Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, shiny1 schrieb:

Du hast noch eine heftige Oneitis! Es ist völlig normal, dass du keine Wut empfindest sondern nur Liebe. Lass das zu, aber ziehe trotzdem die richtige Schlüsse daraus. Wandle die Liebe in Dankbarkeit über das gemeinsam Erlebte. Akzeptiere, dass es vorbei ist, für immer. Komme in der Gegenwart an (Lies das Buch von Eckhard Tolle!), arbeite weiter an dir selbst und bringe dich soweit, dass du gerne wieder neue Frauen kennen lernen willst. Geh raus, reiße Frauen auf (da findest du genügend Tipps in diesem Forum) und ich garantiere dir, dass du eine neue kennen lernst, die anders ist, dich aber noch mehr begeistert wird. Du musst nur neugierig genug sein, sie zu finden! Los geht’s!

@shiny1, danke. Würde Deinen Beitrag gerne liken, aber geht nicht. Daher verbal.

bearbeitet von AlfredENeumann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Oskar,
Inhaltlich hast Du natürlich völlig recht.
Sie hat mir mal ein wundervolles Geschenk gemacht. Eine Box mit 100 Zetteln "warum ich dich liebe": 
Wenn ich nach ihrer Blaupause existiieren wollte, würde ich die Zettel abarbeiten. Aber die sind weggeräumt, wie alles andere was von ihr war.
Doch nach 5 Jahren kennt man die Wünsche und Vorstellung des anderen. Ich weiss dass mein Zielbild ihrem Wunschbild recht nahe kommt.
Oder zumindest näher ist als das was ich während der Beziehung abgeliefert habe. Es wäre für sie ein "zu spät" und nicht ein "das würde nicht passen".

Den Neuen hab es ich erwähnt damit ihr uns beide etwas besser einschätzen könnt  Sie hat ihr Leben lang warm gewechselt.
Nicht der Neue war überraschend, sondern dass ich sie aus der Ferne spüren konnte. 

Die Art und Weise des Schlussmachens ist echt ein Ding. Doch ich hab die Fehler während der Beziehung gemacht, sie beim Schlussmachen. Wer wirft den Stein...?
Ich sehe das als Selbstschutz, weil sie wusste wie sehr ich von ihr abhängig war... 
Wir waren vor 2 Jahren mal kurzfristig auseinander - damals landete ich mit Broken Heart Syndrom im Krankenhaus und wäre ohne Intervention wahrscheinlich draufgegangen. Die Story kannte sie.

Hi Alfred,

erstmal wünsche ich dir alles Glück der Welt für die Zukunft. Ich wähle meine Worte extra hart, nicht in dich als Mensch zu verletzten sondern dich wach zu rütteln!

Lustigerweise habe ich ebenfalls eine Schatzkiste mit mehr als 100 Situationen aus dem ersten Jahr meiner 3 Jahre LTR. Nur ca. 3 Monate her, siehe hier Ex Back. Weißt du was ich damit gemacht habe? Sie liegt auf dem Müll und wurde bestimmt von der örtlichen Müllverbrennung vernichtet. Das nennt sich loslassen, nicht fest Klammern. Ich bin da radikal, du kannst die Kiste gerne aufheben, ist nett mal bestimmt in 10 Jahren reinzuschauen wenn du mal aufräumst und sie findest. Doch, diese Kiste ist Vergangenheit. Du bist emotional voll drinnen, dein Gehirn kann nicht unterscheiden ob das für oder schlecht für dich ist, ob du wirklich diese Zielperson bist oder dir wünscht genau diese Zielperson zu sein.

nimm unsere Tipps an. Du musst nichts vernichten, dich packe es weg. Konsequent, männlich, proaktiv. Kein ich schaue mir das jetzt an und bleibe in Erinnerung. Auch keine Erinnerung was sie und du in der Beziehung getan haben, beide machen Fehler und beide machen gute Sachen. Deine Ex Freundin hat jemand anderen und nichts für dich übrig. Akzeptiere das, du musst nicht mal wütend sein. Warum auch? Sie hat dir ein tolles Geschenk gemacht, so behindert das klingt, sie hat dir gezeigt das sie nicht sein Glück sondern Unglück bedeutet. Es wird nie, nie, niemals ein zurück geben. Es wird nie wieder gut sein. Es wird für immer vorbei sein. Es wird dauern, eventuell 1 Jahr oder länger. Und? Was wirst du? Richtig, nicht fallen - du wirst stärker. Nutze jetzt genau diese Möglichkeit wieder dein Leben in die Hand zu nehmen, das war ihr Abschluss Geschenk an dich - vergeude es nicht!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, OskarWild schrieb:

Hi Alfred,

erstmal wünsche ich dir alles Glück der Welt für die Zukunft. Ich wähle meine Worte extra hart, nicht in dich als Mensch zu verletzten sondern dich wach zu rütteln!

