Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Der_Alchimist schrieb:

Hi an Alle,

bei mir hat sich etwas getan und meine Ex hat sich 10 Monate nach der Trennung bei mir gemeldet mit folgendem Inhalt:

"Hi NAME, ich will endlich meinen Frieden mit dir finden und würde deshalb gern noch einmal mit dir sprechen. Ich hoffe du bist einverstanden, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich habe dafür ein bisschen länger gebraucht als du, wie du meiner letzten Nachricht entnehmen kannst (Emoji mit Schweißperle auf der Stirn). Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du bereit dafür wärst. Name"

Nochmal zur Erinnerung: Mit "wie du meiner letzten Nachricht entnehmen kannst" meinte sie eine von ihr aus dem nichts geschriebene Nachricht im Mai, in der sie mich beleidigte und mir schrieb, dass sie mir nicht verzeihen würde.

 

Freue mich auf eure Nachrichten!

Wenn ich so grob überfliege, was sie in den letzten Nachrichten so geschrieben hat würde ich darauf einfach gar nicht reagieren. Die Frau ist definitiv kein LTR Material. Hast du denn den Frieden mit dir gefunden? Was interessieren dich ihre Probleme? Kümmer dich um dich selbst!

Allein deine ständigen Fragen wie du auf ihre Nachrichten reagieren sollst zeigen doch, dass du selbst noch einiges an dir zu tun hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pixelfehler,

danke für deine Antwort. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mir gehts sooo viel besser als in der Beziehung. Ich treffe wunderschöne Frauen. Schlafe mit wunderschönen und tollen Frauen. Frauen, die all das haben, was sie nicht hatte. Es ist sehr seltsam. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich nie wieder mit ihr etwas eingehen will, dass sie für mich keine Frau ist, mit der ich glücklich werden kann. Um es ganz ehrlich zu sagen: Sie ist ist Gift für mich. Trotzdem denke ich oft an sie. Ich dachte lange, dass ich sie noch lieben würde, aber es waren einfach die Verletzungen, die sie mir und ich mir selbst in der Beziehung zugefügt habe sowie ihr Abgang (Schluss gemacht und weggezogen). Ich glaube, dass ich vieles richtig gemacht habe danach. Klar, Im Januar hat sie noch einmal einen Brief bekommen, den ich allerdings bis heute nicht bereue, da er ehrlich gemeint und möglichst rational geschrieben war. Seitdem halte ich die KS. Ich weiß nicht, wieso es mich so triggert. Als ich die Nachricht gelesen habe, ist das Blut mit meinen Adern gefroren. 

Ich weiß nicht, ob mir ein Gespräch vllt doch gut tun würde. Aber vermutlich eher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Der_Alchimist schrieb:

Hi Pixelfehler,

danke für deine Antwort. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mir gehts sooo viel besser als in der Beziehung. Ich treffe wunderschöne Frauen. Schlafe mit wunderschönen und tollen Frauen. Frauen, die all das haben, was sie nicht hatte. Es ist sehr seltsam. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich nie wieder mit ihr etwas eingehen will, dass sie für mich keine Frau ist, mit der ich glücklich werden kann. Um es ganz ehrlich zu sagen: Sie ist ist Gift für mich. Trotzdem denke ich oft an sie. Ich dachte lange, dass ich sie noch lieben würde, aber es waren einfach die Verletzungen, die sie mir und ich mir selbst in der Beziehung zugefügt habe sowie ihr Abgang (Schluss gemacht und weggezogen). Ich glaube, dass ich vieles richtig gemacht habe danach. Klar, Im Januar hat sie noch einmal einen Brief bekommen, den ich allerdings bis heute nicht bereue, da er ehrlich gemeint und möglichst rational geschrieben war. Seitdem halte ich die KS. Ich weiß nicht, wieso es mich so triggert. Als ich die Nachricht gelesen habe, ist das Blut mit meinen Adern gefroren. 

Ich weiß nicht, ob mir ein Gespräch vllt doch gut tun würde. Aber vermutlich eher nicht...

