Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Somnambulin schrieb:

Und du merkst nicht den Antagonismus dieser zweier Sätze  : ) )))

 

 

Kann man so und so sehen. Das Wort Verallgemeinerung ist ja schon negativ konnotiert - auch wenn es das nicht unbedingt ist. Dass Frauen hypergam sind ist jedoch eine Tatsache. Man könnte jetzt noch AWALT hinterherschicken, aber das bringt hier in diesem Faden ja nichts...

bearbeitet von bbtrp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bud_Fox schrieb:

shaming zum 1. (Das übliche Argument. Wer die Wahrheit sagt wird geshamt mit “wer hat dich verletzt“, “wer hat dich bitter gemacht“

Bud_Fox, mal ehrlich,

Glaubst du,

ein Mann,

der eher Erfahrung gemacht hat, dass Frauen ihn wegen das liebten, was er ist und dem, aufrichtige Liebe von einer Frau zu bekommen, nicht fremd ist, würde eine Überzeugung pflegen, dass:

Frauen opportunistisch, forsichtig, nicht genug, oder wie auch immer, lieben (und es eher hoffnungslos wäre, etwas anderes von ihnen zu erwarten)?

Mich würde deine Antwort wirklich aufrichtig interessieren.

bearbeitet von Somnambulin
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn du darüber diskutieren willst musst du dir schon selber die Arbeit machen, herauszufinden was der Inhalt überhaupt aussagt

wie gesagt der Ex back thread ist dafür auch nicht der geeignete Ort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Bud_Fox schrieb:

genau das ist opportunismus ins reinform haha geil. Man wird nicht geliebt für den der man ist, sondern erst dann für das was man ist 

Der Mann wird wegen dem geliebt, wer er ist - ich schrieb genau das gleiche.

Viele wissen nicht, wer sie sind und was sie möchten - wählen die Partnerinnen dementsprechend und handeln auch danch. Der Mann selbst hat in einer solchen Kondition keine Ruhe, weiß nicht, was er macht, nimmt die Situation verschwommen wahr, weiß nicht mal ob er selbst die Partnerin liebt und nicht glaubt/schlägt oft ihre Liebe einfach ab (bis sie nicht endgültig weg ist). Ist von Anfang an nicht ehrlich und zeigt sich verstellt oder gar nicht, obwohl er seinetwegen geliebt werden möchte. Gerät in der Auseinandersetzung zu sich selbst und wird durch Angst und Verzweiflung gesteuert.

Das alles ist nichts schlimmes und unorganisches als rein Menschliche, ABER führt oft zu UNGEWOLLTEN Handlungen und KONFLIKTEN, derer Lösung mit jedem Mal schwieriger wird und am Ende ist alles so verflochten, dass man es gar nicht mehr wiedergutmachen kann, EGAL WIE GROß DIE LIEBE UND DER WUNSCH IST. 

Aber, das passiert nicht, weil Frauen so und so lieben, im Gegensatz zum anderen Geschlecht, sondern weil einer, oder beide in der Beziehung nicht imstande waren, miteinander auszukommen, bis einer schliesslich ausgestiegen ist. Egal, auch wen dieser jemand derjenige war, der vorher mehr geliebt hat und sogar immer noch liebt.

Deswegen rege ich mich so auf, wenn man, im allgemeinen, einem anderen die Verantwortun überlässt und sagt: Frauen/Männer sind generell (!) so und so. Weil der Schwerpunkt (ich muss mich nochmal und nochmal wiederholen) des Problems nicht darin liegt, auf welche Weise man (im allgemeinen!) liebt, sondern vor allem, darin, dass man sich oft sehr wohl bedingungslos liebt, aber aus dem eigenen Chaos heraus die Beziehung so sabotiert und zerstört, dass sie für immer verloren geht. UND DANN, ohne den VOLLEN Umfang des Kreislaufs zu erkennen, beginnt man an sich zu arbeiten unter dem falschen Gesichtspunkt: Frauen würden opportunistisch  lieben und IN ERSTER LINIE SOLLTE man ES berücksichtigen.

Aber, meiner Meinung nach, ist es vor allem, sich zum ERSCHRECKENDEN UMFANG der Eigenverantwortung zu bekennen.

Das gleiche gilt, natürlich, auch für Frauen.

