Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe angerufen lief ganz gut. Von meiner ex höre ich nix außer das wir uns bei ihr am Sonntag treffen um meine restlichen Sachen einzusammeln. Sollte ich da das Gespräch suchen oder eher Sachen schnappen und weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Naxx es bringt nichts, weil Du ja selber erkannt hast, das du viele persönliche Baustellen hast, die kannst Du nun anpacken. Also geh Sonntag hin, sei gut gelaunt, denn ab jetzt beginnt ein neuer Lebensweg. Pack Deine Sachen ein und sag tschüss. Nicht mehr nicht weniger. Dann beginne ein neues Leben und mach Dir Gedanken wie das aussehen soll und setze Schritt für Schritt um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich bin neu und bin in erste Linie hier gelandet um Erfahrungen und Meinungen einzuholen.

Meine Ex-Freundin (23) und ich (26) haben uns getrennt, was eher auf ihr Drängen stattgefunden hat. Als wir zwei Wochen räumlich getrennt waren (Urlaub) wurde sie wohl angegraben und hat gemerkt, dass sie nicht ganz abgeneigt war (Fremdgehen ist für sie ein rotes Tuch, da in der Vergangenheit oft sitzen gelassen). Es ist da zwar zu nichts gekommen, aber der Vorfall hat ihr wohl meinen Attractionverlust knallhart vor Augen geführt. Ich habe anfangs ein bisschen Drama geschoben, sie natürlich umso mehr, woraufhin ich eine Entscheidung treffen musste und die Sache beendet habe. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch, hat trotz allem selbst öfter geweint und erinnert sich viel und oft an frühere Zeiten. Das weiss ich, weil wir bis wir etwas miteinander anfingen uns viel über Sex- und Liebesgeschichten ausgetauscht haben bis ich sie verführte. Damals war sie unglaublich geflashed von mir. Ich war der coole unabhängige Typ, mein Leben war damals (ca. 3 Jahre her) eine einzige Party - ich war hier feiern, da feiern und wusste mich auch genau zu verkaufen, aber wir haben uns dann beide auf eine Beziehung eingelassen, sie wollte mich unbedingt sichern und ich war nach Jahren auch wieder mal bereit für etwas Festes.

Mit der Zeit allerdings muss ich in ihren Augen ziemlich langweilig geworden sein, was natürlich meine Baustelle ist. Ich habe ihren Wert verkannt, sie oft abgewiesen und mich wieder nach Freiheit gesehnt und immer öfter daran gedacht wie es wäre, einfach wieder wild herumzufeiern und rumzuvögeln (ohne dies offen, aber wahrscheinlich unterbewusst zu kommunizieren). Ich habe sie dann allmählich eher wie einen guten Kumpel behandelt und mein sexuelles Interesse war nicht mehr so stark wie am Anfang, romantische Dinge blieben auf der Strecke. Verführung meinerseits nur noch nach Schema F, ich wusste selber nicht mehr genau wie ich mich verhalten soll und was ich will. Ich habe (wohlgemerkt eher unbewusst) ein loses Nebeneinander her leben provoziert und trage nun die Konsequenzen. Ich habe gerafft, dass mein Verhalten eine riesige Dummheit war, das Mädchen meine aufkommende Unsicherheit (Beziehung oder lieber wieder Freiheit?) mehr und mehr spüren zu lassen, die sexuelle Spannung fallen zu lassen und das ganze eher so in Richtung Freundschaft zu lenken, bis meine attraction natürlich voll im Keller war, denn sie war echt immer lieb und fair zu mir. Sie hatte echt ernste Pläne mit mir und wurde auf lange Sicht bitter enttäuscht. Aus ihrem coolen Macker war ein unsicherer und zweifelnder Spongebob geworden, ich bin da ganz ehrlich mit mir selbst.

Nun bin ich natürlich gefriendzoned bzw. einfach uninteressant, das arme Mädchen hat wahrscheinlich gerade ein totales Beta Volltrottel Bild von mir und fragt sich was aus dem Typen von damals geworden ist mit dem sie auch in einer Beziehung noch um die Häuser ziehen und feiern konnte, mit dem sie offen reden konnte, der sie angezogen, verführt und ausgezogen hat (die ersten 2einhalb Jahre). Daraufhin musste sie sich irgendwann lösen - logisch, sie hat gehandelt wie eine gesunde Frau - und tobt sich wahrscheinlich derzeit anderweitig mit den Carlos und Antonios dieser Welt aus. Mindfuck ist dabei nicht mein Problem, denn ich habe sie in den letzten Wochen und Monaten der Beziehung dahingehend aushungern lassen. Ich weiß aber dass sie noch sehr positiv an mich zurückdenkt (wir haben eine sehr gute Zeit verlebt, viel unternommen, ich hab ihr viele Dinge gezeigt und sind herumgereist. Ich nehme mein eigenes Leben in die Hand, vermeide Drama, sie hebt viele Erinnerungen auf etc.). Außerdem fragt sie noch relativ oft nach, was in meinem Leben so stattfindet, worauf ich dann und wann schon mal antworte, ohne große Diskussionen zu starten. Sie hat viel für mich getan und ich habe sie irgendwann nur noch dafür abgewiesen, geblockt und mich nicht mehr wie ein Mann verhalten. Ich raffe jedoch jetzt erst, was ich dadurch kaputt gemacht habe. Und nein, nicht typisch Mann der keine Alternativen hat, ich mag das Mädchen wirklich sehr gerne und ich bin bereit jegliche Sprüche die ich nun dafür kassiere zu ertragen :-D

