Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

 

Verfasser:

[Stephan

Datum:

[20181109

 

 

Hallo,

 

vorab, ich bin neu hier und fange gerade erst an mich mit dem Thema Pick Up zu beschäftigen und hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.

 

Zur Vorgeschichte:

 

Sie: 37

Ich: 35

Jeder einen Sohn aus vorangegangen Beziehungen

Ihr Sohn lebt/e bei uns im Haus, meiner ist oft da

 

Kennengelernt haben wir uns vor 8 Jahren auf der Arbeit (Bin auch jetzt noch ihr Vorgesetzter).

Ich war zu der Zeit in einer Beziehung und eigentlich zufrieden mit meiner Situation bis sie mich dann nach einiger Zeit erobert hat und nicht lange Später mit Ihrem Kind zu mir Zog. Darauf folgten 2 Jahre Beziehung und seit 4 Jahren sind Wir verheiratet. Unsere Probleme fingen dann so ca. vor 2 Jahren an und wir lebten uns immer weiter auseinander. Alle 3 Monate dann mal ein richtiger Streit, ein langes Gespräch, eine Versöhnung darauf ein Paar schöne Wochen und das gleiche Spiel von vorne. Vor einem dreiviertel Jahr sagte sie mir dann, dass sie ausziehen will, was ich gerade so nochmal kippen konnte. Wir haben dann daran gearbeitet und es wurde auch wieder besser, nur wussten wir zu dieser Zeit noch nicht, dass wir an den falschen Problemen gearbeitet haben.

Vor 6 Wochen bei einem Streit, sagte sie mir dann, dass Sie eine neue Wohnung hat und aus zieht.

Der Auszug hat dann eine knappe Woche gedauert. In dieser Zeit hatten wir viele lange Gespräche und meistens hat sie dabei geweint. Ich war relativ gefast und hab ihr teilweise sogar noch Sachen mit ins Auto eingeladen. Am ersten Abend in ihrer neuen Wohnung bekomme ich abends ein Anruf von ihr. Sie total aufgelöst: wir stehen vor der Tür und bekommen das Schoss nicht auf, kannst du uns abholen? Ich natürlich! Fünf Minuten später noch ein Anruf: hat sich erledigt, wir sind jetzt doch reingekommen. Danach kam zwei Tage nichts von ihr und ich habe es erst richtig realisiert.

Wir hatten in dieser Woche Urlaub und sie kam dann noch zwei mal vorbei um Sachen ab zu holen.

Dabei gab es immer noch einen Kaffee und ein Gespräch. Als sie dann am Samstag Morgen wieder ging umarmten wir uns und sie sagte: bis Montag auf Arbeit und ich darauf: Heute Abend wäre mir lieber. Daraufhin gingen wir dann Essen und hatten einen romantischen Abend.   

Nach zwei Tagen Selbstmitleid habe ich mich dann wieder aufgerappelt, Sachen am Haus renoviert die Sie schon lange gemacht haben will, neue Klamotten, 7 Kilo abgenommen, neue Frisur und bin wieder aktiv. In den letzten Wochen habe ich dann angefangen zu versuchen, sie zurück zu erobern.

Das lief anfangs auch ganz gut aber jetzt komme ich nicht weiter. Wir verstehen uns wieder fantastisch, wir machen viel mit den Kindern zusammen, sie bekommt kleine Aufmerksamkeiten von mir,

ich koche Sonntags für sie, ich fahre abends manchmal zu ihr und wir sehen zusammen Fern und wir kuscheln dabei, wir küssen uns ständig, lange Umarmungen bei denen sie mir tief in die Augen sieht. Vor zwei Wochen habe ich sogar mal dort übernachtet (ohne Sex). Aber all das geht immer von mir aus. Von ihr kommt nur sehr wenig. Manchmal kommt von ihr zwei, drei Tage gar nichts.

Leider habe ich mich manchmal nicht im Griff und frage sie, ob sie wieder nach Hause kommt.

Ich schaffe es leider nicht ein ausreichendes Gefühl des Vermissens zu erzeugen. Letzten Samstag

Waren wir zusammen weg und ich habe mich vorzugsweise mit anderen Frauen aus unserem Bekanntenkreis unterhalten. Irgendwann kam sie dann nimmt mich an die Hand und zieht mich vor allen Leuten aus unserem Bekanntenkreis auf die Tanzfläche und wir Tanzen eng umschlungen Kuschelrock. Darauf kommt dann zwei Tage wieder gar nichts.

Ich hab ihr dann gestern gesagt, dass ich das so nicht kann. Und seit dem ist sie sehr distanziert.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass die Meisten dieser Dinge falsch waren. So komme ich einfach nicht weiter. Hoffe mir kann hier als absoluten Anfänger jemand ein paar Tipps geben.      

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen Arbeiten und zusammen wohnen geht selten gut aus. Sie zieht sich zurück, zieht bei dir aus, braucht Abstand und was machst du? Anstatt dich ebenfalls zurück zuziehen und Sie kommen zu lassen, machst du weiterhin Druck. 

Such mal hier im Forum nach "Geht sie einen Schritt zurück, geht man selbst zwei Schritte zurück". Das hast du leider nicht gemacht.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎23‎.‎02‎.‎2018 um 12:06 , Optimus2014 schrieb:

Hey Leute, wieder mal im ExBack Strang gelandet.

1,5 J Fernbez., Trennung vor 1 Monat, Geber/Nehmer Beziehung, war für sie da (4 Todefälle inkl. Mutter), wir hatten guten Sex, Unternehmungen, Familie und teils Freunde vorgestellt. Ich wurde Vater von meiner ExEx, es stand ein Jobwechsel an.

Die Umstände waren leider nicht ideal um voreilige Zukunftspläne anzugehen. Ich sollte zu ihr ziehen, Job kündigen, usw.

Kurzum: mir gings zu schnell, ihr zu langsam.

Es besteht eine heftige sexuelle Anziehung zwischen uns, sie weis das ich ein cooler Typ bin, noch genug andere Frauen bekomme, wir gemeinsame Hobbys haben die wir aber gemeinsam nur teilweise ausführen konnten.

Was sie nicht wusste ob ich sie auch liebe, hab mich da eher bedeckt gehalten, bis zum Schluss, war mir unsicher welche Rolle ich da spiele für Sie, da bin ich in die Vollen gegangen, gesagt ich liebe Sie und werde sie nicht aufgeben.

Romatisch wie sie ist hat sie das sehr berührt, es kam wieder zu Sex,(...)

Dann ReGame wo ich sie zwar rumbekommen habe, aber doch needy wurde, war grippig und schwach unterwegs; sie Shittests geschoben denen ich nur teils standhalten konnte.

Abschied war kalt und sie musste wieder nachdenken, hat scheinbar extremes Gefühlschaos, schiebt Hirnfiggs.

Dann per SMS die Trennung.

Meine Ex hat sich sichtlich schwer getan den Schritt zu gehen, gleichzeitig finde ich lässt sie sich da was offen.

„Du schaffst es immer wieder mich rumzukriegen“

„Nein, kann dir nicht ins Gesicht sagen dass ich nicht mehr kann, da reißt es mich wieder rein“

„Wie soll ich wissen ob du mir jetzt nur sagtst „ich liebe dich“ weil du grad keine andere Frau hast ?“

„Kann gut sein dass ich meine Entscheidung bereuen werde“ (Trennung)

„Ich weis nicht ob ich noch Gefühle unter der Angst habe“

„Ich hab mich da jetzt versucht rauszuwinden, war sehr schwer, hab Angst das nochmal zu müssen“

„...ich sag ja nicht dass ich es erreicht habe“ (sich von mir zu lösen)

„Es wäre besser wenn wir uns jetzt mal nicht mehr sehen“

Seit 1 Monat KS.

Ich weis dass meine Ex, Aufmerksamkeit brauch von Außen, LSE Tendenzen hat, es kam emot. Erpressung vor, Schuldzuweisungen, usw.

Zudem ist sie in psychologischer Behandlung, 2x wöchentlich.

Ich bin schon kurz davor ihr zu schreiben dass sie immer was Besonderes war und es auch bleiben wird für mich, ich sie aber jetzt loslasse.

Gleichzeitig will ich ihr weder nachrennen, noch nur ihren Ego puschen.

