Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weißt du warum sich das für mich so leicht sagt? Weil ich tatsächlich keinen Mann als Partner dulden würde der mich beschimpft. Der kann einpacken und gehen. 

Ich komme aus einer temperamentvollen Familie. Meine Eltern können sich laut zoffen, aber niemals haben sie sich beleidigt. Die gegenseitige Wertschätzung ist immer vorhanden.

Arbeite an deinem Selbstwert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Weißt du warum sich das für mich so leicht sagt? Weil ich tatsächlich keinen Mann als Partner dulden würde der mich beschimpft. Der kann einpacken und gehen. 


 

Konnte er ja auch. Aber ich hatte die Hoffnung, dass er mal klarkommt und sich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann? Wieder zusammen bis zur nächsten Beschimpfung? Er weiß ja dann dass deine Worte nur leere Drohungen sind.

Geht so in die Richtung "Wenn du nicht aufhörst zu trinken, bin ich weg." Wieviele ziehen das wohl wirklich durch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Und dann? Wieder zusammen bis zur nächsten Beschimpfung? Er weiß ja dann dass deine Worte nur leere Drohungen sind.

Geht so in die Richtung "Wenn du nicht aufhörst zu trinken, bin ich weg." Wieviele ziehen das wohl wirklich durch? 

Man hat dennoch die Hoffnung, dass er es checkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Naja er grüßt noch nicht einmal. Und wenn er mich noch lieben würde- würde er nicht mit ner anderen rummachen.

Immerhin sah ich gestern gut aus 😉

Hast du denn gegrüßt? Würd ich erfshrungsbedingt so nicht unterstreichen. Jeder geht mit ner Trennung und die damit verbundene Verletzung anders um. Die einen heulen sich die Augen aus, andere sind in einem Schockzustand  und fühlen sich leer, die anderen wollen schnellstmöglich das emotionale Loch mit anderen Frauen füllen um die Schmerzen loszuwerden. Mischtypen sind natürlich auch vorhanden. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Der scheißt doch einfach nur auf mich. Er antwortet nicht auf meine SMS, ein klärendes Gespräch will er nicht... richtig GESAGT,

dass Schluss ist, hat übrigens niemand von uns beiden. Es war ein Streit, der eskaliert ist. Tja. Aber so kann man mir natürlich

auch mitteilen, dass ich für ihn der Dreck unterm Fingernagel bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2018 um 19:26 , Madeleine schrieb:

und ich habe im Streit Schluss gemacht und bin abgehauen

Das hörte sich da aber anders an? Du solltest dich erstmal versuchen zu beruhigen. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 16 Minuten, JaWe schrieb:

Du solltest dich erstmal versuchen zu beruhigen. 

Ist sehr schwierig in so einer Lage gerade. Wir hatten kein klärendes Gespräch und das werde ich wohl nicht mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man immer auf so einem klärenden Gespräch rumreiten muss. Es ist schön wenn man ohne Groll auseinander gehen kann, das stimmt. Aber in vielen Fällen ist dem nicht so. Wenn man Glück hat ergibt sich Monate oder Jahre später ein Gespräch. Hat aber auch nicht unbedingt zu bedeuten, dass es befriedigend ist.

Es ist schwer, aber versuche erstmal Abstand in die Sache zu bekommen. 

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 3 Stunden, Madeleine schrieb:

Ich bin am Boden zerstört.

+

vor 4 Stunden, Madeleine schrieb:

Aber so kann man mir natürlich

auch mitteilen, dass ich für ihn der Dreck unterm Fingernagel

vor 4 Stunden, Madeleine schrieb:

dass ich ihm maximalst am Arsch vorbei gehe und er keinerlei Chance mehr sieht.

bin.

Schau, wie Du kommunizierst. Unterste Schublade. Wie LSE muss Dein Ex sein, damit er sich das freiwillig antut? Klärendes Gespräch? Nein danke, Selbstkasteiung nicht nötig. Verstehst Du? Sollte unbedingt auch Deine Herangehensweise werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

+

Schau, wie Du kommunizierst. Unterste Schublade.

 

Ja heute bin ich nun mal down. Sollte man verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute von meiner Ex geträumt. Ich weiß nicht mal mehr was es war. Auf jeden Fall hatten wir Sex und sie war alles andere als eng. Lag danach ne halbe Stunde wach. Wtf. 

