Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.10.2019 um 02:06 , k.s.por schrieb:

Nabend zusammen 🙂 

[...]

Vielen wird immer geraten, bevor sie ein ExBack in Betracht ziehen, sich den Thread ein bisschen durchzulesen. Vielleicht schreibe ich auch nochmal einen Beitrag darüber, was sich ereignet hat, wann und wie. Vielleicht hilfts dann Mal jemanden...

 

Fröhliche Grüße, 
k.s.por 

P.S. Das Leben ist geil! 😎

 

Morgen zusammen,

In der letzten Zeit sind immer wieder kuriose Dinge passiert. Meine Ex hat ein paar Mädels aus meiner Abo Liste bei Insta geaddet... alte Bilder in ihrer Story gepostet die bei mir oder mit mir sind und da irgendeinen Zirkus mit Status bei WA und Insta fabriziert... Buchstabe hier, Herzchen da, dann wieder weg... wieder da. Plötzlich sehe ich was sie bei Spotify hört ( heul-Musik..). etc pp. 

Schien dann so, sie habe jetzt was mit einer Frau. Reboundgirl sozusagen.

Im Bus ist sie mir auch einmal über den Weg gelaufen und wirkte irgendwie nicht erfreut mich zu sehen... war halt ein komischer Blick 🤣

Hab ich mir übrigens nicht selber angesehen, außer bei WA. Ich hab sie bei Insta und Co. nicht mehr. Dafür neugierige Mädels bei Insta (bzw. war das vermutlich auch erwünscht, dass ich das erfahre) 😄 

Ich fand das alles etwas seltsam und hatte mir schon gedacht, dass heute wieder was kommt (heute ist mein Geburtstag 😄) und als ich wach wurde, begrüßten mich neben Grüßen, auch die Screenshots, dass sie jetzt mit der Dame in einer "Beziehung" ist... 😂

Zufall, dass das heute "offiziel" gepostet werden muss 😉 haha

 

Fuckt mich jetzt nicht gerade ab, aber ist schon echt amüsierend auf eine Art... 🤷‍♂️ 😄 

Das einzige was man hier erkennen kann, dass man bei einer Trennung meist nicht glauben, braucht was Frau einem als Grund nennt. Denn Ihre konfuse Begründung/Erklärung bei der Trennung hat sie nämlich großteils damit entkräftet... sie will Freiheit und keine Beziehung und dies das. 

 

Und überraschen tut mich das Alles jetzt auch nicht... :'D 

Ich werde jetzt gleich erstmal Frühstücken und meinen Tag genießen und später mit Freunden noch was Unternehmen 😄 

 

Grüße,
k.s.por

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, k.s.por schrieb:

Morgen zusammen,

In der letzten Zeit sind immer wieder kuriose Dinge passiert. Meine Ex hat ein paar Mädels aus meiner Abo Liste bei Insta geaddet... alte Bilder in ihrer Story gepostet die bei mir oder mit mir sind und da irgendeinen Zirkus mit Status bei WA und Insta fabriziert... Buchstabe hier, Herzchen da, dann wieder weg... wieder da. Plötzlich sehe ich was sie bei Spotify hört ( heul-Musik..). etc pp. 

Schien dann so, sie habe jetzt was mit einer Frau. Reboundgirl sozusagen.

Im Bus ist sie mir auch einmal über den Weg gelaufen und wirkte irgendwie nicht erfreut mich zu sehen... war halt ein komischer Blick 🤣

Hab ich mir übrigens nicht selber angesehen, außer bei WA. Ich hab sie bei Insta und Co. nicht mehr. Dafür neugierige Mädels bei Insta (bzw. war das vermutlich auch erwünscht, dass ich das erfahre) 😄 

Ich fand das alles etwas seltsam und hatte mir schon gedacht, dass heute wieder was kommt (heute ist mein Geburtstag 😄) und als ich wach wurde, begrüßten mich neben Grüßen, auch die Screenshots, dass sie jetzt mit der Dame in einer "Beziehung" ist... 😂

Zufall, dass das heute "offiziel" gepostet werden muss 😉 haha

 

Fuckt mich jetzt nicht gerade ab, aber ist schon echt amüsierend auf eine Art... 🤷‍♂️ 😄 

Das einzige was man hier erkennen kann, dass man bei einer Trennung meist nicht glauben, braucht was Frau einem als Grund nennt. Denn Ihre konfuse Begründung/Erklärung bei der Trennung hat sie nämlich großteils damit entkräftet... sie will Freiheit und keine Beziehung und dies das. 

 

Und überraschen tut mich das Alles jetzt auch nicht... :'D 

Ich werde jetzt gleich erstmal Frühstücken und meinen Tag genießen und später mit Freunden noch was Unternehmen 😄 

 

Grüße,
k.s.por

Erstmal alles gute.

Aber eine Frage habe ich, wenn dich das alles nicht interessiert und nicht besonders kümmert, warum verfasst du immer noch solche Texte. Wenn du ehrlich wärst, dann würdest du sagen, es ist dir eben nicht so egal wie du tust. Weil wäre es dir egal, hättest du keinen Grund mehr , hier irgendwas zuprosten. Selbst um uns nur auf den Stand zuhalten, zeigt immer noch Interesse von dir.

 

hab ich alles selber mitgemacht, Versuch ehrlich zudir zusein, dann ist es wie Weg geblasen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, MB schrieb:

Erstmal alles gute.

Aber eine Frage habe ich, wenn dich das alles nicht interessiert und nicht besonders kümmert, warum verfasst du immer noch solche Texte. Wenn du ehrlich wärst, dann würdest du sagen, es ist dir eben nicht so egal wie du tust. Weil wäre es dir egal, hättest du keinen Grund mehr , hier irgendwas zuprosten. Selbst um uns nur auf den Stand zuhalten, zeigt immer noch Interesse von dir.