 

bearbeitet von Somnambulin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Somnambulin schrieb:

Viele wissen nicht, wer sie sind und was sie möchten - wählen die Partnerinnen dementsprechend und handeln auch danch. Der Mann selbst hat in einer solchen Kondition keine Ruhe, weiß nicht, was er macht, nimmt die Situation verschwommen wahr, weiß nicht mal ob er selbst die Partnerin liebt und nicht glaubt/schlägt oft ihre Liebe einfach ab (bis sie nicht endgültig weg ist). Ist von Anfang an nicht ehrlich und zeigt sich verstellt oder gar nicht, obwohl er seinetwegen geliebt werden möchte. Gerät in der Auseinandersetzung zu sich selbst und wird durch Angst und Verzweiflung gesteuert.

Das alles ist nichts schlimmes und unorganisches als rein Menschliche, ABER führt oft zu UNGEWOLLTEN Handlungen und KONFLIKTEN, derer Lösung mit jedem Mal schwieriger wird und am Ende ist alles so verflochten, dass man es gar nicht mehr wiedergutmachen kann, EGAL WIE GROß DIE LIEBE UND DER WUNSCH IST. 

Aber, das passiert nicht, weil Frauen so und so lieben, im Gegensatz zum anderen Geschlecht, sondern weil einer, oder beide in der Beziehung nicht imstande waren, miteinander auszukommen, bis einer schliesslich ausgestiegen ist. Egal, auch wen dieser jemand derjenige war, der vorher mehr geliebt hat und sogar immer noch liebt.

Dem kann ich dir nur zustimmen...erstaunlicher Beitrag...hätte ich nicht besser formulieren können und sollten sich viele mal verinnerlichen.

Denn das ist auch immer wieder ein Thema warum sich Leute durch ihren sogenannten Hirnfick vieles zunichte machen und Unsicherheiten entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Masterminder schrieb:

Dem kann ich dir nur zustimmen...

Ich freue mich, wenn du mich verstehst : )

Ich war selbst in Situation, in der wir beide liebten, aber aus den erwähnten Gründen es zur Trennung kam. Danach lag ich über ein Jahr in Burnout und folgende drei Jahre versuchte zu lernten, wie man `normal`wird, geschweige darüber, dass mich nicht auf jemanden einlassen konnte. Obwohl viele neue Dinge im Leben hatte, mich den Sachen zuwendete, mit denen vorher nur im Gedanken spielte, tauchte er immer wieder in meinen Träumen auf und ich stand morgens weinend auf, sowie nicht selten auf der Straße durch Trennen und Traurigkeit überfallen wurde.

Weiss nicht, ob so lange, aber er hatte auch schwere Depression. 

Auf seine Kontaktversuche bin ich nicht eingegangen, weil sie mir aufgrund meiner schweren Verletzungen nicht bemüht genug erschienen (er, unter von mir beschriebenem Mißcocktail, hat das, natürlich, nicht einschätzen können) und ihm wurde, vielleicht, ebenfalls eingeredet (sowie vorgekommen), dass `Frauen halt opportunistisch lieben und bei dem Erstbesten du vergessen wirst`, aber das war ja so fern von der Wirklichkeit...

Mich schaudert´s, wenn ich an die Trennungen denke, bei welchen den Partnern, oder einem das Herz herausgerissen wird und sie durch unpersönliche Ratschläge und ganze (unpersönliche) Vorstellungssysteme ein vollkommen falsches Bild von dem Geschehenen bekommen. 

Und es gibt tatsächlich mehr solche Fälle, als manche sich vorstellen, oder sogar manche sich anmerken können.

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

kurzes Update: Montag hat EX Schluss gemacht, hatten erstmal Sendepause vereinbart und den Zeitpunkt des Sachenaustauschs auf irgendwann verschoben. Komplette KS seitdem. Eben kam eine Nachricht, sie müsse ihren Bruder zum Supermarkt bei mir im Ort fahren und könne mir ja dann meine Sachen bringen. Merkwürdig: Sie wohnt rund 30km weit weg, warum ausgerechnet hierher zum Supermarkt?

Meinungen und Handlungsvorschläge? Natürlich wirft mich das aus der Bahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, bbtrp schrieb:

Moin zusammen,

kurzes Update: Montag hat EX Schluss gemacht, hatten erstmal Sendepause vereinbart und den Zeitpunkt des Sachenaustauschs auf irgendwann verschoben. Komplette KS seitdem. Eben kam eine Nachricht, sie müsse ihren Bruder zum Supermarkt bei mir im Ort fahren und könne mir ja dann meine Sachen bringen. Merkwürdig: Sie wohnt rund 30km weit weg, warum ausgerechnet hierher zum Supermarkt?

