Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Droniero schrieb:

Die Anziehung aus der Ferne kann ich doch aber nur erzeugen wenn Sie was mitbekommt.

Und das passiert nur, wenn sie es will. Wenn sie Interesse hat, wird sie nach Dir und dem was Du tust schauen.
Willst Du eine Zirkusvorstellung geben, ohne zu wissen ob das Publikum da ist? Die Zeit Dich zu beweisen ist, wenn sie den Kontakt sucht. Falls. 
Sobald Du versuchst es ihr unter die Nase zu reiben, erreichst du bestenfalls nichts, oder wahrscheinlicher das Gegenteil. Einfach Dein Ding machen, von ihr unabhängig. 
Lass sie kommen. Nur so kann es funktionieren. #fieldtested by same fail

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, dergernebumst schrieb:

Wenn deine Ex deine Wohnung sehen kann und dich somit auch beobachten könnte, dann fang an jedes Wochenende andere Frauen mit zu dir zu nehmen. Unter der Woche auch, übrigens. Das fickt ihren Kopf. 

Ist das ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dir das jetzt umgekehrt passiert, dann hätte dir jeder geraten das Mädel nicht mehr zurückzunehmen da kein LTR-Material.

Ist deine Ex eine coole Frau hat sie genau das erkannt: Du bist kein LTR-Material, das ist Fakt. 

Also lass ein Ex-Back, akzeptiere, dass sie keinen Bock auf eine Beziehung mit dir hat und lerne mal mit dir alleine klar zu kommen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht. Also das Mädel meine ich. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht die Hilfe die ich mir erhofft hatte aber natürlich habt ihr recht. Ich habe mich scheisse verhalten, habe keine geradlinige und entschlossene Entscheidung getroffen und war hin- und hergerissen.

Hintergrund ist, dass ein Kind mit im Spiel ist weshalb ich mich vom Kopf her sehr schwer getan habe mich von meiner ExEx zu trennen.

 

Noch ein Nachtrag von mir:

Anfang des Monats war ich beruflich eine Woche weg. Stimmung davor war bereits angespannt -> Betaisierung. Sie hat sich wenig gemeldet. Kurz vor meiner Abreise dann doch noch und auch geheult. Ich bin gefahren und wir hatten auch Kontakt. Sollte eigtl. Donnerstag zurück kommen und hab den Flug verpasst. Daraufhin kamen doofe Kommentare von ihr -> shit test. Ich meinte zu ihr ich komme Freitag Nacht gegen ein Uhr heim und sie könne ja auch mich warten. Hat Sie verneint und ist mit einer Freundin losgezogen. Ok, ich mich nicht mehr gemeldet.

Als ich Freitag heim kam bin auch noch weg und mich nicht bei ihr gemeldet. Als ich sie später angetroffen habe lag sie zusammengekauert auf dem Boden und hat geweint. Ich war gefasst und habe gemeint wir können gerne morgen reden. Dann hat sie noch kurz Besuch von nem Freund bekommen und sicherlich eine Eifersuchts message o.ä. von mir erwartet. Am kommenden Tag schreibt sie morgens "du interessierst dich nicht für mich..." hab sie ein wenig zappel lassen und wir uns für später verabredet. Ich hab mich damals für mein Verhalten entschuldigt und ihr erklärt was sie mir bedeutet und ich mir eine Zukunft mit ihr vorstelle. Ich weiß, entgegen der Lehrmeinung. Hat aber funktioniert und wir haben die Nacht miteinander verbracht.

Uns auch in den darauffolgenden Tagen gesehen und geschrieben. War so naja -> Betaisierung. LDS leider zu spät herausgekramt.

Der darauffolgende Freitag war dann der Abschuss. Meine ExEx Freundin hat uns beiden (!) Nachrichten geschickt und mir auch gedroht sie würde ihr noch das ein oder andere erzählen. Einfach um die Beziehung zu zerstören.

Ich habe die ersten Nachrichten ignoriert und konnte sie auch überzeugen erstmal das Handy beiseite zu legen. Dann kam morgens um 8 Uhr noch ein Hammer meiner ExEx wonach ich dann zum gehen aufgefordert wurde. Ich habe mich nicht versucht herauszureden sondern ihr die Wahrheit gesagt was lief. Ich wollte das vergangene hinter uns lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das ihr u30 seid?

Lösch mal RTL2 und co.

Das hat nichts mit Beta und blabla zu tun.

Du bist einfach ein Lappen.

Geh mal Sport machen und entwickel dich alleine, für dich selbst weiter.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Etwas Kino war möglich. Sogar Gesprächsthema Sex kurz angeschnitten. Weiter habe ich es nicht geschafft. Versucht sie zu gemeinsamer Aktivität mitzunehmen - ohne Erfolg. 

Ihre Aussage: "werde mich nicht mehr auf dich einlassen" "du wirst mich wieder verletzen" 

Vertrauen und Anziehung fehlt. 

Sie will wissen was ich tue, wo ich bin und wann ich wieder beruflich weg muss. Vorwürfe ich würde zu viel  Party machen und hätte ja genug  Ablenkung. Offensichtlich eifersüchtig .

