Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Sonny1308 schrieb:

Jetzt kann man natürlich sagen, alles Spielerei und Spinnerei, aber solche Dinge werden halt heute genutzt. Ich habe die Regeln nicht gemacht. 🤷‍♂️

Kinderkacke. Wieso juckt dich das, ob sie nen Status von dir anschaut und du weißt zusätzlich haargenau, wann sie ihr Profilbild wechselt? Denke mal drüber nach, was das über dich aussagt. Krieg deinen Fokus mal nach vorne. Aufgewärmtes essen schmeckt nie so wie frisch zubereitetes.

vor 20 Minuten, Sonny1308 schrieb:

Kann natürlich gut PDM sein

Es ist nichts anderes.. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrje... wirklich Kinderkacke. 

Mensch, diese Spielchen und das Analysieren solcher machen Teenies, aber erwachsene Menschen sollten ihren Fokus doch nicht auf so einen Mist legen. 

Ich habe keine blauen Häkchen und sehe auch nicht wer meinen Status sieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich euch Recht. Wenn wir die Kinderkacke mal weglassen und uns nur die Situation anschauen: Warum hat sie sich gemeldet trotz klarer Abmachung und auch ein Treffen vorgeschlagen? Ich frage mich halt was dahinter steckt. Gemeldet habe ich mich nach dem Treffen bis heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Sonny1308 schrieb:

Da gebe ich euch Recht. Wenn wir die Kinderkacke mal weglassen und uns nur die Situation anschauen: Warum hat sie sich gemeldet trotz klarer Abmachung und auch ein Treffen vorgeschlagen? Ich frage mich halt was dahinter steckt. Gemeldet habe ich mich nach dem Treffen bis heute nicht.

Keiner verliert gerne einen Fan. Sie möchte sehen, ob sie dich noch im Sack hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Keiner verliert gerne einen Fan. Sie möchte sehen, ob sie dich noch im Sack hat. 

Der Meinung bin ich auch. Also war es ja richtig sich danach gar nicht zu melden und weiterzumachen. Klar mache ich mir meine Gedanken dazu für mich. Solange ich mich dabei nicht schlecht fühle und es für mich mache ist das denke ich auch okay oder? Ich bin jedenfalls nicht bereit den Dulli zu spielen und iwann zu erfahren, dass sie nen Neuen hat. 

Ich bin in erster Linie sauer auf mich, dass ich mich da wieder habe reinziehen lassen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht okay, dass sie klar gegen unsere Abmachung verstößt und in Kauf nimmt, dass ich nicht drüber hinweg bin (sonst hätte ich sie ja kontaktiert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sonny1308 schrieb:

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht okay, dass sie klar gegen unsere Abmachung verstößt und in Kauf nimmt

Wie schon erwähnt, damit sie dich im Petto hat und so dich als ihren Schwarm nicht verliert.

Aber anders gesagt müsstest du da schon einen Grund mehr haben, sie loszulassen, weil sie ihre Abmachung nicht einhält.

Ist so ne Respektsache. Sie nimmt keine Rücksicht auf deine Verarbeitungsphase. Punkt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2019 um 22:31 , realShughart schrieb:

Hey, insgesamt sehr gut verhalten, das mit dem positiven Vibe gefällt mir. 1000x besser und effektiver als jeder Ex-Bitch-Rachefeldzug, beleidigt sein und was man sonst alles tut, wenn man seinen Emotionen fälschlicher Weise freien Lauf lässt. Weiter so.

 

Das hier ist mir als erstes direkt aufgefallen:

Ich denke mal, du bist erst auf sie zugegangen und hast dann die Umarmung erwidert?

Ich hätte mich entspannt ans Auto zurückgelehnt, ebenfalls die Arme aufgehalten, sie angelächelt und freundlich aber selbstbewusst gesagt: "Komm her." 

Verstehst du den Unterschied und warum das so wichtig ist? 

Sie ist diejenige, die Schluss gemacht hat, nun macht sie symbolisch einen Schritt auf dich zu. Zum anderen zeigst du dadurch enormes Selbstvertrauen und das obwohl dich gerade eine Frau verlassen und vielleicht sogar verletzt hat. Das ist sehr attraktiv.

Du kannst ruhig ein bisschen den BadBoy raushängen lassen und "bestimmerisch" sein. Ich setze das aber bewusst in Anführungszeichen. Achte darauf, dass du es weder übertreibst, noch dabei den Charme verlierst, der es so interessant und anziehend macht. 

 

Im Endeffekt kannst du alles sagen, wichtiger ist wie du es sagst und was du tust. Sei einfach drauf wie bisher auch: Locker, freundlich und entspannt mit einem Hauch von BadBoy-Charme der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Falls ihr euch seht: geh einfach nicht zu sehr auf sie ein, lass sie nach ein paar Höflichkeiten ruhig außer acht und kümmer dich um dich / andere Partygäste (weibliche bevorzugt).
Es sei denn natürlich sie will unbedingt mit dir alleine reden oder ausheulen über das Beziehungsende. Dann kannst du schon etwas auf sie eingehen (auf sie, nicht auf ihr Drama!), einfach die Regeln aus meinem anderen Post befolgen. Da wird aber erstmal nicht viel passieren denke ich.

 

Du bist auf nem guten Weg. Wenn du weiterhin cool bleibst, wird sie dich per WA anpingen um zu gucken was bei dir so läuft.

Hi zusammen, 

ich möchte ein kurzes Update geben. Ich setze mich seit ca. 2 Wochen intensiv mit dem Thema "Inneres Kind" auseinander, Autonomie und Bindung, etc. Ich denke, ich arbeite hier einiges auf. Gleichzeitig entdecke ich, dass ich vieles bereits gut mache, was beim Thema Verlustangst etc. empfohlen wird. Es war nicht alles richtig aber es waren auch viele gute Punkte dabei. Ich mache hier aber weiter, um mich zu festigen. 

Back to topic: die Trennung meiner Ex ist jetzt 3 Wochen her. Es kommt mir vor wie 2 Monate.