Meinungen und Handlungsvorschläge? Natürlich wirft mich das aus der Bahn...

Mögliche Gründe:

- ein Typ, den sie erst bei sich auf der Couch hat pennen lassen, arbeitet da. Bei ihm spürt sie das prickeln, was ihr bei dir gefehlt hat.

- sie will deine Sachen schnellstmöglich los haben.

- Ihr Supermarkt hat zu.

Handlungsvorschläge:

- Sachen schnell austauschen ohne grosses Blabla und Nummer löschen

- Ihre Sachen vor die Tür stellen und ihre Nummer löschen

- Wieder in die Bahn kommen und ihre Nummer löschen

- Realisieren, dass du nie DER Typ für sie warst und ihre Nummer endlich löschen.

 

Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Mo'Money_Mo'Bacon schrieb:

- ein Typ, den sie erst bei sich auf der Couch hat pennen lassen, arbeitet da. Bei ihm spürt sie das prickeln, was ihr bei dir gefehlt hat.

Und genau jetzt fängt der Hirnfick beim TE so richtig an zu ballern

 

@bbtrp sollte dich nicht jucken, warum sie 30km zu dir fährt. Kannst ihr sogar dankbar sein, dass es so früh geschieht.

So kannst du danach deine KS komplett durchziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Und genau jetzt fängt der Hirnfick beim TE so richtig an zu ballern

Hehehe ... Hirnfick hat er eh, wie man liest.

Und er soll bloss nicht auf die Idee kommen, zu glauben, sie möchte ihn unbedingt wieder sehen oder sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Und genau jetzt fängt der Hirnfick beim TE so richtig an zu ballern

 

@bbtrp sollte dich nicht jucken, warum sie 30km zu dir fährt. Kannst ihr sogar dankbar sein, dass es so früh geschieht.

So kannst du danach deine KS komplett durchziehen.

Nope, Hirnfick wegen nem anderen Typen schiebe ich nicht. Das wird kommen, dessen bin ich mir bewusst. Aber ändern kann ich sowieso nichts dran. Habs abgesagt weil ich tatsächlich heute keine Zeit habe. Ich springe über keine Stöckchen. Die Antwort von ihr auf meine Absage geht in Richtung Drama - darauf geh ich jetzt gar nicht ein. mMn sucht sie gerade Bestätigung darin, dass die Trennung richtig war. Geb ich ihr nicht. Ich muss an mir arbeiten, da sind mir die Sachen die sie noch hat ehrlich gesagt scheiß egal vorerst. Das Ding ist durch, dessen bin ich mir bewusst. 4 Tage nach der Trennung bin ich dennoch von einem halbwegs gescheiten Mindset soweit weg wie die Erde vom Mars.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, bbtrp schrieb:

 Ich springe über keine Stöckchen.

Hi,

Sie fährt 30km um dir die Sachen zu bringen, damit sie die Beziehung endlich vergessen kann und du glaubst du springst über Stöckchen? In meiner Welt ist das ein Invest und ich finde es äußerst nett, wenn das nach einer Trennung eine Frau macht. Dafür gibt es ein Kaffee bei mir.

Ich meine, wenn sie sich schon die Mühe macht, hättest du ihr anbieten können die Sachen vor der Tür abzulegen. Das wäre eine Win-Win Situation für euch beide.

Zitat

mMn sucht sie gerade Bestätigung darin, dass die Trennung richtig war. Geb ich ihr nicht.

Bitte versuch nicht irgendwelche Sachen zu erfinden, weil es sowieso kein Sinn macht und du es nicht weißt was sie denkt.
Und selbst wenn du es wissen solltest, ist es doch egal. ..

Nun habe ich im anderen Thread gelesen, dass ihr 4.5 Monate "zusammen" wart und ihr beide mehr Stress in dieser Zeit hattet, als ich mit allen Frauen zusammen in meinem ganzen Leben. Warum gibst du dir sowas? Wie kann man überhaupt jemanden lieben mit dem man nur Stress hat? Ihr passt doch garnicht zueinander... also JA DIE TRENNUNG WAR RICHTIG.
 

