Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Oh Mann, ihr habt Schluss gemacht. Das einzige,w as euch noch verbindet ist dieses gemietete Haus?

Reagier einfach garnicht mehr auf sie, es sei denn es geht um die Abwicklung des Hauses. Die scheint ja irre, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb hudemcv:

Oh Mann, ihr habt Schluss gemacht. Das einzige,w as euch noch verbindet ist dieses gemietete Haus?

Reagier einfach garnicht mehr auf sie, es sei denn es geht um die Abwicklung des Hauses. Die scheint ja irre, sorry

Glaub mir Bruder wenn es um ihren arsch geht ist die ein böser Psycho.. 

am liebsten würde ich alle Möbel raus holen und den Hund zu einer anderen Familie und das zwischen uns ruhen lassen.. 

 

ich hatte echt noch nie so eine Beziehung die mich so negativ verändert hat.. 

leider nehme ich nix positives aus der Beziehung mit doch der Sex war gut und das ich Zukunft nie wieder mit so einer Typ von Frau Zusammen kommen möchte.. 

bearbeitet von DonChiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, DonChiko said:

Ja sie ist eine LSE/LD das zu 100% 

Du auch, Überraschung!

Es ist ein bisschen traurig zu sehen wie du die ganze Schuld jetzt auf sie abwälzt in deinem Kopf und dir die Chance verbaust selber für dich was draus zu lernen bzw. dich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Du auch, Überraschung!

Es ist ein bisschen traurig zu sehen wie du die ganze Schuld jetzt auf sie abwälzt in deinem Kopf und dir die Chance verbaust selber für dich was draus zu lernen bzw. dich weiterzuentwickeln.

 

Wir beide sind an dem Ausmaß schuld und haben beide scheise gebaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich freue mich ehrlich dass du es hier auch mal so hinschreiben kannst.

Formulier's mal um: Ihr beide seit noch recht jung und könnt euch noch viel entwickeln. Und das was ihr zuwenig entwickelt habt hat zu Schwierigkeiten geführt, aber da ist keiner dran "schuld" sondern so funktioniert das Leben - wir lernen aus Fehlern.

Du würdest einen guten Schritt nach vorne machen wenn du jetzt aufhörst ihr Vorwürfe hier zu schreiben, sondern für dich überlegst was du in der nächsten Beziehung besser machen möchtest bzw. was du an dir gerne besser können möchtest. Ich würde zb. mal damit anfangen warum es für dich okay war eine andere Frau zu treffen obwohl du mit ihr zusammen warst. Und warum du die andere Frau als "Tusse" abwertest... wie du generell recht abfällig über andere Frauen hier schreibst. Da sind Ansätze drin was du in dir selbst mal aufarbeiten kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Danke, ich freue mich ehrlich dass du es hier auch mal so hinschreiben kannst.

Formulier's mal um: Ihr beide seit noch recht jung und könnt euch noch viel entwickeln. Und das was ihr zuwenig entwickelt habt hat zu Schwierigkeiten geführt, aber da ist keiner dran "schuld" sondern so funktioniert das Leben - wir lernen aus Fehlern.

Du würdest einen guten Schritt nach vorne machen wenn du jetzt aufhörst ihr Vorwürfe hier zu schreiben, sondern für dich überlegst was du in der nächsten Beziehung besser machen möchtest bzw. was du an dir gerne besser können möchtest. Ich würde zb. mal damit anfangen warum es für dich okay war eine andere Frau zu treffen obwohl du mit ihr zusammen warst. Und warum du die andere Frau als "Tusse" abwertest... wie du generell recht abfällig über andere Frauen hier schreibst. Da sind Ansätze drin was du in dir selbst mal aufarbeiten kannst...