 

hab ich alles selber mitgemacht, Versuch ehrlich zudir zusein, dann ist es wie Weg geblasen.

Danke 😄

Ich finde zwar nicht das Fragezeichen zur Frage, aber ich versteh was du meinst. 😁 

Ich sollte die meinige Aussage dahingehend korrigieren; egal ist es mir nicht; wichtig ist es mir aber auch nicht. Das hat für mich keine hohe emotionale Bedeutung oder anderen Stellenwert, sondern beruht eher auf allgemeinem Interesse. 

Ich denke jeder wird es kennen, dass man von bestimmten Personen das Verhalten “voraussagen“ kann. Und trotzdem ist es immer wieder spannend zu beobachten, wie die Vermutungen in tat umgesetzt werden. Oder andersherum deutet man das Verhalten. (Meist amüsiert man sich oder lästert drüber)

Natürlich bringt mir das nichts Handfestes. Es belastet mich nicht und ich denke auch nicht täglich darüber nach... daher sehe ich das eher unkritisch. 

Ich stalke sie auch nicht online. Bekomme dann ab und an mal Dinge zugetragen und dann quatscht man drüber. Aus so einer Unterhaltung ging dann auch die Annahme hervor, dass zufällig an meine Geburtstag wieder etwas “kommt“. 

Und das was kam, fand ich eben so belustigend/schräg, dass ich das mal hier Schreiben wollt. 

 

In dem Sinne, bin ich natürlich so ehrlich und ja, egal ist es mir nicht. 😉

Ich finde, man sollte eher ehrlich zu einem selbst sein, wenn es darum geht, warum einen Etwas interessiert (oder nicht) und absehen ob das Konsequenzen hat. 

Wenn ich an meine Ex denke etc. Pp. und mich das runterzieht, weil ich emotional noch zu verwickelt bin, sollte man das vielleicht lassen. 

Ob Egal oder nicht egal, der Grund für das Interesse dahinter ist das Ausschlaggebende. Und sich jeden Gedanken an einen Ex Partner zu verbieten, ist auch nur eine dumme Zwangshandlung. Wo sollte man sonst auch beziehungstechnisch draus lernen? 

 

Es gibt hier genug Leute, denen wäre gut daran gelegen sich weniger Gedanken zu machen und die Ex ans Ende der Prioritäten Liste zusetzen. Aber ich glaube ganz fest, dass nicht jeder hier direkt unter fehlender Ehrlichkeit zu sich selbst leider, weil er/sie mal über sowas nachdenkt UND sagt, dass es ihm “egal“ ist. 

 

“Nicht egal“ bedeutet nicht gleich “wichtig“.

“Unwichtig“ bedeutet auch nicht gleich “egal“. 

Ich finde diese Annahme wird hier im PU allgemeinemviel zu oft hingeschissen. Dabei sollte man den Hintergrund (=Grund des Interesse) bewerten. 

“Dir kanns das nicht egal sein, du hast darüber nachgedacht.“😏 

Meine Freunde und Eltern fanden das bis jetzt auch nicht kritisch, weil sie nicht sehen, dass mich das negativ beeinflusst. Aber die sehen mich täglich live. Leser im ExBack Thread sehen aber nicht das Gesammtbild 😅 und nur den Ausschnitt der mit der Ex zutun hat

Mich persönlich bestärkt der konfuse Kram, in der Auffassung, dass die Trennung richtig war/ist, weil die Frau spinnt und sie das immer wieder bewiesen hat. 

<-->

Das ich vor nem halben Jahr den ExbackVersuch gestartet habe, lag hauptsächlich daran, dass sie sich nach der Trennung plötzlich wieder normalisiert hatte - jetzt ist das anders! 

Mir geht's gut, kein Grund zur Sorge 😀😏 

Grüße, 

k.s.por

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast


Hi zusammen:)

Ich hatte eine kurzzeitige Beziehung, naja Beziehung nach kurzer Zeit kann man das so nicht nennen> von 1 einhalb Monaten. Nach nem richtigen hoch, wo sie mich erobert hat, weiß sie nicht was mit ihr los ist. Sie liebt mich, hat Gefühle wie am ersten Tag. Nachdem sie gestern hohl gedreht ist, weil ich mich wieder bei Tinder angemeldet habe, nach trennung, oder war es keine Trennung, keine Ahnung, bin ich zu ihr gefahren und wir hatten häufigen wunderbaren Sex. Dann sagte sie mir beim gehen, sie weiß es immer noch nicht> sie liebt mich, hat Gefühle, ihr ist es unbegreiflich was fehlt. Jetzt hat sie in 2 Wochen eine op wo sehr gefährlich für sie ist. Was mache ich jetzt? Ich sagte ihr sie soll mir schreiben, ob es ihr gut geht und meine türe steht offen. Ich verstehe es nicht, wenn alles stimmt, aber sie kann mir einfach nicht sagen was fehlt. Zu ihrer Person noch> 2 Kinder, 30 und seit 2 Jahren in der Scheidung. Was soll ich tun? Ich stecke emotional nicht mehr so tief drinnen. Vermisse den tollen Sex mit ihr und ihre liebevolle Art. Ich habe mich auch in sie verliebt. Das ganze mit solchen kurzen Sachen, ist mir dieses Jahr schon 3 mal passiert. Das ist irgendwie ein Muster...

