Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, bbtrp schrieb:

Das klingt doch super! 

Ja, war bestimmt ein Shit-Test von ihr mit "hab Freitag was vor". Selbst wenn es stimmt: Scheißegal! 

Nicht mehr so viel mit ihr schreiben oder telefonieren vor Samstag. Und Samstag a) nicht aus dem Frame fallen (selbst wenn du nervös wie 10 kleine Schulmädchen bist) und b) nicht über die vergangene Beziehung reden - das habt ihr ja jetzt lang und breit im Telefonat besprochen. 

Mindset: Erstes Date, du bist der lustige und coole Dude den sie im Leben braucht! 

Good Luck Bro und berichte wie es lief!

danke für deinen Beitrag, allerdings wollte ich hier nicht in der Selbsthilfegruppe, der verlassenen 20 Jährigen landen... 
Darf ich dich fragen, wie alt du bist?

Mein Mindset? Man, ich kenne diese Frau! Habe aber gemerkt, ich als ExMilitär kann auch verweichlichen, so wie der Banker, der CIO, oder der Bäcker...

grüsse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Profil11 schrieb:

danke für deinen Beitrag, allerdings wollte ich hier nicht in der Selbsthilfegruppe, der verlassenen 20 Jährigen landen... 
Darf ich dich fragen, wie alt du bist?

Mein Mindset? Man, ich kenne diese Frau! Habe aber gemerkt, ich als ExMilitär kann auch verweichlichen, so wie der Banker, der CIO, oder der Bäcker...

grüsse 

Bin rund 8 Jahre jünger als du, so what? Die Selbsthilfegruppe der verlassenen 20-jährigen findest du bei planet-liebe...

Ja natürlich kennst du diese Frau und dir wird Samstag sobald du sie siehst das Herz in die Hose rutschen - liest man doch. Da bringt dir auch das "Ex-Militär" nix (warum auch immer du das erwähnen musstest). Daher der Tipp wie du dich gedanklich auf den Abend einstellen solltest. Du könntest auch natürlich ihren Vorschlag sich Samstag zu treffen nicht annehmen weil Machtspiele und sowas. Handhabt jeder anders. Ich würde es annehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, bbtrp schrieb:

Bin rund 8 Jahre jünger als du, so what? Die Selbsthilfegruppe der verlassenen 20-jährigen findest du bei planet-liebe...

Ja natürlich kennst du diese Frau und dir wird Samstag sobald du sie siehst das Herz in die Hose rutschen - liest man doch. Da bringt dir auch das "Ex-Militär" nix (warum auch immer du das erwähnen musstest). Daher der Tipp wie du dich gedanklich auf den Abend einstellen solltest. Du könntest auch natürlich ihren Vorschlag sich Samstag zu treffen nicht annehmen weil Machtspiele und sowas. Handhabt jeder anders. Ich würde es annehmen...

Danke für deine Offenheit! 
was ich damit sagen wollte, ist, dass ich in mir ruhen kann. Paar Jahre hier im Einsatz, paar Jahre dort. Egal. Ich bin weder ein Nerd, noch jemand, den man einschüchtern kann. Das wollte ich damit ausdrücken, mein Freund!

Sorry, als ich mir vor Wochen diesen Threat durchgelesen habe, ist mir übel geworden. Gibt es diesen Trevis noch oder sitzt der schon längst in der Klappse. Alle hier wurden verlassen, weil HB 10 in der Uni rumfickt und grad mal 23 ist...

Vielleicht kann meine Geschichte hier etwas beisteuern, vielleicht auch nicht. So wie ich es sehe, bin ich hier scheinbar, was mein Alter anbelangt eine Randgruppe. Glaube mir, glaubt mir alle, es schon etwas mit dem Alter zu tun.

 

was ist deine Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles cool!

Ja, Alter und Erfahrung (besonders deine in Krisensituationen) spielen eine große Rolle. 

Ich finde egal ob Nerd, Soldat oder Bankkaufmann: Bei Frauen sitzen früher oder später alle mal im selben Boot. Die einen finden den Weg ins Forum, die anderen haben einen guten Kumpel mit vernünftigen Ansichten und wiederum andere fallen immer wieder auf die Schnauze. 

Ja, Trevis war ne Hausnummer - gab da aber auch noch zwei, drei andere die mir im Gedächtnis geblieben sind...

Meine Geschichte findest du einige Seiten vorher 😉

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bekomme Tränen in die Augen! Du kennst den Scheiss von diesem Trevis? Hab, glaube ich bei Seite 42 aufgehört zu lesen, weil mir dieses, schon fast schwules Gesabble auf den Sack ging. Alles mega Frauntypen, die sich über männerfreundschaftlichen Dingen, den Bart kraulen. Da schreiben dann 19 Jährige : Next! Und haben überhaupt keinen Plan, wie das Leben läuft.

wo finde ich deine Geschichte, oder bist du geheilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Profil11 schrieb:

Bekomme Tränen in die Augen! Du kennst den Scheiss von diesem Trevis? Hab, glaube ich bei Seite 42 aufgehört zu lesen, weil mir dieses, schon fast schwules Gesabble auf den Sack ging. Alles mega Frauntypen, die sich über männerfreundschaftlichen Dingen, den Bart kraulen. Da schreiben dann 19 Jährige : Next! Und haben überhaupt keinen Plan, wie das Leben läuft.

wo finde ich deine Geschichte, oder bist du geheilt?

Seite 420. Da ist auch ein Link dabei zum ursprünglichen Beitrag.