So sorry für die Wall of Text, aber warum ich das hier poste: Ein Ex-Back wird kurzfristig natürlich unmöglich sein, das ist mir bewusst. Sie beschäftigt sich mit Alternativen und ich würde mich höchstens als Auswechselspieler auf die Orbit-Ersatzbank setzen dürfen. Daher breche ich nun den Kontakt ab (wir haben noch 2 Wochen zusammengewohnt, habe ihr alles Gute und viel Erfolg gewünscht), arbeite an meinen Baustellen. Zum einen mich mental und körperlich wieder auf den Stand von damals (2014) zu bringen und zum anderen meine in Beziehungen aufkommende Unsicherheit zu hinterfragen. Wir werden uns definitiv noch über den Weg laufen (Zum Teil gleicher Freundeskreis) und hier ist die Frage ob es Sinn macht, den Gedanken zumindest im Hinterkopf zu behalten während sie alle paar Wochen und Monate mal sieht, dass man sich Stück für Stück wieder "nach oben" kämpft bzw. sie positives Feedback über mich durch Nachfragen bei Freundinnen bekommt (und das wird sie ab und an tun, dafür kenn' ich sie zu gut). Hat jemand Erfahrungen damit?

Edit: Mein Plan wäre in in über einem halben Jahr wieder auf der Bildfläche aufzutauchen, bis dahin Erfahrungen zu sammeln, so wenig wie möglich von mir preiszugeben und bis dahin wieder der "neue, alte" Typ zu sein. Wenn sie sich bis dahin natürlich neu und besser verliebt hat ist das so, damit könnte ich dann leben und würde mich für sie freuen. Ich für meinen Teil habe für das nächste Jahr eh nicht vor mir eine neue LTR anzulachen, da ich erst einmal mein inneres Game zu 100 % festigen muss, sonst endet in Zukunft jede Beziehung wieder auf dieselbe Art und Weise.

Bei meiner ersten LTR hatte ich das gleiche nämlich schonmal, bin aber damals als Kiddie übelst ausgerastet, hab mega das Drama geschoben und rumgeheult. Und selbst diese kam nach 8-9 Monaten auch nochmal wieder auf mich zu, was ich dann jedoch nicht mehr wollte, da dann etwas Interessanteres in meinem Leben war.

bearbeitet von Ragnar1905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Ragnar1905 schrieb:

Wir werden uns definitiv noch über den Weg laufen (Zum Teil gleicher Freundeskreis) und hier ist die Frage ob es Sinn macht, den Gedanken zumindest im Hinterkopf zu behalten während sie alle paar Wochen und Monate mal sieht, dass man sich Stück für Stück wieder "nach oben" kämpft bzw. sie positives Feedback über mich durch Nachfragen bei Freundinnen bekommt (und das wird sie ab und an tun, dafür kenn' ich sie zu gut). Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich schreibe nun das, was jeder schreibt, der hier unterwegs ist:

Finde zu dir selbst!

Ich bin mittlerweile ein richtig cooler Typ geworden, der 0 Probleme hat attraktive Frauen anzusprechen, der in immer besserer Form ist (jeder Durchschnittsmensch bezeichnet mich mittlerweile als sportlich), der geile Hobbys hat und soweit ist, dass er nie alleine ist, da er einen großen Freundeskreis hat und sich jeden Abend Beschäftigung organisieren kann. Ich bin sogar so viel unter Leuten, dass ich seit 6 Monaten kein TV mehr geschaut habe. Weil ich einfach keine Zeit dafür habe. Mein Selbstbewusstsein ist gigantisch. 

Das war früher nicht der Fall. Meine Ex hat mich als armes, kleines Würstchen verlassen. 

Das Erlebnis hat mich wachgerüttelt. Irgendwie bin ich mittlerweile sogar ein Stück weit dankbar.

Deswegen: 

Mach dir keinen Kopf. Konzentriere dich auf dich und dein soziales Leben. Der Rest kommt von selbst. (Dank dem neuen Inner-Game habe ich beruflich auch mehr Erfolg. Es zahlt sich überall aus!) Kopf hoch! Das wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex+ihre Freundinnen auf allen SocialNetwork plattformen löschen ? Oder behalten und immer schön Sachen posten, damit sie sieht was ich ein tolles Leben habe und es mich überhaupt nicht juckt, auch wenn ich sie zurück haben möchte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dezent16 schrieb:

Ex+ihre Freundinnen auf allen SocialNetwork plattformen löschen ? Oder behalten und immer schön Sachen posten, damit sie sieht was ich ein tolles Leben habe und es mich überhaupt nicht juckt, auch wenn ich sie zurück haben möchte ?

In den meisten Fällen ist blockieren tatsächlich das beste Mittel der Wahl. Allerdings um dich vor dir selbst zu bewahren. Schränkt zumindest schonmal das Risiko ein, dass du dauernd auf ihrem Profil rumhängst. Das bringt dich in deiner Entwicklung nämlich kein Stück weiter, sondern schmeisst dich immer wieder zurück.... Wenn du dir zutraust, dich selbst im Griff zu haben, kannst du das Ganze auch lassen, ich würde mir dann nur die Postings sparen, deine Ex bekommt auch so mit, wenns dir blendend geht ohne sie. Frauen haben ihre Antennen überall, sofern sie noch ein Fünkchen Interesse an dir haben sollten...

bearbeitet von DNH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, DNH schrieb:

Wenn du dir zutraust, dich selbst im Griff zu haben, kannst du das Ganze auch lassen, ich würde mir dann nur die Postings sparen, deine Ex bekommt auch so mit, wenns dir blendend geht ohne sie. 

Richtig. Und grade den Punkt kannst du einfach nicht faken. Deshalb schlag sie dir aus dem Kopf.

Sieh die Beziehung als tot an. Es gibt kein zurück. Wie ein abgebranntes Haus, von dem nurnoch die Asche bleibt. Du kannst an die schönen Zeiten denken, die ihr dort erlebt habt, aber es gibt keinen Weg zurück. Dafür ist aber weder etwas Gutes, noch etwas Schlechtes über, sondern nurnoch fruchtbare Asche, aus der vielleicht irgendwann(!) etwas neues wächst. Aber nicht, wenn du jetzt darauf herumtrampelst, probierst aus dem Häufchen wieder ein Haus zu bauen und die Asche (deine Attraction) in Wirklichkeit nur in alle Winde verstreust. Wenn du willst, dass sich wieder etwas entwickelt, dann lass die Asche ruhen und komm wieder, wenn du selbst stärker bist.