Sie hat doch noch ein paar Sachen von mir bei sich gefunden, obwohl ich bereits dort war um alles abzuholen (s.o.). Ich meinte vor den Osterferien, sie solle vorbeikommen, dazu ist es aber nicht gekommen weil ihr an dem Tag ein später Termin dazwischen kam und ich dann meinte, es sei nicht eilig und vermittelte, grundsätzlich sei es mir egal, wann ich das Zeug bekomme. Es war mir ehrlich gesagt auch lieber weil ich in einer ziemlichen Down-Phase war.

Nachdem Sie aus den Ferien zurück war, hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Ich meinte "komm am Sonntag 18 Uhr bei mir vorbei". Sie meinte, sie sei nicht sicher, ob sie genau 18 Uhr schaffe und ich meinte einfach "ich denke, du wirst das schon schaffen ;)". Kurz bevor sie kam hatte sie mir nochmal geschrieben und ich habe geantwortet "hey ich koche mir gerade nudeln. magst du welche, dann hau ich ein paar mit rein" und sie meinte "Gerne!". Sie kündigte an sich zu verspäten worauf ich nicht reagierte und als sie dann kam, mit Hund, war ich mitten dabei zu kochen (anbraten, Ofen warm, etc.). Ich vermittelte den Eindruck, zu beschäftigt mit Kochen zu sein, um sie zu umarmen. Den Hund habe ich aber kurz begrüßt weil er auf mich zu rannte. Wir haben gegessen und über die letzten Wochen geredet, ich hab ihr erzählt wie schön es zu Hause war und was ich die kommenden Wochenende alles geiles unternehmen werde ("Mallorca, JGA, ins Stadion gehen..."), über meine (nicht existenten) 10 Tinder-Dates gewitzelt und wie es gerade auf Arbeit hoch her geht. Nach dem Essen sind wir dann ins Wohnzimmer gegangen und haben weiter geredet, uns auf der gleichen Couch an den entgegengesetzten Enden platziert.

Ich habe nicht eskaliert, es hat sich nicht richtig angefühlt. Oder ich habe gekniffen, nicht sicher.

Sie meinte dann nach ca. 1h, sie müsse jetzt bald los noch Wäsche machen. Ich meinte klar, los gehts, ihr ihre letzten Sachen die ich in meiner Wäsche gefunden habe noch mitgegeben und zur Tür begleitet. Ich stand abwartend an die Wand gelehnt bis sie fertig war und mich zum Abschied umarmen wollte. Wohl wissend, dass sie einen Schritt auf mich zu machen soll, habe ich die Arme geöffnet und gesagt "Komm her" was sie dann auch tat. 

Dann wurde es seltsam. Es war die erste Berührung die wir an dem Abend hatten und aufgrund der Vertrautheit liess ich sie nicht gleich los und sie ging auch nicht weg. Wir standen einfach da. Ich habe ihr kurz über den Rücken gestreichelt, mich zu ihr gebeugt und ihr einen Kuss auf die Wange gegeben mit den Worten "los, hau ab jetzt". Sie war sichtlich verunsichert, leicht rot angelaufen, was sich verstärkte in dem Moment als sie im Treppenhaus stand. Sie blieb nochmal stehen, drehte sich zu mir um, lächelte und verabschiedete sich. Ich schloss die Tür. Ich rief sie dann nochmal zurück weil sie erneut was vergessen hatte, dann war sie weg. 

Ich habe mich durch alle Ex-back-Threads durchgelesen und mir ist klar, dass es dabei nicht um Ex-back sondern "get your shit together" geht. Es gibt einen Thread, in dem ein erfahreren PUler trotz all seinem Wissen einen mentalen Zusammenbruch hat was ich besonders beeindruckend fand, weil anscheinend nicht jeder egal bei welcher Erfahrung gegen solche Geschichten immun ist. Ich denke, dass ich noch nicht an dem Punkt bin, zu sagen, dass ich über sie hinweg bin. Sie tut zwar auch so, als sei sie längst über alles hinweg und sie würde mich nicht vermissen, ich kenne sie aber zu gut um es besser zu wissen. Ich weiß auch, dass mir das egal sein sollte, daher versuche ich es auch nicht in meine Gedanken zu lassen. Gleichzeitig macht sie mich und die Beziehung immer noch für ihr Scheitern verantwortlich. Sie macht allgemein immer die Welt da draußen und andere zwischenmenschliche Beziehungen für ihr Scheitern und Leiden verantwortlich. Wir haben etwa darüber gesprochen, dass sie jetzt wieder häufiger in Sport geht um ihren Körper straffer erscheinen zu lassen. Aus dem Gespräch ergab sich dann die Situation in der ich sagte "du weißt schon, dass ich und meine Couch nicht für deine 'Schwabbelarme' verantwortlich sind" und sie meinte "Doch!". (wie gesagt, sie ist ein Fliegengewicht und hat Traum-Bodymaße.) Jetzt sagt man immer, "hör nicht darauf was sie sagt sondern was sie tut" und ich kenne ihre Körpersprache und Gestik woraus ich schließen kann, dass sie das oberflächlich wirklich glaubt, unterschwellig weiß dass es ihr Versagen ist und dann ihr Versagen in Bezug auf die Beziehung nimmt, sozusagen "weil ich in einer Beziehung bin, habe ich versagt, mehr Sport zu machen, daher ist Freddu schuld". Sie hatte genug Möglichkeiten, zum Sport zu gehen, mit oder ohne mich. In den letzten Monaten habe ich 5kg verloren, bin in der Shape of my life, dank Ostern braungebrannt und topfit, stehe früh morgens auf und gehe vor der Arbeit joggen. Sie hätte daran teilhaben können, tat es aber nicht und macht mich dafür verantwortlich. Ich denke, daher habe ich auch nicht eskaliert weil ich das Gefühl hatte, sie fühlt sich bedrängt und die negativen Gedanken, die sie im Kopf zu mir hat, würden wieder hochkommen. Schlussendlich würde ich es nur schlimmer machen und sie hätte weiterhin das Gefühl, mich "in der Tasche" zu haben. Eine weitere Situation war, als sie auf den Valentinstag letztes Jahr (!!) zu sprechen kam, als wir noch nicht offiziell zusammen waren. Sie ist bis heute sauer, dass ich sagte, ich gehe vielleicht mit einem Kumpel auf eine Single-Party. Kein Scheiß, sie ist bis heute deswegen angepisst. Sie war damals mit einer Freundin auf einem Event und ich meinte dann gestern "ja siehst du, ich habe dann gesagt ich gehe auf ein Single-Event, um dich zu ärgern weil du auch andere Pläne hattest. Ich hatte nicht mal Lust was zu unternehmen, ich hab dich einfach nur geärgert weil du meintest, mich ärgern zu müssen", allerdings charmant mit einem Lächeln und nicht vorwurfsvoll. Das war für sie dann lustigerweise erleuchtend, weil es ihr eine Möglichkeit aufzeigte, an die sie nicht gedacht hatte. 

