Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Danke Junker45 für deine Sicht der Dinge. 

Ich werde ihr definitiv nicht schreiben oder in einer andren Form darauf reagieren. Allein sie Wortwahl "Ich bin stolz auf dich"... Was denkt sie wer sie ist, meine Mutter oder was? 

Ausserdem zeig ich ihr dadurch das ich absolut nix mehr auf sie gebe.

Ihr schreiben und unterbewusst dann darauf hoffen das sie zurückschreibt? Nee danke darauf kann ich verzichten mir das anzutun.

Der Schlussstrich ist für mich schon lange gesetzt und dazu gehört eben auch eine KS einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre beste Freundin hat ihr erzählt, wie du dich verändert hast / abgenommen hast / wie du jetzt aussiehst und dass es dir ohne Sie auch gut geht -> da muss deine Ex halt aktiv werden und mal wieder einen Ping absetzen so á la "Hallo, ich bin auch noch da!".

Es läuft nicht in ihrer aktuellen Beziehung und so langsam sieht sie wohl, dass es der Wechsel zum Neuen nicht wert war - da wird dann halt abgecheckt, wie offen du für Sie bist bzw. ob du Sie noch zurücknehmen würdest. 

Ich würd da auch nichts schreiben, wie du selbst sagst, die Wortwahl "Ich bin stolz auf dich" ist schon ein Witz von ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jack2302 schrieb:

Was denkt ihr darübe

Werde nicht rückfällig. Tu deinem Selbstwert einen Gefallen und ignoriere die Nachricht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jack2302: Läuft doch perfekt. Deine Story kann uns allen als Vorbild taugen, wenn es uns mal wieder mies geht nach dem Ende einer Beziehung: Irgendwann kommt die Ex wieder an. Und wenn wir alles richtig gemacht haben, ist es uns dann egal.

Nicht zu reagieren ist die einzig richtige Reaktion. Sie soll auf ihren Neuen stolz sein.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Jack2302 Die beste Freundin ist noch Kontakt zur Ex, was sehr schlecht ist. Sie berichtet 1:1 was mit Dir los ist. Aber das war sicherlich auch Deine Absicht. Zwischen Deinen Aussagen lese ich heraus, daß Du der Ex zeigen willst, daß Du abgenommen hast, sportliche Höchstleistungen vollbringst, andere Frauen hast, sie mit ihrem Typen schlecht gewählt hat usw. Das zeigt, daß die seelische Verletzung (Entwertung) noch immer besteht und wie schädlich der Kontakt für Dich ist.

Deine Ex stichelt und macht sich lustig über Dich, um eine emotionale Reaktion zu provozieren. Daran erkennt sie, was wirklich mit Dir los ist - was Du fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie erwartet Reaktion von mir um zu sehen was mit mir los ist?....

Mag sein aber es wird keine Reaktion geben. Natürlich bin ich stolz auf mich und was ich seit dem geschafft habe.

Ihr beste Freundin hat den Kontakt zu mir gesucht und ich hab sie des öfteren abgewiesen. Es ist nicht so das ich den Kontakt zu ihr gesucht habe. Und ich habe ihr nichts unter die Nase gerieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, James Chooser schrieb:

Meldet man sich nach Kontaktsperre und nachdem man wieder zu alter Stärke gefunden hat bei seiner Ex oder wartet man drauf, dass sie sich irgendwann meldet?

 

Cheers

Wie lange ists her?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, James Chooser schrieb:

Meldet man sich nach Kontaktsperre und nachdem man wieder zu alter Stärke gefunden hat bei seiner Ex oder wartet man drauf, dass sie sich irgendwann meldet?

 

Cheers

Aus welchem Grund willst du dich melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, James Chooser schrieb:

Es ist 5 Wochen her und ich will sie einfach wenigstens nochmal flachlegen bevor ich weiter ziehe... am liebsten wäre mir aber ein ex-back

Also ist sie jetzt deine Ex oder habt ihr nur ne Beziehungspause eingelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, i need help. 

Ich brauche so ein bisschen Halt und ein paar Ratschläge. 

Background info:

Ich komme aus einer 12 jährigen Beziehung ohne Kinder. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet. Ich bin 32 Jahre alt und meine Exfrau 33 Jahre alt. Ich hatte vor 4 Jahren eine 5 monatige Affäre, die ich aufgab und meiner Frau beichtete. 