Kollegen und Freunde die die ganze Story kennen, sagen mir: „Lass die Finger still, wirst sehen die kommt nochmal auf dich zu“

Ich glaub das auch.

(Sorry für die Formattierung des Textes, brings grad nicht besser hin)

 

So nachdem ich jetzt 9 Monate an mir und meinem Leben gearbeitet habe (Job, emot. Themen, wieder Sport getrieben) so gut es geht für meine Tochter da bin (2 Jahre alt) und mich langsam aus Depression, Selbstvorwürfen raushangle zudem FTOG betrieben habe; kurzum langsam sehe ich wieder Licht, wer meldet sich die Ex. Und bäääm wieder rein in das toxische Gedankenkarussel. Ich habe bis dato noch nichts härteres als emotionale Abhängigkeit gespürt, das wünsch ich keinem, nicht den schlimmsten Mensch auf Erden.

Ich mach zudem eine Verhaltenstherapie um meine Screening und meine Kindheitsverletzungen und Beziehungstraumatas zu transformieren.

In 4 Jahren 2 Dramaqueen Trennungen, Kind bekommen, Job verloren, ex guten (narzisstischen) Freund verloren, Finanz. Probleme, Psychoterror durch Kindsmutti ecc. - schwere Depressionen über Monaten, bäääm -  es reicht vollkommen! 

Dann langsam wird's langsam besser und es kommt:

Whatsappstatus kommentiert

"Feuersalamander. hübsches Ding" - keine Reaktion von mir

1 Monat später um 22h abends:

" He wie geht's dir?" - Es kam alles wieder hoch bei mir..bäämm..und sofort wieder PDM und dadurch negative Spirale runter.

Nach ca. 1 Woche hab ich dann offiziell gelesen und geantwortet:

"Hey, gut beschäftigt und fein soweit, danke. Wie geht's dir?"

Antwort am nächsten Abend.

"Ja auch gut. Gut zu hören. Grüß mir deine Kleine."

--------------

Ich bekomm da so nen Hals, es hat Sie weder in der Beziehung noch am Ende wirklich interessiert wie es mir ging und meine Tochter war ihr eine Dorn im Auge; sprich "Ich will mal wichtiger sein als deine Tochter..blabla"

Ich hab mir über MONATE gewünscht die Sache auf menschliche, friedliche Art zu beenden. Ich hab meine Beziehungen eigentlich immer respektvoll beendet, ich bin sowas gewohnt.

Die Thematik habe ich bereits mit Coaches und Freunden besprochen. Die sage mir was ich eigentlich schon weis: Orbit-SMS, Ego-Push, abchecken ob ich noch hänge an Ihr.

Im Wissen das meine Ex sehr viel Bestätigung von Aussen brauch, ja mehr als Warscheinlich.

Oder will Sie ihr Gewissen beruhigen? Hat Sie also doch so was wie Gewissen.

Also ich hab noch keine Exen nur des Selbstwert wegen angeschrieben, wer hatt das denn nötig? beim EX? Sie ist zieml. hübsch, blond, groß, schlank....da wird's sie wohl genug Orbitter haben mitllerweile.

Muss man da den Ex anschreiben der bestialisch gelitten hat (und immer noch nicht über den Berg ist)?

Ich hätte iwie sowas von Bock der die Meinung zu geigen, aber was bringts ausser ihr wieder Bestätigung zu geben ?

Die Frage ist folgende: Glaub kaum dass da noch mehr kommt von ihr, somit muss ich da iwie entgültig einen Cut machen und da ist es ja iwo ach egal was Sie dann denkt oder?

Wenn alles klappt zieh ich in die Nähe ihrer Stadt, hab da nen gutbezahlten Job in Aussicht. Sollt ich das mal mitteilen durch die Blume?

 

Bitte keine Hardcore Antworten, ich arbeite bereits an meinen Themen: emot. Anhängigkeit nach Trennung (davor war ich unabhängig), Depressionen, Torschlusspanik da Vater einer Tochter usw.

..und sorry, der Text ist bissl konfus, spiegelt halt auch meinen derzeitigen Zustand wieder. Verdammt ich will wieder der alte, unabhängige, lockere Typ sein der sich nicht so leicht aus der Fassung bringen lässt, kommnikativ, selbstbewusst usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Überhaupt nichts mitteilen. Hätte erst gar nicht auf die Orbiter Nachricht geantwortet. Nein die hat kein gewissen. Alleine der Spruch mit deiner Tochter von ihr.. Zieh auch nicht in die Nähe. Wieso tust du dir sowas an? There is an infinite amount of women. Such dir eine die nicht bekloppt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Überhaupt nichts mitteilen. Hätte erst gar nicht auf die Orbiter Nachricht geantwortet. Nein die hat kein gewissen. Alleine der Spruch mit deiner Tochter von ihr.. Zieh auch nicht in die Nähe. Wieso tust du dir sowas an? There is an infinite amount of women. Such dir eine die nicht bekloppt ist. 

Ich war NIE der NiceBoy, war immer bekannt als der "sympatische Matcho" und kam auch ohne PU relativ gut bei Frauen an: weils mir egal was draus wird, war spielerisch dabei, hab mein Leben gelebt und meine Ziele verfolgt, auch alleine.

War alleine Spanien, dort Skydive-Ausbildung gemacht. "ich zieh es durch auch alleine"- war meine Devise auch bei anderen Projekten. Ich will da wieder hin verdammt.

Nach dem ganzen Psychobullshit und 2 Krisen find ich mich iwo zwischen Grab und Altersheim wieder. Zudem mein Kind wo ich langsam echte Vatergefühle entwickelt habe.

Meine Ex hatte auch gute Seiten und konnte auch lieb sein, zumindest nach Aussen hin. Und ja laut Schilderungen hatte Sie wohl nicht die beste Kindheit und Vater scheint narzisstisch, abweisen und verletzende drauf zu sein. Dachte mir machnmal, die tut mir leid iwo, und macht grad ne schwierige Zeit durch, da muss ich helfen, als Mensch. Scheine so ein kleines Helfersyndrom zu haben 😕

Als ich so cool drauf und auf Abstand war (da ich mir meine Bauch Warnsignale geschickt hat!!) sprich erstmal laaange abchecken wollte was das wird, hat Sie das getriggert auf alte Kindheitsmuster die Sie kennt. Und Sie als Dramatante ähnelt meiner Mutter, das ist meine Muster. Giftiges Match ich weis!

Ich muss da iwie wieder raus.

Ich fühl mich hier in meinem Heimatdorf einfach iwo verloren, zudem musste ich aus Finanz. Gründen kurzzeitig bei meinen Eltern einziehen, es ist zu wenig los, zu viele JUNGE Girls und iwo kenn jeder jeden. Ich würde gern in die City ziehen, neuer besserbezahlter Job, mehr Möglichkeiten, mehr Frauen, mehr Anonymität, besseres Freizeitangebot. (Es sind zudem nur 1,5h Autofahrt)

Ich will wieder ein Leben, selbstständig, selbstbestimmt, mit Zielen und die auch erreichen.

Nichts antworten also. Also muss ich mit dem ganzen Frust, Wut usw. alleine klar kommen?! Ohne dem zurückzugeben der es zum Großteil verursacht hat.

Zu Xmas kommt sicher noch was und im Januar zum Geburtstag. Wie darauf reagieren? Überhaupt nicht? Ist das nicht unsympatisch iwo? Zeigt das nicht meine Verletzheit?

Iwo möchte ich noch ein Statement abgeben und das soll es dann auch gewesen sein, ein Statement mit Eier, klar und verständlich. 

Ich hab so ne Gerechtigkeitsader an mir und wer mir eine verpasst bekommt auch eine zurück, wieso soll ich Ex so ungeschoren davonkommen lassen? grrrrr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du Eier zeigen willst dann tust du das durch völligen Kontaktabbruch. Nichts schreiben und wenn was kommt, nicht antworten. Es ist hart ich weiß und bedingt durch diverse Emotionen möchte man noch was los werden. Das ist aber der falsche Weg. Ich bin den Weg des völligen Kontaktabbruchs auch gegangen obwohl ich gerne noch tausend Sachen gesagt hätte. Es war im Nachhinein das beste was ich tun konnte. 

Nein das ist nicht unsympathisch. Das besagt nur dass du dir mittlerweile wichtiger bist als deine ex 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Optimus2014 schrieb:

Ich muss da iwie wieder raus.

