Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Du weißt doch, Karma is a bitch. ;-)

Entziehe ihr jeglichen Zugriff auf dich. 

Alles klar, habe ich ja bereits schon. Ich hoffe irgendwann merkt sie, was sie verloren hat. Und ich hoffe, dass ich dann auf einem anderen Level bin und drüber lachen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Samtschnute schrieb:

Du weißt doch, Karma is a bitch. ;-)

Entziehe ihr jeglichen Zugriff auf dich. 

Was denkst du wie schnell sie den Spaß an dem Spiel verliert, sobald sie keine Kontrolle mehr darüber hat. Entziehe ihr jegliche Kontrolle über deine Person !!! Und nimm' ihr das Vergnügen. Denn das hat sie sich wirklich nicht verdient. Noch dazu auf deine Kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, goodlife911 schrieb:

Alles klar, habe ich ja bereits schon. Ich hoffe irgendwann merkt sie, was sie verloren hat. Und ich hoffe, dass ich dann auf einem anderen Level bin und drüber lachen kann :)

Das ist doch auch wieder emotional und trotzig. Aber keine Sorge, ist normal. Nur nicht davon leiten lassen!

 

vor 3 Stunden, goodlife911 schrieb:

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich den Ausgang als ungerecht empfinde. Ich habe „gekämpft“, total meine Eier dabei verloren und stehe nun da wie ein kleiner Junge, dem sein Eis runtergefallen ist.

Du hast nur ihre logische Seite angesprochen. Probiert sie mit logischen Argumenten und kranken Auflistungen der schönen Momente umzustimmen. Bringt aber nichts, denn das Gefühl in ihr, dass du ein needy Looser bist verstärkst du mit diesem Verhalten nur. Du musst ihre Gefühle für dich wecken! Verführen! Logik bringt da rein garnichts. 

 

vor 3 Stunden, goodlife911 schrieb:

Dieser innere Drang das richtig zu stellen oder einen böses Brief zu schreiben macht mich wahnsinnig. Ich werde es allerdings nicht tun, da ich mich dann zum volldeppen 2018 machen würde.

Du bist immer noch zu emotional. Du solltest im Leben weiter gehen und der Mann sein, den sie wieder an ihrer Seite haben will. Von ihr aus. Um den sie kämpfen muss! Ja richtig gelesen. Und wie viel muss sie um dich Kämpfen wenn du schon da sitzt und 20 Stunden nen Brief schreibt? 

 

vor 3 Stunden, goodlife911 schrieb:

Abschliessend noch eine Frage. Warum verliert man so krass an attraction, wenn man mal emotional ist ? Ich mein sie hat mich förmlich angebetet und nun vergewaltigt sie mich so richtig emotional.

Weil du der Fels in der Brandung in ihrem Meer aus Emotionen sein solltest. Nicht umgekehrt. 

 

Geh mal die letzten 2 - 3 Seiten hier durch und lies dir meine Beiträge, auch die von anderen, strike79 etc durch. Irgendwann erkennst du ein Muster, sowohl in den Problemstellungen hier, als auch in den Antworten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du einfach mal nichts tust. Dich nicht bei ihr meldest. Aber auch keine Racheaktionen, wie Blockieren, hinter ihrem Rücken schlecht reden etc. 

Einfach den Invest rausnehmen und es gut sein lassen.

Wenn der Liebe Gott will das ihr wieder zusammen kommt, wirds passieren. Aber nicht jetzt. Lass für 6 Monate einfach mal deine Ex und alles was du mit ihr verbindest ruhen.

Ich weiß, wir Männer denken logisch und wollen immer so schnell wie möglich alles reparieren. Aber in dem Fall kann man nichts aktiv in Richtung Ex unternehmen. Denn das wäre alles Invest.

Unternimm stattdessen etwas in Richtung von dir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

 

22 hours ago, goodlife911 said:

 

Kennengelernt haben wir uns im September 2016. Haben uns dann bei mir in der Nähe getroffen und sind was Essen gegangen, danach ist sie mit zu mir gekommen. Wir haben uns unterhalten und ich habe Sie geküsst.

Mein Interesse war nach dem Treffen nicht allzu groß, obwohl sie wirklich sehr gut aussieht. Sie wohnt 35 KM entfernt und der Reiz war für mich damals nicht groß genug, um mehr zu investieren.

Sie hat mich dann überredet einige Tage später zu ihr zu kommen und spazieren zu gehen. Das Treffen war locker, ich habe sie etwas aufgezogen und,wie ich jetzt hier erfahren habe, die Push and Pull Technik ohne sie damals gekannt zu haben angewandt.

Seit diesem Tag ist sie mir hinterher gelaufen. Sie war größtenteils bei mir und ich war kaum bei ihr zu Besuch. Sie kam mir immer sehr nah und wollte mich am liebsten die ganze Zeit küssen. 

Alles erste Sahne hier.

22 hours ago, goodlife911 said:

Es gab oft Streit und auch mehrere Vorfälle. Wir haben uns oft missverstanden und uns deshalb gestritten. Sie hat bei mir ewig nach Anhaltspunkten gesucht, dass ich mir Wiederspreche oder nicht die Warheit sage. Sie war sehr launisch. Sie war in einem Moment total euphorisch und Glücklich, wenig später war sie beleidigt und eingeschnappt.

Für dieses Alter vollkommen normal. Verblendet von ihrer weiblichen Prägung und Träumereien. An dieser Stelle ist dein Frame und Eier gefragt. Hier war nämlich der Gong und der Machtkampf wurde offiziell eingeleitet. Diese Mädchen, ich liebe sie. Sind ohne Scheiß in dem Alter fast alle gleich und so einfach zu handhaben.