Nein, tut es nicht. Entweder du antwortest gar nicht, was ich nach ihren Nachrichten legitim finde, oder aber du bringst freundlich aber bestimmt zum Ausdruck, dass du kein Interesse an weiterem Kontakt mit ihr hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Pixelfehler schrieb:

Hi an Alle,

bei mir hat sich etwas getan und meine Ex hat sich 10 Monate nach der Trennung bei mir gemeldet mit folgendem Inhalt:

"Hi NAME, ich will endlich meinen Frieden mit dir finden und würde deshalb gern noch einmal mit dir sprechen. Ich hoffe du bist einverstanden, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich habe dafür ein bisschen länger gebraucht als du, wie du meiner letzten Nachricht entnehmen kannst (Emoji mit Schweißperle auf der Stirn). Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du bereit dafür wärst. Name"

Nochmal zur Erinnerung: Mit "wie du meiner letzten Nachricht entnehmen kannst" meinte sie eine von ihr aus dem nichts geschriebene Nachricht im Mai, in der sie mich beleidigte und mir schrieb, dass sie mir nicht verzeihen würde.

 

Freue mich auf eure Nachrichten!

Hmm....ich lese hier von Deiner Ex nur:"ICH, ICH, ICH. Da hätte ich definitiv keine Lust drauf. Wenn es Dir aktuell gut geht, das lass es mit dem Treffen/Gespräch. Das würde nur alte Wunden wieder aufreißen. Sag ihr freundlich ab (wenn Du höflich sein willst) oder ignorier es....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2019 um 08:33 , Der_Alchimist schrieb:

"Hi NAME, ich will endlich meinen Frieden mit dir finden und würde deshalb gern noch einmal mit dir sprechen. Ich hoffe du bist einverstanden, das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich habe dafür ein bisschen länger gebraucht als du, wie du meiner letzten Nachricht entnehmen kannst (Emoji mit Schweißperle auf der Stirn). Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du bereit dafür wärst. Name"

Soso, auf einmal, was. 

Musst du wissen. Du bist für dich verantwortlich.

Aber du musst dann auch mit den Konsequenzen leben, wenn sie dich ausnutzt. Denn eins ist sicher: sie schreibt dir nicht, weil sie doch begriffen hat, dass du ihr Traumprinz bist. 

Sowas zu schreiben wie: "Hey, ich denke es ist besser wenn jeder erstmal sein Ding macht. Wünsche dir trotzdem alles Gute, es war eine tolle Zeit und ich bin Dankbar dafür" wäre halt irgendwie cooler, als wenn du direkt wieder verfügbar bist und für sie den Seelenklempner spielen darfst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

@Pixelfehler Ich denke du hast Recht. Ich habe viel an mir gearbeitet und bin stolz auf meinen Prozess. Allerdings habe ich die Beziehung mit ihr wohl doch noch nicht so verarbeitet, wie ich es selbst dachte. Allerdings weiß ich nicht inwiefern das bei 10 Monaten nicht auch stückweise normal ist.

@Busterkane Tatsächlich habe ich dieses egozentrische auch rausgelesen. Sie war halt auch in der Beziehung stets ICH-bezogen.

 

Heute Morgen habe ich ihr dann doch geantwortet, weil ich es nach einiger Überlegungszeit als höflich empfunden habe. Ich habe folgendes geschrieben:

 

"Hey NAME, entschuldige meine später Antwort, aber ich habe nach den letzten Monaten nicht mehr mit einer "normalen" Nachricht von dir gerechnet. Ich denke nicht mehr, dass uns ein Gespräch in irgendeiner Weise weiterbringt. Ich habe meinen Frieden finden können und ich hoffe, dass du das auch irgendwann schaffst. Ich wünsche dir alles Gute!"

 

Jetzt überlege ich noch sie zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Beide: über 30J

Fernbeziehung: 2J lang

Trennung vor 1,5J

Seitdem immer kurze OrbitSMSn von Ihr, alle paar Wochen oder Monate.

--------------------

Naja, letzte Woche Ex getroffen (endlich) nachdem sie mir 1Jahr lang immer wieder wissen wollte wie es mir geht zu einem Treffen aber nie bereit war. 

Begründung: ist noch verletzt und hat zudem neuen Freund.

Warum zum Teufel meldest du dich dann immer wieder beim EX? Bestätigung, Schuldfreispruch, ???!!

hmmm, hab mich jetzt halbwegs wieder auf Kurs gebracht, Depressionen sind besser, viel Sport, neue Frauen, Innere-Kind-Arbeit, neuen Job usw. (siehe ältere Post von mir)

Ex hat mitbekommen (WhatsApp Status) dass ich viel unternehme, hat den Status öfter kommentiert.

