Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Was mir auch noch einfällt. Wenn sie sich dann meldet bei Dir mit einem "Wie Geht´s", wie handlest du das denn jetzt?"

Ich lasse mir zwei Tage Zeit und schreibe dann "gut thx"... Ich frage auch nicht zurück wie es ihr geht denn das hat mich im Moment nicht zu jucken. Mich interessiert es dann wenn sie kreischend vor der Tür stehen würde um zu erklären dass sie da nen Mist gebaut hat. Dann würde ich sie aber nach wie vor auf Distanz halten und nicht wegen einem Geständnis gleich den Dackel machen. Das Ding ist einfach dass ich merke dass ich mich persönlich sehr stark weiterentwickle, während sie auf dem selben Level bleibt. Mit anderen Worten, falls sie ankriechen würde, könnte es gut sein dass ich mit ihr nichts mehr anfangen kann weil mein Leben in vielen Bereichen zu meinem Vorteil umgekrempelt ist und ich nicht mehr in alte Muster zurück möchte.

Da draussen hats genug Frauen die zu einem passen. Ich habe auch wie man lesen kann Rückfälle erlitten und Mist gemacht aber alles in allem waren es bitter notwendige Erfahrungen.

Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so. :good:

Kennt das auch einer von euch, das man die ersten Wochen nach der Trennung und vllt. sogar Monate alle mit seiner Ex vergleicht und scheinbar keine an die Person rankommt?

Das denk ich mir momentan wenn ich bei Lovoo unterwegs bin "bah was sind die alle so hässlich geworden " usw. und dannach denkt man sich, was man eigentlich für ein Glück hatte mit der Ex.

Kennt ihr das?

wolltest du dich nicht von dem ganzen Frauen Kram erstmal distanzieren?? Komm mal erstmal ohne Frauen klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was mir auch noch einfällt. Wenn sie sich dann meldet bei Dir mit einem "Wie Geht´s", wie handlest du das denn jetzt?"

Ich lasse mir zwei Tage Zeit und schreibe dann "gut thx"... Ich frage auch nicht zurück wie es ihr geht denn das hat mich im Moment nicht zu jucken. Mich interessiert es dann wenn sie kreischend vor der Tür stehen würde um zu erklären dass sie da nen Mist gebaut hat. Dann würde ich sie aber nach wie vor auf Distanz halten und nicht wegen einem Geständnis gleich den Dackel machen. Das Ding ist einfach dass ich merke dass ich mich persönlich sehr stark weiterentwickle, während sie auf dem selben Level bleibt. Mit anderen Worten, falls sie ankriechen würde, könnte es gut sein dass ich mit ihr nichts mehr anfangen kann weil mein Leben in vielen Bereichen zu meinem Vorteil umgekrempelt ist und ich nicht mehr in alte Muster zurück möchte.

Da draussen hats genug Frauen die zu einem passen. Ich habe auch wie man lesen kann Rückfälle erlitten und Mist gemacht aber alles in allem waren es bitter notwendige Erfahrungen.

Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so. :good:

Kennt das auch einer von euch, das man die ersten Wochen nach der Trennung und vllt. sogar Monate alle mit seiner Ex vergleicht und scheinbar keine an die Person rankommt?

Das denk ich mir momentan wenn ich bei Lovoo unterwegs bin "bah was sind die alle so hässlich geworden " usw. und dannach denkt man sich, was man eigentlich für ein Glück hatte mit der Ex.

Kennt ihr das?

wolltest du dich nicht von dem ganzen Frauen Kram erstmal distanzieren?? Komm mal erstmal ohne Frauen klar...

ngr pls.

Lass mich das doch auf meine art verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte auch mal wieder meinen Mist erzählen.. Hatte eigentlich gehofft ich krieg das jetzt selber auf die Kette aber ich brauche doch dringend einen Rat, sehr gerne auch von jemandem der ähnliches erlebt hat. Kurze Basics, wer meine Story nicht ganz lesen will.