22 hours ago, goodlife911 said:

Wir haben uns mehrfach ausgesprochen und die Beziehung wurde immer besser. Es kamen von ihr Aussagen wie :“ ich möchte lieber 20 Jahre daran arbeiten, dass wir uns nicht mehr missverstehen, als dich nicht mehr zu haben“

Typisches emo-Gequatsche eines jungen Mädchens. In Zukunft nicht ernst nehmen.. sie regulieren ihre emotionalen Zustände durch Projektion ihrer Gefühle auf die Umwelt (Partner, Freunde, Familie). Ist einfach so, muss man als Kerl wissen und locker weglächeln ohne es groß zum Thema zu machen. 

22 hours ago, goodlife911 said:

Es gab auch viele schöne Momente. Sie hat mir zum Geburtstag ein schönes Geschenk gebastelt, wo wirklich viel Arbeit drin steckte. Ich habe das sehr an ihr geschätzt, da ich von teuren Geschenken nichts halte. Wir haben viel unternommen, es war eigentlich nie langweilig zwischen uns.

 

Das ist doch neben dem Sex das Schöne an einer Beziehung in dem Alter. Macht einfach gute Laune.

22 hours ago, goodlife911 said:

Auf einmal wurde sie komisch und ich fragte was los sei. Sie sagte mir dann, dass sie eine Meldung von Tinder auf meinem Handy gesehen hat. Ich hatte das Handy zu Hause liegen lassen. Ich habe das dann abgestritten, da ich dort wirklich nicht angemeldet bin.

Ich habe dann meinem Kumpel geschrieben, der in den letzten Tagen an meinem Handy war und er hat mir dann bestätigt, dass er sich dort über mein Handy angemeldet und irgendeine Gruppe eingerichtet hat.

Als ich ihr den Screenshot dann schickte war alles gut und sie sagte zu mir, dass sie mir glaubt. 

Zu viel Aufriss für so ne Kinderkacke, hättest einfach abstreiten sollen und Frame setzen (Nerv nicht / Thema beendet / mach was du willst). Klingt erstmal nach Arschloch und Macho, aber tatsächlich lernt sie so ihre Grenzen kennen und dass sie nicht weiter gehen sollte. Du bist in die Rechtfertigungsschiene gerutscht und ihre Bullshittest nahmen selbstverständlich zu, logisch.

22 hours ago, goodlife911 said:

Wir waren im Herbst 2017 in Rom und hatten dort auch eine schöne Zeit. Danach lief alles ohne grössere Streiterein ab, bis zu folgendem Punkt.

Mitte November fand sie heraus, dass ihr Bruder meiner Schwester schreibt. Sie sagte es mir auch sofort und erzählte mir, dass sie ihn bereits darauf angesprochen hat, er aber alles abstreitet.

Ich habe dann meine Schwester angerufen und sie gefragt ob sie mit einem gewissen jemandem schreibt. Sie bestätigte mir das dann und ab da ging die ganze Miserie los.

Sie hat dann Streit mit ihrem Bruder angefangen, weil er sie angelogen hat. Sie rief mich dann an und sagte zu mir, dass sie mit ihrem Bruder gesprochen hat und es wohl ein riesen Zufall war, dass er meine Schwester angeschrieben hat.

Danach hatte ich dann mit ihr Streit, weil ich die Story nicht geglaubt habe. Ich hatte dafür auch gute Gründe. Habe auf einem Geburtstag von meiner Schwester erzählt und der Bruder saß daneben. Meine Schwester hat einen seltenen Namen den vergisst man so schnell nicht.

Zudem hat der Bruder gesehen, dass wir bei Facebook befreundet sind, in unseren Profilen steht sogar, dass wir Geschwister sind.

Meine Freundin sagte dann, dass sie es selbst aufregt, weil er mit 8 Mädels gleichzeitig schreibt.

Ich muss dann ehrlicherweise sagen, dass ich überreagiert habe. Habe meiner Schwester dann alles erzählt. Sie hat daraufhin den Kontakt abgebrochen und dem Bruder blöderweise genau diese Sachen aufgetischt.

Meine Freundin rief mich dann an und rastete aus, weil ich es weiter erzählt habe. Ich sagte ihr dann, dass ich nur meine Schwester schützen wollte, vor allem aber unsere Beziehung.

Irrelevant hoch 10. Mehr als Schulterzucken und "ist nicht mein Problem, sind freie Menschen" wäre dieser Quatsch nicht wert gewesen.. wieder so ein Aufriss. 

22 hours ago, goodlife911 said:

Am nächsten Tag kamen dann leider einige nicht erfreuliche Nachrichten.

Meine Oma hat die Diagnose Brustkrebs bekommen und meine Tante, um die ich mich kümmere hat sich den Oberschenkel gebrochen.

Ich war wirklich zum ersten Mal in meinem Leben am Boden.

Das kann natürlich jeder verstehen, tut mir leid, bro. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft an der Stelle. Sowas ist echt scheiße.

22 hours ago, goodlife911 said:

Ich habe meiner Freundin das dann erzählt und gesagt, dass es mir momentan sehr schlecht geht auf Grund der Umstände.

Sie sagte dann, dass ihr das alles zu viel wird und sie eine Pause braucht. Sie erzählte mir dann, dass sie feiern geht und am übernächsten Tag mit ihrer Freundin nach Frankfurt fährt und den Freund ihrer Freundin besucht und ein Kumpel von ihm würde auch mitkommen.

Ich habe dann geschrieben :“ Super, mir geht es schlecht und du gehst feiern“

Ich sag euch ganz ehrlich ich hab mich im Stich gelassen gefühlt und war richtig verletzt.

Vollkommen nachvollziehbar. Richtige Bitch-Aktion, tut mir leid. Ihre emphatischen Fähigkeiten sind halt beschränkt und sie ist eine kleine egoistische Prinzessin. An der Stelle hättest du ihr einen endgültigen und umumkehrbaren Laufpass geben müssen. So ein Verhalten geht nicht klar. 