Ich nehme vieles mit was ich besser machen würde in einer neuen Beziehung.. wie zB nicht mehr so schnell mit einer Frau zusammen ziehen.. keine voreiligen Schlüsse ziehen wie zB einen Hund kaufen.. wenn man sich treuer schwört sollte man das auch einhalten und das zur Regel machen.. so Sachen nehme ich aufjedenfall mit.. 

nee du hast recht das ich schlecht über sie rede, stimmt das hat sie nicht verdient.. meine Sache die damals verbockt habe war auch mein Fehler das das zu Bruch ging und sie mir dadurch nicht mehr vertrauen konnte.. und sich dadurch Ablenkung gesucht hat.. nehme ich ihr nicht übel.. hab das ihr auch ins Gesicht gesagt das ich das alles verzeihe das sie mit jemanden rum gemacht hat.. und sie mir das auch verzeiht was ich tat.. aber leider kann ich ihr nicht verzeihen das sie weiterhin mit dem Typen geschrieben hat und dann noch mit einem Typen heftig rum geschrieben hat obwohl sie sagte sie will einen neu Start und für war das eigentlich das auß... aber darauf will ich garnicht weiter eingehen weil für mich ist die Beziehung das jetzt nicht mehr wert das ich darüber mir den Kopf zereise wieso das tat weil es mein Hirn nur belastet.. 

 

ich gehe mit dem Gefühl raus 

Es ist gut so wie es ist, ihr Weg war nicht mehr mein Weg und umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update bei mir, hab ihr gesagt das ich keinen Sinn darin sehe das wir schreiben usw und das auch lieber lassen. Sie dann woher das wieder kommt, ich dann mit einem eher, hast gemerkt das ich grad nicht der gesprächigste bin, da du auch die ganze zeit gejammert hast, das ich antworten soll usw.

Am ende kam von ihr ein fällt mir nichts dazu mehr ein... und hab sie danach wieder gelöscht. 

Ich bin ehrlich, eine Chance für uns hab ich nicht mehr gesehen, vlt eine ganz kleine wenn sie sich richtig bemühen würde, aber es kam wieder nur och muss dahin, hab das vor, warum klappt das nicht zwischen drin zwar mal ein lass zum Xmas Markt, aber das war nie etwas was ich von ihr hören wollte, eher andere dinge, für viele hier vlt idiotisch, aber ich dachte eher an sowas wie bin geil, komm zu mir, foto mit dessous halt eher sexueller natur, womit sie versuchen würde es gut zu machen, denn das war immer mein Hauptproblem bei ihr, und da das anscheinend nach 700 mal reden sogar nach der Beziehung, was ich von ihr wollte, nicht angekommen ist, wird es anscheinend nie ankommen und so hab ich da den Strich gezogen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2016 um 11:51 schrieb Mr.Sleeper:

Noch eine organisatorische Frage, die mir aufkam:

Soll ich diese Themen einfach so ansprechen, oder soll ich sie darauf vorbereiten, dass es darum gehen wird sozusagen? Will einfach vermeiden, dass sie überrumpelt "weiß nicht" sagt, oder so...

Ich würde sie keinesfalls darauf vorbereiten.

Stell dir vor, das Gespräch beginnt und sie sagt wirklich "weiß nicht". Dann weißt du, dass sie alleine für sich und ohne externen Druck nicht reflektiert und keinen Drive hat von sich aus da an sich zu arbeiten, Sachen zu verstehen und sich zu entwickeln. Das ist eine ganz, ganz wichtige  Erkenntnis für dich.

Sie hieße nämlich, dass du die Beziehungsarbeit gerade alleine machst und sie eben ihre 50% nicht erfüllt. Und dass du einen Menschen an deiner Seite hast, der sich nicht weiter entwickeln möchte oder den Sinn nicht sieht.

Auch das  ist eine Aussage, aus der du deine Schlüsse ziehen kannst und dir genau überlegen solltest, ob du das willst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎09‎.‎11‎.‎2016 um 15:22 schrieb The-Rock:

Dein Alter 31
Ihr Alter 27
Dauer der Beziehung 5 Monate
Art der Beziehung: Normale Beziehung, monogam

Schön, dass dieses Forum wieder on ist. Meine Trennung ist jetzt ne knappe Woche her und mir ging es selten so dreckig wie die ersten Tage. Langsam bin ich wieder gefasster. Aber, dass mich mit 31 etwas (vll. abgesehen von nem Todesfall) so aus den Schuhen kicken kann, hätte ich nicht gedacht.

