Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Emotional haste dich ja echt sauber von der Sache distanziert. Merkt man richtig wie entspannt du nach 6 Monaten schon bist.

Da tickst du scheinbar genauso wie deine Ex. Nachtragend as Fuck...

Ja ich komm nicht mit Dummheit von Menschen klar. Wie kann man bei meinem Text darauf kommen, dass es mir um Ex back geht!?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, SuperFrank schrieb:

Ja ich komm nicht mit Dummheit von Menschen klar. Wie kann man bei meinem Text darauf kommen, dass es mir um Ex back geht!?

Geht dir mMn. nicht darum deine Ex zurück zu bekommen. Aber so wie du reagierst, erscheint es mir das du emotional wohl noch nicht über die Sache hinweg bist.

Das ist das positive an der Geschichte, die liefert dir genau diese Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, SuperFrank schrieb:

Ja ich komm nicht mit Dummheit von Menschen klar. Wie kann man bei meinem Text darauf kommen, dass es mir um Ex back geht!? 

1. Weil du es in einem "Ex-Back Thred" öffnest.

2. Weil du selbst nicht weißt wie du reagieren solltest.

3. Weil du auch hier emotional reagierst, wenn man dir sagt, dass du der Sache zu viel Bedeutung schenkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch der Typ der seine Ex oft betrogen hat, eh nicht vorhatte sie zu heiraten weil deutsche Frauen ja eh strange sind usw...und der sich danach beschwert hat wie die Ex es sich erlauben konnte ihn zu verlassen...Die einzige Person die sich dumm verhalten hat bist du @SuperFrank ! 
Und dann hast du noch die Frechheit andere User als bescheuert zu betiteln und dich über deine Ex aufzuregen bzw irgendeinen neuen Audi ihres neuen Freundes. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, SuperFrank schrieb:

Bist du eigentlich komplett bescheuert? 6 Monate kein Kontakt und sich über ne Freundin auf der Arbeitsstelle melden. Ich schreibe hier um zu verstehen warum ein Mensch sowas macht und ob ich  das eskalieren lassen soll. Könnte halt Konsequenzen für sie jobtechnisch haben,

Bist du sonst auch rachsüchtig oder möchtest du dich auf ihr Niveau begeben.

Wenn es dir einen Kick gibt, dich danach besser zu fühlen dann mach.

Wenn du möchtest, dass es aufhört dann ignorierst du es einfach und machst dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Masterminder schrieb:

Bist du sonst auch rachsüchtig oder möchtest du dich auf ihr Niveau begeben.

Wenn es dir einen Kick gibt, dich danach besser zu fühlen dann mach.

Wenn du möchtest, dass es aufhört dann ignorierst du es einfach und machst dein Ding.

Ich ignorier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, SuperFrank schrieb:

Ich ignorier

Statt zu ignorieren würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken was die anderen geschrieben haben...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SuperFrank,

dass diese Freundin sich umhört und was von Auto erzählt, muss nicht unbedingt von deiner Ex kommen. Btw habe ich mal gehört, dass viele Menschen ein Auto besitzen sollen.

Ich selbst liebe es Infos über krankhafte oder gescheiterte Beziehungen zu erfragen, die sowieso zum Scheitern verurteilt waren - eben weil ich ein gemeiner Voyeur bin der sich am Unglück anderer aufgeilt. Das ist meine Art von Dschungelcamp! - das hier in DL ja keiner keiner schaut 😇

Diese Freundin kann also ganz unabhängig gehandelt haben. Und ich würde hier nicht automatisch die Ex sehen. So wie viele Getrennte meinen, wenn das Telefon klingelt und keiner sich meldet, dass es automatisch die Ex war.

Vor solchen neurotischen Verfolgungsgedankem musst du dich hüten. Denn es bringt dir nichts ständig auf der Lauer vor dem Telefon zu sitzen oder auf Arbeit deinen Kollegen auszufragen - während deine Ex das alles nicht interessiert, weil sie gerade sehr glücklich ist und mit dem Neuen den großen schwarzen Audi "einweiht".