Nachdem sie gegangen war, hat sie sich noch mit non-sense auf WA gemeldet, ein witziger Instagram-Post mit dem Hinweis "für den Sonntagabend". Ich bin kurz darauf eingestiegen, habe sie geneckt bzw nicht ernst genommen, nach zwei Antworten ihrerseits voller Emojiis habe ich es dann unbeantwortet gelassen. 

Mein Plan ist jetzt, weiter an mir zu arbeiten, die Füße still zu halten und der Arbeit sowie meiner Freizeit den Rest zu überlassen, KS so gut es geht außerhalb unserer Arbeitsbeziehung durchzuziehen. 

Ich denke aber, wenn sie nicht irgendwann anfängt an ihren Issues zu arbeiten, wird das nichts mehr. Vielleicht Sex aber mehr nicht. Auch einfach, weil ich den Shit nicht mehr mitmachen will. Mich so runterziehen lassen, anmachen lassen, von jemandem, der keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen möchte.

Nichtsdestotrotz fehlt sie mir ungemein und der Abend gestern, der trotz aller Ex-Geschichten und "morgen daten wir neue Leute" im Hinterkopf sehr nett und lustig war, hat mir das wieder bewiesen. 

 

Das ist viel Text und viel Content. Niemand muss das lesen, ich mache das hauptsächlich für mich selbst weil es mir gut tut, Dinge von der Seele zu schreiben und dann im Nachgang darüber zu reflektieren. Über Rückmeldung freue ich mich dennoch. 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, freddu schrieb:

Kurz bevor sie kam hatte sie mir nochmal geschrieben und ich habe geantwortet "hey ich koche mir gerade nudeln. magst du welche, dann hau ich ein paar mit rein" und sie meinte "Gerne!". Sie kündigte an sich zu verspäten worauf ich nicht reagierte und als sie dann kam, mit Hund, war ich mitten dabei zu kochen (anbraten, Ofen warm, etc.). Ich vermittelte den Eindruck, zu beschäftigt mit Kochen zu sein, um sie zu umarmen. Den Hund habe ich aber kurz begrüßt weil er auf mich zu rannte. Wir haben gegessen und über die letzten Wochen geredet, ich hab ihr erzählt wie schön es zu Hause war und was ich die kommenden Wochenende alles geiles unternehmen werde ("Mallorca, JGA, ins Stadion gehen..."), über meine (nicht existenten) 10 Tinder-Dates gewitzelt und wie es gerade auf Arbeit hoch her geht. Nach dem Essen sind wir dann ins Wohnzimmer gegangen und haben weiter geredet, uns auf der gleichen Couch an den entgegengesetzten Enden platziert.

Ich habe nicht eskaliert, es hat sich nicht richtig angefühlt. Oder ich habe gekniffen, nicht sicher.

Sie meinte dann nach ca. 1h, sie müsse jetzt bald los noch Wäsche machen. Ich meinte klar, los gehts, ihr ihre letzten Sachen die ich in meiner Wäsche gefunden habe noch mitgegeben und zur Tür begleitet. Ich stand abwartend an die Wand gelehnt bis sie fertig war und mich zum Abschied umarmen wollte. Wohl wissend, dass sie einen Schritt auf mich zu machen soll, habe ich die Arme geöffnet und gesagt "Komm her" was sie dann auch tat. 

Dann wurde es seltsam. Es war die erste Berührung die wir an dem Abend hatten und aufgrund der Vertrautheit liess ich sie nicht gleich los und sie ging auch nicht weg. Wir standen einfach da. Ich habe ihr kurz über den Rücken gestreichelt, mich zu ihr gebeugt und ihr einen Kuss auf die Wange gegeben mit den Worten "los, hau ab jetzt".

DAS HAST DU GUT GEMACHT!!! Freut mich zu lesen.

 

vor 6 Minuten, freddu schrieb:

Nachdem sie gegangen war, hat sie sich noch mit non-sense auf WA gemeldet, ein witziger Instagram-Post mit dem Hinweis "für den Sonntagabend". Ich bin kurz darauf eingestiegen, habe sie geneckt bzw nicht ernst genommen, nach zwei Antworten ihrerseits voller Emojiis habe ich es dann unbeantwortet gelassen. 

War mir fast klar das Sie noch schreibt ABER das hättest du unbeantwortet lassen sollen. Schenk ihr nicht gleich wieder so viel Aufmerksamkeit.

 

vor 8 Minuten, freddu schrieb:

Ich denke aber, wenn sie nicht irgendwann anfängt an ihren Issues zu arbeiten, wird das nichts mehr. Vielleicht Sex aber mehr nicht. Auch einfach, weil ich den Shit nicht mehr mitmachen will. Mich so runterziehen lassen, anmachen lassen, von jemandem, der keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen möchte.

Nichtsdestotrotz fehlt sie mir ungemein und der Abend gestern, der trotz aller Ex-Geschichten und "morgen daten wir neue Leute" im Hinterkopf sehr nett und lustig war, hat mir das wieder bewiesen. 