Klingt schmerzhaft, und das wird es auch. Aber du bist ein Mann, und Männer zeichnen sich aus auch mit Schmerz weiter zu gehen, den Kopf über Wasser zu halten und fokussiert zu bleiben. Sei ein Mann. Tu deiner Ex den Gefallen, aber tu ihn vor allem dir. 

Dann gibt es vielleicht irgendwann ein Re-Game. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2017 um 21:40 , realShughart schrieb:

Sieh die Beziehung als tot an. Es gibt kein zurück. Wie ein abgebranntes Haus, von dem nurnoch die Asche bleibt. Du kannst an die schönen Zeiten denken, die ihr dort erlebt habt, aber es gibt keinen Weg zurück. Dafür ist aber weder etwas Gutes, noch etwas Schlechtes über, sondern nurnoch fruchtbare Asche, aus der vielleicht irgendwann(!) etwas neues wächst. Aber nicht, wenn du jetzt darauf herumtrampelst, probierst aus dem Häufchen wieder ein Haus zu bauen und die Asche (deine Attraction) in Wirklichkeit nur in alle Winde verstreust. Wenn du willst, dass sich wieder etwas entwickelt, dann lass die Asche ruhen und komm wieder, wenn du selbst stärker bist.

 

Wow! Das ist super formuliert! Respekt für die tolle Metapher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter: 26
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: bischen mehr als 5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, oft
7. Gemeinsame Wohnung: nein

8. Probleme, um die es sich handelt: Ex Back

 

Hey Leute, Ich weiß nicht ob ich nen Ex Back versuchen soll oder nicht, bzw. nicht im Moment.

 

Ich hab meine EX vor 4 Jahren kennen gelernt,  sie war da noch sehr jung (16), sie schrieb mir jeden Tag aber ich hab immer abgeblockt weil sie zu jung war, bis ich Irgendwann eingewilligt habe, es entwickelte sich daraus ne FB,

weil ich zum Studium weggegangen, noch ins Ausland wollte und mich nicht binden wollte, weil ich wusste dann würde ich Irgendwann das Gefühl haben etwas zu verpassen. Sie war aber immer ein Teil von meinem Leben und war extrem verliebt und wollte die ganze Zeit eine Beziehung, wozu ich aber noch nicht bereit war. Nach 4 Jahren und fast fertigem Studium mit Auslandsaufenthalten war ich dann zurück. Wir hatten mal mehr und mal weniger Kontakt und immer wenn ich in meiner Heimatstadt war getroffen. Sie hatte sogar eine 5 monatige Beziehung, die sie aber beendete weil sie immernoch Gefühle für mich hätte und es sich nicht richtig angefühlt hat. So nachdem ich dann wieder in meiner Heimatstadt war haben wir uns dann wieder öfter getroffen und sie hat sehr um mich gekämpft, so wurde sie zur LTR. 

Es lief anfangs alles perfekt, ich war sehr alpha hab immer  mein Ding durchgezogen 5x gym, feiern mit freunden etc. Sie war schon immer extremst Eifersüchtig ( Sie hat auch mitbekommen, dass ich ne Menge andere Frauen hatte als sie mein FB war,.) da waren dann so DInge wenn ich nur nen Foto aus dem Gym gepostet habe, das andere Frauen das sehen bei Instagram und 90% Frauen meine fotos liken usw..

Hab dann immer gesagt ich kann das nicht haben wenn sie so Eifersüchtig ist. Gut lief dann auch alles gut soweit bis aus dem nichts, so stories kamen wie "Ne bekannte war mit Ihrem typen 5 jahre auseinander Anfang 20 weil sie noch Sachen erleben wollte dann sind sie wieder zusammen gekommen geheiratet und Kinder bekommen", hab ich mir nichts bei gedacht. Dann ne Woche später kam sowas wie , manchmal denke ich du wärst Lieber Single und es wäre besser gewesen wenn man sich durch Zufall kennen gelernt hätte und hat angefangen viel negativ zu sehen an der Beziehung. 

Gut, dachte ich mir sie braucht vlt. mehr Comfort, normal hat sie sehr viel invested, also hab ich nen bischen mein Invest hochgeschraubt um zu zeigen, dass mir was an der Beziehung liegt.

Darüber hat sie sich anfangs auch gefreut bis sie dann irgendwann kalt wurde, ich dann gefragt was los ist, dann kam nur:

Du bist nie Eifersüchtig, kennst jedes Weib, gehst ständig feiern mit deinen Freunden und ich würde mit anderen schreiben ( was nicht stimmte), 

Ich also versucht zu Retten dadurch natürlich extrem an Attraction eingebüßt, weil ich versucht habe mehr Comfort zu geben, bis dann kam Ich hab Momentan nicht mehr so die Gefühle , die ich mal für dich hatte.

 

Das war der Stand zum Ende im April,  Ich dann nach der Trennung komplett Blockiert und alles gelöscht usw.

Jetzt kam es wie es kommen musste wir haben uns seit einem halben Jahr wieder gesehen, sie kam dann an und meinte ob wir reden können, ich dann erst nein, weil sie nen par Aktionen gebracht hat, nachdem Schluß war die ich normalerweise nicht tolleriere ( Hat beispielsweise erzählt ich hätte sie betrogen ).

Hab ihr dann aber gesagt, pass auf du hast 2 Minuten, Sie dann angefangen zu weinen zu zittern, sich entschuldigt und dann geredet. 

Ich hab ihr klar meine Position gesagt und warum ich sie geblockt habe, dass sie da bei mir ne Grenze überschritten hat und sie halt Ihre.

