Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, AlfredENeumann schrieb:

Es fühlt sich immer noch/wieder total sinnbefreit an. Urlaub ohne sie? Keinen Bock. Konzertbesuch ohne sie? Ach nee, da kommen nur Erinnerungen hoch.
Auch die Bars und Restaurants in der Umgebung sind mit ihr/durch sie belegt.
Egal was, sie ist gedanklich immer dabei und es hemmt mich, lähmt mich. Selbst der Sport reißt mich, wenn überhaupt, nur sehr kurz aus der Melancholie.

Du brauchst was neues. Irgendwas wirds geben, was mit ihr nicht ging.

N Urlaub in nem Land in das sie nie wollte. N Hobby, das du mit ihr nie so exzessiv oder überhaupt nicht durchziehen konntest.

 

Da sind auch neue Freiheiten dabei. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AlfredENeumann schrieb:

Ein wohl letztes Update. Und nochmal im Ex-Back, obwohl es thematisch nicht mehr zu "back" passt.
Nach dem Treffen zur Übergabe hatten wir ein paar Tage recht normal Kontakt.
Hauptsächlich whats-app, einmal telefoniert. Sie schrieb was sie gerade macht, ich ebenso.
Witzchen gerissen, wieder etwas ernsthafter, wieder Witzchen. Sogar ein wenig c&f war wieder drin.

Dann, nach einer wahrlich nicht aufdringlichen WA meinerseits kam ein "ich will nix von Dir. Lösch meine Nummern" Mit vielen Ausrufezeichen. 
Was ich getan habe.
Ein Spruch von Berserker kam mir in den Sinn - irgendwo hier auf den 358 Seiten (die ich zwar alle gelesen, aber anscheinend nix draus gelernt habe):
"Ex-Back kann eigentlich nur funktionieren, wenn es Back-Ex ist." Sinngemäß. Wahre Worte. Und die letzte kleine Hoffnung die in mir ist.
Die ich zwar nicht fördere (weder bewusst noch unbewusst), aber die auch irgendwie nicht absterben will.
 
Also gewöhne ich mich sehr langsam, sehr schwer(fällig) an den Gedanken dass die wundervollste Frau die mir je begegnet ist, für immer aus meinem Leben verschwunden ist.
Falsch, ich versuche es und scheitere kläglich.
Solange ich mich sehr bewusst auf anderes fokussiere, geht es halbwegs. Doch wenn die mentale Ablenkung nachlässt, ist "sie" sehr schnell präsent.
Sowieso Morgens direkt nach dem Aufwachen. Abends beim Einschlafen. Tagsüber schaff es nicht mich permanent so unter Hochspannung zu setzen dass da keine Lücken sind.
Sobald Pause - bääääm. Ihr lächelndes Gesicht.
"Loslassen"... alles gelesen. Meditiere. Geführte Hypnosen auf yt. Muskelentspannung. EFT. Ich fahr jedes Programm was ich finde.
Und trotzdem - bäääm. Dann folgt Traurigkeit, Melancholie. Keine Verzweiflung mehr. Aber das "ich mach mir mein Leben wie es mir gefällt?"
Es fühlt sich immer noch/wieder total sinnbefreit an. Urlaub ohne sie? Keinen Bock. Konzertbesuch ohne sie? Ach nee, da kommen nur Erinnerungen hoch.
Auch die Bars und Restaurants in der Umgebung sind mit ihr/durch sie belegt.
Egal was, sie ist gedanklich immer dabei und es hemmt mich, lähmt mich. Selbst der Sport reißt mich, wenn überhaupt, nur sehr kurz aus der Melancholie.

Ich bin soweit dass ich einfach nur noch auf den Therapeuten hoffe, der in 4-6 Wochen dann wohl endlich Zeit für mich haben wird. 
Last but not least - hier gibt's ja die No-Fap, No-Porn Challenge. Betrachtet euch alle als geschlagen. 20.06. war das letzte Lebenszeichen von down under. 

Mir geht es zur Zeit ähnlich.