Wie am bestenr reagieren? Auch um Anziehungweiter zu steigern. 

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mit ihr machen. Alle 361 Seiten in diesem Thread lesen. Sie endlich loslassen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne konkreten Anlass für alle Mit-Oneitis-Geplagten und Ex-Back-Hoffenden.
Nach 4 Monaten Kampf um die Kontrolle über meine Gedanken, Gefühle, mein Leben... hier 2 Texte und 1 Meditation, die mir beim täglichen Struggle meist helfen.


Text 1:

Wenn du dich jetzt am Riemen reißt und ein besserer Mann wirst, wer hat dann den Verlust? Sie oder du?

...

Sie.

  • Denn sie hat sich gegen den Mann entschieden, der jetzt mit Kraftsport anfängt.
  • Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der sein Game aufpoliert.
  • Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der jetzt noch mehr Frauen kennen lernt.
  • Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der sich jetzt einen richtig geilen Freundeskreis aufbaut.
  • Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der sein Weltbild erweitert. Der Anfängt zu reisen und mit allen Menschen zu reden, die er trifft. 
  • Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der jetzt ein Mentor wird, den nichts mehr aus der Fassung bringt.  
  • Sie hat sich gegen den Mann entschieden, der gerade durch diese Erfahrung mental stärker wird und um seine Emotionen weiß. 
  • Sie hat sich gegen dich entschieden, und du vergibst ihr dafür. 

Denn sie hat dir nur den Weg gezeigt. Sie hat dir gesagt "Das kannst du besser!".

Sie hat dich auf den Boden geworfen und ist fortgegangen, weil du wieder aufstehen sollst. 

Weil du ein Potential in dir hast, von dem du garnichts weißt. Deshalb musste sie es dir zeigen.

Jeder von uns durchlebt Breakups. Das gehört zum Leben. Und diese Erfahrung kannst du jetzt dein eigenen nennen.

Das ist eine Bereicherung. Sei Dankbar. Sei deiner Ex dankbar dafür, dass sie dich auf dem harten Weg auf eine Reise schickt, die dich für immer verändern wird. 

Und weißt du, was sich deine Ex heimlich wünscht? Sie wünscht sich, dass sie dich in einem Jahr trifft, und du auf einmal ganz anders bist. 

Das du sie verzauberst und in deinen Bann ziehst. Dass sie sich denkt "Verdammt, wieso habe ich ihn damals nochmal verlassen?"

Das sie nicht mehr genug von dir bekommt und absolut nichts von dem, worüber du dir heute den Kopf zerbrichst, überhaupt eine Rolle spielt. 

Und du wirst sie nur anlächeln. Und warum? Weil du weißt, dass es nicht um sie geht.

Es geht um die Reise. 

Credits to @realShughart, von dem der Text ist. 


Text 2:

Es gibt zwei Gründe, warum wir Schwierigkeiten damit haben, jemanden zu vergessen:

1) Wir glauben wirklich, dass diese Person die Richtige für uns ist.

2) Wir fürchten, dass wir niemanden Besseren finden werden.

Allerdings sollten wir alle die folgenden zwei Dinge gut bedenken:

1) Wenn eine Person die Richtige für uns ist, wird sie in unser Leben zurückkehren, egal wie weit sie von uns entfernt ist.

2) Es gibt immer jemanden, der besser ist – oder besser gesagt, jemanden, der dich nicht vergisst.

Sich von jemandem vergessen oder vernachlässigt zu fühlen, für den man sich stark interessiert, kann eines der seelenzerstörendsten und qualvollsten Gefühle der Welt sein. Anstatt sich selbst vergeblich zu zwingen, diese Person zu vergessen, möchte ich, dass du dich befreist, indem du dich an sie erinnerst.

