Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja. Ich sehe hier keine Attractionverlust. Irgendetwas an dir passt halt nicht. Ob das jetzt die Oberflächlichkeit ist oder dass Sie schon weiter ist, wissen wir eben nicht. Ich vermute dass letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Quatsch. Attractionverlust par excellence. Oberflächlichkeit ist der Haar in der Suppe. Genauso könnte es eine offene Zahnpastatube gewesen sein. Vielleicht hat sie jemand zu der Zeit gegamed und BFD angewandt. Oder sie verglich ihn mit einem Freund ihrer Freundin.

vor 9 Stunden, TurboT schrieb:

Ich glaub einfach sie denkt eben, sie könnte was besseres haben und würde, wenn sie mit mir zusammen bleibt nicht glücklich werde / etwas verpassen.

Auf jeden Fall ist sein Wert für sie im Hinblick der Zukunft gesunken. Sie will noch ein Paar andere Schwänze reiten (Sorry für die Formulierung). Deswegen macht sie Schluss, um sich nicht zu binden. Die Rationalisierung ist eine Krücke. Irgendwie muss sie es sich begründen, warum sie ihr Gefühlachaos hat und nicht mehr will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuckfuckfuckfuckfuck.
Da latsch ich gestern durch die City um auf andere Gedanken zu kommen und ein wenig zu relaxen. Einkaufsmeile, Sonne, Frauenhintern, Park - einfach mal paar schöne Bilder für's Auge sammeln. Das war der Plan.
Und wer läuft am Opernplatz prompt vor mir? Meine Ex/Oneitis. Zusammen mit ihrem neuen Carlos. Arm in Arm, schwer turtelnd. Danke, Schicksal. Das hab ich jetzt noch gebraucht. WTF?!
Keine Ahnung ob sie mich gesehen haben, ich hab mich rumgedreht und bin gerannt bis ich nicht mehr konnte. Der ohnehin nicht ausgeprägte "Flow"  - dahin. 
Halbe Nacht alle möglichen Emotionen durchlebt. Keine war angenehm. Hab sie teils zugelassen, teils musste ich kämpfen um nicht Löcher in die Wände zu schlagen. Oder in mich. 

Scheisse, bin emotional so was von am Boden. In mir macht sich Hoffnungslosigkeit breit. Antrieb null. Selbstmitleid 1000.
Oder wie auch immer man das Gefühl nennen mag, wenn einem klar und klarer wird, dass es keinen Weg mehr zueinander gibt. Dass die Frau, die mir mehr gab als sonstwer in diesem Leben, nun ihre Liebe jemand anderem schenkt.
Ich weiss dass es keine Hilfe gibt, dass ihr mir außer "lass es zu, Du musst da durch" nichts mehr an die Hand geben könnt. Ich wünschte mir es wäre anders. Herrgott, ich wünschte  es gäbe ne Zeitmaschine, ne Wunderlampe, ne Fee. Ich will diese Frau an meiner Seite. 
Das alles zu akzeptieren ist eine der härtesten Aufgaben meines Lebens. Selbst die Trennung von meiner Ehefrau nach 22 Jahren Beziehung hat mich nicht so runtergerissen. So sehr alles (an) was ich glaubte zerfetzt. Ich werd mir jetzt beim Doc Antidepressiva holen, meine Birne dreht hohl. Thomas D hat's besungen - "sie ist weg und hat mich mitgenommen". Verdammt. Als wär ich in einem Monopoly - und wieder zurück auf "Los". 

Hab ein Textlein gefunden was mir gerade ein wenig hilft. Von "Starke Gedanken":

1) Wir glauben wirklich, dass diese Person die Richtige für uns ist.
2) Wir fürchten, dass wir niemanden Besseren finden werden.

Allerdings sollten wir alle die folgenden zwei Dinge gut bedenken:

1) Wenn eine Person die Richtige für uns ist, wird sie in unser Leben zurückkehren, egal wie weit sie von uns entfernt ist.
2) Es gibt immer jemanden, der besser ist – oder besser gesagt, jemanden, der dich nicht vergisst.

Sich von jemandem vergessen oder vernachlässigt zu fühlen, für den man sich stark interessiert, kann eines der seelenzerstörendsten und qualvollsten Gefühle der Welt sein. Anstatt sich selbst vergeblich zu zwingen, diese Person zu vergessen, möchte ich, dass du dich befreist, indem du dich an sie erinnerst.

Erinnere dich an sie, wenn du nachts allein weinst, erinnere dich an den Schmerz, den diese Person dir zugefügt hat, erinnere dich, als du wegen der Tränen, die du wegen ihr vergossen hast, fast den Atem verloren hast, und erinnere dich daran, wie du deine Augen hinter deiner Sonnenbrille verstecken musstest, damit niemand sie sehen oder dich sehen konnte.

Erinnere dich an diese Person an deinem Geburtstag, erinnere dich, wie sie sich dafür entschieden hat, kein weiteres Jahr mit dir zu feiern, erinnere dich daran, dass sie glücklicher ist, woanders zu feiern, vielleicht mit jemand anderem. Vergiss nicht, dass diese Person ohne dich alt werden möchte.

Erinnere dich an diese Person ,wenn du einsam bist, erinnere dich, wie sie einmal versprochen hat, dich nicht zu verlassen, erinnere dich, wie sie deine Einsamkeit hätte ändern können, aber sie ließ dich alle vier Wände anstarren, als sie jemand anderen fand, um ihre einsamen Nächte zu erleichtern.

Erinnere dich an diese Person, wenn du an einer Verlobungsfeier oder einer Hochzeit teilnimmst und erinnere dich daran, dass sie dich, anstatt dein Begleiter zu sein, im Stich gelassen hat. Erinnere dich daran, dass sie dich davon überzeugt hat, in diese Richtung zu gehen, aber plötzlich beschloss, eine Kehrtwende zu machen und alleine weiterzufahren.

Erinnere dich an diese Person, wenn deine Familie nach deinem Beziehungsstatus fragt, erinnere dich, wie du diese Frage leicht hättest vermeiden können, wenn sie da gewesen wäre, um sie zu beantworten. Erinnere dich daran, dass sie dir keine Antwort gegeben hat und dir nicht einmal helfen wollte, eine zu finden.

Erinnere dich an diese Person, wenn du dich mit deinen Freunden amüsierst, denk daran, dass sie dich hätte so fühlen lassen sollen, aber sie hat sich entschieden, ein Fremder zu sein. Diese Person hat sich dazu entschlossen, dich wie einen Fremden zu behandeln, nicht wie einen Freund.

Erinnere dich an diese Person, wenn du lächelst, weil dich jemand trotzdem schätzt, erinnere dich, wie sie es nicht getan hat und wie sie dir langsam das Lächeln weggenommen hat. Vergiss nicht, dass sie sich dafür entschieden hat, jemand anderen zum Lächeln zu bringen.
 

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ex back, ein Begriff, der für mich eine Lange zeit, mit viel Schmerz, trauer und Leid verbunden war.

Da muss man durch, und jeder von euch schafft das. Jede Trennung, bietet euch (so paradox es auch erstmal klingt) UNMENGEN an Chancen, euch weiterzuentwickeln.

