Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute eine Nachricht der Mutter meiner Ex-Freundin (6 Monate) nach der Trennung. Das sie mir frohe Weihnachten wünscht und sie mich nicht vergessen hat. 

Wir hatten echt eine gute Bindung. Das hat echt weh getan heuten. Sehr sogar. Ich habe es nur als Pushnachricht gesehen. Möchte nicht antworten oder es "öffnen". Sonst haut es mich wieder aus der Bahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh dass sich meine Ex (fast 3 Monate her) nicht gemeldet hat zu Weihnachten. Gut für meine Weiterentwicklung.

Wäre schön wenn noch die Leute vom alten Schlag hier aktiv wären alias Trever, Rocstar und natürlich auch Forgotten83. Mich würd brennend interessieren wies denen heute so geht, was sich getan hat.

EX Back funktioniert nur, wenn man sie nicht mehr will. Klingt ja voll ironisch. Naja, vielleicht klappt sowas dann auch nur, wenn man so wirklich ganz kurz bevor man mit sich selbst im Reinen ist. Das Gefühl dafür zu erkennen, um so schwerer.

 

bearbeitet von mental001
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2018 um 16:24 , aCryLato schrieb:

Ich bin gespannt aufs WE und ob sich das bestätigt so wie du es siehst. Aber ich denke sie würde doch sonst Sonntag besseres zu tun haben als sich mit mir zu treffen, zumal sie doch weiß, dass ich direkt in die vollen gehe. Zum Glück habe ich mittlerweile eine richtig gute Alternative. So sehe ich es direkt deutlich gelassener. Wobei es mich zugegebenermaßen trotzdem noch beschäftigt. Klar.

Update? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich bin am arsch ey 

Es hat alles angefangen dass ich in Aquaman war und die eine Schauspielerin hat mich einfach so sehr an meine Noch Ehefrau "L" errinert...so sehr dass der 24 Dezember für mich ein echter Oneitis   melancholie Tag war am Abend hab ich ihr dann noch Frohe Weihnachten gewünscht und Ihr gesagt dass auch wenn wir nicht zusammen gepasst haben Sie einer der Wertvollsten Menschen für mich auf Erden ist.

Dann ging das ganze am nächsten Tag weiter und Sie schrieb mir dass sie sich gerade mit https://www.liebesrevolution.com/die-12-rauhnaechte-ein-ausfuehrlicher-wegweiser-durch-diese-wundervolle-zeit/
Beschäftigt...

Und ich war wieder direkt hooked ich hab ihr dann relativ schnell zurück geschrieben hatte gerade in dem Zeitpunkt ein Date mit einer HB5 die mir absolut nicht gefallen hat. Deshalb vll der attract zu "L" sie hat mich einfach auf dem falschen Fuss erwischt...ich war wie hin und her gerissen

Naja gestern hab ich ihr dann nach langem hin und herschreiben vorgeschlagen dass wir uns doch treffen könnten (Oh man was ist nur los mit mir?)

Sie meinte ja auf jedenfall

Als ich dann ein bisschen später wieder geschrieben hatte dass wir doch abends telefonieren könnten meinte sie dass sie heute ihr handy wohl ausschaltet und nichtmehr telefonieren möchte das ganze hat mich wieder so aus der Bahn geworfen dass ich den ganzen Abend nicht wusste wohin mit mir und ihr dann spät Abends nochmal geschrieben habe.

Ich hab einfach keine Chance diese Frau wirft mich einfach so sehr aus der Bahn...ich weiß absolut nichtmehr was ich machen soll.

Ich kenne alle eure Tipps jetz schon, lern jemand neues kennen lass sie los. 

Wahrscheinlich wollte ich es mir einfach von der seele reden...


Liebe Grüße firstabor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle gebrochenen Herzen hier. Ex Back ist einfach. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt aber ich denke jeder, bei dem die Ex wegen Betaisierung/Attractionmangel Schluss gemacht kann die Ex innerhalb von wenigen Wochen zurück bekommen. Die Beziehung wird dann zwar am Arsch sein, aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie dann besser damit abzuschliessen.

Folgende Schritte müsst ihr befolgen (fieldtested)

1. Sobald die Ex Schluss macht: kein hinterher trauern, kein betteln, kein flehen. Garnichts von dieser emotionalen Nice Guy scheisse. Es kann danach dann mit dieser Technik trotzdem noch klappen, ihr macht es dadurch aber nochmal eine Nummer schwerer.

2. Akzeptieren, ihr alles gute wünschen und ihr nicht mehr schreiben. Egal was sie noch schreibt, ihr antwortet darauf nicht sondern führt Punkt 3 aus.

3. Ihr trefft euch unverzüglich innerhalb der nächsten 5 Tage mit einer anderen Frau und habt Sex mit ihr. Egal ob ihr keinen Bock auf andere Frauen habt und nur an eure Ex denken könnt. Tut es. 

4. Ihr lasst diese Frau eurer Ex per Sprachnachricht eine Message an eure Ex schicken. Sowas wie "Sorry aber (euer name) hatte keine Zeit dir zu antworten, weil er besseres zu tun hatte. Er wird dir auch dir auch die nächsten Tage nicht mehr antworten, weil er besseres zu tun haben wird. Er fickt jetzt nämlich nur noch mich, also schreib ihm am besten gar nicht mehr." 

5. Postet innerhalb der nächsten 5 Tage diverse Bilder mit dieser und/oder anderen Frauen in euren Social Medias. Social Media ist da, man kann davon halten was man will, aber Frauen nutzen es wie verrückte. Also nutzt ihr es auch. Zeigt ihr dass ihr froh seid wieder Single zu sein.

Das Ganze wird sie natürlich sehr verletzen. Aber gleichzeitig wird es euch mit voller Wucht zurück in den Attractionhimmel befördern. 

6. Wartet 2 Wochen. Sie wird sich melden. Euch sagen, wie verletzt sie ist, was für ein arschloch ihr seid. Geht nicht drauf ein. Sagt ihr, dass ihr ihr dankbar seid, dass sie euch zurück in den Single Markt katapultiert hat. Sie wird euch zurück wollen. Die Beziehung wird eine weitere Chance bekommen.

Die Attraction ist zurück. Ihr habt es selbst in der Hand, ob ihr nochmal zu dem scheiss niceguy werden wollt, der ihr vorher wart. Ob ihr eine Beziehung mit dieser Frau wollt, die verletzt und scheisse behandelt werden will, damit sie euch will. Die Verlustangst haben wird bei jedem Streit. Thats all on you. Das wird eure Probleme alles nicht lösen. Ich sage nur, dass es so funktioniert. Fieldtested. Danach wollte ich sie nicht mehr.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2018 um 10:09 , DieErleuchtung schrieb:

An alle gebrochenen Herzen hier. Ex Back ist einfach. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt aber ich denke jeder, bei dem die Ex wegen Betaisierung/Attractionmangel Schluss gemacht kann die Ex innerhalb von wenigen Wochen zurück bekommen. Die Beziehung wird dann zwar am Arsch sein, aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie dann besser damit abzuschliessen.