Lustigerweise habe ich ebenfalls eine Schatzkiste mit mehr als 100 Situationen aus dem ersten Jahr meiner 3 Jahre LTR. Nur ca. 3 Monate her, siehe hier Ex Back. Weißt du was ich damit gemacht habe? Sie liegt auf dem Müll und wurde bestimmt von der örtlichen Müllverbrennung vernichtet. Das nennt sich loslassen, nicht fest Klammern. Ich bin da radikal, du kannst die Kiste gerne aufheben, ist nett mal bestimmt in 10 Jahren reinzuschauen wenn du mal aufräumst und sie findest. Doch, diese Kiste ist Vergangenheit. Du bist emotional voll drinnen, dein Gehirn kann nicht unterscheiden ob das für oder schlecht für dich ist, ob du wirklich diese Zielperson bist oder dir wünscht genau diese Zielperson zu sein.

nimm unsere Tipps an. Du musst nichts vernichten, dich packe es weg. Konsequent, männlich, proaktiv. Kein ich schaue mir das jetzt an und bleibe in Erinnerung. Auch keine Erinnerung was sie und du in der Beziehung getan haben, beide machen Fehler und beide machen gute Sachen. Deine Ex Freundin hat jemand anderen und nichts für dich übrig. Akzeptiere das, du musst nicht mal wütend sein. Warum auch? Sie hat dir ein tolles Geschenk gemacht, so behindert das klingt, sie hat dir gezeigt das sie nicht sein Glück sondern Unglück bedeutet. Es wird nie, nie, niemals ein zurück geben. Es wird nie wieder gut sein. Es wird für immer vorbei sein. Es wird dauern, eventuell 1 Jahr oder länger. Und? Was wirst du? Richtig, nicht fallen - du wirst stärker. Nutze jetzt genau diese Möglichkeit wieder dein Leben in die Hand zu nehmen, das war ihr Abschluss Geschenk an dich - vergeude es nicht!

Oskar, ich hab kein Problem mit Deiner Wortwahl. 
Die zettel sind in ner Kiste im hintersten Winkel im Keller. Und wenn sie nichts mehr bedeuten, werd ich sie vielleicht wieder anfassen.

Mein Problem ist das ich glaube zu wissen dass der Mann der ich sein will, auch einer wäre den sie lieben können würdehätteachwasweissich. Zu weit weg, zu viel Ungewissheit. Und wohl viel zu sehr idealisiert und blendet die Vergangenheit aus. Disney-Syndrom statt Realität?
Ich bin durchaus dankbar. Sogar dafür dass sie gegangen ist. Denn genau damit hat sie mir vorgelebt dass man sich udn seine Träume nicht aufgeben darf.  
Sie war das Beste was mir in 30 Jahren Geschichte mit Frau passiert ist... was das Akzeptieren vom Ende eben nicht leichter macht.
Ich will meine Oneitis auf keinen Fall verteidigen- ich hatt vor ihr noch nie eine und tu mich einfach schwer mit dieser neuen und verwirrenden Gefühlslage.
Dass ich mal sage ich liebe ohne Erwartung zurückgeliebt zu werden hätt ich nicht für möglich gehalten. Und doch fühl ich momentan so.
 

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Eure Reaktionen so.
Richtiger Weg, dass noch Oneitis normal.
Die  Comeback-Hoffnung muss in die Tonne und Konzentration auf die Schatztruhe.
Right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem Happy End hat sich erledigt!

Mir fehlen gerade die Worte. Bin ... alles ist durcheinander in mir.  
Ich.. kann nicht mehr.... bin nur noch am Heulen und schreien.

Ein - recht gut betuchter Bekannter- wusste nicht das wir getrennt sind und hat mich angeschrieben. 
Er bezahlt immer mal ein Mädel für ein paar Tage bis Wochen... und hat sie auf ner Sugardaddy-Seite entdeckt. 
Text "ich in keine Studentin die man anlernen muss. Ich verführe gerne..."Preis Verhandlungsbasis.
WTF?!?!?!
Sie macht auf Hobbynutte und lässt mich mit gebrochenem Herzen eiskalt sitzen?!

Ich weiss das mich das nicht mehr interessieren sollte - aber vor nicht allzulanger Zeit war da noch ein "ich gehöre Dir, Du bist meine große Liebe."
Wie kann , wie geht das?!
und ich Idiot hab ihr für ein paar Tausend Euro letztes Jahr die Zähne bezahlt.
Ihr LIeben, wenn iich Aufbauhilfe und seelische Unterstüzung gebrauchen kann, dann ist jetzt ein echt guter Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht. Das kann doch nicht ... das ist nicht die Frau die ich meinte zu kennen.
Das ist Gold-Digging,Gelegenheitsprostitution, was auch immer. Das ist scheisse!

Sie war so emotional, es fühlte sich so unglaublich echt an wenn sie mir die Augen schaute...
Ich war noch nie so sicher wie bei ihr. Das mit dem sicher sein ist ja schon ad absurdum geführt.
Aber das jetzt?! Toppt das verlassen werden irgendwie nochmal.
Ich versteh nicht nur sie nicht, ich versteh grade die ganze Welt - mich inklusive- nicht.
Die Frau, die mir so nahe war, macht nun für Geld die Beine breit. Was zur Hölle...
Aufruf gerade an die Mädels unter Euch... ich krieg grade nix auf die Reihe.
Kann mir das jemand erklären? Irgendwie?
Wie soll ich je wieder vertrauen können...?
 

bearbeitet von AlfredENeumann
Rechtschreibfehler korr., wegen komplett durch den Wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 43 auf einer Sugar-Daddy-Seite? Hätte sie sich da nicht eher als Sugar-Mama anbieten müssen oder verstehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, AlfredENeumann schrieb:

Kann mir das jemand erklären? Irgendwie?
Wie soll ich je wieder vertrauen können...?

