Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mal eine frage zwischendurch:

ich hole am samstag noch ein paar sachen bei der ex ab und würde gerne wissen, WELCHE art wäre die coolste um damit umzugehen, falls sie sowas sagen würde wie "ich habe einen neuen freund"?

1. einfach gehen

2. einfach gehen und lachen bzw. schmunzeln (nach dem motto oh man was hab ich mir all die jahre nur gedacht)

3. anschauen, dabei schmunzeln und mit dem kopf nicken (nach dem motto du kleine ***** aber juckt mich nicht mehr)

4. "das passt zu dir", grinsen und gehen

5. schon bei: "ich muss dir was sagen..." -->aufstehen und gehen

Ich würde zu ihr sagen, dass ich ihr alles Gute dafür wünsche und dann gehen. Keine weitere Beachtung dem Ganzen schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zwischendurch:

ich hole am samstag noch ein paar sachen bei der ex ab und würde gerne wissen, WELCHE art wäre die coolste um damit umzugehen, falls sie sowas sagen würde wie "ich habe einen neuen freund"?

1. einfach gehen

2. einfach gehen und lachen bzw. schmunzeln (nach dem motto oh man was hab ich mir all die jahre nur gedacht)

3. anschauen, dabei schmunzeln und mit dem kopf nicken (nach dem motto du kleine ***** aber juckt mich nicht mehr)

4. "das passt zu dir", grinsen und gehen

5. schon bei: "ich muss dir was sagen..." -->aufstehen und gehen

Verhalte dich so wie du dich verhalten willst.

Es interessiert sie sowieso nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du machst dir viel zu viele gedanken deswegen. warum planst du das denn alles? sei doch einfach so wie immer drauf,naütlrich, locker usw. du musst ihr nichts vorspielen. das bringt sowieso nix, also lass es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir darum haltung zu bewahren, ich würde eigentlich am liebsten explodieren

"mal so eben natürlich sein" ist meistens ziemlich scheisse im nachhinein und man denkt sich "ach hätte ich doch...", das will ich halt vermeiden

p.s.: trennung ist übrigens fast zwei monate her

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

mal eine frage zwischendurch:

ich hole am samstag noch ein paar sachen bei der ex ab und würde gerne wissen, WELCHE art wäre die coolste um damit umzugehen, falls sie sowas sagen würde wie "ich habe einen neuen freund"?

1. einfach gehen

2. einfach gehen und lachen bzw. schmunzeln (nach dem motto oh man was hab ich mir all die jahre nur gedacht)

3. anschauen, dabei schmunzeln und mit dem kopf nicken (nach dem motto du kleine ***** aber juckt mich nicht mehr)

4. "das passt zu dir", grinsen und gehen

5. schon bei: "ich muss dir was sagen..." -->aufstehen und gehen

Mich wundert, warum Du "neuer Freund" so negativ siehst. Warum sollte sie keinen haben?

Daher passen eigentlich alle Reaktionen nicht.

Ich würde ihr sagen, dass ich es besser finde, über solche Themen (noch) nicht zu reden. Du bindest ihr ja auch nicht auf die Nase, mit wie vielen Du seit der Trennung was hattest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Bah es ist schrecklich...die letzten 2 Tage ausgiebig das Nachtleben genossen, viel geflirtet aber ich vergleich wirklich alle Mädels mit meiner Ex und denk mir immer "Die können ihr alle nicht das Wasser reichen" / "Ob ich nochmal so jemanden kennenlerne?"

Verdammtes Jammertal!

Deine Ex hat sich in einen anderen Typen verknallt und macht einen warmen Wechsel.

Den Rest kannst Du vergessen.

Beende das Ding. Lass Dich nicht auf eine "Beziehungspause" an und dann radikal KS.

Parallel game andere Mädels. Geht das nicht, kümmere Dich um andere Sachen. Geh was an, was Du schon immer angehen wolltest.