Arbeite weiter an Dir. Lerne deine Gefühle unter Kontrolle zu haben. ich sehe hier wirklich Fortschritte und die hat Sie auch bemerkt! Man merkt das Du hier viel gelesen hast und dich mit Dir auseinander setzt.

Nur mach damit immer weiter. Nicht aufhören.

 

Du bist auf einem guten Weg.

 

 

Magnetism

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2019 um 13:49 , MarlekRo schrieb:

Ich habe meine Geschichte ja schon hier ins Forum reingeschrieben. Es läuft alles auch ganz gut, habe mehrer Frauen gedatet, war viel unterwegs, bin um einiges selbstbewusster geworden, habe viel reflektiert und kenne auch meine Fehler die ich in der Beziehung begangen habe. Außerdem habe ich mich in etliche Sachen eingelesen. 

 

Seit es die letzten Tage mit einer Dame etwas ernster wird und in richtig Beziehung läuft, denke ich sehr stark an meine Ex. Es fühlt sich so an, als könnte ich jeden Moment einfach los heulen. Ich vermisse sie sehr stark und fühle mich fast schon depressiv. Ist das jetzt der Situation geschuldet, das ich eine neue Frau kennengelernt habe ? Hat jemand vllt ein Idee was ich am besten machen kann ? Obwohl Ex mich so übel behandelt hat, mich eine Rechnung bezahlen lassen wollte die eigentlich ihr gehört, vermisse ich dieses Gefühl unserer Zweisamkeit und würde mir sie am liebsten zurück an meiner Seite wünschen. 

Hey Leute Ex hat mir geschrieben, sie leidet wohl unter Depressionen und wir haben ein wenig hin und her geschrieben. Haben ein Treffen vereinbart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, MarlekRo schrieb:

Hey Leute Ex hat mir geschrieben, sie leidet wohl unter Depressionen und wir haben ein wenig hin und her geschrieben. Haben ein Treffen vereinbart. 

Du musst niemanden retten! Klar ist die Ex ein Mensch der einem am Herzen lag oder immernoch liegt, ihr habt ein Bett miteinander geteilt, gute und schlechte Zeiten erlebt. Aber die "Kunst" mit Menschen eine Beziehung zu führen die persönliche Probleme haben ist das jeder seine Anteile bei sich behält. Ihre Probleme sind ihre und deine sind deine! 

Wenn Du dich jetzt wieder auf Sie einlässt wirst Du nur noch verwirrter weil Du Ihre Verhaltensweisen nicht deuten kannst. 

 

 

Magnetism

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, MarlekRo schrieb:

Hey Leute Ex hat mir geschrieben, sie leidet wohl unter Depressionen und wir haben ein wenig hin und her geschrieben. Haben ein Treffen vereinbart. 

Deine ex meldet sich aus den falschen Gründen bei dir, nicht weil sie dich vermisst, und das killt jegliche attraction, weil du sofort anspringst 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch mal die exen exen sein. Gibt es so wenige Frauen auf der Welt, dass man sich ne depressive erneut ins Haus holt? Ick begreiff et net.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, JaWe schrieb:

Lasst doch mal die exen exen sein. Gibt es so wenige Frauen auf der Welt, dass man sich ne depressive erneut ins Haus holt? Ick begreiff et net.

Das schlimmste ist ja das dieser thread hier ne endlosschleife ist. Es gibt hier haufenweise top ratschläge wie man mit der ex situation umgehen muss, auf jeder seite nahezu immer die gleichen probleme und gleichen ratschläge. 

Der springende punkt ist : für die leute die hier reinschreiben und ihrer ex hinterher jammern gibt es nunmal keine anderen frauen in ihrer welt. Und das ist das problem

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Das schlimmste ist ja das dieser thread hier ne endlosschleife ist. Es gibt hier haufenweise top ratschläge wie man mit der ex situation umgehen muss, auf jeder seite nahezu immer die gleichen probleme und gleichen ratschläge. 

Der springende punkt ist : für die leute die hier reinschreiben und ihrer ex hinterher jammern gibt es nunmal keine anderen frauen in ihrer welt. Und das ist das problem

Hey jo,

ich denke, das ist zu kurz gedacht.

Keiner, der hier ist oder hier reinschreibt, hatte in seinem Leben nur eine Frau. Und selbst, wenn man sich alles durchliest und weiß, man ist nicht der erste mit dem Problem, heißt das nicht, dass man alles sofort aus dem Stehgreif beherrscht.

Von außen ist alles einfach, in der Aktion ist es dann doch eher ein Dschungel.

Ich finde es ratsam, sich Hilfe zu suchen, wenn man nicht weiterkommt und nicht die richtige Antwort sofort parat hat. Dafür gibt es Leute, die damit erfahrener sind als andere. Die Tipps, die ich hier bekommen habe, haben mir sehr auch bei der Reflexion und der Aufarbeitung des Scheiterns geholfen. Das ist nicht so trivial und gerade hier bietet der Austausch in diesem Thread Unterstützung.

Ich finde es stattdessen eher negativ, Posts runterzumachen à la "dieser Thread ist nur für Oneitis-Opfer" anstatt wirklich konstruktive Kritik anzubringen à la "Hast du dich schon mal mit XY und ABC befasst?". Hier reinzuschreiben ist kein Allheilmittel und vieles muss man selbst bearbeiten, aber es hilft den Betroffenen. Wer nicht leiden kann und alles an sich abprallen lässt, hat meiner Ansicht nach genau so ein Problem wie die, die überemotional reagieren.

Cheers
F

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Du musst niemanden retten! Klar ist die Ex ein Mensch der einem am Herzen lag oder immernoch liegt, ihr habt ein Bett miteinander geteilt, gute und schlechte Zeiten erlebt. Aber die "Kunst" mit Menschen eine Beziehung zu führen die persönliche Probleme haben ist das jeder seine Anteile bei sich behält. Ihre Probleme sind ihre und deine sind deine! 