Geheilt von ihr? Ja. But still on a journey 😉

"Next" schreie ich selten schnell - vielleicht mein Problem, vielleicht auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, bbtrp schrieb:

Seite 420. Da ist auch ein Link dabei zum ursprünglichen Beitrag.

Geheilt von ihr? Ja. But still on a journey 😉

"Next" schreie ich selten schnell - vielleicht mein Problem, vielleicht auch nicht. 

Welche Probleme hatte sie mit deinem Sohn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2020 um 15:58 , Celica2k schrieb:

Letztes Jahr im September hatten wir was. Dann schlief es aber ein, da es für sie zu schnell ging und sie nicht über ihren Ex hinweg war. Dann Ende November meldete sie sich wieder. Hab im vollen Kopf ein Treffen klargemacht, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon so gut wie mit meiner Ex zusammen war. Habe es daraufhin aber abgesagt.

Naja, jedenfalls haben wir eine Stelle zu besetzen gehabt. Sie bewarb sich, ich stellte sie ein.

Kleiner Einschub: Sag mal, wie *** muss man sein... Du stellst deine ehemalige Ficke ein? Das kann ja nur gut ausgehen 🤦‍♂️

 

Edit: Und jetzt versuchst du deine Schande zu kompensieren indem du deine Untergebene (=Vogel mit zwei gebrochenen Flügeln) bumst. Zwar löst du damit deine eigentlichen Probleme kein Stück, aber reißt zumindest neue Probleme auf Arbeit an.

Weiste, den Ruf der lüsterne Chef zu sein + sexuelle Belästigung wenns mit der Hypergamen scheitert, der bleibt gerne über Jahre an dir und deinem Lebenslauf haften.

Vorschlag: Schaff es doch einfach erstmal alleine zu sein und mit dir selbst zurecht zu kommen, indem du endlich mal die Kontaktsperre einhälst und versuchst deine Karriere nicht zu zerstören...

bearbeitet von Suane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich diesem Ansatz, erstmal eine Zeit alleine zu sein, nur anschließen. 

Natürlich schmerzt es sehr, wenn eine langjährige Beziehung, in der du glücklich warst, durch die Frau beendet wird. Es bricht etwas weg, das dir sehr wichtig war, worauf du vlt. sogar stolz warst, denn die gesellschaftliche Konvention gibt es nunmal vor: Ein Mann von Welt hat eine Frau an seiner Seite.

Insofern ist die Kurzschlussreaktion, sofort eine neue Frau zu finden, die die entstandene Lücke füllen soll, in erster Instanz vlt. nachvollziehbar. Überlasse dieses Verhalten aber dennoch den Frauen. Sollen sie sich wundern, "warum sie immer wieder an die falschen Typen geraten", nachdem sie von einer Beziehung zur nächsten springen. Du als Verlassener reflektierst. Ziehst deine Lehren daraus und konzentrierst dich nur auf dich.

Sehr häufig ziehst du genau in dieser Phase, in der du eigentlich kein Auge für Frauen hast, eine eben solche an. Und im Normalfall ist diese Frau eine starke, weil du es in diesem Moment auch bist. Bist du schwach und bedürftig oder verbringst Stunden mit dem Swipen, in der Hoffnung, irgendeine Olle möge doch die Lücke, die deine Ex hinterlassen hat, füllen, ziehst du meistens nur ein verzweifeltes weibliches Pendant an. 

Sollte dir die Qualität, der Bildungsgrad und der Job der Frau allerdings egal sein, dann nur zu, stürz dich auf die Nächstbeste, sie wird die Lücke in deiner Persönlichkeit gerne temporär auskleiden - bis das Hamsterrad sich abermals zu drehen beginnt. 

In diesem Sinne: Man up!
 


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Suane schrieb:

 

Kleiner Einschub: Sag mal, wie *** muss man sein... Du stellst deine ehemalige Ficke ein? Das kann ja nur gut ausgehen 🤦‍♂️

 

Ok, das ist etwas komplizierter. Ich lernte sie (nennen wir sie Nadine) auf dem Geburtstag meiner anderen Arbeitskollegin kennen, sie ist deren Cousine bzw. Patenkind oder so (meine andere Kollegin ist älter). Lernten uns im September kennen, ging aber nur bis Anfang Oktober, da sie ja nicht über ihren Ex hinweg war, ihr ging das etwas zu schnell. Mitte Oktober der dumme ONS (mit einer ganz anderen). Ende Oktober = Selbstwert am Arsch + Selbstvorwürfe. Dann lernte ich Ende Oktober meine Ex auf einer Party kennen, bzw. wurde von ihr angequatscht. Ich schrieb sie wenig später an, obwohl sie gar nicht so richtig mein Typ war (um mich abzulenken, wenn ich ehrlich bin). Wir dateten bereits Anfang November, Nadine hatte ich da schon nicht mehr im Kopf.

Die Stelle wurde erst im Januar ausgeschrieben. Da war ich schon mit meiner Ex zusammen und hatte keinerlei Gedanken mehr an Nadine. Meine ältere Kollegin hat dann Nadine vorgeschlagen, für die zu besetzende Stelle. Ich dachte mir halt nichts dabei, ich war wie gesagt in einer "Beziehung", Nadine nicht mehr relevant. 

Dann nahm das ganze Übel eben seinen Lauf. Wäre alles glatt gelaufen, hätte ich mich hier ja nicht registriert.

vor 11 Stunden, Suane schrieb:

Edit: Und jetzt versuchst du deine Schande zu kompensieren indem du deine Untergebene (=Vogel mit zwei gebrochenen Flügeln) bumst. Zwar löst du damit deine eigentlichen Probleme kein Stück, aber reißt zumindest neue Probleme auf Arbeit an.