Mit dem FTOW ist immer so ne Sache. Manchmal trifft man auf ein Mädel und die Ex ist vollkommen egal. Alles toll. Alles aufregend. Normalerweise (und bei Deiner LTR würde ich da auch von ausgehen) vergleicht man aber jedes Mädel mit der LTR. Und da ist es normal, dass die der Ex nicht das Wasser reichen kann. Dafür besteht zur Ex viel zu viel Nähe, Rituale. Das kann eine "neue" einfach nicht liefern im direkten Vergleich.

Ich finde es an der Stelle klug, erstmal komplett die Finger von Frauen zu lassen. Das dauert dann ein paar Wochen / Monate und irgendwann geht man raus. Schaut sich um. Und denkt sich: Wo kommen denn die ganzen geilen Frauen her?

Und ja: Du lernst immer eine Bessere kennen. Weil Du Dich weiter entwickelst. Und aus dieser Entwicklung einen anderen Typ Frau kennen lernst. Ich bin etwas älter wie Du. Man, was hätte ich Bock auf ne 23-Jährige. Also NICHT. Weil solches Drama typisch in dem Alter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege grade ob ich mich dann überhaupt mit ihr treffe, wenn sie nicht nochmal von sich aus fragt. Sie ist seit 2 Tagen ziemlich kalt. Hat zwar davor noch ziemlich viel Hoffnung gemacht aber zwischendurch kamen ihr dann wieder die Tränen, wenn ich gesagt habe dass ich mir wünsche die Einsicht sie nicht verlieren zu wollen wäre eher gekommen. Also von ihrer Seite nach dem Motto, es ist zu spät, das macht mich traurig.

Sie hat unsere Beziehung so sehr wertgeschätzt, ich weiß von ihr und von anderen wie sehr sie drunter gelitten hat, 3 Tage durchgeheult.

Ich will nur nicht später sagen, ich hätte nicht bis zum Ende gekämpft.

Sie hat auch mal anklingen lassen, dass sie eigentlich gar keine Lust mehr sich mit ihm zu treffen, weiß nur nicht mehr genau mit welcher Begründung, ich glaube weil es alles noch komplizierter macht.

Wenn ich jz oder später den Kontakt abbreche, weiß ich dass sie damit nicht klarkommen wird und versucht an mich ranzukommen, wirkt dieses nicht reagieren dann nicht total eingeschnappt und verletzt? Wären oberflächliches Ausweichen und Gleichgültig nicht angebrachter?

Wie stelle ich das ab, dass ich die ganze Zeit denke was gerade zwischen den beiden läuft, das ist nämlich mit Abstand das schmerzhafteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss sie!

Genau so das um sie "kämpfen"! Du wirst grad immer uninteressanter für sie. Sie hat die Beziehung zu Dir längst ad acta gelegt! Du störst jetzt nur noch.

Tränen hin oder her ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

Um kurz meine Lage zu schildern:

Ich 24 seit September 2013 mit meiner ex 22 auseinander, als sie Schluss machte.

Nachdem ich mich erstmal wieder um mich gekümmert hab, hielten wir dennoch ein wenig Kontakt,

Bis nach ein paar Monaten wieder was lief.

Da sie jedoch mitbekam, dass ich an Karneval etwas mit einer anderen hatte, brach der Kontakt wieder ein wenig ab.

Jedoch steigerte er sich nach ein paar Wochen wieder, bis es zum Sex kam, anschließend fragte ich, wie es

Denn jetzt mit uns aussehe und ich schon gerne wieder mit ihr zusammen wäre, es kam das übliche:

Ich weiß nicht bin mir nicht sicher, etc...

Danach freezte ich sie erstmal ein bisschen, und seit dem ging es bei uns immer hin und her,

Bis sie dann letzte Woche in Urlaub fuhr, hatte eG nich damit gerechnet, dass sie mir schreiben würde,

Jedenfalls schien sie traurig darüber zu sein, dass ich den Tag davor nur so kurz Zeit gehabt hätte, weil sie ja jetzt weg wäre

Und warum ich immer so gleichgültig zu ihr wäre, ich beachtete die Diskussion kaum und beendete diesen Chat

Relativ trocken, worauf sie auch nicht mehr antwortete (letzten Mittwoch).