Wenn Du dich jetzt wieder auf Sie einlässt wirst Du nur noch verwirrter weil Du Ihre Verhaltensweisen nicht deuten kannst. 

 

 

Magnetism

Ich will sie sehen ich möchte wissen was das in mir auslöst, wie weit ich bin usw. eine Beziehung schlisse Ich aus. Ihre Probleme interessieren mich nicht. Ich will einfach wissen was es in mir auslöst, um mein Frieden zu finden 

bearbeitet von MarlekRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 9 Minuten, MarlekRo schrieb:

Ich will sie sehen ich möchte wissen was das in mir auslöst, wie weit ich bin usw. eine Beziehung schlisse Ich aus 

Ich will das Rauchen auföhren deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln aber dass ich wieder Anfange wird mir nicht passieren.

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, hankch schrieb:

 

Ich will das Rauchen auföhren deshalb kauf ich mir erstmal noch ein paar Schachteln aber das ich wieder Anfange wird mir nicht passieren.

Augenöffner. Danke bin noch viel zu Abhängig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, freddu schrieb:

Ich finde es ratsam, sich Hilfe zu suchen, wenn man nicht weiterkommt und nicht die richtige Antwort sofort parat hat. 

Ja, das nimmt einem vor allem bisschen Kummer ab.

 

vor 2 Stunden, freddu schrieb:

Dafür gibt es Leute, die damit erfahrener sind als andere

Ich denke, es geht nicht ausschließlich um Erfahrung, sondern um den nüchtern Blick. Liebe, gescheiterte Beziehungen, all das macht blind und hol im Kopf.

99% Aller User, die sich ihre Fäden in paar Jahren durchlesen, lachen und weinen sich doch nen Ast, wie sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mein Anliegen doch bitte hier posten möge. Dem komme ich nun nach. Ich habe tatsächlich den Thread schon zuvor ein wenig verfolgt, aber das, was ich bisher gelesen habe, passte nicht in dem Maße zu meiner Situation, dass ich daraus irgendeine Lehre ziehen konnte. Ich wünsche allen anderen Verzweifelten viel Erfolg und Kraft. Wir sitzen alle in einem Boot. 

Los geht's:

Dies ist mein erster Beitrag in einem Pick-up-Forum und dieser wird vermutlich direkt den Rahmen sprengen. Ich bedanke mich im Voraus schonmal bei denjenigen, die sich die Zeit zum Lesen nehmen, ohne dass ich vorab selbst in irgendeiner Art und Weise aushelfen konnte. Ich bin arg verzweifelt, was beim Ende einer Beziehung ja eigentlich obligatorisch ist; in meinem Falle, so behaupte ich einfach mal recht kühn, ging es allerdings ein wenig anders ab - so zumindest meine Einschätzung. 

Ich wähle ganz bewusst dieses zugegebenermaßen härtere Pflaster, um einen ehrlichen Rat zu erhalten, ohne leibgemeinte Floskeln, die mir möglicherweise etwas einreden, was mir Hoffnung schenkt, die aber nicht wirklich rational begründbar ist. Gerade die Pick-up-Szene hat, wenn auch nicht immer in Sachen LTR (es geht schließlich häufig auch darum, möglichst viele Frauen zu verführen), zumindest wenn es um Muster im Verhalten vieler Frauen geht hinreichende Erfahrungen gemacht und vielleicht kann mir jemand ja auch genau aufgrund dessen etwas helfen. Mir würde ein Stein vom Herzen fallen 🙂

 

Zunächst eine kurze Vorgeschichte, damit ich meine Geschichte anschließend in einen gewissen Kontext einfügen kann. Ich bin 22 Jahre alt und war lange Zeit kein wirklicher Beziehungsmennsch, gegen Mitte bis Ende der Pubertät pflegte ich viele Frauenkontakte und kam durchaus gut an. Dies war vermutlich dem geschuldet, was ich aus mir machte. Zu Beginn meiner Adoleszenz war ich sehr krank, mager, blass, da ich mich in einem besonders langwierigen Schub meiner Crohn - Erkrankung befand; Medikamente wie Kortison minderten dann nochmal zusätzlich die für einem Jungen in diesem Alter, in dem Frauen gerade interessant werden, recht wichtige Attraktivität. 

Ich bin aber schließlich wieder fit geworden und habe den Auftrieb genutzt, um wirklich etwas rauszuholen. Durch gesunde Ernährung Sport und ein Stück weit Eitelkeit ging dann immer mehr. Das habe ich genossen und unverhältnismäßig ausgenutzt. Ich habe mit meiner Art viele Menschen verletzt und lebte recht hedonistisch, ging sehr oft aus und feierte exzessiv, rauchte viel Grad und suchte nach schnellem Sex. Diese unreflektierte Lebensweise hat meinem Charakter geschadet, irgendwann erkannte ich mich nicht mehr wieder. 

Später wurden mir andere Dinge wieder wichtiger, ich wollte kein Arschloch sein, mit dem es langfristig niemand aushielt, mir taten viele Dinge auf einmal leid und ich mäßigte mich, machte mein Abi, fing meine Ausbildung an. An den Folgen meiner Krankheit und des Exzesses, dem unangemessenen Verarbeiten eben jener litt ich immer noch sehr und fühlte mich oft traurig.

Just in dem Moment - und nun kommen wir zur eigentlichen Geschichte - erspähte ich eine in meinen Augen unglaublich schön erscheinende junge Frau im Bus - meine zukünftige Freundin (22 Jahre alt) und jetzige Ex. Zunächst sahen wir uns nur an, irgendwann dann fand sie wohl meinen Namen heraus (wir fuhren jeden Tag mit demselben Bus, sie arbeitete ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes) und fügte mich bei Facebook hinzu. So schrieb ich ihr zunächst und dann sprachen wir im Bus miteinander. 