Ja, versuche ich. Mein Ego ist sowas von gekränkt, da ich mit jedem Tag begreife, was ich für eine behinderte Scheiße abgezogen habe. Ich habe realisiert, dass ich der klassische Rebound-Guy meiner Ex war. Das macht alles aktuell nicht besser. Ich muss auch zugeben, dass ich aktuell den "Weg des geringsten Übels" gehe. Mir tut der Kontakt momentan einfach gut. 

vor 13 Stunden, Suane schrieb:

Vorschlag: Schaff es doch einfach erstmal alleine zu sein und mit dir selbst zurecht zu kommen, indem du endlich mal die Kontaktsperre einhälst und versuchst deine Karriere nicht zu zerstören...

Wird dauern, wieder mit dem "alleine sein" vollständig zurecht zu kommen. Dafür ist die zwei Monate zu viel Scheiße passiert. Die Kontaktsperre steht ja jetzt. Sie hat so gesehen den Schlussstrich gezogen, ich habe nun endlich keine Hoffnung mehr. Auch wenn ich in meiner letzten Nachricht ja nochmal geschrieben hatte, dass sie sich melden soll, falls sie einen Sinneswandel hat, was ich jetzt wieder gerne rückgängig machen würde. Aber mit jeder Nachricht, die ich jetzt schreiben würde, mache ich mich lächerlicher.

vor 8 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Natürlich schmerzt es sehr, wenn eine langjährige Beziehung, in der du glücklich warst, durch die Frau beendet wird. Es bricht etwas weg, das dir sehr wichtig war, worauf du vlt. sogar stolz warst, denn die gesellschaftliche Konvention gibt es nunmal vor: Ein Mann von Welt hat eine Frau an seiner Seite.

Es war keine langjährige Beziehung. Es waren lächerliche 2,5 Monate. Stolz bin ich auch nicht drauf. Schlechtes Screening führte dazu, dass ich mich auf eine Frau eingelassen hatte, die ich quasi mit anderen Männern teilen muss. Im Grunde war ich in der Beziehung mehr abgefuckt als glücklich. Trotzdem wollte/will ich sie zurück. Es ist bescheuert!

 

vor 8 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

nsofern ist die Kurzschlussreaktion, sofort eine neue Frau zu finden, die die entstandene Lücke füllen soll, in erster Instanz vlt. nachvollziehbar. Überlasse dieses Verhalten aber dennoch den Frauen.

So, genau der Umstand wurmt mich zurzeit extrem! Die Vorstellung, dass sie einen neuen hat, daran dürfte ich gar nicht denken. Aktuell ist es wohl nicht der Fall, aber meine Ex war noch nie lange alleine, die springt tatsächlich von Beziehung zu Beziehung. Nennt man hier glaube ich Lianenmädchen oder so. 

 

vor 8 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

bis das Hamsterrad sich abermals zu drehen beginnt.

Die Befürchtung habe ich auch. Ich sollte wirklich alleine runterkommen und die Sache verarbeiten. Teilweise denke ich aber, dass es mit einer Frau an meiner Seite weniger "schmerzhaft" wäre. Keine Ahnung. Doofe Situation aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Celica2k schrieb:

Es war keine langjährige Beziehung. Es waren lächerliche 2,5 Monate. Stolz bin ich auch nicht drauf. Schlechtes Screening führte dazu, dass ich mich auf eine Frau eingelassen hatte, die ich quasi mit anderen Männern teilen muss. Im Grunde war ich in der Beziehung mehr abgefuckt als glücklich. Trotzdem wollte/will ich sie zurück. Es ist bescheuert!

Bro arbeite daran. Dieser Satz mit "TEILEN MUSS" ist gar nicht gesund. "She's not yours, it's only your turn". 

Bleib stabil!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss das alles noch mal raus.

Ich habe hier bereits vor einigen Monaten meine Situation geschildert.

Kurz zusammengefasst: Vor langer geplante r Weltreise die Beichte der Freundin sie sei fremdverliebt. Über die Person und Umstände wurde bewusst gelogen. Hab das dann raus gefunden. Kenne die Person zwar nicht persönlich, tut aber auch nichts zur Sache. Weltreise allein / trotzdem zusammen? Ich Sie quasi dann davon überzeugt, weil ich diesen ganzen Plan davon schwimmen sah, in einer für mich total nervenaufreibenden Phase. Hier schon ganz viel Achterbahn. Naja, aber dann nach einigen Gesprächen zusammen los. Ich bin Optimist, das wird also schon! Mich selbst und meine Bedürfnisse jedoch komplett aufgegeben und mich emotional komplett abhängig gemacht. Großer großer Fehler. Trotzdem zum größten Teil eine super geile Zeit gehabt. Es lief eigentlich wieder wunderbar auf allen Ebenen. Dann kam Corona.

Weiter reisen unmöglich geworden. Ich auch ziemlich down, mein lang geplanter Sabbatical für die Katz. Sie dann noch im Ausland auf engstem Raum auf ein Mal wieder völlig für mich unvorbereitet in einer total schwierigen Phase aus dem Nichts: Ich zweifel an meinen Gefühlen etc. Drama. Danach ganz viel Achterbahn. Sie erst komplett emotional distanziert, dann doch wieder Nähe. Ich war dadurch wirklich fix und fertig. Wieder in Deutschland angewkommen war die Grundstimmung eigentlich erst Mal echt positiv, also: Lass uns eine Pause einlegen, Kontakt auf das Nötigste reduzieren, wir machen beide 4 Wochen Quarantäne und danach kann man mal in Ruhe überlegen und einen Reset machen. Also der Vibe war ganz klar so, natürlich für mich empfunden, dass wir eigentlich alles wieder hin bekommt wenn man nur will und da auch ein ein bisschen Arbeit rein steckt.