Folgende Schritte müsst ihr befolgen (fieldtested)

1. Sobald die Ex Schluss macht: kein hinterher trauern, kein betteln, kein flehen. Garnichts von dieser emotionalen Nice Guy scheisse. Es kann danach dann mit dieser Technik trotzdem noch klappen, ihr macht es dadurch aber nochmal eine Nummer schwerer.

2. Akzeptieren, ihr alles gute wünschen und ihr nicht mehr schreiben. Egal was sie noch schreibt, ihr antwortet darauf nicht sondern führt Punkt 3 aus.

3. Ihr trefft euch unverzüglich innerhalb der nächsten 5 Tage mit einer anderen Frau und habt Sex mit ihr. Egal ob ihr keinen Bock auf andere Frauen habt und nur an eure Ex denken könnt. Tut es. 

4. Ihr lasst diese Frau eurer Ex per Sprachnachricht eine Message an eure Ex schicken. Sowas wie "Sorry aber (euer name) hatte keine Zeit dir zu antworten, weil er besseres zu tun hatte. Er wird dir auch dir auch die nächsten Tage nicht mehr antworten, weil er besseres zu tun haben wird. Er fickt jetzt nämlich nur noch mich, also schreib ihm am besten gar nicht mehr." 

5. Postet innerhalb der nächsten 5 Tage diverse Bilder mit dieser und/oder anderen Frauen in euren Social Medias. Social Media ist da, man kann davon halten was man will, aber Frauen nutzen es wie verrückte. Also nutzt ihr es auch. Zeigt ihr dass ihr froh seid wieder Single zu sein.

Das Ganze wird sie natürlich sehr verletzen. Aber gleichzeitig wird es euch mit voller Wucht zurück in den Attractionhimmel befördern. 

6. Wartet 2 Wochen. Sie wird sich melden. Euch sagen, wie verletzt sie ist, was für ein arschloch ihr seid. Geht nicht drauf ein. Sagt ihr, dass ihr ihr dankbar seid, dass sie euch zurück in den Single Markt katapultiert hat. Sie wird euch zurück wollen. Die Beziehung wird eine weitere Chance bekommen.

Die Attraction ist zurück. Ihr habt es selbst in der Hand, ob ihr nochmal zu dem scheiss niceguy werden wollt, der ihr vorher wart. Ob ihr eine Beziehung mit dieser Frau wollt, die verletzt und scheisse behandelt werden will, damit sie euch will. Die Verlustangst haben wird bei jedem Streit. Thats all on you. Das wird eure Probleme alles nicht lösen. Ich sage nur, dass es so funktioniert. Fieldtested. Danach wollte ich sie nicht mehr.

Alles Gute!

Sry aber als ich das gelesen habe musste ich mit dem Kopfschütteln. Welche Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und einen abgeschossen hat weil man keine Eier mehr hat würde da mitmachen. Wenn eine ex das mit mir machen würde, würde ich denken alles richtig gemacht. Wer sich nach dem beenden mit einer Voice von nem anderen Typen bei mir meldet ist sowieso unten durch. Das einzig richtige nach dem Ende einer Beziehung ist die komplette Kontaktsperre und wenn sie eine Frage hat kann man mal drauf antworten. Treffen wenn nur richtiges invest da ist, denn Sie hat mir Dir Schluss gemacht und dich verloren.

 

*sry gerade mit dem Handy geschrieben während ich auf Teneriffa die Sonne genieße 😉 frohe Weihnachten.  

PS. Die englischen Frauen sind verhurter als die deutschen 😄

bearbeitet von Falcon007
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Falcon007 schrieb:

Sry aber als ich das gelesen habe musste ich mit dem Kopfschütteln.

Dito.

Selbst billige Ex Zurück Ratgeber Bücher sind da im Vergleich noch effektiver. B-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiert es einfach aus, bevor ihr diese Methode schon im Theorieteil zerreißt. Ich sehe das ähnlich, wenn ich eine Frau abschiesse und dann am nächsten Tag so eine Sprachnachricht von nem Typen kriegen würde, wär's für mich erst recht vorbei. Aber wir sind Männer. Frauen ticken anders.

Stellt euch nur mal vor der 40 jährige Ralf, der nach 2 Jahren Beziehung zum totalen Waschlappen geworden ist, nur noch zuhause hängt, seiner Frau alles recht machen will, nicht führt usw wird von seiner Frau verlassen. Womit rechnet die Frau? Das er anfängt rumzuweinen, sie zurück will, sie anbettelt es nochmal zu versuchen und und und. Was Nice Guys halt so machen. Aber dann, was macht Ralf? Er scheisst einfach drauf, akzeptiert ihre Entscheidung und vögelt ein paar Tage später plötzlich die heisse Christine. Die Frau bekommt Wind davon und ne Sprachnachricht von Christine. Was ist bloss mit ihrem Beta Ralf los? Er ist plötzlich auch nur noch unterwegs und scheint total glücklich ohne seine Ex zu sein. 

Was macht das mit der Ex?

Sie fängt an darüber nachzudenken,  ob ihre Entscheidung nicht vielleicht etwas übereilt war, ihr Ralf scheint ja doch ein ziemlich cooler Typ zu sein, vielleicht hätte sie einfach mal mit ihm reden sollen bevor sie Schluss macht. Sie wird eifersüchtig und möchte diesen coolen Typen der seine Eier wieder gefunden hat nicht an Christine verlieren. Und fragt Ralf nach einem Treffen. 

Man kann den 40 jährigen Ralf auch durch den 23 jährigen Max ersetzen. Funktioniert in jedem Alter. 

KS an sich ist natürlich eine gute Sache. Schrieb ich oben ja auch schon. Aber gepaart mit den oben genannten Regeln einfach noch viel effektiver. 

Natürlich muss Ralf sich dann auch wirklich ändern, seine Eier diesmal behalten und ein interessantes, geiles Leben haben. Sonst wird es wieder so enden und sie wird merken dass es nur gefaked war.

Möchte hier nur mitteilen, dass man Ex Back auch schon nach kürzester Zeit schaffen kann. Nicht erst nach Monaten oder Jahren, wie hier immer behauptet wird. 

Das wichtigste ist aber, dass man auch wirklich an sich arbeitet und hinterfragt, wieso sie denn überhaupt Schluss gemacht hat. Sonst bringt Ex Back nämlich nichts, weil sie dann genauso schnell wieder Schluss macht. Ihr müsst euch bewusst sein, dass alles was hier im Thread steht wichtig ist. Ausser das mit dem vollständig entlieben. Ihr müsst euch nur hinterfragen und wieder der coole Typ werden,  der ihr wart, als eure Ex euch kennen gelernt hat. 