  • Erinnere dich an sie, wenn du nachts allein weinst, erinnere dich an den Schmerz, den diese Person dir zugefügt hat, erinnere dich, als du wegen der Tränen, die du wegen ihr vergossen hast, fast den Atem verloren hast, und erinnere dich daran, wie du deine Augen hinter deiner Sonnenbrille verstecken musstest, damit niemand sie sehen oder dich sehen konnte.
  • Erinnere dich an diese Person an deinem Geburtstag, erinnere dich, wie sie sich dafür entschieden hat, kein weiteres Jahr mit dir zu feiern, erinnere dich daran, dass sie glücklicher ist, woanders zu feiern, vielleicht mit jemand anderem. Vergiss nicht, dass diese Person ohne dich alt werden möchte.
  • Erinnere dich an diese Person ,wenn du einsam bist, erinnere dich, wie sie einmal versprochen hat, dich nicht zu verlassen, erinnere dich, wie sie deine Einsamkeit hätte ändern können, aber sie ließ dich alle vier Wände anstarren, als sie jemand anderen fand, um ihre einsamen Nächte zu erleichtern.
  • Erinnere dich an diese Person, wenn du an einer Verlobungsfeier oder einer Hochzeit teilnimmst und erinnere dich daran, dass sie dich, anstatt dein Begleiter zu sein, im Stich gelassen hat. Erinnere dich daran, dass sie dich davon überzeugt hat, in diese Richtung zu gehen, aber plötzlich beschloss, eine Kehrtwende zu machen und alleine weiterzufahren.
  • Erinnere dich an diese Person, wenn deine Familie nach deinem Beziehungsstatus fragt, erinnere dich, wie du diese Frage leicht hättest vermeiden können, wenn sie da gewesen wäre, um sie zu beantworten. Erinnere dich daran, dass sie dir keine Antwort gegeben hat und dir nicht einmal helfen wollte, eine zu finden.
  • Erinnere dich an diese Person, wenn du dich mit deinen Freunden amüsierst, denk daran, dass sie dich hätte so fühlen lassen sollen, aber sie hat sich entschieden, ein Fremder zu sein. Diese Person hat sich dazu entschlossen, dich wie einen Fremden zu behandeln, nicht wie einen Freund.
  • Erinnere dich an diese Person, wenn du lächelst, weil dich jemand trotzdem schätzt, erinnere dich, wie sie es nicht getan hat und wie sie dir langsam das Lächeln weggenommen hat. Vergiss nicht, dass sie sich dafür entschieden hat, jemand anderen zum Lächeln zu bringen.
  • Erinnere dich jedes Mal an diese Person, wenn du sie vergessen willst, erinnere dich daran, dass sie sich nicht an dich erinnert, und erinnere dich daran, dass sie will, dass du sie vergisst.

Erinnere dich an diese Person, wenn du sie endlich überwunden hast, erinnere dich an sie, wenn du sie siehst, und sie nicht mehr erkennst…
Credits to https://starke-gedanken.de/inspiration/lies-das-wenn-du-jemanden-nicht-vergessen-kannst-der-dich-bereits-vergessen-hat/

 

Meditation:
Hypnose/Meditation bei Liebeskummer-Paul McKenna-Ich heile dein gebrochenes Herz

 

 

bearbeitet von AlfredENeumann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat sich nach 1 Monat Ehe von mir getrennt und lebt mit einer anderen zusammen.

Ich bitte um eure Hilfe/Ratschläge.

Ich (34) war mit meinem Mann (35) 3 Jahre lang zusammen. Die ersten 2 Jahre hatten wir oft Probleme, die mit dem Vater meines Kindes zusammen hingen. Ich versuchte eine freundschaftliche Beziehung aufrecht zu erhalten und erlaubte ihm oft, seine Tochter zu besuchen. Da ich aber nicht sehen wollte, dass mein Ex noch ziemlich an mir hing und es meinem Mann nicht glaubte, kam es ständig zu Reibereien, da mein Mann aus Frust anfing zu trinken und häufig zu Trennung, die nicht lange angedauert haben. Nach einer heftigen Auseinandersetzungen trennten wir uns für ein halbes Jahr. Da meine Tochter ihn wie einen Vater liebt und er sich auch nicht ganz von mir zurückziehen wollte, kam er immer noch jedes Wochenende zu uns. Nach diesem halben Jahr bat ich ihn, mir eine 2. Chance zu geben und es noch einmal zu versuchen. Schließlich waren wir wieder zusammen und nahmen unsere früheren Hochzeitspläne wieder auf. Den Kontakt zu dem Vater meines Kindes reduzierte ich auf ein Minimum. Mein Mann und ich waren nun glücklicher. Sicher gab es auch schlechte Zeiten, aber die gibt es in jeder Beziehung einmal. Irgendwann fing mein Mann an, davon zu reden, dass seine Gefühle nicht mehr die selben wären, er sich aber Mühe gebe, seine Liebe zu mir wieder zu finden. Der Hochzeitstermin stand fest und ich fragte bei mehr als einer Gelegenheit, ob er die Hochzeit lieber absagen will. Er sagte nein, wir würden heiraten und falls seine Gefühle nicht zurück kämen, würden wir die Ehe eben annullieren lassen. Die Hochzeit fand statt und nach wenigen Tagen schien das Tief überwunden zu sein. Wir waren glücklich, hatten großartigen Sex und auch sonst bekam er alles, was er wollte. Knapp einen Monat nach der Hochzeit wollte er eine Freundin von sich, die Probleme hatte, bei uns wohnen lassen bis sie auf eigenen Beinen steht. Er wollte mir nicht gleich sagen, was für Probleme und aus Angst, ihn an eine andere zu verlieren lehnte ich ab. Daraufhin kam eine Nachricht von ihm, es täte ihm leid, er dachte, ich wäre seine zweite Hälfte und scheinbar hätte er sich geirrt. Als er am Wochenende nach Hause kam ( Fernfahrer), packte er ein paar Sachen und sagte, er würde das Wochenende bei einem Arbeitskollegen übernachten. Wir hatten in den paar Wochen danach viel Kontakt, er sagte er vermisse mich und wünsche sich nichts mehr, als zurück zu kommen, er könne aber nicht, weil ich ihn einfach nicht verstehe. Irgendwann kam raus, dass er nicht bei einem Arbeitskollegen sondern bei einer Frau wohnt, die er angeblich kurz nach der Hochzeit online kennen gelernt hat. Sie wäre wie er nur als Frau, sie würde ihn verstehen und würde sogar mich bei sich wohnen lassen, wenn ich Probleme hätte, sie würde schimpfen, wenn er in der Küche hilft, weil er der Mann ist und das nicht seine Aufgabe, sie würde ihm nicht „die Hölle heiß machen“ wenn er seinen Teller nicht in die Spülmaschine stellt, wenn er trinkt ( wenn er anfängt, hört er erst auf zu trinken, wenn er nicht mehr stehen kann), wenn er vor den Kindern raucht... Er beharrte darauf, dass sie nur Freunde wären und nichts zwischen ihnen lief. Eines Abends war er auf meine Bitte zum Reden bei mir und gab im Laufe des Gesprächs zu, dass zwischen ihnen etwas laufen würde, aber erst seit kurzem. Es wäre nichts ernstes und sie wüsste auch, dass er sich nicht ganz auf sie einlassen könnte, solange ich ihn nicht loslasse. Die Frau ist mir egal, ich will nicht wissen, was zwischen ihnen läuft. Seit er gegangen ist, habe ich jeden Tag geweint. Es zerreißt mich, dass er nicht mehr an meiner Seite ist, nachdem ich ihn endlich angefangen habe zu lieben, wie er es immer wollte. Wenn wir reden sagt er oft, er hat bereut, dass er gegangen ist und dass er mich noch liebt aber es wäre zu viel passiert und er sieht keine Möglichkeit, zurück zu kommen. Er könnte meiner Familie nie wieder in die Augen sehen und so weiter. Er hat auch immer wieder gesagt, dass die neue zwar verdient, geliebt zu werden, aber er liebe sie nicht. Es ist etwa ein Monat vergangen, seit er mich verlassen hat, ich liebe ihn, ich kenne seine guten und seine schlechten Seiten und will ihn zurück. Wie kann ich das erreichen oder haltet ihr es für aussichtslos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@saritarina ich finde deine ganze Geschichte ehrlich gesagt ziemlich gruselig. 