Dazu würde ich gerne einen kleinen Exkurs machen im Bezug auf meine Vergangenheit in Sachen Freundinnen\Trennungen, und wie sie einen Menschen positiv verändern.

Zeit, Geduld, und Erfahrungen sind hier alles.

 


Meine erste Freundin - (die erste Große Liebe)

"ein heftiger Stich" - Folgen: 

halbes Jahr liebeskummer.

Spätfolgen: Keine

 

Meine zweite Freundin - die beste Beziehung (Die richtige)

"Zusammenbruch und Neuanfang" - Folgen:

Monatelanges Nachlaufen, Rosenkrieg, Herzschmerz und 1 Jahr lang Kummer und depressive Phasen.

Spätfolgen:

Beginn von Selbstreflektion und mich mit meiner Persönlichkeit auseinanderzusetzen

 

Meine Dritte Freundin mit der ich kurz zusammen war (Die ultimative Frau, Mein Kryptonit) - grüße an User Flex 😄

"Die Supernova und der durchbruch" - Folgen:


Der gleiche Schmerz, die gleichen Scherben vor denen ich schon  zwei mal stand.
Diesmal war ich aber viel resistenter dagegen, so sehr dass ich mich durch meine Aktionen nicht mehr
länger zum affen gemacht habe und 0 nachlief. - Zurückgebracht hat das meine Ex übrigens auch nicht 😄 haha

Aber 2 Jahre lang richtige Ängste, dieses Gefühl, diesen Schmerz nie mehr loszuwerden solange diese Frau existiert. Kummer und Angst ihr zu begegnen.

Doch eines Tages, war auch SIE überwunden. So dass ich mich für sie sogar Freuen könnte heute

Spätfolgen:

Immunität gegen Oneitis, egal welche Frau mir gegenübersteht. Fähigkeit zu lieben ohne Abhängig zu sein. Die Fähigkeit happy zu sein mit mir und meinem Leben, unabhängig davon wer in mein Leben kommt oder geht.

This shit makes you STRONG.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

ich habe eine Frage an euch und bitte euch, mir Ratschläge zu geben, wie ich weiter machen kann. Es geht um die Ex-Partnerin, in dem Fall Ex-Verlobte.

Wir waren ca. 6 1/2 Jahre zusammen. Genauer gesagt 6 Jahre und 9 Monate. Es hat sich erstmal so ergeben, dass Sie eine Pause so gegen Anfang August wollte und dies sich in die Richtung Trennung nun mal entwickelt hat. Seit Anfang September sind wir praktisch getrennt. Der Kontakt besteht noch, jedoch sehr, sehr geringfügig. Was heißt das? Ich habe beschlossen, mich nicht zu melden. Den Kontakt zwar nicht "abzubrechen", aber Ihr nicht zu schreiben oder Sie anzurufen. Ich bin nämlich derjenige, der aus dem Ganzen relativ schwer getroffen wurde und die Konsequenzen von so einer Trennung nun zu spüren bekomme. Es war meine 2. Beziehung, die ich in meinem Leben hatte und es war cool, dass es auch so lang lief. Nun, was das ganze aber etwas erschwert, ist folgende Tatsache: Wir haben ein Auto zusammen, wo die Finanzierung auf Sie läuft, da ich die aufgrund von erhöhten Kosten nicht übernehmen kann. Dementsprechend hatten wir öfters Kontakt bzw. ich habe mich darum gekümmert, dass zu klären. Sie hat keinen Führerschein und kann auch das Auto nicht benutzen. Ich fahre Sie jedoch nirgends mehr hin wie z.B. zum "gemeinsamen" Einkaufen oder ähnliches. Schließlich ist es nun mein Auto, und ich überweise Ihr monatlich per Lastschrift den Betrag für die monaliche Rate. Ich habe nun letzte Woche die letzten Sachen bei Ihre zu Hause geholt und Sie nochmal gesehen und natürlich, wie Ihr das denken könnt, habe ich gemerkt, dass ich noch Gefühle für Sie habe. Ich melde mich dennoch nicht mehr bei Ihr, trotz dieser "Last" von Gefühlen / Emotionen Ihr gegenüber. Sie hat mich letzte Woche (als wir uns getroffen haben, wo ich die Sachen abgeholt habe) gefragt, ob wir morgen (Dienstag) zusammen Sushi essen gehen können, weil das einfach unser / mein / Ihr Ding ist. Ich meinte, dass ich noch nicht weiß, ob ich da Zeit habe. Sie hat sich nun heute (Montag) gemeldet und fragt, wie es denn morgen nun aussieht? Schaut mal Leute, ich bin kein erfahrener PickUp-Typ. Ich habe vor paar Jahren mit meinem damaligen besten Freund viel Theorie besprochen darüber, zum Teil in die Stadt was gemacht aber auch nicht sehr konsequent. Es war auf jeden Fall ein lebensbereichendes Ding, das alles auszuprobieren und ich konnte auch einige Erfahrungen mitnehmen. Mittlerweile (aufgrund der Situation/Trennung, die passiert ist) fühl ich mich aber relativ down und schaue, dass ich Sport mache, Hobbys nach gehe und und und (habe ich zwar in der Beziehung mit Ihr auch gemacht, jedoch war auch nicht alles möglich, da ich noch weiterhin studiere und das für mich sehr, sehr Anstrengung bedeutet). Mein Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein ist irgendwie auch angeknackst durch das ganze, so dass ich Sie so nicht wieder zurück bekomme. Ist jetzt auch nicht mein Primärziel, aber es trifft mich hart, dass das so gekommen ist. Was waren die Gründe für die Trennung? Sie sagte, dass Sie irgendwie sich selbst verloren hat und sich mehr momentan auf die Arbeit und Ihr Umfeld konzentrieren möchte. Wir haben nicht zusammen gewohnt (aus finanziellen Gründen). Deshalb war ich, je nach dem, 2/3 Monate bei Ihr geblieben (ungefähr) und bei verschiedenen Anlässen und aus diversen Gründen dann wieder für kurze Zeit zu mir nach Hause, zu meinen Eltern, wo ich wohne. Des war dann vielleicht eine Woche ungefähr. Ganz unterschiedlich auf jeden Fall. Wir haben uns dann nach dieser Woche oder mal paar Tagen wieder gesehen, was unternommen oder oder oder. Sie jedoch konnte das emotional nicht verarbeiten, dieses "ständige" weggehen und wieder da sein und zusammen leben und ja. Also quasi eine gewisse Abhängigkeit gegenüber mir. Die möchte Sie wahrscheinlich jetzt loswerden, sodass ich und Sie einfach auch mit anderen Leuten was machen können, ohne irgendwie eifersüchtig zu sein oder auf irgendwelche Gedanken zu kommen.

Schlussendlich steht folgende Frage im Raum: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich mich morgen mit Ihr treffen oder nicht? Soll ich die Zeit genießen und einfach schauen, was kommt? Soll ich morgen einen KC probieren (wäre wahrscheinlich möglich) oder einfach gar nicht antworten Ihre Nachricht und das ignorieren?