Vorne weg - Bin grds. schon lange im PU-Umfeld und realistisch gesehen ist das Ding auch durch. Die Bindung war nicht stark genug und irgendwelche "um sie kämpfen"-Geschichten laufen idR ins Leere. Biste aber selber mit drin, dann ist dein Geist halt doch nicht komplett in der Spur und ich würd mich auf ein Feedback oder gar einen Tipp ne 1%-Chance zu ergreifen freuen. Schon mal ein herzliches Merci!

Hier ist meine Story:

In 2 Sätzen: Ich (31) bin mit ihr (27) seit ca. 5 Monaten zusammen (in München). Jetzt hat sie mir mitgeteilt, dass sie zum 1.1. zurück in die Heimat (Norddeutschland) geht.

Sie will momentan unbedingt den Job wechseln und will auf Biegen und Brechen zum 31.12. raus sein (verstehe ich auch, dafür gibt es genug Gründe).

Dazu hat sie in München schon mehrere Stellen besichtigt und würde auch was finden (Saß kurz vor Ihrem Urlaub jetzt noch in einem Gespräch in München). Wir hatten uns schon öfters so über´s Leben unterhalten und von ihr ausgehend kam dann: Sie kann sich später ein Leben auf dem Land in Bayern sehr gut vorstellen (Ich bin in Muc und hier auf dem Land eben verwurzelt - daher hörte ich das gerne). Sie hat weit weg von daheim studiert und ist vor einem Jahr bewusst nach München gegangen. Es kam wirklich nie auch nur eine Andeutung sie könne sich vorstellen heimzugehen.

Jetzt war sie 2 Wochen im Heimaturlaub im hohen Norden mit ihren Eltern und alten Freunden etc. pp. und als wir uns wieder sahen hieß es:

"Ich habe mich da oben auf eine Stelle beworben und war da letzte Woche beim Gespräch und die haben mich genommen und ich werde es annehmen. Ich weiß, dass das dir ggü. nicht fair ist. Ich wollte dir von der Bewerbung nicht über´s Telefon erzählen, da sowas über das Telefon diskutieren blöd ist und ich mir denken konnte wie du reagierst."

"Ich vermisse einfach meine Familie und Freunde und die beste Freundin von früher kehrt auch wieder zurück und es ist an der Zeit heim zu gehen."

Nachfrage meinerseits, was das jetzt für uns bedeutet ->> "Eine Fernbeziehung ist scheiße und funktioniert für mich nicht (sehe ich grds. auch so), daher müssen wir es beenden". (Grds. bin ich mir sicher, dass sie bei mir nie gedacht hätte ich könnte je mitgehen (was jetzt momentan nicht in Frage kommt. Später hätte man sich halt unterhalten müssen..).

Hab dann noch herumdiskutiert, warum das denn jetzt gleich sein muss mit dem Hochziehen etc. Da klang dann an, dass die Entscheidung schon gefallen sei. Es wäre was anderes, wenn wir 2-3 Jahre zusammen wären. So ist ihr aber das wichtiger.

Weiter hieß es dann, dass es vll. was anderes wäre, wenn sie jetzt dermaßen hin und weg wäre von mir und sich sicher wäre "der ist es!". Und nach 4 Monaten solle man das schon wissen. Wir wären aber sicher zusammen geblieben, wenn jetzt diese Entscheidung nicht gefallen wäre meinte sie. So lief die Beziehung auch sehr gut. Sie hatte nur allgm. recht viel Stress zur Zeit (aktuelle Arbeit, Jobwechsel, etc.)

Zum Kontext für euch:

Sie ist mittlerweile hier integriert und hat Freunde gefunden.