22 hours ago, goodlife911 said:

Danach habe ich vier Tage nichts von ihr gehört. Sie rief mich dann sonntags mehrmals an und schrieb mir mehrere Nachrichten:

 „ ich habe Fehler gemacht“

„ Ich weiß ich kann deine Meinung nicht mehr ändern“

„immer wenn ich gesagt habe ich liebe dich war es ernst gemeint“

„ ich will, dass wir alles geben und nicht einfach aufgeben“

Die Nachrichten habe ich erst am nächsten Tag gelesen, da ich schon im Bett lag. Auf der Arbeit habe ich mir dann alles durchgelesen und überlegt, was ich am besten antworte.

Als ich antworten wollte sah ich, dass sie mich überall gelöscht und blockiert hatte.

Ich dachte mir dann „ Jetzt kann sie mich mal“ 

Gibt's nichts zu antworten. Ganz einfach.

22 hours ago, goodlife911 said:

Habe dann 5 Tage ganz normal gelebt und gute Laune gehabt. Dann sah ich, dass sie ihr Instagram Profil offen hatte und im Urlaub mit ihrem Bruder war.

Sie hat dort ein Bild gepostet mit dem Titel     „ Kannst du mein Herz am Himmel weinen sehen“ 

Ein Köder in Form von Emo-Geschwaffel.. ein Appell an dich ihr Ego wieder herzustellen. Mehr ist es nicht.

22 hours ago, goodlife911 said:

Da bin ich nervös geworden und habe ihr folgendes geschrieben :

„ Hey auch ich habe Fehler gemacht. Lass uns in Ruhe reden du weißt ja was bei mir alles persönlich abgeht, es ist für mich eine schwierige Zeit. Ich vermisse dich „

An der Stelle empfehle ich dir Selbstachtung und Frame. 

22 hours ago, goodlife911 said:

darauf bekam ich dann die Antwort:

“ Hey tut mir leid, dass es zwischen uns so schief gelaufen ist und ich nicht für dich da sein kann. Behalte uns bitte in guter Erinnerung.“

Ködern und Ego-Pollitur next Leve.. da geht noch mehr. Deine Hosen müssen komplett runter, Amigo.. Mädchenscheiß. Ist immer das Selbe.

22 hours ago, goodlife911 said:

An dem Zeitpunkt bin ich dann durchgedreht. Ich habe Rosen gekauft und bin am nächsten Tag zu ihr gefahren. Dort traf ich die Eltern an. Die Mutter sagte mir, dass es meiner Freundin sehr schlecht ging und sie von einem Riesen Missverständnis gesprochen hat. Ich fuhr dann wieder nach Hause.

Wieso war dein Kopf an der Stelle nicht bei deiner Oma und deiner Familie? Das ist alles andere als männlich und standhaft. AFC-Maßnahmen durch emotionale Verblendung. Hier sackt alles ein, was dich als Mann überhaupt noch in den Augen einer Frau ausmacht. Du degradierst dich hier selbst zu größten Oberpussy, wegen einem Scheiß Köder.. Junge, Junge..

22 hours ago, goodlife911 said:

Am nächsten Tag kam sie dann aus dem Urlaub nach Hause und schrieb mir :

“ Hey habe die Rosen erhalten und meine Eltern haben mir von deinem Besuch erzählt. Das ändert aber nichts an meiner Meinung“

Köder 3.0 --> Nice Game die Kleine. Habe an der Stelle kein Bock mehr, das wird einfach nur noch oberpeinlich.. ist alles vorhersehbare 0815 Post-Relationship-AFC-Grütze. Over & Out.

22 hours ago, goodlife911 said:

Ich war total emotional und bin durchgedrehte, habe dann nachts einen Brief geschrieben, in dem ich mich für alles entschuldigt habe und bin am nächsten Tag zu ihr gefahren. Sie hat natürlich nicht aufgemacht, den Brief hab ich dann vor die Tür gelegt. 

Habe den ganzen Tag dann nichts von ihr gehört und somit den nächsten Fehler begangen, unzwsr ihre beste Freundin angeschrieben und bei meiner Freundin zu Hause angerufen.

Abends um 23 Uhr rief sie mich dann zurück und sagte mir, dass sie mir nicht mehr richtig vertrauen kann und sie sich fühlt, als hätte sie ein Leben bei mir und ihr Leben. Ich sei am Sonntag nicht ans Telefon gegangen also sei sie davon ausgegangen ich mache somit Schluss.  Sie hätte auch keine Gefühle mehr.

Ich habe dann den nächsten Fehler gemacht und gesagt, dass ich mich ändern werde. Sie sagte dann, dass es eh nur für 30 Tage halten würde und meine Freunde dann wieder wichtiger wären als sie.

Nachdem wir dann aufgelegt haben schrieb ich dem Bruder und entschuldigte mich, einfach um einen glatten Strich zu ziehen. 

Meine Freundin schrieb mir dann Nachts noch eine SMS mit den Inhalt :“ Dass ich keine Gefühle mehr habe war gelogen, ich verbiete sie mir eher. Egal wie es weiter geht ich hoffe uns geht es beiden gut. Schlaf gut :)“

Ich beschloss dann mich nicht mehr zu melden, da ich einfach nur emotional und total verletzt war.

Habe mich dann 18 Tage nicht bei ihr gemeldet. Habe jedoch gesehen, dass sie mich bei WhatsApp wieder entblockt hatte und auf ihrem Profilbild sie mit meinen Rosen zu sehen war. Als Status hatte sie den Status drin von damals, als wir uns kennenlernten.

Ich bin dann darauf angesprungen und habe sie angerufen und normal mit ihr gesprochen. Habe dann nach 10 Minuten Smalltalk aufgelegt und gesagt „ich muss jetzt zum Sport“

Habe ihr dann zu Weihnachten gratuliert, sie hat auch sofort geantwortet. 