Um den Text nicht allzu sehr ausarten zu lassen, ziehe ich nur ein kurzes Resümee über die Kennlernphase: Ich schrieb ihr kleine Briefe, wir trafen uns zweimal an einem wunderschönen Turm in unserer Stadt, saßen eines nachts gemeinsam und leicht angetrunken vor ihrer Haustür und ich versprach ihr, innerhalb eines Monats mit ihr nach Paris zu fahren. Gesagt, getan. Es folgten weitere Urlaube in Amsterdam, Kopenhagen an der Nordsee und so weiter. 

Alles war so unglaublich intensiv, fast schon zu kitschig, die Liebe sprühte wie noch nie. Wir hatten zig Male Sex am Tag, haben unglaublich viel erlebt, haben über die Zukunft geredet und ich bin schließlich zu ihr gezogen. Wir waren zwei Jahre zusammen und zogen anderthalb Monate vor der Trennung noch zusammen in eine neue Wohnung. 

Nun kommen aber die negativen Aspekte: Ich musste in der Zeit unserer Beziehung extrem oft nach Baden-Würtemberg zur Berufsschule, verbrachte dort die Woche und kam am Wochenende wieder, ich unternahm eine Europareise mit einem Freund und eine zweiwöchige Türkeireise ohne sie. Ich lag ca 5 mal im Krankenhaus, weil ich einen schweren Schub bekam. Unsere Beziehung war voller Emotionen, beim Streit flogen zum Teil volle Mülleimer durch die Wohnung, Glastisch wurden umgetreten etc. So intensiv die schönen Momente auch waren, so heftig waren die Streitereien. Wir waren allerdings immer der Meinung, dass wir irgendwie zusammengehörten. Wir hatten viele Pläne für die Zukunft und waren uns sicher, dass es das gewesen ist.

Sie war eifersüchtiger und anhänglicher als ich; ich bin im Streit oft gegangen. In der Zeit meiner kranken Phase stand sie bedingungslos und aufopfernd an meiner Seite, sie hat sich um alles gekümmert, mit mir geweint und mir Kraft gegeben. Sie hat alles auf diese Beziehung gesetzt und ich fing auch damit an. Nach der schlimmen Phase geriet ich in eine Art Lethargie und Depression, ließ mich gehen, konzentrierte mich fast ausschließlich auf meine öfters wechselnden Hobbys, vernachlässigte sie dabei sehr oft. Ich hatte Auftrieb und wollte ständig neue Dinge lernen - Französisch, Programmieren, Mathematik.

Ich wollte etwas aus mir machen, sportlich machte ich nichts mehr, aber in anderen Bereichen. Ich war wie in Trance und eingenommen von diesen Dingen, hörte kaum noch zu und hatte nur noch das im Kopf. Das hat ihr unglaublich wehgetan. Sie konnte mich oft nicht erreichen. Auf der anderen Seite machte sie ihr Glück völlig von mir abhängig, unternahm selbst nichts und hatte nie ein eigenes Hobby. Es schien oft so, als bräuchte sie mich, um Spaß zu haben. Auch wenn ich in BW war, lag sie beinahe nur auf der Couch und schaute fern. 

Wenn ich immer mal wieder aus meinen Phasen erwachte, machten wir wieder schöne Dinge, fuhren gemeinsam Fahrrad, gingen shoppen etc. Aber sie war diesbezüglich gegen Ende eine ziemliche Bremse, sie wollte immer früh schlafen gehen, wollte mit mir nicht aus gehen und meinte, sie habe keinerlei Interesse mehr an Alkohol und Feiern. Wir lebten eigentlich wie ein Rentnerpaar, das sich so unglaublich gut kennt und einander Halt gibt. Aber eben sehr viel auf ihr Bestreben hin. Trotz allem beteuerten wir uns nach wie vor unter Tränen unsere Liebe. 

Der Sex nahm auch rapide ab, sie war gegen Anfang der Beziehung regelrecht nymphomanisch und ich empfand es als zu viel. Gegen Ende wollte sie kaum noch, wies mich oft zurück und das führte zu Konflikten. 

Um ihren Background noch ein wenig zu durchleuchten: Sie hatte zwei Beziehungen, in denen sie Sex hatte und einen ONS. Sie war früher häufig feiern und rauchte auch Gras und kam von der Spur ab, aber dies schweifte nicht, wie bei mir, in sexuellen Exzessen aus. Das liegt vermutlich auch an extremen Minderwertigkeitskomplexen; ich durfte sie nie fotografieren, ihre Brüste sehen, sie war stellenweise trotzdem sehr aufreizend angezogen. Sie hatte zweifelsohne ein Problem mit sich selbst. Die Familie war total zerrüttet, die Mutter in der Vergangenheit gewalttätig (Sie meinte häufig, dass sie ihre Mutter hasst, und trotzdem suchte sie aktiv Kontakt mit ihr und wenn ich mit ihr bei der Mutter war, inszenierten sich beide als das absolute Mutter-Tochter-Paar; die Vergangenheit wurde unter den Tisch gekehrt, jeder wusste, was Sache ist und trotzdem spielte jeder das Schauspiel mit), ihr Ex hat sie mehrmals betrogen, sie hatte enorme Probleme mit anderen Frauen und wirkte auf andere Menschen oft extrem distanziert, zu Beginn auch auf mich.

Ich bin ein eher emotionaler Mensch und trotz der anfänglichen Kühle überbot sie mich mit ihrer Emotionalität. Das hatte positive Seiten, aber auch negative. Sie war oft ein absoluter Engel, aber in Rage und Tobsucht, warf sie Dinge durch die Wohnung und beleidigte mich aufs aller gröbste. Bei allen Dingen, die ich falsch gemacht habe (ich habe mein Instagram nach anderen Frauen gesucht, ohne aber diese aber je angeschrieben oder mit ihnen Kontakt aufgenommen zu haben, wollte öfters als sie Sex haben und respektierte ihre Komplexe nicht wirklich, vernachlässigte sie und schätzte ihren Wert oft nicht), waren mir drei Dinge heilig - drei Grenzen, die ich nie überschritten habe: Betrügen (in welcher Form auch immer), körperliche Gewalt und Beleidigungen.