Bitte tu dir mal nen Gefallen, versuche mal, dich in einige neutrale Person zu versetzen, und lies das dann nochmal richtig: Ich lese da nur Probleme, passt nicht, Schwierigkeiten, und und und - und nein, nach nur 2 Jahren ist das nicht normal. Auch nicht nach 3. Und dann lese ich, dass trotz deutlicher Differenzen nochmal fröhlich geheiratet wird. Schon gleich mit der Erwartung, es kann ja gut sein, dass es nicht klappt, man kann ja annulieren - mal ehrlich, wenn man eine Ehe von vornherein so wenig wertschätzt, dann sollte man sie garnicht erst schließen. 

Insgesamt ist das Resümee aber eigentlich deutlich: Ihr passt nicht zusammen, ihr habt nur ganz bedingt Gefühle füreinander, ihr streitet viel, und habt euch irgendwie die ganzen Jahre mehr getrennt und voneinander entfernt, als aufeinander bezogen. Eigentlich solltest du da echt froh sein, dass es vorbei ist - gut tut sowas nämlich nicht, und dass ihr überhaupt dazu bereit wart, dieses für euch beide miese Spiel zu spielen, zeigt, dass ihr jeweils riesige Baustellen in eurer Persönlichkeit habt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, fühl dich erstmal ordentlich in den Arm genommen, was eine miese Geschichte.

Ich sehe es wie @Nahilaa, es ist scheinbar ganz gut dass ihr getrennte Wege geht. Er hat dich wirklich mies behandelt und trotzdem möchtest du ihn zurück, dass sollte dir mehr zu denken geben.

Schau das du stark bleibst und nichts unternimmst.

Gerade weil du so viel für ihn gemacht hast, erscheint er dir als sehr wichtig.

Weil du ihm zugestanden hast, dich schlecht zu behandeln, rechtfertigst du es mit der "liebe und seinen guten Seiten".

Als nächstes kommt dann "er hat mir versprochen das er sich ändert"

Ich verstehe das du das nicht hören magst und ich habe sogar ein schlechtes Gefühl, weil das Thema sehr senibel ist, aber besorge dir echte Hilfe.

Egal wie gut du Jemanden "kennst"- frag dich bitte warum du Jemanden möchtest der dich schlecht behandelt und bitte schau das dein Kind guten Kontakt zu seinem leiblichen Vater hat

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, browbeat schrieb:

bitte schau das dein Kind guten Kontakt zu seinem leiblichen Vater hat

Zumindest dazu kann ich sagen, meine Tochter sieht ihren leiblichen Vater regelmäßig, nur ich habe die Freundschaft mit ihm aufgegeben. Das ist wieder eine andere längere Geschichte, er wollte sie nicht haben und hat auf Abtreibung gedrängt und mit Schluss machen gedroht und auch nach ihrer Geburt immer wieder gezeigt, dass auf ihn kein Verlass ist. Erst seit kurzem kümmert er sich mehr um sie. 