Lies mal (wenn du nicht bereits hast):

Das ist Alpha! - von Kollegah (Ich weiss, er kommt oft rüber wie ein Grossmaul. Ich hielt nicht wirklich viel von ihm, bis ich angefangen habe das Buch zu lesen.)

Models - Mark Manson (Mag seine Ansicht enorm, weicht ein wenig von dem klassischen Pickup ab)

Wer Beziehungen mit Frauen hat muss auch mit gewissen emotionalen schmerzen rechnen. Bewältige sie. Sei kein Waschlappen. Nur so kommst du auf den nächsten "Level". 

Jeder Fortschritt im Leben ist mit gewissen Schmerzen verbunden. Sei es im Kraftsport, an der Uni, im Arbeitsleben, in Beziehungen... Lerne den Schmerz zu geniessen, und du wirst wirst nicht mehr zu stoppen sein.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GTA
Ich sag ja, ich hab gelesen aber nicht verstanden. Wir hatten uns 3 Monate nicht gesehen, ich dachte wirklich ich wäre weiter. Stabiler. Reflektierter.
Doch das eine Treffen hat mich fast auf Null zurückgeworfen. Inklusive "i want you back" Gefühl. Wenn mein Herz mit reinspielt hab ich echt Schwierigkeiten mit der Emotionskontrolle.
Jetzt endlich ist tatsächlich alles gelöscht, ich will sie gar nicht mehr kontaktieren. So maso bin ich nicht.

@Dustwalker: Ich hab angefangen ein Moped zu restaurieren um es dann auch zu fahren. Etwas was sie nie gutgeheissen hätte. Doch das alleine reicht nicht.
Mir fällt nix einfach nix ein, weil wir sehr viele Träume teilten. Gerade in Punkto Freizeitgestaltung und Urlaube waren wir voll kompatibel. Selbst Sexurlaub in Thailand wär was wo ich sie dabei sehe... damn it. 

@keks90: Beides bestellt. Manson war sowieso schon auf der Liste,aber weiter unten. Kollegah bisher so gar nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, hoffe es gefällt/hilft dir. Ja Kollegah schreibt halt so wie er spricht. Aber so viel wahres dabei...

Von Manson kannst dann auch noch "The Subtle Art of Not giving a F*ck" reinziehen. Auch auf seinem Blog steht sehr viel nützliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AlfredENeumann schrieb:

@Dustwalker: Ich hab angefangen ein Moped zu restaurieren um es dann auch zu fahren. Etwas was sie nie gutgeheissen hätte. Doch das alleine reicht nicht.

Das mit dem Moped klingt geil.

 

Aber ich versteh Dich, ich kenn das. Man macht irgendwas verdammt cooles in so nem emotionalen Dauer-Loch, und es füllt einen nicht genug aus. Ich war in entsprechenden Phasen auch im Urlaub, hab irgendwelche (teils auch sehr kleinen) Hobbies und Interessen angefangen. Und trotzdem ist man gedanklich noch woanders. Erlebt cooles Zeug und merkt, wie sehr man neben sich steht und den Moment gar nicht geniessen kann.

 

Ich hab aber bei einigen Dingen teils Monate und Jahre später nen Effekt festgestellt. Wenn man's einigermaßen verdaut hat, denkt man plötzlich an den geilen Urlaub zurück oder erfreut sich an seinem neuen Hobby. Oder findets geil, dass irgendwelche Alltagsskills wie kochen, Backen oder Heimwerken (Kram, den man zur schnöden Ablenkung gemacht hat) auf nem neuen Level sind.. Und dann erwischts einen und man spürt plötzlich die Freude, die man damals hätte haben sollen. Und es ist ein so gutes Gefühl.

Und das beste ist, man realisiert im Nachhinein erst so richtig, was man alles cooles so gemacht hat. Der emotionale Ballast, der da anfangs bei den Erlebnissen mitschwingt, der vergeht irgendwann... 