Grüsse:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neu1988 schrieb:


Hi zusammen:)

Ich hatte eine kurzzeitige Beziehung, naja Beziehung nach kurzer Zeit kann man das so nicht nennen> von 1 einhalb Monaten. Nach nem richtigen hoch, wo sie mich erobert hat, weiß sie nicht was mit ihr los ist. Sie liebt mich, hat Gefühle wie am ersten Tag. Nachdem sie gestern hohl gedreht ist, weil ich mich wieder bei Tinder angemeldet habe, nach trennung, oder war es keine Trennung, keine Ahnung, bin ich zu ihr gefahren und wir hatten häufigen wunderbaren Sex. Dann sagte sie mir beim gehen, sie weiß es immer noch nicht> sie liebt mich, hat Gefühle, ihr ist es unbegreiflich was fehlt. Jetzt hat sie in 2 Wochen eine op wo sehr gefährlich für sie ist. Was mache ich jetzt? Ich sagte ihr sie soll mir schreiben, ob es ihr gut geht und meine türe steht offen. Ich verstehe es nicht, wenn alles stimmt, aber sie kann mir einfach nicht sagen was fehlt. Zu ihrer Person noch> 2 Kinder, 30 und seit 2 Jahren in der Scheidung. Was soll ich tun? Ich stecke emotional nicht mehr so tief drinnen. Vermisse den tollen Sex mit ihr und ihre liebevolle Art. Ich habe mich auch in sie verliebt. Das ganze mit solchen kurzen Sachen, ist mir dieses Jahr schon 3 mal passiert. Das ist irgendwie ein Muster...

Grüsse:)

Was Du tun sollst?

 

Chillen sollste Dich. Ihre eigene Unsicherheit ist erstmal ihr Problem. Dass Du Dich vermeinst verliebt zu haben ist Dein Problem. Wenn sie, wie Du sagst "hohl dreht" ist es nicht Dein Problem (vorausgesetzt, Du hast tatsächlich nix gebracht, was ihren Ärger zurecht erregt) und es ist Dein Job, Dich im Falle von unnötigem Drama n Stück rauszunehmen. 

 

Achja: Dass die - so wie sichs darstellt - auf Tinder "erwischt" wurdest obwohl ihr Deiner Darstellung nach zunicht monogam verhandelt wart, ist auch Dein Problem - zieh Dir nicht solche Frauen ins Leben.

 

Wenn Du Dich um sie als Mensch sorgst, kannste natürlich Dich nach ihrem Gesundheitszustand im Kontext mit der OP erkundigen und dich um sie kümmern. Wenn Du das möchtest.

 

Was auch Dein Problem ist, ist, dass Du Dich so verdammt schnell emotional involvierst. Also, "verliebst". Werd da Mal bisschen klarer mit Dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neu1988 schrieb:


Hi zusammen:)

Ich hatte eine kurzzeitige Beziehung, naja Beziehung nach kurzer Zeit kann man das so nicht nennen> von 1 einhalb Monaten. Nach nem richtigen hoch, wo sie mich erobert hat, weiß sie nicht was mit ihr los ist. Sie liebt mich, hat Gefühle wie am ersten Tag. Nachdem sie gestern hohl gedreht ist, weil ich mich wieder bei Tinder angemeldet habe, nach trennung, oder war es keine Trennung, keine Ahnung, bin ich zu ihr gefahren und wir hatten häufigen wunderbaren Sex. Dann sagte sie mir beim gehen, sie weiß es immer noch nicht> sie liebt mich, hat Gefühle, ihr ist es unbegreiflich was fehlt. Jetzt hat sie in 2 Wochen eine op wo sehr gefährlich für sie ist. Was mache ich jetzt? Ich sagte ihr sie soll mir schreiben, ob es ihr gut geht und meine türe steht offen. Ich verstehe es nicht, wenn alles stimmt, aber sie kann mir einfach nicht sagen was fehlt. Zu ihrer Person noch> 2 Kinder, 30 und seit 2 Jahren in der Scheidung. Was soll ich tun? Ich stecke emotional nicht mehr so tief drinnen. Vermisse den tollen Sex mit ihr und ihre liebevolle Art. Ich habe mich auch in sie verliebt. Das ganze mit solchen kurzen Sachen, ist mir dieses Jahr schon 3 mal passiert. Das ist irgendwie ein Muster...

Grüsse:)

Kaffee kochen, Gedanken sortieren und nochmal das Problem schildern. Gut verständlich, gerne mit Absätzen und nach dem allg. bekannten Schema für diesen Thread! 

Hier aber schon etwas Hilfe: 

1. Einlesen -> Schatztruhe 

1.1 Neuen, ordentlichen Beitrag schreiben.

2. Sie ist sich mit ihren Gefühlen sicher (angeblich) und irgendwie klappts aber trotzdem nicht so. (Hab ich das richtig verstanden?) 

Dann solltest du dich schleunigst raus nehmen und ihr Raum und Zeit geben, ihre "Gedanken zu sortieren". *hust* 

Wenn du der Frau hinterherläufst, währenddessen du als sexueller Spielball dienst und sie mit der "ich bin mir unsicher" Schiene anfängt, zerkloppst du dir damit dein Ansehen bei ihr und sie findet dich nicht toller.

Ließ die Schatztruhe durch und distanziere dich jetzt erstmal einen Schritt - solltest beim Lesen schon Fragen beantwortet bekommen.

Ma' ganz grob. 

Grüße, 
k.s.por

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, k.s.por schrieb:

Kaffee kochen, Gedanken sortieren und nochmal das Problem schildern. Gut verständlich, gerne mit Absätzen und nach dem allg. bekannten Schema für diesen Thread! 

Hier aber schon etwas Hilfe: 

1. Einlesen -> Schatztruhe 

1.1 Neuen, ordentlichen Beitrag schreiben.

2. Sie ist sich mit ihren Gefühlen sicher (angeblich) und irgendwie klappts aber trotzdem nicht so. (Hab ich das richtig verstanden?) 

Dann solltest du dich schleunigst raus nehmen und ihr Raum und Zeit geben, ihre "Gedanken zu sortieren". *hust* 

Wenn du der Frau hinterherläufst, währenddessen du als sexueller Spielball dienst und sie mit der "ich bin mir unsicher" Schiene anfängt, zerkloppst du dir damit dein Ansehen bei ihr und sie findet dich nicht toller.