Dann 4 Wochen später und ich höre im ersten Gespräch schon direkt raus, ihre Zweifel sind wieder da. Wir treffen uns. Sie will nicht mehr. Viel geweint aber die Gefühle reichen gerade nicht. Bis hierhin hatte ich die letzten Wochen emotional so unglaublich viel in diese Frau investiert, dass mich das natürlich jetzt doppelt und dreifach erwischt hat. Obwohl mir bewusst war das dieses Outcome absolut möglich ist. Auf der anderen Seite wusste ich nach 3-4 Tagen Verarbeitung schon: Ja ok die Frau ist echt einfach gerade überfordert und du selbst hast aufgrund diverser Umstände lange Zeit nicht die Führung in der Beziehung übernommen und hast einfach zu wenig von dir gegeben. Dazu kommt ein riesiges Defizit was ihr Kommunikationsverhalten anging. Reflektion von meiner Seite war früh da und ich wusste auch du musst jetzt erst mal ganz unabhängig an dir selber arbeiten. Eine neue bessere Version von dir entwickeln. Ich habe absolut noch Gefühle für die Frau, aber hey sie sagt dir sie muss einfach jetzt mal alleine sein und ganz viel für sich selbst klären. Und gerade weil ich diese Gefühle habe will ich ihr diesen Raum geben. Lieben heißt ja einfach auch loslassen können. Ich hatte jetzt nicht direkt sofort an ein Ex-Back gedacht. Aber irgendwie dachte ich mir schondas ist doch aber trotzdem diese ganz spezielle Verbindung. Das ist auf jeden Fall was ganz Besonderes. Autsch. Mein Mindset war vor einigen Tagen hier aber generell ganz gut: Du kümmerst dich jetzt erst mal richtig gut um dich selbst. Es ist nur eben gerade alles ein bisschen scheiße was raus gehen und Ablenkung betrifft, da Corona. Deswegen macht es diese Ganze Sache manchmal nicht so einfach.

Was ist natürlich passiert, drei mal dürft ihr raten? Genau, ich bin über Umstände, als ich eigentlich digital bei mir alles was auch mit ihr zu tun hat aufräumen wollte auf ihr Fotoalbum vom Handy gekommen. Ich wollte also eigentlich somit die KS voll durchziehen und auch an nichts da groß klammern. 7 Tage später nach dieser emotionalen Ternnung macht sie da Selfies und zwar super duper in love mit dem Typen. Ich bin Anfang 30 und kein Vollidiot, ich habe meine Menschenkenntnis wirklich immer als sehr gut eingeschätzt. Ich dachte wirklich so ganz in echt das sie nicht so eine ist. Jetzt fühl ich mich scheiße und wie das Opfer.Ganz ganz klein und stelle mein Urteilsvermögen komplett in Frage. Und warum ich das einfach so alles mit mir machen lassen habe. Oh boy...

Musste mir das jetzt hier einfahc mal von der Seele schreiben.

bearbeitet von guardine
  • LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "hey sie sagt dir sie muss einfach jetzt mal alleine sein und ganz viel für sich selbst klären" musste ich schon laut lachen, und gefühlt drei Sätze später "..macht sie da Selfies, super duper in love mit dem Typen." .. Haha sie sind dann doch irgendwo alle gleich. Lerne das mitzunehmen aus dieser Trennung und mach dich in Zukunft emotional nicht mehr von einer Frau abhängig. Klingt ganz einfach, isses aber nicht, is aber das Beste!

edit: Ich muss aber beim Lesen deiner ersten Posts hier auch dazu sagen, dass du einfach den Rat einiger Leute hier missachtet hast - und nun stehste da. Tjo.. isso nun. Eventuell mal auf die Leute hören, von denen man Rat haben will.

bearbeitet von Mo'Money_Mo'Bacon
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bbtrp schrieb:

Bro arbeite daran. Dieser Satz mit "TEILEN MUSS" ist gar nicht gesund. "She's not yours, it's only your turn". 

Bleib stabil!

Meinte das etwas überspitzt. Habe wie gesagt kein Problem damit, wenn meine Freundin mit Männern zu tun hat. Nur die Übernachtungen gingen halt zu weit. Das war Hauptstreitpunkt Nummer 1. Einer der Hauptgründe für die Trennung, mich regt bis heute diese fehlende Kompromissbereitschaft auf. Geht mir nicht in den Kopf, wie man so dickköpfig sein kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, guardine schrieb:

aber hey sie sagt dir sie muss einfach jetzt mal alleine sein und ganz viel für sich selbst klären

+

vor 1 Stunde, guardine schrieb:

7 Tage später nach dieser emotionalen Ternnung macht sie da Selfies und zwar super duper in love mit dem Typen.

= der Klassiker. War genau so zu erwarten.

vor 2 Stunden, guardine schrieb:

Aber irgendwie dachte ich mir schondas ist doch aber trotzdem diese ganz spezielle Verbindung. Das ist auf jeden Fall was ganz Besonderes.

Ein Gedanke, der nett und romantisch ist, den auch ich mal hatte, eine Frau wird so allerdings NIE denken. Sie liebt opportunistisch. Du bist in ihren Augen nur noch ein alter Lappen, den sie so schnell als möglich loswerden musste. Einer Frau ist es folglich völlig gleichgültig, ob du mit ihr einen Tag zusammen warst oder gefühlt 100 Jahre. Ein "Band" oder eine "Verbindung" gibt es nicht. Das zu akzeptieren, ist hart, aber du wirst es schaffen.

vor 2 Stunden, guardine schrieb:

Jetzt fühl ich mich scheiße und wie das Opfer.Ganz ganz klein und stelle mein Urteilsvermögen komplett in Frage

Du bist kein Opfer oder klein per se. Wenn dann bist du ein Opfer falscher Erziehung und falscher Hoffnungen. Das lässt sie nach dieser Erfahrung aber korrigieren. 