Um nicht zu Needy zu wirken, schrieb ich ihr auch nicht mehr, bzw. Freezte sie erst mal.

Von ihrem Bruder erfuhr ich das sie vorgestern Nacht wiedergekommen ist, und ihr Opa verstorben ist,

Zu dem ich auch immer guten Bezug hatte und zu dessen Beerdigung ich am Samstag gehen will.

Nun ja wollte ihr trotzdem erstmal nicht schreiben, da ich sie ja eh dort gesehen hätte, etc...

Jedenfalls sprach mich heute ihr Bruder an, was denn jetzt wäre und ob ich noch was von ihr wollte,

Ers sagte mir, dass jemand an ihr dran wäre und nannte mir auch dessen Namen, jedoch wolle er nich das sie ein

Paar werden und ich sollte mich langsam mal beeilen und was tun.

Ich sehe diesen Typen nicht als große Konkurrenz, da sie mich ihm vor zwei Monaten schon einmal vorgezogen

Hat und er ein eher passiver und langweiliger Typ ist, der ihr schon seit Monaten nachsteht^^

Hab ihm gesagt das ich nichts erzwingen will, und sie auch nicht manipulieren will etc., wenn

Es das wäre was sie wolle dann ist das halt so.

Dennoch habe ich ihr eben mal geschrieben, hi monsterchen, da sie mich die Woche davor so genannt hatte,

Denke sie wird mich jetzt erstmal warten lassen, da sie mit Sicherheit ein wenig angepisst ist, dass ich ihr erst nach

1 1/2 Wochen wieder schreibe...

Weiß jetzt auch nicht ob's richtig war oder ich es hätte lieber bleiben lassen sollen.

Wäre froh über ein paar Tipps oder einen Ratschlag fürs weitere Vorgehen,

Ihr Bruder meinte ich solle jetzt einfach nochmal was mit ihr machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ihrem Bruder erfuhr ich das sie vorgestern Nacht wiedergekommen ist, und ihr Opa verstorben ist,

Zu dem ich auch immer guten Bezug hatte und zu dessen Beerdigung ich am Samstag gehen will.

Nun ja wollte ihr trotzdem erstmal nicht schreiben, da ich sie ja eh dort gesehen hätte, etc...

Weshalb hast du sie nicht angerufen und ihr dein Beileid ausgedrückt, wenn dir angeblich so viel an ihr und ihrem verstorbenen Opa liegt?

Damit hättest du vermutlich auch punkten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ihrem Bruder erfuhr ich das sie vorgestern Nacht wiedergekommen ist, und ihr Opa verstorben ist,

Zu dem ich auch immer guten Bezug hatte und zu dessen Beerdigung ich am Samstag gehen will.

Nun ja wollte ihr trotzdem erstmal nicht schreiben, da ich sie ja eh dort gesehen hätte, etc...

Weshalb hast du sie nicht angerufen und ihr dein Beileid ausgedrückt, wenn dir angeblich so viel an ihr und ihrem verstorbenen Opa liegt?

Damit hättest du vermutlich auch punkten können.

^ (fast) this.

Floo, meine Güte, PU ist ja wirklich schön und gut, aber verdammt nochmal, hört in diesen und ähnlichen Situationen einfach mal auf, diese PU-Taktik-Scheisse anzuwenden. Ein Todesfall in der Familie und man macht sich Gedanken, ob man den Freeze jetzt aufrecht erhält. So etwas kann und werde ich nie verstehen ...

Egal was war - in diesen Situationen muss man dem Menschen (!) ein Signal geben, dass man für ihn da ist. Und das natürlich nicht mit ein paar Beileidsfloskeln am Telefon, sondern durch aufrichtige Worte und einem ebenso aufrichtigen Hilfsangebot ohne Hintergedanken.