Das kann bei einen eben wirklich Monate oder Jahre dauern, bei denen bei denen es aber sofort klick macht und die verstanden haben, wieso Schluss gemacht wurde, bei denen wird ex back auch schon nach 2-3 Wochen erfolgreich möglich sein. Behaltet dann nur eure Eier und fallt nicht in alte Muster zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fürchterlich. So 1-Zeller Frauen will hier niemand kennen lernen, bei denen sowas funktioniert. Mit PU bzw alpha verhalten hat sowas null Komma nichts zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behaupte ich auch nicht. Nur das es funktioniert. Natürlich nicht bei allen, kommt auch immer auf die Schwere der Trennung/Betaisierung an. Aber bei vielen. Und wenn ich mir die Storys der Verlassenen hier so durchlese, das hat genauso wenig mit PU oder Alpha Verhalten zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, DieErleuchtung schrieb:

Probiert es einfach aus, bevor ihr diese Methode schon im Theorieteil zerreißt. Ich sehe das ähnlich, wenn ich eine Frau abschiesse und dann am nächsten Tag so eine Sprachnachricht von nem Typen kriegen würde, wär's für mich erst recht vorbei. Aber wir sind Männer. Frauen ticken anders.

Nö. 😂

Hatte mich beim ersten Post noch zurückgehalten, aber jetzt würde ich dir aus der Sicht einer Frau sagen, dass ich das müde mit "netter Versuch" kommentieren und mir denken würde "haste alles richtig gemacht."

Bei manchen Menschen mit wenig Grips mag es sicherlich etwas triggern, aber das hier als Patentrezept bei Frauen anzupreisen ist erheiternd.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Samtschnute schrieb:

Nö. 😂

Hatte mich beim ersten Post noch zurückgehalten, aber jetzt würde ich dir aus der Sicht einer Frau sagen, dass ich das müde mit "netter Versuch" kommentieren und mir denken würde "haste alles richtig gemacht."

Bei manchen Menschen mit wenig Grips mag es sicherlich etwas triggern, aber das hier als Patentrezept bei Frauen anzupreisen ist erheiternd.

Das Ganze mal aus Sicht einer Frau zu hören wäre interessant. Kennst du eine, die eine kennt, die ihren Ex wieder zurückgenommen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Meine Schwester hatte sich für 3 Wochen von ihrem Freund getrennt. Sie wollte ihn nicht ganz aus ihrem Leben haben, er sagte "Nein, danke. Ich brauche Abstand." Kontaktsperre seinerseits.

Sie sind heute verheiratet, haben ein Haus gebaut und ich bin Patentante. Passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Ja. Meine Schwester hatte sich für 3 Wochen von ihrem Freund getrennt. Sie wollte ihn nicht ganz aus ihrem Leben haben, er sagte "Nein, danke. Ich brauche Abstand." Kontaktsperre seinerseits.

Sie sind heute verheiratet, haben ein Haus gebaut und ich bin Patentante. Passt.

 

Also Trennung und Ex Back innerhalb von 3 Wochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, ich hoffe man erinnert sich noch an meinen Beitrag (↓) zu dem mir geraten wurde mit dem Thema abzuschließen aufgrund meiner Aktionen wodurch ich die Beziehung in den Sand gesetzt habe.

Inzwischen gibt es allerdings ein paar Neuigkeiten die mich einfach nicht von dem Thema wegkommen lassen.

Die letzten tage vorallem über die Weihnachtstage habe ich mich abgelenkt, war mit Freunden sehr viel Feiern, habe einige neue Frauen kennengelernt und hatte auch zweimal guten Sex. Allerdings sorgen diese Aktionen nur für kurzzeitige Ablenkung. Durch das "Tal der Tränen" bin ich durch, verfalle aber trotzdem immer wieder in mein Gedankenkarussel.

 

Die Trennung ist nun genau 8 Wochen her in dieser Zeit schrieb ich meiner Ex mehrmals, sie mir nur einmal um zu fragen wann ich mich denn treffen wolle da ich dieses zur Aussprache einforderte und mich daraufhin einige tage nicht meldete.                                                   

Vor 2 Wochen trafen wir uns, ich wollte vorallem über Dinge sprechen die sie und auch mich während der Beziehung gestört hatten. Wir spazierten im nahegelegenen Wäldchen, das Gespräch ging ich locker an mit den Worten wie es ihr gehen würde. Wie gewohnt kam aber sehr wenig von ihr, was ich herausfand ist die tatsache das sie gerne nach sovielen Jahren Beziehung in erwägung gezoge hätte zusammen zu ziehen, allerdings sprach sie dies ja während der Beziehung nicht einmal an. Zu verstehen gab ich ihr auch das ich (obwohl ich ihre Eltern sehr mag) mit ihr und diesen eben nicht unter einem Dach leben könnte. Als ich betonte das mein "Inneres" Sie unbedingt zurück will, mein Kopf mir allerdings sagt das es selbst wenn noch Vertrauen von ihrer Seite aus da wäre langfristig keinen Sinn macht (aufgrund des nicht miteinander sprechens/der Wohnsituation mit ihren Eltern/Ihrem Hund der die Nr. 1 ist etc.) schaute sie mich schockiert an (schaute mich so gut wie garnicht an während des Gesprächs) da sie mit solch Worten nicht von mir gerechnet hatte. Emotionen merkte man ihr an, sie hatte tränen in den Augen, meine konnte ich zurückhalten. Sie verblieb mit den Worten das sie erstmal keinen Kontakt will, dass es besser für uns beide wäre und blieb dabei in Zukunft befreundet zu bleiben. Ich könnte mich allerdings melden wenn ich es ohne Kontakt zu ihr nicht aushalten würde. Nach einer Weile gab es immer mehrere stille Momente, irgendwann standen wir Wortlos im Regen und ich beendete das Treffen, fragte sie auch nochmal ob sie gehen wolle, sie bejahte. Ich umarmte sie innig das wars..

 

Seitdem schrieb ich ihr wieder einige male da ich meine Finger nicht still halten konnte. Das letzte mal am zweiten Weihnachtstag mit den Worten "Frohe Weihnachten" Da von ihr nichts kam. Folgend schrieb ich das ich sie vermisse, der übliche kram eben. Nach kurzer Konversation keine Reaktion mehr, seitdem kein Kontakt.

Beim feiern über die Weihnachtszeit traf ich eine gute Freundin von ihr (Lena) Sie erzählte mir das sie von der Trennung erfahren habe, allerdings erzählte meine Ex ihr dies während eines mehrstündigen treffens beiläufig zwischen "Tür und Angel" wie sie sagte, und ging auch nicht weiter darauf ein. Lena fragte sie natürlich wie nun der aktuelle Stand sei, meine Ex erzählte das sie mir auf meine Nachrichten antwortet da ich nerven würde (laut Lena versucht sie ihre Emotionen aus Selbstschutz zu verstecken) Lena fragte sie daraufhin was sie denn nun eigentlich will? Wer eine Trennung ausspricht meidet doch den Kontakt? Darauf hatte meine Ex keine Antwort, außer das es für sie eben vorbei ist. Nach wie vor hat sie gemeinsame Fotos sowie den Beziehungsstatus auf Social-Media Plattformen stehen gelassen, auch ihren Haustürschlüssel habe ich noch der bisher nicht eingefordert wurde.