Klar, die hat einen an der Schüssel :-) 

Nochmal.... hat Dich nicht zu interessieren. Ich weiss, dass Dir im Moment nichts ferner ist, als die Aussicht über sie hinweg zu sein, aber glaube mir, in wenigen Monaten sieht die Welt ganz ganz anders aus. Und glaube mir darüber hinaus, dass Dein Leben ein geiles sein wird, nicht ihres. Du kannst das dann geniessen, ausschöpfen, auskosten was auch immer. Lies Dich ein, stell konsequent Dich in den Mittelpunkt und kappe alle Verbindungen zu ihr. Eines Tages wirst Du am Tag auf einmal merken, dass Dein erster Gedanke am Morgen gar nicht mehr ihr gehört und dann wirst Du fett grinsen. Also Schatztruhe, Einlesen, Ackern, Ex ausblenden. Anfangs wirst Du Dir das vordiktieren müssen und es wird Dir komisch vorkommen, aber irgendwann übernimmst Du die Gedanken. Du bist schon auf einem guten Weg, aber löse Dich von der Vorstellung, dass sie die eine einzige ist. Du weisst noch gar nicht, was Dich erwarten kann, wenn Du Dich hier mal durchgelesen hast ;-) 

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal erklären, weshalb eine Trennung einen emotional so umhaut ? Ich würde sagen, ich bin ja eig. ganz resilient gegen Stress und andere Umweltfaktoren - also resilienter als viele andere zumindest. Trotzdem nimmt mich eine Trennung immer ganz schön mit - aber wie geht Man(n) am besten damit um ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 4 Minuten, TriiaZ schrieb:

Kann mir einer mal erklären, weshalb eine Trennung einen emotional so umhaut ? Ich würde sagen, ich bin ja eig. ganz resilient gegen Stress und andere Umweltfaktoren - also resilienter als viele andere zumindest. Trotzdem nimmt mich eine Trennung immer ganz schön mit - aber wie geht Man(n) am besten damit um ?

Dopaminentzug. Die Freundin war der Mittelpunkt des Lebens, deine Droge. Die Goldene Muschi. Ein Streich deines Gehirns, bzw. deiner Limiting beliefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Berserker schrieb:

Dopaminentzug. Die Freundin war der Mittelpunkt des Lebens, deine Droge. Die Goldene Muschi. Ein Streich deines Gehirns, bzw. deiner Limiting beliefs.

Na, auch wenn es nicht unbedingt der Mittelpunkt für mich war - Ich meine, eine Frau wird , vor allem wenn du mit ihr Kinder hast , immer ein großer Mittelpunkt deines Lebens sein. Letztendlich gehst du 8h arbeiten, gehst zum Sport, triffst dich mit Freunden, arbeitest an Dir selbst - aber den Rest der Zeit, nimmt deine Frau / Freundin in Anspruch. Was für eine "kalte Schnauze" muss man(n) haben um das ohne Probleme wegstecken zu können ?

@AlfredENeumann

Wir alle haben das auch schon durch - und du siehst: Jeder sieht seine Frau als die ultimative Frau an. Fakt ist, es gäbe dadurch Millionen "ultimativer" Frauen. Es mag hart sein, aber sie ist was sie ist - auch einfach nur eine Frau. Mit der nächsten Wirst du das Gleiche verspüren. Das ist es.

Und check mal aus, ob Sie Borderline o.ä. hatte oder in irgendeiner anderen Art und Weise toxisch manipulativ. Wenn du nah an suzidaren Gedanken bist, dann kann die Chance relativ groß sein - vor allem, wenn sie jetzt auch noch als Hobby Prost arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb:

Was für eine "kalte Schnauze" muss man(n) haben um das ohne Probleme wegstecken zu können ?

Mit kalter Schnauze hat das nicht zu tun aber mit Selbstkontrolle und stärke. 

Und ja wir haben das schon alle durch und genau deswegen: Ist es irgendwann an der Zeit zu wachsen oder willst du dich jedesmal vor den selben Scherben finden wenn mal Schluss ist? Schluss wird noch sehr oft in deinem Leben sein, das ist was vollkommen normales.

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Berserker schrieb:

Mit kalter Schnauze hat das nicht zu tun aber mit Selbstkontrolle und stärke. 

Und ja wir haben das schon alle durch und genau deswegen: Ist es irgendwann an der Zeit zu wachsen oder willst du dich jedesmal vor den selben Scherben finden wenn mal Schluss ist? Schluss wird noch sehr oft in deinem Leben sein, das ist was vollkommen normales.

I

True Words - es wird noch häufig passieren, eventuell. Aber bauen wir uns nicht dann solche Mauern auf, spühren das geile Gefühl der liebe dann nicht mehr intensiv wenn wir uns emotional so abschotten nur um am Ende nicht vor einem Scherbenhaufen zustehen? Sorry bei aller PU Taktik in Ehren. Was soll der Mist? Dann liegt es halt in Scherben, wir wissen doch alle - wir stehen wieder auf. Und jetzt findest du die eine Partnerin die in der Theorie ein Leben lang an deiner Seite bleiben würde - lässt du sie dann immer auf Abstand um nicht verletzt zu werden? Nimmst du dir dadurch nicht selber die Chance aus der Comfort-Zone zu kommen, nur aus Angst richtig auf die Fresse zu fliegen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, OskarWild schrieb:

True Words - es wird noch häufig passieren, eventuell. Aber bauen wir uns nicht dann solche Mauern auf, spühren das geile Gefühl der liebe dann nicht mehr intensiv wenn wir uns emotional so abschotten nur um am Ende nicht vor einem Scherbenhaufen zustehen? Sorry bei aller PU Taktik in Ehren. Was soll der Mist? Dann liegt es halt in Scherben, wir wissen doch alle - wir stehen wieder auf. Und jetzt findest du die eine Partnerin die in der Theorie ein Leben lang an deiner Seite bleiben würde - lässt du sie dann immer auf Abstand um nicht verletzt zu werden? Nimmst du dir dadurch nicht selber die Chance aus der Comfort-Zone zu kommen, nur aus Angst richtig auf die Fresse zu fliegen?

Das ist halt der Knackpunkt im Leben, wie ich finde. Du hast deinen Job selbst in der Hand, deinen Freundeskreis, deine Fitness & deine Gesundheit.

