Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass es so stehen. Du hast Ihre Meinung akzeptiert, mehr kannst du nicht machen.

Schreiben ist in solchen Momenten oft das dümmste was du machen kannst.

Schlafe einfach eine Nacht drüber. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus und du bist froh dass du nicht geschrieben hast.

bearbeitet von Oscar Brown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex back bleibt ex back und es geht um ex back!!!

... das es nicht gibt, wie du hier auf inzwischen 294 Seiten herausfinden konntest. Wenn du denn endlich mal diesen Thread lesen würdest, wie dir schon gefühlte 50 mal geraten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was sagt ihr dazu?

Mir fällt dazu eigentlich nur ein Satz ein, der mittlerweile mein Lebensmotto geworden ist:

"What others think of you, is none of your business."

Hör mal auf, dir 'nen Kopf zu machen, was deine Ex denkt oder gefühlt haben könnte.

Dann klappt's auch mit dem Selbstbewusstsein. Und mit den anderen Frauen. Und mit dem Vergessen deiner Ex.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mehr schreiben, lass sie ziehen, kümmere dich um dein Leben. Dein eigenes Leben muss es dir SELBST WERT sein.

Du hast schon genug investiert, mach dich nicht zum Affen und setze dich nicht ihren Spielchen aus. Schon sehr bald wirst Du sehen, dass Du dich weiterentwickelt hast, während sie auf dem alten Stand stehengeblieben ist. Spätestens dann erkennst Du das hoffnungslose Unterfangen eines Ex-Backs. Sie hat dir schon genug gezeigt, indem sie einen Rebound nahm und mit dir auch noch rummachte.

-> aus dem Leben aussortieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich, ob ich zukünftig wieder meine Freunde meiden soll oder nicht?

Nun, was sagt ihr dazu?

Zu deinen Freunden: Was für eine blödsinnige Idee, eine Freundschaft wegen einer Frau sausen lassen? Ich meine, was können deine Freunde dafür, dass ihr nicht mehr zusammen seid? Und sollen die sich jetzt für einen entscheiden?

Du solltest dir überlegen, was du willst und ob du wirklich deren Freund bist. Oder ob das nur irgendwelche austauschbaren Leute für dich sind. Als nächstes klärst du für dich, wie es umgekehrt ist. Dann verabredest du dich mit denen allein. Also im ganz kleinen Kreis. Und bist offen zu denen, wie man nun mal offen zu Freunden ist. Dass man jetzt wegen der Ex wieder tagelang Hirnfick geschoben hat und man Veranstaltungen mit der Ex solange meidet, bis man ganz über die Ex hinweg ist (das ist jetzt ein Ratschlag an dich).

Der Abend hat dir ja NICHTS gebracht. Diese ganze "ich brauch mich nicht verstecken"-Scheiße, das liest man im Ex-Back ja überall. Du versteckst dich ja nicht, du machst einfach was anderes. Ich hab schon mal gehört, dass Leute nicht auf ne Party gekommen sind, weil sie schon verabredet waren...

Insgesamt war es also eine dumme Idee, sie nochmal wieder zu treffen. Es war zu früh. Aber du hast auch gesehen, dass die KS nötig ist. Und dass du sie endgültig vergessen musst.

Alles Gute weiterhin!

bearbeitet von Zilch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh da schau ich nach langer Zeit wieder hier rein und sehe genau die gleiche Kinderkacke, die sogar ich (!) auch mal gepostet habe.

Da wird dann jedes ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt, da trifft man sich mal "rein züfallig" irgendwo wieder und da ist sie Ex auf einmal beliebter als man selbst im Freundeskreis. WTF.

Jungs: wenn sie weg ist, ist sie weg. Schublade auf, rein mit dem Zeug und wieder zu machen. Und dann weiterleben.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede (einfach in meiner History nachschauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh da schau ich nach langer Zeit wieder hier rein und sehe genau die gleiche Kinderkacke, die sogar ich (!) auch mal gepostet habe.

Da wird dann jedes ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt, da trifft man sich mal "rein züfallig" irgendwo wieder und da ist sie Ex auf einmal beliebter als man selbst im Freundeskreis. WTF.

Jungs: wenn sie weg ist, ist sie weg. Schublade auf, rein mit dem Zeug und wieder zu machen. Und dann weiterleben.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede (einfach in meiner History nachschauen).

Man muss diese Erfahrung machen, um das zu verstehen. Und erst wenn solche Erfahrungen wirklich weh tun lernst du daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Es gibt Menschen die lernen so, andere eben nicht so.

Man muss nicht jede Erfahrung machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Es gibt Menschen die lernen so, andere eben nicht so.

Man muss nicht jede Erfahrung machen.

Dir ist klar dass ich mich auf den von mir zitierten Fall beziehe?