Das macht in meinen Augen alles keinen Sinn, ich weiß nicht woran ich bin. Dabei denke ich doch das die Trennung fest steht und es für sie endgültig vorbei ist. Ich vermute das meine Ex selbst nicht genau weiß was sie will und sie nicht weiß wie sie mit der Trennung umgehen soll, schließlich wurde sie in ihrem bisherigen Lebensverlauf nie mit größeren Problemen konfrontiert.

Das Problem das meine Ex nie mit mir gesprochen hatte und auch nicht auf mich zu kam, habe übrigens nicht nur ich. Oft wurde ich von ihren Freundinnen kontaktiert, wieso sie sich nicht meldet, nicht den ersten Schritt bei Streitigkeiten macht, und wieso nichts von ihr kommt.

 

Gerne würde ich wissen was nun Sache ist, ob noch eine Chance besteht oder eben nicht. Einerseits ist sie sich ihrer Entscheidung sicher und verkündet dies auch, schließlich lässt sie mich seit der Trennung keineswegs an ihrem Leben teilhaben obwohl ich Jahre lang dazu gehörte und spricht auch nicht wirklich darüber, mit keinem.

Andererseits scheint sie wohl nicht konkret mit dem Thema abgeschlossen zu haben, bezogen darauf das sie den kontakt zu mir nicht sucht aber eben überwiegend erwidert, sie den Haustürschlüssel nicht wieder haben will, und auch im Social-Media Bereich alles beim alten lässt obwohl sie dort sehr aktiv ist.

 

        

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vorerst einmal VORBEI!

Lass dich von ihren Emotionen nicht täuschen. Der größte Fehler, den du momentan machst, ist, ihr weiter Aufmerksamkeit zu schenken. Damit bestärkst du sie nur in ihrer Entscheidung. Geh raus aus dem PDM und hör auf jeden Scheiss von ihr überzuinterpretieren. Dazu halt deine Finger still, brich den Kontakt komplett ab und kümmer dich um dich selbst. Hab wieder ein eigenes, aufregendes Leben  ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveIsAbitch

Versuche deine Gedanken Richtung deiner Ex zu stoppen. Es ist wirklich vorbei. Sie macht das richtige und antwortet dir nicht. Das finde ich in der Situation sehr reif und fair von ihr. Sie hält dich nicht hin, sie zeigt dir damit, dass sie abschließen möchte und dir das auch ermöglichen will. 

Ich habe nach manchen Trennungen auch dazu geneigt jeden Mist zu analysieren den man zugetragen kommt. Es bringt nichts, stattdessen hält es nur auf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zu meiner Story:

Wir haben uns am 23.12. dann tatsächlich getroffen. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir Schlittschuhlaufen gehen und sie hat sich gefreut und via Whatsapp zugesagt.

Sie kam dann pünktlich zur Verabredung zu mir und mir ist direkt aufgefallen, sie hat sich chic zurecht gemacht. Hat sich kurz meine Wohnung und meinen neuen Schrank angeschaut und sind dann los gefahren. Stimmung war entspannt, witzig, viel zu erzählen, viel gelacht, bisschen Kino gefahren, c&f usw. Beim Schlittschuhlaufen habe ich sie direkt an die Hand genommen. Aber sie hat die so komisch gehalten, wie wenn man einem Kind die Hand halten würde. ^^ Egal, später habe ich einfach umgegriffen, so wie Mann und Frau eben Händchen halten. Hat sie auch dann mit gemacht, Ab und zu die Seite gewechselt weil sie hatte Handschuhe an, sodass meine beiden Hände warm werden. 😉 

Dann haben wir ne heiße Zitrone getrunken und sind danach weiter gefahren, als wir mal warten mussten habe ich sie an mich gedrückt und in den Arm genommen. Weiter gefahren. Dann habe ich sie zur Bande gelenkt, dort haben wir abrupt gestoppt und ich habe sie zu mir gedreht und geküsst. Sie hat es sofort erwidert. Der Kuss war lange, intensiv und hefig. Sodass es anderen aufgefallen ist. Einer hat mit der Hand gegen die Bande geschlagen, ein anderer beim vorbei fahren ein Kussgeräusch gemacht, Das gegen die Bande schlagen war so hefitg, dass wir den Kuss kurz unterbrochen und uns umgeschaut haben. Weiter gemacht. Alles ging dieses mal von beiden Seiten aus. Nicht nur von mir. 

Sind dann weiter gefahren nach einigen Minuten. Und dann habe ich eine andere Stelle an der Bande ausgesucht und da gings weiter. Sehr heftig geküsst, Körper aneinander gedrückt und geküsst, Kopf gehalten, Nacken gekrault und standen ganz dicht, wollten so nah wie möglich zusammen rücken. Habe ihr da zugeflüstert, wie unbeschreiblich schön es gerade ist. (klar, hab ja meine Droge wieder in dem Moment...) Weiter gefahren. Im Auto hat sie mich dann wieder geküsst. Haben die ganze Zeit Händchen gehalten. 

Kurz vor meinem zu Hause habe ich sie gefragt, ob sie noch mit rein kommt. Sie musste für ihre Schwester noch ein Geschenk vorbereiten, 100 Fotos einkleben und beschriften sodass sie schweren Herzens abgelehnt hat. Zur Verabschiedung haben wir uns wieder geküsst, auch als die Türe schon offen war und es geregnet hat, noch einmal geküsst. Als sie zu Hause war hat sie mir ein kleines Video geschickt, indem man sie sehen kann, wie sie das Fotoalbum für ihre Sis bearbeitet. 

Bei Whatsapp haben wir dann ca. 1x täglich weiterhin geschrieben. Sie scheint interessiert zu sein, stellt viele Fragen, was ich so mache. Aber nie mit wem. Sie erzählt mir auch nie mit wem sie was macht, nur was sie tolles macht. Das spiegel ich dann und antworte in ähnlichen Abständen. Z.B. schrieb ich, dass ich im Planetarium war, oder Frühstücken, aber nicht mit wem, aber da kann sie sich ja denken, dass ich das nicht mit nem anderen Kumpel mache, sondern mit einer Frau 😉 Ist das jetzt gut oder schlecht das ich das so durchblicken lasse?... Haben uns dann wieder einmal im Gym gesehen, zur Begrüßung nur feste umarmt, aber kein Kuss. Denke sie will das (noch?) nicht in der Öffentlichkeit. Habe dort wieder Kino gefahren, sie umgedreht und mit meinem Tablet auf den Po geklapst, und dieses mal kam auch von ihr was zurück. Was bisher nie der Fall war. Dieses mal wurde das Kino zumindest ein bisschen erwidert. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne zwischen Weihnachten und Neujahr noch sehen möchte. Das bejahte sie und sagte sie könne nur noch Freitag. Ich hab in meinen Kalender geschaut und zugesagt. Da sie Freitag und Samstag arbeiten musste, habe ich gesagt, dann machen wir einen chilligen. Sie war einverstanden. 