Nun kommt der nächste Fehler.

Über Weihnachten habe ich dann einen Text mit all unseren schönen Moment geschrieben. Habe dafür 20 Stunden investiert und ihr dann nach Weihnachten geschickt.

Darauf kam dann nur „ Habe den Text gelesen habe dazu nichts mehr zu sagen es ist vorbei akzeptiere es bitte“

Ab da hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und habe mich nicht mehr gemeldet. Sie hat dann täglich ihren Status und ihr Profilbild geändert, immer mit Andeutungen auf unsere gemeinsame Zeit.

Am 08.01.2018 habe ich dann ihre Nummer gelöscht, weil ich das nicht mehr mit ansehen konnte.

Nun macht sie dasselbe auf Instagram. Ich schaue mir das selbst nicht an, aber meine Schwester erzählt es mir ab und zu.

 

22 hours ago, goodlife911 said:

Leute ich bin total emotional abhängig von einem Mädchen, dass mir am Anfang egal war. Ich weiß selbst nicht was mit mir los ist.

Ködern & Warten, gefangen im emotionalen Spinnfaden (Drama), niedriges Selbstwertgefühl deinerseits, kein Frame. Alles klassisch.

22 hours ago, goodlife911 said:

Ich habe immer gelebt, war selbstbewusst, mir fehlt es an nichts weder finanziell noch an irgend etwas anderem. Ich bin fleißig und zielstrebig.

Seit der Trennung ist alles in den Hintergrund gerückt, mein kompletter Fokus liegt nur auf diesem Mädchen. Ich erkenne mich selbst nicht wieder.

Ich denke nur sie kann mich glücklich machen und ich habe Schuldgefühle entwickelt und denke ich sei an allem Schuld.

Und ich bin ehrlich zu euch. Würde sie jetzt vor meiner Tür stehen würde ich sie zurücknehmen.

Das ganze ist jetzt fast 8 Wochen her. Ich halte nun wieder  seit 19 Tagen KS. Werde mich da auch nicht mehr melden. Trotzdem ist in mir die Hoffnung, dass sie nochmal ankommt. Das ist doch emotionale Vergewaltigung was sie da mit mir macht.

Ich bitte euch mir mal die Meinung zu Geigen, damit ich wieder klarkomme so kann es nicht weitergehen.

Gruss 

Goodlife911

 

Du bist in der Tat emotional schwach und sie hat dich hier ziemlich misshandelt hinterlassen. Bist nicht der erste, dem sowas passiert. Dauert in deinem Fall noch ein wenig, aber es wird besser.

Probiere daraus zu lernen, etabliere ein gesundes Selbstwertgefühl, damit dir diese Scheiße nie wieder passiert und lern einen authentischen, standhaften und nachhaltigen Frame im Umgang mit Frauen zu fahren. Die Frau in deinem Leben als Bereicherung sehen, niemals mehr.

Häng dich rein und lern durch den Schmerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, goodlife911 schrieb:

Ich habe dann den nächsten Fehler gemacht und gesagt, dass ich mich ändern werde.

Klassisch. Das ist der normalste Shit-Test überhaupt zu Ende einer Beziehung. Wenn eine Frau mit sowas ankommt, niemals sagen "ich werde mich ändern", "Ich werde an mir arbeiten", "doch Liebste, für dich würde ich alles an mir ändern" "gib mir noch eine Chance!" etc. Niemals! Richtige Antwort wäre "Okay" und auflegen + Freeze bis sie ernsthaft investiert. 

Denn egal was die Frau dir vorhält, es ist nur die vorgeschobene, logische Übersetzung von: "Du bist kein Mann mehr. Deine Anziehung reicht nicht aus und ich fühle mich schon lange nicht mehr als Frau an deiner Seite."

Wenn du dich jetzt also für sie änderst, passieren mehrere Sachen.

1. Bringt es überhaupt nichts, da sie dir eh mit dem nächsten Grund ankommen würde, warum du Schuld bist, niemals aber mit dem wirklichen Grund (siehe oben).

2. Sie merkt, dass sie alles mit dir machen kann und du dich auch noch am Ende bei ihr entschuldigst, ihrem Willen beugst.

3. Dein starker Alpha-Frame erleidet einen großen Verlust, der nur schwer wiederherzustellen ist.

Mache niemals den Fehler, und interpretiere das Drama und die Vorwürfe einer Frau logisch! Es bringt einfach nichts und durch den Pussy-Diagnose-Modus setzt du nur die Grundlage für deinen weiteren, rapide steigenden Attractionverlust. 

bearbeitet von realShughart
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KillEmAll @realShughart

Danke euch beiden für eure Analysen. Nachdem ich mir das hier alles zu Gemüte geführt habe, sehe ich die ganze Sache mit anderen Augen. Ich könnte mir echt in den Arsch beißen für mein Verhalten, aber die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Es kam einfach alles zusammen und da bin ich eingeknickt. Oma hat die OP gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung, der Brustkrebs wurde weggeschnitten. Die Tante ist nun im Heim. Es geht aber langsam bergauf und auf die alte kann ich nun getrost verzichten.

Ich harke das Thema unter „Lektion fürs Leben“ ab und schaue nun nach vorn und kümmere mich um mich selbst.

Ihr habt mir die Augen geöffnet ! 

Gruß

Goodlife911

bearbeitet von goodlife911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2018 um 19:37 , goodlife911 schrieb:

Ich bitte euch mir mal die Meinung zu Geigen, damit ich wieder klarkomme so kann es nicht weitergehen.

