebundenen Kumpels werden dich beneiden! Auch wenns keiner zugibt. Derren Frauen werden dich hassen weil du ihre Kerle in Versuchung führst.

Du wirst in der Kneipe versumpfen, bis Mittags schlafen, an den See gehen, vor der Playsi hängen und einfach so aufstehen und nen Flug nach Malle buchen! Geil!!

Also drück endlich den Resetknopf und dann ran an die Mäuse!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich muss auch immer noch ununterbrochen an Sie denken. Jetzt nachdem ich Orlando own gehört habe verstehe ich zwar einiges mehr und sehe die dinge klarer.

Ich liebe sie nachwie vor und hoffe iwie täglich auf ne Nachricht von ihr.

Es fickt mein Kopf einfach täglich, will garnicht wissen mit wem Sie wieder unterwegs is oder welcher Besuch zu ihr kommt ( wie letztens als sie das schrieb)

Nach 2x Orlando Owen durchhören stört mich der Gedanke dass jemand anders sie fickt kaum noch. Warte auch nicht auf Nachrichten ihrerseits.. Jedoch muss ich in jeder freien Minute an sie denken.. Gewohnheit oder doch noch verliebt?

Ganz normal. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht so wäre. Bei mir sind jetzt über 3 Monate und natürlich denke ich noch jeden Tag an sie und träume auch von ihr fast jede Nacht.

Gewöhn dich einfach an das Gefühl und akzeptiere, dass es die kommende Zeit dein Begleiter sein wird. NICHT VERDRÄNGEN!

Jetzt daran zu denken mit wem sie fickt, bringt rein gar nix. Man kann es doch eh nicht verhindern. Vllt. kann man sich das sogar zu nutze machen und als Motivation sehen selbst rum zu ficken.

Naja bei all dem PU und all der Psychologie, bleiben Emotionen nüchtern betrachtet nur biochemische und elektrische Prozesse. Eine mit einer Person assoziierte Emotion bleibt über längere Zeit als eine Art Echo vorhanden.

Kannst du dir wie das magnetisieren einer Festplatte vorstellen. Auch die gelöschten und überschriebenen Daten erzeugen ein "magnetisches Echo" mit dem überschriebenes z. T. Wiederhergestellt werden kann.

So "brennt" sich eine Person mit der man jahrelang verbandest war natürlich im Hirn ein.

Diese restmagnetisierung verschwindet mit der Zeit und vielen überschreibvorgängen.

Die neurologischen Vorgänge des Liebesentzuges sind zwar interessant aber wenig hilfreich. Ich selbst hab sogar meine Diplomarbeit über ein ähnliches Thema verfasst und kann genau sagen, was da wo wie im Gehirn abgeht durch den Dopamin-Entzug des Entliebens und so weiter.

Trotzdem bin ich gefickt.

Das ist so wie wenn ein Drogenabhängiger während seines Kokain-Entzuges erklärt bekommt, warum das so schlimm ist.

@Firgotten

Es gibt so nen Spruch " Warum hat uns Gott die Jugend geschenkt, zu einer Zeit in der wir nichts damit anfangen können"

Du hast das beste alter und es wird noch geiler!

Der "Zweitmarkt" macht bald auf. Unendlich viele, fertig entwickelte, reife, aufregende Frauen sind/kommen auf den Markt.

Die verbitterten Weiber Ende 20 sind die schlimmsten, glaub mir. Ich will eine, die maximal 26 ist :)

Du hast das Privileg in eine neue Stadt ziehen zu können, wer hat das schon nach ner Trennung?

Ich ziehe in meine alte Stadt.

Ein Grossteil deiner verheirateten, durch kredite oder kinder gebundenen Kumpels werden dich beneiden! Auch wenns keiner zugibt. Derren Frauen werden dich hassen weil du ihre Kerle in Versuchung führst.

Und ich beneide sie, wenn ich Sonntags abends alleine im Bett hocke.

Du wirst in der Kneipe versumpfen, bis Mittags schlafen, an den See gehen, vor der Playsi hängen und einfach so aufstehen und nen Flug nach Malle buchen! Geil!!

Habe 15 Jahre Party hinter mir. Allein schon nach der Trennung zig Mädels gehabt und Partys gefeiert. Irgendwann kommt der Punkt wo du weißt "Ok, es reicht jetzt"

Also drück endlich den Resetknopf und dann ran an die Mäuse!

Hehe, Danke dir trotzdem. Tut ja auch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Nach 2x Orlando Owen durchhören stört mich der Gedanke dass jemand anders sie fickt kaum noch. Warte auch nicht auf Nachrichten ihrerseits.. Jedoch muss ich in jeder freien Minute an sie denken.. Gewohnheit oder doch noch verliebt?