Letzten Donnerstag kam dann eine Absage. Weil ihr kack Vorgesetzter mit ihr bis 23:00 arbeitet und sie gestern wieder früh auf die Arbeit musste. Sie schrieb es mir via Whatsapp. Dabei wirkte sie sichtlich enttäuscht und es war auch keine doofe Ausrede, soviel steht fest, Sie sagte auch, dass wir es auf nächstes Jahr verschieben müssen. Ich reagierte gelassen darauf auch wenn ich mich eigentlich tierisch aufgeregt habe. Ab da wieder 1-2 Nachrichten am Tag. Sie erzählt mir durch die Blume, dass sie sich sexy Unterwäsche gekauft hat und was sie tolles macht, aber nach wie vor nicht mit wem sie es macht. Danach frage ich natürlich aber dann nicht. ^^ Heute ist sie auch wieder unterwegs. Morgen mit ner Freundin Silvester feiern. 

Ich fahre gleich in eine andere Stadt, 2,5h entfernt und bin bei Freunden und machen natürlich auch morgen Party. In der Zwischenzeit war ich mit meiner Alternative gestern gemeinsam frühstücken. Bei dem Koch-Date bei mir haben wir rum gemacht, sie hat sich aber die Hose nicht ausziehen lassen obwohl sie wirklich feucht war... so gab es nur Trockensex. 😛 Egal, nächstes mal weiter machen. Sie ist nicht so leicht zu knacken, hab es häufiger an dem Abend versucht, mit allen möglichen Tricks, (noch) lässt sie es nicht komplett zu.

Hier mal die Nachricht die ich heute von meiner Ex bekommen habe. 

eyz4zaho.jpg

Nach Silvester werden wir uns sicher im Gym wieder begegnen, vielleicht schlägt sie ja von sich aus wieder ein Treffen vor. Oder bei einer guten Gelegenheit werde ich es ansprechen?!

PS: Sie postet ständig ihren Status, den ich nicht anschaue. Und häufig ist ein Arm, Bein etc. von nem anderen Typen zu sehen ^^

Was denkt ihr über das Update? Wie weiter machen?

Guten Rutsch

aCryL

bearbeitet von aCryLato
Rückfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry im Voraus, der hier wird etwas länger. Sind auch geschlagene 7 jahre LTR. Dazu sei gesagt, dass ich PU nur oberflächlich über einen Kumpel kenne, aber eigentlich keine Ahnung habe.

1. Dein Alter: 27
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:

  • Insgesamt ein halbes Jahr, nach dem Kennenlernen sporadisch Kontakt über Facebook, in den letzten Monaten immer wieder Treffen

6. Qualität/Häufigkeit Sex:

  • In den ersten fünf bis sechs Jahren hatten wir vier bis sieben mal die Woche guten, leidenschaftlichen Sex, obwohl wir uns nur am Wochenende gesehen haben.
  • Gegen Ende der Beziehung hatten wir immernoch zwei mal die Woche Sex, wobei sie merklich lustloser wurde (Es war keine Anziehung mehr da) und dabei oft über Kleinigkeiten meckerte. Wo ich sie früher absichtlich hingehalten habe und gerade das sie geil machte, zickte sie nun herum.

7. Gemeinsame Wohnung?: nein, hatten es geplant, allerdings beendete sie die Beziehung vorher
8. Probleme, um die es sich handelt:

So, nun zu dem , worum es eigentlich geht, ich versuche so ehrlich zu sein, wie möglich:
Ich war 7 jahre mit meiner Ex zusammen und war ihre erste Liebe, nahm ihr entsprechend auch ihre Jungfräulichkeit. Sie war auch meine erste richtige LTR. Die ersten 4 Jahre waren perfekt, wie im Märchen, und es gab absolut keine Probleme: Ich habe versucht, mich nicht zu schnell zu verlieben, da ich in der Vergangenheit bereits auf die Fresse geflogen bin und habe mich immer sicher und wie ein Mann verhalten, dabei aber liebevoll. Sie schwebte auf Wolke 7 und hat mich so angesehen, wie ein fetter US-Teenager eine XXL-Familienpizza mit extra Käse ansieht (Wenn ihr Gesichtsausdruck ein Emoji wäre, dann vllt. dieser hier, nur etwas verträumter: 😍). Es gab so gut wie keinen Streit und wenn, dann war dieser schnell geklärt. Sie war sehr lange total verknallt und ich war der perfekte Mann für sie.

Im fünften Jahr habe ich, aufgrund meines Studiums, bereits 3 Jahre in einer anderen Stadt gewohnt und gerade mit dem Master angefangen. (Hier hatte sie bereits angefangen in einer anderen Stadt zu studieren.) Wir sahen uns  während der 5 Jahre meines Studiums nur am WE und manchmal unter der Woche. Da ich total geschlaucht war und eine Downphase hatte (aus irgendwelchen dummen Gründen), habe ich es gewagt, an einem WE zu Hause bleiben zu wollen, um mich auszuruhen. Ich machte dabei deutlich, dass ich es nicht tue, weil ich sie nicht sehen will, sondern weil ich mega erschöpft bin und einfach nicht fahren möchte. Sie könne aber gerne kommen, wenn sie will. Hier hörte die Schmetterlinge-im-Bauch-Phase für meine Ex abrupt auf. Dieser Moment war der Wendepunkt dieser bisher so schönen Beziehung und markierte den Anfang vom Ende. Weil sie aufgrund meines Fernbleibens an besagtem WE so verletzt war, entstand ein größerer Streit. Ich tat es als Kindergarten ab und war selbst verletzt, dass sie aufgrund von solchen Kleinigkeiten so einen riesen Streit vom Zaun bricht. Sie fragte sich danach, ob ich mir denn überhaupt noch Mühe gebe und dieser Gedanke zerstörte die Beziehung irgendwann (ich merkte zum damaligen Zeitpunkt nicht, dass ich bequem wurde und es nicht mehr viel Abwechslung gab).

Ausgehend von der Frage, ob ich mir überhaupt noch Mühe gebe, bewertete sie im Folgenden mein gesamtes Handeln nach diesem Grundsatz und wenn man es versucht, dann findet man immer irgendwas. Es gab immer öfter, und in den letzten Monaten jedes WE, Streit um Kleinigkeiten, der sich hochschaukelte. Sogar bereits beigelegte Dispute brachen ohne Grund von Neuem aus. Ihr Ton und ihre Art wurde immer gehässiger und sie zietierte mich dabei (oder besser gesagt äffte mich nach) in einer Art, die mich wie ein absolutes Arschloch dastehen lässt und legte mir hierbei gemeine Sachen in den Mund, die ich so nie sagte oder meinte. Ich, zu diesem Zeitpunkt absolut betaisiert und verzweifelt, reagierte empört und schaukelte den Streit nur noch höher, statt ihn beizulegen. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt wohl bereits ein sehr schlechtes Bild von mir. Wir planten schon eine Weile zusammen zu ziehen, bis sie es erst in Frage stellte und irgendwann garnicht mehr daran geglaubt hat.