Vor ca. 3,5 Wochen hatte ihr Dad einen Herzanfall (geht ihm wieder zu 100% gut). Das war ein Schock und sie ist das WE hoch geflogen und danach hieß es das erste Mal, dass es schon blöd sei so weit weg zu sein und so. Sie ist sehr Familienverbunden und gibt sehr viel auf deren Meinung. Aber davor kam nie mit einem Mucks, dass sie in die Heimat ziehen würde. Dann hätte sie ja auch gleich nicht nach Muc gehen brauchen. Eine Woche nach dem WE begann ihr Urlaub und da haben wohl augenscheinlich alle da oben sehr stark auf sie eingewirkt. Groß überlegt kann das Ganze trotzdem nicht sein. Sie hatte hier die letzten Monate mehrere Gespräche und da oben nur dieses eine, welches sie sehr kurzfristig bekommen hat (also, dass das DIE einmalige Gelegenheit ist, kann ich mir nicht vorstellen)

Zur Beziehung: Es lief immer sehr gut. Das einzige, dass die letzten Wochen - arbeiten beide viel und sie war jetzt ja über 3,5 WEs quasi nie da - war es mit dem Sehen etwas schwierig und auch allgm. zu wenig. Da wir unseren Urlaub schon verplant hatten, sind wir nie ein paar Tage gemeinsam weggefahren (1 Tag wandern). Klar, dass man sich da vll. etwas distanziert. Aber am großen Ganzen habe ich nie gezweifelt.

Zu ihrem Charakter: Für eine Frau sehr selbstbewusst und selbständig, gibt gerne Kontra und zieht ihr Ding durch (wie man sieht).

 

 

Irgendwelche Ideen, inwiefern ich ihr noch die Augen öffnen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb The-Rock:

Irgendwelche Ideen, inwiefern ich ihr noch die Augen öffnen könnte?

Spannende Aussage. Warum denn "Augen öffnen" ?
Welchen Aspekt ihres handelns sieht sie denn nicht, wo du ihr die "Augen öffnen" müsstest?

In meinem Verständnis ist ihr vollkommen klar, was sie da tut und sie hat für sich Prioritäten gesetzt und entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb The-Rock:

 

Irgendwelche Ideen, inwiefern ich ihr noch die Augen öffnen könnte?

"Klar ist das beschissen für mich aber ich kann das verstehen. Wünsche dir alles Gute! :)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Herzdame:

Spannende Aussage. Warum denn "Augen öffnen" ?
Welchen Aspekt ihres handelns sieht sie denn nicht, wo du ihr die "Augen öffnen" müsstest?

In meinem Verständnis ist ihr vollkommen klar, was sie da tut und sie hat für sich Prioritäten gesetzt und entschieden.

 

Das war wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Ich bin mir aufgrund der Konstellation relativ sicher, dass wenn ihr Urlaub nicht in der Heimat gewesen wäre, sondern zB mit mir oder wenn dieses eine einzige Gespräch in Ihrer Heimat nicht geklappt hätte (oder evtl. der Herzanfall des Vaters), dann wäre sie über den 1.1. hinaus noch hier.

So eine Lebensentscheidung (ich mein, die ist jetzt mit 27 da für quasi immer festgelegt und hatte das ein paar wenige Wochen davor selber noch nicht mal im Kopf) sollte halt nicht auf dem Prinzip Zufall und "spontan" basieren.

Und das ist völlig unabhängig von mir. Dass ich derzeit nicht Prio 1 bin, ist ja eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb The-Rock:

Das war wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Ich bin mir aufgrund der Konstellation relativ sicher, dass wenn ihr Urlaub nicht in der Heimat gewesen wäre, sondern zB mit mir oder wenn dieses eine einzige Gespräch in Ihrer Heimat nicht geklappt hätte (oder evtl. der Herzanfall des Vaters), dann wäre sie über den 1.1. hinaus noch hier.