Sie tat und tut dir nicht gut.

Weil dich ihre Kontaktaufnahmen so runterreissen, blockier sie.

Hör auf dir nen Kopf zu machen, was sie denken könnte oder wie du wirkst.

Stell dich in den Fokus, dein Wohlbefinden! Selbstwert.

Ausserdem: du hast auch so schon genug zu tun. Fokus.

 

 

vor 24 Minuten, Optimus2014 schrieb:

Iwo möchte ich noch ein Statement abgeben und das soll es dann auch gewesen sein, ein Statement mit Eier, klar und verständlich. 

Ich hab so ne Gerechtigkeitsader an mir und wer mir eine verpasst bekommt auch eine zurück, wieso soll ich Ex so ungeschoren davonkommen lassen? grrrrr...

Zeigt deine Wut und deine Verletztheit, wird aber am Ende nichts bei ihr bewirken.

Wenn es dir hilft: tu es. Aber erwarte nicht, dass es irgendeinen Eindruck bei ihr macht - im Gegenteil.

 

Lass los. Akzeptiere was ist.

Je eher du loslässt, je eher sie dir total egal wird, desto schneller bist du offen für ein neues gutes Leben.

Das bedeutet Arbeit. Und deine Ex stört dabei nur als unproduktiver und negativer Faktor.

Also entferne sie aus deinem Leben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Friendzone mit EX entkommen

Hi zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten von meiner EX nach einer 6 jährigen Beziehung getrennt. Sie hat Schluss gemacht, es gab kein Drama oder böses Blut. Ich habe direkt danach die ersten Wochen eine komplette KS angewandt und konsequent druchgezogen. Nach ca. 4 Wochen habe ich dann kurz auf Nachrichten von ihr geantwortet, aber darauf geachtet, dass kein großer Dialog entsteht.

Sie hat immer wieder auf ein Treffen hingedrängt, weil sie mich nicht als Mensch verlieren möchte... blabla - das kennt ihr ja. Nach 6 Wochen haben wir uns dann das erste mal wieder getroffen. Es war "nett" aber eben freundschafltich. Wir waren zusammen etwas trinken, haben uns über unsere Tinder / Date Erfahrungen (etwas skuril) ausgetauscht und uns auf den aktuellen Stand bzgl Famile und Freunde gebracht.

Danach eigentlich wieder KS, bzw. keine proaktive Kontaktaufnahme von mir. Sie hat dann so im Abstand von 10 Tagen wieder etwas belangloses geschrieben .- kurz geantwortet. Wieder 10 Tage KS, dann hat sie wieder geschrieben, sie würde sich freuen wenn wir uns mal wieder sehen würden. So lief das jetzt in Summe 3 mal - also es gab in den 4 Monaten 3 Treffen - aber maximal freundschaftlich, einmal sogar mit ihrer Mutter.

Da jetzt 4 Monate rum sind und ich mich wirklich maximal zurückgehalten habe, habe ich heute von meiner Seite aus mal ein Treffen angefragt, um zu schauen ob das Blatt noch zu wenden ist. Sie ist auch direkt drauf eingegangen "sehr gerne"!

Jetzt die Frage an euch. Wie gehe ich in dem Fall vor, um aus der gefühlten Friendzone heraus zu kommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, alpha_instinct schrieb:

Aus der Friendzone mit EX entkommen

Hi zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten von meiner EX nach einer 6 jährigen Beziehung getrennt. Sie hat Schluss gemacht, es gab kein Drama oder böses Blut. Ich habe direkt danach die ersten Wochen eine komplette KS angewandt und konsequent druchgezogen. Nach ca. 4 Wochen habe ich dann kurz auf Nachrichten von ihr geantwortet, aber darauf geachtet, dass kein großer Dialog entsteht.

Sie hat immer wieder auf ein Treffen hingedrängt, weil sie mich nicht als Mensch verlieren möchte... blabla - das kennt ihr ja. Nach 6 Wochen haben wir uns dann das erste mal wieder getroffen. Es war "nett" aber eben freundschafltich. Wir waren zusammen etwas trinken, haben uns über unsere Tinder / Date Erfahrungen (etwas skuril) ausgetauscht und uns auf den aktuellen Stand bzgl Famile und Freunde gebracht.

Danach eigentlich wieder KS, bzw. keine proaktive Kontaktaufnahme von mir. Sie hat dann so im Abstand von 10 Tagen wieder etwas belangloses geschrieben .- kurz geantwortet. Wieder 10 Tage KS, dann hat sie wieder geschrieben, sie würde sich freuen wenn wir uns mal wieder sehen würden. So lief das jetzt in Summe 3 mal - also es gab in den 4 Monaten 3 Treffen - aber maximal freundschaftlich, einmal sogar mit ihrer Mutter.

Da jetzt 4 Monate rum sind und ich mich wirklich maximal zurückgehalten habe, habe ich heute von meiner Seite aus mal ein Treffen angefragt, um zu schauen ob das Blatt noch zu wenden ist. Sie ist auch direkt drauf eingegangen "sehr gerne"!

Jetzt die Frage an euch. Wie gehe ich in dem Fall vor, um aus der gefühlten Friendzone heraus zu kommen?

 

 

Wo ist/war das eine Kontaktsperre und wo ist/war diese konsequent?

Wir brauchen hier mehr Angaben. Warum hat sie Schluss gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, -Hector- schrieb:

Wo ist/war das eine Kontaktsperre und wo ist/war diese konsequent?

Konsequent war sie, weil er sie nicht kontaktierte, sondern er auf Ihr Schreiben reagierte.

vor 31 Minuten, alpha_instinct schrieb:

Wie gehe ich in dem Fall vor, um aus der gefühlten Friendzone heraus zu kommen?

Was versprichst du dir denn generell von dem Kontakt zu ihr? Horche in dich hinein, sei ehrlich zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja konsequent daran war, dass ich sie die ersten 4 Wochen kompellt ignoriert habe. Und danach bis heute und das sind ja bereits 4 Monate nie proaktiv Kontakt aufgenommen habe. Da wir ja nicht mit einem großen Streit auseinander gegangen sind und wir  6 Jahre zusammen waren, fände ich es schon schräg sie weiterhin komplett zu ignorieren. Mag sein dass das nicht konsequent genug ist...

Warum hat sie Schluss gemacht - das ist eine gute Frage - die wahren Gründe verbalisiert man ja meistens nicht. Meiner Einschätzung nach ist es die typsiche Thematik zu früh zusammen gekommen zu sein. Sie war damals 19, ich ihr erster richtiger Partner, davor kein Sex mit anderen Männern. Sie hat dann gesagt "sie weiß nicht ob das schon alles gewesen sein kann". Denke sie möchte sich einfach ausproieren. Dazu kommt bestimmt auch eine gewisse Portion Betaisierung... In den Gesprächen die wir jetzt seitdem hatten, hat sie aber auch durchklingen lassen, dass die andere Seite nicht wirklich grüner ist.

Und das ist auch der Punkt, was ich mir von dem Kontakt erhoffe: Natürlich ein Ex back. Ich hatte jetzt seitdem einige Affairen, andere Frauen kennenlernen ist kein Problem. Aber mir hat bisher immer das gewisse Etwas gefehlt, was es in der Beziehung gab. Wir konnten auf Augenhöhe kommunizieren, hatten ähnliche Interessen, Verständnis für den anderen. Mal leidenschaftlich, mal freundschaftlich - alle Apsekte die für mich eine Beziehung hat. Wenn es allerdings wie bei ihr die erste ist - verstehe ich, dass man sich ständig fragt, geht es nicht besser. verpasse ich etwas etc. Aber in Summe ist für mich die Trennung völlig unnötig gewesen. Daher würde ich genre herausfinden, ob die Erkenntnis bei ihr auch gereift ist (vllt sind da 4 Monate auch zu kurz) oder ob sie es halt tatsächlich weiterhin anders sieht - aber dann sollten wir auch den Kontakt ganz abbrechen.

Zumindest steigt sie schon mal direkt ohne zögern auf die Treffen Anfrage ein. Hat natürlich nichts zu bedeuten, aber zumindest ein prinzipielles Intersse welcher Natur auch immer scheint weiterhin vorhanden zu sein...