Im letzten Jahr der Beziehung habe ich (wirklich unverschuldet), massive Probleme bei der Abschlussarbeit bekommen, weil der Betrieb einfach keinen Plan hatte, was er wollte. Dazu kamen bei mir noch gesundheitliche Probleme und ich stand gefühlt kurz vorm Burnout. Da ich mich davor bereits wie ein lausiges Beta-Männchen verhalten habe, hat mir das nicht gerade geholfen. Ich habe gehofft, mit ihr über meine Probleme reden zu können, doch sie reagierte kalt und verständnislos. Sie hatte zu dieser Zeit ebenfalls massiven Stress mit Klausuren und ließ ihn an mir aus. Sie gestand mir nach einem Streit, dass sie sich nicht mehr über ihre Gefühle im Klaren ist. Ich darauf, dass mir das nicht ausreicht und keine Basis für eine Beziehung ist. Darauf lenkte sie ein und sagte, dass sie mich doch noch liebt (was nicht wahr ist, sie hatte einfach nicht die Kraft für eine Trennung). Nachdem sie eines Tages einfach nicht mit ihrem Geschrei aufhören wollte, stand ich kommentarlos auf und ging, mit den Worten, dass ich das nicht mehr kann. Ich war verzweifelt und hoffte, dass sie aufwachen würde, wenn sie merkt, was auf dem Spiel steht. (Heute weiß ich, dass sie das nur noch wütender machte.) Ich habe mich zwei Tage nicht gemeldet und habe sie  am dritten Tag angeschrieben, um darüber zu reden (Lange danach sagte sie mir, dass sie bei einem weiteren Tag nicht Melden schlussgemacht hätte). Wir trafen uns und ich habe anscheinend irgendwo meine Eier wiedergefunden: Ich machte ihr klar, dass ihr Verhalten in der letzten Zeit das Letzte war und ich mich trennen werde, falls das nicht aufhört. Sie fing an zu heulen, wollte dass ich sie umarme und alles wieder so wird wie früher. Ich Idiot habe ihr geglaubt und angenommen, ihr altes-Ich erblickt zu haben.

Während der Zeit in der es nicht  mehr so gut lief, traf sie sich mit ihren neuen Uni-Freunden zu allerlei Sachen. Darunter war auch ein Typ, mit dem sie irgendwann regelmäßig trainierte und bei dem sie sich, zusammen mit anderen, zum Filmeabend traf. Ich sprach sie auf diesen Typen mehrmals an und machte deutlich, dass es mir suspekt erscheint, ich ihr aber absolut vertraue. Er war zwar die ganze Zeit single, sie versicherte mir aber, dass da nichts läuft (Ihr ahnt bereits, wo das hinführt).

Im Sommer besuchte ich sie eines Dienstags. Der Tag verlief ohne Streit und wir hatten Sex, bei dem sie total lustlos war und nicht feucht wurde. Sie war die ganze Zeit distanziert und gleichgültig. An diesem Tag zeigte sie mir ein Handyvideo, auf dem sie mit besagtem Typ als Prüfungsleistung für ein Sportfach eine Choreographie vortanzt. Sie waren ziemlich eng und es lief mir eiskalt den Rücken runter. Ich fragte spaßeshalber, ob da was läuft und sie lachte nur darüber. Am Donnerstag darauf traf sie sich mit ihm zum lernen, wobei er angefangen hat, sie zu küssen, was sie erwiderte. Es kam in der gleichen Nacht zum Sex. Freitag machte sie mit mir Schluss, ohne irgendwelche Substanziellen Gründe zu nennen. Das mit dem Typen erfuhr ich erst Monate danach.

Ich Affe machte alles, was man nicht machen soll: Heulen, Verhandeln, einen Brief schreiben. Sie hat mich weitestgehend ignoriert. Darauf leitete ich eine 5-monatige Kontaktsperre ein, in der ich an mir arbeitete, das Studium erfolgreich beendete, einen guten Job bekam und in eine neue Wohnung gezogen bin. (Trainiert habe ich schon Jahre vorher). Danach schrieb ich sie an, weil ich endlich wissen wollte, was Sache ist und noch Hoffnung hatte, dass es wieder wird. Im Verlauf der Chatkonversation zog ich ihr aus der Nase, dass sie mir fremdging und jetzt mit dem Typen zusammen ist. Ich war am Boden zerstört und fühlte mich zu Tag 1 zurückversetzt. Ich antwortete mit einer längeren Textnachricht, in der ich ihr sagte, wie beschissen ich ihr Verhalten finde und dass sie mir das alles nochmal gefälligst ins Gesicht sagen soll.

Dann kam es zum Treffen: Sie wollte neutralen Boden, doch ich bestand darauf, dass es bei mir ist. Ich war unglaublich verletzt und habe noch gedacht, dass ich die Tränen nicht zurückhalten können werde, doch irgendwie habe ich an dem Tag erneut meine Eier wiedergefunden: Ich umarmte sie fest, wir brachten den jeweils anderen auf den neuesten Stand, machten Witze und tranken Tee. Danach sprach ich das an, worum es mir eigentlich ging und sagte ihr nüchtern und trocken, was ich alles scheiße fand (mich warmhalten bevor sie auf einen anderen Schwanz springt, fremdgehen, es mir nicht sagen können). Es tat ihr Leid, auch dass ständige gemeckere "obwohl ich doch so ein liebevoller Freund war". Ich gestand, dass ich mich wie eine absolute Pussy verhalten habe, hielt kurz inne, und sagte ihr, dass ich ihr verzeihe, allerdings ihren Stecher nie respektieren werde und keine Freundschaft möchte (sie wollte Freundschaft). Danach wurde wieder gelacht und ich beendete den Abend. Sie sagte, dass ich mich melden soll, wenn ich bei irgendwas Hilfe brauche. Ich erwiderte das und sagte, sie solle sich mal melden, wenns bei ihr was neues gibt, umarmte sie 2x fest und verabschiedete sie. Sie war trotz anfänglicher Skepsis echt froh, dass wir geredet haben. Ich weiß nicht, ob ich das Richtige gesagt habe oder nicht, ich war einfach ehrlich,  dabei aber immer ruhig und gelassen und hab hier und da mal einen WItz gemacht. Übers wieder-Zusammenkommen sagte ich nichts.

(Ich kann ihre Gedanken hier so genau beschreiben, weil sie es mir irgendwann (viel zu spät) gesagt hat). Auch wenn das sehr negativ klingt, war die Beziehung die längste Zeit wunderschön und die Trennung verlief ohne Zank.