 

Mein Tipp: Sag deinem Kollegen, genauso wie jedem anderen, dass du bitte nichts mehr von/über deine Ex hören willst, sonst gibt's Ohrfeigen. Dann kommst du selbst zur Ruhe und bekommst nicht wieder so nen Hirnfick wie jetzt, weil sich VIELLEICHT mal deine Ex umgehört hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege nicht auf der Lauer oder frag aus. Er hats mir erzählt. Ich hatte sie nach 6 Monaten garnicht mehr im Kopf, hab andere Frauen mittlerweile gehabt. Ging mir eher drum, dass sie jetzt nicht anfängt über Freunde über mich abzukotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SuperFrank schrieb:

Ich liege nicht auf der Lauer oder frag aus. Er hats mir erzählt. Ich hatte sie nach 6 Monaten garnicht mehr im Kopf, hab andere Frauen mittlerweile gehabt. Ging mir eher drum, dass sie jetzt nicht anfängt über Freunde über mich abzukotzen

 

Versuch etwas Selbstreflexion zu betreiben und frag dich ob du genauso reagieren würdest, Foreneinträge schreiben würdest und so geladen wärst, wenn es deine VORLETZTE Ex, und nicht die letzte, wäre die sich nach Dir umhört.

Falls die Antwort „Nein“ sein sollte, sind da in deinem Unterbewusstsein noch Baustellen und der Verarbeitungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Versuch gechillt zu bleiben und die Alte einfach nur als irgendeine Alte anzusehen die sich nach Dir umhört. Seh es als Kompliment, bleib cool und geh dein Weg weiter.

bearbeitet von Gogogog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Gogogog schrieb:

 

Versuch etwas Selbstreflexion zu betreiben und frag dich ob du genauso reagieren würdest, Foreneinträge schreiben würdest und so geladen wärst, wenn es deine VORLETZTE Ex, und nicht die letzte, wäre die sich nach Dir umhört.

Falls die Antwort „Nein“ sein sollte, sind da in deinem Unterbewusstsein noch Baustellen und der Verarbeitungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Versuch gechillt zu bleiben und die Alte einfach nur als irgendeine Alte anzusehen die sich nach Dir umhört. Seh es als Kompliment, bleib cool und geh dein Weg weiter.

Ja wäre genauso. Wäre auch so wenns ein Kumpel wär. Kotze nicht über mich bei anderen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, SuperFrank schrieb:

Ich liege nicht auf der Lauer oder frag aus. Er hats mir erzählt. Ich hatte sie nach 6 Monaten garnicht mehr im Kopf, hab andere Frauen mittlerweile gehabt. Ging mir eher drum, dass sie jetzt nicht anfängt über Freunde über mich abzukotzen

Oh mann.

Haste ihn gefragt, warum ers dir erzählt, und warum er da nicht direkt ne Ansage gemacht hat, dass man ihn aus der schmutzigen Wäsche, die da gewaschen wird, bitte raushält?

 

Ansonsten: ist auch egal, ob du selber dich in der Hinsicht besser verhältst, was das Lästern betrifft. Dein Moralkodex ist anderweitig ne Baustelle. Stichwort die Freundin betrügen.

 

Austeilen gefällt Dir super, kannste gut. Aber wenns dann auf Dich zurückfällt, findest du das gar nicht gut. Passt das in Dein Konzept von Selbstbewusstsein?

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Ex, die sich vor einigen Wochen meldete und mir erst einmal Vorwürfe gemacht hat:

Sie wollte heute eigentlich zu mir kommen und einen Kaffee trinken. Habe es aber abgesagt. Schreiben auf WA, es ist deutlich, was sie will. Sie ist Single, sucht was lockeres und hat bis jetzt nichts passendes gefunden. Macht subtile Andeutungen und sexualisiert im Chat.

Hätte echt nicht gedacht, dass es sich bewahrheitet, was man hier so liest. Echt krass. Zwei fucking Jahre keinen Kontakt. Also wenn sich meine aktuelle Ex, wegen der ich mich hier angemeldet und meine Eier verloren habe, auch irgendwann meldet, fresse ich einen Besen. Das wäre aber doch zu einfach alles...

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Celica2k schrieb:

Also wenn sich meine aktuelle Ex, wegen der ich mich hier angemeldet und meine Eier verloren habe, auch irgendwann meldet, fresse ich einen Besen.

Nichts für Ungut Bro, aber da hoffst du doch insgeheim nur drauf. Liest man aus fast jedem deiner Post´s raus.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Chris1337 schrieb:

Nichts für Ungut Bro, aber da hoffst du doch insgeheim nur drauf. Liest man aus fast jedem deiner Post´s raus.