So eine Lebensentscheidung (ich mein, die ist jetzt mit 27 da für quasi immer festgelegt und hatte das ein paar wenige Wochen davor selber noch nicht mal im Kopf) sollte halt nicht auf dem Prinzip Zufall und "spontan" basieren.

Und das ist völlig unabhängig von mir. Dass ich derzeit nicht Prio 1 bin, ist ja eh klar.

Hätte, wäre, wenn.

Es ist klar, dass das in ihrem Kopf schon immer eine Option war. In sofern ist es nicht wirklich Zufall oder spontan. Und selbst wenn es das wäre - es steht dir einfach nicht zu, dich einzumischen. So weh das auch tut. Sie ist erwachsen, sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und das musst du akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Herzdame:

Hätte, wäre, wenn.

Es ist klar, dass das in ihrem Kopf schon immer eine Option war. In sofern ist es nicht wirklich Zufall oder spontan. Und selbst wenn es das wäre - es steht dir einfach nicht zu, dich einzumischen. So weh das auch tut. Sie ist erwachsen, sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und das musst du akzeptieren.

Erstmals danke für deine Antworten. Manchmal braucht man Input von außen.

Mei - klar erwartet man von einer erwachsenen Frau ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ich kann sie ja ohnehin nicht zwingen was anders zu tun.

Aber was spricht dagegen, wenn ich ihr einfach eine andere Sicht der Dinge aufzeige? Ich mein - die hat sich von Eltern, Geschwister und Freunden aus der Heimat belabern lassen. Frage ich die in meiner Heimat, dann kommt da auch nur, "komm doch endlich zurück".
Ich gebe ja nur nen anderen Blick auf die Dinge frei. Und heim kann sie in 1-3 Jahren genauso und muss das jetzt nicht innerhalb von 1-2 Wochen über´s Knie brechen. Sie verpasst ja absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb The-Rock:

Erstmals danke für deine Antworten. Manchmal braucht man Input von außen.

Mei - klar erwartet man von einer erwachsenen Frau ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ich kann sie ja ohnehin nicht zwingen was anders zu tun.

Aber was spricht dagegen, wenn ich ihr einfach eine andere Sicht der Dinge aufzeige? Ich mein - die hat sich von Eltern, Geschwister und Freunden aus der Heimat belabern lassen. Frage ich die in meiner Heimat, dann kommt da auch nur, "komm doch endlich zurück".
Ich gebe ja nur nen anderen Blick auf die Dinge frei. Und heim kann sie in 1-3 Jahren genauso und muss das jetzt nicht innerhalb von 1-2 Wochen über´s Knie brechen. Sie verpasst ja absolut nichts.

So wenig wie du sie zwingen kannst, können es auch nicht ihre Eltern, Geschwister und Freunde aus der Heimat. Womöglich haben sie Einfluss genommen, damit wäre aber kaum Schluss wenn du sie wieder vom Gegenteil überzeugst. Merkste?

Du hast 2 Varianten an die Situation zu gehen, aber eines nehme ich schon mal vorweg, das Ergebnis bleibt das gleiche: Es ist besser wenn sie geht.

- Sie lässt sich belabern und entscheidet daraufhin in die Heimat zu gehen. Annahme: Sie handelt nicht autonom. Willst du eine Frau die sich so einfach beeinflussen lässt?

- Sie hat sich nicht belabern lassen und entscheidet aus eigenen Stücken wieder in die Heimat zu gehen: Annahme: Sie handelt autonom. Willst du eine Frau die sich gegen dich entschieden hat?

In beiden Fällen sollte die Antwort "Nein" lauten.

 

Du bist needy. Ich verstehe dass das hart ist, schon zig Vorstellungen wie eure weitere Beziehung aussieht, kleine süße The-Rocks machen, Haus bauen, Bäumchen pflanen usw. Aber das was Herzdame sagt ist mMn zu 100 Prozent korrekt: "Es ist klar, dass das in ihrem Kopf schon immer eine Option war. In sofern ist es nicht wirklich Zufall oder spontan." Dass das eine herbe Enttäuschung ist, ist verständlich. Aber was meinst du würde passieren wenn du sie von ihrer Idee abhalten kannst?