Sie: 19, Studentin, jedes we Zuhause in meiner näheren Umgebung

Ich: 22, Arbeiter

Beziehungsdauer: 2 Jahre, monogam

Getrennt seid 2 Monaten.

Zunächst keine Kontaktaufnahme meinerseits, nur oft irgendwelche Orbiter-SMS von ihr, dir von mir abgetan wurden, bzw ganz kurz beantwortet manchmal

Dann letztes we.. Club, sie-ich rumgemacht, zu ihr, fc.. Samstag Abend habe ich dort geschlafen, Sonntag Tag zusammen verbracht.

Alles perfekt. Von ihr: ich liebe dich bla, wollte eig nicht Schluss machen etc., war wirklich Top, keine frage.. Abends dann kurz vorm erneuten Make out (hatten Freitag und Samstag ja bereits) dann der große Moment: "wie hast du es eigentlich 2 Monate ohne Sex ausgehalten?"

Ich: "habe ich nicht"

Sie war Mega enttäuscht und meinte nur ich soll fahren, bin ich dann auch kommentarlos.. Dann kam abends irgendwann ne SMS: "das wars dann wohl" viel Blabla und Anschuldigungen ich würde sie nicht lieben, sei schwanzgesteuert etc. Hab ihr dann erklärt das ich es persönlich besprechen wollte wenn dann.

Sie meinte dann es gäbe kein treffen mehr sie lässt sich jetzt nicht mehr verarschen.

Nächster Abend.

Sie: jetzt sag bitte mit wem etc ich liebe dich will's nochmal versuchen

Dann beharrte ich aufs persönliche Gespräch und sie wollte das ich zu ihr komme (3 Stunden Fahrt pro weg)

Ich wollte es dann aufs Wochenende legen.

Im groben und ganzen kam dann von ihr im Wechsel: ich liebe dich und will n Neuanfang und ich kann das nicht mehr und will nicht mehr und wir Lassens.

Ich habe ihr ruhig und sachlich versucht zu erklären das es keine Rolle spielt mit wem,

für'n Neuanfang und wir nunmal nicht mehr zusammen waren und sie mich nicht mehr wollte.

Dann kam irgendwann nur noch, komm morgen zu mir sonst wars das für mich.

Nächsten morgen: sie: brauchst nicht mehr kommen. Hab mich beruhigt.

Aktueller Stand der Dinge.

Fragen: Wie am besten erklären das ganze.. Drauf beharren keinen Namen zu nennen weils irrelevant ist?

Warten bis sie sich meldet? (Letzte SMS von ihr am Dienstag)

Wie vorgehen? Stehe aufm schlauch jetzt leider..

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass hier jeder seine Geschichte und die anderen ihre Antworten kreuz und quer posten? Da behält ja kein Mensch die Übersicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber nur weil alle Geschichten nach dem gleichem Schema ablaufen und das die wenigsten wirklich rallen ;) ihr denkt eure Sache wäre was besonderes, was richtig einzigartiges. Falsch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber nur weil alle Geschichten nach dem gleichem Schema ablaufen und das die wenigsten wirklich rallen ;) ihr denkt eure Sache wäre was besonderes, was richtig einzigartiges. Falsch gedacht.

Richtig, aber bei dem einen mehr oder wenig ausgeprägt.

Der eine will von der Brücke springen der andere lenkt sich mit Fitness ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass hier jeder seine Geschichte und die anderen ihre Antworten kreuz und quer posten? Da behält ja kein Mensch die Übersicht.

Richtig, aber nur weil alle Geschichten nach dem gleichem Schema ablaufen und das die wenigsten wirklich rallen ;) ihr denkt eure Sache wäre was besonderes, was richtig einzigartiges. Falsch gedacht.