Aber gern! Lies einfach das hier, da steht alles drin:

http://www.girlschase.com/content/spotting-and-avoiding-cluster-b-women

http://www.girlschase.com/content/21-signs-shes-psycho-you-should-ghost-bar

Lesen, verstehen, reflektieren, besser machen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Aber gern! Lies einfach das hier, da steht alles drin:

http://www.girlschase.com/content/spotting-and-avoiding-cluster-b-women

http://www.girlschase.com/content/21-signs-shes-psycho-you-should-ghost-bar

Lesen, verstehen, reflektieren, besser machen.

 

Danke dir für die Quellen. Habe es mir gerade durchgelesen. Steckt schon vieles drin, was ich auf mein Beispiel anwenden kann.

Hat noch jemand einen Tipp, wie man die Verbindung der schönen Momente mit Alltagssituationen lösen kann ?

Ich erwische mich oft dabei, wie ich zb. Lieder im Radio oder Alltagssituationen mit ihr verknüpfe. 

Desweiteren frage ich mich oft, wie sie sich fühlt und was sie denkt.

Abschliessend habe ich noch eine Wut auf mich selbst, da ich mich selber zum Clown gemacht habe, anstatt sie in die Schranken zu weisen. Das möchte ich gern für mich selbst geradebügeln. Mehr als mich nicht mehr zu melden und sie einfach zu ignorieren kann ich nur leider nicht machen. Mich nochmal bei ihr mit einer Ansage melden wäre einfach nur lächerlich.

Und das was sie da auf Instagram treibt mit ihren Sprüchen und Zitaten sind das wieder Köder, um mich zu verletzten oder wie sehr ihr das ?

Hat jemand noch Tipps für diese Sachen ?

 

Beste Grüße 

Goodlife911

 

 

bearbeitet von goodlife911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, goodlife911 schrieb:

Danke dir für die Quellen. Habe es mir gerade durchgelesen. Steckt schon vieles drin, was ich auf mein Beispiel anwenden kann.

Hat noch jemand einen Tipp, wie man die Verbindung der schönen Momente mit Alltagssituationen lösen kann ?

Ich erwische mich oft dabei, wie ich zb. Lieder im Radio oder Alltagssituationen mit ihr verknüpfe. 

Yo, ein sehr wertvoller Beitrag von Satsang:

 

vor 9 Minuten, goodlife911 schrieb:

 

Desweiteren frage ich mich oft, wie sie sich fühlt und was sie denkt.

Abschliessend habe ich noch eine Wut auf mich selbst, da ich mich selber zum Clown gemacht habe, anstatt sie in die Schranken zu weisen.

Hat jemand noch Tipps für diese Sachen ?

Die extreme Scham und neediness, die du momentan höchstwahrscheinlich fühlst, wie ich das aus deinen Beiträgen herauslesen kann, sind eher Sachen aus deiner frühen Kindheit, die deine Exe mit ihrem Verhalten aus deinem Unbewussten hervorgeholt hat, also Sachen an die du dich wohl kaum erinnern kannst. Vermutlich ist dir das so unglaublich peinlich mit den Blumen bei ihren Eltern, kenne das von einer Ex, die mich ich hier her gebracht hat, hab mich noch nie so needy gefühlt wie damals, obwohl ich im Nachhinein betrachtet gar keine needy Aktion gerissen hab, aber das Schamgefühl was sie in mir hervorgeholt hat war so unglaublich intensiv, dass es kaum auszuhalten war. Hinzu kommt, es hat auch viel mit Projektion zu tun, Gefühle, die deine Ex nicht annehmen und geschweige verarbeiten kann, projiziert sie zu 100% auf dich, z.B. die Schuld oder Wut. Du trägst sozusagen also momentan Gefühle für 2, das dauert ne Weile, bis das nachlässt. Du solltest dich wirklich nicht verurteilen für die Aktion mit den Blumen, eine andere Frau, der es keinen Spaß bereitet, emotionale Gewalt auszuüben und ihr Ego damit zu pushen, hätte sich vielleicht sogar über die Blumen gefreut. Mit etwas Abstand kannst darüber lachen und wirst vielleicht sogar froh sein, dass du sie dir mit deinem AFC-Style vom Hals geschafft hast, anders wird man diese "Mädchen" nämlich auch gar nicht los. ;) Das Muster ist immer dasselbe, sie treibt es unbewusst soweit, bis du irgendeine Aktion reißt, dass du dich in ihren Augen als Mann nicht mehr würdig erweist / disqualifizierst. Früher oder später läuft es immer darauf hinaus. Das ist aber eindeutig ihr Problem, nicht deines, als hör lieber gleich auf, dich selbst fertig zu machen.

Im Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" steht was über "toxische Scham" (s.o.), generell sehr zu empfehlen das Buch.  

"Die Masken der Niedertracht" ist auch ganz interessant, z. B. über Menschen, die nicht anders können, als andere Menschen zu runterzumachen, um ihr eigenes "falsches" Selbstwertgefühl zu erhöhen. Dann weißt du auch, warum es keinen Sinn macht, sich auf deren Spielchen einzulassen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, goodlife911 schrieb:

Desweiteren frage ich mich oft, wie sie sich fühlt und was sie denkt.

Ihr gehts nicht viel besser als dir. Oberflächlich wird sie Party machen und andere Männer haben. Aber auch sie wird den Verlust spüren. Siehs doch mal anders herum. Sie wird nie wieder jemanden wie dich treffen. Nie wieder. Sie hat dich verloren. Nicht du sie. Denn es war ihre Entscheidung zu gehen. 

 

vor 1 Stunde, goodlife911 schrieb:

Abschliessend habe ich noch eine Wut auf mich selbst, da ich mich selber zum Clown gemacht habe, anstatt sie in die Schranken zu weisen. Das möchte ich gern für mich selbst geradebügeln. Mehr als mich nicht mehr zu melden und sie einfach zu ignorieren kann ich nur leider nicht machen. Mich nochmal bei ihr mit einer Ansage melden wäre einfach nur lächerlich.