*MEEP* Falsche Antwort. Sie wird das als zukünftiges Druckmittel einsetzen bei Streits und Meinungsverschiedenheiten "wäre ich mal in die Heimat gegangen, DU bist Schuld" blabla. Aber sie weiß dass du sie brauchst und du wirst brav die Schuld auf dich nehmen. Die Beziehungsdynamik die dadurch entsteht, kannste dir in sämtlichen Betaisierungsfällen reinziehen. Das ist ein beschissenes Szenario, aber ein wahrscheinliches.

 

Die nächste Traumfrau kommt, sei dir dessen bewusst. Ich weiß, schwer vorzustellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dretch, @Herzdame :
Danke für eure Antworten. Ich weiß ja, dass ihr Recht habt und würde als Neutraler genau das Gleiche sagen. Ich hätte an ihrer Stelle vermutlich sogar genauso entschieden.
Und mit needy plus der Idealvorstellung der zukünftigen Beziehung aka Hirnwichserei hast du auch vollkommen Recht. So ne Scheiße. Wenn ich wenigstens nen Grund hätte sie zu hassen o.ä.
Na ja, wird schon irgendwie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb The-Rock:

So ne Scheiße. Wenn ich wenigstens nen Grund hätte sie zu hassen o.ä.
Na ja, wird schon irgendwie werden.

Den hättest du doch, aber Hass ist doch doof. Wünsch ihr lieber alles erdenklich Gute!

Wie du nun die restlichen 45 Tage bestmöglich überstehst, kann ich dir schlecht sagen. Die Situation mit meiner Ex war eine andere. Schwer zu sagen wie man es da am besten handelt: Restlichen Möglichkeiten genießen und dann nochmal Schmerz durchstehen am Ende oder gleich distanzieren. Wird aber unter Umständen ein Höllenritt.. Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Dretch:

Den hättest du doch, aber Hass ist doch doof. Wünsch ihr lieber alles erdenklich Gute!

Wie du nun die restlichen 45 Tage bestmöglich überstehst, kann ich dir schlecht sagen. Die Situation mit meiner Ex war eine andere. Schwer zu sagen wie man es da am besten handelt: Restlichen Möglichkeiten genießen und dann nochmal Schmerz durchstehen am Ende oder gleich distanzieren. Wird aber unter Umständen ein Höllenritt.. Kopf hoch!

 

Danke. Wir haben uns ja bereits getrennt. Wollten schon nochmals spazieren gehen oder so, aber die Distanz hat bereits begonnen.
Ich wünsche ihr ja wirklich alles Gute - meinte nur zur emotionalen Loslösung meinerseits wäre es ganz gut, wenn ich nen konkreten Ansatzpunkt hätte zu sagen, "die war´s nicht." Aber wenn ich in einer vergleichbaren Situation vergleichbar handeln würde... na ja. Kann ich ihr nicht mal vorwerfen. Egal. Irgendwie wird´s schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Daygamer-at-Night:

Hallo,

 

ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich bin zu der Erkenntnis gelangt seine Ex-Freundin wiederzubekommen ziemlicher Schwachsinn ist oder?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2016 um 19:02 schrieb Herzdame:

Stell dir vor, das Gespräch beginnt und sie sagt wirklich "weiß nicht". Dann weißt du, dass sie alleine für sich und ohne externen Druck nicht reflektiert und keinen Drive hat von sich aus da an sich zu arbeiten, Sachen zu verstehen und sich zu entwickeln. Das ist eine ganz, ganz wichtige  Erkenntnis für dich.

Sie hieße nämlich, dass du die Beziehungsarbeit gerade alleine machst und sie eben ihre 50% nicht erfüllt. Und dass du einen Menschen an deiner Seite hast, der sich nicht weiter entwickeln möchte oder den Sinn nicht sieht.