Wir dann den Abend zusammen verbracht bzw auch noch mit meinen Freunden. Wie es das Schicksal so will sind wir jetzt in der gleichen Stadt gelandet, ich hab nen geilen Job bekommen und sie fängt dort an bald zu studieren.

(Dies war auch nen leichter Grund wohl warum sie es beendet hat) -> Beziehungsweise denke ich, dass das auch nen Grund für den Attraction Verlust war, weil ich Im Studium war viel Zeit hatte öfter gechillt habe alles unter der Woche erledigen konnte und und sie musste viel Arbeiten und alles am Wochenende erledigen.)

Abend ging weiter kamen dann auch Bemerkungen wie : "Können uns ja mal auf nen Kaffee treffen und so was machen in der neuen Stadt " 

hat mir jedenfalls auch erzählt dass sie seit mir keinen mehr hatte, sich zwar mit "Carlos" auf nen Kaffee getroffen hat aber nie mehr.

Sie kam wieder mehr an hat mich öfter mal berührt und son par IOI´s gegeben. Da es ihr Moment gesundheitlich nicht sehr gut geht wollte sie eher abhauen, dann hab ich ihr gesagt ich bring sie eben noch zum Taxi nicht dass sie geraped wird. Auf dem Weg zum Taxi hatte ich sie aufeinmal im Arm. dann umarmt und Kissclose. Da wir beide kein Geld mehr hatten, hab ich sie dann fast bis nach Hause gebracht, auf dem Weg immer wieder KC, dort hat sie mir auch gesagt, dass das auch nen Problem war sie hatte immer nur mich als Typ in den sie verliebt war.  ( Hier vlt. Red flag) 

Ich wieder in die Stadt gegangen bis 5 Uhr weiter gefeiert, am nächsten Abend kamen 2 verpasste Anrufe von Ihr, ich dann zurück gerufen Frohe Weihnachten, sie wollte sich nur bedanken, dass ich sie nach Hause gebracht habe  ich Ihr zugehört habe und dass der Abend schön war und schonmal einen guten Rutsch.

Keine Ahnung wie das jetzt weiter gehen soll, seit dem hab ich mich auch erstmal nich gemeldet damit ich nachdenken kann.

Auf der einen Seite will ich sie zurück bzw. könnte eventuell nen Exback klappen, Auf der anderen weiß ich nicht wie lange dass dann wieder hält, ich mein das kann man nie vorahnen aber, mit 21 denk ich immer, dass viele sich noch ausprobieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, marcoralsächs schrieb:

Auf der einen Seite will ich sie zurück bzw. könnte eventuell nen Exback klappen, Auf der anderen weiß ich nicht wie lange dass dann wieder hält, ich mein das kann man nie vorahnen aber, mit 21 denk ich immer, dass viele sich noch ausprobieren müssen.

Versuche einmal einen Perspektivenwechsel. 

Variante a)

Sie will wirklich noch viel ausprobieren, hat aber ein niedriges Selbstbewusstsein. Dann versucht sie dich noch "warmzuhalten", hält dich in ihrem Orbit, bis ein Typ kommt, bei dem sie dich nicht mehr als Orbiter braucht.

Variante b)

Sie wollte garnichts mehr ausprobieren (auch dank niedrigem Selbstbewusstsein). Sie wollte einfach Sicherheit. Die hast du ihr nicht gegeben oder geben können.

Hier kommt die Crux:

Welche Variante nun stimmt, kannst du nicht sagen. Im Allgemeinen gilt: "Die Zeit heilt alle Wunden."

Lasse die nächsten Monate auf dich zukommen und schaue dich nach anderen Frauen um. Alles andere gleicht emotionalem Selbstmord! Ich spreche da aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier der Fall von 1:100.000, wo ein Ex-back für eine gewisse Zeit klappen könnte. Ganz sicher nicht für immer, dazu sind deine Gedanken schon zu mehr ausgerichtet als nur zu ihr. 

Aber: Du kannst ihr ganz direkt sagen: „Ich bin bereit, es nochmal für drei Monate zu probieren, ob das mit uns hinhaut. Danach sollten wir ganz ehrlich miteinander sprechen und Bilanz ziehen, ob es für uns beide klappt.“ Einfach ganz offen ansprechen, wie es ist - das hilft erstaunlich oft, wenn die Frau keine Drama Queen ist.

Ich habe genau das mit einer Frau so probiert, nach drei Monaten sind wir in Frieden voneinander gegangen, weil wir diese erste Zeit nicht so gut bestanden hatten. Aber weil die Regeln klar waren, ging es sehr liebevoll und ohne Streit ab. War eine gute Erfahrung, und wir sind Jahre später immer noch befreundet und unternehmen gelegentlich was zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute den dummen Fehler gemacht meine Ex zu treffen. Hatten ein gutes Gespräch und sie hat mich ziemlich geflasht, im Auto dann zum KC angesetzt und bamm nen Korb bekommen. Musste es wieder mal auf die harte Tour lernen. Die Schmerzen lohnen sich einfach nicht, denn man wird nur wieder weit zurückgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, farfalla schrieb:

Heute den dummen Fehler gemacht meine Ex zu treffen. Hatten ein gutes Gespräch und sie hat mich ziemlich geflasht, im Auto dann zum KC angesetzt und bamm nen Korb bekommen. Musste es wieder mal auf die harte Tour lernen. Die Schmerzen lohnen sich einfach nicht, denn man wird nur wieder weit zurückgeworfen.

ach farfi........