Aber sobald du dich auf einen Menschen einlässt - und zwar richtig mit Haut & Haar - machst du dich IMMER verletzlich. Tust du das nicht, wirst du wiederum die Blüte der Liebe nicht spüren. Du legst immer ein Stückweit dein Leben in die Hände eines anderen. Ich für mich halte es so, dass ich IMMER schaue, dass ich keine maßgebliche Entscheidung in meinem Leben von einer Frau abhägnig mache. Denn gibst du zu viel auf und es klappt nicht, verlierst du alles. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beziehung eben nicht das Leben lang hält ist bei weitem größer als dass diese hält.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TriiaZ schrieb:

Das ist halt der Knackpunkt im Leben, wie ich finde. Du hast deinen Job selbst in der Hand, deinen Freundeskreis, deine Fitness & deine Gesundheit.

Aber sobald du dich auf einen Menschen einlässt - und zwar richtig mit Haut & Haar - machst du dich IMMER verletzlich. Tust du das nicht, wirst du wiederum die Blüte der Liebe nicht spüren. Du legst immer ein Stückweit dein Leben in die Hände eines anderen. Ich für mich halte es so, dass ich IMMER schaue, dass ich keine maßgebliche Entscheidung in meinem Leben von einer Frau abhägnig mache. Denn gibst du zu viel auf und es klappt nicht, verlierst du alles. 

Klar das man Sicherheitsharken einbaut. Quasi ein Netz, was mich auffängt wenn ich falle. Ich werde niemals ganz am Boden landen. Das ist absolut in Ordnung und trotzdem spürrst du den Schmerz. Darum geht es, Alpha as FUCK zu sein ist ja wohl mal absolut behindert. Wenn dich eine Frau verlässt - die du trotz deines geilen Lebens - damit verlierst, verlierst du trotzdem etwas - was dein Leben einfach nochmal geiler gemacht hat. Punkt und Ende. Das ein Mann nicht auch mal traurig sein soll, auch mal zu seinen Kumpels gehen soll und auch seinen besten Freund die Schulter vollheult ist doch einfach krank. 

 

Das aus schlimme ist, ich entdecke das auch bei mir, selbst als ich verlassen worden bin. Keine Emotion, keine Kontaktaufnahme, rein Rationen Gedanken, kein Gefühle. Eben Alpha und Mann sein in Form der absoluten mentalen Stärke gegenüber eine Situation die ich nicht mehr "führen" kann. Das hat mich absolut abgefuckt kein AFC zu sein, wenigstens für einen kurzen Moment. Durch das ganze wissen - killt es meiner Meinung nach jegliche menschliche Art! 

Da finde ich Tipps wie "was nächste dich so fertig, fick 10 andere oder hol dir Alternativen" dann einfach nur noch dumm. Das war eigentlich mehr für den Verlassenen oben, ich kann dich verstehen. Bin sogar neidisch auf dich - du bist das extrem zu mir und zu vielen hier. Wir sollten uns wohl alle in der Mitte treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, OskarWild schrieb:

Klar das man Sicherheitsharken einbaut. Quasi ein Netz, was mich auffängt wenn ich falle. Ich werde niemals ganz am Boden landen. Das ist absolut in Ordnung und trotzdem spürrst du den Schmerz. Darum geht es, Alpha as FUCK zu sein ist ja wohl mal absolut behindert. Wenn dich eine Frau verlässt - die du trotz deines geilen Lebens - damit verlierst, verlierst du trotzdem etwas - was dein Leben einfach nochmal geiler gemacht hat. Punkt und Ende. Das ein Mann nicht auch mal traurig sein soll, auch mal zu seinen Kumpels gehen soll und auch seinen besten Freund die Schulter vollheult ist doch einfach krank. 

 

Das aus schlimme ist, ich entdecke das auch bei mir, selbst als ich verlassen worden bin. Keine Emotion, keine Kontaktaufnahme, rein Rationen Gedanken, kein Gefühle. Eben Alpha und Mann sein in Form der absoluten mentalen Stärke gegenüber eine Situation die ich nicht mehr "führen" kann. Das hat mich absolut abgefuckt kein AFC zu sein, wenigstens für einen kurzen Moment. Durch das ganze wissen - killt es meiner Meinung nach jegliche menschliche Art! 

Da finde ich Tipps wie "was nächste dich so fertig, fick 10 andere oder hol dir Alternativen" dann einfach nur noch dumm. Das war eigentlich mehr für den Verlassenen oben, ich kann dich verstehen. Bin sogar neidisch auf dich - du bist das extrem zu mir und zu vielen hier. Wir sollten uns wohl alle in der Mitte treffen.

Meinst du mich mit dem letzten Satz ?

Ein Verlust ist immer schmerzhaft - Ich möchte nicht Wissen, wie es Menschen nach 5, 10 oder 20 Jahren geht, wenn die Trennung kommt. Das muss DIE HÖLLE auf Erden sein oder wenn eine Familie zerbricht. 

Eine Beziehung ist halt eine Feinwaage - fehlt das Vertrauen, zerbricht es. Fehlt die Attraction, zerbricht es. Eine Beziehung ist deswegen auch eine Menge Arbeit, das Pendel im lot zu halten. Letztendlich bleibt es immer ein lucky shot und keiner weiß, wie es am Ende ausgeht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TriiaZ schrieb:

Meinst du mich mit dem letzten Satz ?

Ein Verlust ist immer schmerzhaft - Ich möchte nicht Wissen, wie es Menschen nach 5, 10 oder 20 Jahren geht, wenn die Trennung kommt. Das muss DIE HÖLLE auf Erden sein oder wenn eine Familie zerbricht. 