Ich denke du bist leider auch einer von den Patienten, welcher sie immer wieder anschreiben wird. *Blöd ist, dass sie noch deine Sachen hat und du damit eine dumme Ausrede, hast sie früher oder später anzuschreiben.
Beweis mir, dass ich mich irre!

 

Mal überhaupt warum du an diese Frau gekommen bist: Da Ihre Ex-Freunde alles Bad-Boys (unabhängig, nicht needy) waren, hast du wohl diesen Frame gespielt (vllt. auch unbewusst) und der ist dann ziemlich schnell zerbrökelt nach ein paar Aktionen. Du hast dadurch deine Authentzitiät verloren und die Partnerin wurde enttäuscht und selbstverständlich verwirrt. Is ja klar, sie hat sich ja in eine andere Person (Frame) verliebt, die es ja garnicht gibt ..
 

bearbeitet von theo.grat93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
 
0
 Advanced issue found
 
🤝
 
vor 9 Stunden, theo.grat93 schrieb:
vor 9 Stunden, theo.grat93 schrieb:

Hi,

Sie fährt 30km um dir die Sachen zu bringen, damit sie die Beziehung endlich vergessen kann und du glaubst du springst über Stöckchen? In meiner Welt ist das ein Invest und ich finde es äußerst nett, wenn das nach einer Trennung eine Frau macht. Dafür gibt es ein Kaffee bei mir.

 

Es ist ja nicht immer alles schwarz oder weiß. Ich sehe es als Stöckchen/Orbiter-Check an du eben nicht. Kaffee gibt's für so wenig Invest bei mir nicht. Auch keine Aufmerksamkeit

Ich meine, wenn sie sich schon die Mühe macht, hättest du ihr anbieten können die Sachen vor der Tür abzulegen. Das wäre eine Win-Win Situation für euch beide.

Bitte versuch nicht irgendwelche Sachen zu erfinden, weil es sowieso kein Sinn macht und du es nicht weißt was sie denkt.
Und selbst wenn du es wissen solltest, ist es doch egal. ..

Stimme dir da 100% zu. Dennoch ist es, denke ich, normal nach so kurzer Zeit darüber nachzudenken. Deshalb schreibe ich ja hier rein anstatt Sie zu fragen... Aber ja: Es ist egal

 

Nun habe ich im anderen Thread gelesen, dass ihr 4.5 Monate "zusammen" wart und ihr beide mehr Stress in dieser Zeit hattet, als ich mit allen Frauen zusammen in meinem ganzen Leben. Warum gibst du dir sowas? Wie kann man überhaupt jemanden lieben mit dem man nur Stress hat? Ihr passt doch garnicht zueinander... also JA DIE TRENNUNG WAR RICHTIG.

Viel Streß erkenne ich nicht. Danke dennoch für den Input. Werde bei Gelegenheit da mal drüber nachdenken.
 

Ich denke du bist leider auch einer von den Patienten, welcher sie immer wieder anschreiben wird. *Blöd ist, dass sie noch deine Sachen hat und du damit eine dumme Ausrede, hast sie früher oder später anzuschreiben.
Beweis mir, dass ich mich irre!

Been there, done that (das volle Programm bei ExEx). Ich habe glücklicherweise die Erfahrungswerte und weiß, dass ich mich nicht melde. Wenn was kommt, dann antworte ich höflich distanziert. Ende der Geschichte.

 

Mal überhaupt warum du an diese Frau gekommen bist: Da Ihre Ex-Freunde alles Bad-Boys (unabhängig, nicht needy) waren, hast du wohl diesen Frame gespielt (vllt. auch unbewusst) und der ist dann ziemlich schnell zerbrökelt nach ein paar Aktionen. Du hast dadurch deine Authentzitiät verloren und die Partnerin wurde enttäuscht und selbstverständlich verwirrt. Is ja klar, sie hat sich ja in eine andere Person (Frame) verliebt, die es ja garnicht gibt ..

Gebe dir vollkommen Recht. Hab meinen Frame verloren und wurde emotional viel zu anhängig. Deswegen muss ich jetzt an mir arbeiten. Auch hier: Been there, done that 🙂

Danke für deine Kommentare, Bro!

 

Edit: Keine Ahnung warum die Formatierung so kacke ist. Sorry!
 