Bro, du hast die volle Breitseite der weiblichen Hypergamie abbekommen. Jetzt gilt es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und die beste Version von dir zu werden.
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2020 um 16:58 , mr.skin schrieb:

Hallo zusammen, ich brauch auch mal bisschen Zuspruch, Meinungen, und vielleicht auch ein bisschen Kopf waschen.

Alter :25

Ihr Alter 25

Dauer: 8 Wochen lang intim (2-3 Treffen pro Woche, auch andere Aktivitäten, immer beim jeweils anderen übernachtet), Kennenlernphase war bisschen länger + 6 Wochen (davon 4 Wochen räumlich getrennt) , ich fand Sie im Uni Kurs schon ziemlich interessant, sie mich auch, gegen Ende des Semesters dann ernst gemacht, und Date ausgemacht. In Summe knapp 14 Wochen "knistern für mich.

Sie hat für mich sehr viele Aspekte gehabt, die ich an einer Frau schätze, und um ehrlich zu sein: Sie ist die erste Frau seit knapp 4 Jahren die mich (wieder) umgehauen hat. Ich habe anfänglich sehr emotional gedrosselt, und versucht  Distanz zu wahren, aber es lief trotzdem alles sehr sehr smooth bis Corona kam und wir räumlich dadurch knapp 300km getrennt wurden. Bei den jeweiligen Familien. 

Detailiert ist das ganze Drama hier nachzulesen

Zusammengefasst wurde ich durch Corona unsicher, weil ich Angst hatte, dass Sachen die außerhalb meines Einflussbereiches liegen, das Ding was so super lief, an die Wand fahren. Und weil ich unsicher wurde, wollte ich überhaupt nicht needy werden. Und habe den Kommunikationsstill sehr ähnlich zu davor gehalten, nur dass wir uns halt nicht alle 2-3 Tage gesehen haben.

Wir haben uns dann aber zwei Wochen nach Corona trotz der großen Distanz gesehen, ich bin zu ihr gefahren, und da hab ich es dann an die Wand gefahren.

Wer den Thread von @Viper kennt, ungefähr ähnlich lief es bei mir ab. Ich hab die Distanz weiter hochgefahren, wollte mich cool und unverletzlich zeigen

 Sie fragte, nach den ersten Runden Sex: Was sind wir überhaupt ? Es sei ja komisch, dass ich das bisher nicht angesprochen habe. Sie hätte kein Problem damit das Ganze erstmal locker anzugehen, kann sich auch nicht an jemanden binden, der so verschlossen ist wie ich. Sie wollte dass einfach mal ansprechen, nicht dass ich vielleicht denke: Hey, was redest du, wir sind doch zusammen. Sie hätte das Gefühl, dass ich mich so distanziert gebe, um ihr zu zeigen, dass das für mich nichts ernstes ist. Sie hat Angst mich zu verletzen. 

Ich war bisschen überrumpelt, meine ich hätte mir keine Gedanken gemacht, fühle mich wohl mit ihr und genieße die Zeit. Bin aber ohne Erwartungen an die Sache ran, und wollte schauen was sich ergibt. Dann fragte Sie nach Exklusivität. Und ich war bisschen verletzt, auch da sie dauerhaft erwähnte, wir sehen uns jetzt ja eh erst im nächsten Semester wieder (die Logistik war auch echt beschissen) und meinte, dass das in Corona Zeiten ja Exklusivität überhaupt keinen Sinn macht, wenn gar nicht fix ist, ob wir uns nochmal vor Semesterbeginn sehen.

Ja ja, wenn man meint, man macht sich nicht verletzbar. Du kleiner Idiot.

Ihre Antwort war : "Sehr cool, da sind wir auf einer Linie. Das meine sie auch von Herzen so"

 Ich war verletzt, weil ich mir doch mehr vorstellen hätte können, aber habe ihr dass auch kein bisschen gezeigt.

Am nächsten Tag hat sie beim Spazierengehen das ganze Pärchending durchgezogen, vermehrt meine Hand genommen, alles. Am Abend hat sie mir nach dem letzten Sex noch bisschen geniert offenbart, welche Sachen sie sexuell gerne mal ausprobieren würde. Und da dachte ich noch:

Checkpot, sie macht weiter auf, die Bindung ist noch mehr gestärkt. Auf meiner Heimfahrt kam dann noch eine super liebevolle Nachricht, ich war auf Wolke 7. Aber das hielt nur kurz.

Zwei Tage später hat sie den Invest komplett runtergefahren,  - ihr könnt es euch denken - wir hatten in den nächsten 4 Wochen immer weniger Kontakt,  im Vergleich zu davor quasi gar nicht. Sie hat mir noch von einem Typen erzählt, mit dem Sie jetzt wandern geht.  Sie hat mich nicht ignoriert, aber ihr Invest war zum Ende Null. Mir ging es immer schlechter, wie auch in dem Thread oben nachzulesen ist.

Nach vier Wochen habe ich ein Skype Termin ausgemacht, ich wollte für mich mit dem Ding abschließen, oder wenigstens jetzt die Eier haben, Klartext zu reden :

Hey, es hat sich was verändert seit dem WE - was is los. Ihre Antwort: Wir sind ja auch nicht in einer Beziehung, so was lockeres kann sie nicht. (Ja aber Hallo, geile Ambivalenz auf beiden Seiten, denkt sich mein Kopf.)