 

MfG Maddin_der Weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker
erstmal Danke für das Teilen Deiner Geschichte! 
Kryptonit-Frau trifft es toll. Ja, das ist sie, mein Kryptonit.
Wie gehst Du damit um?`zu wissen dass es da draußen die ultimative Frau gibt.
Hast Du nicht das Gefühl dass Du Dich, bitte verzeih den Ausdruck - mit "zweiter Wahl" begnügst? (Soll weder Dich noch Deine Damen in irgendeiner Weise herabwürdigen, ich hoffe Du verstehst wie das gemeint ist)
Ich hab erst durch sie (nicht vergessen, ich hab vorne ne 5 stehen) erlebt was es heißen kann, geliebt zu werden. Zu lieben.
Rückblickend auf all meine Beziehungen kann ich das nur von ihr, über sie sagen. Das war einfach anders als alles was ich kannte. Tiefer. Besser. Schöner. Intimer. Es war der Höhepunkt meines Liebeslebens.
Nach der Erfahrung mit ihr zweifle ich, dass ich vorher jemals wirklich geliebt habe. Und das hängt einfach die "Meßlatte", Ansprüche, ich weiss nicht wie ich das formulieren soll. 
Ich hab einfach Schiss dass da nichts mehr herankommt. Denn es war ja vorher auch nichts annähernd Vergleichbares.

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 20 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Hast Du nicht das Gefühl dass Du Dich, bitte verzeih den Ausdruck - mit "zweiter Wahl" begnügst? (Soll weder Dich noch Deine Damen in irgendeiner Weise herabwürdigen, ich hoffe Du verstehst wie das gemeint ist)
Ich hab erst durch sie (nicht vergessen, ich hab vorne ne 5 stehen) erlebt was es heißen kann, geliebt zu werden. Zu lieben.

Ich ging sehr schlecht damit um. ich habe gestalkt, mich emotional weiter damit außeinandergesetzt,

ihre Pings, ihre Online Stati und Co. am laufendem Band gestalkt, Missinterpretiert und mir weiterhin hoffnungen gemacht dass ich diesmal durch meine alten Trennungen stark. bzw. Alpha genug bin sie zurückzugewinnen.  Doch genau das war auch gut. 

Denn eines Tages war ich einfach zu erschöpft um damit weiterzumachen. Zwar war ich noch nicht "geheilt" von meiner Oneitis aber ich hatte einfach keine Kraft mehr.

und musste Zwangsläufig damit aufhören mich mit ihr auseinanderzusetzen. Ich war allein. Meine Freunde konnten den Namen dieser Frau von mir auch schon nicht mehr hören.

Und zack geschah das wunder.

Ich sah die Wahrheit ein - Dass Ex back nichts bringt, dass es mir besser geht, und dass sie garkeine Kryptonit-Frau ist. Sondern nur eine Frau in die ich sehr verknallt war und das kann mir mit sehr vielen Frauen passieren - nicht nur mit dieser einen.

Ein Schema, das sich ständig wiederholt im Leben

Befreie dich vom OneIneitischen Denken und in Zukunft wird jede Trennung viel Tragbarer

Wenn du eine Abkürzung willst: Solltest du aufhören dich mit ihr zu befassen, und den Ex-Back gedanken aus'm Kopf schlagen. Ein Riesen Ballast wird dann abfallen

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Berserker schrieb:

Ich ging sehr schlecht damit um. ich habe gestalkt, mich emotional weiter damit außeinandergesetzt,

ihre Pings, ihre Online Stati und Co. am laufendem Band gestalkt, Missinterpretiert und mir weiterhin hoffnungen gemacht dass ich diesmal durch meine alten Trennungen stark. bzw. Alpha genug bin sie zurückzugewinnen.  Doch genau das war auch gut. 

Denn eines Tages war ich einfach zu erschöpft um damit weiterzumachen. Zwar war ich noch nicht "geheilt" von meiner Oneitis aber ich hatte einfach keine Kraft mehr.

und musste Zwangsläufig damit aufhören mich mit ihr auseinanderzusetzen. Ich war allein. Meine Freunde konnten den Namen dieser Frau von mir auch schon nicht mehr hören.

Online-Stalking, emotionale Auseinandersetzung, Freunde pissed: Check. 
Keine Kraft mehr - so langsam... jetzt sind's bald 4 Monate und mir geht wirklich langsam die Puste aus, die die kleine Flamme der "Hoffnung" nährt.
Rückblickend ist sie "die eine". Die Prognose in die Zukunft ist halt aufgrund der Zeitverteilung ängstigend... ich hab 35 aktive Jahre hinter mir und sicher weniger vor mir.
Und so spielt neben der Oneitits und dem Liebeskummer noch ne Torschlusspanik ihr fröhlich Lied. Das alles in den Griff zu kriegen - die Anzahl und Größe der Baustellen macht mich nicht hoffnungsfroh.
Schätze ich werde locker 2-3 Jahre brauchen, um aus den Trümmern wieder eine, meine Persönlichkeit zu bauen. Da bin ich dann Mitte 50... fuck. Ich dachte echt das Thema wäre mit ihr gegessen ( und sie lebten fröhlich bis... )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Und so spielt neben der Oneitits und dem Liebeskummer noch ne Torschlusspanik ihr fröhlich Lied.

Folgendes klingt schrecklich... aber ich mein das ernst:

Schritt 1:
Daran glauben, dass es das war. Dass keine mehr kommen wird. Never ever again.

 

Schritt 2: Genau diese düstere Vorstellung akzeptieren. Mit allem Anspruch auch ohne Frau/erfüllte Liebe glücklich zu werden.

 

Schritt 3: Wenn Schritt 2 durch ist, stellt sich ein Gefühl von Freiheit ein.

 

Schritt 4: Irgendwann kommt die Kraft und die Offenheit zurück. Und ist auch wieder ne Frau im Leben.

 

 

Fieldtested.
Wie ich zu nem anderen User hier gestern meinte: Hoffnung zieht runter und blockiert. Die eine Chance, die man hat, ist, die Hoffnung zu beseitigen und bereit zu sein, mit allen grausamen Konsequenzen zu leben und glücklich zu werden. Drauf zu scheissen, nie wieder Zweisamkeit zu haben. Meinetwegen auch drauf zu scheissen, nie wieder Sex zu haben.
Die Resignation weicht irgendwann.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

@Alfredneumann oooooh mach dir darüber mal garkeine Sorgen ob es Frauen in ihrem Kaliber gibt, sondern pass lieber auf nicht dass du gleich wieder hier wegen einer anderen Frau bist 😛 Davon gibt es hundert von tausenden. Es gibt so viele, dass du es niemals schaffen kannst es dir bei allen zu versauen selbst wenn du noch weitere 50 Jahre deines Lebens dieser Aufgabe widmest, dafür ist die Welt zu groß.

Deswegen freunde dich mit dem Gedanken an dass eine Frau nur ein Bonus in deinem Leben ist - Sie ist nicht dein Lebensinhalt den du finden musst um Glücklich zu werden.

Genau so sieht's mit Kind aus...ein kind....pass da auch bitte auf...nichts leichter als das 😛

Du schaffst das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dustwalker
Du hast recht, das klingt schrecklich :-)

"Sie" hat so ziemlich alle Themen auf ein anderes Niveau gehoben. Auch den Sex. Nie wieder fremde Haut als Vorstellung? das schaff ich nicht.