Zu meinem Mann, ja ich habe fast nur die negativen Sachen beschrieben. Wir hatten auch viele glückliche Zeiten und Zukunftspläne. Wenn es nur schlecht gewesen wäre, wäre ich nicht bereit, ihn nach dieser Geschichte zurück zu nehmen.

Aber ja ich verstehe natürlich wie sich die Geschichte liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2018 um 18:55 , Dustwalker schrieb:

Folgendes klingt schrecklich... aber ich mein das ernst:

Schritt 1:
Daran glauben, dass es das war. Dass keine mehr kommen wird. Never ever again.

 

Schritt 2: Genau diese düstere Vorstellung akzeptieren. Mit allem Anspruch auch ohne Frau/erfüllte Liebe glücklich zu werden.

 

Schritt 3: Wenn Schritt 2 durch ist, stellt sich ein Gefühl von Freiheit ein.

 

Schritt 4: Irgendwann kommt die Kraft und die Offenheit zurück. Und ist auch wieder ne Frau im Leben.

 

 

Fieldtested.
Wie ich zu nem anderen User hier gestern meinte: Hoffnung zieht runter und blockiert. Die eine Chance, die man hat, ist, die Hoffnung zu beseitigen und bereit zu sein, mit allen grausamen Konsequenzen zu leben und glücklich zu werden. Drauf zu scheissen, nie wieder Zweisamkeit zu haben. Meinetwegen auch drauf zu scheissen, nie wieder Sex zu haben.
Die Resignation weicht irgendwann.

@ Dustwalker

Hat zwei Wochen gedauert, bis mir Die Wahrheit Deiner Worte bewusst wurde.
Genau so, nur so geht es für mich.
Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2018 um 22:10 , saritarina schrieb:

Wir waren glücklich, hatten großartigen Sex und auch sonst bekam er alles, was er wollte. Knapp einen Monat nach der Hochzeit wollte er eine Freundin von sich, die Probleme hatte, bei uns wohnen lassen bis sie auf eigenen Beinen steht. Er wollte mir nicht gleich sagen, was für Probleme und aus Angst, ihn an eine andere zu verlieren lehnte ich ab. Daraufhin kam eine Nachricht von ihm, es täte ihm leid, er dachte, ich wäre seine zweite Hälfte und scheinbar hätte er sich geirrt. Als er am Wochenende nach Hause kam ( Fernfahrer), packte er ein paar Sachen und sagte, er würde das Wochenende bei einem Arbeitskollegen übernachten. Wir hatten in den paar Wochen danach viel Kontakt, er sagte er vermisse mich und wünsche sich nichts mehr, als zurück zu kommen, er könne aber nicht, weil ich ihn einfach nicht verstehe. Irgendwann kam raus, dass er nicht bei einem Arbeitskollegen sondern bei einer Frau wohnt, die er angeblich kurz nach der Hochzeit online kennen gelernt hat. Sie wäre wie er nur als Frau, sie würde ihn verstehen und würde sogar mich bei sich wohnen lassen, wenn ich Probleme hätte, sie würde schimpfen, wenn er in der Küche hilft, weil er der Mann ist und das nicht seine Aufgabe, sie würde ihm nicht „die Hölle heiß machen“ wenn er seinen Teller nicht in die Spülmaschine stellt, wenn er trinkt ( wenn er anfängt, hört er erst auf zu trinken, wenn er nicht mehr stehen kann), wenn er vor den Kindern raucht... Er beharrte darauf, dass sie nur Freunde wären und nichts zwischen ihnen lief. Eines Abends war er auf meine Bitte zum Reden bei mir und gab im Laufe des Gesprächs zu, dass zwischen ihnen etwas laufen würde, aber erst seit kurzem. Es wäre nichts ernstes und sie wüsste auch, dass er sich nicht ganz auf sie einlassen könnte, solange ich ihn nicht loslasse. Die Frau ist mir egal, ich will nicht ...

 

Worte. Nichts als WORTE.

Darauf kannst du NIX geben. Stattdessen schau' lieber auf das, was er tatsächlich TUT. Beurteile ihn nach seinen TATEN ! 

Außerdem bekam er von dir alles, was er wollte. Das klingt nicht gerade nach nem halbwegs ausgeglichenen INVEST ... 

Fakt ist, er hat seine Entscheidung getroffen und ist bei der Neuen eingezogen. Versuch' das zu akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt. Du bist nicht mehr die Nr. 1 in seinem Leben. 

Er hat sich von dir distanziert. Und das Gleiche empfehle ich dir. Mach' dich rar und sei nicht ständig verfügbar. Nur so ist Anziehung allenfalls wieder möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎04‎.‎03‎.‎2014 um 13:31 , Der Tapfere schrieb:

Ich weiß, es ist hart. Jeder hier im PUF sagt, dass ExBack nicht geht. Wo sind die Erfolgstories? Wo sind sie? Hä?

Ist zwar weit rückwirkend aufgegriffen dieser Satz, aber er ist meines Achtens widersprüchlich.