"Weiß nicht"

Für mich war das immer eine spielerische Antwort zum necken oder eine ernstgemeinte Antwort auf etwas nicht wissen. 

In Verbindung mit Schulter zucken fühlt es sich an als würde man mit einem Stein reden..

Wieder was gelernt..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 15:06 schrieb DonChiko:

Ich nehme vieles mit was ich besser machen würde in einer neuen Beziehung.. wie zB nicht mehr so schnell mit einer Frau zusammen ziehen.. keine voreiligen Schlüsse ziehen wie zB einen Hund kaufen.. wenn man sich treuer schwört sollte man das auch einhalten und das zur Regel machen.. so Sachen nehme ich aufjedenfall mit.. 

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnlos ist sich solche Sachen vorzunehmen. Solche Treueschwüre haben keinerlei Bestand, wenn es hart auf hart kommt. Ich bin mit meiner Ex (14 Jahre verheiratet) letztes Jahr in ein Haus gezogen. Da hiess es noch "Mann des Lebens", "ich habe es verstanden, dass wir zusammen gehören" etc. Nur ein Jahr später ist sie nach eigener Aussage die falsche Frau für mich - und sie hat sogar recht damit. Ich nehme da eher persönliche Eigenschaften und Verhaltensweisen in der Beziehung zum Anlass an mir zu arbeiten. Das ist schon mehr als genug. Leider ist es schwierig in einem Umfeld darüber zu sprechen, wo noch sehr viele in Beziehungen stecken, wie ich früher auch. Diese Erkenntnisse kann man aber mit denen kaum teilen, da dann das Weltbild derer zusammenbrechen würde. Von aussen betrachtet machen da nämlich die wenigsten Ehen/Beziehungen in meinem Bekanntenkreis noch Sinn bzw. machen die Beteiligten nicht mehr glücklich.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Kenjii:

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnlos ist sich solche Sachen vorzunehmen. Solche Treueschwüre haben keinerlei Bestand, wenn es hart auf hart kommt. Ich bin mit meiner Ex (14 Jahre verheiratet) letztes Jahr in ein Haus gezogen. Da hiess es noch "Mann des Lebens", "ich habe es verstanden, dass wir zusammen gehören" etc. Nur ein Jahr später ist sie nach eigener Aussage die falsche Frau für mich - und sie hat sogar recht damit. Ich nehme da eher persönliche Eigenschaften und Verhaltensweisen in der Beziehung zum Anlass an mir zu arbeiten. Das ist schon mehr als genug. Leider ist es schwierig in einem Umfeld darüber zu sprechen, wo noch sehr viele in Beziehungen stecken, wie ich früher auch. Diese Erkenntnisse kann man aber mit denen kaum teilen, da dann das Weltbild derer zusammenbrechen würde. Von aussen betrachtet machen da nämlich die wenigsten Ehen/Beziehungen in meinem Bekanntenkreis noch Sinn bzw. machen die Beteiligten nicht mehr glücklich.

Grüsse

Kenjii

Nach den link den hier im Forum fand.. 

hat es einfach mal Klick Gemacht.. 

http://home.arcor.de/tayfun33/Fifteen Lessons, by Pook Georgia IHV.pdf

 

les dir das mal durch, hoffe du ziehst die selbe Erkenntnis :)  

 

aber 14 Jahre lang verheiratet ist echt eine lange Zeit.. Respekt.. wie hasst du das überhaupt  geschafft ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, ich bin auf einem ganz guten Weg ;-) 

Ja, wie schafft man 14 Jahre... die Macht der Autosuggestion :-D Hört sich traurig an, ist aber leider so. Ich wollte meine Ehe ums Verrecken nicht scheitern lassen, bin ne Menge fauler Kompromisse eingegangen und hab mich böse betaisieren lassen. Das ist mir aber erst nach dem Ende klar geworden.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.