Ließ die Schatztruhe durch und distanziere dich jetzt erstmal einen Schritt - solltest beim Lesen schon Fragen beantwortet bekommen.

Ma' ganz grob. 

Grüße, 
k.s.por

 

 

Sie: 30 , geschieden, 2 Kinder 

Ich: 30

Art der Ltr, wenn es eine ist? Monogam

Dauer: 1 1/2 Monate

 

So, die neue Version;)

Wir lernten uns über Tinder kennen, hatten auch beim 2. treffen gleich Sex. Ich dachte mir, dieses mal lässt du es langsam angehen, aber dennoch machte sie so viel Druck, dass ich mich verliebt hatte. Das ist ein massives Problem bei mir, ich weiß!

Die nächsten Wochen waren dann geprägt von 2-3 mal sehen, alles cool. 

Dann besuchte sie mich in meiner Wohnung, sie war von ihrer Stimmung etwas anders, aber trotzdem noch cool drauf. 

Dann am nächsten Tag, schrieb sie mir das sie mal etwas Ruhe braucht und ich fragte dann nach> ja großer Fehler, ob irgendwas ist. Ok kam nur der Standard,  mit zuviel Stress mit den Kids, usw.

Sie schrieb dann kaum noch und ging auf Abstand. 

Ich suchte dann das Gespräch und sie meinte, dass sie das Gefühl hat, dass alles stimmt, sie mich liebt, hat geweint und gemeint> ich glaube ich muss erst aufwachen um zu verstehen, dass das mit uns stimmt. Also sie meinte ihre op damit. 

Dann habe ich eine Kontaktsperre gemacht, die ich zu meiner Schande, durch das Tinderdrama wieder aufgehoben hatte. 

Ich weiß nicht was ich da noch großartig machen soll, dass sie wieder kommt?

Vorallem verstehe ich es nicht warum sie sagt sie liebt mich, alles passt und dann sowas dabei rauskommt? Sie sagt die Wahrheit definitiv, dass erkennt man, aber ich glaube sie hat echt massive Angst bei der Op zu sterben. 

Ich habe das jetzt mal abgekürzt alles und ich hoffe es ist soweit verständlich:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Rekapitulation: Die LTR beläuft sich auf 1,5 Monate (!), ihr sprecht bereits von "Liebe" und seit beide über 30? 

Du hast andere Baustellen. Nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, MCMLXXXIX schrieb:

Zur Rekapitulation: Die LTR beläuft sich auf 1,5 Monate (!), ihr sprecht bereits von "Liebe" und seit beide über 30? 

Du hast andere Baustellen. Nichts für ungut!

Ist mir bewusst. Da bin ich auch dran. Ich würde trotzdem gerne wissen, was mit ihr nicht stimmt. Was mit mir nicht stimmt, weiß ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Neu1988 schrieb:

Ist mir bewusst. Da bin ich auch dran. Ich würde trotzdem gerne wissen, was mit ihr nicht stimmt. Was mit mir nicht stimmt, weiß ich ja.

Da sie die ganze Entwicklung soweit mitgetragen hat, dürfte sie ähnliche "Probleme" haben wie du. Ist nicht weiter schlimm. Tendenziell solltest du aufgrund deines Alters zwar schon etwas weiter sein, ABER du kannst nun, wie alle hier, die Situation ins Positive verkehren und endlich der Mann werden, der du sein willst/musst. Mach das! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, MCMLXXXIX schrieb:

Da sie die ganze Entwicklung soweit mitgetragen hat, dürfte sie ähnliche "Probleme" haben wie du. Ist nicht weiter schlimm. Tendenziell solltest du aufgrund deines Alters zwar schon etwas weiter sein, ABER du kannst nun, wie alle hier, die Situation ins Positive verkehren und endlich der Mann werden, der du sein willst/musst. Mach das! 

Ok. Ich arbeite jetzt massiv an mir! Soll ich bei ihr noch etwas versuchen, oder es sein lassen? Bzw. wie würde ich es schaffen, dass sie ihre Ängste verliert? Ich würde sie ja im Krankenhaus besuchen, aber ich weiß nicht ob das gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Neu1988 schrieb:

Ist mir bewusst. Da bin ich auch dran. Ich würde trotzdem gerne wissen, was mit ihr nicht stimmt. Was mit mir nicht stimmt, weiß ich ja.

Es ist egal was mit ihr "nicht stimmt". Das kann dir hier keiner sagen, vermutlich weiß sie es selber nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Neu1988 schrieb:

Ok. Ich arbeite jetzt massiv an mir! Soll ich bei ihr noch etwas versuchen, oder es sein lassen? Bzw. wie würde ich es schaffen, dass sie ihre Ängste verliert? Ich würde sie ja im Krankenhaus besuchen, aber ich weiß nicht ob das gut ist.

Ihre Ängste bzgl. Sterben? Gar nicht, du kannst ihr nur zu Seite stehen. That's it. 

Es wird dir keiner sagen können, ob das gut ist oder nicht. Das musst du schon herausfinden... Bist du ein Mann oder eine Maus? Wenn du diese Frau im Krankenhaus besuchen willst, dann mach. Wenn du unerwünscht bist, wirst du das merken. 

 

Und ansonsten gebe ich @MCMLXXXIX recht. Ihr seid beide 30, kennt euch keine 2 Monate und hier stehen dinge von LTR (long term...), Liebe, Druck etc. 

Du solltest erstmal von ganz hinten anfangen aufzuräumen... und die Dame eventuell auch. 

 

Sie braucht Zeit zum Nachdenken und ist sich unsicher bzgl. dir? Dann heißt die pauschal Antwort in deinem Fall: Abstand und nicht groß drauf eingehen. 

Was mit ihr nicht stimmt? Das kann dir hier keiner sagen... Sie kann's vermtl. auch nicht, weil sie es nicht realisiert. 