@Berserker
Kinder sind schon zwei da. Das Thema ist durch (im wahrsten Sinne, da hab ich chirurgisch vorgesorgt).
Bonus.. ja. Eigenes Leben - ich bau's mir schrittchenweise gerade wieder auf. Denn auch das ist mir und während ihr im Nirvana verschwunden. SC gleich null. Hobbies gleich null. Ziele... öhm. In Arbeit. 
Ich lern mich gerade wieder kennen. neu kennen. und versuche die Trümmer irgendwie sinnvoll zusammenzusetzen. Branden und Tolle helfen da sehr. Ihr helft da sehr. 
Eigentlich müsste mir ein klein wenig Sonne aus dem Arsch scheinen. Ich hab geil abgenommen, Sport angefangen. Rauchen aufgehört (und wieder angefangen, aber das steht an). Restauriere ein Moped. Renoviere im Haus.
Plane für Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr nen Asien-Urlaub. Aber nix davon kommt richtig bei mir an. Statt der Sonne aus dem Hintern hab ich nen Riesenpfurz quer im Kopf.
Ich hab alles hier über "Loslassen" gelesen. Mache Meditationen. Hypnosen. Aber bei allem - teils schon krampfhaften- Tun... ich schaff es nicht mich gedanklich von ihr zu lösen und es als Vergangenheit zu akzeptieren. 
Vielleicht braucht es nur zeit. Oder völlige Erschöpfung wie bei Dir. Ich weiss es echt nicht. Doch so geht es nicht lange gut. nicht lange weiter, das macht echt fertig.
 

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

@Dustwalker
Du hast recht, das klingt schrecklich :-)

"Sie" hat so ziemlich alle Themen auf ein anderes Niveau gehoben. Auch den Sex. Nie wieder fremde Haut als Vorstellung? das schaff ich nicht.

Welche Wahl haste denn? Also, Mal im ernst. Momentan leidest Du dich genau unter der Vorstellung.

Letztlich haste zwei Optionen: 

Den momentanen Zustand als gegeben hinzunehmen und drunter zu leiden.

Oder den momentanen Zustand als gegeben hinzunehmen, die Tatsache "keine Frau und vor allem nicht SIE" in dem Rest deines Lebens so zu integrieren, als dass Du ne Chance hast, dennoch glücklich zu werden.

 

Die Optionen sind erstmal beide Scheisse. Dennoch ist die zweite die bessere. Zunächst ist diese die härtere - ja, Depressionen sind scheisse. Been there, done that. Was spricht also dagegen, zu sagen: "OK, die Welt ist Scheisse. Ich bin Scheisse. Trotzdem darfs mir gut gehen".

 

Und schmeiss sie bitte von diesem Verdammten Podest runter. Du weißt, wie's läuft. Die Frage ist halt, willst Du sie von dem Podest runterschmeissen.

 

C'mon, bei allem Selbsthass: Sie hat Dich verlassen. Sie hatte nicht die Stärke, jemanden mitzutragen, der so am Arsch ist wie Du zu dem Zeitpunkt warst. Und hatte nicht die Eier, dich vollends zu akzeptieren wie Du bist.

Inb4: gibt einfach Menschen da draussen, die können psychische Defizite anderer Menschen mittragen. Nicht weil sie so stark sind - sondern weil sie in ihrer Persönlichkeitsstruktur so gestrickt sind, als dass so n Scheiss wie Depression anderer sie gross tangieren.

Kurz: Sie war nicht die richtige. Bei der richtigen wärst auch du in dem Zustand anders draufgewesen. Das ist es doch, was "den richtigen Partner" auszeichnet, oder? Also, dass es aus irgendeinem Grund passt, No Matter what.

 

Auch wenn Du Dich aufgibst: Ich geb dich nicht auf. Ich hab zuviele MAD-Hefte in meiner Jugend gelesen, als dass ich dran glaube, dass n Typ mit AEN-Nick final am Glücklichsein scheitert. Geht in meiner Welt nicht. 

 

Also mach Mal, deine Posts hier in zuvielen Threads sind zu wertvoll vom Ratgeber-Gehalt, als dass Du endgültig als depressives Wrack enden solltest.

 

Ach, und stell bitte Bilder ins Forum, wenn dein Bike fertig ist.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker: Ein abschliessendes(?) Danke. Ich werd mich einfach weiter um mich kümmern und schauen dass ich auf die Reihe komm. Du hast mir mit Deiner Geschichte und den Tips gutgetan.
@Dustwalker: Auch Dir!. Danke. Das tat gut!

Wird ne Suzuki RV 90, die total vergammelt und mit Kolbenfresser in ner Garage stand. Hab sie für einen Euro da rausgeholt. :-)  
Ich sag als extra Moped, weil nen ausgewachsenes Motorrad ist das nicht. Aber ein geiles, kleines Funteil (falsche Farbe)


Suzuki_RV_90_2.JPG
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Maddin_der Weise schrieb:

Hey Community,

ich habe eine Frage an euch und bitte euch, mir Ratschläge zu geben, wie ich weiter machen kann. Es geht um die Ex-Partnerin, in dem Fall Ex-Verlobte.