Cmon! Du bist besser!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach net schlimm. Du hast eskaliert und hast halt nen Korb bekommen. Ich sehe da nur Pech für Sie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollt mich hier mal sozusagen ausschreiben und euch mal um euren Rat fragen. Also mein Ex Freund hat sich vor 2-3 Monaten nach 2 Monaten Beziehung von mir getrennt aus dem Grund dass seine Beste Freundin unsere Beziehung nicht acceptiert hat. und ihm die Freundschaft wichtiger war da er nur sie als richtig gute Freundin hat. Ich hab in diesem Moment so getan als würde es mir nichts ausmachen da er vorher schon 1 mal schluss gemacht hatte, (sie akzeptierte es plötzlich und wir sind wieder zusammengekommen) und ich stark sein wollte und ihm nicht hinterherlaufen wollte. 2 Wochen nach der Trennung hab ich dann einer gemeinsamen Freundin geschrieben er solle mir schreiben da ich mit ihm reden wollte.(er saß neben ihr) Sie sagte dass er keine Gefühle mehr für mich hat. (Er konnte mir es nicht mal selbst sagen)

Auch habe ich fetten Streit mit seiner Besten Freundin angefangen da ich das nicht akzeptieren konnte wie ein Mensch so fies sein kann. (Sie war übrigens auch meine beste Freundin, wir waren ne Clique zu 3, und jetzt hasst sie mich und redet auch schlecht über mich, auch bei ihm)

Übrigens hat er mich überall gelöscht ausser die Handynummer. (nicht blockiert).

Er ignoriert mich und ich bekomme oft zu hören dass er übertrieben wütend sei, ich weiß nur nicht warum, da er ja schluss gemacht hat. (Hab nur einen abend nach schluss ein fake snap gemacht, so als wäre ich bei einem anderen, um ihn zu provozieren)

Bei der Freundin die mir gesagt hat dass er keine Gefühle mehr hat erzählt er nur negatives über mich, obwohl er mir immer gesagt hat dass er ihr nicht vertraue. (Es könnte ja sein dass sie mir etwas sagen würde).

Er wollte sie auch blockieren da sie oft mit mir draußen ist. (Sie postet auch oft Fotos von uns). Ihr Thema ist fast immer, ich.

Unsere Beziehung war eigentlich perfekt. wir saßen fast jeden Abend bis spät in die Nacht im Auto, haben uns ständig geküsst, er hat mir immer gesagt wie sehr ech mich liebe und dass er so froh sei mich zu haben. Wir haben uns nie gestritten. 

(Er war nur manchmal ein wenig eifersüchtig) Er kam jeden Abend egal ob er müde war zu mir, er wohnt in Luxemburg und ich an der Grenze von Luxemburg und Deutschland. 

Das heißt es war schon n Stück zu fahren.Er hat alles für mich getan, war immer für mich da, er stellte mich seiner Familie vor. Alles war Perfekt.

Jetzt erzählt er nur noch negatives über mich (weiss nicht genau was) und hasst mich.

Wieso macht er das? Ich hab ihm dich nix getan, und er hat ja schluss gemacht.

Kommt er vielleicht irgendwann mal zurück oder seht ihr das eher Negativ? Was soll ich jetzt machen dass er mich wieder will? (Ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen)

Hab ihm nur 2 Wochen nach der Trennung mal geschrieben ob wir reden könnten, er hat nicht geantwortet. Die gemeinsame Freundin hat mir nur gesagt (er saß neben ihr) dass er keinen Kontakt mehr will. 

Er hat mich auf Facebook und Snapchat gelöscht nachdem ich diesen Fake Snap gepostet hatte. Hab schon seit mehr als 4-5 Wochen eine Kontaktsperre.

Vor kurzem war meine Schwester auf einer gleichen Party wie er, sie sagte mir dass er sie dauernd angesehen hat und nicht gut drauf war.

Später hat er aber angeblich wieder bei dieser Freundin negatives über mich gesagt. (Ich weiß nicht ob das überhaupt stimmt, kann auch sein dass sie mich aus irgendeinem Grund anlügt) 

Anscheinend ist er vor kurzem mit einer anderen nach Hause gegangen, die er nicht besonders lang kennt. Er findet sie hübsch sagte er seiner Kolegin.

Hab übertriebenen Liebeskummer und komm nicht mehr auf die Beine, brauch dringend euren Rat. Wie soll ich vorgehen? Und kann es sein dass er schlecht über mich redet da er noch an mir hängt?
Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Tschilo schrieb:

Ach net schlimm. Du hast eskaliert und hast halt nen Korb bekommen. Ich sehe da nur Pech für Sie..

Sehe ich genauso und das Beste, jetzt 1.5 Tage später geht es mir schon wieder gut, als ob das Treffen gar nicht stattgefunden hat. Ist denke ich ein gutes Zeichen, dass ich langsam aber sicher die Beziehung am verarbeiten bin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Chalin1999 schrieb:

Hallo, ich wollt mich hier mal sozusagen ausschreiben und euch mal um euren Rat fragen. Also mein Ex Freund hat sich vor 2-3 Monaten nach 2 Monaten Beziehung von mir getrennt aus dem Grund dass seine Beste Freundin unsere Beziehung nicht acceptiert hat. und ihm die Freundschaft wichtiger war da er nur sie als richtig gute Freundin hat. Ich hab in diesem Moment so getan als würde es mir nichts ausmachen da er vorher schon 1 mal schluss gemacht hatte, (sie akzeptierte es plötzlich und wir sind wieder zusammengekommen) und ich stark sein wollte und ihm nicht hinterherlaufen wollte. 2 Wochen nach der Trennung hab ich dann einer gemeinsamen Freundin geschrieben er solle mir schreiben da ich mit ihm reden wollte.(er saß neben ihr) Sie sagte dass er keine Gefühle mehr für mich hat. (Er konnte mir es nicht mal selbst sagen)

Auch habe ich fetten Streit mit seiner Besten Freundin angefangen da ich das nicht akzeptieren konnte wie ein Mensch so fies sein kann. (Sie war übrigens auch meine beste Freundin, wir waren ne Clique zu 3, und jetzt hasst sie mich und redet auch schlecht über mich, auch bei ihm)

Übrigens hat er mich überall gelöscht ausser die Handynummer. (nicht blockiert).