Haha, safe nicht. Okay, es würde wahrscheinlich irgendwo den verletzten Stolz etwas "bereinigen", aber hier schließe ich jegliche Ex-Back Gedanken aus, keine Sorge. Sie könnte nackt, heulend, auslaufend vor meiner Türe stehen... ich würde nicht aufmachen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Sie wollte heute eigentlich zu mir kommen und einen Kaffee trinken. Habe es aber abgesagt. Schreiben auf WA, es ist deutlich, was sie will. Sie ist Single, sucht was lockeres und hat bis jetzt nichts passendes gefunden. Macht subtile Andeutungen und sexualisiert im Chat.

Warum hast du abgesagt?

Mir fehlt bei deinem Post, was du selbst jetzt machen wirst. Ich lese nur was deine Ex geschrieben hat - nicht aber was du darüber denkst oder jetzt tun wirst.

 

Ich für meinen Teil würde die Aufmerksamkeit/Bestätigung zwar genießen - aber nichts "Lockeres" mehr mit der Ex anfangen. Denn unabhängig davon ob man überhaupt emotional dazu aufgeräumt genug ist, hat die Ex mittlerweile genug Schwielen am Hintern vom Schwanzkarussel gesammelt. Das wäre mir zu eklig.

Zudem wird das "was Lockeres" dann auch wieder nur verarsche sein. Entweder, dh du bist ihr nicht gut genug gewesen für ne LTR, aber fürs Bett reicht's noch gerade so - aber bitte nicht offiziell weil es/du ihr peinlich bist.

Oder sie will nach den vielen Penissen die ihr Gesicht peitschten jetzt wieder runter kommen und holt dich wieder von der Ersatzbank, nachdem Carlos, Hakan, Jochen, Kevin, Ingo, Murat, Torben, Silvio, der Typ ausm Bistro, Roberto, ihr Vermieter, dieser eine junggebliebene 50jährige und ein Kumpel von Dir bei ihr die Sahne abgeschöpft haben. Und dazu wird wie so oft mit etwas Sex gelockt, was "Lockeres" in Aussicht gestellt, aber insgeheim schonmal dein Platz als betaProvider vorbereitet...

Also @Celica2k, wie schaut's aus?😈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Suane schrieb:

, hat die Ex mittlerweile genug Schwielen am Hintern vom Schwanzkarussel gesammelt

Ich wollte nur mal anmerken, dass auch fast jede Frau die du kennenlernst auch gerade im Schwanzkarussel ist. Ob da die EX oder ne neue, das ist egal. Es macht nur den Untetschied, weil man die EX schon kennt und die neue unverbrauchter erscheint. Die hatte aber auch 100 Penise vor deinem schon drin.

vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Also @Celica2k, wie schaut's aus? 😈

Hol dir ne neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Branx schrieb:

Ich wollte nur mal anmerken, dass auch fast jede Frau die du kennenlernst auch gerade im Schwanzkarussel ist. Ob da die EX oder ne neue, das ist egal. Es macht nur den Untetschied, weil man die EX schon kennt und die neue unverbrauchter erscheint. Die hatte aber auch 100 Penise vor deinem schon drin.

Stimme ich zu und ist auch gut so.

Tatsächlich sehe ich darin mittlerweile auch kein Problem - ja, ich hoffe sogar, dass eine neue Partnerin sich ausgetobt hat und sich dadurch ihre eigene Sexualität definieren konnte.

Für mich persönlich sind eher weniger fremde Penisse das Problem, sondern vielmehr der Gedanke von der Ersatzbank wieder zurück geholt zu werden. Die 20 anderen Männer dazwischen verdeutlichen vielmehr, dass hier eben nicht mehr die Freundin von damals vor einem steht - und dass sie evtl nur zurück kommt, weil sie für Carlos zu unattraktiv war - aber jetzt nicht hier stehen würde, hätte Carlos anders entscheiden 😁

 

Sry, das ist etwas schwer zu beschreiben und ne persönliche Gefühlslage - hoffe ich konnte es dennoch etwas rüberbringen😅

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Suane schrieb:

 

Für mich persönlich sind eher weniger fremde Penisse das Problem, sondern vielmehr der Gedanke von der Ersatzbank wieder zurück geholt zu werden. Die 20 anderen Männer dazwischen verdeutlichen vielmehr, dass hier eben nicht mehr die Freundin von damals vor einem steht - und dass sie evtl nur zurück kommt, weil sie für Carlos zu unattraktiv war - aber jetzt nicht hier stehen würde, hätte Carlos anders entscheiden 😁

 

Oder der Penis von Carlos und den anderen 20 war eben doch deutlich schlechter als deiner und nun kommt die Erkenntnis, dass du ein Unicorn unter den Kerlen bist. Immer eine Sache des Blickwinkels 😉

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, bbtrp schrieb:

Oder der Penis von Carlos und den anderen 20 war eben doch deutlich schlechter als deiner und nun kommt die Erkenntnis, dass du ein Unicorn unter den Kerlen bist. Immer eine Sache des Blickwinkels

Ich würde sie aber trotzdem nicht nehmen.