Letztens mit "schade dass du so coole SAchen mit mir nie unternommen hast"

Zum Treffen: war locker, freundich, gelacht, aber dann auch sehr emotional.

Zu Ihren Aussagen:

- Ich hab dich noch sehr gerne

- ich war zu feige dir persönlich zu treffen, ich hätte die Trennung rückgängig gemacht

- ich habe so lange an dich gedacht an uns, und tu das heute noch

- ich denk mir heute noch was wäre wenn wir all die externen Probleme nicht gehabt hätten

- nostalgische Aussagen wie schön doch kuscheln küssen usw. war

- Sie: abgesehen davon dass ich nen Freund habe jetzt, meinst 2 Menschen können sich verzeihen und neu kenenlernen? ICh: wenn sich 2 Menschen gern haben und verzeihen können findet man Mittel und Wege.

usw.

Also ICH hab versucht locker, aber offen zu sein und bei zu intimen Fragen habe ich mich eher bedeckt gehalten.

Aber: Ich hab ihr gesagt dass auch ich oft noch an Sie denke und mir selbiges denke was denn wäre wenn.

Wir haben uns in 3Wochen zu ner Bergtour verabredet, sie fährt jetzt eben dann in Urlaub ich auch.

Wir hatten beide mehrmals feuchte Augen, ich hab Sie paarmal berührt und umarmt, sie hats zugelassen.

Naja, das ist die Kurzfassung des Treffens.

Nach 3 Tagen kam von ihr: war schön dich zu treffen

Ich: Ja war schön, gute Nacht, schlaf gut

 

So und nun rattert es wieder in meinem Kopf.

Ich bin noch immer voll verschossen in die Frau und habe Probleme meinen coolen Frame von damals beizubehalten obwohl ich durchaus für mich und meine Werte eingestanden bin.

Hab C&F geschoben, das zieht immer.

Naja, Fakt ist dass ich mir in 1 Linie Frieden wünsche, in 2. Linie eine EXBack.

Trennungsgrund ihrerseits war: ich hatte Angst emotional zu verhungern, du warst zu unverbindlich, zu wenig greifbar, zu wenig Zukunftsaussichten. Und: wir hatten durch die externen Probleme zu wenig Spass miteinander.

Naja, ich möchte ihr iwie zeigen dass es ein gr. Fehler war michzu verlassen, jetz aber nicht durchdrehen und den hechelden Hund machen.

Was soll ich machen? Treffen abwarten und wie laut "ExBack" Leitfaden vorgehen?

Helft mit bitte kurz weiter wie weiter vorgehen, danke.

 

Grundsätzlich denk ich mir 2 Sachen:

- du hast jetzt 1,5J gebraucht dich vom dunklen Loch wieder rauszureissen und lässt dir das jetzt nicht mehr kaputt machen, von niemandem

- wenn jemand DEN Partner fürs Leben gefunden hat, meint mit dem glücklicher zu werden als mit mir und das auch so kommuniziert (was ich bei Ihr nicht glaube) dann werde (muss) ich das akzeptieren.

 

Aber ja, ich lieb die Frau noch immer und will nix unversucht lassen um dann am Ende wenigstens ruhigen Gewissens zu sein, ALLES versucht zu haben.

 

Ich brauch meinen Seelenfrieden wieder, das hat Prio 1!!!!!!!!

DANKE an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Optimus2014 schrieb:

Naja, Fakt ist dass ich mir in 1 Linie Frieden wünsche, in 2. Linie eine EXBack.

2. kann aber nicht ohne 1. stattfinden. Nicht nachhaltig und langfristig.

Und genau das ist das Dilemma: Wenn du wirklich deinen Frieden gefunden hast, zu 100% ohne sie im Leben stehst und glücklich bist, dann willst du auch gar kein Ex-Back mehr.

 

vor 2 Stunden, Optimus2014 schrieb:

Naja, ich möchte ihr iwie zeigen dass es ein gr. Fehler war michzu verlassen, jetz aber nicht durchdrehen und den hechelden Hund machen.

Was soll ich machen? Treffen abwarten und wie laut "ExBack" Leitfaden vorgehen?

Helft mit bitte kurz weiter wie weiter vorgehen, danke.

Genau das ist der Punkt. Ich kenne das Gefühl. Du willst ihr immer noch etwas beweisen. Ergo bist du auch nicht zu 100% frei. Das bedeutet, dass ein Ex-Back nicht funktionieren kann!