Ich zu ihr: ja schau mal, für mich war das nicht nur ne F+, ich würde das gern intensivieren. Sie: Ja, ich nicht. habe mich nicht verliebt, habe das Gefühl ich kann dir nicht alles erzählen, ( ?? und erzählt mir im Anschluss das Familiendrama, dass sie seit paar Wochen beschäftigt, sie mir aber nicht erzählen kann - ich denk mir nur, das kann doch nich wahr sein, das Bindungsfenster hab ich ja komplett verpasst.) Weiter meinte sie, sie sei überrascht, dass ich so denke, und hat sich emotional von der Sache schon distanziert. Haben das Gespräch dann nach kurzem Talk über ihr Familiendilemma (was tatsächlich auch sehr belastend ist für sie, was emotional da sicherlich auch noch viel gedrosselt hat) beendet,  auf ihre Frage ob ich einen Kontaktabbruch möchte, meinte ich, dass ich das emotional im Moment noch nich bewerten kann.

Das war vor 2 Wochen, und mir geht es seitdem mehr oder weniger gut. Ich habe den Kontakt natürlich abgebrochen, sie hat sich auch nicht gemeldet (was mich ein bisschen geschockt hat - war ihr wohl doch nicht so viel wert.) Gestalked habe ich bisher gar nichts.

 

Letzte Woche Donnerstag hatten wir dann ein Online Praktikum zusammen (ich musste nachholen, und das ging nur in der Gruppe) mit 18 Leuten, sie hat mich komplett ignoriert, nur ihre Freundinnen haben mich begrüßt, gefragt warum ich jetzt hier bin.

Was sind meine Ängste ?

Ich kann für mich zwar sehr viel rausziehen, bedauere aber auch sehr, sehr viel. Für mich hat einfach so viel gepasst, und ich habe Angst, dass niemand Zukünftiges dem Vergleich standhalten kann. Viel zu oft hatte ich schon "Mäh, ganz nett, aber mir würde nichts fehlen, wenn die Person jetzt verschwindet", was ich dann habe auslaufen lassen.

Mich nervt, dass ich nicht integer war, sonst könnte ich mit einer Abfuhr besser leben. "Was wäre wenn" spielt gerade eine viel zu große Rolle. Der Gedanke, es so gnadenlos verkackt zu haben, treibt mich in den Wahnsinn.

Ich arbeite aktiv daran, was mich gehindert hat, am Anfang mehr aufzumachen und mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren keine sehr engen Freundschaften mehr habe.

Zwei enge Freunde haben mich "verletzt", in dem mir bewusst gemacht wurde, dass mir die Freundschaft wohl wichtiger war als dem jeweiligen Freund. Einmal lief das sogar sehr ähnlich ab, dass ein Kumpel den Invest von der einen auf die andere Woche runter gefahren hat, und mich gemieden hat. Ich habe also oft die Angst, dass mir die Person wichtiger ist, als ich ihr, und dadurch ein ungutes Gleichgewicht entsteht.

Mein Kopf sagt mir, dass bei jetziger Dame und mir emotional so ein Ungleichgewicht herrscht, das kann nie wieder was werden. Mein Bauch hofft, auch wenn er gar nicht weiß auf was. Weil ich sehe kein Szenario, wo das überhaupt Sinn macht.

Ich werde Sie aber auf jedenfall spätestens ab September sehen, sie ist mittlerweile mit einer sehr guten Freundin von mir auch befreundet. Wir haben Unikurse zwangsläufig zusammen. Mir graut davor, dass ich das bis September nicht verarbeitet habe.

Ich habe gerade keine Lust auf andere Frauen, bin halbherzig am Ablenkungen organisieren, aber bin da überhaupt nicht bereit in s Risiko zu gehen, aufgrund von Corona tut mir hier jede soziale Interaktion zwar gut. Aber ich denke trotzdem noch täglich daran, wenn auch eher abstrakt. Selten konkrete Situationen (gut, jetzt dann schon), mehr ein Schmerz, es endgültig abhaken zu müssen.

 

Ich tu mir gerade sehr schwer damit umzugehen, verfluche mich selber, wieso ich in dem Moment nicht zu mir selber gestanden bin.

 

Dieses "almost-relationship" lässt mich die Honeymoon Phase idealisieren, bisher hatte ich noch keine "Makel" festgestellt, die mich da irgendwas schlechtes auch reinprojizieren lassen. Und das Gefühl es selber vergeigt zu haben lässt mich wahnsinnig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mo'Money_Mo'Bacon schrieb:

edit: Ich muss aber beim Lesen deiner ersten Posts hier auch dazu sagen, dass du einfach den Rat einiger Leute hier missachtet hast - und nun stehste da. Tjo.. isso nun. Eventuell mal auf die Leute hören, von denen man Rat haben will.

Dude, genau das ist ja einer der Gründe warum ich hier schreibe.