Eine Beziehung ist halt eine Feinwaage - fehlt das Vertrauen, zerbricht es. Fehlt die Attraction, zerbricht es. Eine Beziehung ist deswegen auch eine Menge Arbeit, das Pendel im lot zu halten. Letztendlich bleibt es immer ein lucky shot und keiner weiß, wie es am Ende ausgeht. 

Du warst mit dem letzten Satz nicht gemeint 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 14.9.2018 um 21:02 , OskarWild schrieb:

True Words - es wird noch häufig passieren, eventuell. Aber bauen wir uns nicht dann solche Mauern auf, spühren das geile Gefühl der liebe dann nicht mehr intensiv wenn wir uns emotional so abschotten nur um am Ende nicht vor einem Scherbenhaufen zustehen? Sorry bei aller PU Taktik in Ehren. Was soll der Mist? Dann liegt es halt in Scherben, wir wissen doch alle - wir stehen wieder auf. Und jetzt findest du die eine Partnerin die in der Theorie ein Leben lang an deiner Seite bleiben würde - lässt du sie dann immer auf Abstand um nicht verletzt zu werden? Nimmst du dir dadurch nicht selber die Chance aus der Comfort-Zone zu kommen, nur aus Angst richtig auf die Fresse zu fliegen?

Mit Comfort Zone und abkapseln hat das auch nichts zu tun, und schon gar nicht mit PU. Viel mehr als PU, weitaus mehr. Das ist eine Einstellung, frei zu lieben, ohne abhängig zu sein. Davon muss man sich auch genau von dieser Denke entkoppeln, damit man diesen Status erreicht.

 

Es gibt nicht diese Eine, sondern sehr viele, tolle Mädls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe folgende Situation:

Ich 33

Sie 28

5 Jahre Beziehung

ein Kind

Zu mir: Ich bin seit 2011 selbstständig, verdiene vernünftig, habe einen großen Bekanntenkreis, habe eigentlich kein Problem damit Frauen kennenzulernen...habe das auch während der Beziehung oft durchschimmern lassen, indem ich einem Flirt nie wirklich abgeneigt war. Auch in der Kennenlernphase mit meiner Ex habe ich trotzdem weiterhin mit anderen Frauen geschrieben und habe mich mit ihnen getroffen, bis sich das mit uns zu einer Beziehung hin entwickelt hat. Das wir in einer Beziehung sind haben wir auch so nie besprochen...hat sich eben entwickelt. Ich habe viele Hobbys...fahre Motorrad, bin viel mit den Jungs unterwegs, Schraube an meinen Autos...gehe zum Sport...ich würde von mir schon behaupten ein unabhängiger Mann zu sein. 

In unserer Beziehung gab es oft ein Ungleichgewicht und sie fühlte sich minderwertig, nehme ich an. Sie konnte aufgrund unseres Sohnes nicht arbeiten, hatte demnach auch nicht viel Kohle. Ich muss dazu sagen, dass sie Schulden hat. Jetzt nicht viel...irgendwas um die 5-6k, aber sie muss das eben abstottern. In der Vergangenheit habe ich ihr oft nicht die Aufmerksamkeit schenken können, die sie vielleicht verdient hätte. Hatte ich einfach keinen Bock drauf. Wir waren zum Ende unserer Beziehung eigentlich mehr oder weniger voneinander abgeturnt. Fickerei lief fast gar nicht mehr und wenn dann von mir aus gehend. Sie hatte null Bock und war trocken wie die Sahara...verständlich...eben nicht richtig verführt. Alles in allem also wie fast jede Partnerschaft in Deutschland nach einem gewissen Zeitraum. 😉Zusammengefasst: Sie hat unser Kind gehütet, war nicht arbeiten und hat Schulden, nachdem der Kurze aus dem gröbsten raus war trennt sie sich, geht übertrieben viel feiern (jedes Wochenende), brezelt sich auf wie damals als wir uns kennenlernten, wohnt mit dem Kind noch bei mir aufgrund mangelnder Kohle und Alternativen vom Wohnungsmarkt. Wir schlafen getrennt...ich auch der Couch und sie im Schlafzimmer. Seit Juli. Ich war immer viel unterwegs seit der Kurze da ist...lange arbeiten, am Wochenende mit meinen Bekannten unterwegs. Ich war wirklich seeehr wenig zu Hause...am Wochenende auch eigentlich nur Sonntags und dann auch meistens zu müde vom feiern Samstags. War fast nie für sie oder den Kurzen da. 

Nach der Trennung musste ich für mich reinen Tisch machen, habe ihr gebeichtet, dass ich während unserer Beziehung dreimal fremdgegangen bin. Sie sagte, sie sei nicht fremdgegangen, habe aber nach der Trennung was mit einem Typen gehabt. Bin da eigentlich nicht weiter drauf eingegangen weil es mich eigentlich auch nicht weiter kratzt...

Wir waren Ende August noch in einem gemeinsamen Urlaub, den wir Anfang des Jahres gebucht hatten. Ich wollte den eigentlich nicht antreten, wir haben uns aber dann doch dazu entschlossen diesen Urlaub gemeinsam zu machen...ihr Argument war, dass das ja alles sonst viel zu Schade wegen dem Geld ist. Ich vermute, sie wollte uns da nochmal ne Chance geben. Allerdings sind im Urlaub einige Sachen schiefgegangen...habe mich, wenn Alkohol im Spiel war, oft wie ein Idiot verhalten, ihr vorgeworfen, sie würde unsere Familie zerstören für ihren krankhaften Drang nach Aufmerksamkeit und Bestätigung. Im Urlaub haben wir jeden Tag miteinander geschlafen...der Sex war wie früher...für beide Seiten sehr befriedigend...Details erspare ich euch, sind ja auch Nebensache. Es war eben sehr gut. 