Das brauch sie gerade und keinen depperten Freese und auch kein Hilfsangebot, um zu punkten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen hat meine 26 jährige HB8 mit mir 34 mit einem Anruf die 4 wöchige Fernbeziehung beendet. Sie sagte, dass sie sich darüber Gedanken machte, dass ich ihr sagte, dass ich unsere Beziehung in Frage stellte...das gehe ihr alles zu schnell...es tue ihr leid, da ich so nett bin...blabla LJBF. Ich war ziemlich sauer und verlor meinen coolen und selbstsicheren Frame und antwortete, dass ich genug Freunde habe und mir bei uns etwas anderes vorgestellt habe... ich jetzt keine Lust mehr habe mit ihr zu sprechen.. wünsch dir alles Gute...!

Was mich verwundert ist, dass wir uns am Tag vorher noch verabredet haben und sie die Woche so Dinge schrieb, wie hoffentlich geht die Zeit schnell rum bis wir uns wieder sehen. Dann bei einem Telefonat Mitte der Woche , versuchte ich eine Verabredung anzustoßen und sie zögerte, mit dem Grund sie müsse auch was mit ihren Freundinnen machen, aber wir werden uns schon sehen?!

Seit zwei Wochen – also seit dem Beenden der Beziehung – habe ich keinen Kommunikationsversuch mehr unternommen. Nun muss ich sie aber am Wochenende auf einem Kurs wiedersehen. Mein Problem ist, dass der Kurs hauptsächlich mit Leuten stattfindet, die sie lange kennt bzw. mit einigen befreundet ist. Das gibt mir ein klein wenig Unsicherheit.

Meine vier Fragen

1. Was ist aus eurer Sicht hier falsch gelaufen, dass sie plötzlich Schluss macht (war ich zu needy, war es wirklich mein Spruch, dass ich über sie nachdenke, ob sie die Richtige ist, es geht ihr zu schnell?)?

2. Da ich nichts zu verlieren habe, würde ich sie noch mal isolieren (mit Vorwand Gespräch) und die ‚Ich dachte, dass ich dich liebe Routine’ testen->also ExBack?

3. Ich wollte mich voll auf den Kurs konzentrieren und mit den restlichen Leuten dort versuchen nette Gespräche zu haben. Frage mich aber trotzdem, wie ich hier cool bleiben kann und diese Blicke zu ihr rüber vermeiden kannund wie ich mich überhaupt in der Gruppe verhalten soll?

4. Ich habe noch Sachen die ihr gehören und auch Dinge die sie mir geschenkt hat. Wie gebe ich ihr ihre Sachen zurück? Und soll ich ihre Geschenke auch zurückgeben?

Über ein paar kurze Ratschläge würde ich mich sehr freuen!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Wöchige FernBEZIEHUNG? Du bist wirklich 34? Ernsthaft?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zwischendurch:

ich hole am samstag noch ein paar sachen bei der ex ab und würde gerne wissen, WELCHE art wäre die coolste um damit umzugehen, falls sie sowas sagen würde wie "ich habe einen neuen freund"?

1. einfach gehen

2. einfach gehen und lachen bzw. schmunzeln (nach dem motto oh man was hab ich mir all die jahre nur gedacht)

3. anschauen, dabei schmunzeln und mit dem kopf nicken (nach dem motto du kleine ***** aber juckt mich nicht mehr)

4. "das passt zu dir", grinsen und gehen

5. schon bei: "ich muss dir was sagen..." -->aufstehen und gehen

Tut mir Leid, aber ich muss das doch nochmal aufgreifen :D Wie bewahrst du Fassung ? Einfach "Schön, ich wünsch dir alles Gute". Sie ist doch sowieso nicht mehr in deinem Leben präsent, wieso tut es dir dann so weh wenn sie einen Neuen hat ?