 

Deswegen: Mach weiter. Auch wenn sichs jetzt sinnlos anfühlt, zB Dein Bike ist ne Investition in die Zukunft. Irgendwann wirst Du auf Deiner Maschine sitzen und Dir denken "Ja, Mann. Was kostet die Welt?". Vielleicht noch nicht bei der ersten Fahrt. Aber du wirst zurückblicken. Vielleicht wirst sogar stolz sein, dass Du das durchgezogen hast. Insgeheim vielleicht sogar ein wenig dankbar, das Sachen so gekommen sind. Aber die Maschine ist Dein Baby. Deins ganz allein. Und du hast sie wieder zu neuem Glanz gebracht. 

Freu Dich auf den Moment, der wird kommen. Und der wird ohne Wehmut sein. 

 

Bis dahin wirst du immer Mal wieder Phasen haben, in denen Du einfach nur durchgehalten haben wirst. Aber dieser verdammte eine Moment... Der wird es sowas von wert gewesen sein. Versprochen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlfredENeumann:

Ein kleiner Tipp: Gehe da ruhig rein. Kämpfe dagegen nicht an, gegen die ganzen Momente, in denen du sie vermisst. Mach einfach mal mit. Lass sie zu, bleibe bewusst.
Denke dir "Ich beobachte gerade, wie ich über meine Ex nachdenke" und dann denke dir "Ich beobachte gerade, wie ich beobachte, wie ich über meine Ex nachdenke". Einfach mal NUR die Beobachterposition einnehmen.

Und dann: Liste mal (hier, wenn du magst) alle negativen Eigenschaften von ihr auf. Die musst du auch sehen. Wenn du nur die positiven siehst, wirst du niemals abschließen können. Rufe dir daher auch das Negative in Erinnerung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, ElEl schrieb:

Liste mal (hier, wenn du magst) alle negativen Eigenschaften von ihr auf.

Der Beobachter... ich versuch ihn (ebenso inspiriert durch E. Tolle) in mir zu wecken. Der Weg ist ein guter Vorschlag. Danke. 

Eine  "das war an ihr gut, das war schlecht"-Liste hab ich schon versucht. Aber kann ich nicht erstellen. Vielleicht noch nicht. Vielleicht hab ich noch zuwenig Abstand für sowas.  Oder ich hab auch hier nur wieder einen Knoten im Kopf, der sich hinter ihrem lächelnden Gesicht verbirgt. Ich verstehe die Intention hinter dem Vorschlag. Und weiss ihn zu schätzen. Aber ich seh mich (aktuell) ausserstande das umzusetzen.

Eine Einordnung in gut oder schlecht sagt mehr über mein Wertesystem aus, als über sie. Ich will und kann anscheinend gar nicht werten. Negativ, positiv, ich kann mit den Begriffen nicht wirklich was anfangen.
Was ist eine Stärke, was eine Schwäche? Ist es eine Schwäche emotional zu sein? Oder rational? Ein kommunikativer Mensch wird in einer Gruppe Taubstummer seine Stärke nie richtig ausspielen können. Hier wäre Gebärdensprache eine Stärke. Seine urspüngliche Stärke wäre also nutzlos und eher eine Schwäche...Umgekehrt ist ein Intro sicher als als Partybespaßer auf Ibiza überfordert und kann seine Stärken dort nicht ausspielen. Für mich ist es sehr situationsabhängig, wann was wie zu bewerten ist. Liegt immer am Standpunkt des Betrachters und der Situation.

Ich habe sie als Gesamtkunstwerk geliebt. Mit ihrem Licht, ihrem Schatten, ihren Ecken, Kanten. Mit dem was toll und dem was nicht so gut passte.
Denn klar gab es Themen in denen wir weniger kompatibel waren. Oder über die wir leidenschaftlich diskutierten, manchmal auch stritten. Doch auch das gehörte zu ihr und machte sie für mich nie weniger "liebenswert". Ich kann einfach nicht sagen - xy war schlecht an ihr. Denn das war sie und sie war in Gänze die Frau die ich liebe. Liebte. Ich habe sie einfach nur angenommen und nie den Wunsch verspürt etwas an ihr anders oder besser haben zu wollen. Gut, schlecht, ich kann in den Kategorien einfach nicht gut ;-) denken. 