Wir waren ca. 6 1/2 Jahre zusammen. Genauer gesagt 6 Jahre und 9 Monate. Es hat sich erstmal so ergeben, dass Sie eine Pause so gegen Anfang August wollte und dies sich in die Richtung Trennung nun mal entwickelt hat. Seit Anfang September sind wir praktisch getrennt. Der Kontakt besteht noch, jedoch sehr, sehr geringfügig. Was heißt das? Ich habe beschlossen, mich nicht zu melden. Den Kontakt zwar nicht "abzubrechen", aber Ihr nicht zu schreiben oder Sie anzurufen. Ich bin nämlich derjenige, der aus dem Ganzen relativ schwer getroffen wurde und die Konsequenzen von so einer Trennung nun zu spüren bekomme. Es war meine 2. Beziehung, die ich in meinem Leben hatte und es war cool, dass es auch so lang lief. Nun, was das ganze aber etwas erschwert, ist folgende Tatsache: Wir haben ein Auto zusammen, wo die Finanzierung auf Sie läuft, da ich die aufgrund von erhöhten Kosten nicht übernehmen kann. Dementsprechend hatten wir öfters Kontakt bzw. ich habe mich darum gekümmert, dass zu klären. Sie hat keinen Führerschein und kann auch das Auto nicht benutzen. Ich fahre Sie jedoch nirgends mehr hin wie z.B. zum "gemeinsamen" Einkaufen oder ähnliches. Schließlich ist es nun mein Auto, und ich überweise Ihr monatlich per Lastschrift den Betrag für die monaliche Rate. Ich habe nun letzte Woche die letzten Sachen bei Ihre zu Hause geholt und Sie nochmal gesehen und natürlich, wie Ihr das denken könnt, habe ich gemerkt, dass ich noch Gefühle für Sie habe. Ich melde mich dennoch nicht mehr bei Ihr, trotz dieser "Last" von Gefühlen / Emotionen Ihr gegenüber. Sie hat mich letzte Woche (als wir uns getroffen haben, wo ich die Sachen abgeholt habe) gefragt, ob wir morgen (Dienstag) zusammen Sushi essen gehen können, weil das einfach unser / mein / Ihr Ding ist. Ich meinte, dass ich noch nicht weiß, ob ich da Zeit habe. Sie hat sich nun heute (Montag) gemeldet und fragt, wie es denn morgen nun aussieht? Schaut mal Leute, ich bin kein erfahrener PickUp-Typ. Ich habe vor paar Jahren mit meinem damaligen besten Freund viel Theorie besprochen darüber, zum Teil in die Stadt was gemacht aber auch nicht sehr konsequent. Es war auf jeden Fall ein lebensbereichendes Ding, das alles auszuprobieren und ich konnte auch einige Erfahrungen mitnehmen. Mittlerweile (aufgrund der Situation/Trennung, die passiert ist) fühl ich mich aber relativ down und schaue, dass ich Sport mache, Hobbys nach gehe und und und (habe ich zwar in der Beziehung mit Ihr auch gemacht, jedoch war auch nicht alles möglich, da ich noch weiterhin studiere und das für mich sehr, sehr Anstrengung bedeutet). Mein Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein ist irgendwie auch angeknackst durch das ganze, so dass ich Sie so nicht wieder zurück bekomme. Ist jetzt auch nicht mein Primärziel, aber es trifft mich hart, dass das so gekommen ist. Was waren die Gründe für die Trennung? Sie sagte, dass Sie irgendwie sich selbst verloren hat und sich mehr momentan auf die Arbeit und Ihr Umfeld konzentrieren möchte. Wir haben nicht zusammen gewohnt (aus finanziellen Gründen). Deshalb war ich, je nach dem, 2/3 Monate bei Ihr geblieben (ungefähr) und bei verschiedenen Anlässen und aus diversen Gründen dann wieder für kurze Zeit zu mir nach Hause, zu meinen Eltern, wo ich wohne. Des war dann vielleicht eine Woche ungefähr. Ganz unterschiedlich auf jeden Fall. Wir haben uns dann nach dieser Woche oder mal paar Tagen wieder gesehen, was unternommen oder oder oder. Sie jedoch konnte das emotional nicht verarbeiten, dieses "ständige" weggehen und wieder da sein und zusammen leben und ja. Also quasi eine gewisse Abhängigkeit gegenüber mir. Die möchte Sie wahrscheinlich jetzt loswerden, sodass ich und Sie einfach auch mit anderen Leuten was machen können, ohne irgendwie eifersüchtig zu sein oder auf irgendwelche Gedanken zu kommen.

Schlussendlich steht folgende Frage im Raum: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich mich morgen mit Ihr treffen oder nicht? Soll ich die Zeit genießen und einfach schauen, was kommt? Soll ich morgen einen KC probieren (wäre wahrscheinlich möglich) oder einfach gar nicht antworten Ihre Nachricht und das ignorieren?

 

MfG Maddin_der Weise

Moin Maddin,

vielleicht ne doofe Frage nach dem Wall of Text, aber mir ist nicht schlüssig rübergekommen was Du wirklich willst?
Wenn Du sie zurück willst lautet die meistgegebene Antwort hier: Treffen, eskalieren. So weit es geht... Do it. Ohne Scheu.
Wenn Du Dir nicht sicher bist - lass es. Denn Deine Unsicherheit wird Dir den Abend versauen. 
Wie immer, meine 2 cents ohne Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit in Deiner Welt.

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Wenn Du sie zurück willst lautet die meistgegebene Antwort hier: Treffen, eskalieren. So weit es geht... Do it. Ohne Scheu.

Bitte nicht! Rückzug, akzeptieren und loslassen. Ist vorbei. Nichts zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AlfredENeumann schrieb:

Moin Maddin,

vielleicht ne doofe Frage nach dem Wall of Text, aber mir ist nicht schlüssig rübergekommen was Du wirklich willst?
Wenn Du sie zurück willst lautet die meistgegebene Antwort hier: Treffen, eskalieren. So weit es geht... Do it. Ohne Scheu.
Wenn Du Dir nicht sicher bist - lass es. Denn Deine Unsicherheit wird Dir den Abend versauen. 
Wie immer, meine 2 cents ohne Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit in Deiner Welt.

 

@Maddin_der Weise

Kannst du in dem Setting vergessen. Geht nach hinten los.

Er ist am Arsch und sie versucht die Freundschaftsschiene, weil sie ein schlechtes Gewissen hat.

Ablehnen, Kontaktsperre, um sich selbst kümmern und wieder attraktiv werden.

Wenn er sie dann überwunden hat und sie wieder ankommt, kann er eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kontextlos, aber weil ich das eh die Tage ausgesprochen hab, nochmal gesondert:

 

Hört generell auf, Euch Hoffnungen zu machen. Ja, Grade wenn ne Trennung noch frisch ist - dann ist "auf Ex-Back hoffen" genauso kontraproduktiv wie ein. Nicht einhalten der Kontaktsperre.

Klar, man ist wie auf Entzug, dazu noch die Selbstwert-Issues nach einer Trennung. Und "Erlösung" würde einem nen Ex-Back bringen.

 

Aber vergesst es, wenigstens in der frühen Phase. Ihr blockiert euch. Ihr blockiert die Trauer. Ihr blockiert die Gewöhnung ans Alleinsein.

Verbannt den Gedanken aus euren Schädeln. Oder Werdet euch Gewahr, dass euer Gehirn euch einen Streich spielt. Und nehmt den Kram, nach dem ohr euch sehnt, nicht ernst. Wenn das zu schwer fällt, dann unterteilt euch die Zeit "bis Ende der Woche lass ich das". Und dann bis Ende des Monats.

Der Trennungschmerz ist Euer Alkoholentzug. Die Hoffnung ist der Wunsch nach nem Rückfall. Werdet euch das bewusst. Und werdet Euch bewusst, dass ihr nicht strebt, wenn ihr ne Zeit trockenbleibt. 

Es ist vorübergehend. Ihr schafft das. Und nach einiger Zeit ist das Verlangen kleiner.

Alle Gedanken in Richtung "eigentlich passt es zwischen uns und wird wieder" ist swlbstverarsche. Mit der ihr euch richtig in die emotionale Scheisse zieht 

 

Tut euch den gefallen, Männer. Steht die erste Zeit durch. Akzeptiert, dass es rum ist. In dem Statements seid ihr genau das was Frau nicht will. Und das, was ihr selbst nicht wollt, wenn ihr ehrlich seid.

 

Seid es euch wert.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 3 Stunden, AlfredENeumann schrieb:

Du hast mir mit Deiner Geschichte und den Tips gutgetan.
@Dustwalker: Auch Dir!. Danke. Das tat gut!

Freut mich. Beim durchlesen deiner Geschichte konnte ich meine eigenen Storys wieder etwas durchleben. Ich erinnerte mich genau wie sich die letze anfühlte mit der "Kryptonit-Frau".

Immer wenn was von ihr kam pochte mein herz, bin extrem nervös geworden und es hat mir förmlich die Luft aus den Lungen gesaugt.  

Wenn ich mir vorstellte mit ihr wieder Sex zu haben hat mein Magen geflattert

Ich wünschte es gäbe dazu instant heilung, aber selbst die besten Ratschläge werden deinen Entzug nicht instant-heilen können.

 

Außer: Eine gleichgute, bessere Alternative. Wobei das keine Instant-Heilung wäre sondern eine Verlagerung des Problems.