Die 4 Jahre danach waren katastrophal meine Frau verzieh mir nie. Ich habe danach 2 mal an einer Paartherapie teilgenommen, jeweils alleine, da meine Frau das für sinnfrei hielt. Meine Frau hatte fast täglich Wutausbrüche und hat mich  sowie meine Familie stark beleidigt. Ich habe durch ihre aggressive art und weise mein Selbstwert Gefühl verloren. Da ich ständig als "böser Mensch" dargestellt worden bin. Es waren 4 Jahre ein Wechselbad zwischen Himmel und Hölle. 

Nun habe ich es geschafft und habe einen Schlüssstrich gezogen und bin gerade dabei umzuziehen. Ich bin glücklich darüber dass ich endlich wieder zu mir selber finde. 

Und tadaa habe ich mich auch schon direkt in eine Arbeitskollegin verliebt. 

Oder nähere Kontakt geht bereits sein ca 4 Monate. Vorher immer nett miteinander gesprochen, dann emails, dann Telefonate, dann treffen, dann Sex. Hatten jetzt ca 6 mal sex. Ich schwebte seit langer Zeit wieder auf Wolke 7 und dachte dass sie da auch schweben würde. Dann habe ich viele Fehler gemacht. Ich habe ihr von meinen Gefühlen ihr gegenüber erzählt und ihre Reaktion könnt ihr euch sicher ausmalen, wenn ich hier schreibe. Zumindest distanzierte sie sich immer mehr. Bis kein Invest mehr von ihr kam.  Sie sagte mir ausdrücklich dass sie sich unter Druck von mir gesetzt fühlt weil ich ja immer noch verheiratet bin. Sie fühlte sich unter Druck gesetzt, da sie ein Mensch sei der sich nicht so schnell jemanden öffnet. Zudem kommt, dass ich aus needyness sie die ganze Zeit angeschrieben habe und ihr keinen Freiraum gelassen habe. Ich vollidiot. Nachdem halt nix mehr kam und ich mich ans Forum gewandt hatte und ich meine Fehler jetzt einsehe. Habe ich mich distanziert und mich auf meine Renovierung konzentriert. War auf Sonnenbank, war laufen, habe mit anderen Frauen geschrieben. Ich habe mich jetzt ca 4 Tage nicht bei ihr gemeldet. Heute schrieb sie:" wenn du Hilfe brauchst in der wohnung, sag bescheid meine Woche war scheisse da ich Fieber hatte."

Ich habe 5 Stunden später geantwortet, dass sie mir gerne am Montag helfen könne, wenn sie wieder fitt bis dahin ist.

 

So und jetzt ihr ? Wie soll ich mich weiter verhalten ? Hätte ich eher schreiben sollen dass ich keine Hilfe bräuchte sie aber trotzdem vorbeikommen kann ? 

Also ich würde gerne auf eine ltr hinaus. Wenn's passt. Also ich bin zumindest nicht abgeneigt

bearbeitet von Coconut_Skin
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, James Chooser schrieb:

Es ist 5 Wochen her und ich will sie einfach wenigstens nochmal flachlegen bevor ich weiter ziehe... am liebsten wäre mir aber ein ex-back

Meinst du wirklich das du nach 5 Wochen schon drüber hinweg bist? Bezweifle ich. Wenn sie sich meldet kann man je nach dem was sie schreibt antworten. Du meldest dich nicht.

Versteif dich aber nicht auf die EX! Lern andere Frauen kennen, gibt genug die besser sind! Sie ist nicht umsonst deine EX

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, Coconut_Skin schrieb:

So und jetzt ihr ? Wie soll ich mich weiter verhalten ? 

Warte ab ob Sie am Montag kommt und gib ihr mal mehr Raum, siehst ja das Sie dann kommt. 

Fahr dich mal runter. Hab mit der Frau erstmal eine gute Zeit und zieh deine Scheidung durch. Vögel doch erstmal ein paar Frauen bevor du dich mit der erstbesten wieder in eine LTR stürzt. Verarbeite deine Ehe und  mach dir mal über das einen Kopf was du falsch gemacht hast, nie wieder willst und was du ändern möchtest in deinem Leben,dann kannst du immer noch an eine LTR denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Warte ab ob Sie am Montag kommt und gib ihr mal mehr Raum, siehst ja das Sie dann kommt. 