Er ignoriert mich und ich bekomme oft zu hören dass er übertrieben wütend sei, ich weiß nur nicht warum, da er ja schluss gemacht hat. (Hab nur einen abend nach schluss ein fake snap gemacht, so als wäre ich bei einem anderen, um ihn zu provozieren)

Bei der Freundin die mir gesagt hat dass er keine Gefühle mehr hat erzählt er nur negatives über mich, obwohl er mir immer gesagt hat dass er ihr nicht vertraue. (Es könnte ja sein dass sie mir etwas sagen würde).

Er wollte sie auch blockieren da sie oft mit mir draußen ist. (Sie postet auch oft Fotos von uns). Ihr Thema ist fast immer, ich.

Unsere Beziehung war eigentlich perfekt. wir saßen fast jeden Abend bis spät in die Nacht im Auto, haben uns ständig geküsst, er hat mir immer gesagt wie sehr ech mich liebe und dass er so froh sei mich zu haben. Wir haben uns nie gestritten. 

(Er war nur manchmal ein wenig eifersüchtig) Er kam jeden Abend egal ob er müde war zu mir, er wohnt in Luxemburg und ich an der Grenze von Luxemburg und Deutschland. 

Das heißt es war schon n Stück zu fahren.Er hat alles für mich getan, war immer für mich da, er stellte mich seiner Familie vor. Alles war Perfekt.

Jetzt erzählt er nur noch negatives über mich (weiss nicht genau was) und hasst mich.

Wieso macht er das? Ich hab ihm dich nix getan, und er hat ja schluss gemacht.

Kommt er vielleicht irgendwann mal zurück oder seht ihr das eher Negativ? Was soll ich jetzt machen dass er mich wieder will? (Ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen)

Hab ihm nur 2 Wochen nach der Trennung mal geschrieben ob wir reden könnten, er hat nicht geantwortet. Die gemeinsame Freundin hat mir nur gesagt (er saß neben ihr) dass er keinen Kontakt mehr will. 

Er hat mich auf Facebook und Snapchat gelöscht nachdem ich diesen Fake Snap gepostet hatte. Hab schon seit mehr als 4-5 Wochen eine Kontaktsperre.

Vor kurzem war meine Schwester auf einer gleichen Party wie er, sie sagte mir dass er sie dauernd angesehen hat und nicht gut drauf war.

Später hat er aber angeblich wieder bei dieser Freundin negatives über mich gesagt. (Ich weiß nicht ob das überhaupt stimmt, kann auch sein dass sie mich aus irgendeinem Grund anlügt) 

Anscheinend ist er vor kurzem mit einer anderen nach Hause gegangen, die er nicht besonders lang kennt. Er findet sie hübsch sagte er seiner Kolegin.

Hab übertriebenen Liebeskummer und komm nicht mehr auf die Beine, brauch dringend euren Rat. Wie soll ich vorgehen? Und kann es sein dass er schlecht über mich redet da er noch an mir hängt?
Danke im Voraus.

1999 ist dein Geburtsjahr nehme ich an, folglich müsstest du 18 Jahre alt sein? Das ist dein großer Vorteil, denn du hast ne Menge Zeit und das Beste noch vor dir! 

Glaub mir, derartige Probleme haben hier alle schon durchgemacht aber du wirst daran wachsen. Suche dir ein neues Hobby was dich ablenkt, gehe vielleicht zum Sport oder in einen Tanzkurs. Irgendwas, wovon du eventuell schon immer geträumt hast. Schnapp dir eine Freundin und mach Spaziergänge in der Natur und versuch das Leben zu genießen (auch wenn es in solchen Situationen schwer fällt, glaub mir, ich weiss wovon ich rede und viele andere hier auch). Aber irgendwann wird dir gar nicht mehr auffallen, dass du ihn vermisst oder an deinen Ex denken musst. Dann ist auch schon der Frühling/Sommer da und du hast alle Zeit der Welt das Leben zu genießen, Spaß zu haben und neue Leute kennen zu lernen. Irgendwo da draussen wartet nämlich ein cooler Typ auf dich, der sich nicht von anderen Leuten bequatschen lässt, nicht schlecht über dich redet, dich so akzeptiert wie du bist und ebenfalls auf ein cooles und einzigartiges Mädchen wie dich wartet! Believe it! :-)

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Sehe ich genauso und das Beste, jetzt 1.5 Tage später geht es mir schon wieder gut, als ob das Treffen gar nicht stattgefunden hat.

Jeah Baby. Genau so muss das Mindset sein, wenns um die Ex geht. Finde es sogar gut das du eskaliert hast, so als ob sie eine Random-Hb wäre, die du gamen wolltest. Genau das ist sie nämlich auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele andere auch, brauch ich euren Rat / Anschiss bezüglich meinem Ex-Thema.

Ich bin 26, sie ist 25. Kennen gelernt haben wir uns durch meinen besten Freund, sie ist die beste Freundin von der Freundin meines Freundes.

Sie hat 2 Kinder von 2 unterschiedlichen Vätern...

Wir waren 1,5 Jahre zusammen, ich habe die Kinder behandelt wie meine und es lief realtiv gut. Dann musste ich wegziehen, da ich keine in der Umgebung keinen Job gefunden habe. Wir waren uns einig, dass sie nachkommen würde, nachdem sie ihre Ausbildung ein paar Monate später beendet hätte.

Doch plötzlich fingen Streitigkeiten an und sie entfernte sich immer weiter von mir und da sie meine erste richtige Liebe war und ich noch keine Ahnung hatte, wie das eigentlich funktioniert, habe ich mich immer runter machen lassen und alles akzeptiert was sie wollte.