2 Optionen bleiben dir also:

Weg 1. Hoffen bis zur ultimativen Erschöpfung deiner Psyche und ein Ex-Back mitspielen.

(ich empfehle es nicht, da es Hoffnung schürt und dein Leid verlängert. Ich habe es perfekt Gespielt und mehrere Freezeouts Monate lang durchgezogen. bei der letzen Kontaktuafnahme hat Sie  sogar nach einem Treffen gefragt, aber da es in der Stadt sein sollte, habe ich "nah" gesagt. ich wollte dass sie zu mir kommt. Weitere 4 Monate Funkstille von mir Eiskalt: Und da trat irgendwann meine totale Psychische Erschöpfung ein)

Weg 2. Gegen deinen Verstand handeln und stets alles was mit ihr zu tun hat aus deiner Welt bannen bis du wieder "nüchtern" bist

 

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Berserker schrieb:

Außer: Eine gleichgute, bessere Alternative. Wobei das keine Instant-Heilung wäre sondern eine Verlagerung des Problems.

2 Optionen bleiben dir also:

Weg 1. Hoffen bis zur ultimativen Erschöpfung deiner Psyche und ein Ex-Back mitspielen.

(ich empfehle es nicht, da es Hoffnung schürt und dein Leid verlängert. Ich habe es perfekt Gespielt und mehrere Freezeouts Monate lang durchgezogen. bei der letzen Kontaktuafnahme hat Sie  sogar nach einem Treffen gefragt, aber da es in der Stadt sein sollte, habe ich "nah" gesagt. ich wollte dass sie zu mir kommt. Weitere 4 Monate Funkstille von mir Eiskalt: Und da trat irgendwann meine totale Psychische Erschöpfung ein)

Weg 2. Gegen deinen Verstand handeln und stets alles was mit ihr zu tun hat aus deiner Welt bannen bis du wieder "nüchtern" bist

 

 

Alternative: Weder in Sicht, noch gesucht. Im Gegenteil. Ich will an meine Baustellen. Abgesehen davon ist sie ja nicht ganz ohne Grund "die eine". "Besser" hab ich noch nicht getroffen.. Rein optisch ist sie 2 Klassen über mir.
Weg 1): Ist das was ich (mehr oder weniger (un)bewusst) mache. Allerdings hab ich tatsächlich alle Kontaktdaten gelöscht. Bliebe nur noch die altmodische Snail-Mail oder Facebook. Und bei Facebook bin ich nicht. 
Wir sind in einem echten und dauerhaften FreezeOut. In den 4 Monaten keine pings von ihr, nix. Sie wird sich nicht mehr melden. Und ich auch nicht. Was das Thema in der Praktikabilität erledigt.

Bleibt die Denke.... also Weg 2)
Das ist nicht nur gegen den Verstand. Das ist gegen alles was ich mir bis vor 4 Monaten wünschte, vorstellte, lebte. Das ist gegen mein komplettes altes "ich".
Doch da ich dieses alte ich auch nicht mag (Depression) und daher bemüht bin mich weiterzuentwickeln, teils neu zu erfinden... ist das der Weg
Ich werd, muss tageweise denken. Heute guckste nicht nach ihren Pinterest-Posts. Tag für Tag. Bis es irgendwann keine Anstrengung mehr ist.
Hab heut nacht lange über Deine und @Dustwalkers Worte nachgedacht. Wieder eine Nacht mit nur 4 Stunden. Ihr habt verdammt recht. Ich versuch das jetzt mental auf die Reihe zu kriegen und sie vom Podest zu stürzen. Dustwalker hat dafür ein paar gute Worte gefunden.
Wäre sie wirklich "die richtige" wäre sie wohl noch da. Das muss und werde ich mir immer wieder vor die sehnsüchtigen Augen halten. Sie war für mich die personifizierte Liebe. Doch in echt ist sie wohl nur die Personifizierung meiner Sehnsüchte, Wünsche und Schwächen. Mein Kryptonit.
Zeit für einen echten Reboot. 
Danke Euch!

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Rat @AlfredENeumann:

 

Weiss nicht, ob Du's nicht eh schon tust, aber... Verbanne erstmal alles aus Deinem Leben, was sie zu sehr in Deinen Kopf bringt. Damit mein ich auch Sachen in Deiner Wohnung. Bilder, Geschenke, Dekoartikel. Wechsel meinetwegen auch die Handseife im Bad, falls das "ihre" Marke war. Oder stell den Wok, den du wegen der gemeinsamen Kochsessions gekauft hat, erstmal in den Keller. Zieh auch das Hemd, das sie an dir immer so geil fand, nicht mehr an.

Alles weg, was Dich triggert. Und wenn Du dann feststellst "da bleibt nix mehr" - dann wirds Zeit, dir neuen Kram zu kaufen. DEINEN Kram. DEINE Identität.

An Musik Hörste die Bands, die sie nicht so geil fand, und die du jetzt endlich wieder richtig laut und jederzeit hören kannst.

 

Die ganzen Sachen schmeisste allerdings nicht weg. Sondern bringst sie in den Keller. Irgendwann wirste nämlich wieder normal diese Gegenstände benutzen können.

 

Dein Job ist es, Dich neu zu erfinden. Mach auch irgendn Scheiss, den du sonst nie gemacht hast. Kauf dir meinetwegen ne Spielkonsole, und suchte Mario oder RDR2 oder Assassin's creed. Also, auch wenn du kein Gamer bist. Lenkt einfach massiv ab. 

Ersetze die Scheisse in deinem Kopf ruhig durch andere Scheisse, solange letztere kein Potenzial für Spätfolgen bietet. 

Ist alles egal. Hauptsache, ein wenig Katharsis.

 

Ich hab nach Trennungen immer irgend n neues Online-Game angefangen. War gut, weil so nerdscheiss halt immer ganz weit weg von allem zwischenmenschlichen ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Maddin_der Weise schrieb:

 Schlussendlich steht folgende Frage im Raum: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich mich morgen mit Ihr treffen oder nicht? Soll ich die Zeit genießen und einfach schauen, was kommt? Soll ich morgen einen KC probieren (wäre wahrscheinlich möglich) oder einfach gar nicht antworten Ihre Nachricht und das ignorieren?

 

Nein, du solltest dich auf gar keinen Fall mit ihr treffen, das macht für dich alles nur noch schlimmer und quälender. 

Du sagst das ab, mit einem ganz simplen: "Ich brauche jetzt Abstand, um die Trennung zu verarbeiten. Lass uns in einem Jahr mal gucken, ob wir dann einen Kaffee trinken können."

Und in einem Jahr - nicht früher! - überlegst du, ob du überhaupt noch einen Kaffee mit ihr willst. Du wirst jetzt eine miese Zeit haben, aber das stehst du durch. In einem Jahr wird es geschafft sein, und dann kannst du mit ihr einen Kaffee trinken gehen.