Die Frage ist halt - wie gehe ich dabei vor? Das zu verbalisieren, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da schieße ich mich eher raus. Im Normalfall würde ich sagen, einfach so verführen, wie ich das mit den anderen Mädels auch gemacht habe. Aber irgendwie habe ich da zu viel Respekt - wenn das schräg kommt, wars das ...

 

bearbeitet von alpha_instinct

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Optimus2014 schrieb:

wer meldet sich die Ex. Und bäääm wieder rein in das toxische Gedankenkarussel

hast selbst alles gesagt-lass das mit dem EXBack- es gibt Menschen die tun uns nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alpha_instinct Lass es bleiben. Du hast die Trennung noch längst nicht verarbeitet. Ein wieder aufwärmen dieser wird unter den Umständen das selbe Ergebnis haben. #fieldtested

Kontaktsperre, Trennung verarbeiten.. Du bist emotional nach meinem Empfinden viel zu tief drin.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, browbeat schrieb:

hast selbst alles gesagt-lass das mit dem EXBack- es gibt Menschen die tun uns nicht gut



Ach, ich habs einfach verkakkt iwo, ich hab Sie zu lange hingehalten, so eine Frau muss ich erst mal wieder finden. Optisch 1A, Sex 1A, halbwegs bodenständig, keine geschminkte Tussi oder geldgeile Bitch usw., naturverbunden, eigentlich für jeden Scheiss zu haben usw.

Auch wenn ich nen A4 Zettel voller negativer Eigenschaften, Aktionen und Äußerungen ihrerseits zusammenbringe hatte Sie auch gute Seiten bzw. das Potential dazu, glaub ich.

Ich hab meine Sorgen, Ängste und Gedanken mitgeteilt, am Ende kriegte ich alles um die Ohren geballert und das in einer Phase wo ich sonst schon mehr als genug Probs hatte.

Klar ich war oft ach nicht zimperlich mit Aussagen, das permanente Drama, Zickereien, Shittests, Unzufriedenheit, Trauer, emot. Erpressungen u Schuldzuweisungen hat mich einfach halbs um den Verstand gebracht teils.

Zudem Silent Treatment fast jedes mal, ich hass sowas!! Ich bin immer der der gern die Sachen kurz ausdiskutiert, man findet nen Konsens und dann wars das.

Ich frag mich halt oft einfach was war da jetzt wahr, was einfach aus der emotionalen Lager heraus, was gespielt, was klar gelogen usw.

Frag mich was mit mir los ist. Ich glaub es leidet meine Ego, meine verletzter Stolz, mein gebrochenes Herz, mein inneres Kind und meine innerer Kritiker haut noch eine oben drauf seit Monaten.

Es war so als würde jemand wecksterben aus der Familie, ich glaub das wird fast leichter werden als das was ich hier so erlebe grad. Obwohl meine Eltern haben 30Jahre viel getan für mich, meine Ex nicht viel in 2 Jahren laut meiner Ratio.

Ich kenn ne PUCat, die sagt: solche Frauen schaffen es aus dem FF dich emot, anhängig zu machen. Kritikunfähig, immer sind die anderen Schuld, alles ist soo schlecht usw. - LSE klar, aber grad bin ich auch nicht wirklich besser dran 😕

Ich wird weiterhin viele Lesen, Sport machen, versuchen mehr auszugehen, Ziele setzen, Verhaltenstherapie usw.

 

Wenn jemand noch ein paar weitere Tipps oder Links hat wie man die Problematiken in der Tiefe transformieren kann, nur her damit.

Ein paar gute Artikel hab ich auch hier im Forum bereits entdeckt, danke für Links wenn ihr welche wisst.

Thx an Euch

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier waren und sind verlorene Seelen. Auskotzen unter Gleichgesinnten macht auf jedenfall Sinn.

 

Ein Forum das sich damit beschäftigt, was am besten getan werden sollte, um beim weiblichen Geschlecht anzukommen, ohne es/Sie auf ein Podest zu stellen und irgendwie machen wir es ja doch immer "falsch.......

von der EX verletzt worden, verletzt weil wir zurückgewiesen wurden, Ego beschädigt,

zur Selbstbestätigung wird alles flach gelegt, ungeliebt, missverstanden ,ausgestoßen, Flucht in Kompensationen, die Suche nach dem Sinn 🙂

Erst kommen Tips wie -"mehr Rapport...mehr C&F...du musst eskalieren....Freeze.......baue mehr davon auf, dann baue mehr davon auf, nicht zu viel davon......

Glaube mir, hier versteht dich im großen und ganzen, wirklich jeder und weiß wie beschXXXX das gerade ist

 

.......vermasseln wir alles, kommt dann einer mit dem tollen Ratschlag, wir müssen an uns selbst arbeiten........

 

Scheiß Job oder? 🙂

Frag dich aber mal wie viel du an dir gearbeitet hättest und wie viel invest du in dich selbst stecken würdest, wenn nicht zwischendurch mal eine Frau erscheint, die dir den Boden unter den Füßen wegzieht ..

 

Kopf hoch und weiter machen !!!

 

 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, browbeat schrieb:

Viele hier waren und sind verlorene Seelen. Auskotzen unter Gleichgesinnten macht auf jedenfall Sinn. 

 

Ein Forum das sich damit beschäftigt, was am besten getan werden sollte, um beim weiblichen Geschlecht anzukommen, ohne es/Sie auf ein Podest zu stellen und irgendwie machen wir es ja doch immer "falsch.......

von der EX verletzt worden, verletzt weil wir zurückgewiesen wurden, Ego beschädigt,

zur Selbstbestätigung wird alles flach gelegt, ungeliebt, missverstanden ,ausgestoßen, Flucht in Kompensationen, die Suche nach dem Sinn 🙂

Erst kommen Tips wie -"mehr Rapport...mehr C&F...du musst eskalieren....Freeze.......baue mehr davon auf, dann baue mehr davon auf, nicht zu viel davon......

Glaube mir, hier versteht dich im großen und ganzen, wirklich jeder und weiß wie beschXXXX das gerade ist

 

.......vermasseln wir alles, kommt dann einer mit dem tollen Ratschlag, wir müssen an uns selbst arbeiten........

 

Scheiß Job oder? 🙂 

Frag dich aber mal wie viel du an dir gearbeitet hättest und wie viel invest du in dich selbst stecken würdest, wenn nicht zwischendurch mal eine Frau erscheint, die dir den Boden unter den Füßen wegzieht ..

 

Kopf hoch und weiter machen !!!

Scheiß Job ja definitiv!

So wie man in Beruf, Familie und eigentlich überall funktionieren muss, muss man das scheinbar auch in LTR´s. Wenn nicht wird man abgeschossen und Next ist an der Reihe.

Aber ja, das ist der Zeitgeist der heutigen "modernen Welt" scheinbar. Funktionieren oder untergehen! (….)

In Radio,TV und Filme dreht sich alles um "Liebe", und iwie weiß doch keiner was das eigentlich ist. Verliebt kennt jeder, Liebe? WTF?

Ich glaub auch die Bereitschaft an was zu arbeiten, sprich Beziehung geht heute gegen 0. Keiner mag Probleme, jeder hat selber genug davon, die EgoSeuche grassiert.

Allesamt verletzte Kinder, mir inklusive!

Naja, ich werde bei anderen nicht ändern können, und anfangen muss ich eh bei mir selber wieder. Thema Selbstliebe! JA

 

Erinner mich noch an meine Aussagen am Anfang der LTR:

"Ich such was Tiefes, was Wahres, Beständiges..nicht die Droge Verliebtheit die spätestens nach 1,5J weg ist."

"Ich sehe dir geht's nicht gut, ich helfe dir gerne als Freund, auch ohne Sex"

Ich war damals eingentlich ziemlich im Reinen mit mir und wollte einfach mal was zurückgeben, und es fühlte sich gut an, keine Frage, jemanden zu haben der das auch annehmen kann. Tendenz zum Helfersyndrom, mag sein ja!

Es war mir wichtig dass es ihr wieder gut geht, so wie ich auch jemandem Unbekannten helfe, auf der Straße oder sonst wo, wenn ich kann. Und NEIN ich bin weder Mutter Theresa noch Jesus.

Meine Ex wollte ALLES, ich sollte ihr Superman sein sozusagen. Alles und das viel zu schnell ohne mich richtig zu kennen, sprach von zusammenziehen, Kinder, blabla. 