Wer wirklich diese ganzen Strategien mit Verarbeitung, KS, erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung durchhat und

er sich sicher ist, dass er doch seine Ex wieder haben will und es auch klappt, dann wird dieser Jemand bestimmt nicht seine Erfolgsstory hier posten.

Wer tut das schon, wenn dieser Jemand an sich hart gearbeitet hat und keinen Bedarf mehr hat, Hilfe in einem Forum einzuholen?

Wer gänzlich guten Selbstwert, Selbstbewusst, Selbstsicherheit und dem ganzen Kram hat, ist auf Hilfen dieser Art gar nicht mehr angewiesen.

 

Ob EX Back allgemein klappt, ist und wird ohne Theorien zweifelshaft dahingestellt. Es gibt auch kein 50:50 Chancen auf Ex Back oder 1:99.

 

Ist in jedem Fall bei jedem Individuum anders ausgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas verblüfft ist dass sich bei vielen Verlassenen die Ex noch mal meldet. Ich habe hier viele Beiträge in diesem Thread gelesen und

wie manche hier blind sind, die Ratschläge zu befolgen wie z.B. Kontaktsperre.

Ich will meine Geschichte jetzt nicht dokumentieren. Es ging nicht im Guten auseinander. Attraktionsverlust Ja, aber needy meinerseits kaum.

Jetzt ist es ziemlich genau 1 Monat her nach der KS.

LTR 3 Jahre. Ich 42 sie 33.

 

Wie gesagt, ich habe immer wieder hier gelesen, wie Leute hier erzählen, dass sie sich gemeldet hat. Nur mit dem Unterschied zu mir, dass ich wirklich mit dem Trennungstag eine strikte Kontaktsperre hielt bis jetzt. Bei anderen lies ich, dass sie der Ex noch nachgelaufen sind eine Weile und sich die Ex trotzdem hin und wieder meldet. Fallen durch Orbiterchecks förmlich gefühlte 2-5 mal durch und melden sich trotzdem wieder. Vertehe ich nicht so ganz. Bei mir strikte KS und bis heute nichts von ihr.

Was ich bereits getan habe? Trauern - Verarbeiten - Mir Ziele in den Kopf setzen. Und viel lesen hier. Vor allem über Frame und Innergame derzeit.

Auch super Beiträge über Onitis und Hirnficks.

Trotzdem, 3 Jahre LTR ist nicht gerad ne kurze Zeit, aber jetzt nach 1 Monat vorbei und dass sie sich nicht meldet, wirkt in mir so, dass sie mich vergessen hat. Meine Finger jucken auch nicht nach dem Telefon um mich zu melden. Ich hab echte Ungewissenheit, weil ich nicht einmal weiß ob sie einen neuen hat und zum anderen, weil sie vielleicht denken könnte, dass sie mir egal ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, mental001 schrieb:

wie manche hier blind sind, die Ratschläge zu befolgen wie z.B. Kontaktsperre.

Hallo,

jeder ist ein wenig anders, aber ein Grund ist sicher...

vor 20 Minuten, mental001 schrieb:

Ich 42

Du bist in Deiner geistigen Entwicklung/Reife schon ein gutes Stück weiter als viele andere, die in diesem Thread posten. Es bringt auch wenig sich mit anderen zu vergleichen, dafür sind die Ausganssituationen viel zu unterschiedlich. Konzentrier Dich auf Dich, Dein Empfinden, Deine Weiterentwicklung.

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, mental001 schrieb:

Was mich etwas verblüfft ist dass sich bei vielen Verlassenen die Ex noch mal meldet. Ich habe hier viele Beiträge in diesem Thread gelesen und

wie manche hier blind sind, die Ratschläge zu befolgen wie z.B. Kontaktsperre.

Ich will meine Geschichte jetzt nicht dokumentieren. Es ging nicht im Guten auseinander. Attraktionsverlust Ja, aber needy meinerseits kaum.

Jetzt ist es ziemlich genau 1 Monat her nach der KS.

LTR 3 Jahre. Ich 42 sie 33.

 

Wie gesagt, ich habe immer wieder hier gelesen, wie Leute hier erzählen, dass sie sich gemeldet hat. Nur mit dem Unterschied zu mir, dass ich wirklich mit dem Trennungstag eine strikte Kontaktsperre hielt bis jetzt. Bei anderen lies ich, dass sie der Ex noch nachgelaufen sind eine Weile und sich die Ex trotzdem hin und wieder meldet. Fallen durch Orbiterchecks förmlich gefühlte 2-5 mal durch und melden sich trotzdem wieder. Vertehe ich nicht so ganz. Bei mir strikte KS und bis heute nichts von ihr.

Was ich bereits getan habe? Trauern - Verarbeiten - Mir Ziele in den Kopf setzen. Und viel lesen hier. Vor allem über Frame und Innergame derzeit.

Auch super Beiträge über Onitis und Hirnficks.