Viel eher wirst du es gar nicht mehr wollen, weil dein Leben weitergegangen ist. Aber wenn du dich jetzt triffst, zögerst du deine Verarbeitung nur noch hinaus, und dadurch wird es schlimmer. Es gibt kein Ex-Back! Lies die 360 Seiten dieses Threads!! Alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dustwalker schrieb:

Weiss nicht, ob Du's nicht eh schon tust, aber... Verbanne erstmal alles aus Deinem Leben, was sie zu sehr in Deinen Kopf bringt. Damit mein ich auch Sachen in Deiner Wohnung. Bilder, Geschenke, Dekoartikel. Wechsel meinetwegen auch die Handseife im Bad, falls das "ihre" Marke war. Oder stell den Wok, den du wegen der gemeinsamen Kochsessions gekauft hat, erstmal in den Keller. Zieh auch das Hemd, das sie an dir immer so geil fand, nicht mehr an.

Been there, done that. Hab im Haus vieles verändert. Schlafzimmer und Büro getauscht, neue Bettwäsche gekauft. Wände gestrichen. Andere Bilder aufgehängt. Möbel umgestellt. 
Einzig Klamotten ist noch Thema, da passt nach 12 kg abnehmen sowieso nix mehr. Sieht inzwischen alles scheisse an mir aus. Aber bevor ich den Kleiderschrank fülle, will ich die letzten kilos noch abnehmen.
Bin leider nen Frustfresser.  Nach der Show-Einlage mit Carlos auf dem Opernplatz waren's in der Nacht 4 Tafeln Schokolade. Und noch anderer Scheiss. Hab nur gefressen. Low-Carb war mir da egal. Verzögert den Klamottenkauf um 1- 2 Wochen.

Ich hab so ein klein wenig ein "ich schaff das" im Kopf. 
Nochmal Danke Dir und @Berserker Das gestern war gut, richtig, wichtig.


 

bearbeitet von AlfredENeumann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd-das-Brot

@Dustwalker

@Strike79

Irh habt alle recht. Das ist alles Mindfuck mit den Gefühlen, die ich noch habe. Ich mache Sport mittlerweile. Also Fitnessstudio seit September. Ich gehe wieder BMX fahren zum Teil, aber nicht jeden Tag.
Ich schaue, dass ich die wichtigen Sachen, wie Bewerbungen schreiben für eine Bachelorarbeit im kommenden Semester, auf die Reihe bekomme. So wie Ihr ehrlich seid, bin ich das auch: Offen und ehrlich. Ich habe die Posts hier zu spät gelesen und ich habe mich mit Ihr getroffen. Es war jetzt kein Fehler, da ich micih gut gefühlt habe, aber es war in dem Sinne ein Fehler, dass halbwegs die "Wunden" nicht ausheilen können. Ihr wisst was ich meine. Eine Kontaktsperre habe ich im Anschluss eingeleitet, auch wenn es nun schwer wird. Genauso schwer wie vor der Kontaktsp. Ich fühle mich auch einsam, obwohl ich es nicht wirklich bin. Ich wohne aus finanziellen Gründen bzgl. des Studiums noch bei meinem Vater. Ich schaue, dass ich jede Woche viel mache im Sinne von raus gehen, spazieren gehen, vielleicht mal alleine in die Stadt gehen. Ehemalige Freunde treffe ich auch mal wieder und schau, dass ich das am Laufen halte, also auch Zeit da investiere. Jetztige Kollegen/Freunde schau ich auch, dass ich die treffe und irgendwas mache, damit ich ich ablenken kann. In meinem Kopf ist so viel und ich kann an gewissen Tagen runter kommen. An anderen Tagen schaffe ich es nicht. Es wirkt zum Teil ein bisschen so, dass das Meiste sehr anstrengend ist bzgl. den Kollegen/Freunden schreiben, sich zu treffen und co. Ich mach es trotzdem, weil ich dadurch schauen will, dass ich auch andere Leute dadurch kennenlerne. Ich habe zum Glück 2 Typen, mit denen ich ab und zu mal an 'nem Wochenende in ne Art Disco/Bar gehen kann und sehe, ob ich mal eine Frau ansprechen kann. Aber ich denke, dass das zu früh ist. Ich muss erstmal mich finden, mein Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein aufbauen, um sowas machen zu können. Ich hatte vor längerer Zeit einen besten Freund, der mir paar Sachen über PickUp gelerht hat. So jemand als Wingman oder als Kollege wieder zu haben, wäre überragend. Einfach mal so zur Motivation. Ich trau mich nämlich denke ich erstmal nicht, alleine in die Stadt zu gehen und Frauen anzusprechen (ich bin 28 mal so nebenbei). Ich hätte eventuell jemanden, aber das wird voraussichtlich jetzt nichts.Ich denke oft an meine Ex-Verlobte. Ich mache mir Sorgen zum Teil. Aber genau das will ich mit der Kontaktsperre jetzt schauen, das diese Emotionen, diese Gedanken, dieses alles einfach minimiert wird auf das geringste. Und dann, wenn das der Fall ist, nochmal zu eskalieren, wie so schön ihr das sagt. Ich bin kein Profi, ich bin auf jeden Fall Anfänger. Ich bin jetzt nicht unbedingt schüchtern, aber eine gewisse Scheu und Blockade spüre ich öfters in mir. Auch einfach dieses Reden öfters, was man sagen soll, beschäftigt mich. Sehr oft klappt es mit neuen Leuten. Öfters aber auch nicht. Und ich grübel dann sehr viel. Auf jeden Fall halte ich jetzt diese Kontaktsperre ein, konzentriere meine Energie auf mich, auf mein Studium, auf mein Abschluss, der in einem Jahr erreicht ist und hoffe, dass ich bald wieder jemanden finden werde. Ich sage nicht, dass ich meine Ex unbedingt zurück haben will. Momentan sind halt die Gefühle groß, deshalb ist es auch so, dass Sie zurück soll. Aber ich sag so: Schauen, dass ich cool bleibe, abwarten was kommt und hin und wieder vielleicht mal eine Frau im Fitness anzusprechen oder auf der Stra0e oder ähnliches. Das sich zu trauen und zu schaffen. Ich habe halt Angst, dass ich eher weniger mal noch eine Frau kennenlernen werde, mit der sich dann so was wie ne Beziehung ergibt. Bin halt ein Beziehungsmensch, der Lebensziele hat, wie Heirat, Kinder, etc. Deshalb sollte ich lernen, Frauen anzusprechen. Ich selbst sein. Keine Scheu zu haben. Was sagt ihr? Ich danke euch für eure Kommentare und Ehrlichkeit. Ist echt gut, in diesem Forum zu sein.

LG Maddin_der Weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey friendz,

weiß nicht, ob es ins Ex Back gehört, weil ich den nicht zurück will. 😄

Jedenfalls hab ich meinen Exex, mit dem ich irgendwie nur ganz kurz vor 3 Jahren zusammen war, ertindert. Ich 28, er 34. Damals ist es auseinander gegangen, da ich psychische Probleme hatte, er Vertrauensprobleme hatte und ich ihm offen gesagt habe, dass das erstmal eine Beziehung ohne Sex sein wird, worauf er nicht klar kam - was ein absolut guter Grund ist, Schluss zu machen. Seine Art, wie er es gemacht hat, war allerdings nicht so toll. Wir waren auch vorher öfter heftig verstritten und haben uns wieder versöhnt, so eine richtige On-Off Sache mit Distanz- und Näheproblem. Na ja, hab' das mit der Therapie alles allein aufgearbeitet und vergessen. Hatte dazwischen ein paar Liebschaften und 1 LTR von 1 1/2 Jahren.