Der Ex-Back Leitfaden funktioniert. Es wird früher oder später auf Sex hinaus laufen, auch wenn sie einen Freund hat. Vorausgesetzt du bist gut. 


Aber emotionale Freiheit und Lockerheit vorzuspielen ist die eine Sache, es wirklich zu sein, ist die andere:

vor 2 Stunden, Optimus2014 schrieb:

- du hast jetzt 1,5J gebraucht dich vom dunklen Loch wieder rauszureissen und lässt dir das jetzt nicht mehr kaputt machen, von niemandem

 

Und genau deshalb empfehle ich dir, Abstand zur Ex zu wahren.

Ihr seid beide noch nicht soweit, und auch wenn das ganze jetzt emotional sehr berauschend und der Sex bestimmt umwerfend sein wird, sollte dir deine emotionale Stabilität und die Arbeit an dir selbst wichtiger sein, als das Mädel, dass auf einmal wieder Treffen mit dir will.

Nutze dieses Gefühl "es ihr beweisen zu müssen" - und beweise es dir selbst. Arbeite an dir, geh ins Gym, verbessere deine berufliche Situation, krempel deinen Kleiderschrank um usw. usw. 

Denn so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du verbesserst dich selbst, und falls es doch noch mal eine Ex-Back Situation geben sollte, hilft dir das alles auch. Weil du dann aus einer ganz anderen Ausgangslage, viel mehr Erfahrungen und höherem Selbstbewusstsein an die Sache gehen kannst. 

So gesehen kannst du nur gewinnen.

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Der_Alchimist schrieb:

Kleiner Nachtrag:

Antwort von ihr: "Mir würde es helfen noch ein paar Dinge loswerden zu können." Alter Schwede...

Sei hart, soll sie ner Puppe erzählen oder dem psycho doc. Frauen sind einfach krass, vor allem da die gerne Narben verursachen die man ewig mit sich in der Seele trägt. Glaub mir, so ein Treffen kann den ganzen Prozess in den Müll werfen. Ist wie ich hab ein Jahr nicht geraucht und dann ein abend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Der_Alchimist schrieb:

Kleiner Nachtrag:

Antwort von ihr: "Mir würde es helfen noch ein paar Dinge loswerden zu können." Alter Schwede...

Du hast heute Deinen philanthropischen Tag ;-) Daher schreibst Du ihr, das es Dir seit der Trennung immer besser geht und Du keinen Grund für ein Treffen siehst. Weil Du aber so ein guter Mensch bist, darf sie Dir einen Brief schreiben und dann ist Ende. Ob Du den Brief dann liest......??? Deine Sache

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎08‎.‎2019 um 21:30 , realShughart schrieb:

Genau das ist der Punkt. Ich kenne das Gefühl. Du willst ihr immer noch etwas beweisen. Ergo bist du auch nicht zu 100% frei. Das bedeutet, dass ein Ex-Back nicht funktionieren kann!

Nein ich bin nicht zu 100% frei, definitiv. Sie aber scheinbar auch nicht und das trotz neuem Freund (der scheinbar früher ein Kumpel schon war)

 

Am ‎28‎.‎08‎.‎2019 um 21:30 , realShughart schrieb:

Der Ex-Back Leitfaden funktioniert. Es wird früher oder später auf Sex hinaus laufen, auch wenn sie einen Freund hat. Vorausgesetzt du bist gut. 

Tja, wir gehen wiegesagt aufn Berg in 3 Wochen und Sie meinte: "Da nehmen wir aber auch dann Ausrüstung mit..." sprich: könnte ein Zelten am Berg werden, nicht nur ne Wanderung >> Sex

 

Am ‎28‎.‎08‎.‎2019 um 21:30 , realShughart schrieb:

Nutze dieses Gefühl "es ihr beweisen zu müssen" - und beweise es dir selbst. Arbeite an dir, geh ins Gym, verbessere deine berufliche Situation, krempel deinen Kleiderschrank um usw. usw. 

Sie hat bereits mehrfach von meiner positiven Entwicklung mitbekommen, Gym, Sport, gesünderer Lifestyle, nix mehr kiffen usw. >> sie war und ist sichtlich überascht darüber.

Und ja Sie "stalkt" mich seit 1J auf WhatsApp und konnte es trotz Aufforderung nicht lassen mir nicht mehr zu schreiben.