Wenn ich heute eines an ihrem Verhalten nicht mag, dann dass sie weg ist. Ist das Stärke? Schwäche? Von wem? Ist das gut? Schlecht? Für wen von uns beiden? Und wie ändert sich diese Bewertung im Lauf der Zeit?
Ich hoffe meine Probleme mit den Kategorien verständlich gemacht zu haben? Doch ich drifte zu sehr in's Philosophieren ab und lande bei der Quadratur des Kreises. Daher hör ich an der Stelle auf.

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok leute ich brauch euren rat, folgendes ist passiert : vor ein paar monaten hab ich mit meiner ex schluss gemacht (sie hat mir einfach nicht das gegeben was ich in einer partnerschaft für wichtig halte). Ohne grosses drama. Ich will sie nach wie vor auch nicht zurück und bin auch nicht in ihrem orbit. (Manchmal schreibt sie mir und ich antworte aber mehr auch nicht.). 

Allerdings war der sex mit ihr echt geil.. und den vermiss ich schon. 

Wir sind uns letztens zufällig übern weg gelaufen. Haben bisschen geredet usw. Daraufhin schrieb sie mir das sie seit dem sie mich gesehen hat total horny ist und den sex mit mir vermisst da es mit mir der beste war und es nur noch schlechter wird usw.. (sie ist sehr direkt und nimmt kein blatt vor dem mund)

Jetzt frag ich mich wie ich sie als fb behalten kann. Ich will nicht needy werden und auch nicht "angekrochen" kommen wenn ihr versteht... ich will auch keine dates oder dergleichen. Einfach nur fickerei.. jemand ein paar tipps?

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du uns hier erzählen dass du ein guter Stecher bist oder wie? Sie will mit dir ficken, du mit Ihr auch. Also, trefft euch und habt Spaß. Verstehe das Problem irgendwie nicht. Wenn du Sie ficken willst, musst du halt ein Date ausmachen. Beim Zahnarzt brauchst du auch immer ein Termin. 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 6 Stunden, Andersonsilva schrieb:

Jetzt frag ich mich wie ich sie als fb behalten kann. Ich will nicht needy werden und auch nicht "angekrochen" kommen wenn ihr versteht... ich will auch keine dates oder dergleichen. Einfach nur fickerei.. jemand ein paar tipps?

 

Cherry picking und Realitätsverdrängung. 

Erst verlassen, dann mit “Ficken?“ ankommen? Das geht nur, wenn Ihr Beide schon vor der Trennung entliebt ward oder sie eine LSE wäre. Ansonsten wird sie Dir einen Vogel zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zu meiner Geschichte, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

mein Alter: 22

ihr Alter: 20

Längr der LTR: 1 Jahr 

Also es fing alles vor ca. 3 Jahren an. Kennen gelernt Gefühle bekommen, alles verkackt. Kontaktabbruch, mit Hilfe hier erneut Kontakt aufgenommen erfolgreich gedated und in einer LTR gelandet nach ca. 6 Monaten. Dann vor einer Woche hat sie Schluss gemacht. Begründung weiß sie selbst nicht so richtig, kann sich keine Zukunft vorstellen (Heirat usw). Laut eigenen Angaben liebt sie mich zwar, was sie davor noch nie tat, aber es reicht einfach nicht und sie wird so nicht glücklich. 

Ich vermute hier mal stark, dass es an Attraktion Verlust liegt. Nichtmal sexuell gesehen, damit war sie wenigstens wirklich zufrieden 😄

aber allgemein. Sie findet mich oberflächlich und unsere Streitereien alle paar Monate haben bei ihr irgendwie immer einen mehr oder weniger bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hab jetzt den Kontakt beendet. Würde sie aber ungern vollends gehen lassen, da sie bisher die erste war mit der ich mir wirklich ein Leben hätte vorstellen können. Ja und Sex mit ner Freundin vor 2 Tagen hat mir 0 geholfen, hab mich ehr noch schlechter gefühlt und an mangelnden Alternativen hackt es auch nicht. Sie war einfach irgendwie besonders für mich, weshalb ich wohl auch zu viel Invest gezeigt hab?