Zwischendrin hat er immer wieder auf komischste Weise Kontakt gesucht,, mal mit Flirts, mal als Freunde und mir trotz neuer Freundin Komplimente (teils sexuelle) gemacht, weshalb ich die Kontaktversuche beendet habe, weil ich das ihr gegenüber scheiße fand. Habe aber auch oft einen Kontaktversuch monatelang einfach ignoriert, getroffen haben wir uns nie. Ich hab mich kein einziges Mal gemeldet, es war immer er.

Bin frisch Single und tindere nun wieder, er matchte mich sofort und schrieb direkt eine Nachricht: "hey ich will dich sofort wiedersehen". Hab geschrieben, mit 'nem Booty Call ist er bei mir falsch, da war er beleidigt was ich ihm unterstelle, weil er mich als Mensch cool findet und bla bla, haben dann telefoniert was echt süß war, er war bisschen nervös, hat bisschen Quatsch geredet und wir haben lange telefoniert, fand ich echt cool. Morgens hat er mir direkt geschrieben. Auf jeden Fall hatten wir dann am WE über WA Kontakt, aber das war irgendwie sehr.. anstrengend. Manchmal nicht locker-flockig, emotional teilweise.

Er hat auch gefragt, ob ich ein Date mit ihm wolle, und auch geschrieben, dass er mit mir spazieren gehen würde, ich hab aber gemeint, ich will nicht. Wollte ehrlich gesagt ausschließen, dass der denkt, er kann jetzt bei mir schnell einen wegstecken und sich dann wieder verpissen, außerdem war ich wirklich auf Arbeit so eingespannt, dass es zeitlich kaum ginge. Er hat gemeint, ich sei so süß und hübsch und er mag mich so ... aber teilweise gab's auch krasse Negs, wo ich aber unsicher bin, ob das nicht von irgendwelchen LSE Komplexen kommt (Er könne niemandem vertrauen, ich würde ihm nichts gönnen wenn ich in seinem näheren Umfeld wäre, ich hätte etwas Überhebliches gesagt, er wisse nicht wer ihm überhaupt wichtig sei etc..).

Als das Gespräch auf Tinder kam habe ich ihm im Spaß geschrieben, ich such ihm schon 'ne Olle, die hübsch genug für ihn ist, dann fing er auf einmal mega ernst an sich zu beschweren, dass ich aufhören solle, ihm irgendwelche Schlampen anzudrehen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, ich will das einzige Match sein (Hab ich gesagt). Hab' dann gefragt, wer ich denn sei, ihm verbieten zu wollen, bei Tinder zu sein oder so - hat ihn dann noch mehr aufgeregt, ich sei wohl "unfähig, jemandem zu sagen, was ich will". Fand ich dann nicht so cool so viel Internet-Negativität, hab dann erstmal das Handy weggelegt, bis er nach ner Viertelstunde nochmal schrieb, ich solle was dazu sagen. Hab dann iwas wie "Das war schon ne weitreichende Aussage" geantwortet, weil ich echt in dem Moment nicht wußte, was ich wollte, außer das Gespräch nicht führen. Er hat dann irgendwie "Oha, ich habs verkackt" geschrieben, hab ich nicht verstanden - hatte dann aber eh keine Zeit mehr, ich habe kurz geschrieben er habe nix gemacht und dann nicht mehr geantwortet. Nachts 1 Bild von meiner sehr süßen Katze gesendet, worauf er verspätet geantwortet hat, ich dann nimmer. Nach 1 Tag Funkstille hab ich mal mit nem "Hi hübscher, wie läufts?" angeklopft, er auch süß mit Spitzname und Herzchen geantwortet, an dem Tag war der aber so kurz angebunden und sich am nächsten Morgen entschuldigt, dass er nicht quatschen wollte, an dem Tag wäre es ihm echt beschissen gegangen. Auf mein "okay np" kam von ihm nur ein "okay danke", seither kein Kontakt, der ist aber oft online, ist aber über die Woche beruflich weg. Sein Tinder hat er auch zwischenzeitlich gelöscht, wobei er vorher eh gesagt hat, er hasst es, kann aber auch sein, dass ers nicht mehr braucht. Gut, im PDM sehe ich die 50% Chance, dass seine Ex wieder irgendwas gestartet hat, er zwischenzeitlich ein besseres Angebot erhalten hat oder sich das Ganze nochmal überlegt hat. Ist jetz aber erst paar Tage her, wo er mich "unbedingt wiedersehen wollte" und mit 😘 Emojis vollquatscht. Egaaaaaaaal.

Irgendwie kann ich aus seinem Verhalten trotzdem nicht herauslesen, ob er jetzt den Korb akzeptiert hat oder wirklich nur mal kurz drüberrutschen wollte und deshalb nix mehr kommt. Oder was meint ihr?

Lösung hab ich natürlich schon im Angebot...

Also zu dem, was ich will. Habe länger nachgedacht. Ich will den wirklich wiedersehen, schon alleine, weil es echt so lange her ist und ich neugierig bin, was neu ist, und ich hoffe, dass man sich vll aussprechen könnte damit man sich nicht immer gegenseitig so angiften muss. Oder einfach irgendwie eine schöne Zeit haben oder so. Auf jeden Fall weiß ich, dass das hier wieder ein kurzes Intermezzo ist, und eine F+ mit dem ist mir zu billig. Also eigentlich will ich nur das Treffen und dann weg.

Habe mir überlegt, ich könnte am WE so was nach dem Motto "Hey, steht das Angebot mit dem Date noch?" schicken. Wenn 'ne andere am Start ist oder ich nicht interessant genug, werd ich eh ignoriert oder abgewiesen, das wäre absolut kein Weltuntergang. Aber wenn ihr meint, dass er auf keinen Fall zusagen würde, dann lasse ich es lieber direkt - blamieren will ich mich ja nicht.

Übrigens habe ich Alternativen, weshalb es echt nicht schlimm wäre, wenn er keine Lust hat, nur wisst ihr ja sicher selbst, wie groß die Versuchung ist!

 

Edit: Es kommt jetzt vll so rüber als ob ich dem armen Kerl einen Korb gegeben habe als er mich nach einem Date gefragt habe, aber er hat in der Vergangenheit wirklich viel getan, um mein Vertrauen komplett zu zerstören, da ist es klar, warum man nicht nach einem Tag schon ultra erfreut über das Angebot ist, da ich genauso wenig wie er weiß, was er denn jetzt überhaupt will.

bearbeitet von katzee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 27 Minuten, katzee schrieb:

aber teilweise gab's auch krasse Negs, wo ich aber unsicher bin, ob das nicht von irgendwelchen LSE Komplexen kommt (Er könne niemandem vertrauen, ich würde ihm nichts gönnen wenn ich in seinem näheren Umfeld wäre, ich hätte etwas Überhebliches gesagt, er wisse nicht wer ihm überhaupt wichtig sei etc..).

LSE zieht LSE an. Erst willst du nicht, dann willst du doch, er ist LSE..(aber du willst ihn).und du brauchst die Bestätigung eines Forums um ihn nach einem Date zu fragen.

Einmal bitte die vollgekackten Windeln wechseln! Was für eine Blamage denn? dass du selbst erst zu LSE warst dich mit ihm zu treffen und jetzt doch willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.