9. Fragen an die Community
Ja, ich liebe sie immernoch und habe oneitis. Steinigt mich.

Ich weiß, wozu mir die meisten wahrscheinlich raten werden:

Ex vergessen (so eine willst du sowieso nicht), viele Frauen daten, Freunde treffen, Karriere vorantreiben, mein Leben leben usw...
Das alles habe ich in den 5 Monaten gemacht, auch mehrere Frauen gedatet.

Und dennoch möchte ich euch um Rat bitten, was von hier aus die besten Optionen währen, um wieder mit meiner Ex zusammen zu kommen, ich will einfach einen neuen Anlauf mit ihr.
meine Fragen/Annahmen:

  • Ich weiß nicht, ob der Typ, der sie mir ausgespannt hat, PU kennt und ob er bewusst oder unbewusst einen BFD angewendet hat. Er wusste, dass es bei uns nicht so gut läuft. Auch war er die ganze Zeit single und hat sich an eine vergebene Frau rangemacht, was nicht gerade dafür spricht, dass er Optionen hat. Falls er wirklich eine Bitch ohne Optionen ist, müsste dies meiner Ex nach der anfänglichen Schwärmerei irgendwann auffallen oder?
  • Für meine Ex war es ein nahtloser Übergang von ihrer ersten 7-jährigen Beziehung zu diesem Hu**nsohn. Sie war über 4 jahre maximal verknallt in mich. Obwohl sie es beendet hat, müsste sie das alles doch irgendwann aufarbeiten? Ich weiß, dass die Trennung nicht von heute auf morgen kam, doch müssten nicht irgendwann unterdrückte Gefühle zurückkommen?
  • Mir ist klar, dass ich ihr die ganze Zeit am Arsch vorbeiging und es die nächste Zeit auch noch so sein wird. Die höchsten Chancen errechne ich mir in einem halben bis 1 jahr, wenn sie langsam die triste Realität wieder eingeholt hat. Sie hat bei unserem letzten Treffen gesehen, wie viel sich bei mir verändert hat. Bei ihr dagegen nicht viel, außer dass sie in ein paar Klausuren durchgefallen ist und mit diesem Hu**nsohn schläft. Irgendwann muss sie sich die Frage stellen, ob es die richtige Entscheidung war, wenn auch nur unterbewusst. Soll ich mich garnicht melden, bis was substanzielles von ihr kommt oder würdet ihr sporadisch (alle paar Monate), Kontakt halten?

Sorry für den langen Post und Danke im Voraus!

*EDIT: Typos

bearbeitet von birdsEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2016 um 21:52 , Re VaaN schrieb:

 

 

Die Kontaktsperre

 

Ein wichtiges Instrument im Verarbeitungsprozess.

 

Richte sie ein. Lösch am besten ihre Nummer, kündige ihr die Facebook-Freundschaft, lösche ihr Instagram-Abo und sämtliche anderen Verbindungen, die du zu ihr hast. Das hat gleich mehrere Vorteile:

 

1. Sie hat Ruhe vor dir und du vor ihr.

 

Ihr könnt euch beide erstmal auf euch besinnen. Wieder ein Leben ohne den anderen aufbauen und es auch wieder anfangen zu genießen

 

2. Du bekommst nichts aus ihrem Leben mit, was dir später wieder das Hirn ficken wird.

 

Wenn ich teilweise lese, was andere noch über ihre Ex wissen, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare hoch. Da wird darüber geredet, dass die EX eine Woche später gleich wieder ein Date hatte und Sex ohne Kondom genoss. Geht’s noch? Das hat einen erstmal überhaupt nicht mehr zu interessieren. Am besten überhaupt nie mehr. Fang doch erstmal wieder an, dein eigenes Leben zu leben anstatt ihres auszuspionieren.

 

3. Du findest schneller wieder zu dir

 

Egal was andere Leute hier sagen. Mir tat die KS sehr gut, da ich mich schneller wieder auf mich konzentrieren konnte. Sie ging mir schneller aus meinem Kopf und ich hatte mehr Zeit für mich und konnte schneller mit der Sache abschließen

 

4. Ihr fangt nicht an, euch wieder Hoffnungen zu machen

 

Ja auch das bewirkt die KS. Dadurch, dass du partout keinen Kontakt mehr zur EX pflegst, schaffst du auch sämtliche Hoffnungen aus dem Weg. Keine Nachrichten mehr, die du interpretieren kannst. Keine Wörter oder Sätze mehr, die deine Hoffnungen wieder aufblühen lassen. Gar nichts. Auch das ist ein wichtiger Vorteil der KS.

 

5. Ihr zerstört damit nicht jegliche spätere Kontaktaufnahme (sollte für euch aber im Moment nur die geringste Rolle spielen)

 

Dadurch, dass man sich immer wieder meldet, versucht den Partner zu früh zurückzugewinnen, hinterlässt man von sich selbst ein erbärmliches und niederwürfiges Bild. Man geht dem anderen auf den Geist, er ist genervt und antizipiert diese Gefühle auch später wieder, wenn er von dir hört. Lass es also sein und melde dich nicht bei ihm.

 

 

 

Mach dir bewusst, dass mit der Trennung nun ein einschneidendes Erlebnis von statten ging. Sie hat sich von dir oder du  hast dich von ihr getrennt. Damit verwirkst du oder sie jegliche Anteilnahme am Leben des anderen. Auch wenn ihr vielleicht vorher 24/7 aufeinander gehangen habt. Euch erzählt habt, was es zum Mittag gab oder du sie fragst, ob deine Hände komisch riechen. Jegliche Informationen aus dem Leben des anderen haben dich nicht mehr zu interessieren. Sie lebt ihr Leben, du lebst deins. Jeder ist wieder sich selbst der nächste. Das verstehen viele nicht (auch meist nicht der Ex-Partner). Da kommen immer wieder Orbiter-Nachrichten, es wird angepingt um sich zu erkundigen, wie es dem EX so geht, wie er mit dem Ganzen klar kommt, ob sie wieder jemanden kennen gelernt hat etc. da ja immer noch eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist. Man kennt sich halt. Doch das führt zu 99% meist in den Abgrund, da der eine vermutlich immer noch mehr will als der andere und entsprechend enttäuscht ist, wenn es nicht klappt. Aus Enttäuschung wird Wut, aus Wut wird Hass und über kurz über lang wird aus einem ehemals vertrautem Pärchen, welches durch dick und dünn ging, erbitterte Rivalen, die sich gar nicht mehr ausstehen können. Ich wiederhole mich: Du hast keinen Anteil mehr an ihrem Leben, sie aber auch nicht mehr an deinem.

 

Überleg dir auch, was für ein Bild du abgibst, wenn du dich immer wieder melden solltest. Sie nicht in Ruhe lässt und ihr hinterherrennst wie ein „räudiger Hund“. Sie wird sämtlichen Respekt für dich verlieren und dich gar nicht mehr für voll nehmen.