Wie soll ich nun weiter vorgehen, hoffe auf konstruktive Kritik und Antworten

Hat es übrigens vor knapp 4 Monaten schon mal beendet, kam aber 3 Tage danach weinend zurück und meinte, es war der größte Fehler ihres Lebens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, TurboT schrieb:

So zu meiner Geschichte, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

mein Alter: 22

ihr Alter: 20

Längr der LTR: 1 Jahr 

Also es fing alles vor ca. 3 Jahren an. Kennen gelernt Gefühle bekommen, alles verkackt. Kontaktabbruch, mit Hilfe hier erneut Kontakt aufgenommen erfolgreich gedated und in einer LTR gelandet nach ca. 6 Monaten. Dann vor einer Woche hat sie Schluss gemacht. Begründung weiß sie selbst nicht so richtig, kann sich keine Zukunft vorstellen (Heirat usw). Laut eigenen Angaben liebt sie mich zwar, was sie davor noch nie tat, aber es reicht einfach nicht und sie wird so nicht glücklich. 

Ich vermute hier mal stark, dass es an Attraktion Verlust liegt. Nichtmal sexuell gesehen, damit war sie wenigstens wirklich zufrieden 😄

aber allgemein. Sie findet mich oberflächlich und unsere Streitereien alle paar Monate haben bei ihr irgendwie immer einen mehr oder weniger bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hab jetzt den Kontakt beendet. Würde sie aber ungern vollends gehen lassen, da sie bisher die erste war mit der ich mir wirklich ein Leben hätte vorstellen können. Ja und Sex mit ner Freundin vor 2 Tagen hat mir 0 geholfen, hab mich ehr noch schlechter gefühlt und an mangelnden Alternativen hackt es auch nicht. Sie war einfach irgendwie besonders für mich, weshalb ich wohl auch zu viel Invest gezeigt hab?

Wie soll ich nun weiter vorgehen, hoffe auf konstruktive Kritik und Antworten

Hat es übrigens vor knapp 4 Monaten schon mal beendet, kam aber 3 Tage danach weinend zurück und meinte, es war der größte Fehler ihres Lebens.

 

 

In a nutshell:

Du verbringst einen die Woche über irgendwie cool. 

Also, kneifs dir erstmal. Und halte Dir bitte vor Augen, was ein "Rückfall" bedeutet für Dich.

Tu Dir bitte selbst den Gefallen und gönne Dir eine Trauer-Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

In a nutshell:

Du verbringst einen die Woche über irgendwie cool. 

Also, kneifs dir erstmal. Und halte Dir bitte vor Augen, was ein "Rückfall" bedeutet für Dich.

Tu Dir bitte selbst den Gefallen und gönne Dir eine Trauer-Phase.

Wie meinst du das? Thema abhacken und fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TurboT schrieb:

Wie meinst du das? Thema abhacken und fertig?

Ja.

Und wenn Dir das schwer fällt für die Ewigkeit, dann setzte Dir kürzere Zeitabschnitte für den Anfang. So als "ich akzeptier das erstmal bis Ende des Monats". 

Die Hoffnung auf nen Ex-Back hat eine besonders miese Eigenschaft: man verarbeitet nicht.

 

Und klar, wenn Du nicht verarbeitest, dann bleibt die Hoffnung ewig. Und du bleibst in ner diesen Spirale gefangen. Vor allem biste dann nicht offen und siehst das nicht, wenn dir irgendwann ne Frau übern Weg läuft, die noch besonderer ist als Deine Ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ja.

Und wenn Dir das schwer fällt für die Ewigkeit, dann setzte Dir kürzere Zeitabschnitte für den Anfang. So als "ich akzeptier das erstmal bis Ende des Monats". 