 

bearbeitet von bbtrp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kurzes Update von mir

2 monate nach der Trennung, eine Woche nach dem letzten Kontakt und die Phasen in welchen ich mich gefühlt habe wie ein Haufen scheisse sind fast weg. Selbstwertgefühl kommt auch langsam wieder.

Leider denke ich immernoch zu viel dran, aber eher, weil ich mittlerweile einen ganz anderen Blick auf die Sache habe.

Die attraction die sie mir gegenüber hat ist wieder an dem Punkt an dem ich die Trennung initiiert habe und ich frag mich nurnoch warum ich wegen sowas wochenlang nen depri geschoben habe. 

Achja: Meine Beiträge hier sind einfach nur peinlich...

Die alte wird sich nie mehr melden. Habs endlich gecheckt und es ist richtig so, weil wir einfach nicht zusammengepasst haben. War mir vor paar Wochen ja auch noch klar.

Ich gehe wieder viel raus, treffe Freunde, gehe laufen, lese bisschen oder ziehe mir mal nen film rein abends. Bin also mehr oder weniger wieder normal.

Nochmal danke an alle für den support, auch wenn's letzten Endes nichts gebracht hat weil man einfach nur fucking ignorant ist wenn man in soner Phase steckt.

Die Tipps für die Zukunft werde ich berücksichtigen und an mir arbeiten.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Karma2 schrieb:

Die attraction die sie mir gegenüber hat ist wieder an dem Punkt an dem ich die Trennung initiiert habe

So lange du noch über so etwas nachdenkst bist du noch nicht über den Berg. Mach weiter so, das wird zwar noch dauern aber du bist auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, H54 schrieb:

So lange du noch über so etwas nachdenkst bist du noch nicht über den Berg. Mach weiter so, das wird zwar noch dauern aber du bist auf einem guten Weg.

Jo, musste ich heute morgen auch festestellen. Habe nochmal irgendeinen Schwachsinn von ihr geträumt und ensprechend hatte ich wieder ein kleines Down heute morgen.

 

Hab dann in nem schwachen Moment ihre Nr. wieder hinzugefügt um nachzugucken ob Sie mich gelöscht hat (Ihre Handynummer hatte ich noch auf einem Zettel)

Nummer hatte Sie noch, ich weiß aber dass es völlig irrelevant ist. Hab dann realisiert was da schon wieder abgeht und den Zettel weggeschmissen.

 

Aber mir ist in solchen Momenten immerhin klar dass es nur ne Phase ist und es mir nach kurzer Zeit wieder gut geht.

 

Schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Karma2 schrieb:

Jo, musste ich heute morgen auch festestellen. Habe nochmal irgendeinen Schwachsinn von ihr geträumt und ensprechend hatte ich wieder ein kleines Down heute morgen.

 

Hab dann in nem schwachen Moment ihre Nr. wieder hinzugefügt um nachzugucken ob Sie mich gelöscht hat (Ihre Handynummer hatte ich noch auf einem Zette

Bin einfach fasziniert, was Distanz alles schafft : )

Und als ihr zusammen wart, warst du vollkommen gelangweilt von ihr.

Unglaublich... echt !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Somnambulin schrieb:

Bin einfach fasziniert, was Distanz alles schafft : )

Und als ihr zusammen wart, warst du vollkommen gelangweilt von ihr.

Unglaublich... echt !

Vollkommen gelangweilt würde ich es nicht nennen. Ich kann es selbst (noch) nicht richtig einordnen.

 

Hab nur gemerkt dass ich die Wochen seit dem Jahreswechsel immer mehr aus meinem (evtl. nur gespielten; definitiv schwerwiegendere IG Probleme) Frame gefallen bin - auf der anderen Seite fand ich Sie aber auch nicht mehr so anziehend(?).

War dann ne Woche auf Kreuzfahrt und hab mitbekommen dass mich andere Frauen langsam auch interessieren; da hab ich mir zum ersten Mal gedanken gemacht. Nach Gefühlen gesucht aber konnte nicht wirklich sowas wie Liebe identifizieren.

 

-> Also waren wir beide nicht mehr so zufrieden denke ich. Obwohl Sie scheinbar noch attracted war - Sex gab es ja immerhin noch regelmäßig und Bock hatte Sie eigentlich immer und auch mehr als ich.