 

Nun kann es ja auch durchaus vorkommen, dass sie sich wieder bei dir meldet. Dich fragt, wie es dir geht. Was du gerade machst etc. Hier habe ich für mich folgende Faustregel festgelegt: Solange ich noch nicht zu 100% mit der Sache abgeschlossen habe, wird darauf nicht geantwortet. Wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid, kannst du ihr vielleicht noch schreiben, dass du das nicht so gut findest, so schnell wieder Kontakt zu haben und ihn dann abbrechen. Du kannst aber auch einfach gar nicht darauf antworten. Wie dir beliebt und was dir besser tut.

 

Noch ein letztes Wort zu einem anderen Gedankengang: Du wirst dir vielleicht die Frage stellen, was denn wohl die Ex davon halten wird, wenn du ihr die Freundschaft kündigst oder sie bei WhatsApp blockierst. Nun… das hat dich nicht zu interessieren. Es ist wichtig für DEINE Entwicklung und was sie davon hält ist erstmal total egal. Sie hat keinen Anteil mehr an deinem Leben und was sie denkt und fühlt wenn du dies oder jenes machst, hat dich nicht zu interessieren. Wahrscheinlich wird sie es noch nicht mal mitbekommen. Es dient zu deinem Schutz. Also zieh das auch durch.

 

PS: Bei Trennungen mit Kindern ist das ganze natürlich nicht ganz so einfach zu handeln. Aber auch hier kann und sollte man die Kommunikation auf das nötigste reduzieren. Eben nur dass, was das Kind betrifft. Alles andere hat mit der Trennung seine Berechtigung verloren.

 

 

 

Kurze Frage zur KS:

Trennung ist schon ein Jahr her.

Sie hat sich von mir getrennt.

 

Ich habe direkt versucht sie zurückzugewinnen also definitiv war es auch ne oneitis. Habe das ex Girlfriend Recovery programm benutzt. (Totaler schwachsinn weil man nie zu sich kommt.)

Habe ihr letztens gebeichtet dass ich damals während der Beziehung nicht mit dem Tod meines Vaters klar kam(Depressionen), dass mich ihr Chef krass eifersüchtig gemacht habe und mich um die Beziehungsprobleme gekümmert hätte.

Sie meinte nein. Sie ist vergeben. Aber wir könnrn ja normale Freunde bleiben dann haben wir uns eineh wenig gedtritten dann normal geschrieben und dann habe ich sie ignoriert.

Habe sie dann auf snaochat gelöscht, all die alten Fotos von meinem Handy gelöscht und Bilder aus derdem damaligen Zeit(Beziehung) von meinem Instagram account entfernt.

Dann habe ich sie auf Instagram geblockt, weil ich ehrlich gesagt nicht damit klar kam und ihre Stories auf insta sogar angeschaut habe. Sie hat sich daraufhin meine angeschaut.

Danach iwann blockte ich sie auf insta.

Ich komme trotzdem manchmal dazu ihren Instagram Account zu stalken...

Was kann ich dagegen machen?

War es richtig Sie zu blocken?

Ich habe auch Ihre Nummer gelöscht.

Ich werde demnächst einmal die ganze Story runterschreiben in nem eigenen Thread, weil es so viele verschiedene Probleme sind mit denen ich in letzter Zeit rumhandele.

 

Kann ich das ex back immernoch versuchen? Nur diesmal richtig wie es hier beschrieben wird?(Trennung liegt ein Jahr her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, wonz schrieb:

Ich komme trotzdem manchmal dazu ihren Instagram Account zu stalken...

Was kann ich dagegen machen?

Klingt hart, aber...

 

Wenn Du nach nem Jahr immer noch nicht wirklich klarkommst, und auch nicht Problem mit Deinem Verhalten hast. Was spricht dagegen, dir professionelle Hilfe zu holen, um die Geschichte aufzuarbeiten? Du hast/hattest ja auch Belastungen in der Vergangenheit. Wäre evtl hilfreich...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dustwalker schrieb:

Klingt hart, aber...

 

Wenn Du nach nem Jahr immer noch nicht wirklich klarkommst, und auch nicht Problem mit Deinem Verhalten hast. Was spricht dagegen, dir professionelle Hilfe zu holen, um die Geschichte aufzuarbeiten? Du hast/hattest ja auch Belastungen in der Vergangenheit. Wäre evtl hilfreich...

Alles gut, das Problem ist ja auchauch eine KS von nur 30 Tagen das kann nicht funktionieren.

 

Ich habe mir bereits professionellere Hilfe geholt. War bei einer psychologischen Beratungsstelle aber nicht beim Therapeuten.

Besonders hatte mich der Tod meines Vaters(schwer krebskrank) einfach komplett paralysiert. Bin seit nem Monat schon klar bei mir.

Nur ich habe noch andere Probleme. Werde die Tage mal n Thread dazu machen, weil das einfach zu viel ist.

Danke für deine Meinung:)

Findest du das blocken war richtig? Oder habe ich bei der kS was falsch verstanden?

Ich meine entblocken wäre ja jz zienloch doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, wonz schrieb:

Findest du das blocken war richtig? Oder habe ich bei der kS was falsch verstanden?

Zweck der Kontaktsperre ist ja Selbstschutz. Um nicht in Versuchung zu kommen, um nicht immer wieder konfrontiert zu werden, um Abstand zu gewinnen. 

(Wobei ich da teils ne abweichende Sicht zu den gängigen Vorgehensweisen hab - grundsätzlich sollte man jedenfalls schauen, dass man Abschliessen kann. Geht halt schlecht, solange man sich noch irgendwie Hoffnungen macht. Was im Kontakt nunmal passieren kann.). 

Ohne Deine komplette Story zu kennen: Den Liebeskummer musste jetzt halt ertragen. Also nebenher, neben deinen anderen Problemen, die Du derzeit hast. Ich würd einfach aus dem blauen raus sagen, dass Du bei den Bereichen, bei denen Du weiterkommst, schaust, dass es Dir gut geht bzw die Probleme zu lösen (zur Not eben mit Hilfe).

 

Wenn Dir der Kontakt zur Ex nicht gut tut - dann lass das. Insofern ist ne Kontaktsperre sinnvoll. Aber lass den Kram mit den Ex-Back-Gelüsten. Das musste überwunden kriegen. Oder halt erstmal aushalten.

 

Edit: 

Zum Thema Blocken: das macht man entweder dann, wenn man sich belästigt fühlt (heißt: der andere sich immer wieder meldet) - oder weil man sich selber ständig dabei ertappt, auf Nachricht zu warten. Ist halt ne Krücke für sich selbst. Wenn man weiss, der andere kann einen nicht erreichen, malt man sich ggf auch weniger aus, dass man Nachricht bekommt...

Ist halt n offensiver Akt unterm Strich, allerdings vertrete ich persönlich da ne nicht so gängige Meinung (nämlich die, Türen nicht so heftig zuzuschlagen, dass das  Porzellan dabei vom Regal fällt).

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.