Nach dem Urlaub wieder eine sehr starke Distanz zwischen uns...Jeder hat wieder sein Ding gemacht...auch kein Sex.

Jetzt kommt aber eine Situation, die ich nicht ganz deuten kann und auch nicht wirklich verstehe. Wir waren beide am Samstag unabhängig voneinander Abends unterwegs, haben uns auch nicht getroffen oder geschrieben. Sie wollte eigentlich nicht weggehen, hat aber im letzten Moment unsere Nachbarin zum sitten organisiert. Jedenfalls komme ich um fünf Uhr morgens nach Hause und wer liegt da auf unserer Couch? Unsere Nachbarin. Da ist mir der Kragen geplatzt...habe ihr geschrieben ob das ihr Ernst sei unsere Nachbarin so lange auf unserer Couch pennen zu lassen (sie ist Schwanger)...was ihr überhaupt einfällt und das sie ab jetzt für mich ein für allemal gestorben ist.

Sie kam dann kurz nach mir nach Hause...fragte mich was mein Problem sei? Wir waren beide betrunken. Es kam zum Streit...um halb sechs morgens. Unser Wohnzimmer ist weit vom Kinderzimmer entfernt, der Kurze hat davon nichts mitbekommen. Sie wurde dabei auch handgreiflich...schlug mich mehrmals. Kenne ich von ihr aber schon..sie hat viel Temperament. Wir haben uns beide Vorwürfe gemacht. Sie hat mir immer wieder vorgeworfen, ich hätte aufgrund meines fremdgehens die Familie zerstört und ich habe ihr vorgeworfen, sie würde sie mit ihrem jetzigen Verhalten noch mehr zerstören. Alles wie ne scheiß Seifenoper. Zum Abschluss, wie sollte es auch anders sein, landeten wir natürlich wieder in der Kiste.

Den gestrigen Sonntag haben wir vormittags unabhängig voneinander verbracht. Nachmittags haben wir halt mit dem Jungen gespielt, ihn gebadet und mit ihm Abendbrot gegessen...alles so wie früher. Abends lagen wir zusammen auf der Couch, haben Pizza bestellt und Tatort geguckt. Ich bemerkte, dass sie mich vermehrt mit den Füßen berührte und die Decke nicht mehr über ihrem Arsch hatte. Habe mich also zu ihr gelegt, habe angefangen ihren Kopf zu streicheln, danach ihren Rücken und den Rest könnt ihr euch denken. Nach dem Sex haben wir beide wieder voneinander getrennt geschlafen. 

Ich bin hin- und hergerissen...es gibt Tage da wünschte ich sie wäre verschwunden. An anderen Tagen will ich sie küssen, mit ihr weiter unsere Familie gestalten und daran arbeiten.

Bin ich nur Provider? Wenn meine Attraction so im Arsch wäre, würde sie trotzdem mit mir so oft vögeln? Alternativen zu mir hätte sie en masse...da bin ich mir sicher. Warum vögeln wir noch zusammen, so hemmungslos, auch wenn wir nicht betrunken oder Herr unserer Sinne sind? 

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, dergernebumst schrieb:

Hey Leute, ich habe folgende Situation:

Ich 33

Sie 28

5 Jahre Beziehung

ein Kind

Zu mir: Ich bin seit 2011 selbstständig, verdiene vernünftig, habe einen großen Bekanntenkreis, habe eigentlich kein Problem damit Frauen kennenzulernen...habe das auch während der Beziehung oft durchschimmern lassen, indem ich einem Flirt nie wirklich abgeneigt war. Auch in der Kennenlernphase mit meiner Ex habe ich trotzdem weiterhin mit anderen Frauen geschrieben und habe mich mit ihnen getroffen, bis sich das mit uns zu einer Beziehung hin entwickelt hat. Das wir in einer Beziehung sind haben wir auch so nie besprochen...hat sich eben entwickelt. Ich habe viele Hobbys...fahre Motorrad, bin viel mit den Jungs unterwegs, Schraube an meinen Autos...gehe zum Sport...ich würde von mir schon behaupten ein unabhängiger Mann zu sein. 

In unserer Beziehung gab es oft ein Ungleichgewicht und sie fühlte sich minderwertig, nehme ich an. Sie konnte aufgrund unseres Sohnes nicht arbeiten, hatte demnach auch nicht viel Kohle. Ich muss dazu sagen, dass sie Schulden hat. Jetzt nicht viel...irgendwas um die 5-6k, aber sie muss das eben abstottern. In der Vergangenheit habe ich ihr oft nicht die Aufmerksamkeit schenken können, die sie vielleicht verdient hätte. Hatte ich einfach keinen Bock drauf. Wir waren zum Ende unserer Beziehung eigentlich mehr oder weniger voneinander abgeturnt. Fickerei lief fast gar nicht mehr und wenn dann von mir aus gehend. Sie hatte null Bock und war trocken wie die Sahara...verständlich...eben nicht richtig verführt. Alles in allem also wie fast jede Partnerschaft in Deutschland nach einem gewissen Zeitraum. 😉Zusammengefasst: Sie hat unser Kind gehütet, war nicht arbeiten und hat Schulden, nachdem der Kurze aus dem gröbsten raus war trennt sie sich, geht übertrieben viel feiern (jedes Wochenende), brezelt sich auf wie damals als wir uns kennenlernten, wohnt mit dem Kind noch bei mir aufgrund mangelnder Kohle und Alternativen vom Wohnungsmarkt. Wir schlafen getrennt...ich auch der Couch und sie im Schlafzimmer. Seit Juli. Ich war immer viel unterwegs seit der Kurze da ist...lange arbeiten, am Wochenende mit meinen Bekannten unterwegs. Ich war wirklich seeehr wenig zu Hause...am Wochenende auch eigentlich nur Sonntags und dann auch meistens zu müde vom feiern Samstags. War fast nie für sie oder den Kurzen da. 