Stimmt, eigentlich würde ein einziger Post zum Ex-Back reichen. Aber jeder, wirklich jeder denkt, das nun seine Geschichte anders wäre und er Erfolg haben könnte, weil eine Nuance anders ist. Und sei es nur das seine EX nun ein halbes Jahr älter ist als das des Vorposters. Aber ok, das ist ja auch nicht schlimm. Ich hoffe ja immer noch das es einigen hilft wirklich nur Ihre Geschichte mal runterzuschreiben und das die Leute im Forum bleiben und in ein paar Monaten denken: "Gott, was war ich doof. Was hab ich damals denn bloß hier geschrieben? Warum habe ich nicht gleich auf die Leute gehört, da wäre das Tal der Tränen aber wesentlich schneller durchlaufen gewesen."

Im Endeffekt will man die EX nicht mehr zurück nach ein paar Wochen/Monaten. Warum? Weil da eine nächste kommt, die ist meist noch besser. Und irgendwann merkt man warum die Beziehung gescheitert ist und warum Sie aus genau diesen Gründen sehr wahrscheinlich auch ein zweites Mal scheitern wird.

Selbst wenn es hier einige schaffen könnten, nach wenigen Wochen mit ein paar Tricks die EX zurück zu holen, das ist zum scheitern verurteilt, weil sich niemand geändert hätte. Weder die EX noch der Ersteller selber.

Aber Einsicht dauert manchmal etwas. Ich glaube, fast alle hier in diesem Forum sind diesen Prozess durchlaufen. Die einen schneller die anderen langsamer.

PS: Aber vielleicht sollte wenigstens ein bisschen der Bezug zu welchem Beitrag auch immer deutlicher werden mit einem kurzen Zitat oder Nennung des Postverfassers.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trollol

Also hat das verarbeiten jetzt gut 1 1/2 Jahre gedauert? Wie lange ging die Beziehung? Aber gut das du auf dem Weg bist.

Ich denke aber da wie Mr. Eko. Es mag zwar alles das selbe Schema sein aber es ist für jeden eine individuelle Veränderung. Da ist es einem, denke ich, wirklich wichtig wenigstens sein erlebtes aufschreiben zu können und sich auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass hier jeder seine Geschichte und die anderen ihre Antworten kreuz und quer posten? Da behält ja kein Mensch die Übersicht.

Ja, ist aber auch egal. Der Thread hat ja hauptsächlich eine Quarantäne-Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, gestern ging es noch ganz gut ab. Hab ihr erstmal den Wind aus den Segeln genommen und ihr klar gemacht, dass ich nicht ihr Schosshund bin oder Möbelstück, dass sie je nach Laune mal hervorholen kann.

Hat dann auch fleißig weiter geshittestet und ich hab einmal ganz kurz eine kleine Lücke in meinem Frame zugelassen, den Sie direkt ausnutzen wollte. Hab dann direkt mit C&F dagegen gehalten, um ihr zu zeigen, dass ich ihr Drama nicht ernst nehme.

Die "bösen" Smiles und Sprüche sind dann nur so geflogen gekommen, aber ich denke, dass ich es ganz gut gemeister habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trollol

Also hat das verarbeiten jetzt gut 1 1/2 Jahre gedauert? Wie lange ging die Beziehung? Aber gut das du auf dem Weg bist.

Ich denke aber da wie Mr. Eko. Es mag zwar alles das selbe Schema sein aber es ist für jeden eine individuelle Veränderung. Da ist es einem, denke ich, wirklich wichtig wenigstens sein erlebtes aufschreiben zu können und sich auszutauschen.

Beziehung war 1.5 Jahre, mit 0.5 Jahren LDR (in der Mitte), aber war die erste grosse Liebe und entsprechend intensiv :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt eine vorbei die eigentlich gar nicht mein Ding ist. Macht ihr auch so ne Scheisse in der Verzweiflung? :D

Bisschen Ablenkung hat noch keinem geschadet.

Gönn dir.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte auch mal wieder meinen Mist erzählen.. Hatte eigentlich gehofft ich krieg das jetzt selber auf die Kette aber ich brauche doch dringend einen Rat, sehr gerne auch von jemandem der ähnliches erlebt hat. Kurze Basics, wer meine Story nicht ganz lesen will.