Wer erst andere Schwänze dazwischen braucht, um zu merken dass ich der beste war hat Die Zeit damals mit nicht wertgeschätzt.

Dann soll sie etwas für Leben lernen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Suane schrieb:

Warum hast du abgesagt?

Mir fehlt bei deinem Post, was du selbst jetzt machen wirst. Ich lese nur was deine Ex geschrieben hat - nicht aber was du darüber denkst oder jetzt tun wirst.

 

Ich für meinen Teil würde die Aufmerksamkeit/Bestätigung zwar genießen - aber nichts "Lockeres" mehr mit der Ex anfangen. Denn unabhängig davon ob man überhaupt emotional dazu aufgeräumt genug ist, hat die Ex mittlerweile genug Schwielen am Hintern vom Schwanzkarussel gesammelt. Das wäre mir zu eklig.

Zudem wird das "was Lockeres" dann auch wieder nur verarsche sein. Entweder, dh du bist ihr nicht gut genug gewesen für ne LTR, aber fürs Bett reicht's noch gerade so - aber bitte nicht offiziell weil es/du ihr peinlich bist.

Oder sie will nach den vielen Penissen die ihr Gesicht peitschten jetzt wieder runter kommen und holt dich wieder von der Ersatzbank, nachdem Carlos, Hakan, Jochen, Kevin, Ingo, Murat, Torben, Silvio, der Typ ausm Bistro, Roberto, ihr Vermieter, dieser eine junggebliebene 50jährige und ein Kumpel von Dir bei ihr die Sahne abgeschöpft haben. Und dazu wird wie so oft mit etwas Sex gelockt, was "Lockeres" in Aussicht gestellt, aber insgeheim schonmal dein Platz als betaProvider vorbereitet...

Also @Celica2k, wie schaut's aus?😈

Ich hatte Freitag und Samstag Dates. Heute waren mal meine Jungs dran. Ist einfach entspannter, gerade für Sonntag. 🙂

Was ich machen werde? Ich werde mich mal mit ihr treffen. Mir ist es sowas von egal, wie viele Schwänze sie geritten hat. Sie kann von mir aus eine Bukkake-Party auf der Domplatte veranstaltet haben, so what?

Ist mir auch egal, ob sie durch mein "Interesse" was ich ihr gebe, einen Ego-Push erfährt, weil sie gerade in nem Loch hängt, nach der Trennung.

In den Mund nehmen darf sie ihn trotzdem gerne. Konnte sie gut. 😄 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich hatte Freitag und Samstag Dates. Heute waren mal meine Jungs dran. Ist einfach entspannter, gerade für Sonntag. 🙂

Was ich machen werde? Ich werde mich mal mit ihr treffen. Mir ist es sowas von egal, wie viele Schwänze sie geritten hat. Sie kann von mir aus eine Bukkake-Party auf der Domplatte veranstaltet haben, so what?

Ist mir auch egal, ob sie durch mein "Interesse" was ich ihr gebe, einen Ego-Push erfährt, weil sie gerade in nem Loch hängt, nach der Trennung.

In den Mund nehmen darf sie ihn trotzdem gerne. Konnte sie gut. 😄

So. In dem Fall geht's ja um deine Ex-Ex, die sich jetzt bei dir gemeldet hat. Über die bist du lang hinweg, wie du sagst. Du würdest also wieder (Bukkake-Party, etc., ist dir egal).

vor 10 Stunden, Celica2k schrieb:

Hätte echt nicht gedacht, dass es sich bewahrheitet, was man hier so liest. Echt krass. Zwei fucking Jahre keinen Kontakt. Also wenn sich meine aktuelle Ex, wegen der ich mich hier angemeldet und meine Eier verloren habe, auch irgendwann meldet, fresse ich einen Besen. Das wäre aber doch zu einfach alles...