Fahr dich mal runter. Hab mit der Frau erstmal eine gute Zeit und zieh deine Scheidung durch. Vögel doch erstmal ein paar Frauen bevor du dich mit der erstbesten wieder in eine LTR stürzt. Verarbeite deine Ehe und  mach dir mal über das einen Kopf was du falsch gemacht hast, nie wieder willst und was du ändern möchtest in deinem Leben,dann kannst du immer noch an eine LTR denken.

Ich glaube du hast recht. Habe schiss dass ich direkt wieder zu aufdringlich werde und über sie herfalle... 

Danke für deine Antwort. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2019 um 22:07 , Laktatcowboy schrieb:

Die einzige Chance, dass du erstens deinen Selbstwert nicht komplett untergräbst und zweitens bei ihr eine winzige Gelegenheit zum Revival hast ist, das Treffen dezent abzusagen. Du steckst aktuell noch viel zu fest drin (sei ehrlich zu dir!), du wirst es erneut übel verkacken. Vielleicht ist ein kleiner Mitleidsfick drin, weil sie dry as fuck ist, aber das war's dann wieder.

Servus, also treffen ist vorbei. Hat keine 15 Minuten gedauert.

Kam nur kurz vorbei, hat mir mein Zeug gebracht und war total relaxed. Sie hat aber gleich gesagt das Sie nur 15 Minuten Zeit hat wegen Schulsport (ist Lehrerin) 
Sie hatte null private Fragen, ich auch nicht, nur bisschen über die Arbeit geredet und dann is se abgezogen.

30 Tage nach Trennung echt straight, aber da 0 Invest Ihrerseits hack ich das Thema ab.

 

Danke dir 

bearbeitet von Congrats
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jack2302 Gib einen scheiß auf ihre Nachricht, die pingt dich an und fragt, ob du noch in ihrem Orbit bist. Schreib‘ ihr nicht zurück, sondern zieh weiter dein Ding durch.

Wenn sie weinend vor dir steht und dir sagt, dass es ein Fehler war, dann kannst du anfangen zu überlegen, ob es wirklich das Richtige ist, mit ihr wieder was zu starten. 
 

Grundsätzlich sind die Taten des HBs ausschlaggebend und keine warmen Worte (erst recht nicht über Dritte).

bearbeitet von Miguelino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 18 Stunden, James Chooser schrieb:

Meldet man sich nach Kontaktsperre und nachdem man wieder zu alter Stärke gefunden hat bei seiner Ex oder wartet man drauf, dass sie sich irgendwann meldet?

 

Dein Ego will sich nur melden (und austeilen), weil es in der Vorrunde eine derbe Niederlage erlitten hat. Es ist unter der Oberfläche ein Machtspiel. Beweis:

vor 18 Stunden, James Chooser schrieb:

Es ist 5 Wochen her und ich will sie einfach wenigstens nochmal flachlegen bevor ich weiter ziehe...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mystikk schrieb:

 

Dein Ego will sich nur melden (und austeilen), weil es in der Vorrunde eine derbe Niederlage erlitten hat. Es ist unter der Oberfläche ein Machtspiel. Beweis:

 

 

vor 3 Stunden, Mystikk schrieb:

 

Dein Ego will sich nur melden (und austeilen), weil es in der Vorrunde eine derbe Niederlage erlitten hat. Es ist unter der Oberfläche ein Machtspiel. Beweis:

 

Ok..Recht haste...ich melde mich also nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, H54 schrieb:

Warte ab ob Sie am Montag kommt und gib ihr mal mehr Raum, siehst ja das Sie dann kommt. 

Fahr dich mal runter. Hab mit der Frau erstmal eine gute Zeit und zieh deine Scheidung durch. Vögel doch erstmal ein paar Frauen bevor du dich mit der erstbesten wieder in eine LTR stürzt. Verarbeite deine Ehe und  mach dir mal über das einen Kopf was du falsch gemacht hast, nie wieder willst und was du ändern möchtest in deinem Leben,dann kannst du immer noch an eine LTR denken.

Also meine Ehe habe ich eigentlich soweit verarbeitet. Also emotional hänge ich da nicht mehr drin. Mich macht eher die neue Frau fertig bzw. Ich mach mich selber fertig da ich schiss habe dass es nix wird. Ja ich weiss neeeeedyyyy. Aber ist halt so. 

Also innerlich denke ich dass sie mich testen will. Ich denke sie glaubt mir nicht dass ich nicht mehr meine Frau liebe. 

Ach keine Ahnung die bringt mich um den Verstand. 