Ich bin Anfang 30, stehe voll im Leben, bin an sich erfolgreich und dachte halt ich hab das alles noch voll unter Kontrolle. War nicht so. Ist nicht so. PP-Zitat ist anzuwenden und fertig. Ich möchte mich hier nur auch als Negativ-Beispiel verewigen als einer Derjenigen denen das nicht gelungen ist. Und nach mir wird es noch viele Andere geben, die werden genau diese Fehler machen. Das geht gar nicht anders. Aber erstens haben die dann Beistand hier und wissen sie sind nicht allein und der ein oder andere schafft es ja vielleicht wirklich mal Schlimmeres abzuwenden. Und allein der erste Punkt ist eben schon viel wert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Ich tu mir gerade sehr schwer damit umzugehen, verfluche mich selber, wieso ich in dem Moment nicht zu mir selber gestanden bin.

sehr schön, verarbeitung läuf!. und wenn du das ganze noch auf was gutes kanalisieren kannst (halbmarathon, zeichnen, gitarre lernen), baust du das nötige selbstvertrauen auf. also, jammer nicht rum, ran an die arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2020 um 12:26 , Celica2k schrieb:

Ich sollte wirklich alleine runterkommen und die Sache verarbeiten.

Ja. Aber ich vermisse hier die entsprechende Aussage/Schwur, dass du das auch wirklich machst. "Sollte, würde, müsste"... ist alles nichts wert.

Was wirklich zählt ist, dass du die Kontaktsperre einhält, egal ob jetzt ne "Ich vermisse dich"-SMS kommt, und dass du dich mit dir selbst beschäftigst, statt deine Karriere mit Nadine kaputt zu machen. 

Also? Was ist den Plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, guardine schrieb:

PP-Zitat ist anzuwenden und fertig. 

Genau. Dem entgegen hast du damals aber nochmal schön Invest rein gesteckt:

vor 23 Stunden, guardine schrieb:

Bis hierhin hatte ich die letzten Wochen emotional so unglaublich viel in diese Frau investiert, dass mich das natürlich jetzt doppelt und dreifach erwischt hat.

Und da wir beim Versuch jemanden durch Invest zu binden, vor allem uns selbst an die Begünstigte binden, trifft es dich umso heftiger.

 

vor 23 Stunden, guardine schrieb:

KS voll durchziehen und auch an nichts da groß klammern. 7 Tage später nach dieser emotionalen Ternnung macht sie da Selfies und zwar super duper in love mit dem Typen. Ich bin Anfang 30 und kein Vollidiot, ich habe meine Menschenkenntnis wirklich immer als sehr gut eingeschätzt. Ich dachte wirklich so ganz in echt das sie nicht so eine ist. Jetzt fühl ich mich scheiße und wie das Opfer.Ganz ganz klein und stelle mein Urteilsvermögen komplett in Frage.

Deine Fehleinschätzung war zu glauben es gäbe einerseits Pferde und andererseits ein paar aufrichtige Einhörner. Doch egal ob du deinem eigenen Pferd nun ein Horn aufsetzt (Podestdenken), so bleiben Einhörner doch nur Fantasie.

 

Bei der Nächsten gilt es das zu verinnerlichen und sich daher niemals einer Frau sicher zu sein:

vor 21 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

eine Frau wird so allerdings NIE denken. Sie liebt opportunistisch. (...)

Einer Frau ist es folglich völlig gleichgültig, ob du mit ihr einen Tag zusammen warst oder gefühlt 100 Jahre. Ein "Band" oder eine "Verbindung" gibt es nicht.

Frauen leben und fühlen im hier und jetzt. Während du der schönen Zeit nachtrauerst, redet sie dir was ein von wegen du tust nicht genug und wärmt sich den nächsten Typ auf. Es spielt keine Rolle was letzte Woche war...

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Suane schrieb:

Genau. Dem entgegen hast du damals aber nochmal schön Invest rein gesteckt:

Und da wir beim Versuch jemanden durch Invest zu binden, vor allem uns selbst an die Begünstigte binden, trifft es dich umso heftiger.

 

Deine Fehleinschätzung war zu glauben es gäbe einerseits Pferde und andererseits ein paar aufrichtige Einhörner. Doch egal ob du deinem eigenen Pferd nun ein Horn aufsetzt (Podestdenken), so bleiben Einhörner doch nur Fantasie.

 

Bei der Nächsten gilt es das zu verinnerlichen und sich daher niemals einer Frau sicher zu sein:

Frauen leben und fühlen im hier und jetzt. Während du der schönen Zeit nachtrauerst, redet sie dir was ein von wegen du tust nicht genug und wärmt sich den nächsten Typ auf. Es spielt keine Rolle was letzte Woche war...

Danke für die Reaktion. Ja, ganz ehrlich eigentlich war das Alles abzusehen.

Ich brauche ganz dringend die Zeit mal an mir zu arbeiten und endlich mal wieder ne bessere Version von mir aufzubauen. Ich sollte sogar dankbar für diese Zeit sein. Ich hab mich die letzten Jahre zu sehr darauf fokussiert Aufmerksamkeit von Anderen zu bekommen, aber leider nicht auf mich. Ständige Muster wiederholen sich etc etc.

Ich muss das Wesen der Frauen eben akzeptieren. Auch gar nicht verbittert oder hateful, sondern das ist halt einfach okay so. Fertig.

Ich bin in nem Tal. Da wirds jetzt auch immer mal wieder sehr dunkel werden in diesem Tal. Aber ich denke ich kenn den Weg da raus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Suane schrieb:

Ja. Aber ich vermisse hier die entsprechende Aussage/Schwur, dass du das auch wirklich machst. "Sollte, würde, müsste"... ist alles nichts wert.

Was wirklich zählt ist, dass du die Kontaktsperre einhält, egal ob jetzt ne "Ich vermisse dich"-SMS kommt, und dass du dich mit dir selbst beschäftigst, statt deine Karriere mit Nadine kaputt zu machen. 

Also? Was ist den Plan?

Also ich habe jetzt denke ich die schlechte Erfahrung gemacht, die ich nach der Zeit machen musste, anders lerne ich es glaube ich nicht.