 

Wie die Trennung dann lief wisst ihr ja; bin völlig eingebrochen was den Frame angeht: Erst was davon erzählt dass ich nicht verliebt war und der Sex nicht gepasst hat. Danach vollkommene Mitleidstour von mir, 3 Wochen Needyness hoch 10. Ab da war das Ding durch und ich hatte die Attraction eines Regenwurms. Dann wollte Sie sich nichtmal mehr mit mir treffen (verständlich) und dann kam ich noch mit der Freundschaftsanfrage ... erbärmlicher gehts echt nicht.

 

Sie hat sich wahrscheinlich nurnoch gefragt was Sie sich da für einen Vogel angelacht hat und freut sich einfach nur dass ich endlich Ruhe gebe.

 

Zu deiner Aussage: Ja Dinstanz schafft Anziehung und weckt das Interesse ungemein, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Aber wenn man wie ich die Attraction auf -1.000 runterschraubt dann hilft eh nichts mehr.

Ich könnte nächste Woche auswandern und Sie würde sich trotzdem nicht mehr melden, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiederhole mich, aber bewundere diesem totalen, sofortigen Cut. Habe selbst nicht machen können, obwohl mir nichts sehnlichster wünschte. Doch, irgendwann den Kontakt felsenfest endgültig abgebrochen, aber hat ein bisschen gedauert, bis ich´s schaffte, weil es extreme Gefühle im Spiel waren, von beiden Seiten.

Eigentlich, kann man hundertprozentig nichts voraussagen, vor allem, wenn sie vorher auf dich stand und sich von selbst nicht getrennt hätte, aber wenn du fühlst, dass du deine Attraction zunichte gemacht hast, dann kann man es erst in frühstens zwei Jahren wieder versuchen. Wenn du es immer noch wollen wirst.

Viel Glück auf deinem Weg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Karma2 schrieb:

Selbstwertgefühl kommt auch langsam wieder.

Leider nur sehr sehr langsam, denn ...

vor 6 Stunden, Karma2 schrieb:

Hab dann in nem schwachen Moment ihre Nr. wieder hinzugefügt um nachzugucken ob Sie mich gelöscht hat (Ihre Handynummer hatte ich noch auf einem Zettel)

Dass du noch an sie denkst oder von ihr träumst ist normal, daran wirst du auch mit aller Gewalt nichts ändern können. Es gibt aber dennoch keinen Grund, dass du ihr so derart heftig deine Aufmerksamkeit, wenngleich sie es dieses Mal nicht mitbekommen hat, schenkst. Wo ist dein Stolz? Deine Ex will dich nicht nur nicht als Partner, sie will dich ja nicht mal als Freund. Bei aller Liebe, aber das muss doch irgendetwas in dir auslösen. Sei froh, dass sie es dir so leicht macht. Für sie hast du schlichtweg keinen Wert mehr. Die Zeit, die du verschwendet hast, deinen Zettel zu suchen und ihre Nummer einzuspeichern, hättest du nutzen können, um etwa da Sie/sie-Schreibung zu lernen:

vor 2 Stunden, Karma2 schrieb:

Dann wollte Sie sich nichtmal mehr mit mir treffen (verständlich) und dann kam ich noch mit der Freundschaftsanfrage

Du bist Student und suchst vermutlich eine Frau mit ähnlichem Bildungsstand. Deswegen wäre es in Hinblick auf dein Textgame zuträglich, wenn du zu verstehen lernst, dass ...

... "Sie" = Höflichkeitsform. Du verwendest das "Sie" ausschließlich, wenn du unbekannte oder höhergestellte Personen DIREKT ansprichst: "Entschuldigung, können Sie mir bitte helfen?"
... "sie" = Pronomen. Du verwendest das "sie", wenn du ÜBER ein Mädchen sprichst: "Wir waren 3 Jahren zusammen und ich liebte sie sehr."

---> in deinem zitierten Satz schreibst du erstens deine Ex nicht direkt an und zweitens würdest du dafür schon gar nicht die "Höflichkeitsform" verwenden. Mit deiner Ex bist du per du. 

---> in deinem zitierten Satz schreibst du ÜBER deine Ex und was sie nicht mehr tun wollte--> Pronomen "sie" verwenden. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du auch gewillt bist, dich dahingehend zu verbessern. Grammatik und Rechtschreibung haben im deutschsprachigen PU zwar nur einen geringen Stellenwert. Im englischen Sprachraum sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus. Ein Blick über den Tellerrand kann aber manchmal nicht schaden.