Das schreibst du über deine Ex. Und weiter:

vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

Haha, safe nicht. Okay, es würde wahrscheinlich irgendwo den verletzten Stolz etwas "bereinigen", aber hier schließe ich jegliche Ex-Back Gedanken aus, keine Sorge. Sie könnte nackt, heulend, auslaufend vor meiner Türe stehen... ich würde nicht aufmachen.

Find's ziemlich merkwürdig. Du hattest doch in einem anderen deiner Threads behauptet, dass du die Sache mit ihr nun soweit endlich verarbeitet hättest und sie dir egal geworden ist.

Also bei mir entsteht ein ganz anderer Eindruck, weil wenn dir deine Ex genauso scheiß egal wäre, wie die Ex-Ex Perle, die sich nun bei dir meldet, würde es dir doch auch nix ausmachen, wenn sie sich auf Bukkake-Partys ausgetobt hätte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Find's ziemlich merkwürdig. Du hattest doch in einem anderen deiner Threads behauptet, dass du die Sache mit ihr nun soweit endlich verarbeitet hättest und sie dir egal geworden ist.

Also bei mir entsteht ein ganz anderer Eindruck, weil wenn dir deine Ex genauso scheiß egal wäre, wie die Ex-Ex Perle, die sich nun bei dir meldet, würde es dir doch auch nix ausmachen, wenn sie sich auf Bukkake-Partys ausgetobt hätte, oder?

Erstmal schön, dass du dir so Arbeit machst, meine Exbeziehungen bzw. Gedanken diesbezüglich zu analysieren. Chapeau.

Also, ich glaube hier kommen wir etwas durcheinander. Wegen Ex und Ex-Ex. Nennen wir die Ex Nadine und Ex-Ex Sandra.

Sandra hat gepingt. Trennung zwei Jahre her. Da habe ich in der Trennungsphase keinen Bockmist gemacht, Wohnung gekündigt, kein Drama, alles cool. Habe die Singlezeit sehr genossen! Sie meldete sich jetzt, hat scheinbar irgendwie sowas wie "Interesse". Was sie macht, oder gemacht hat, interessiert mich nicht. Einen kauen lassen würde ich mir von ihr, ja.

Nadine ist die Ex. Da hab ich ganz großen Bockmist gebaut. Drama dies das. Über die Person an sich bin ich hinweg. Wenn ich an meine "Schandtaten" denke, schäme ich mich gelegentlich ein bisschen, weil das schon hart unmännlich war. Aber auch bei ihr (und da bin ich ehrlich), wäre mir es mittlerweile egal, wenn sie auf der Domplatte eine Bukkakeparty feiern würde.

Die Qualitäten der Beziehungen waren halt ganz andere.

Sandra: 3,5 Jahre. Hat anfangs gut gepasst. Nach der Ausbildung/Studium dann nicht mehr. Das Zusammenwohnen hat nicht geklappt. Klammern ihrerseits etc. Ich hatte zu wenig Freiraum.

Nadine: Absolutes Scheitern in der Kennenlernphase, ich aufgrund von miserablen IG und dem absoluten Mangel an Alternativen an dieser hochtoxischen "Beziehung" festgehalten, obwohl es hinten und vorne absolut nicht zusammengepasst hat. Begriffen habe ich das erst Monate nach der Trennung. Hat einiges an Reflektionsarbeit gekostet. Aber es hat letzten Endes doch klick gemacht. Was ich nicht ändern kann, dass meine Eier konserviert bei ihr auf dem Nachttisch stehen und ja, da ist irgendwo noch verletzter Stolz bzw. gekränktes Ego. Weil ich jetzt wüsste, wie ich es besser/anders machen kann, oder besser: machen muss.

So, jetzt sollte alles klar sein. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Celica2k schrieb:

So, jetzt sollte alles klar sein. 🙂

Du willst die einfach nur nochmal ficken. Mehr ist das nicht. Kannst du ruhig machen.

Aber Sex mit der EX ist für mich nicht so toll, wie es vielleicht der Anschein hat. Da ist ne neue meist besser.

Würde sich bei dir zum Beispiel Nadine melden und mit dir ficken wollen, sehe das anders aus.

Weil du sie mehr liebst als sie dich. Das ist dann auch meistens geiler, wenn du in deinen Augen so ne begehrenswert Frau fickst.

Im Endeffekt: Hol dir den Gratisfick und setze aber dein Fokus auf dein Leben und andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.