 

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter: 23
2. Ihr/Sein Alter: 19
3. Art der Beziehung : monogam
4. Dauer der Beziehung: 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut, war recht häufig
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Schlechtes verhalten, sie zieht schlussstrich, kommt aber wieder
9. Fragen an die Community: Wie verhalten? Benötige gute Tipps.



Moin,

in meiner 9 Monatigen Beziehung, die sich aus einer F+ Freundschaft entwickelt hat, habe ich gegen Ende viel verbockt.
Wir hatten ziemlich viel unternommen am Anfang und soweit hatten wir auch keine Probleme. In den letzten 2 Monaten haben wir relativ viel nur noch in einer Gruppe unternommen und der Sex wurde weniger.
Ich wusste, bis dato nicht so richtig was abgeht. Zack, gab es einen großen Streit von ihrer Seite aus.
Kurzform des mir vorgeworfenem:

- Ich kümmere mich nicht um sie
- Manchmal scheint es so als wolle ich nichts mit ihr unternehmen
- In der Gruppe blocke ich ab
- Ich bin viel zu zynisch
- Von mir kommt meist keine Freizeitgestaltung


Also habe ich das ganze erst einmal versucht so human wie möglich zu lösen und habe später mal etwas drüber nachgedacht ob an der Sache was dran war.
Definitiv ja. Wobei vor kurzem noch anderer Auffassung war.
Sie ist grundsätzlich ein lieber Mensch und versucht sich immer für andere einzusetzen was ich einfach auch meist nicht gewürdigt habe, sei es auch nur mit einem einfach "danke". Perfekt ist sie trotzdem nicht, aber wer ist das schon?
Ich habe die ganze Beziehung wirklich etwas auf die leichte Schulter genommen und habe erkannt das ich definitiv mal abgesehen vom Sexuellen nicht für sie da war. Zudem hatte ich mich auch einfach etwas eingefahren und komplett das ruder abgegeben. Fehlende Attraction, Betaisierung, yes, richtig mies.
Dummerweise ist mir das aber überhaupt nicht eingefallen

Auf kurz oder lang (eher kurz danach) hat sie dann Schluss gemacht.
Gut, was ich habe ich auch anderes erwartet? Trotzdem fühlte es sich überraschend an.
Ich meinte in dem Moment, dass ich es sehr schade finde und an der Beziehung doch gerne gearbeitet hätte. Hat in dem Moment aber nichts gebracht und habe sie mit einer "freundlichen" Umarmung dann gehen lassen. Kurz darauf die Nummer gelöscht und die ganze Sache versucht zu verarbeiten.

Eine Woche später meldete sie sich dann ob man nochmal reden möchte.
Klar, warum nicht? Hab mir also den Abend genommen und mit ihr geredet.
Sie meinte, dass sie drüber nachgedacht hat und sie es nochmal langsam versuchen möchte = Sie müsse mir auch eine Chance geben, denn sie möchte ja auch das man ihr eine Chance gibt wenn sie mal was falsch macht...
Ich meinte darauf, dass ich auf ihre Kritikpunkte eingehen werde und auch mehr darauf achte was sie bedrückt, etc.

Zur Info: Zwischen dem Streit, der Trennung und dem "nochmal reden" lagen gerade mal 2 Wochen.
Bla bla, dann noch was gekocht und ich bin wieder nachhause.

Seitdem, oder auch währenddessen ist sie mir sehr kühl begegnet.
Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Ich möchte mehr Energie in diese Beziehung stecken, weil sie mir doch recht viel bedeutet. Andererseits ist es schwierig komplett neu anzufangen, denn vor knapp 2 Wochen lief alles noch relativ normal. Nun komplett zurück zu fahren finde ich doch recht schwierig.
Vielleicht übersehe ich auch das große ganze und jemand kann mir das genau erklären. Vielleicht auch alles nur Hirnfick?

bearbeitet von Mental

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

@Mental

Lass Sie über die Konsequenzen Ihres Verhaltens und den Schaden, den sie dir und eure Beziehung zugefügt hat, bewusst werden.

Sie macht Schluss und du stehst sofort auf der Matte sobald Sie ruft. Nicht gut!

Wenn Sie Schluss macht, dreht man sich um und geht man seinen eigenen weg.

Wenn Sie dir hinterher rennt, dich anfleht, kannst du Ihr vielleicht eine zweite Chance geben...

Du hast anders gemacht. Jetzt weiß Sie, das du Inkonsequenz und verfügbar bist => Attraktion Verlust. 