Sie: 19, Studentin, jedes we Zuhause in meiner näheren Umgebung

Ich: 22, Arbeiter

Beziehungsdauer: 2 Jahre, monogam

Getrennt seid 2 Monaten.

Zunächst keine Kontaktaufnahme meinerseits, nur oft irgendwelche Orbiter-SMS von ihr, dir von mir abgetan wurden, bzw ganz kurz beantwortet manchmal

Dann letztes we.. Club, sie-ich rumgemacht, zu ihr, fc.. Samstag Abend habe ich dort geschlafen, Sonntag Tag zusammen verbracht.

Alles perfekt. Von ihr: ich liebe dich bla, wollte eig nicht Schluss machen etc., war wirklich Top, keine frage.. Abends dann kurz vorm erneuten Make out (hatten Freitag und Samstag ja bereits) dann der große Moment: "wie hast du es eigentlich 2 Monate ohne Sex ausgehalten?"

Ich: "habe ich nicht"

Sie war Mega enttäuscht und meinte nur ich soll fahren, bin ich dann auch kommentarlos.. Dann kam abends irgendwann ne SMS: "das wars dann wohl" viel Blabla und Anschuldigungen ich würde sie nicht lieben, sei schwanzgesteuert etc. Hab ihr dann erklärt das ich es persönlich besprechen wollte wenn dann.

Sie meinte dann es gäbe kein treffen mehr sie lässt sich jetzt nicht mehr verarschen.

Nächster Abend.

Sie: jetzt sag bitte mit wem etc ich liebe dich will's nochmal versuchen

Dann beharrte ich aufs persönliche Gespräch und sie wollte das ich zu ihr komme (3 Stunden Fahrt pro weg)

Ich wollte es dann aufs Wochenende legen.

Im groben und ganzen kam dann von ihr im Wechsel: ich liebe dich und will n Neuanfang und ich kann das nicht mehr und will nicht mehr und wir Lassens.

Ich habe ihr ruhig und sachlich versucht zu erklären das es keine Rolle spielt mit wem,

für'n Neuanfang und wir nunmal nicht mehr zusammen waren und sie mich nicht mehr wollte.

Dann kam irgendwann nur noch, komm morgen zu mir sonst wars das für mich.

Nächsten morgen: sie: brauchst nicht mehr kommen. Hab mich beruhigt.

Aktueller Stand der Dinge.

Fragen: Wie am besten erklären das ganze.. Drauf beharren keinen Namen zu nennen weils irrelevant ist?

Warten bis sie sich meldet? (Letzte SMS von ihr am Dienstag)

Wie vorgehen? Stehe aufm schlauch jetzt leider..

Danke

Alter.. sie stellt dir ein Ultimatum nach dem anderen, was soll diese Scheisse? Willst du sie überhaupt zurück oder nur Sex?

Ich würd dir zur Distanz raten. Schau doch nur in was für in einer Dynamik ihr hier wieder seid; nervenzerrendes hin und her, Vorwürfe, Machtspielchen und zu guter letzt der gute alte Hirnfick der dir den Blick fürs Wesentlich raubt.. Ich bin generell kein Pessimist, aber ich sehe da keine Wertschätzung und Respekt wie man's sich für ne Beziehung wünschen würde sondern eher Unfähigkeit sich vom anderen zu lösen.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass hier jeder seine Geschichte und die anderen ihre Antworten kreuz und quer posten? Da behält ja kein Mensch die Übersicht.

Richtig, aber nur weil alle Geschichten nach dem gleichem Schema ablaufen und das die wenigsten wirklich rallen ;) ihr denkt eure Sache wäre was besonderes, was richtig einzigartiges. Falsch gedacht.