Find dich damit ab, dass die Sache gelaufen ist. Besser jetzt als gleich. Und hör auf dir um sowas Gedanken zu machen, vor allem darüber wie du von IHR wahrgenommen wirst. Das Treffen dient doch ausschließlich der Übergabe der Sachen, was spielts da noch für ne Rolle wie du dich verhälst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vor zwei Wochen hat meine 26 jährige HB8 mit mir 34 mit einem Anruf die 4 wöchige Fernbeziehung beendet (...)es tue ihr leid, da ich so nett bin

Du bist ihr mit 34 Jahren zu nett - bedeutet du bist mit deinen 34 Jahren nicht Mann genug für Sie. Vier Wochen sind noch keine LD-LTR sondern immer noch LD-Kennenlern Phase und das wird ein Problem gewesen sein. Sie wird mit 26 es bestimmt einfacher haben gefickt zu werden und das mehrmals pro Woche. bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zwischendurch:

ich hole am samstag noch ein paar sachen bei der ex ab und würde gerne wissen, WELCHE art wäre die coolste um damit umzugehen, falls sie sowas sagen würde wie "ich habe einen neuen freund"?

1. einfach gehen

2. einfach gehen und lachen bzw. schmunzeln (nach dem motto oh man was hab ich mir all die jahre nur gedacht)

3. anschauen, dabei schmunzeln und mit dem kopf nicken (nach dem motto du kleine ***** aber juckt mich nicht mehr)

4. "das passt zu dir", grinsen und gehen

5. schon bei: "ich muss dir was sagen..." -->aufstehen und gehen

Tut mir Leid, aber ich muss das doch nochmal aufgreifen :D Wie bewahrst du Fassung ? Einfach "Schön, ich wünsch dir alles Gute". Sie ist doch sowieso nicht mehr in deinem Leben präsent, wieso tut es dir dann so weh wenn sie einen Neuen hat ?

Find dich damit ab, dass die Sache gelaufen ist. Besser jetzt als gleich. Und hör auf dir um sowas Gedanken zu machen, vor allem darüber wie du von IHR wahrgenommen wirst. Das Treffen dient doch ausschließlich der Übergabe der Sachen, was spielts da noch für ne Rolle wie du dich verhälst ?

ja der witz ist ja, ich liebe sie noch :D

ich will einfach nicht für MICH zum idioten werden,sondern ruhig und abgeklärt---diese frau hatte mich zwei tage vor beendigung der beziehung gefragt ob wir noch kondome haben, einen tag nach beziehungsende mich angerufen das sie mich noch liebt und vermisst und zwei wochen später so sätze gesagt wie: "ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich".

es geht mir alleine darum das man abgeklärt und emotionslos da rausgeht, weiss aber auch, das man dann unglaublich gut schauspielern muss.

sonst würden sätze von mir fallen ala "du hast doch dies du hast doch das...bla bla bla"

am liebsten würde ich nach so einem satz von ihr, den ultimativen mindfick-konter geben, einfach weil sie es verdient hätte

wie sie denkt ist mir nach so einer aussage dann scheissegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh gar nicht was du willst. Die Frage war wie SIE ihn los wird?

Du willst kein Ex back und die darf auch einen Freund haben... Aber nicht DEN EINEN

Das trifft es in kurzen Worten perfekt! Einer der etwas gegen künftige Treffen mit mir hat, die nur heimlich gehen werden (also mit viel Hick-Hack) verbunden sind, der nach ihren Aussagen jetzt schon (weil er Kontakt zu mir vermutet) ihr Handy kontrolliert hat, mit dem werden normale Dinge, bei denen Kontakt nötig sein wird und jedem ist wohl klar, dass wenn ein Kind im Spiel ist, nicht einfach alles über´s Telefon gemacht werden sollte, unnötiger Weise sehr schwierig! Ein relaxter Partner an ihrer Seite wäre definitiv von Vorteil, verglichen mit einem Eifersüchtigem!

@ Herr von Bödefeld

Na und, dann habe ich sie halt noch gevögelt, obwohl sie einen Neuen hat, welcher Mann hätte das nicht getan, wenn er es so leicht gehabt hätte. Klar es gehören immer zwei dazu, aber es wäre ja eher ihre "moralische Pflicht" gewesen, das zu lassen, wenn sie wieder vergeben ist.