Das ist nun der enorme Background, nun kommen wir zum kläglichen Ende dieser Beziehung. Vor zweieinhalb Wochen an einem Freitag läutete sie dann ziemlich spontan das Ende der Beziehung ein. Mein vorletzter Berufsschul-Block war zu Ende, sie hatte mich das Wochenende zuvor, als ich aufgrund von Zusatzunterricht dort bleiben musste, auf eigene Initiative hin besucht, wie haben uns wie Teenager in mein Internat geschlichen und waren tagsüber in Baden-Baden und abends in einer Kneipe, die sie aber schnell wieder verlassen wollte. Und wir hatten Sex. Ich war wieder viel zwischenzeitlich mit meinem iPad best heftig, dass ich mir kurz zuvor geholt habe und habe viel damit romfotografiert. Das ging ihr enorm gegen den Strich und wir hatten eine Auseinandersetzung. Sie bat mich darum, meine Depressionen bei meinen Eltern anzusprechen, aber ich sagte ihr, dass ich das nicht könne. Dass ich lieber in meiner eigenen kleinen Welt verharre, dass sie mir wichtiger ist, aber dass ich, wenn ich programmiere, alles drumherum vergesse. 

Sie schlief relativ früh am Abend ein und ich spielte eben an meinem iPad und MacBook, am nächsten Tag ging ich zu meinem Unterricht, wir verabschiedeten uns normal durch mehrere Küsse (Abschiede fielen immer sehr schwer, sie ist oft mit in meinen Zug eingestiegen und erst in letzter Sekunde ausgestiegen, damit wir uns maximal lange sehen; sie hat also echt geklammert) und dann verbrachte ich meine Woche in BW und sie eben in unserer Heimatstadt. Wir schrieben nicht allzu viel, aber ich war auch durch diverse Arbeiten eingespannt.

Als ich dann am Freitag unsere Wohnung betrat, rannte sie mir entgegen und drückte mich lange und fest. Ic h erzählte ihr von einem Schulkollegen, der in der Woche Suizid begannen hat (was mich arg mitnahm) und sie unterbracht mich und sagte, nicht im exakten Wortlaut, aber sinngemäß: 

,,Ich kann dir gerade nicht zuhören. Ich glaube ich habe eine Panikattacke."

Ich beruhigte sie ein wenig, sie sprach weiter:

,,Kann man in meinem Alter in einer Midlife-Crisis sein? Ich war die Woche ständig unterwegs, habe neue Leute kennengelernt und viel getrunken. Ich habe Angst, dich zu betrügen. Ich habe dich auch nicht mehr vermisst und habe das Gefühl, dich weniger zu lieben. Ich stelle mir vor, mit anderen Männern zu schlafen."

Sie weinte bloß noch, schwor mir hoch und heilig, dass es keinen anderen Typen gebe und dass irgendetwas in der Woche mit ihr passiert sei. Dass es nicht an mir läge, dass sie es selbst nicht weiß. Und dann wurde sie kalt. Ich betrank mich das erste Mal seit über einem Jahr, kam nach Hause und wollte reden. Sie rief aber meinen Bruder an und bat diesen, auf mich aufzupassen und mich abzuholen. Ich schlief eine Nacht noch in der Wohnung, ab dann nur noch bei meinen Eltern. Wir sahen uns noch zweimal, einmal war es emotional und sie sagte, dass ich immer der einzige Mann in ihrem Leben sein werde und sie fortan alleine bleibt, wir umarmten, aber küssten uns nicht. Einmal war sie absolut kalt, nur einmal, als ich sagte, dass ich mich dann jetzt ummelden müsse, sagte sie, dass das hier doch noch mein zuhause sei.

Wir schrieben noch sporadisch miteinander, da wurde sie aber immer kühler, schrieb unter anderem: ,,Das mit unserer Beziehung wird nichts mehr. Ich bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass es darauf hinausläuft, dass es nichts mehr wird." 

Ich ließ sie in Ruhe, holte während sie arbeitete das meiste meiner Sachen aus der Wohnung und schrieb ihr dann, dass es besser ist, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben und dass sie, wenn es noch Dinge gibt, die sie aus der Wohnung haben mag, meinem Vater schreiben möge, damit dieser die Dinge dann abholt. In einer SMS schrieb sie dann, dass das Kindergarten und albern sei und in einer weiteren, nachdem mein Vater die letzten Dinge abholte und sie nicht da war, warum ich denn so ein bestimmtes Buch (eine Biographie, die sie vor Wochen anfing zu lesen, aber nie beendete) mitgenommen habe. Das war ein Versehen meines Vaters, der dachte, es sei meins. Ich antwortete nicht mehr. Zuletzt schrieb sie mich noch einmal an und fragte, ob ich ihrem Das gesagt habe, dass sie, also meine Ex, wie ihre Mutter sei. Da konnte ich mich nicht zurückhalten und verneinte. Sie schrieb dann, dass sie ihren Vater hasse, er ein Arschloch sei und verrecken möge. Ich blockierte sie und beließ es dabei. Mit ihrem Vater telefonierte ich nochmal, um mich zu verabschieden und dieser sagte, dass er den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, weil sie ihn so beleidigt habe.

Die letzte auffälligen Dinge waren nur WhatsApp-Statusmeldungen, die zum Teil sehr provokant waren und scheinbar an mich gingen, weil andere Bekannte sie nicht sehen konnten und eine ihrer ehemaligen Freundinnen, mit der ich mich noch nie unterhalten habe, die mich dann bei Snapchat hinzufügte, woraufhin ich sie aber auch blockiert habe, um keinen Schabernack mit mir treiben zu lassen.

Vorgestern schrieb sie meinem Vater noch, dass es ihr leidtue, ich nichts dafür könne, sie nicht wisse, was in sie gefahren sei und dass sie unserer Familie alles Gute wünsche und dankbar für alles sei, was meine Eltern für uns getan haben. Seit dem nichts mehr. Funkstille.