Die Zeit arbeitet da für dich. Sie wird sich mit der Zeit Gedanken machen, ob es die richtige Entscheidung war. Ob du jetzt einfach weiter gehst und dich nie wieder meldest. Ob du schon andere Frauen datest. Ob sie dir nicht doch noch eine Chance hätte geben sollen. 

Und je länger du wartest, desto stärker werden diese Gedanken in ihrem Kopf. 

Und dadurch kurierst das am besten aus. Das alles erledigt die Zeit für dich. Nochmal melden würde aber das genaue Gegenteil zeigen. Ganz egal was du sagst. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gforce

Infos zur Situation: 

Ich 19 , Sie 19. Beziehung bestand über 3 Jahre fast tägliches sehen.

Trennung vor ca. einem knappen Jahr. Gründe hierfür aus heutiger sicht zu offensichtlich , hab mich klar Betaisieren lassen, sie war sich " Gefühle nicht mehr sicher" übliches blabla, blieb auch nach Trennung noch dran mich lächerlich gemacht praktisch so Standard alles versaut was man falsch machen konnte. Dann aber ruder rum gerissen Freundschaftsangebote abgelehnt , Kontakt weg aus.

Nun heute ein Jahr später , sie hat einige Ping Nachrichten geschickt, " kann ich dich mal was fragen? " meinerseits unbeantwortet und absolute Kontaktsperre gehalten, da irgendwann Kopf angeschaltet und Kontaktsperre 100% durchgezogen, an mir gearbeitet, mit anderen Frauen geschlafen gearbeitet usw. Props ans Forum hierfür sind top infos hier.

Denke ich über folgendes nach...

Da ich sie nicht zu 100% aus dem Kopf bekomme , habe mich über Sinn und Unsinn von Ex-Back auch eingelesen und bin mir der Sache schon bewusst. Denke ich darüber nach die Kontaktsperre nun nach langer Zeit zu brechen womit sie wohl 0 rechnet da seit über einem Jahr von meinerseite ABSOLUT kein Kontakt hergestellt wurde und ich mich um 180Grad gedreht habe in jeder Hinsicht, kein scheiss.

 

Jetzt meine Frage: Ich wollte sie nun wieder anschreiben, dies fällt mir schwer da ich die lange Kontaktsperre breche, und ich mir Gedanken mache über eine passende Nachricht. Meine Idee wäre einfach so zu sagen: 

" Hey, wir könnten uns ja mal wieder sehen." und zu schauen wie sie reagiert so die Karten auf den Tisch zu legen, zum Film schauen einladen und Layen Punkt. Habe nicht vor wieder eine LTR mit ihr anzufangen eher FB , und sie wieder zu sehen um eventuell auch einfach Gewissheit zu haben. Ihr kennt das vielleicht, ihr seht eine Ex lange nicht, und seit unsicher, wer sie nun wirklich ist und bekommt ein falsches Bild. 

 

Hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich!

bearbeitet von gforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Polysix @realShughart

Danke euch für eure Hilfe. Ich weiß das echt zu schätzen, habe nicht mit so einer Resonanz gerechnet, danke dafür :)

Ich verstehe genau, was ihr meint. Im Nachhinein könnt ich mir dafür selbst eine reinhauen, was ich alles investiert habe.

Das Mädel ist 5 Jahre jünger und hat zu mir aufgeschaut. Jetzt steh ich da wie der letzte Lappen. Das ist es, was ich am meisten bereue. In der Situation, gesteuert durch die ganzen Ereignisse, habe ich nur emotional gehandelt und mich richtig lächerlich gemacht. Im Nachhinein hätte ich es einfach abharken sollen als ich an dem einen Tag nicht ans Telefon gegangen bin.

Ich werde mich jetzt einfach jeden Tag ein Stück besser und stärker fühlen und daran denken, dass sie irgendwann merkt, was sie ab mir hatte. Denn so ein Gesamtpaket wie mich gibt es nicht an jeder Ecke.

Nur ich glaube zurück möchte ich sie auch garnicht mehr. Es gibt sicher tollere Frauen, die auch in schlechten Zeiten dann zu mir stehen. 

Habe schon oft darüber nachgedacht, ob das vielleicht auch einfach ein Zeichen vom lieben Gott war endlich von Grund auf an alles zu überdenken.

Falls jemand noch was interessantes dazu zu sagen hat freue ich mich nach wie vor über jede Antwort :)

Beste Grüße

Goodlife911 

bearbeitet von goodlife911
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, gforce schrieb:

Da ich sie nicht zu 100% aus dem Kopf bekomme , habe mich über Sinn und Unsinn von Ex-Back auch eingelesen und bin mir der Sache schon bewusst. Denke ich darüber nach die Kontaktsperre nun nach langer Zeit zu brechen womit sie wohl 0 rechnet da seit über einem Jahr von meinerseite ABSOLUT kein Kontakt hergestellt wurde und ich mich um 180Grad gedreht habe in jeder Hinsicht, kein scheiss.

Schneie einfach mal vorbei bei ihr. Hast ja nix zu verlieren. Und wenn du dich wirklich veränderst hast, dann sollte das ganze ein Kinderspiel sein. Adresse haste noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gforce

Hast Recht.

Wohnt allerdings noch bei der Mutter und die wird nicht so begeistert sein wenn ich dort einfach so auftauche, 

aber hey. habe daran garnicht gedacht, vielleicht raff ich mich dazu mal auf und mach es einfach

Vielleicht werd ich die Lage aber auch einfach so akzeptieren, und es dabei belassen bin mir aktuell ehrlich gesagt, ziemlich unsicher. 

wer weiss , vielleicht ist das auch gut so.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Es wurde hier schon oft gesagt. Egal ob 1 Tag Kontaktsperre, oder 10 Jahre.

Es gibt kein "Ex back". Hört man hier oft so, da ist was drann, wisst ihr warum? Eure Ex hat sich bereits gegen euch entschieden.