Ganz normal. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht so wäre. Bei mir sind jetzt über 3 Monate und natürlich denke ich noch jeden Tag an sie und träume auch von ihr fast jede Nacht.

Ich finde das nicht hilfreich.

Wenn ich mein Gehirn immer wieder auf ein Thema fokussiere, denke ich auch immer wieder darüber nach. Das kann ich aber steuern. Bewusst Gedankengänge erkennen und sie unterbrechen. Ich finde eben, dass man das nicht 24/7 zulassen sollte. Man kann sich mal in ein Loch ziehen. Trauern. Heulen. Rumbrüllen. Aber nach einer Stunde muss man da auch einen Cut machen. Die Gedanken auf etwas anderes lenken. Neue Projekte. Sport. Trauern kann man dann am nächsten Tag wieder.

Es st einfach nicht klug, das Thema so zu fokussieren. Will ich von Zigaretten loskommen, stell ich mir auch kein Päckchen mit Zigaretten auf den Tisch und stelle mir den ganzen Tag vor, wie toll es wäre, eine Zigarette zu rauchen. Da ist es schon sinnvoller, sich neue Glauenssätze aufzuschreiben. Gedanken in Richtung "Zigaretten sind toll" im Kopf zu identifizieren und dann zu unterbrechen und sich mit den Glaubenssätzen zu beschäftigen.

Wer so etwas nach 3 Monaten 24/7 zulässt, sollte sich da nicht wundern, dass es ihm scheisse geht.

Und ganz speziell an Forgotten83: Ich sollte nicht alle paar Wochen eine Zigarette rauchen ;-)

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2x Orlando Owen durchhören stört mich der Gedanke dass jemand anders sie fickt kaum noch. Warte auch nicht auf Nachrichten ihrerseits.. Jedoch muss ich in jeder freien Minute an sie denken.. Gewohnheit oder doch noch verliebt?

Ganz normal. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht so wäre. Bei mir sind jetzt über 3 Monate und natürlich denke ich noch jeden Tag an sie und träume auch von ihr fast jede Nacht.

Ich finde das nicht hilfreich.

Wenn ich mein Gehirn immer wieder auf ein Thema fokussiere, denke ich auch immer wieder darüber nach. Das kann ich aber steuern. Bewusst Gedankengänge erkennen und sie unterbrechen. Ich finde eben, dass man das nicht 24/7 zulassen sollte. Man kann sich mal in ein Loch ziehen. Trauern. Heulen. Rumbrüllen. Aber nach einer Stunde muss man da auch einen Cut machen. Die Gedanken auf etwas anderes lenken. Neue Projekte. Sport. Trauern kann man dann am nächsten Tag wieder.

Es st einfach nicht klug, das Thema so zu fokussieren. Will ich von Zigaretten loskommen, stell ich mir auch kein Päckchen mit Zigaretten auf den Tisch und stelle mir den ganzen Tag vor, wie toll es wäre, eine Zigarette zu rauchen. Da ist es schon sinnvoller, sich neue Glauenssätze aufzuschreiben. Gedanken in Richtung "Zigaretten sind toll" im Kopf zu identifizieren und dann zu unterbrechen und sich mit den Glaubenssätzen zu beschäftigen.

Wer so etwas nach 3 Monaten 24/7 zulässt, sollte sich da nicht wundern, dass es ihm scheisse geht.

Und ganz speziell an Forgotten83: Ich sollte nicht alle paar Wochen eine Zigarette rauchen ;-)

Da hast du mich missverstanden. Natürlich sollte man nicht 24h nur daran denken. Ich denke z.B. mehrmals am Tag an sie für einen Augenblick. Dann widme ich mich wieder anderen Aufgaben. Dann kommt der Gedanke wieder und und und...

Mann kann es nicht verdrängen und das muss man akzeptieren. Das ist halt der erste Schritt eines schwierigen Weges: die Akzeptanz. Der Rest entwickelt sich dann ganz von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neurologischen Vorgänge des Liebesentzuges sind zwar interessant aber wenig hilfreich. Ich selbst hab sogar meine Diplomarbeit über ein ähnliches Thema verfasst und kann genau sagen, was da wo wie im Gehirn abgeht durch den Dopamin-Entzug des Entliebens und so weiter.

Trotzdem bin ich gefickt.

Das ist so wie wenn ein Drogenabhängiger während seines Kokain-Entzuges erklärt bekommt, warum das so schlimm ist.

Klar hilft es dir.

Damit solltest du doch verinnerlicht haben, dass es um die Sache an sich und nicht um eine spezielle Person geht!

Im übrigen hat sich das an den Poster zwei Posts vor meinem bezogen und war nicht speziell na dich gerichtet. Da wurde geafragt:

Jedoch muss ich in jeder freien Minute an sie denken.. Gewohnheit oder doch noch verliebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.