Ich hab am Anfang noch meine Dinge gemacht, für mich und es fühlte sich gut an.

Iwann kippte die Sache dann, Job verlangt Leistung, Kindsmutter verlangt dass ich ein guter Vater sein soll, Ex verlangt emot. Beistand-Sex-Bespassung-Zukunftsaussichten-Umzug zu Ihr-und in 3 Jahren eine Kid usw.

Ich hab nur mehr für andere gelebt, jeder hat verlangt, jeder verlangte "mehr EINSATZ" und zurück kam iwo nicht viel teilweise.

(…)

Ich wird jetzt wieder dran arbeiten MIR selber das zu geben was ich brauche, unabhängig davon was Andere (z.B. Ex) davon halten, wird ein längerer Weg werden.

Und klar ich hab auch Verpflichtungen werde aber versuchen in denen auch das Positive mehr zu sehen oder es wenn möglich zu ändern.

Zur Zeit befinde ich mich im Überlebensmodus in mehreren Lebensbereichen, ich will wieder in den Lebensmodus!

Ich wünsch Allen auf der Reise viel Power, auch mir 🙂 

 

Zitat

Frag dich aber mal wie viel du an dir gearbeitet hättest und wie viel invest du in dich selbst stecken würdest, wenn nicht zwischendurch mal eine Frau erscheint, die dir den Boden unter den Füßen wegzieht ..

Was meinst du genau damit? (rhetorische Frage)

Das tun was mir gut tut, an dem arbeiten was mich weiterbringt getreu meinen Idealen und entsprechend meinen Fähigkeiten, Persönlichkeitsentwicklung, auflösen alter Traumatas, Spass am Leben, Ziele setzen und durchziehen, Grenzen setzen, Hilfe annehmen, Sport?!

Hab ich was Wichtiges vergessen?

Danke im Voraus 😉

bearbeitet von Optimus2014
AKtualisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Optimus2014 schrieb:

Meine Ex wollte ALLES, ich sollte ihr Superman sein sozusagen. Alles und das viel zu schnell ohne mich richtig zu kennen, sprach von zusammenziehen, Kinder, blabla. 

Ich hab am Anfang noch meine Dinge gemacht, für mich und es fühlte sich gut an.

Iwann kippte die Sache dann, Job verlangt Leistung, Kindsmutter verlangt dass ich ein guter Vater sein soll, Ex verlangt emot. Beistand-Sex-Bespassung-Zukunftsaussichten-Umzug zu Ihr-und in 3 Jahren eine Kid usw.

Ich hab nur mehr für andere gelebt, jeder hat verlangt, jeder verlangte "mehr EINSATZ" und zurück kam iwo nicht viel teilweise.

 

Normales unreifes schlechtes Muster. Muss man regulieren.

 

Ansatzpunkte:

- dein Helferkomplex --> kriegste nix für zurück, aber kannste machen, wenns dich ohne Return glücklich macht

- Alternative: stoppen, nur punktuell supporten, wenn hoeflich gefragt und die Hilfe zur Selbsthilfe auch konstruktiv angenommen wird

- Langsamer angehen, Schritt fuer Schritt, Emotionen sind hilfreich und am Anfang besonders toll... aber ueberdenk mal dein langfristiges Konzept bzgl. Liebe und Verliebtheit

- Du bist erstmal fuer dich verantwortlich, du hast Grenzen und trenne zwischen ihren Anspruechen und deinen... beachte funktionale Deals in Beziehungen (Sex gegen "er bezahlt alles" wird irgendwann schlecht...)

- Hoer auf dir von Kindsmutter, Ex und Chef Dinge aufschwatzen zu lassen... alle haben (aus ihrer Sicht) berechtigte Ansprüche an dich, aber du entscheidest bewusst

- schaff dir Dinge fuer dich, von Eiscreme ueber Sport und ausgehen (du kannst nur ein guter Vater und Mann sein, wenn du mit dir im Reinen bist...)

-  statt alles zu erklaeren und zu diskutieren, mach es einfach... wenn du dir Zeit nimmst: positive vibes, positive gespraeche, positives handeln... kick alles andere raus

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, ich habe mich hier registriert, da ich dieses Forum schon etwas länger kenne und ich nun zu dem Thema "Ex-Back" dringendst Rat benötige.. Auch wenn der Text etwas länger wird bin ich für jeden der sich diesen durchliest und mir einen Ratschlag geben kann mehr als dankbar. Auf Strategien aus dem Netz oder Experten und Coaches die dies oder jenes versprechen verzichte ich nun, ich habe mir schon etliche Notizen und Pläne erstellt.


1. Mein Alter / 24
2. Ihr Alter / 23
3. Art der Beziehung / monogam
4. Dauer der Beziehung / 6 1/2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR / ca. 1 Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex / Mit den Jahren abnehmend
7. Gemeinsame Wohnung? / Nein
8. Probleme, um die es sich handelt / Untreue
9. Fragen an die Community / Ratschläge gesucht

 

 


Vorgeschichte:

Wir kennen uns seit der 5ten Klasse, waren aber damals getrennt und hatten nichts miteinander zu tun. In der 10ten Klasse befanden wir uns nun in derselbigen. Sie war wie man so sagt das hübscheste Mädchen aus dieser eben das Mauerblümchen, und viele Jungs schwärmten von Ihr, so entwickelte sich wahrscheinlich auch mein erst kleines Interesse an Ihr. Mit dem immer mehr werdenden Kontakt zu Ihr wurde dies jedoch schnell größer, und es entstand ein förmlicher Konkurrenzkampf unter den Jungs. Ich schaffte es Sie Privat zu treffen, Ihre Eltern kennenzulernen usw. Gefunkt hatte es dann letzten Endes in der Nacht, in der die Abschlussfeier stattfand. Es funkte so sehr das ich bei Ihr schlief und wir Sex hatten, die ganze Geschichte war wundervoll, wie Sie im Buche steht. In dieser Nacht kamen wir offiziell zusammen.

Die ersten beiden Jahre verstrichen, und es war eine aufregende schöne Zeit. Da wir zu diesem Zeitpunkt relativ jung waren, und Ihre sowie meine Eltern nicht im Traum daran gedacht hätten Ihr Kind beim anderen Geschlecht übernachten zu lassen, schlich ich mich Wochen lang Nachts aus der Wohnung, verbrachte Zeit mit Ihr und kroch früh morgens wieder in mein eigenes Bett, so das kein Teil unserer Eltern was mitbekam. Die Beziehung befestige sich.
 

 

Als Sie anfing per Pille zu verhüten, kamen relativ schnell deren Nebenwirkungen zum Vorschein (Libidoverlust und Stimmungsschwankungen). Dauerhaft belastete dies mich sehr, sodass ich mich nach hormonfreien Alternativen umgeschaut habe. Ich bot Ihr Zb. Die "Kupferspirale" an also diese auch zu zahlen, Sie blockte jedoch immer wieder ab. So ging das ganze nun weiter und Sie probierte verschiedene Arten von Pillen ohne Erfolg.

Während dieser Zeit lernte ich ein Mädchen (Clara) kennen, als ich mit meinem Kumpel in unserer Stammkneipe gewesen bin. Sie ist neu hergezogen und überhaupt nicht mein Typ, außerdem war ich mir bewusst das ich in einer Beziehung bin und hatte so oder so kein Interesse. Man lernte sich kennen und ich dachte das wäre die Gelegenheit für meinen Single-Kumpel, da er Sie interessant fand. Am nächsten Tag musste ich aber feststellen das dieses Clara extremes Interesse an mir hatte. Sie hatte mir bei Facebook geschrieben, das sie es schade fände das ich eine Freundin habe, aber Sie ja Zeit zum warten hätte bis ich Single bin. So kam es langfristig in Verbindung mit der Lustlosigkeit meiner Freundin dazu, das ich einige male Sex mit Clara hatte.

Durch mein anschließend sehr schlechtes Gewissen beendete ich die "Affäre" abrupt. Clara gefiel das allerdings gar nicht, Sie schwor Rache und zeigte Chatverläufe im Freundeskreis umher, sprach sogar meine Freundin und Ihre Mutter auf offener Straße auf die Affäre an, und hing mir eine vorgegaukelte Schwangerschaft an.