Trotzdem, 3 Jahre LTR ist nicht gerad ne kurze Zeit, aber jetzt nach 1 Monat vorbei und dass sie sich nicht meldet, wirkt in mir so, dass sie mich vergessen hat. Meine Finger jucken auch nicht nach dem Telefon um mich zu melden. Ich hab echte Ungewissenheit, weil ich nicht einmal weiß ob sie einen neuen hat und zum anderen, weil sie vielleicht denken könnte, dass sie mir egal ist.

 

 

Scheiss drauf. Ist doch besser, dass sie sich nicht mehr meldet.
Du willst dir doch nur einen Ego-Schub dadurch abholen - hab ich recht?

Als meine Ex schluss gemacht hat, hab ich strikte Kontaktsperre seit diesem Tag gehalten. Genau wie du. Also kein Unterschied zu dem was du machst.
Bei mir hat sie sich nach einem Monat gemeldet "Hallo Hector, wie geht's dir? Grüsse aus ..." und was hab ich gemacht? Nicht geantwortet und die Kontaktsperre weiter durchgezogen. Jetzt wo ich das heutige Datum sehe, sind seit ihrer Nachricht weitere 3 Monate vergangen, ohne dass wir je wieder voneinander gehört/gelesen haben und ich denke, so ist es auch besser.

Solange du dir darüber Gedanken machst, warum sie nicht schreibt und ob sie dich vergessen hat, bist du noch lange nicht über sie hinweg.

 

bearbeitet von -Hector-
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, warum du willst, dass sie sich nochmal meldet? Warum willst du wissen, ob sie nen Neuen hat? Das ist doch masochistisch (aber nicht auf die gute Art)...

Ich sehe es so, dass solange noch der Wunsch nach Kontakt besteht, das Thema noch nicht wirklich verarbeitet und abgeschlossen ist. Noch nicht zuende für dich. 

Wenn ich mal so zurück denke, dann hatte ich glaub ich seit 2 Jahren keinen Kontakt zu meinem Ex. Evtl auch etwas mehr, so genau weiß ichs nicht - weil es mir nämlich egal ist, und ihm offenbar auch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Kenjii schrieb:

Du bist in Deiner geistigen Entwicklung/Reife schon ein gutes Stück weiter als viele andere, die in diesem Thread posten. Es bringt auch wenig sich mit anderen zu vergleichen, dafür sind die Ausganssituationen viel zu unterschiedlich. Konzentrier Dich auf Dich, Dein Empfinden, Deine Weiterentwicklung.

Danke dir, sehe ich auch so. Man hat ja nicht die erste Trennung hinter sich. Irgendwann mit dem Alter denkt man nur mehr hypothetisch und rational.

Tue ich auch. Ich gehöre nicht zu denen, die es bei der KS es auf WARTEN anlegen, dass sie sich meldet. Zeitweise geht es mir an Tagen richtig gut und mache mir leider dann oft vor, dass ich auf gutem Weg bin, aber dann 1 oder 2 Tage später, kommen wieder die Gedanken,...aber dann auch nur kurz. Ich weiß dann, was ich zu tun habe. Versuche wieder mich auf mein Selbst zu konzentrieren und mir diese Situation oder diesen Zustand bewusst zu machen. 

vor 24 Minuten, -Hector- schrieb:

Scheiss drauf. Ist doch besser, dass sie sich nicht mehr meldet.
Du willst dir doch nur einen Ego-Schub dadurch abholen - hab ich recht?

Ja hat so seinen Vorteil in sich. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es in mir Klick macht und das alles nur noch als lächerlich meinerseits betrachte, warum ich rückkehrende Gedanken wieder haben sollte.

Ego Schub? Jein, um ehrlich zu sein. Vielleicht denke ich dann wenn sie sich meldet, dass sie intuitiv an mich dachte, das mir dann sagt,

ich habe einen Teil schon verarbeitet, so wie sie auch. Und ich auch den Unterschied festmachen will, ob es nur Orbiternachricht ist oder ein kleiner Invest ist.  

vor 26 Minuten, -Hector- schrieb:

Bei mir hat sie sich nach einem Monat gemeldet "Hallo Hector, wie geht's dir? Grüsse aus ..." und was hab ich gemacht? Nicht geantwortet und die Kontaktsperre weiter durchgezogen.

Genau auf so eine Nachricht werde ich auch nicht eingehen. Kommt aber immer drauf an, wie weit meine Verarbeitung ist und ob ich schon losgelassen habe. Ich versuche da meinen Frame so auszulegen, wenn man das so sagen kann.

vor 26 Minuten, -Hector- schrieb:

Solange du dir darüber Gedanken machst, warum sie nicht schreibt und ob sie dich vergessen hat, bist du noch lange nicht über sie hinweg.

Tja, das stimmt so wohl. Merke es ja auch selbst. Ich beobachte mich zuletzt sehr bewusst, wo ich meine Gedanken hinlenke und wieso und vor allem reflektiere ich dabei. Mache mir auch Notizen.

 

vor 12 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum du willst, dass sie sich nochmal meldet? Warum willst du wissen, ob sie nen Neuen hat? Das ist doch masochistisch (aber nicht auf die gute Art)...