Nach der Trennung musste ich für mich reinen Tisch machen, habe ihr gebeichtet, dass ich während unserer Beziehung dreimal fremdgegangen bin. Sie sagte, sie sei nicht fremdgegangen, habe aber nach der Trennung was mit einem Typen gehabt. Bin da eigentlich nicht weiter drauf eingegangen weil es mich eigentlich auch nicht weiter kratzt...

Wir waren Ende August noch in einem gemeinsamen Urlaub, den wir Anfang des Jahres gebucht hatten. Ich wollte den eigentlich nicht antreten, wir haben uns aber dann doch dazu entschlossen diesen Urlaub gemeinsam zu machen...ihr Argument war, dass das ja alles sonst viel zu Schade wegen dem Geld ist. Ich vermute, sie wollte uns da nochmal ne Chance geben. Allerdings sind im Urlaub einige Sachen schiefgegangen...habe mich, wenn Alkohol im Spiel war, oft wie ein Idiot verhalten, ihr vorgeworfen, sie würde unsere Familie zerstören für ihren krankhaften Drang nach Aufmerksamkeit und Bestätigung. Im Urlaub haben wir jeden Tag miteinander geschlafen...der Sex war wie früher...für beide Seiten sehr befriedigend...Details erspare ich euch, sind ja auch Nebensache. Es war eben sehr gut. 

Nach dem Urlaub wieder eine sehr starke Distanz zwischen uns...Jeder hat wieder sein Ding gemacht...auch kein Sex.

Jetzt kommt aber eine Situation, die ich nicht ganz deuten kann und auch nicht wirklich verstehe. Wir waren beide am Samstag unabhängig voneinander Abends unterwegs, haben uns auch nicht getroffen oder geschrieben. Sie wollte eigentlich nicht weggehen, hat aber im letzten Moment unsere Nachbarin zum sitten organisiert. Jedenfalls komme ich um fünf Uhr morgens nach Hause und wer liegt da auf unserer Couch? Unsere Nachbarin. Da ist mir der Kragen geplatzt...habe ihr geschrieben ob das ihr Ernst sei unsere Nachbarin so lange auf unserer Couch pennen zu lassen (sie ist Schwanger)...was ihr überhaupt einfällt und das sie ab jetzt für mich ein für allemal gestorben ist.

Sie kam dann kurz nach mir nach Hause...fragte mich was mein Problem sei? Wir waren beide betrunken. Es kam zum Streit...um halb sechs morgens. Unser Wohnzimmer ist weit vom Kinderzimmer entfernt, der Kurze hat davon nichts mitbekommen. Sie wurde dabei auch handgreiflich...schlug mich mehrmals. Kenne ich von ihr aber schon..sie hat viel Temperament. Wir haben uns beide Vorwürfe gemacht. Sie hat mir immer wieder vorgeworfen, ich hätte aufgrund meines fremdgehens die Familie zerstört und ich habe ihr vorgeworfen, sie würde sie mit ihrem jetzigen Verhalten noch mehr zerstören. Alles wie ne scheiß Seifenoper. Zum Abschluss, wie sollte es auch anders sein, landeten wir natürlich wieder in der Kiste.

Den gestrigen Sonntag haben wir vormittags unabhängig voneinander verbracht. Nachmittags haben wir halt mit dem Jungen gespielt, ihn gebadet und mit ihm Abendbrot gegessen...alles so wie früher. Abends lagen wir zusammen auf der Couch, haben Pizza bestellt und Tatort geguckt. Ich bemerkte, dass sie mich vermehrt mit den Füßen berührte und die Decke nicht mehr über ihrem Arsch hatte. Habe mich also zu ihr gelegt, habe angefangen ihren Kopf zu streicheln, danach ihren Rücken und den Rest könnt ihr euch denken. Nach dem Sex haben wir beide wieder voneinander getrennt geschlafen. 

Ich bin hin- und hergerissen...es gibt Tage da wünschte ich sie wäre verschwunden. An anderen Tagen will ich sie küssen, mit ihr weiter unsere Familie gestalten und daran arbeiten.

Bin ich nur Provider? Wenn meine Attraction so im Arsch wäre, würde sie trotzdem mit mir so oft vögeln? Alternativen zu mir hätte sie en masse...da bin ich mir sicher. Warum vögeln wir noch zusammen, so hemmungslos, auch wenn wir nicht betrunken oder Herr unserer Sinne sind? 

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank. 

 

Wie wäre es mit eine Paartherapie? Ich weiß, ihr seid getrennt aber gerade wegen der kleine müsste Ihr euch in Zukunft besser absprechen und die Kommunikation verbessern. Damit so ein Abend, wie mit der schwangeren Nachbarin nicht mehr vorkommt.

Was heißt denn hier Provider? Ihr habt gemeinsam ein Kind, natürlich bist du ein Provider und es ist auch gut so. Ein man(n) kümmert sich um seine Familie, auch wenn die Beziehung gerade nicht gut läuft.

Klar nimmt Sie den sex mit, weil sie nicht so oft weg gehen kann und keine Alternativen hat. Du bist der Mann im Haus aber du führst überhaupt nicht. Stattdessen läufst du planlos durch die Gegend. Die Frage lautet jetzt, was willst du:

Möchtest du mit Ihr erneut versuchen -> macht eine Paartherapie ansonsten trennt euch wie die erwachsene Menschen. Das heißt Sie sucht sich eine eigene Wohnung und du unterstützt sie am Anfang. 