Und nun meine eigentliche Frage:

Was zum Teufel? Ich habe Fehler gemacht in der Beziehung, zweifelsohne. Aber was war Bitteschön das? Wir ziehen wenige Wochen vorher in eine neue Wohnung (ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Kalkül war, dafür ist sie nicht gerissen genug und hat ihrerseits seit dem auch noch zu viel in mich investiert), planen die Zukunft, verbringen ein Wochenende gemeinsam in BW, haben Sex und dann prügelt sie mich nach einer Woche regelrecht aus der Wohnung, ist ein völlig anderer Mensch, kalt, konsequent (was sie sonst nie war) und tritt auch noch nach. Ich lag am Boden, habe jetzt die Zeit genutzt, um Sport zu treiben, mehr in mich zu investieren, habe eine neue Frisur und bin viel mit Freunden unterwegs. Ich bin - und wahrscheinlich brauchte ich diesen Arschtritt - komplett aus meiner Lethargie ausgebrochen, ich habe meinen Eltern von en Depressionen erzählt und mein Computerzeug seit dem erst jetzt, da ich diesen Text schreibe, wieder das erste Mal länger in Nutzung.

Ich bin im Grunde genommen viel aktiver als ich das zuletzt während der Beziehung war. Und trotzdem liebe ich sie aus tiefstem Herzen. Ich hasse sie nicht. Ich bin manchmal wütend, weil sie keinen Versuch unternommen hat, es mir ein Stück weit zu erklären. Ich bin zum Teil voller Elan und erreiche sportlich wieder etwas, auf der anderen Seite war ich mir so sicher, dass das etwas besonderes ist. Bei jedem Streit hat eher sie geklammert, wollte eher sie, dass wir das klären. Sie vergewisserte sich ständig bei mir, dass wir immer zusammen bleiben werden und egal, was ist, gemeinsam kämpfen, dass nichts uns auseinander bringen könnte. Wie kann man, in nur einer Woche, sich um 180 Grad komplett wandeln? Auf einmal feiern und Alkohol wieder toll finden, auf einmal nicht mehr labil, sondern sehr konsequent eine Entscheidung treffen, eine Beziehung beenden, die einem zuvor noch am Herzen lag? Es will mir nicht in den Kopf und das macht es schwer, das alles zu verarbeiten. Die Trennung erfolgte übrigens einen Tag vor unserem Zweijährigen, was nochmal zusätzlich bitter ist. Ist irgendjemandem schonmal Vergleichbares geschehen? Habt ihr zumindest eine Hypothese?

Wenn es eine hinreichende Erklärung gäbe, könnte ich mir sogar vorstellen, mit ihr nochmal zusammenzukommen, wir haben so viele Gräben überwunden. Aber das soll es jetzt gewesen sein? Von jetzt auf gleich?

Ich belästige sie nicht, ich habe sie überall blockiert, um mich nicht ständig zu fragen, was sie nun macht, wie es ihr geht, etc. Ich halte konsequent eine Kontaktsperre ein, aber immer noch mit dem Hintergrundgedanken, dass sie es wohlmöglich bereut (sie sagte an besagtem Freitag, dass sie Angst habe, ihre Entscheidung in zwei Monaten zu bereuen), so abrupt alles beendet zu haben. Ist das Wunschdenken, sollte ich vielleicht einfach komplett damit abschließen, die zwei Jahre irgendwie lebendig begraben und damit klarkommen, dass es nie eine Erklärung geben wird. Habt ihr einen Ansatz?

Das, was ich aktuell tue, ist, mich auf die Arbeit und den Sport zu konzentrieren, mich in meiner Freizeit mit Freunden zu treffen, am Wochenende auszugehen und neues Selbstbewusstsein zu tanken (sie sagte mir oft, dass ich dicker geworden sei und sprach recht oft meine körperlichen Mängel an, die sich zum Teil durchs Gehen lassen und zum Teil durch meinen Schub entwickelt haben) und mich abzulenken. Das ist das Einzige, was ich machen kann. Sie zu kontaktieren, würde zeigen, dass ich ihre Entscheidung nicht hin- und sie nicht für voll nehme. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, der vielleicht ähnliche Erfahrungen hat, schildern könnte, wie es bei ihm verlaufen ist, wie er damit umgegangen ist und es verarbeitet hat.

 

P.S: Die Bude war zum Teil, als ich da war, unaufgeräumt, es lagen Pizzakartons herum etc. Dann am nächsten Tag, als sie auch arbeiten war und ich noch ein paar Sachen abholen wollte, war alles blitzeblank. Ein Strauß Blumen, den ich ihr trotz allem zum Zweijährigen schenkte, stand in einer Vase und einen kleinen Zettel, den ich dazu gelegt hatte, lag auch noch dort. Außerdem schlief sie in einem Shirt, dass ich ihr zu Beginn der Beziehung schenkte und andere Erinnerungen waren auch noch nicht beseitigt. Ich war da rigoroser, weil ich sonst nicht ertragen hätte. 

Abgesehen davon, wirkte sie aber in den Statusmeldungen sehr gefasst und überhaupt nicht so, als habe sie irgendwie Probleme, etwas zu verarbeiten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

lepetitprince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Ex hat mir gerade geschrieben, hatten seit dem letzten Treffen keinen Kontakt (ca 1.5 Wochen her). Frag ob es mir gut geht, wie am besten antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, -Hector- schrieb:

Super, hoffe dir auch. (keine Gegenfrage stellen)

oder gar nicht antworten!

habe mir gehts prima hoffe dir auch geschrieben und da kam ein ja auch und bist du am arbeiten? ich nur ein jep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Phantom Pain schrieb:

habe mir gehts prima hoffe dir auch geschrieben und da kam ein ja auch und bist du am arbeiten? ich nur ein jep.

Kenne eure Vorgeschichte nicht, aber das ist KEIN Invest ihrerseits. Nicht mehr antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.