Dementsprechend gibt es nur Back Ex. Solange es nicht IHRE Idee wird, sich mit euch wieder zu connecten, ist alles für die Katz, oder von kurzer dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Hi @goodlife911

Deine Ex-Frau ist scheiße. Du steckst in einer Krise, deine Oma kriegt ne fiese Diagnose, dir geht's scheiße, und deine Freundin sagt ihr wird das zu viel,  macht sich aus dem Staub und geht feiern. What the fuck do you think dude...besinne dich!

selbst eine menschlich durchschnittliche Freundschaft + Frau hätte da mehr Empathie man!!!

Doch nun zu deinen Fehlern!

Der Kack mit Bruder/Schwester. Nächstes mal reagierst du auf so nen kram mit: OCH ist mir doch wurst sollen die machen was sie wollen!" 

Warum streitest du dich da rum?

Im Anschluss, der Klassiker. Die Ex-Freundin fängt an nach der Trenung, gemischte Gefühle zu haben, vermisst dich, und broadcastet Nachrichten (nicht direkt an dich), aber wo zu 90% du gemeint bist, um zu sehen, ob du genau das tust, was dich in erster Linie unattraktiv gemacht hat. Chasen. Zu viel invest, gechase, needyness.

Sie postet irgendein Kack, rührt sich ein klein wenig, und schon langweilst du sie wieder mit deiner Obsession.

 Das, wird niemals funktionieren. Solange DU nicht angesprochen wirst direkt, reagierst du, auf so ne scheiße, nie, wieder.

Ok?

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker

Danke auch an dich für deine Antwort.

Du hast vollkommen Recht. Ich schildere nochmal kurz in Stichpunkten mein genaues Problem.

- Ich stecke in einer Krise. Schlechte Nachrichten bezüglich Family.

- Sie sagt  sie brauchst eine Pause und offenbart mir, dass sie feiern geht und mit ihrer Freundin nach Frankfurt fährt den Freund von der Freundin besuchen

- Ich höre 4 Tage nichts von ihr

- Sie ruft mich dann Sonntags 7 mal an und schreibt mir mehrere Nachrichten => Ich reagiere nicht, da ich die Schnauze voll habe

- Sie löscht mich dann 12 Stunden nach ihrem letzten Anruf überall 

- Ich fühle mich mehrere Tage gut und befreit

- Nach 5-6 Tagen stellt sich bei mir ein Gefühl von Mitleid und Vermissen ein 

- Ich stelle mir viele Fragen und entschließe mich dann auf Grund des Bildes auf Instagram (Köder) mich zu melden, um nochmal vernünftig zu reden 

- Ich schreibe sie an gehe ehrlich damit um, dass auch ich Fehler gemacht habe und sie vermisse 

———————————-

Ab jetzt folgt die Tahlfahrt

———————————-— 

- Sie weißt mich ab „ Behalt uns in guter Erinnerung bla bla „

- Ich gesteuert durch meine Emotionen drehe völlig am Rad 

- Kaufe Blumen, fahre hin, rede mit den Eltern, lasse mir da noch ein schlechtes Gewissen einreden

- Am nächsten Tag kommt die Nachricht „hab die Blumen erhalten ändert aber nix an meiner Meinung“

- Ich schreib nen Brief entschuldige mich darin und schreibe es so hin als hätte ich nicht Schluss machen wollen bla bla warum mache ich sowas ? Warum sag ich nicht einfach, dass ich die Schnauze voll hatte und sie bei mir eine Grenze überschritten hat ?

- Ich fahre hin, sie macht nicht auf, ich lege den Brief dahin

- Sie ruft mich abends an ich entschuldige mich am Telefon und sage ich ändere mich. Wieso mache ich sowas ?

- Nach dem Telefonst ihre SMS „ Ob die Entscheidung die richtige war wird die Zeit zeigen. Dass ich keine Gefühle mehr für dich habe war gelogen, ich verbiete sie mir eher.

 

- Ich auf heißen Kohlen 14 Tage gewartet, um dann nochmal dieses krassen Text mit den Erinnerungen geschrieben wofür ich 20 Stunden investiert habe. Hallo ? Wieso lasse ich es soweit kommen ?

Sagt mir mal bitte, wie man dazu kommt sich so selbst zu zerlegen, obwohl man eigentlich keinen Bock mehr hatte ?

Soll ich das nochmal vernünftig klarstellen ? Ich habe in dem Brief und so weiter nur emotional rumgefaselt. Wäre dann aber wahrscheinlich der nächste Muschi Move oder ?

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir bis jetzt geholfen haben. Ihr seid spitze :)

Habe heute mit einem Psychotherapeuten gesprochen werde mit ihm integrativ mal alles aufarbeiten. Das ist mir das Geld wert. Geht dabei vorallem um meine Person und nicht nur um die Beziehung. Halte euch auch auf dem laufenden.

Edit: Bei mir und auch bei meiner Ex hat der Therapeut deutliche Narzisstische Züge festgestellt.

Habe ihm natürlich alles auch ehrlich erzählt, ohne etwas zu beschönigen.

 

Beste Grüsse

Goodlife911

 

 

bearbeitet von goodlife911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gforce
vor 6 Stunden, Berserker schrieb:

Es wurde hier schon oft gesagt. Egal ob 1 Tag Kontaktsperre, oder 10 Jahre.

Es gibt kein "Ex back". Hört man hier oft so, da ist was drann, wisst ihr warum? Eure Ex hat sich bereits gegen euch entschieden.Sie wollte es auf ihren Wunsch hin.

Dementsprechend gibt es nur ein Back Ex. Solange es nicht IHRE Idee wird, sich mit euch wieder zu connecten, ist alles für die Katz, oder von kurzer dauer.