Unterm Strich: Arbeite an dir, trauere, heule, arbeite an dir. Das Trauern und das Heulen wird vergehen.  Versuche Stalking-Rückfälle zu vermeiden: Keine Bilder, keine Nummer, kein Social-Media etc. Stay strong! 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Somnambulin schrieb:

Wiederhole mich, aber bewundere diesem totalen, sofortigen Cut. Habe selbst nicht machen können, obwohl mir nichts sehnlichster wünschte. Doch, irgendwann den Kontakt felsenfest endgültig abgebrochen, aber hat ein bisschen gedauert, bis ich´s schaffte, weil es extreme Gefühle im Spiel waren, von beiden Seiten.

Eigentlich, kann man hundertprozentig nichts voraussagen, vor allem, wenn sie vorher auf dich stand und sich von selbst nicht getrennt hätte, aber wenn du fühlst, dass du deine Attraction zunichte gemacht hast, dann kann man es erst in frühstens zwei Jahren wieder versuchen. Wenn du es immer noch wollen wirst.

Viel Glück auf deinem Weg.

Ihr sofortiger Cut hat mich auch hart erwischt. Dachte eher dass Sie es okay findet, wenn wir erstmal ein bisschen Abstand gewinnen, um uns unserer Gefühle klar zu werden. Ich war ja auch eigentlich nur ehrlich zu ihr.

 

Deshalb glaube ich auch nicht, dass Sie sich irgendwann melden wird. Sie hat selbst schon mit dem Gedanken gespielt es zu beenden, da es gegen Ende einfach nicht mehr lief.

 

Danke, dir auch alles gute für die Zukunft.

bearbeitet von Karma2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Leider nur sehr sehr langsam, denn ...

Dass du noch an sie denkst oder von ihr träumst ist normal, daran wirst du auch mit aller Gewalt nichts ändern können. Es gibt aber dennoch keinen Grund, dass du ihr so derart heftig deine Aufmerksamkeit, wenngleich sie es dieses Mal nicht mitbekommen hat, schenkst. Wo ist dein Stolz? Deine Ex will dich nicht nur nicht als Partner, sie will dich ja nicht mal als Freund. Bei aller Liebe, aber das muss doch irgendetwas in dir auslösen. Sei froh, dass sie es dir so leicht macht. Für sie hast du schlichtweg keinen Wert mehr. Die Zeit, die du verschwendet hast, deinen Zettel zu suchen und ihre Nummer einzuspeichern, hättest du nutzen können, um etwa da Sie/sie-Schreibung zu lernen:

Du bist Student und suchst vermutlich eine Frau mit ähnlichem Bildungsstand. Deswegen wäre es in Hinblick auf dein Textgame zuträglich, wenn du zu verstehen lernst, dass ...

... "Sie" = Höflichkeitsform. Du verwendest das "Sie" ausschließlich, wenn du unbekannte oder höhergestellte Personen DIREKT ansprichst: "Entschuldigung, können Sie mir bitte helfen?"
... "sie" = Pronomen. Du verwendest das "sie", wenn du ÜBER ein Mädchen sprichst: "Wir waren 3 Jahren zusammen und ich liebte sie sehr."

---> in deinem zitierten Satz schreibst du erstens deine Ex nicht direkt an und zweitens würdest du dafür schon gar nicht die "Höflichkeitsform" verwenden. Mit deiner Ex bist du per du. 

---> in deinem zitierten Satz schreibst du ÜBER deine Ex und was sie nicht mehr tun wollte--> Pronomen "sie" verwenden. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du auch gewillt bist, dich dahingehend zu verbessern. Grammatik und Rechtschreibung haben im deutschsprachigen PU zwar nur einen geringen Stellenwert. Im englischen Sprachraum sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus. Ein Blick über den Tellerrand kann aber manchmal nicht schaden.


Unterm Strich: Arbeite an dir, trauere, heule, arbeite an dir. Das Trauern und das Heulen wird vergehen.  Versuche Stalking-Rückfälle zu vermeiden: Keine Bilder, keine Nummer, kein Social-Media etc. Stay strong! 

 

Danke fürs Feedback, du hast natürlich Recht.