Ich habe zwar nicht geschrieben, dass ich Will, dass sie sich meldet, aber kommt schon auf das selbe Bedürfnis, keine Frage. Wenn sie einen neuen hat, will ich das positiv sehen. Sie tat mir ja auch leid rückblickend. Hab ihr am Trennungstag dann ja noch was geschrieben, dass ich das akzeptiere ihre Entscheidung und ich mir wünsche, dass die wieder glücklich wird, egal mit wem und das will ich wirklich. Ist so.

Wenn sie einen neuen hat, ok, sicher würde es mich etwas zurückwerfen, aber ich will diese Situation auch wahrhaben um auch da meine Akzeptanz zu zeigen. Manchmal bilde ich mir stark ein, dass sie einen neunen hat, damit ich im Vorfeld schon mal das akzeptieren kann. Ist schwer zu erklären.

vor 13 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich sehe es so, dass solange noch der Wunsch nach Kontakt besteht, das Thema noch nicht wirklich verarbeitet und abgeschlossen ist. Noch nicht zuende für dich. 

Streite ich auf keinem Fall ab. Nach 3 Jahren LTR kann es schon einmal länger dauern bis zu einem halben Jahr. Ich will das halt nur etwas beschleunigen mit der Verarbeitung. Ohne Druck aber, weil das sonst nur schadet und es dann meist nur zu einem Verdrängen vielleicht ausartet, statt Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, mental001 schrieb:

Streite ich auf keinem Fall ab. Nach 3 Jahren LTR kann es schon einmal länger dauern bis zu einem halben Jahr. Ich will das halt nur etwas beschleunigen mit der Verarbeitung. Ohne Druck aber, weil das sonst nur schadet und es dann meist nur zu einem Verdrängen vielleicht ausartet, statt Abschluss.

Klar geht das länger. Mach dir da keinen Druck.
Wichtig ist, dass du nichts mehr erwartest. Die Beziehung ist vorbei und wird auch nie mehr. Verinnerliche das und dann verarbeite das Ganze.
Dir nützt es nichts, wenn und ob sie an dich denkt etc. Das Ganze hält dich nur auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, -Hector- schrieb:

Klar geht das länger. Mach dir da keinen Druck.
Wichtig ist, dass du nichts mehr erwartest. Die Beziehung ist vorbei und wird auch nie mehr. Verinnerliche das und dann verarbeite das Ganze.
Dir nützt es nichts, wenn und ob sie an dich denkt etc. Das Ganze hält dich nur auf.

Sehe ich genauso. Und klar braucht es Zeit, um nach Jahren gedanklich nen Cut zu kriegen - bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis das Thema wirklich durch, und mir vollkommen egal war. Die Zeit kann man sich ruhig geben, und bewusst damit umgehen, dass da irgendwie noch was nicht ganz im Lot ist gefühlsmäßig. 

Da finde ich es aber nicht hilfreich, wenn du dir gedanklich durchspielst, dass sie wieder nen Partner hat, wenn du dich fragst, ob sie sich wieder meldet usw - da bist du ja gedanklich trotzdem immernoch bei ihr und nicht bei dir. 

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du akzeptierst, dass du es eben NICHT weißt und evtl auch nie erfahren wirst? Wenn du akzeptierst, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat, und du da jetzt raus bist - und zwar komplett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nahilaa schrieb:

Da finde ich es aber nicht hilfreich, wenn du dir gedanklich durchspielst, dass sie wieder nen Partner hat, wenn du dich fragst, ob sie sich wieder meldet usw - da bist du ja gedanklich trotzdem immernoch bei ihr und nicht bei dir. 

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du akzeptierst, dass du es eben NICHT weißt und evtl auch nie erfahren wirst? Wenn du akzeptierst, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat, und du da jetzt raus bist - und zwar komplett?

Ja verstehe ich alles was du sagst. Gebe ich auch zu, dass ich mich noch in dem Zustand befinde, wo ich meine Gedanken am Tag

habe. Das mit dem Gedanken durchspielen, dass sie einen neuen hat, will ich deshalb in mir haben, weil ich mich wie gesagt beobachten will, wie der Gedanken mit der Zeit schwindet. Vielleicht verarbeite ich so schneller. Mag sein, dass du das verurteilst, aber jeder Mensch ist anders geschnitten.

Ja es ist sinnvoll, wenn ich das so akzeptiere so wie es ist. Aber vielleicht fällt es einem noch schwer, wenn man mit der Trauerphase noch nicht ganz im Reinem ist. Was ich mir erhoffe, ist Stabilität. Wenn ich an einem Tag nicht mehr ab und zu nachdenke über sie. Ich Konstanz habe, um mich mehr auf mein selbst zu konzentrieren. Schweifen meine Gedanken alle 10 min. ab, weiß ich, dass ich noch nicht so weit bin.  Alles ist aber immer leichter gesagt als getan. Leider. 

Wärst du in meiner Situation, würde ich dir wahrscheinlich das selbe sagen wie du mir.

Versteh mich nicht falsch, du hast Recht, aber je nachdem wie seine Geschichte geschnitten ist, ist es nicht immer ein Patentrezept.

Trotzdem, danke für deine aufrechten Wort :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.