Da sind einige Dinge die gar nicht stimmen... Du willst diese Frau für dich gewinnen, aber fragst Leute in einem Forum, ob du sie im Krankenhaus besuchen sollst? 

Du solltest wirklich ganz dringend zu dir selber finden... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 20
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate (3 Monate kennenlernen)

 

 
Hi Leute, habe eine Frau kennengelernt, und es war ziemlich turbulent. Direkt ab dem 3. Treffen heftige Bindungsversuche ihrerseits, ( stark LSE, ist in Therapie. Familie, Vergewaltigung, Alpträume, nimmt auch Psychopharmaka) die ich anfangs noch auf Abstand gehalten habe (ging mir zu schnell, zu viel Verantwortung). Öfters kam von ihr, ich sei zu wenig da für sie etc. Ich versuchte ihr mit PU und Psychologie Halbwissen zu erklären, dass der Partner kein Ersatz für das eigene Glück sein kann, kein Therapeut, ich keine Abhängigkeit möchte etc. Darauf viele ups and downs in der kurzen Phase. Gegen Monat 3 habe ich dann gesagt, ich würde nun gerne die ltr probieren (sie besserte sich etwas, wurde selbständiger). Sex war in der gesamten Dauer phänomenal 10/10.
Vor etwas über einer Woche bat sie mich zum Gespräch, sie sei unglücklich, ihr würde das alles nicht reichen. Sie bräuchte jemand der mehr für sie da ist etc. 
Ich hab die Trennung erst cool genommen, dann 2 Tage später noch 1x stark in die Bedürftigkeit gefallen, und ihr einen Brief geschrieben und eingeworfen. Darauf antwortete sie nur freundlich per WA dass sie aktuell nicht mehr könne. ich darauf nur, okay schade.
Seit einer Woche nun schon KS. Wie wird das weiter gehen?
bearbeitet von krontus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, krontus schrieb:

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 20
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate (3 Monate kennenlernen)

 

 
Hi Leute, habe eine Frau kennengelernt, und es war ziemlich turbulent. Direkt ab dem 3. Treffen heftige Bindungsversuche ihrerseits, ( stark LSE, ist in Therapie. Familie, Vergewaltigung, Alpträume, nimmt auch Psychopharmaka) die ich anfangs noch auf Abstand gehalten habe (ging mir zu schnell, zu viel Verantwortung). Öfters kam von ihr, ich sei zu wenig da für sie etc. Ich versuchte ihr mit PU und Psychologie Halbwissen zu erklären, dass der Partner kein Ersatz für das eigene Glück sein kann, kein Therapeut, ich keine Abhängigkeit möchte etc. Darauf viele ups and downs in der kurzen Phase. Gegen Monat 3 habe ich dann gesagt, ich würde nun gerne die ltr probieren (sie besserte sich etwas, wurde selbständiger). Sex war in der gesamten Dauer phänomenal 10/10.
Vor etwas über einer Woche bat sie mich zum Gespräch, sie sei unglücklich, ihr würde das alles nicht reichen. Sie bräuchte jemand der mehr für sie da ist etc. 
Ich hab die Trennung erst cool genommen, dann 2 Tage später noch 1x stark in die Bedürftigkeit gefallen, und ihr einen Brief geschrieben und eingeworfen. Darauf antwortete sie nur freundlich per WA dass sie aktuell nicht mehr könne. ich darauf nur, okay schade.
Seit einer Woche nun schon KS. Wie wird das weiter gehen?

Am besten gar nicht. Kontaktsperre und überall löschen. So viele red flags und du siehst sie nicht. Tue dir den gefallen und lass den Kontakt auslaufen sonst endest du wie Sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.11.2019 um 19:04 , k.s.por schrieb:

Ihre Ängste bzgl. Sterben? Gar nicht, du kannst ihr nur zu Seite stehen. That's it. 

Es wird dir keiner sagen können, ob das gut ist oder nicht. Das musst du schon herausfinden... Bist du ein Mann oder eine Maus? Wenn du diese Frau im Krankenhaus besuchen willst, dann mach. Wenn du unerwünscht bist, wirst du das merken. 

 

Und ansonsten gebe ich @MCMLXXXIX recht. Ihr seid beide 30, kennt euch keine 2 Monate und hier stehen dinge von LTR (long term...), Liebe, Druck etc. 

Du solltest erstmal von ganz hinten anfangen aufzuräumen... und die Dame eventuell auch. 

 

Sie braucht Zeit zum Nachdenken und ist sich unsicher bzgl. dir? Dann heißt die pauschal Antwort in deinem Fall: Abstand und nicht groß drauf eingehen. 

Was mit ihr nicht stimmt? Das kann dir hier keiner sagen... Sie kann's vermtl. auch nicht, weil sie es nicht realisiert. 

Da sind einige Dinge die gar nicht stimmen... Du willst diese Frau für dich gewinnen, aber fragst Leute in einem Forum, ob du sie im Krankenhaus besuchen sollst? 

Du solltest wirklich ganz dringend zu dir selber finden... 

So jetzt muss ich nochmal stören, sry...

Ich habe ihr nicht mehr geschrieben seit einer Woche. Es fällt mir jetzt auch nicht schwer, da ich viel mit Kumpels und Freundinnen unternehme. Sie wird ja am Donnerstag operiert. Ich habe diese Frage mit dem besuchen gestellt, nicht weil ich unsicher bin, sondern ob es ihr überhaupt recht ist, wenn ich da plötzlich auftauche. Ich wollte ihr davor eine aufmunternde Sms schreiben und dann warten, bis sie sich meldet, ob alles gut verlaufen ist. Dachte mir auch ob ich sie einfach frage, 1 oder 2 tage nach der Op, ob sie Lust auf ein bisschen Abwechslung hat und sie dann besuche, bevor ich da unangemeldet auftauche. Ist das ok so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 17 Minuten, Neu1988 schrieb:

So jetzt muss ich nochmal stören, sry...