Aber egal wie, wegen der kleine müsst Ihr euch mehr zusammenreißen und miteinander vernünftig reden. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, earthlings schrieb:

Wie wäre es mit eine Paartherapie? Ich weiß, ihr seid getrennt aber gerade wegen der kleine müsste Ihr euch in Zukunft besser absprechen und die Kommunikation verbessern. Damit so ein Abend, wie mit der schwangeren Nachbarin nicht mehr vorkommt.

Was heißt denn hier Provider? Ihr habt gemeinsam ein Kind, natürlich bist du ein Provider und es ist auch gut so. Ein man(n) kümmert sich um seine Familie, auch wenn die Beziehung gerade nicht gut läuft.

Klar nimmt Sie den sex mit, weil sie nicht so oft weg gehen kann und keine Alternativen hat. Du bist der Mann im Haus aber du führst überhaupt nicht. Stattdessen läufst du planlos durch die Gegend. Die Frage lautet jetzt, was willst du:

Möchtest du mit Ihr erneut versuchen -> macht eine Paartherapie ansonsten trennt euch wie die erwachsene Menschen. Das heißt Sie sucht sich eine eigene Wohnung und du unterstützt sie am Anfang. 

Aber egal wie, wegen der kleine müsst Ihr euch mehr zusammenreißen und miteinander vernünftig reden. 

 

 

 

Hey, danke für deine Antowort. Paartherapie hatte ich mal angesprochen...möchte sie nicht.

Sie geht jedes Wochenende weg. Der Kurze ist dann bei Oma. Sie ist auch oft bis zum anderen Morgen unterwegs...Alternativen hätte sie genug. Gelegenheiten hätte sie auch genug, hat sie vielleicht auch...keine Ahnung...bin da nicht so auf Stalker-Modus...aber sie schläft trotzdem mit mir.

Ich würde die Dinge sich jetzt einfach entwickeln lassen...wie gesagt, ich brauche keine Unterschrift für gewisse Sachen (Beziehungen). Ich bin immer für die Familie, auch wenn ich in der Vergangenheit oft nicht da war. Das weiß sie auch.

Wir reden miteinander vernünftig. Die gestrige Situation war eine Entladung der angespannten Situation der vergangenen drei Wochen, bedingt durch Alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zeigt sie dir mit ihrer Veränderung auch was du in der letzten Zeit so getrieben hast.

Du schreibst sie ist die Wochenenden weg, euer Sohn ist dann bei Oma. Oben sagst du, dass du dich um euren Sohn kaum kümmerst, seit er da ist die Wochenenden mit Bekannten unterwegs warst usw. Sie konnte nicht arbeiten, hatte kein Geld - wie auch? Sie musste sich um euren Sohn kümmern. Einer muss die Verantwortung ja übernehmen. Während sie sich um euren Sohn zuhause gekümmerst hat, hast du sie 3 mal betrogen. So what!

Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dergernebumst schrieb:

Ich bin hin- und hergerissen...es gibt Tage da wünschte ich sie wäre verschwunden. An anderen Tagen will ich sie küssen, mit ihr weiter unsere Familie gestalten und daran arbeiten.

Bin ich nur Provider? Wenn meine Attraction so im Arsch wäre, würde sie trotzdem mit mir so oft vögeln? Alternativen zu mir hätte sie en masse...da bin ich mir sicher. Warum vögeln wir noch zusammen, so hemmungslos, auch wenn wir nicht betrunken oder Herr unserer Sinne sind? 

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank. 

 

Ihr könnt nicht mit und nicht ohne einander ...

 

vor 4 Minuten, dergernebumst schrieb:

Paartherapie hatte ich mal angesprochen...möchte sie nicht.

 

Verständlich. All zu viel Erwartung würd ich da drauf auch nicht setzen. Aber warum probiert's ihr nicht einfach wieder miteinander ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Pixelfehler schrieb:

Vielleicht zeigt sie dir mit ihrer Veränderung auch was du in der letzten Zeit so getrieben hast.

Du schreibst sie ist die Wochenenden weg, euer Sohn ist dann bei Oma. Oben sagst du, dass du dich um euren Sohn kaum kümmerst, seit er da ist die Wochenenden mit Bekannten unterwegs warst usw. Sie konnte nicht arbeiten, hatte kein Geld - wie auch? Sie musste sich um euren Sohn kümmern. Einer muss die Verantwortung ja übernehmen. Während sie sich um euren Sohn zuhause gekümmerst hat, hast du sie 3 mal betrogen. So what!

Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

 

Mein Verhalten war übertrieben behindert, das ist mir vollkommen klar. Für mich spiegelt sie momentan meine Verhaltensweise der letzten zwei Jahre...auch das ist mir klar. Und ja...ich habe sie betrogen...hätte aber unsere Familie dafür nicht verlassen. Sie hat sich von mir getrennt.

 

 

vor 15 Minuten, slowfood schrieb:

 

Ihr könnt nicht mit und nicht ohne einander ...

 

 

Verständlich. All zu viel Erwartung würd ich da drauf auch nicht setzen. Aber warum probiert's ihr nicht einfach wieder miteinander ???

Nicht mit und nicht ohne...das trifft es irgendwie...

Dieses Miteinander probieren machen wir ja irgendwie grade...wie gesagt, ich werde nichts verbalisieren was das angeht. Einfach gucken wie es sich weiter entwickelt.

bearbeitet von dergernebumst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.