Letztens: "Schade dass du so coole Sachen mit mir nie getan hast" (3000er bestiegen z.B.) "ich wird da richtig neidisch"

Ich: Es war ne andere Zeit und wir hatten beide damals ein sehr schlechtes Jahr.

Ich merk halt dass Sie (wie ich) noch immer sehr nostalgisch sind. Ich habe versucht Sie zu vergessen, aber auch FTOW bringt nix, zudem schrieb sie mir immer wieder.

 

Thema Treffen: Ich kann locker und cool sein bis zu dem Punkt wo sie das Gespräch in die Vergangenheit lenkt:

"Auch ja, wie schön es war als du mich im Bett immer im Arm hieltest"

"Du hast mir damals Halt, ein Zuhause geboten, warst meine erster Ansprechpartner usw."

"Ich denk noch oft an uns , an dich und an die Frage "was wäre wenn""

"Du hast mich aufgenommen damals wo mich jeder Andere in den Wind geschossen hätte sie fertig wie ich war"

"Ich bin in dem Trennungsjahr so oft bei dir vorbeigefahren und hatte schon mein Handy in der Hand um dich anzurufen"

"Ich war feige, weil ich gewusst habe dass ich mich wieder auf dich einlasse wenn wir uns sehen"

"Die Entscheidung zur Trennung war eine rationale, keine Entscheidung wegen fehlender Gefühle"

usw. usw.

Ich kann dem teilweise ausweichen aber muss dann iwie auch Farbe bekennen dass ich Sie noch sehr sehr gern habe.

Gleichzeitig kommt der ganze Schmerz, Sehnsucht, Trauer wieder hoch.

Ich frag mich halt was die vor hat.

Will sie:

- einen würdigen Umgang mit mir? 

- die Gewissheit dass sie ja soo schlecht und fies ja nicht sein kann wenn ich Sie noch zurückhaben möchte?

- reine Ego Bestätigung?

- Frieden?

- Sex?

 

Das alles macht mich ziemlich traurig wieder (immer noch), ich lieb die Frau immer noch und bis dato ist keine (der 20 Frauen dieses Jahr - ja ich hab FTOW gelebt) annähernd wie Sie.

Das tut so weh und ich mach mir dann wieder Vorwürfe es einfach verschissen zu haben.

 

Was soll ich bis zu unserem erneuten Treffen tun? Mich mal melden bei Ihr oder gar nicht?

Und: Was soll ich machen wenn Sie wieder mit Nostalgie kommt, sprich über die Vergangenheit reden will, auch schöne Sachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Boy, ich kenne das. Und es wird erst besser, wenn dir eine andere Frau genauso den Kopf verdreht. Das kann bis hin zur Ewigkeit dauern. 
 

Du weißt genau, was passiert, wenn du dich auf das „Abenteuer“ mit ihr einlässt. Du wirst die LTR weiter führen. Es liegt an dir und dem neu Gelernten, wie du sie führst und ob du bereit bist die LTR aufzugeben, wenn du merkst, sie ist kein LTR Material.

Gehe tief in dich und frag dich, ob sie es wert ist, nochmal diese Trauer und Schmerzen zu fühlen. Hat sich dies geändert, dass die Beziehung hat scheitern lassen? 
 

Das Wichtigste dabei, sei immer ehrlich zu dir selbst und bleibe deinen (neu erworbenen) Prinzipien treu. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2019 um 11:28 , Optimus2014 schrieb:

Nein ich bin nicht zu 100% frei, definitiv. Sie aber scheinbar auch nicht und das trotz neuem Freund (der scheinbar früher ein Kumpel schon war)

Klar, sie verbindet auch emotional viel mehr mit dir, als mit ihm. Bei ihm hört es sich so an, als sei er einfach der Rebound-Guy der jetzt als Backup für dich herhalten muss. Der Arme Kerl merkt vielleicht nicht mal, dass er nur der Ersatz ist. Oft hält das nicht länger als ein paar Monate.

 

Am 30.8.2019 um 11:28 , Optimus2014 schrieb:

Tja, wir gehen wiegesagt aufn Berg in 3 Wochen und Sie meinte: "Da nehmen wir aber auch dann Ausrüstung mit..." sprich: könnte ein Zelten am Berg werden, nicht nur ne Wanderung >> Sex

Es könnte Sex geben. Es könnte aber auch ebenso schnell wieder keinen geben, weil sie einfach nur Ablenkung sucht.