Ich habe ihr nicht mehr geschrieben seit einer Woche. Es fällt mir jetzt auch nicht schwer, da ich viel mit Kumpels und Freundinnen unternehme. Sie wird ja am Donnerstag operiert. Ich habe diese Frage mit dem besuchen gestellt, nicht weil ich unsicher bin, sondern ob es ihr überhaupt recht ist, wenn ich da plötzlich auftauche. Ich wollte ihr davor eine aufmunternde Sms schreiben und dann warten, bis sie sich meldet, ob alles gut verlaufen ist. Dachte mir auch ob ich sie einfach frage, 1 oder 2 tage nach der Op, ob sie Lust auf ein bisschen Abwechslung hat und sie dann besuche, bevor ich da unangemeldet auftauche. Ist das ok so?

 

du musst deinen eigenen Weg finden. Wenn es für dich ok ist und du dir durch diese Aktion nichts erhoffst, dann mach es so.

Allerdings hat sie sich, wie ich das verstehe, von dir getrennt. Sie hat sich also GEGEN dich und GEGEN eine gemeinsame Zukunft mit dir entschieden. Lass sie die Konsequenzen spüren. Eine Anteilnahme an ihrem Leben halte ich daher vor dem Hintergrund ihrer Entscheidung für unangebracht. Aber das ist nur meine Meinung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

 

 

 

du musst deinen eigenen Weg finden. Wenn es für dich ok ist und du dir durch diese Aktion nichts erhoffst, dann mach es so.

Allerdings hat sie sich, wie ich das verstehe, von dir getrennt. Sie hat sich also GEGEN dich und GEGEN eine gemeinsame Zukunft mit dir entschieden. Lass sie die Konsequenzen spüren. Eine Anteilnahme an ihrem Leben halte ich daher vor dem Hintergrund ihrer Entscheidung für unangebracht. Aber das ist nur meine Meinung. 

 

Der Meinung bin ich ja auch, nur muss ich dazu sagen das ich bei einer Pysichologin bin, um gerade mein Leben wieder in eine Bahn zu lenken, dass ich zufriedener mit mir selbst bin. Die meinte dann, das es schon sein kann, dass gerade diese op dafür verantwortlich ist, dass sie so denkt und fühlt. Ich mache mir nur unheimliche Sorgen, da sie auch eine Person in meinem Leben war und die op halt komplieziert ist. Mal die sache mit dem zurückgewinnen außer acht gelassen. Wenn sie zurück will, soll sie kommen, ich mache da keine Schritte mehr. Es geht mir nur darum, das sie weiß das ich für sie da bin. Ja klingt seltsam, weiß auch nicht, wie ich das verständlich rüberbringen soll...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was dir irgendwer (deine Ex oder deine Psychologin) sagt, der Grund, warum sie sich getrennt hat, ist folgender: Deine Attraction ist im Keller. 
 

Warum um Gottes Willen willst du für jemanden da sein, der dich wie einen alten Putzlappen entsorgt hat? Wenn sie jetzt diese OP nicht hätte, würde sie sich wohl mit nem anderen vergnügen und du müsstest dir gar keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Egal, was dir irgendwer (deine Ex oder deine Psychologin) sagt, der Grund, warum sie sich getrennt hat, ist folgender: Deine Attraction ist im Keller. 
 

Warum um Gottes Willen willst du für jemanden da sein, der dich wie einen alten Putzlappen entsorgt hat? Wenn sie jetzt diese OP nicht hätte, würde sie sich wohl mit nem anderen vergnügen und du müsstest dir gar keine Gedanken machen.

Ok, dann stell ich mir die Frage wie meine Attraction in den Keller ist? Beim Treffen letzte Woche, wo ich die Kontaktsperre gebrochen habe hatten wir 5 mal sex, morgens und abends. Sie ist mir am Anfang hinterhergelaufen. Ich habe ja viel darüber nachgedacht, wo ich Attraction verloren habe, aber ich komm nicht drauf

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Neu1988 schrieb:

Ok, dann stell ich mir die Frage wie meine Attraction in den Keller ist? Beim Treffen letzte Woche, wo ich die Kontaktsperre gebrochen habe hatten wir 5 mal sex, morgens und abends. Sie ist mir am Anfang hinterhergelaufen. Ich habe ja viel darüber nachgedacht, wo ich Attraction verloren habe, aber ich komm nicht drauf


Kenn ich. Meine LTR dauerte im Gegensatz zu deiner 4-monatigen, ganze 4 Jahre. Es gab Sex und Nacktbilder nahezu bis zum Tag der Trennung. Verstehen muss Mann (!) das nicht. Fakt ist, sie hat die abgeschossen, dich aussortiert. Du bist in ihren Augen nicht der Mann, mit dem sie sich ihre Zukunft vorstellen kann. Das musst du als Ü30-Jähriger Mann akzeptieren, analysieren brauchst du da nichts mehr. Das bringt dich nicht weiter. Zieh weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's ja wieder zur Sache... 

vor 13 Stunden, Neu1988 schrieb:

So jetzt muss ich nochmal stören, sry...

Störst doch keinen hier^^ wofür ist der Thread denn? 😄 

vor 13 Stunden, Neu1988 schrieb:

Ist das ok so?

Anteilnahme und nachlaufen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn DU Anteil zeigen WILLST, dann würde ich sagen, schreib ihr vor der OP eine SMS und wünsch ihr alles Gute und dann siehst du ob sie sich später meldet 😉 aber wunder dich nicht wenn's dauert... je nach Eingriff liegt die 1-3 Tage komplett flach. 

vor 13 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Egal, was dir irgendwer (deine Ex oder deine Psychologin) sagt, der Grund, warum sie sich getrennt hat, ist folgender: Deine Attraction ist im Keller.