Aus Verzweiflung schaffte ich es allerdings, meine Freundin und meinen übrigen Umkreis davon zu überzeugen das dort nichts gelaufen wäre. Ich log wirklich jeden an, meinen eigenen Bruder, meine besten Freunde sowie meine Eltern und vor allem meine Freundin..

Leider wurde durch diese Aktion weder die Beziehung besser, noch der Sex oder sonst was.

 


So kam es dazu das ich einen Tages auf einer Party auf der Clara auch anwesend war, unter starken Alkoholeinfluss einen Quickie mit Ihr hatte. Wir hatten nicht miteinander gesprochen aber während der Party via. Smartphone miteinander geschrieben. Bevor es zum Quickie kam verspürte ich eine unfassbare Lust, machte mir aber zeitgleich bewusst, das meine Freundin sowieso bei sich Zuhause auf der Couch liegt und schläft, wie so oft..

Ich war so betrunken, das ich den Chatverlauf nicht gelöscht habe, und in der selbigen Nacht noch bei meiner Freundin geschlafen habe. Natürlich war Sie misstrauisch und fand den Chatverlauf am kommenden Morgen mit Clara vor während ich meinen Rausch ausschlief.. Nun kam alles raus, dass eine mal das ich damals alle belogen hatte, und eben der nun erfolgte Quickie mit Clara. Meine Freundin wollte einen sofortigen Schlussstrich ziehen, aus Verzweiflung stritt ich alles ab und bettelte um eine weitere Chance. Es kam zur 3-Wöchigen Beziehungspause. Wir fanden wieder zusammen, trotz Knacks in der Beziehung ging es stetig Bergauf. Leider kehrte in dieser Zeit der Alltag sowie die Routine ein, währenddessen zog Clara weit weg.

 


Hier spielt ein Grundlegendes Problem die Wohnsituation meiner Freundin dar. Sie wohnt im Elternhaus und wird dort auch auf ewig wohnen bleiben (auf Wunsch ihres Vaters / dennoch eigener Wohnbereich) Sie bekommt die Wäsche gewaschen sowie nach der Arbeit das Essen vorgesetzt. Sprich, du liegst mit deiner Freundin auf der Couch und plötzlich schneit die Mutter herein um die Wäsche zu holen oder platzt herein weil das Essen fertig ist. Ich hingegen besitze meine eigene Wohnung seit nun ca. 5 Jahren (damals 19 Jahre alt) Auch ist meine Freundin eher zurückhaltend, wenn Ihre Familie Feste gefeiert hat, war ich immer dabei. Meine Familie hat Sie in 6 1/2 Jahren nur 3 mal zu Gesicht bekommen. Unsere Eltern sind aber seit längerer Zeit durch uns ziemlich gut befreundet.

 


Da wir regelrecht aneinander hingen, verbrachte ich die ganzen 6 1/2 Jahre überwiegend bei Ihr, zumindest die Nächte. Ich hatte oft genug versucht Sie aus Ihrem Elternhaus heraus zu holen, um zu zweit in meiner Wohnung etwas selbstständiger sein zu können, und dadurch die Beziehung zu stärken. Allerdings blockte Sie immer nur ab oder hielt mich hin mit Zb. Den Worten "Ich schlafe eben lieber bei mir" Es kam soweit, das wir irgendwann nur noch einander vorbei liefen, kein Hallo kein Tschüss, mir kam die Beziehung vor als wären wir Bruder und Schwester. Ich habe mit vielen engen Freunden sowie meiner Familie darüber gesprochen, und dachte sogar selbst darüber nach, einen Schlussstrich in Form einer Trennung zu ziehen, brachte dies allerdings nie übers Herz. Es ergab sich so, das ich meist bei mir in der Wohnung war, aber Abends eben zu Ihr gefahren bin, um mit Ihr zusammen einzuschlafen (meistens schlief Sie aber schon da Sie sehr früh schlafen geht)

Annäherungsversuche Zb. Zum Sex, unternahm ich gar nicht mehr. Unternehmungen, vielleicht einmal im halben Jahr ins Kino oder zusammen auf einem Geburtstag oder eben Essen gehen. Es lief eben alles ins leere.

Vor knapp einem Jahr erfüllte Sie sich einen kleinen Traum, Sie schaffte sich einen Hund an den Sie schon lange haben wollte. Dies drückte unsere Beziehung natürlich noch weiter herunter, da der Hund nun die Nummer 1 in der Familie war. Obwohl ich jeden Abend zu Ihr fuhr, schlief Sie letzten Endes nur noch mit dem Hund auf der Couch, nicht weil Sie lieber mit Ihm auf der Couch statt mir im Bett schläft, sondern weil der Hund Terror machte da er nichts ins Bett durfte. So ergab es sich eben das ich fast jede Nacht alleine bei Ihr im Bett lag.

 


Plötzlich befand ich mich wie gewohnt auf Facebook, und traute meinen Augen nicht, Clara hatte mir eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ich war am grübeln und überlegte ob ich Sie wirklich annehmen solle. Ich tat es, wir schrieben auch nur 5 Sätze miteinander: "Ach du lebst ja auch noch" / "Das was damals passiert ist war schon ziemlich Schei.." / "Wir waren eben jung". Ich schrieb Clara sogar das ich vom Kontakt absehe, wegen der Sache damals, dies würde sowieso nur wieder auf Ärger hinaus laufen da meine Freundin Clara abgrundtief hasst!

Weiterhin machte ich mir also keine Gedanken um diesen kurzen Kontakt, meine Freundesliste bei Facebook ist unsichtbar für meine Freunde. Woran ich nicht gedacht habe, war das man natürlich sehen kann, wer mit wem befreundet ist "Gemeinsame Freunde" So schlief ich wie gewohnt bei meiner Freundin, bis diese vor 2 Wochen weinend ins Schlafzimmer sprang, und mir den erneuten Kontakt mit Clara vorwarf, da meine Freundin zufällig über Ihr Profil gesehen hatte, dass ich ein gemeinsamer Freund bin.

Sie machte sofort Schluss, ich diskutierte gar nicht, packte meine Sachen und verschwand.

 


Der nun erste Tag der Trennung verlief muss ich mir eingestehen ganz gut, wahrscheinlich deswegen weil ich noch nicht realisiert hatte das es nun vorbei ist. Die darauffolgenden Tage wurde es schlimmer und schlimmer. Samstag machte Sie Schluss, Sonntag schrieb mich eine gemeinsame Freundin an da Sie von der Trennung mitbekommen hat. Sie erzählte mir das meine nun Ex-Freundin die Trennung wohl schwer und komisch finden würde, aber Sie damit zurecht kommt, diese Aussage hat mich schon hart getroffen nach der ganzen Zeit, und alldem was wir zusammen durchgemacht haben.

Mir juckte es in den Fingern, Montag schrieb ich meiner Ex eine Nachricht. Es endete wie es enden musste, ich bettelte um eine Chance und sprach Dinge wie eine Paarberatung an,, natürlich ohne Erfolg. Ich will an dieser Stelle deutlich betonen das ich Ihre Entscheidung nachdem was alles mit dieser Clara passiert ist absolut nachvollziehen kann, mein annehmen der Freundschaftsanfrage war wohl nun der endgültige Auslöser für das Ende der Beziehung.

 


Mit Ihrem Vater verstand ich mich immer bestens, es macht den Anschein als wäre ich wie der Sohn für Ihn gewesen, den er nie hatte. Ich hörte ein paar Tage nichts von Ihm, bis er vorbeikam, er bevorzugt den persönlichen Kontakt anstatt mir Nachrichten zu schreiben. Er erzählte mir das seine Tochter deutlich gesagt hätte, Sie wolle keine Nachrichten von mir, Sie wolle nicht mit mir reden, einfach keinen Kontakt haben. Ihr Vater sagte, das es das mindeste wäre, nach 6 1/2 Jahren trotz allem was vorgefallen ist, Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen, das Gespräch endete jedenfalls in großer Heulerei.

Einen Tag darauf meldete sich meine Ex plötzlich per Textnachricht und bot mir ein Gespräch an. Da ich mich hier erstmals mit dem Thema "Ex zurück gewinnen" "Kontaktsperre" Etc. übers Netz beschäftigt hatte, lehnte ich dieses Treffen allerdings ab. In dem Verlauf der Nachrichten schrieb Sie das wir uns auseinander gelebt hätten. Komisch, das habe ich oft angesprochen bzw. Das es darauf hinaus läuft, aber Sie sprach solche Themen ja nie an, bzw. Flüchtete vor solchen.