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 16 Stunden, Mental schrieb:

Seitdem, oder auch währenddessen ist sie mir sehr kühl begegnet.
Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Ich möchte mehr Energie in diese Beziehung stecken, weil sie mir doch recht viel bedeutet. Andererseits ist es schwierig komplett neu anzufangen, denn vor knapp 2 Wochen lief alles noch relativ normal. Nun komplett zurück zu fahren finde ich doch recht schwierig.

Sie muss investieren, sonst wird es ein Hin und Her. Sie hat Beziehung beendet, ist aber wieder angekommen - das ist ein gutes Verhalten und Du hast es belohnt - also schon richtig, dass Du zugestimmt hast. Jetzt kommt ein Aber: Da stimme ich dem Vorredner zu, dass sie es von Dir erstmal spüren muss, dass sie nicht jedes mal gehen und kommen kann, wie es ihr beliebt. Dazu gehst Du drei Schritte zurück und achtest peinlichst darauf, dass 50 Prozent Invest von ihr kommt. Bedenke: Sie wollte Dich nicht. 

Ihren Vorwand, Ihr hattet zum Schluss keine richtige Beziehung mehr, würde ich zwar ernst nehmen, aber nicht als eine Aufgabe nur an Dich sehen. Immerhin gehören dazu beide, und sie hat ebenfalls dazu beigetragen. 

Du musst jetzt anfangen, jedes mal mit ihr zu reden und alle Punkte abarbeiten, die Du und auch sie hat, was stört. Wenn Ihr durch seid, dann seid Ihr wieder ein Paar, so würde ich es sehen. Ihr fängt zwar jetzt wieder an, seid aber nach dem Aus noch am Nullpunkt. Sie sollte keinen Vorsprung haben, nur weil sie eine Ex ist. Game sie so wie jede andere auch, nicht anders. Datet erstmal und schaut, wie es sich entwickelt und ob es immernoch passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 4 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Du musst jetzt anfangen, jedes mal mit ihr zu reden und alle Punkte abarbeiten, die Du und auch sie hat, was stört. Wenn Ihr durch seid, dann seid Ihr wieder ein Paar, so würde ich es sehen. Ihr fängt zwar jetzt wieder an, seid aber nach dem Aus noch am Nullpunkt. Sie sollte keinen Vorsprung haben, nur weil sie eine Ex ist. Game sie so wie jede andere auch, nicht anders. Datet erstmal und schaut, wie es sich entwickelt und ob es immernoch passt.

Halte ich persönlich nichts davon. Ihr braucht Abstand. Alles andere ist nur verschwendete Zeit. 

Spiegel zerbrochen! Es wird alles nicht mehr so wie früher. Lass Sie gehen...

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 43 Minuten, arbeiter schrieb:

Halte ich persönlich nichts davon. Ihr braucht Abstand. Alles andere ist nur verschwendete Zeit.

Warum meinst Du ist es in diesem Fall keine Option? Es gab zwar Differenzen, aber keine tief verletzte Egos. Hat ja jeder das Recht, Konsequenzen zu ziehen, wenn es (=die Art der Beziehung) so wie es läuft zu blöd ist. Nichtsdestotrotz warum kann man als Verlassener nicht zeigen, dass ein Hin und Her nicht gewünscht ist und dass man auch Erwartungen hat?

Es gibt die Möglichkeit einer Aufarbeitung der Trennung, auf Abstand zu gehen und jeder für sich zu machen. Das ist Zeit. Kann und soll man anwenden, wenn die Verletzung sehr tief sitzt. Das wäre (glaube ich) Deine Sichtsweise, die sicher ihre Gründe und Berechtigung hat.

Wenn es allerdings eher mehrere durchaus ernste, aber immerhin weniger gravierende Differenzen gibt, die man durchs Reden beseitigen kann, können die beiden auch den Weg wählen, es langsam untereinander neu auszumachen. Das ist ein Regame zu zweit, geht aber auch durch Zeit + sich neu aufeinander abzustimmen und schrittweise einzunähern. Was ist daran kaputt? Ich schliesse nicht aus, dass es beim TE klappen könnte, wenn er auf sich achtet und von ihr Invest kommt. Sie müssen sich allerdings wieder langsam aufeinander abstimmen und ihre jeweils eigene Agenda gemeinsam durchgehen. Nicht dort weitermachen, wo es nicht mehr ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