Zu der Sache mit dem Geld. Auch da sollte man mir nichts Egoistisches vorwerfen, denn es gibt schon Frauen, die einen Hang dazu haben viel mehr auszugeben, als das was reinkommt und das führt (was bei uns so war) unweigerlich zu Schulden. Das fändest du vielleicht auch nicht so lustig.

Cheers

Da muss ich Alex-July aber recht geben. Herr von Bödefeld, das hat doch nichts mit "Mein Wille, meine Frau, mein Kind, mein Geld" zu tun! Es sollten gewisse Spielregeln geben, die für beide gelten und dass er sich, wenn ein Kind im Spiel ist natürlich mit ihr treffen können muss, ohne dass da ein Neuer dazwischenfunkt ist doch klar! Und auch wenn ich eine Frau bin, kann ich ihn auch in Sachen Geld verstehen. Ich muss sagen, ich selbst habe genug Freundinnen, die wirklich das Geld nur so zum Fenster raus schmeißen, wie gesagt, nicht ihr eigenes Geld! Kaum ist Geld da, muss jeder neue Schuh, Fummel oder jede neue Handtasche gekauft werden. Ich bin da anders, "obwohl" ich eine Frau bin und als Mann würde mich das auch ankotzen.

Gut, nun zu meinem Problem. Ich bin seit ein paar Wochen von meinem Freund getrennt und er hat sich gleich in die nächste Beziehung gestürzt. Es waren eher Alltag und Kleinigkeiten, die die Beziehung haben etwas "einschlafen" lassen. Dass er mich dennoch liebt und sicher auch, um nicht alleine zu sein, schnell in etwas neues geflohen ist, ist mehr als wahrscheinlich. Was haltet ihr für die beste Taktik ihn wieder für mich zu gewinnen. Von einer Kontaktsperre habe ich schon gelesen, aber die wurde gleich eine Woche nach der Trennung von ihm eingeleitet. Was wären jetzt, abgesehen davon sich an diese Kontaktsperre zu halten, sinnvolle Taktiken, um ihn wieder für mich zu gewinnen? Ich hoffe ihr gebt mir mal ein paar gute Tipps! Wie waren 6 Jahre zusammen und Liebe ist noch bei uns beiden vorhanden. Zumindest hat er mir vor zwei Wochen gesagt, dass ich ihm (und ich kennen ihn, das waren keine leeren Worte) noch wesentlich mehr bedeute als die Neue. Aber irgendwie ging es wohl für ihn nicht mehr. Zu viele Streitigkeiten, zu viel Alltag.

bearbeitet von Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren 6 Jahre zusammen und Liebe ist noch bei uns beiden vorhanden.

Wohl eher ist die Gewohnheit vorhanden ;-)

Wäre er noch in dich verliebt, dann hätte er nicht schon eine Neue. Es sei denn er ist nicht mit ihr zusammen, sondern hat nur eine Fickbeziehung mit ihr.

Zumindest hat er mir vor zwei Wochen gesagt, dass ich ihm (und ich kennen ihn, das waren keine leeren Worte) noch wesentlich mehr bedeute als die Neue.

Ist normal nach 6 Jahren und erst paar Wochen getrennt.

Aber irgendwie ging es wohl für ihn nicht mehr. Zu viele Streitigkeiten, zu viel Alltag.