Also eine Psychologin, die kompetent ist, hat einfach wesentlich mehr Ahnung von sowas als wir. Und Pickup stellt eher die Schrotflinte dar, wogegen ein Psychologiestudium eher ein Cal. 50 Scharfschützengewehr ist. 

Pauschal mag es stimmen, dass die Attraction im Keller ist, aber das klingt hier einfach immer so, als ob Mann das verbockt hat. Das sind nämlich aber immer noch 2.

Eine, die sich anziehen lässt UND einer der Anziehung erzeugen kann. Und wenn sie nicht will, kann er so geil sein wie er will. 

Meine Tante war mit ihrem Mann 8, 9, 10... k.A. Jahre verheiratet. Dann bekommt sie eine Krebsdiagnose und von jetzt auf gleich lässt sie sich scheiden, weil sie sich nur auf sich konzentrieren will. Und da komm mir jetzt keiner mit Attraction seitens des Mannes... (Am Ende hat sie dies auch bereut...) 

 

vor 13 Stunden, Neu1988 schrieb:

Wenn sie jetzt diese OP nicht hätte, würde sie sich wohl mit nem anderen vergnügen und du müsstest dir gar keine Gedanken machen.

 😌

vor 13 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Lass sie die Konsequenzen spüren.

Aber bitte mit voller Absicht, damit sie richtig merkt, wie salzig Mann ist 😉 

 

@Neu1988 ganz ehrlich? Ich würde dir empfehlen, dich aus diesem Forum erstmal zurück zu ziehen. Hier sind (sorry) zu viele Leute die, die Scheiße mit Löffeln gefressen haben und mit ihrer Schrotflinte jetzt munter durch's Internet ballern ohne dabei mal kurz über den Tellerrand zu blicken... Wenn du in einer Psy. "Behandlung" bist, bist du da bestens aufgehoben. Das Forum hier kann einen echt runterziehen... und vor allem wenn einem nur Standard-PU-Antworten an den Kopf geschmissen werden. (und dir Leute sagen, deine Psychologin hätte da keine Ahnung... 🤦‍♂️)

Das was hier so alles steht entspricht nicht immer der Realität. Wenn du den Autor von Lob des Sexismus fragst, kann eine Beziehung nicht Jahrzehnte halten und Heiraten ist sowieso abartig dumm... und dann seh' ich meine Eltern nach Jahrzehnten Ehe Händchenhaltend spazieren gehen 😉 Jaja, unmöglich sowas! Merke: Der Alpha macht einfach das was er will. 

Mach deine Therapie und find deine Mitte wieder und danach beschäftige mit PU. Du wirst ganz bestimmt deinen Weg finden. 

Grüße! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, k.s.por schrieb:

Hier geht's ja wieder zur Sache... 

Störst doch keinen hier^^ wofür ist der Thread denn? 😄 

Anteilnahme und nachlaufen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn DU Anteil zeigen WILLST, dann würde ich sagen, schreib ihr vor der OP eine SMS und wünsch ihr alles Gute und dann siehst du ob sie sich später meldet 😉 aber wunder dich nicht wenn's dauert... je nach Eingriff liegt die 1-3 Tage komplett flach. 

Also eine Psychologin, die kompetent ist, hat einfach wesentlich mehr Ahnung von sowas als wir. Und Pickup stellt eher die Schrotflinte dar, wogegen ein Psychologiestudium eher ein Cal. 50 Scharfschützengewehr ist. 

Pauschal mag es stimmen, dass die Attraction im Keller ist, aber das klingt hier einfach immer so, als ob Mann das verbockt hat. Das sind nämlich aber immer noch 2.

Eine, die sich anziehen lässt UND einer der Anziehung erzeugen kann. Und wenn sie nicht will, kann er so geil sein wie er will. 

Meine Tante war mit ihrem Mann 8, 9, 10... k.A. Jahre verheiratet. Dann bekommt sie eine Krebsdiagnose und von jetzt auf gleich lässt sie sich scheiden, weil sie sich nur auf sich konzentrieren will. Und da komm mir jetzt keiner mit Attraction seitens des Mannes... (Am Ende hat sie dies auch bereut...) 

 

 😌

Aber bitte mit voller Absicht, damit sie richtig merkt, wie salzig Mann ist 😉 

 

@Neu1988 ganz ehrlich? Ich würde dir empfehlen, dich aus diesem Forum erstmal zurück zu ziehen. Hier sind (sorry) zu viele Leute die, die Scheiße mit Löffeln gefressen haben und mit ihrer Schrotflinte jetzt munter durch's Internet ballern ohne dabei mal kurz über den Tellerrand zu blicken... Wenn du in einer Psy. "Behandlung" bist, bist du da bestens aufgehoben. Das Forum hier kann einen echt runterziehen... und vor allem wenn einem nur Standard-PU-Antworten an den Kopf geschmissen werden. (und dir Leute sagen, deine Psychologin hätte da keine Ahnung... 🤦‍♂️)

Das was hier so alles steht entspricht nicht immer der Realität. Wenn du den Autor von Lob des Sexismus fragst, kann eine Beziehung nicht Jahrzehnte halten und Heiraten ist sowieso abartig dumm... und dann seh' ich meine Eltern nach Jahrzehnten Ehe Händchenhaltend spazieren gehen 😉 Jaja, unmöglich sowas! Merke: Der Alpha macht einfach das was er will. 

Mach deine Therapie und find deine Mitte wieder und danach beschäftige mit PU. Du wirst ganz bestimmt deinen Weg finden. 

Grüße! 