Bis ich in ihren Augen dann der totale Lappen wurde und sie es beendete. Damals hat mich das total getroffen und ich hab sie übermüllt mit Sachen wie ich vermisse dich (heute weiß ich, dass das absolut falsch ist). Die Kinder haben mir zu dem Zeitpunkt auch gefehlt, weil der kleine wie mein eigener Sohn geworden ist und mich auch immer als seinen Vater angesehen hat.

Sie hat mich dann natrülich komplett ignoriert. Ich habe seitdem mein Leben auf die Reihe bekommen, mich mit Frauen getroffen etc., einige haben sich auch in mich verliebt aber ich konnte an keine andere als an die Ex denken. Also habe ich mich bei ziemlich vielen nach einigen malen Sex einfach nicht mehr gemeldet und viele enttäuscht. Im Sommer (nach knapp einem Jahr Pause) dann hatte sie mich angeschrieben und ich bin sofort drauf eingegangen (wieder grober Fehler)... wir haben uns nach einiger Zeit wieder öfters getroffen (ich habe versucht sie zu verführen aber sie hat vehement abgeblockt und gesagt, dass wir es langsam angehen sollen). Sie hat mir auch gesagt, dass sie in Zukunft mit mir zusammen sein und ein Baby mit mir will. Das habe ich bestätigt (wieder Fehler?) Dann habe ich langsam angefangen eine Stelle in der Region zu suchen, das wusste sie auch.

Vor ein paar Monaten dann, ging die gleiche Leier wieder los: Sie wollte sich auf einmal immer weniger treffen und als ihre Tochter Geburtstag hatte, habe ich ein Geschenk besorgt aber ich konnte es bis heute nicht abgeben weil sie mich nicht mehr sehen wollte. Sie sagte dann immer so Sachen: wie sie weiß nicht was sie will. Vor zwei Wochen kam dann die Nachricht mit: Wir sollten es lieber lassen, du hast zu sehr versucht wieder mit mir zusammen zu kommen...??? Obwohl sie vorher meinte, dass sie mit mir wieder eine Zukunft aufbauen will.. -> Sie hat mich als wieder als Lappen eingeordnet und ich habe das wieder gar nicht gemerkt (ich dachte mir, das passiert mir nie wieder)

Ich meinte dann nur, wenn du das so siehst, dann von mir aus. Letzte Woche haben wir uns zufällig in einer Disko getroffen, ich war etwas angetrunken und mir ist die ganze Scheiße hochgekommen, die sie mit mir abgezogen hat (sie hat mich einfach nur warm gehalten, oder was sagt ihr?), dann habe ich mir zwei hübsche Frauen ausgesucht, habe mir von einer (vor ihren Augen) die Nummer geholt und mit einer anderen ziemlich heftig getanzt, Lapdance und solche Sachen.

Anschließend laufe ich an ihr vorbei und sie zeigt mir einfach nur beide Mittelfinger und sagt fick dich. Muss sie wohl getroffen haben...

Einige Zeit später hat sie das auch versucht, ziemlich kläglich, mich mit anderen Kerlen eifersüchtig zu machen. Als wir uns dann nochmal über den weg gelaufen sind, wollte ich kurz mit ihr reden und sie ist weggelaufen. Zu dem Zeitpunkt ist ein komischer Kerl, mit dem sie davor versucht hat mich eifersüchtig zu machen in meine Quere gekommen. Den habe ich dann leicht weggestoßen und sie dann so: lass ihn.

Das hat mir alles gereicht und ich bin abgehauen. Am nächsten Tag schreibt sie mir: Du bist ein Psychopath weil du meinen Kumpel geschuppst hast (Oh mein Gott🙄) . Wir sollten ab jetzt getrennte Wege gehen, du hast dich nicht verändert. Ich meinte daraufhin wieder, wenn du das so willst, dann kann ich dagegen nichts machen.

An dem Ort wo ich arbeite habe ich zur Zeit zwei Frauen, die ich warm halte, eine davon ist eine ziemlich gut aussehende Arbeitskollegin, hinter der alle Kollegen her sind und sie mit mir eine Beziehung anfangen will. Ich habe auch so kein Problem Frauen anzusprechen, mich mit ihnen zu treffen und Sex zu haben. Mein großes Problem ist aber leider immer noch, dass ich nur meine Ex im Kopf hab. Auch nach mehreren Frauen, vergleiche ich alle mit ihr.

 

Nach der Aktion in der Disko bin ich ziemlich down, weil ich mir doch gewünscht habe, dass wir wieder zusammen kommen.

 

Sorry für den langen Text aber ich musste das alles mal los werden: Ich bin für jeden Vorschlag und jede Kritik dankbar.

 

 

 

bearbeitet von sychev
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, Gizdy said:

1999 ist dein Geburtsjahr nehme ich an, folglich müsstest du 18 Jahre alt sein? Das ist dein großer Vorteil, denn du hast ne Menge Zeit und das Beste noch vor dir! 

Glaub mir, derartige Probleme haben hier alle schon durchgemacht aber du wirst daran wachsen. Suche dir ein neues Hobby was dich ablenkt, gehe vielleicht zum Sport oder in einen Tanzkurs. Irgendwas, wovon du eventuell schon immer geträumt hast. Schnapp dir eine Freundin und mach Spaziergänge in der Natur und versuch das Leben zu genießen (auch wenn es in solchen Situationen schwer fällt, glaub mir, ich weiss wovon ich rede und viele andere hier auch). Aber irgendwann wird dir gar nicht mehr auffallen, dass du ihn vermisst oder an deinen Ex denken musst. Dann ist auch schon der Frühling/Sommer da und du hast alle Zeit der Welt das Leben zu genießen, Spaß zu haben und neue Leute kennen zu lernen. Irgendwo da draussen wartet nämlich ein cooler Typ auf dich, der sich nicht von anderen Leuten bequatschen lässt, nicht schlecht über dich redet, dich so akzeptiert wie du bist und ebenfalls auf ein cooles und einzigartiges Mädchen wie dich wartet! Believe it! :-)