Wie kommst du darauf, dass sich das alles ändern würde, wenn er morgen wieder zu dir zurückkomen sollte? Wie alt bist du? Wie oft hattet ihr in den Monaten vor dem Beziehungsende Sex? Ich tippe mal auf "ihr habt ein WG-Leben geführt", also kaum bis garkein Sex.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Riddik76

Ich bin 27 Jahre. Verliebt ist er vielleicht nicht mehr in mich, aber sind wir einmal ehrlich, niemand ist sein ganzes Leben verliebt! Das wird er in die Neue genauso wenig sein, nach ein paar Wochen, oder Monaten. Das ist ja nie ein dauerhaftes Gefühl, ich denke da macht sich neimand etwas vor. Mit einer neuen Person ist immer alles erst einmal einfach, aber in der Regel bleibt das nicht so. Nach dem verliebt sein (Nennen wir es mal die Anfangsphase, folgt entweder Liebe, dann hat man ein gesundes Fundament, oder es wird wieder "langweiliger", Manches gefällt einem vielleicht doch nicht sdo und es folgt keine Liebe.

Ich denke die Dinge würden sich ändern, weil ich auch meine eigenen Fehler, die ich ohne Zweifel gemacht habe kenne (was nicht heißt, dass er keine gemacht hätte) und Einiges ändern würde.

Also lieber Riddik76 gib mir doch mal ein paar gute Tipps. Du scheinst ja ein erfahrener Mann zu sein. Wie wird die Person, die man verloren hat wieder neugierig auf einen, wie kann man Veränderungen zeigen, wenn man doch eigentlich keinen Kontakt mehr hat. Ich will das nicht über die Schiene alte gemeinsame Freunde machen. Die sollte man aus dem Spiel lassen finde ich.

Liebe Grüße

Jen

P.S. Was den Sex angeht liegst du falsch. Wir hatten 2-3 mal pro Woche Sex und haben es auch heftig krachen lassen. Er hat auch seine Neue bereits einmal mit mir betrogen, da wusste ich aber noch nicht, dass er eine Neue hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Jen :))

selbst am Ende der Beziehung von 6 Jahren 2-3x pro Woche Sex und dabei gevögelt wie die Kesselflicker hätte ich nicht mit gerechnet. Ist nämlich eine Ausnahme...Glückwunsch. Dann hat es wohl an etwas anderem gehapert :))

Es bleibt vom Rat her aber der gleiche wie bei einem Mann.

1) Kontaktsperre. Ich weiß nicht wieviel Kontakt ihr zur Zeit habt und ob er immer noch versucht mit dir sexuell was zu starten, obwohl du jetzt von seiner neuen weißt.

2) wenn du ihn wiedersiehst (frühestens nach paar Wochen oder sogar Monaten), dann musst du ihm, von der ersten Minute an, zeigen, dass du dich verändert hast. Weiß jetzt nicht woran es lag, dass es bei euch nicht mehr geklappt hat. Als Beispiel:

"Als ihr euch kennengelernt habt, warst du redselig und ihr habt über Gott und die Welt gequatscht und gelacht. Im Laufe der Beziehung wurdest du immer ruhiger bis du zum Schluss garnix mehr gesagt hast. Wenn du ihn dann wiedersiehst, dann sei wieder so redselig wie zu dem Zeitpunkt wo ihr euch kennengelernt habt"

3) arbeite an dir...

...physisch: Ich weiß nicht wie deine Figur ist. Also ab zum Sport. Allerdings nicht für ihn sondern für dich. Du kannst ihn allerdings als Motivationsschub nehmen um dich auszupowern, damit der Sport auch was bringt und du nicht nur auf dem Laufband spazieren gehst und mit deiner Freundin nebenbei sabbelst :))

...psychisch: guck dir hier die Schatztruhe an. Inner Game usw.

4) lerne neue Leute kennen. Auf Partys, beim Sport oder sonstwo

Punkt 3 und 4 ist nicht für ihn, sondern nur für dich und dein Selbstwertgefühl.

Wenn du deinen Ex dann nach Wochen oder Monaten wiedersehen solltest (am besten auf einer Party), dann flirte mit anderen Männern oder unterhalte dich einfach nur bissl mit denen. Anschließend gehst du mal zu deinem Ex, begrüßt ihn, sabbelst, lachst u flirtest bissl mit ihm und dann entziehst du ihm wieder deine Aufmerksamkeit.