Ich hatte schon viele Frauen, auch lange und kurze Beziehungen. Was ich damit sagen will, noch nie, aber wirklich noch nie, hat sich so ein Muster mit Mädels durch mein Leben gezogen, wie dieses Jahr. Ich will ja nicht auf biegen und brechen eine Beziehung, ich sortiere da schon etwas aus. Aber es ist einfach seltsam, das ich immer so ne Anfangsphase habe, wo ich denke mir doch egal und dann gehe ich etwas auf die Frau ein und schwupps ist sie weg^^. Ich glaube das das hier nicht der Fall ist, aber es ist gerade einfach grenzwertig. Das ist eigentlich das was mich stört. Aber helfen konnte mir da bis jetzt niemand. Ich frage mich nur warum das so ist, dass es so läuft wie es läuft... Danke aufjedenfall für deine Antwort:). Werde mir das zu Herzen nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Alter: 29
Mein Alter 30
Art der Beziehung: Monogam
Dauer der Kennenlernphase: 4 Monate
Dauer der Beziehung: 5 Monate

 

Moin zusammen in die Runde.

Ich habe lange überlegt ob ich hier überhaupt etwas posten möchte, aber ich denke im Moment würde ich gerne mal weitere Meinungen hören und allgemein drüber sprechen.

Kennengelernt habe ich Sie im Februar im Internet. Beim vierten Date stand die erste Übernachtung an und es kam auch zum Sex. Von nun an begann einfach eine tolle Zeit mit ihr. Viele Urlaube, richtig schöne Zeiten, eigentlich alles so, wie ich es mir vorstelle in einer LTR.
Sex war bis zum Schluss immer gegeben und auch gut (von beiden Seiten aus) und auch sonst, hat sie alle Eigenschaften, die ich an einer Frau schätze.

Da ich hier poste sollte klar sein, dass mir momentan nur die schönen Dinge fehlen. Ich vergesse natürlich auch, dass es nicht so positive Dinge gab.
Sie hat lange gebraucht sich wirklich auf eine LTR einzulassen, da bin ich offener und schneller gewesen (1. Fehler – wird noch wichtig).
Die Grundregel, dass Frau bindet war also schonmal nicht gegeben.

Bis ich ihre Eltern kennengelernt habe, hat es ebenfalls deutlich länger gedauert als bei mir.
Dadurch bestand also die ganze Zeit ein deutliches Ungleichgewicht in Bezug auf Emotionalität und Investment.
Sie investierte zwar ordentlich in die Beziehung (hat Urlaube bezahlt, und auch sonst viel gutes gemacht), aber ich fühlte mich die ganze Zeit nie so richtig in ihr Leben integriert.

Dadurch begann ich mich also wie ein Klammeräffchen zu verhalten. Nicht falsch verstehen, ich habe ein ausgefülltes Leben, aber rückblickend muss ich doch sagen, dass ich zwar alles weiterhin gemacht hab, es mir aber wichtig war rechtzeitig zu Hause zu sein sodass man noch Telefonieren kann um mal ein Beispiel zu nennen.

Nun kam es gestern so wie es musste, sie eröffnete mir in einem sehr emotionalen Gespräch, dass sie nicht glaubt, diese Beziehung sei das richtige für sie. Ich sei ein toller Kerl und sie wolle nicht, dass ich mich für sie verändere. (eigentlich sind die Gründe irrelevant denn es läuft alles auf Attractionmangel hinaus).

Nun ist diese Situation für mich doch sehr ungewohnt. Bisher habe ich alle Beziehungen beendet und konnte mich vorher immer schon ein Stück emotional lösen. Das ist diesesmal nicht der Fall.

Ich habe mir ihre Worte gestern ruhig angehört. Keine Tränen meinerseits. Habe sie in den Arm genommen, wir haben uns mehrfach geküsst und am Ende habe ich ihr alles Gute gewünscht und bin mit meinen Sachen gefahren.
Habe ihr daraufhin geschrieben das ich gut zu Hause angekommen bin (uns trennen 50 KM) und für das ehrliche offene Gespräch bedankt. Seitdem keinen Kontakt mehr.

Es fällt mir mal mehr und mal weniger leicht nicht zu gucken ob sie online war, sich zu fragen warum sie nicht schreibt usw. Die Tatsache das ich hier poste zeigt eigentlich schon, dass ich momentan ein wenig aufarbeiten muss.

 

Sie wird kommenden Dienstag noch einmal vorbeikommen um ihre Klamotten abzuholen. Vielleicht verschieb ich das Treffen auch noch auf den darauffolgenden Sonntag.
Ob ich ein Regame will, weiß ich nicht. Momentan wahrscheinlich schon, aber vielleicht sehe ich das kommende Woche auch anders.

Ob sie es bis dahin bereuen wird es beendet zu haben? Momentan hoffe ich das, aber wenn ich mal einen klaren Moment habe, dann muss ich ehrlich gestehen, dass ich ihr einfach nur alles Gute wünsche.

Wie gehe ich also weiter vor?
Mich wundert es selbst ein bisschen, dass ich noch nicht geheult hab. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dazu stehe ich auch und sich dies einzugestehen, war damals nicht leicht. Aber mir macht es momentan am meisten zu schaffen, dass ich meinem Ziel irgendwann mal Familie mit Haus und Kind wieder ein ganzes Stück weiter weg bin.
Sie war vom Charakter und auch vom Äußeren dafür geeignet, aber ich muss sie so langsam von diesem Podest runterholen.

Im Prinzip ist dieser Post eine Mischung aus Exback und Innergame Aufarbeitung mit den Fragen wo ich hin will und wie erreiche ich dies.

Falls ihr Fragen, Anmerkungen und Tipps habt, immer her damit.

Viele Grüße
Ollstar

bearbeitet von Ollstar
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Ollstar schrieb:


Wie gehe ich also weiter vor?
 

Mein Tipp, den du bestimmt nicht befolgen wirst, weil du dir von dem Treffen ach so viel erhoffst:

Sag das Treffen mit der Abholung ihrer Sachen ab und schicke ihren Krempel per Post.
Bester Weg, wie du das machen kannst, aber eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.