Habe ich so hier noch nie gelesen! Und ich glaube du hast verdammt recht ! 

sollte man mal auf sich wirken lassen. Denke man könnte da sogar eine Allgemeingültigkeit vorweisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goodlife911 

1. Das du nach ein paar Tagen Kopffick bekommen hast und schwach geworden bist, ist ganz normal. Sie macht das genauso und hat ein Gefühlschaos im Kopf. Der Unterschied ist halt, dass sie während der Kontaktsperre nicht schwach wurde. Zum einen ist sie diejenige die Schluss gemacht hat, und will ihr Ego bewahren. Zum anderen hat sie 10+ Orbiter die ihr rund um die Uhr Bestätigung schenken. Sie ist in ner ganz anderen Ausgangslage als du und geht praktisch schon davon aus, dass ihr Beta-Freund sich schon melden wird.

So, jetzt stell dir aber mal ihren Kopffick vor, wenn du genau das nicht machst und sie für 30 Tage kalt stellst, ohne aber in irgendeiner Form beleidigt zu sein. Wer glaubst du macht sich dann Gedanken, ob er nicht überreagiert hat, ob er auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat und was der Ex grade wohl macht.

Deshalb ist KS auch das beste das ich dir empfehle. Je später man damit anfängt, dessto mehr Schäden hat man meist bereits durch Needyness und Verzweiflung angerichtet. Deshalb direkt damit Anfangen. Wenn die Ex nicht investiert bzw. sogar abweisend ist, solltest genau das selbe tun. Sie geht einen Schritt zurück, du zwei und wartest bis sie wieder ankommt.

Alles andere bestätigt sie nur, dass sie zurecht ihren unmännlichen, needy Freund verlassen hat, der anscheinend nicht ohne sie klar kommt und nach 4 Tagen schonwieder Liebesgeständnisse macht. Alleine das du ihr noch so viel Raum in deinen Gedanken gibst, den Kopffick zulässt, zeigt, dass du nicht wie ein Alpha denkst und handelst.

Ich hab nen Kumpel der ist Soldat und tut Alles für seinen Job. Wirklich Alles. Eines Tages meinte seine Freundin "Ich kann das nicht mehr, ich mache mir nur sorgen, sehe dich eh schon nur am Wochenende und ich weiß einfach nicht ob das mit uns eine Zukunft hat."

Er hat gesagt "Okay das ist schade, aber ich verurteile dich nicht. Alles Gute"

1 Woche und sie stand bei ihm, hat sich für alles Entschuldigt und um eine zweite Chance gefleht.

Warum? Weil der Typ ein Biest ist. Ein Alpha-Tier auf seiner Mission und keine Frau und kein Drama der Welt kann ihn und seine festen Vorstellungen erschüttern. Die Frau spürt das und erkennt den starken Charakter. Den Führer. Den Provider. Ein Mann, der zu seinem Wort steht, mit und ohne Pussy. 

Ist nicht alles Gold was glänzt aber ich denke du verstehst was ich mit der Geschichte meine.

Geh deinen Weg. Werd ein besserer Mann. Schau Videos von Elliot Hulse über BreakUp. Und lass deine Ex verdammt noch mal dich chasen! 

Entweder sie kommt von sich aus zurück, oder du findest eine Bessere. Aber egal was passiert, du wirst jetzt eine bessere Version von dir selbst und gehst nur stärker aus dem Beziehungsende hervor. Win-win, eather way. 

Und gib dir Zeit. Mein Breakup ist grade mal 2 Monate her und ich fang jetzt erst langsam an, wieder auf die Eigenständigkeit und emotionale Unabhängigkeit von vor der Beziehung zuzugehen. Bis du soweit bist, hör auf die Jungs und Cats hier im Forum.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Berserker schrieb:

Dementsprechend gibt es nur Back Ex. Solange es nicht IHRE Idee wird, sich mit euch wieder zu connecten, ist alles für die Katz, oder von kurzer dauer.

Das stimmt. Wenn es um Beziehung geht, ist Geduld angesagt, die Frau hat das auf den Tisch zu bringen.

Aber nicht verwechseln, dass man als Mann teilweise trotzdem aktiv agieren darf. Wichtig ist halt, dass die Frau überhaupt investiert. Wenn man dann den emotionalen Abstand hinbekommt, kann man das ganze Richtung F+ lenken. Schaffen aber die wenigsten, Kontaktsperre nach zu viel gechase ist schon schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2018 um 19:46 , Gast gforce schrieb:

Hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich!

Vergiss es, lass es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2018 um 19:46 , Gast gforce schrieb:

Jetzt meine Frage: Ich wollte sie nun wieder anschreiben, dies fällt mir schwer da ich die lange Kontaktsperre breche, und ich mir Gedanken mache über eine passende Nachricht. Meine Idee wäre einfach so zu sagen: 

" Hey, wir könnten uns ja mal wieder sehen." und zu schauen wie sie reagiert so die Karten auf den Tisch zu legen, zum Film schauen einladen und Layen Punkt. Habe nicht vor wieder eine LTR mit ihr anzufangen eher FB , und sie wieder zu sehen um eventuell auch einfach Gewissheit zu haben. Ihr kennt das vielleicht, ihr seht eine Ex lange nicht, und seit unsicher, wer sie nun wirklich ist und bekommt ein falsches Bild. 

 

Hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich!

Habe ich das richtig verstanden: Du hast ein Jahr lang intensiv an dir gearbeitet und nun kamen einige Ping-Nachrichtigen - nach einjähriger Trennung - von ihr und das hat dich dazu veranlasst darüber nachzudenken doch wieder den Kontakt zu ihr aufzunehmen?

Was immer du tust, du wirst ihr NICHT schreiben. Ruf sie an und frag sie nach einem unverbindlichen Treffen. Und reflektier noch einmal gut, ob du bereit dazu bist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.