Nach nur 6 Monaten versucht Sie durch Manipulation (weniger sex, verlustangst erzeugen durch Schluss machen), neue Spielregeln aufzustellen. Er kuscht und erklärt sich zu ändern. Jetzt kann Sie Ihn formen wie sie Ihn haben will. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forbiddengirl
Danke, dass du dich dazu geäußert hast. 
Ja, meine bedenken waren eben auch das sie jetzt doch denkt "jetzt kann ich ja machen was ich will, er rennt mir ja hinterher". Ich versuche danach zu handeln das dem nicht so ist. Ich hatte ihr zwar angeboten etwas zu unternehmen, bis jetzt kam aber nichts eindeutiges. Also unternehme ich dieses Wochenende etwas mit einem Kollegen. Ich möchte mich auch nicht immer nur auf ein "möglicherweise" stützen. 

@arbeiter
Auch dir ein danke, dass du geantwortet hast. Ich bin für Ratschläge immer offen, aber ich habe auch, nachdem du deinen Text zum, glaube ich, 4. mal bearbeitet hast und mir doch etwas sehr radikal vor kamst in dem geschriebenen versuche ich trotzdem mal deinen Grundgedanken zu verstehen. 
Einerseits gebe ich dir recht, was einmal Schluss war ist fast unmöglich wieder aufzubauen. Anderseits kann man, meiner Meinung nicht immer auf alles scheißen. Würde das verstehen wäre sie mir oder ich ihr fremd gegangen. Nüchtern betrachtet waren es aber nur Unstimmigkeiten. 
Das mit dem Sex Entzug bezweifle ich. Ich bin der Auffassung das sie selber nicht wusste was nicht stimmt und deswegen auch so etwas bei rum gekommen ist. Naja, trotzdem will ich sie definitiv nicht in Schutz nehmen.


Grundsätzlich geben euch beiden aber bei einigen Punkten recht. 
Das mit dem Invest weiß ich noch nicht wie das angehen soll. Sie soll natürlich investieren, ich aber auch. Für mich ist das jetzt nur schwierig ihr beizubringen ohne dabei zu Fordernd zu wirken im Sinne von: "Danke, das du es nochmal versuchen möchtest." Jetzt tu auch was dafür!"
Außerdem fange ich dann im Prinzip wieder eine Diskussion an. 

bearbeitet von Mental

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

Noch einmal: Deine Situation hat sich verschlechtert weil du auf "wenig sex" und Schluss machen nicht konsequent reagiert hast.

Rum Doktoren heißt => es passt einfach nicht. Also, such dir eine passende Frau. 

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, Mental schrieb:

Das mit dem Invest weiß ich noch nicht wie das angehen soll. Sie soll natürlich investieren, ich aber auch. Für mich ist das jetzt nur schwierig ihr beizubringen ohne dabei zu Fordernd zu wirken im Sinne von: "Danke, das du es nochmal versuchen möchtest." Jetzt tu auch was dafür!"
Außerdem fange ich dann im Prinzip wieder eine Diskussion an

Wenn Du nicht diskutierst, sondern alles abnickst, bist Du betaisiert. Wenn Du nur ein eigenes Ding rücksichtslos durchziehst, bist Du ein A*schloch. Oder so ähnlich.

Zwischen zwei vernünftigen Menschen können Dinge ausdiskutiert werden. Wenn die Kommunikation stockt, vertagt man die große Diskussion und macht nur kurzfristige kleinere Entscheidungen, mit denen beide einverstanden sind. Empathie einschalten, aber gut um eigene Bedürfnisse sorgen. Meistens bildet sich aus mehreren kleinen Einigungen ein Vorgehen heraus, mit dem sich beide auf Dauer wohlfühlen.

Mit dem Invest musst Du es fördern bzw manchmal ansagen, aber konkret, nicht pauschal “Tue etwas“. Weiß nicht, wieviel Phantasie sie hat, wenn Du das raushaust. Ihr müsst Euren Weg finden. Ein bisschen führen, konkrete Wünsche äußern, ihr kleinere Aufgaben auftragen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

@Forbiddengirl

Das Spiel läuft nicht flüssig und stützt dauernd ab. Es nervt. Hol dir bessere Grafik und Speicherkarte und dann wird es besser. Vielleicht. Vielleicht musst du auch die Festplatte, das Monitor und die Verkabelung Optimieren. 

Es gibt genug andere spiele die auf Anhieb funktionieren und Spaß machen.

"Verändere dich niemals für andere, denn es gibt Menschen, die dich so lieben, wie du bist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.