Der Sex mit dir dient sozusagen als Starter: Sie spürt wieder jemand bekannten, fühlt sich geborgen, wertgeschätzt etc. 

Ab da hast du es in der Hand: Wenn du dich als cooler Typ herausstellst, wird sie viel mit dir schlafen. Zeigst du Schwäche, ist es ihr genug das du ihr emotionale Aufmerksamkeit gibst und der Sex wird schnell abnehmen.

 

Am 30.8.2019 um 11:28 , Optimus2014 schrieb:

"Die Entscheidung zur Trennung war eine rationale, keine Entscheidung wegen fehlender Gefühle"

Das ist die größte Lüge. Trennungen sind immer emotional. Wenn die Gefühle stark genug sind, bleibt die Frau bei dir, auch wenn die Umstände nicht gut sind. Da muss schon einiges passieren. 

Mach dir über sowas und andere Aussagen von ihr keine Gedanken mehr. Daran kann man sich monatelang kaputt-überlegen ohne einen Schritt weiter zu kommen. Das führt nur zur emotionalen Zermürbung und niemand, allen voran Du, will einen mental instabilen Optimus2014.

Für dich gibt es nur einen Weg: Nach Vorne

  • Du als Person kommst immer zuerst
  • Deine mentale Stabilität kommt immer zuerst
  • Dein Beruf bzw. deine Berufung kommt immer zuerst
  • Deine Hobbies, Sport etc. kommen immer zuerst
  • Nur du entscheidest, was du willst
  • Nur du bist für dich verantwortlich
  • Du brauchst auf dieser Welt niemanden, außer dich selbst, Glücklich zu sein
  • Niemand auf dieser Welt, kann das ändern

 

Der am meisten erwachsene Schritt wäre folgender: Du triffst dich noch mal mit ihr. Du denkst an die Punkte, die oben fett markiert stehen. Du sagst ihr, dass du Dankbar für die Zeit bist, aber es für dich nur nach Vorne geht und ihr euch deshalb nicht mehr sehen könnt. Zum Abschied wünschst du ihr von Herzen alles Gute. Dann gehst in dein neues, erfolgreiches Leben und blickst nie wieder zurück. 

Das wird schmerzhaft, aber ist der einzige Weg, wenn du dich wirklich enorm weiter entwickeln willst.

 

Ich geb dir jetzt zusätzlich 3 einfache Regeln mit auf den Weg die du jederzeit anwenden musst, wenn du trotz der Warnungen erfolgreich bei ihr sein willst (Sex).

Diese Regeln dienen dem Selbstschutz, damit du dich selbst vor einem eventuellen Absturz und Oneitis-Rückfall bewahrst.

Komplett Abstand zu ihr zu nehmen ist immer noch die erste (und einzige wirkliche) Empfehlung.

  1. Wenn du dir unsicher bist: Sei immer lieber etwas zu reserviert und cocky, statt ihr Nähe zu geben. Sie wird früher oder später immer auf dich zukommen.
  2. Vertraue auf dein Bauchgefühl und den ersten Eindruck, den du hast. Wenn du in einer Situation denkst: "Nutzt sie mich jetzt aus?" "Hey das ist jetzt aber respektlos.", dann ist es zu 100% so. Späteres Overthinking der Situation macht dich nur weich und du wirst dich selbst emotional zermürben, bis deine Ex dich wieder unter Kontrolle hat.
  3. Du machst dir keinerlei Selbstvorwürfe mehr und lässt dir auch keine einreden. Alles was passiert ist, passierte aus einem Grund. Für dich geht's ab jetzt nur noch nach oben.

 

Zitat

Was soll ich bis zu unserem erneuten Treffen tun? Mich mal melden bei Ihr oder gar nicht?

Du bist ein beschäftigter Mann. Sie wird sich melden.

 

Zitat

Und: Was soll ich machen wenn Sie wieder mit Nostalgie kommt, sprich über die Vergangenheit reden will, auch schöne Sachen?

Das ist von der Situation abhängig. Allgemein: Nicht drauf einsteigen, Führung übernehmen, emotional stark bleiben

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

meine Ex Freundin hat mit mir nach 6 Monaten Beziehung Schluss gemacht mit dem Begründen, dass sie nach 8 Jahren Ehe und kurzem Singledasein Zeit für sich und ihre Kinder bräuchte und nicht in der Lage sei eine Beziehung momentan zu führen. Ich habe sehr viel investiert und viel auf mich genommen und vor 3 Wochen wollte sie noch heiraten und ein Kind. Sie meint es sei Liebe da, aber nicht mehr so wie früher und auf mein Entgegen dass das wieder kommt, meinte sie sie glaube das nicht.