Das mit dem Stolz ist nicht so einfach, wenn so viele Gefühle mitspielen. So etwas habe ich noch nie gefühlt, aber ich wurde auch noch nie im Leben so abgewiesen. Ist natürlich auch scheisse gelaufen. Dass ich selbst Schluss gemacht habe hat die ganze Sache für mich nicht einfacher gemacht, da ich zusätzlich zu dem Liebeskummer und dem gekränkten Ego noch genug Zeit dafür hatte mir selber Vorwürfe zu machen.

Ich brauche sicherlich noch etwas Zeit. Werde aber deine Ratschläge befolgen und weiter an mir arbeiten.

 

Geheult habe ich schon lange nicht mehr, nur der Kopf arbeitet noch unentwegt. Aber auch das wird besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Karma2 schrieb:

Das mit dem Stolz ist nicht so einfach, wenn so viele Gefühle mitspielen.

Ist mir bewusst, durch das Tal der "Gefühle für die Ex" musste ich vor kurzem ja auch gehen. 

vor 4 Stunden, Karma2 schrieb:

So etwas habe ich noch nie gefühlt, aber ich wurde auch noch nie im Leben so abgewiesen.

Optimal. Dann nutze das für dich: Hänge keiner hinterher, die genau das tut, was du noch nie erlebt hast. Spricht ja für sich. 

vor 4 Stunden, Karma2 schrieb:

Dass ich selbst Schluss gemacht habe hat die ganze Sache für mich nicht einfacher gemacht, da ich zusätzlich zu dem Liebeskummer und dem gekränkten Ego noch genug Zeit dafür hatte mir selber Vorwürfe zu machen.

Dafür gibt es keinen Grund, denn ...

vor 4 Stunden, Karma2 schrieb:

Sie hat selbst schon mit dem Gedanken gespielt es zu beenden,

Du bist ihr einfach zuvorgekommen. Ich beneide dich darum. Als meine Ex mir das Aussprechen der Trennung beinahe aufgezwungen hat, habe ich es nicht getan. Ein-zwei-Wochen später hat sie es beendet. 
 

Du hast nichts getan, was nicht ohnehin abwendbar gewesen wäre. Wenn du bei ihr nicht rumgeflennt hättest, hätte ich mich vor dir verneigt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Ist mir bewusst, durch das Tal der "Gefühle für die Ex" musste ich vor kurzem ja auch gehen. 

Optimal. Dann nutze das für dich: Hänge keiner hinterher, die genau das tut, was du noch nie erlebt hast. Spricht ja für sich. 

Dafür gibt es keinen Grund, denn ...

Du bist ihr einfach zuvorgekommen. Ich beneide dich darum. Als meine Ex mir das Aussprechen der Trennung beinahe aufgezwungen hat, habe ich es nicht getan. Ein-zwei-Wochen später hat sie es beendet. 
 

Du hast nichts getan, was nicht ohnehin abwendbar gewesen wäre. Wenn du bei ihr nicht rumgeflennt hättest, hätte ich mich vor dir verneigt. 

Durch so eine Situation lernt man einfach unheimlich viel. Mir werden im Nachhinein sehr viele Fehler bewusst was mein Verhalten angeht. Damit meine ich nicht nur mein Verhalten bei/nach der Trennung, sondern vorallem auch während der Beziehung.

Ich glaube sie hätte sich gewünscht dass ich einfach ein richtiger Mann gewesen wäre. Sie hat unterschwellig auch probiert mich in diese Rolle zu drücken, wie mir im Nachhinein auffällt. Leider war ich zu blind damals.

Man hätte halt gerne noch eine 2te Chance um es besser zu machen, aber diesen Gedanken sollte ich auch so schnell es geht ablegen. Was ich da abgezogen habe ist eh nicht mehr gutzumachen. Und jetzt den Alpha raushängen zu lassen würde auch niemals funktionieren.

Ich muss mich einfach grundlegend ändern und diese Einsicht habe ich dadurch immerhin gewonnen.

Beim nächsten mal mache ich es richtig. Und wenn nicht bei der Ex, dann bei einer anderen tollen Frau. Das Potential dazu habe ich definitiv!

Werde mich jetzt erstmal aus dem Forum zurückziehen und anfangen an mir zu arbeiten. Sollte sich in den kommenden Wochen oder Monaten bei mir etwas ergeben, dann werde ich hier berichten.

Macht's gut und nochmal vielen Dank

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.