Das ist natürlich keine Garantie, dass es funktioniert. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:

wenn du dich wirklich in der Zeit, in der du ihn nicht siehst, weiterentwickelst, sowohl körperlich als auch geistig (also mehr Selbstbewusstsein erlangst), dann ist Ex-Back kein Thema mehr für dich. Besonders dann, wenn er in seiner Entwicklung still stand.

Diese Hammertipps kosten dich entweder ne Flasche Tequila oder einfach nur Nacktbilder per PN :))

EDIT:

Aber du willst echt deinen Ex wieder obwohl er ein Fremdgänger ist?

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal eure hilfe, ich hab das so auch noch nie erlebt:

ich war vorhin bei meiner ex und habe meine restlichen sachen abgeholt.

ich hab mich schon wochen auf den tag vorbereitet, was ich sagen will, welche reaktionen das bei ihr auslöst etc.

jedenfalls war ihre schwester da, so dass ich erstmal alle sachen verladen habe.

meine ex fragte mich dann ob wir eine rauchen gehen und wir waren alleine.

wir redeten über dies und das und eigentlich wollte ich bis dato immer ein ex-back, aber als ich sie so sah, sah sie nicht nur scheisse aus, sondern ihre art gefiel mir auch nicht wirklich, sie wirkte wie eine tussi teilweise

als ich sie fragte ob sie damit ein problem hat, dass ich evt. mal ihre schwester frage ob sie was machen will (verstehe mich richtig gut mit ihr und ich kenn hier niemanden, da ich nicht wusste wann ich sie jemals wiedersehe, dachte ich mir, jetzt ist vielleicht der beste zeitpunkt) reagierte sie irritiert, ich wusste nicht wieso.

jedenfalls ging ich dann nachher und sie wirkte unterkühlt, ich umarmte die schwester zum abschied.

die ex hatte die katze auf dem arm und machte dann hinter mir die türe zu.


ich fühle mich extrem komisch, ich habe einerseits das gefühl das ich sie abgehakt habe, andererseits war ich auch irgendwie wütend das ich keine solchen gefühle für sie hatte wie ich annahm.zusätzlich habe ich aber immer noch paar steine im magen und ich weiss nicht weshalb.

hab ich mir die vergangenheit nur schön geredet?habe ich nur den anfang gesehen in ihr und wollte deshalb nur ein ex-back?

bin total verwirrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Indiana, so sollte Ex-back immer laufen, nämlich gar nicht.

Es geht immer um die persönliche Weiterentwicklung, du bist auf gutem Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mich extrem komisch, ich habe einerseits das gefühl das ich sie abgehakt habe, andererseits war ich auch irgendwie wütend das ich keine solchen gefühle für sie hatte wie ich annahm.zusätzlich habe ich aber immer noch paar steine im magen und ich weiss nicht weshalb.

hab ich mir die vergangenheit nur schön geredet?habe ich nur den anfang gesehen in ihr und wollte deshalb nur ein ex-back?

bin total verwirrt

Ging mir ähnlich. Man hat ja ein gewisses Bild vom Expartner. Wenn du sie dann nach einiger Zeit zum ersten mal wiedersiehst, und sie sich völlig verändert hat, fragt man sich halt ob das noch die Person sein kann, die man mal geliebt hat. War für mich im Nachhinein aber super. Wenn man vor ihr steht und sich denkt "Alter, was geht denn mit dir ab ?", kann man die Dame umso schneller vergessen und abhaken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Aber irgendwie ging es wohl für ihn nicht mehr. Zu viele Streitigkeiten, zu viel Alltag.

Finde ich schwer etwas dazu zu schreiben, ohne hier die Details zu kennen.

Und komischer Weise gibt es viele Frauen die überhaupt nicht kapieren, was in der LTR nicht gestimmt hat.

Grundsätzlich würde ich "vermissen" nicht mit Liebe gleich setzen. Klar vermisst er Dich. Immerhin wart ihr 6 Jahre zusammen. Aber es gab da eben auch die Seite die ihn dazu gebracht hat, die Beziehung zu beenden.

Welche das waren? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.