Wie soll ich mich am Montag ihr gegenüber verhalten? Ganz einfach wie nen Kumpel behandeln? Gucken wie sie sich verhält und spiegeln ? Ich brauch einen Plan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Coconut_Skin schrieb:

Also meine Ehe habe ich eigentlich soweit verarbeitet. Also emotional hänge ich da nicht mehr drin. Mich macht eher die neue Frau fertig bzw. Ich mach mich selber fertig da ich schiss habe dass es nix wird. Ja ich weiss neeeeedyyyy. Aber ist halt so. 

Also innerlich denke ich dass sie mich testen will. Ich denke sie glaubt mir nicht dass ich nicht mehr meine Frau liebe. 

Ach keine Ahnung die bringt mich um den Verstand. 

Wie soll ich mich am Montag ihr gegenüber verhalten? Ganz einfach wie nen Kumpel behandeln? Gucken wie sie sich verhält und spiegeln ? Ich brauch einen Plan. 

Du bist zu needy und genau das schreckt sie ab. Hast du mit ihr sexuellen Kontakt gehabt? Nein?! Dann denke auch gar nicht im geringsten an eine Beziehung, bevor nichts im Bett gelaufen ist. Für eine Frau ist das mit einer der größten Abturner, wenn der Mann einen auf verliebt macht, ohne dass gebumst wurde.

Sie will dich nicht testen, sie ist sich unsicher. Sie denkt, dass sie nur der Ersatz ist, damit du deine Frau vergisst und nicht alleine sein willst. Über diese Themen unterhält sie sich mit ihrer besten Freundin. Bekomme das Gefühl in deinen Kopf, dass du mal schaust, wie es mit dem Girly läuft und nebenbei triffst du andere HBs. Du hast Verlustangst und du hast Angst alleine zu sein. Genieße es, allein zu sein, suche dir in der neuen Stadt neue Freunde, damit du dieses Gefühl nicht mehr hast.

 

Vergiss' den Post hier und eröffne in der Rubrik "konkrete Verführungssituation" einen Thread. Hier ist der Ex-Back Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Miguelino schrieb:

Du bist zu needy und genau das schreckt sie ab. Hast du mit ihr sexuellen Kontakt gehabt? Nein?! Dann denke auch gar nicht im geringsten an eine Beziehung, bevor nichts im Bett gelaufen ist. Für eine Frau ist das mit einer der größten Abturner, wenn der Mann einen auf verliebt macht, ohne dass gebumst wurde.

Wir hatten bereits schon 6 mal sex. Sie hat mich ihrer Mutter vorgestellt. Wir haben uns verhalten als wären wir ein Pärchen. Sind Händchenhaltend durch die Gegend gelaufen. Ich gab ihr meine Wohnungsschlüssel. Und das war das letzte mal dass ich sie sah. Nun geht sie mir aus dem Weg. Und sagt dass es ihr alles zu schnell geht. Hatte sich aber darüber gefreut dass sie die Schlüssel bekommen hat. Und hat mir diese noch nicht wieder gegeben. 

Es geht mir nicht darum dass ich nicht alleine sein kann. Es geht mir darum dass ich total in die verknallt bin und nicht loskomme. 

 

bearbeitet von Coconut_Skin
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin am Samstag im Club auf meine Ex getroffen, habe sie umarmt und gefragt ob alles klar ist, sie daraufhin:"Ja bei dir?", Ich:"Auch!" und bin weiter.

 

Ich habe sie schon seit längerem deabonniert auf insta aber sie hatte sich immer noch meine Stories angeguckt.

Seit gestern jedoch nicht mehr...kann mir das jmd. erklären???

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, James Chooser schrieb:

Hallo zusammen,

bin am Samstag im Club auf meine Ex getroffen, habe sie umarmt und gefragt ob alles klar ist, sie daraufhin:"Ja bei dir?", Ich:"Auch!" und bin weiter.

 

Ich habe sie schon seit längerem deabonniert auf insta aber sie hatte sich immer noch meine Stories angeguckt.

Seit gestern jedoch nicht mehr...kann mir das jmd. erklären???

 

Danke im Voraus.

Du behauptest, dass du zu alter Stärke gefunden hast und alles verarbeitet hast. Sorry, du hast gar nichts. Du hängst nach wie vor in der Sache drin. Ansonsten würdest du nicht versuchen jede Reaktion zu interpretieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.