Die Hoffnung auf nen Ex-Back hat eine besonders miese Eigenschaft: man verarbeitet nicht.

 

Und klar, wenn Du nicht verarbeitest, dann bleibt die Hoffnung ewig. Und du bleibst in ner diesen Spirale gefangen. Vor allem biste dann nicht offen und siehst das nicht, wenn dir irgendwann ne Frau übern Weg läuft, die noch besonderer ist als Deine Ex.

Wohl wahr ..

nur wie reflektier ich das Problem mit dem Attraction Verlust?

Den Grund für das Ende der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, TurboT schrieb:

Wohl wahr ..

nur wie reflektier ich das Problem mit dem Attraction Verlust?

Den Grund für das Ende der Beziehung?

Persönliche Ansicht (mag von generellen Ansichten hier abweichen):

 

Erstmal - also die nächsten Tage - reflektierst Du am besten gar nix. Warum? Weil's nix bringt. Weil Du eh noch in nem emotionalen Wechselbad bist. Weil eh alles in dir "ich will sie zurück" schreit. Und damit auch die Reflektion verfälscht.

 

Stattdessen machste alles andere. Ne gute Zeit verbringen, heulen, dich bei Kumpels auskotzen, wütend auf sie sein, dich drauf freuen dass es nicht mal mehr zwei Wochen bis Red Dead Redemption 2 sind (falls du nicht zockst oder nur nen PC hast: Freu Dich gefälligst trotzdem drauf! Hauptsache Ablenkung).

 

Wenn die Entzugsschmerzen dann erstmal durch sind, dann kannste dich Mal drauf besinnen, wer Du tief in Dir drin bist, und wie sehr Du in der Beziehung von dem, wie Du Dich wirklich siehst, abgewichen ist. Und auch, inwieweit Du vielleicht deswegen davon abgewichen bist,  um sie vermeintlich zu halten.

 

Das Mal als mein Persönlicher workaround auf die schnelle.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... der Attractionverlust kommt aus einer ganz bestimmten Ecke. Die hat sie dir auch genannt. Es geht um deine Oberflächlichkeit.

Kenne ich. Genau deswegen habe ich mich nach 3 Jahren Beziehung mit 17 von meinem ersten Freund getrennt. Der Sex war in Ordnung, mein Herz konnte auch nicht richtig loslassen, aber ich wusste einfach, dass ich schon viel reifer, tiefgründiger und vielleicht auch intellektueller war. Nicht falsch verstehen, wir hatten den gleichen Bildungsabschluss und er ist ein intelligenter Kerl, liebenswert (hat mir letztens zum "20-Jährigen" gratuliert 😂), aber wir waren reifetechnisch nicht auf einem Level.

Deine Ex hat sich das sicherlich nicht leicht gemacht, aber ich bin mir sicher, dass sie genau weiß, du bist es eben nicht.

Tut mir sehr leid. Lass los. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 30 Minuten, TurboT schrieb:

Begründung weiß sie selbst nicht so richtig, kann sich keine Zukunft vorstellen (Heirat usw). Laut eigenen Angaben liebt sie mich zwar, was sie davor noch nie tat, aber es reicht einfach nicht und sie wird so nicht glücklich. 

Ich vermute hier mal stark, dass es an Attraktion Verlust liegt. Nichtmal sexuell gesehen, damit war sie wenigstens wirklich zufrieden 😄

aber allgemein. Sie findet mich oberflächlich und unsere Streitereien alle paar Monate haben bei ihr irgendwie immer einen mehr oder weniger bleibenden Eindruck hinterlassen.

Du warst ihr zu sicher. Sie hat Deinen Wert nicht mehr adäquat eingeschätzt, weil für sie zu billig, ohne großen Invest verfügbar gewesen. Kontaktsperre einleiten und um Dich kümmern. Werde wieder eine autonome Person, ohne sie. 