Nicht jeder muss negative Erfahrungen machen, das sagt aber auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pjahra der ist gut! Aber ich hab von Leuten gehört, bei denen es auch funktioniert hat. Es ist halt auch davon abhaengig, ob man sich weiterentwickelt!!! Ich mach mir keine Hoffnungen, aber es geht bei Ex back den Leuten zu helfen, sie zu vergessen da braucht man kein Forum. Es gibt mit Sicherheit Strategien, mit denen man seine Chance bei der Ex erhoeht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jahra, klar 3. Mal ist schwierig. Aber es geht ja auch um ein Neukennlernen!!! Das sie Veraenderungen merkt.

Und das merkt sie nach paar Monaten.. Bei dir..

Ja ne.. ist klar..

Menschen verändern sich in den seltensten Fällen grundlegen. Sie verändern ihren Look, oder haben neue Hobbies usw.. Verhalten ändert sich aber nicht so schnell, oder so grundlegend, das man sich "neu kennenlernen" kann.

Das ist Bravo-Teenie Mumpitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oscar!! Klar darf ich mir nicht zu viel Hoffnungen machen, aber es gibt doch bestimmt Strategien, wie man sie davon ueberzeugen kann, dass man nicht so ist we man sich praesentier hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie man sie davon ueberzeugen kann

Weil man ja Frauen auch überzeugen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noodle Du hast scjon recht, aber bei mir war es so dass ich nicjt gut drauf war, mies gelaunt etc. und selbsta3ndiger zu wrrden, daran kann man sehr wohl arbeiten!!! Ich hab mich allein von meiner ruhigen Art hin zu einer offeren Art seit einigen Jahren massiv veraendert nur durcj Wille!!! Ich bin eigentlich sehr locker und gut drauf bin, was sie aber vor der Trennung nicht gemerkt hat. Es geht darum selbstbewusster interessanter wieder rueberzukommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaalter ! hör doch bitte endlich mal auf ! ich wollte schon länger auf die tipps und comments der kollegen zu meinem fall eingehen aber jedes mal tauchst du hier mit ein und der selben fragestellung auf.

ich probiers heute abend mal in ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Pjahra der ist gut! Aber ich hab von Leuten gehört, bei denen es auch funktioniert hat. Es ist halt auch davon abhaengig, ob man sich weiterentwickelt!!! Ich mach mir keine Hoffnungen, aber es geht bei Ex back den Leuten zu helfen, sie zu vergessen da braucht man kein Forum. Es gibt mit Sicherheit Strategien, mit denen man seine Chance bei der Ex erhoeht!!!

Ich habe jetzt 20 Seiten gelesen um überhaupt zu erkennen, worum es geht. Mit einem Link in der Signatur auf den relevanten Part würdest Du es Leuten, die noch nicht total genervt sind viel leichter machen.

Das wird nichts. Du hättest bei der Trennung das ganz locker abnicken müssen. Es ist für das Mädel fast eine Trennung auf Probe, wenn sie weiss, dass sie den Typ mit einem Fingerschnipp wiederhaben kann. Indem man das sehr locker abnickt, reagiert man oft anders, als das Mädel es erwartet. Und macht aus einer Trennung auf Probe das Szenario, dass der Ex nun jederzeit eine neue kennen lernen kann. Das macht es für das Mädel härter und oft wird das noch mal als "Gefühle" interpretiert.

Du hast genau das Gegenteil gemacht und hast gegen ihre Grenzen gepushed, bis sie stinksauer war. Ihr also in der Trennung auf Probe bewiesen, dass Du ihr einfach nur noch höllisch auf den Sack gehst.

Das Thema ist durch.

Da kannst Du jetzt Kontaktsperre halten wie Du willst. Die ist einfach nur froh, dass Du Dich nicht meldest.

Manchmal ergibt sich nach ein paar Wochen nochmal ein Fenster, wenn man die LTR sauber beendet und abgenickt hat. Nämlich dann, wenn sie die negativen Sachen verarbeitet hat und an eine Reihe von Idioten kommt. Dann kann es passieren, dass man den Ex noch mal anhimmelt. Aber auch nur, wenn bei der Trennung richtig reagiert wurde.

Die Chance hattest Du aber schon bei der letzten Trennung.

Da kommt mit der Historie auch keine Freundschaft mehr bei raus.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bino Dir steht doch niemand im Wege. Einfach los damit. Noodle ja werds versuchen, aber das bekommt sie ja nicht mit. Die Frage ist halt mit dem Telefonterror wie ich das wieder gut machen kann. Ist halt das groessten Problem, dass sie mich momentan anders wahrnimmt, als ich bin!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das groessten Problem, dass sie mich momentan anders wahrnimmt, als ich bin!!!

Ja. Du bist nämlich in Wirklichkeit noch 10 mal schlimmer, als sie dich wahrgenommen hat.

Bin jetzt hier raus, das führt eh zu nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.