Dankeschön für die Antwort. Ja, das stimmt. Nur weiß ich nicht genau wieso das alles so ist wie es jetzt ist. Wenn ich dran denk dass er alles für mich getan hat. Jeden Tag zu mir gekommen ist, soviele Kilometer gefahren ist, mich seinen Eltern vorgestellt hat etc. und mich dann einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und ich dann nach zwei Wochen gesagt bekomme dass er keine Gefühle mehr hat, dann werd ich einfach nur wütend und versteh nichts mehr. Wie kann ein Mensch so schnell die Gefühle verlieren wenn er doch alles für mich getan hat und mir immer gesagt hat dass er mich über alles liebe. Und dann auch noch andauernd schlecht über mich spricht. Wieso redet er überhaupt noch über mich wenn er nichts mehr von mir hören will? Er hat doch schluss gemacht und hasst mich jetzt unbegründet. Wieso? Was hab ich getan? 

bearbeitet von Chalin1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sychev Und was genau ist deine Intention ? Ich lese soviele Redflags in deinen Schilderungen, dass du ehrlich gesagt froh sein kannst das du nicht Vater Nummer 3 geworden bist.

Next.

Und das allein aus 2 Gründen:

vor 17 Stunden, sychev schrieb:

Bis ich in ihren Augen dann der totale Lappen wurde und sie es beendete.

und

vor 17 Stunden, sychev schrieb:

Sie hat mich dann natrülich komplett ignoriert

 

Das sind doch eindeutige Zeichen. Diese sollten von dir auch kommen. Alles andere sind Spielchen die niemand braucht, schon gar nicht in einer LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja..

vor 18 Stunden, sychev schrieb:

An dem Ort wo ich arbeite habe ich zur Zeit zwei Frauen, die ich warm halte, eine davon ist eine ziemlich gut aussehende Arbeitskollegin

Damit würde ich aufpassen. Vorallem wenn du eine höhere Position inne hast. Noch dazu wirst du den Unmut deiner Kollegen auf dich ziehen, die sich auch nach ihren Schenkeln verzehren. Kann aber funktionieren, also möchte ich dir das nicht gänzlich ausschlagen. Aber sei da sehr diskret zu Beginn auf jeden Fall, wenn du es machst.

Am besten wäre aber eine Frau ausserhalb deiner Arbeit.

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es mal hier rein auch wenn ich kein ex back möchte 

 

ich bin emotional noch nicht vollständig über die trennung hin weg dies als hintergrund

 

heute schrieb mich meine Ex per whatsapp an daraus ergab sich volgender kurzer verlauf:

 

K: Guten Morgen, sag mal wäre es für dich ok wenn ich heute Abend bei A. auftauche? Wäre auch nur dort und nicht auf der Konfetti. Würde gerne alle noch mal sehen wollen bevor das neue Jahr anfängt.


Ich: Verbieten kann ich dir nichts 
Das es mir gefallen würde kann ich allerdings derzeit auch nicht sagen


K: Das ist mir klar, beides. Es wären 1-2 Stunden nicht länger. Möchte dir den Abend halt nicht komplett „versauen“...

 

 

Ich will eigentlich nicht das sie dort hin kommt weil es genug Flirt potential auf dieser Hausparty gibt und mich ihre Anwesenheit was dieses und meine Stimmung hemmen würde.

 

Allerdings will ich mir auch nicht hinten rum nachsagen lassen ich würde rum zicken weil ich sie nicht dort haben will etc.

Dieses am Ende de Jahres Argument erachte ich als Bullshit da wir uns in der Konstelation einmal im Monat dort treffen

Freundeskreis ist meiner allerdings ist sie dazu gekommen gleichzeitig hat sich das dann mit uns entwickelt und halt auch bis zur Trennung (Zeitraum 2 Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

 

Ich will eigentlich nicht das sie dort hin kommt weil es genug Flirt potential auf dieser Hausparty gibt und mich ihre Anwesenheit was dieses und meine Stimmung hemmen würde.

Wie du schon gesagt hast, kannst du es nicht verbieten. Außerdem wäre das sowohl als Signal ihr und auch dir gegenüber das gänzlich Falsche. Wenn du Sorgen hast, dass du das emotional noch nicht hinbekommst, würde ich ganz einfach etwas später kommen.  Der "kümmer dich nicht um sie und flirte mit den Anderen" Tipp, der vermutlich noch kommt, ist natürlich rational richtig, aber irrational bringt es dir vermutlich nichts. Also meine Ansicht wäre in diesem Fall 1) Bin ich der Meinung, dass ich weit genug bin, dass es mich nicht allzu sehr kümmert - gehe ich hin, hab meinen Spaß mit anderen Frauen und behandle sie normal. Weder schenke ich ihr besondere Aufmerksamkeit, noch gehe ich ihr aus dem Weg. Schaffst du das, bringt sie das vermutlich zum Durchdrehen. 2) Bin ich der Meinung, dass sie mich emotional noch zu sehr beeinflusst, gehe ich dir Situation aus dem Weg. Konfrontation mit der Schwäche ist gut, aber nur wenn man diese auch mit Überzeugung angehen kann. Ich würde also nen Kumpel oder Freundin fragen, ob jemand bock hat, vorher in eine Billardbar zu gehen und komme, wenn sich die Dame wieder verzogen hat. 

Zitat

 

Dieses am Ende de Jahres Argument erachte ich als Bullshit da wir uns in der Konstelation einmal im Monat dort treffen

Freundeskreis ist meiner allerdings ist sie dazu gekommen gleichzeitig hat sich das dann mit uns entwickelt und halt auch bis zur Trennung (Zeitraum 2 Jahre)

Ja, ist wahrscheinlich auch Bullshit. Genau deswegen solltest du dich auf so ne Kacke auch nicht einlassen.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.