Ihr Vater muss Ihr wohl erzählt haben, wie dreckig es mir geht, daher bot Sie mir wahrscheinlich das treffen an. Ich möchte nun die Kontaktsperre aus der wenigen Hoffnung die meinerseits noch vorhanden ist fortführen, allerdings gab Sie mir deutlich per Nachrichten zu verstehen das es zu 100% nichts mehr wird. Sie schrieb mehrmals das Sie Ihre Entscheidung nicht ändern werde, und auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann es besser wäre wenn wir mit der Beziehung abschließen weil die diese nicht mehr so wird wie diese eben einmal war. Es wäre einfach zu viel passiert.

 


Sie will nun erstmal keinen Kontakt, damit wir beide laut Ihr mit der Situation klarkommen, anschließend will Sie mit mir befreundet bleiben da die 6 1/2 Jahre nicht einfach an Ihr vorbeigezogen sind, selbst wenn Sie einen neuen hätte (woran Sie aktuell aber nicht denkt) und derjenige unsere Freundschaft nicht akzeptieren würde, könne er direkt wieder gehen (!Bullshit!) Sie schrieb mir auch das Sie mich noch Liebe, aber Sie einfach keine Kraft hätte die Beziehung nochmals aufzubauen bzw. Weiterzuführen.

 

 


Meines Empfindens nach, sind Ihre Nachrichten sehr Aussagekräftig und eindeutig, anscheinend hat Sie bereits physisch damit abgeschlossen und will nun keinen Kontakt damit Ihre Gefühle für mich endgültig verschwinden.

 


An dieser Stelle weiß ich nicht weiter, mein Job, meine sozialen Kontakte, meine Lebensqualität einfach alles leidet seit den nun vergangenen 2 Wochen extrem darunter. Wie es mir also aktuell geht, muss ich wohl nicht weiter erläutern.

 


Die Kontaktsperre will ich wie erwähnt nun weiterführen außer einer Ausnahme: In ca. 2 Wochen hat Sie Geburtstag, ich hatte Ihr wie ich eben so bin, einen 5 seitigen Brief geschrieben, den wollte ich Ihr in der Nacht zum Geburtstag mit einer Rose an den Scheibenwischer Ihres Fahrzeuges klemmen, damit Sie das kleine Präsent eben morgens bevor Sie zur Arbeit fährt vorfindet, mit dem Hintergrund Ihre Gedanken über die Beziehung anzuregen. Nachdem ich nun über die diversen "Ex-Zurückgewinnen" Strategien gelesen habe, habe ich mir die Idee mit dem Emotionalen langen Brief wieder aus dem Kopf geschlagen, und wollte es beim selbigen vorgehen nur bei einem Blatt mit einer Glückwunsch Aufschrift belassen, dazu vielleicht noch 3 Fotos legen, aus vergangenen Tagen die mir sehr viel bedeuten inklusive der Rose.

 


Ich hoffe hier auf Ratschläge oder Tipps von erfahrenen Personen, und möchte herausfinden ob es aus neutraler Sicht überhaupt noch Sinn macht und möglich ist Sie zurück zu gewinnen. Selbst wenn es nicht klappen sollte, kann ich mir hinterher nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Falls es doch nochmal klappen sollte, wäre das was dann kommt natürlich auch eine riesen Hürde, aber soweit bin ich ja nicht mal Ansatzweise. Jedenfalls bin ich zu 100% bereit an der Beziehung zu arbeiten, und das mit vollem Einsatz. Ich weiß das ich für das ganze Dilemma verantwortlich bin, dennoch bin ich der Meinung das zu einer Beziehung immer 2 Personen gehören. Ich habe die Beziehung leider Gottes als selbstverständlich gesehen, dies fällt mir aber jetzt erst auf.

Besten Gruß und Dank fürs lesen

bearbeitet von LoveIsAbitch
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 54 Minuten, LoveIsAbitch schrieb:

hoffe hier auf Ratschläge oder Tipps von erfahrenen Personen, und möchte herausfinden ob es aus neutraler Sicht überhaupt noch Sinn macht 

Aus neutraler Sicht? Nö, das macht keinen Sinn mehr. Die Beziehung ist in meinen Augen umgangssprachlich im Eimer, bis aufs übelste belastet bzw. überlastet und unreparabel geschädigt worden. 

Das wäre dann eher nen Krampf, als nen Kampf.

Das erste was du aus meiner Sicht benötigst, wäre ein monatelanger Abstand und Reflektion sowie Aufarbeitung deines eigenen Anteils. Dieser ist in dem Fall nicht zu knapp. Das du dein nahes Umfeld bspw. anlügst und sogar weiter lügst, als es aufflog, gibt mir wirklich zu denken. Wie stellst du dir in der Situation ein fortführen einer auf Respekt und Vertrauen basierenden Beziehung vor? Wie soll das denn bitte möglich sein? 

PS: Lass das mit dem Brief und den beschissenen Rosen. 

 

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Jedenfalls bin ich zu 100% bereit an der Beziehung zu arbeiten, und das mit vollem Einsatz.

Du wirst eine Weile brauchen, bis du kapierst, dass es gut so ist, wie es jetzt ist. Ohne ExBack. Arbeite zu 100% an der Verarbeitung der Beziehung, denn die Beziehung ist durch. Lerne für die nächste Beziehung. Und lies die 363 Seiten dieses Threads. Das hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, JaWe schrieb:

 

Aus neutraler Sicht? Nö, das macht keinen Sinn mehr. Die Beziehung ist in meinen Augen umgangssprachlich im Eimer, bis aufs übelste belastet bzw. überlastet und unreparabel geschädigt worden. 

Das wäre dann eher nen Krampf, als nen Kampf.

Das erste was du aus meiner Sicht benötigst, wäre ein monatelanger Abstand und Reflektion sowie Aufarbeitung deines eigenen Anteils. Dieser ist in dem Fall nicht zu knapp. Das du dein nahes Umfeld bspw. anlügst und sogar weiter lügst, als es aufflog, gibt mir wirklich zu denken. Wie stellst du dir in der Situation ein fortführen einer auf Respekt und Vertrauen basierenden Beziehung vor? Wie soll das denn bitte möglich sein? 

PS: Lass das mit dem Brief und den beschissenen Rosen. 

 

Guten Abend Jawe, danke für deine Antwort.

Du wirst wohl recht haben, wenn ich mir überlege was ich alles angestellt habe und Ihr damit angetan habe, ist es wohl besser sich von der Beziehung mit einer anständigen Entschuldigung zu trennen.

Eine Rose würde ich Ihr gerne dennoch zum Geburtstag überbringen, einfach nur damit Sie weiß, das ich an Sie denke.

 

Dank & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Du wirst eine Weile brauchen, bis du kapierst, dass es gut so ist, wie es jetzt ist. Ohne ExBack. Arbeite zu 100% an der Verarbeitung der Beziehung, denn die Beziehung ist durch. Lerne für die nächste Beziehung. Und lies die 363 Seiten dieses Threads. Das hilft!

Hallo und danke auch für deine Antwort, seltsamerweise bin schon dabei es so langsam zu kapieren, auch wenn es schwer fällt die Trennung zu akzeptieren und der Schmerz unglaublich stark ist..

Ich habe darauß gelernt, ich denke und hoffe das ich in keiner der nachfolgenden Beziehungen je wieder Fremdgehen werde.. Erst jetzt begreife ich was es heißt, sich aufeinander zu verlassen und dem anderen sein Vertrauen zu schenken.

Den Thread lese ich bereits seit einigen Tagen, es hilft wirklich enorm.

 

Dank & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Antworten.

Ich bin nun mal in mich gekehrt, und habe vieles gefunden was gegen die Beziehung spricht und habe es für mich selber reflektiert.