Gestern ja das dritte Date mit Nadine gehabt. Es kam dann letzten Endes zum KC bei der Verabschiedung. Folgendes ist dadurch passiert:

 

- Ich fühle mich beschissen

- Die Aktion hat mich meilenweit zurückgeschmissen

- Ich will meine Ex zurück

- Ich könnte mir selber in die Fresse hauen

 

Mir ist klar geworden, dass die Dates nur das Ziel verfolgten, mein Ego zu pushen. Ich kann für Nadine keine Gefühle entwickeln. No way. Ich werde mir jetzt überlegen, wie ich es ihr so "schmerzfrei" wie möglich beibringe, dass es aufgrund der Arbeitssituation so nicht geht und wir das sein lassen sollten.

Das einzig Positive: bis jetzt habe ich es geschafft, die 100%ige Kontaktsperre zu meiner Ex zu halten. Auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Sie darf sich jetzt bloß nicht melden. Ich würde direkt in den "Angriffsmodus" wechseln und wieder versuchen, sie zurückzugewinnen.

Ich könnte mal dieses Blitzdings-Teil von Men in Black gebrauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Celica2k schrieb:

Auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Sie darf sich jetzt bloß nicht melden. Ich würde direkt in den "Angriffsmodus" wechseln und wieder versuchen, sie zurückzugewinnen.

Ist etwas ungünstig, das davon abhängig zu machen, ob sie sich meldet.

 

Dein Notfallplan: wenn sie schreibt, meldeste dich nicht direkt. Du setzt dir selber das Ziel, frühestens am nächsten Morgen zu antworten. Idealerweise meldeste dich ggf gar nicht. Allerdings lässte dir bitte ne Nacht, um erstmal wieder runterzukommen, bevor Du antwortest. Und in der Zwischenzeit fragste Dich nochmal, ob das wirklich gut wäre, wieder nach vorne zu gehen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich echt momentan beherrschen, ihr nicht von mir aus zu schreiben. Habe meinen eigenen Rekord gebrochen, Tag 11 der totalen Kontaktsperre läuft. Nicht einmal Social-Media gestalkt o.ä. Wirklich besser wird es trotzdem nicht.

Was mir auffällt: ich durchlaufe nicht die klassischen Trauerphasen. Ich verspüre weder Wut, noch bin ich wirklich abgrundtief traurig. Ich denke nur gefühlt 24/7 an sie, ärgere mich zum Teil über mich selber (ja, habe tatsächlich auch dumme Fehler gemacht) und spiele die ganze Zeit so Szenarien im Kopf durch, wie es aktuell wäre, wenn dies und jenes nicht in der Vergangenheit passiert wäre. Am schlimmsten ist aber immer noch der Umstand, dass ich wie die letzte Pussy diesen "Kampf" verloren habe. Das fuckt mich richtig ab. Mittlerweile habe ich es aber sagen wir mal zu 50% akzeptiert, dass es aktuell wirklich aus ist. Hoffe, das wird von Tag zu Tag gefühlt mehr.

Leider muss ich eine Frage immer noch mit "ja" beantworten: Wenn sie bei mir vor der Tür stehen würde und sie mich fragen würde, ob wir es nochmal versuchen, würde ich direkt, ohne mit der Wimper zu zucken, zustimmen. Und irgendwie ist da immer noch so ein Restfunke Hoffnung. Da sie ja meinte, dass wenn ich ihr noch den Monat Zeit gelassen hätte, wir es mit Neu-Kennenlernen versucht hätten und über die Probleme geredet hätten, die so in der Beziehung aufgetreten sind. Hoffentlich geht auch der in absehbarer Zeit aus.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Gedanken gezielt in andere Richtungen lenken kann? Habe schon so einiges versucht. "Stop-Methode", etc. Mache viel Sport, treffe mich fast täglich mit Freunden, kann da absolut nicht klagen. FTOW klappt in meinem Fall definitiv nicht. War zwar noch nicht so weit bis zum FC, aber KC von letzter Woche hat schon gereicht, mich aus der Bahn zu werfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach dude,

Hätte. Wäre. Könnte.

Verzeihe dir endlich selbst! Oder fang zumindest damit an.

Du musst dir einfach klar machen das es einfach rein gar nichts ändert wenn sie jetzt vor der Tür stehen würde. Kein einziges deiner Problem ist gelöst. Kein einziges ihrer Probleme ist dann gelöst. Und wenn du sie dann zurück nimmst dann machst du einen Reset du auf eine alte Version von dir und die Version ist keine Version für eine Beziehung mit ihr. Vielleicht auch keine Version um gerade überhaupt eine glückliche Beziehung zu führen. Werde erst mal dieser Mann. Und da ansetzen ist hart aber es lohnt sich. Du kannst durch eine Trennung so viel lernen. Das sind Augenöffner. Ist richtig abgefuckt alles, ich weiß ich kenne das.

Das mit dem Restfunken Hoffnung kenne ich auch. Manchmal spüre ich auch ein Glimmern. Aber dann weiß ich auch irgendwie das die Frau Ihre Probleme ja quasi auch in den Griff kriegen muss und richtig gut reflektiert haben muss, dann müsste man wenn man sich dann begegnet in ähnlichen Lebensumständen sein und wer sagt das du dich dann selbst  auch genug entwickelt hast? Und wer sagt das man wirklich unvorbelastet da wieder ran kann? Da müssen echt extrem viele Variablen stimmen, also beschäftige dich nicht damit. Setz dich ein Mal intensiv mit dem Gedanken auseinander wie du reagieren willst wenn sie sich melden würde, komme zu den richtigen Schlüssen, und dann ist gut.

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.