Stimmt, eigentlich würde ein einziger Post zum Ex-Back reichen. Aber jeder, wirklich jeder denkt, das nun seine Geschichte anders wäre und er Erfolg haben könnte, weil eine Nuance anders ist. Und sei es nur das seine EX nun ein halbes Jahr älter ist als das des Vorposters. Aber ok, das ist ja auch nicht schlimm. Ich hoffe ja immer noch das es einigen hilft wirklich nur Ihre Geschichte mal runterzuschreiben und das die Leute im Forum bleiben und in ein paar Monaten denken: "Gott, was war ich doof. Was hab ich damals denn bloß hier geschrieben? Warum habe ich nicht gleich auf die Leute gehört, da wäre das Tal der Tränen aber wesentlich schneller durchlaufen gewesen."

Im Endeffekt will man die EX nicht mehr zurück nach ein paar Wochen/Monaten. Warum? Weil da eine nächste kommt, die ist meist noch besser. Und irgendwann merkt man warum die Beziehung gescheitert ist und warum Sie aus genau diesen Gründen sehr wahrscheinlich auch ein zweites Mal scheitern wird.

Selbst wenn es hier einige schaffen könnten, nach wenigen Wochen mit ein paar Tricks die EX zurück zu holen, das ist zum scheitern verurteilt, weil sich niemand geändert hätte. Weder die EX noch der Ersteller selber.

Aber Einsicht dauert manchmal etwas. Ich glaube, fast alle hier in diesem Forum sind diesen Prozess durchlaufen. Die einen schneller die anderen langsamer.

PS: Aber vielleicht sollte wenigstens ein bisschen der Bezug zu welchem Beitrag auch immer deutlicher werden mit einem kurzen Zitat oder Nennung des Postverfassers.

neben allen newborn post`s das beste was ich gelesen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiert ist, wer nach Monaten oder länger dann wieder erfolgreich mit der Ex zusammenkam. Ich kenne Fälle im Kollegenkreis aber habe hier noch nicht gelesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch hier immer wieder. Mit der Erkenntnis, dass es dann auch beim zweiten/dritten/... Mal nicht geklappt hat.

Lies erst mal den ganzen Fred bevor du behauptest so etwas gäbe es hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert man hier erfolgreich genau, wenn man mit der Ex wieder zusammen kommt?

Für ewig zusammen?

Für ein Jahr?

Eine Woche?

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Unter erfolgreich verstehe ich eher das sich beide weiter entwickelt, und aus ihren Fehlern gelernt haben.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob zusammen oder nicht. Man hat sich für das eine entschieden, steht konsequent dahinter, geniesst die Vorteile ohne zu bereuen und bezeichnet sich selbst als glücklich. ->success

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nächste Runde ... sie war gestern Abend wieder bei mir. Meinte zwischen durch, dass ich ganz schön frech geworden bin :-D

10 Minuten später lagen wir wieder zusammen in der Kiste. Nur, diesmal war ich irgendwie froh, als sie danach gefahren ist.

Diesmal sogar mit langer Umarmung von ihr ausgehend am Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam nimmt das ganze bei mir richtig unschöne Züge an, so dass ich hier mal einen ernsthaften Rat brauche. Ich war heute in der Mittagspause bei McDonalds essen. Wer war natürlich auch da? Meine Ex! Mit nem Arbeitskollegen, mit dem weder sie noch ich sonst groß was gemacht haben. Ich steh an der Kasse. Sie ignoriert mich, komplett. Guckt mich mit dem Arsch nicht an. Das is ja noch ok. Allerdings hat der besagte Arbeitskollege mich auch komplett ignoriert und nicht mal gegrüßt. Jetzt frag ich mich: was erzählt die Alte da für einen Stuss, dass er nun auch so agiert?! Und bei dem Kollegen (auch wenn man sich immer verstand und grüßte)kann ich mir gut vorstellen das etwaige Scheisse, die sie erzählt bald die Runde macht. Problem: Sie hat mich ja überall blockiert und geht mir komplett aus dem Weg, sonst würd ich ihr schon selber sagen dass das zu weit gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.