-Sie will in einigen Jahren Kinder: (das hatte Sie mal betont und Ihre Mutter ist ganz heiß darauf Oma zu werden)

Der Hund ist praktisch der Vorwarnschuss und ein vorzeitiger Ersatz, soviel steht fest.
Ich habe derzeit allerdings keinen festen Kinderwunsch,
ich denke in der hinsicht anders, ich finde Kinder klasse und vielleicht kommt der Wunsch danach irgendwann.
Meine Meinung dazu ist, das ich kein Leben in die Welt setze, bevor ich mein eigenes nicht so gelebt habe oder aufgebaut habe
wie ich es mir vorstelle. Bevor ich Kinder in die Welt setze, muss ich mir sicher sein:
Das ich diese bzw. Die Familie versorgen kann und Zb. In einem Job arbeite, wo ich rundum zufrieden bin, und den ich mir
dauerhaft wenn nicht sogar für den Rest meines Lebens vorstellen kann.
Meine Ex hat da nun mal andere Ansichten.
Ihre Eltern mag ich sehr, wenn ich allerdings sehe wie die Mutter mit dem Hund umgeht, habe ich Angst Sie mal als Oma meiner Kinder betiteln zu müssen.
Sie wollte diesen Hund erst keinesfalls, nun wo dieser da ist, ist er der kleine Prinz und Ihm darf garnichts, aber auch nichts zustoßen, viele die Ihr Verhalten gegenüber dem Hund mitbekommen schütteln da den Kopf.
Aber genauso wurde meine Ex damals auch von Ihr großgezogen, da heutige Freunde von mir mit Ihr groß geworden sind.
Und genau deswegen kommt Sie wahrscheinlich einfach nicht aus dem Elternhaus heraus.


-Langfristig gesehen werde ich bei Ihr einziehen müssen:
Wenn die Beziehung weiter geht, werde ich gezwungen sein dort auf langfristiger Sicht einzuziehen. Viele bekannte Ihrer Familie legen mir nur ans Herz
mich dort einzunisten, da ich mich um nichts mehr Kümmern müsse und später am Erbe teilhaben werde.
Dieser Rat ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, ich bin nicht auf der Materielle aus, oder sonst was in dieser Richtung.
Außerdem kann ich es mir leider keineswegs vorstellen dort mit den Eltern meiner Ex unter einem Dach zu wohnen (obwohl ich die Eltern gerne habe)

Die Beziehung würde also langfristig keinen Sinn ergeben, da wir komplett verschiedene Vorstellungen an den Tag legen.
Daher ist es anscheinend wirklich besser getrennte Wege zu gehen, um den Partner zu finden, der die eigenen Ansichten teilt.
Getreu dem Motto lieber spät als nie.. Diese Feststellung hilft mir derzeit enorm bei der Verarbeitung der Trennung, auch wenn vielleicht nur für den Moment.
Aber ich fühle mich schon viel besser als zuvor.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen meiner Ex und mir ist seit einem guten Monat Schluss. Wir waren 9 Monate zusammen nach 5 Monaten Kennlernphase. 

Sie kam vorbei und hat es beendet. Als Grund hat sie, nachdem sie ein zweites Mal geklingelt hat und sagte sie wolle es nicht einfach so stehen lassen, angegeben: sie hätte nie so sein können wie sie eigentlich ist. 

Ich habe es gleichgültig aufgenommen, es akzeptiert, mit ok bestätigt, Sachen gepackt und sie gehen lassen. Sie reagierte mit "das war ja einfach" Weil ich zu dem Zeitpunkt selbst vor hatte, es zu beendet. (das weiß sie nicht) Sie kam mir quasi zuvor. 

Noch zu erwähnen wäre vll, dass sie mich aber zuvor noch zum Geb eingeladen hatte und auch andere längerfristige Sachen mit mir geplant hatte, sodass es mich schon etwas verwunderte das sie es dann einfach beendete.

Danach Kontaktsperre, Instagram gemeinsame Couple Bilder gelöscht, entfolgt, ihren Whatsapp Verlauf ins Archiv geschoben, nur kurz zum Geb gratuliert. Aber ich sehe sie im Gym, ca. 2x die Woche. Dort nur begrüßt, oder mal kurz was tolles aus dem Leben, auch wo ich feiern war, erzählt. Habe mich immer kurz gehalten und bin freundlich gewesen.

Das Buch "der Weg des Waren Mannes" reingezogen, Lob des Sexismus kenn ich schon, die Beziehung reflektiert sowie viel eingelesen und nachgedacht. Raus gegangen, mich abgelenkt, viel mit Freunden und Familie gemacht, gefeiert, Mädels getroffen, lief auch mit einer alles, aber kein Sex. Weil ich noch mit meiner Ex vergleiche und die anderen da bis jetzt nicht dran kommen, somit keine echten Alternativen.

Weil es immer wenn ich sie im Gym sehe aufgewärmt wird, denke ich viel an unsere beendete Beziehung nach. Jeden Tag. Schlafe schlechter als sonst. Träume teils über sie/uns. Bei der Trennung und zuvor während der Beziehung, habe ich sehr gleichgültig ihr gegenüber reagiert. So gleichgültig, das ich nicht glaube, dass sie sich nochmal aktiv bei mir melden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sie denkt, wenn er so gleichgültig die Beziehung gesehen hat, dann suche ich mir einen anderen. Er hat mich nicht verdient. Und erwähnenswert vielleicht auch noch, das sie ihren Ex vor mir damals zurück genommen hatte bis sie mit mir zusammen kam. Fließender Übergang damals. Sprich da hat sie schon die Erfahrung gemacht, dass es nix wird ein zweites mal es zu versuchen und sie sagte mir auch, das sie daraus gelernt hätte und es kein zweites Mal mehr geben würde. Ok, was Frau sagt, soll man ja nicht zu viel rein interpretieren, heute so, morgen so. Und genau so einen fließenden Übergang traue ich ihr jetzt auch zu, mein Bauchgefühl sagt mir, sie hat sich direkt den nächsten zurecht gelegt den sie haben kann.

Ich habe ihr denke ich einfach zu wenig Zuneigung und Liebe gegeben oder geben können.

Und da ich sie momentan anscheinend doch zurück will, überlege ich, ihr folgendes in einem Gespräch mitzuteilen, falls sie das Gespräch überhaupt will:

Das es mir nicht so gleichgültig ist, wie es den Anschein hat wie sie vll denkt. Das ich Zeit für mich brauchte, mich mit mir auseinander zu setzen und geschaut habe, ob es nur Gewohnheit ist oder ob es sie als Person ist, die mir was bedeutet.

Das ich in der Zeit der Trennung meine Liebe zu ihr erst richtig erfahren durfte bzw. verstärkt wurde, das ich ihr weiterhin die Freiheit schenke und NICHTS im Gegenzug erwarte. 

Ich denke nicht das sie sich sonst nochmal melden wird, eben weil ich mehrfach und auch bei der Trennung so eine Gleichgültigkeit ausgestrahlt habe. Zudem hat sie kein Problem neue Typen zu treffen. Genug Auswahl, muss nur mit dem Finger schnippen, die stehen Schlange. Wenn sie nicht schon längst nen neuen hat. Und sie ist sehr selbstbewusst, denke nicht das sie nachdem ich so gleichgültig war, nochmal auf mich zukommt. 

Und jetzt zerreist mich in der Luft. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, aCryLato schrieb:

Und da ich sie momentan anscheinend doch zurück will, überlege ich, ihr folgendes in einem Gespräch mitzuteilen, falls sie das Gespräch überhaupt will:

Das es mir nicht so gleichgültig ist, wie es den Anschein hat wie sie vll denkt. Das ich Zeit für mich brauchte, mich mit mir auseinander zu setzen und geschaut habe, ob es nur Gewohnheit ist oder ob es sie als Person ist, die mir was bedeutet.

Ein Monat ist echt nicht viel. Das ist normal, dass du jetzt solche Gedanken hast und etwas machen willst aber lass es bleiben. Wirklich.

Schau mal, nach nur 9 Monaten, wolltest du mit Ihr Schluss machen und sie ist dir zuvor gekommen. Was bedeutet das? Genau! Es passt einfach nicht. Und weil du jetzt horny bist und keine Alternativen hast, willst du sie von dir überzeugen, sie noch einmal rum kriegen. Das funktioniert nie, und jeder Versuch wir dich, noch weiter zurück werfen.

Egal was du zu ihr gesagt oder getan hast, wenn sie dich wirklich will, wird sie auf dich zukommen. Mach dir da echt keine Sorgen. Bis dahin, halt einfach die Füße still.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.