Ich habe sie teilweise eingeengt und ihr nicht vertraut.

Wir werden nochmal reden und ich bin dankbar für jede Hilfe bezüglich Gesprächsführung und wie ich sie zurückbekommen man.

Gruß Niklas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, James Chooser schrieb:

meine Ex Freundin hat mit mir nach 6 Monaten Beziehung Schluss gemacht mit dem Begründen, dass sie nach 8 Jahren Ehe und kurzem Singledasein Zeit für sich und ihre Kinder bräuchte und nicht in der Lage sei eine Beziehung momentan zu führen

Das ist kein Shit-Test, sondern genau das passiert. Das einzige, was du machen kannst: Sie nicht zurückhaben wollen, sondern auf Distanz gehen. Sie braucht Freiraum, du hast sie vermutlich mit "Liebe" überschüttet, also rennt sie weg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es wird nochmal ein abschließendes Gespräch zwischen mir und meiner EX LTR geben.

Sie hat sich eingeengt gefühlt und deswegen distanziert. Wie soll ich mich bei dem Aufeinandertreffen verhalten und wie suggeriere ich ihr , dass ich sie auch

nicht mehr will, um irgendwann evtl. nochmal zuzuschlagen?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, James Chooser schrieb:

Hallo zusammen,

es wird nochmal ein abschließendes Gespräch zwischen mir und meiner EX LTR geben.

Sie hat sich eingeengt gefühlt und deswegen distanziert. Wie soll ich mich bei dem Aufeinandertreffen verhalten und wie suggeriere ich ihr , dass ich sie auch

nicht mehr will, um irgendwann evtl. nochmal zuzuschlagen?!

Gruß

Indem du auf dieses abschließende Gespräch verzichtest. Ist die beste Methode, um ihr zu zeigen, dass es dich nicht mehr kümmert.

Was willst du durch das Abschlussgespräch erreichen? Sie hat sich eingeengt gefühlt? Willst du das mit ihr ausdiskutieren, warum sie sich eingeengt gefühlt hat? Halte dir immer im Hinterkopf, dass Taten mehr aussagen als Worte. Im Grunde steckt da mehr oder weniger was anderes hinter ihren Botschaften.

Warum sie sowas sagt, das kannst du auch hier erfahren. Steht alles in diesem Thread bereits.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 34 Minuten, James Chooser schrieb:

Hallo zusammen,

es wird nochmal ein abschließendes Gespräch zwischen mir und meiner EX LTR geben.

Sie hat sich eingeengt gefühlt und deswegen distanziert. Wie soll ich mich bei dem Aufeinandertreffen verhalten und wie suggeriere ich ihr , dass ich sie auch

nicht mehr will, um irgendwann evtl. nochmal zuzuschlagen?!

Gruß

Indem Du Dich selbst von dem Gedanken befreist, ‚nochmal zuzuschlagen‘. Was, hoffe ich, eine Umschreibung dafür ist, sie zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mein Fahrrad noch bei ihr holen und ein paar Päckchen kamen für mich an.

Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...klar sachlich aber wie komme ich null needy rüber?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, James Chooser schrieb:

Ich muss mein Fahrrad noch bei ihr holen und ein paar Päckchen kamen für mich an.

Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...klar sachlich aber wie komme ich null needy rüber?

 

 

Geh hin, hole dein Fahrrad und deine Päckchen, gehe wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr als Schluss war erzählt, dass ich täglich eine Tablette nehmen muss, aufgrund von Dopaminüberschuss. Nach der Abtreibung habe ich diese abgesetzt, weil ich dachte das Kind sei deswegen behindert evtl. War dumm, ab da begann Klammerei und Angstzustände. Sie meinte, sie wäre schockiert, ich hätte ihr das von Anfang an sagen müssen blabla und fühle sich bestätigt in Ihrer Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, James Chooser schrieb:

Soll ich das abschließende Gespräch vermeiden? Hatte ja drum gebeten aber denke das wäre/ist ziemlich bedürftig?!

Es bringt dir nichts. Lass stecken. Kontaktsperre! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.