Das, was sie für Gründe anführt, ist Quatsch. Attractionverlust resultiert aus der Verfügbarkeit. Dann wird ein Haar in der Suppe gesucht, um eine passende Rationalisierung zu finden. Deswegen, kann man zwar zur Kenntnis nehmen, aber nicht zu Herzen. 

Das einzige, was Du in dieser Situation gutes machen kannst, ist den Fokus auf Dich zu legen und die Lücke mit eigenem Leben zu füllen. So dass Du nach mehreren Monaten keinen Mangelzustand mehr verspürst und ein autonomes Leben führst. Mache Dich nicht abhängig von ihrer Gunst, ob sie nochmal ankommt oder nicht. Es muss auch ohne sie funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, TurboT schrieb:

Wie soll ich nun weiter vorgehen, hoffe auf konstruktive Kritik und Antworten

Hat es übrigens vor knapp 4 Monaten

Hmm. Ich finde eure alter ist in dieser Situation recht vielsagend. Die Begründung warum Sie nicht mehr mit dir kann, bedeutet dass sie weiter ist als du. Sonst ist alles in butter. Sex ist gut und Gefühle für dich hat Sie auch noch. Bei euch könnte also klappen. Aber, du muss erwachsener werden. Also ein Mann sein mit klaren zielen. Wie ist denn dein Alltag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, earthlings schrieb:

Hmm. Ich finde eure alter ist in dieser Situation recht vielsagend. Die Begründung warum Sie nicht mehr mit dir kann, bedeutet dass sie weiter ist als du. Sonst ist alles in butter. Sex ist gut und Gefühle für dich hat Sie auch noch. Bei euch könnte also klappen. Aber, du muss erwachsener werden. Also ein Mann sein mit klaren zielen. Wie ist denn dein Alltag?

Alltag Polizist, normalerweise sehen wir uns da nur am Wochenende. Muss wohl leider den Leuten hier zustimmen.

ich war einfach zu verfügbar, zu leicht zu haben und eben zu oberflächlich. Tiefgründiger, erwachsener würde ich ausschließen. Ich glaub einfach sie denkt eben, sie könnte was besseres haben und würde, wenn sie mit mir zusammen bleibt nicht glücklich werde / etwas verpassen. Liegt wohl auch daran dass ich erst ihr 2ter Freund und generell erst die 2 Person mit der sie sex hatte. Hat wohl einfach zu wenig erlebt und ich eben zum Schluss einfsch nicht genug Mann in der Beziehung hinsichtlich Führung usw ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, TurboT schrieb:

ich war einfach ....eben zu oberflächlich. Tiefgründiger, erwachsener würde ich ausschließen. 

Klar. Wir können auch nur mit den Informationen arbeiten, die du uns hier gibst. Du bist mittendrin, hast ein besseres Bild. 

PS: Der oben zitierter Satz macht keinen Sinn.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, earthlings schrieb:

Klar. Wir können auch nur mit den Informationen arbeiten, die du uns hier gibst. Du bist mittendrin, hast ein besseres Bild. 

PS: Der oben zitierter Satz macht keinen Sinn.

Wie?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TurboT schrieb:

Wie?

 

Ach, du meinst du bist schon oberflächlich und findest daran lag es nicht? Ja, könntest du damit schon recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, earthlings schrieb:

Ach, du meinst du bist schon oberflächlich und findest daran lag es nicht? Ja, könntest du damit schon recht haben.

Doch mitunter eben schon. Nur Oberflächlichkeit im Sinne von: Ich fänds nicht gut wenn du 30kg zunehmen würdest, könnte mir mit kräftigeren Personen keine Beziehung / Sex vorstellen... Mit kindisch, erwachsen sein usw hat das meines Erachtens ehr wenig zu tun.

Sie meinte immer sie würde mich ja auch mit 30kg mehr noch lieben worauf ich ihr gesagt hab, vielleicht aber wir würden kein sex mehr habe, da du mich nicht mehr attraktiv finden würdest. Ja gut verhalten macht halt genauso unattraktiv, meine Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.