Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.2.2021 um 01:15 , DavidDunn schrieb:

Falls ihr Tipps habt wie ich mich wieder ins Spiel bringen kann, wäre ich darüber nicht unglücklich..

Also aktiv ins Spiel bringen tust du dich bitte gar nicht, nie wieder! Du hast die besten Chancen, wenn du hier überhaupt gar keinen Kontakt mehr suchst, dich dann erstmal um dich selbst kümmerst und aufraffst und dich um Alternativen bemühst. 

Im Grunde das Standard-Programm bei dem du dich mehr um deinen Job/Karriere und deinen Körper/Fitnessstudio kümmerst.

Ihr seid ein Dorf. Du musst hier keine Werbung für dich machen. Sie erfährt eh alles. Also volle Kontaktsperre, JETZT.

Und allgemein würde ich eher mal gleichaltrige Frauen daten. Ne Anfang 20jährige wird dir nie das bieten können, was du wirklich suchst - ne richtige Beziehung. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage an euch. Ich bin mir nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe. Meine Ex meinte letztens, unsere Tochter sei krank und müsse wahrscheinlich zu Hause bleiben. Meine Ex hätte am darauffolgenden Tag einen Termin, den sie unbedingt wahrnehmen müsse und nicht wahrnehmen könne, wenn unsere Tochter zu Hause bleiben muss.
Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, ich könne auch nicht auf sie aufpassen, da ich selber arbeiten muss und finanzielle Verpflichtungen auch ggü meinen anderen Kindern habe. Grade in der heutigen Zeit wäre ein Jobverlust wirklich fatal. Sie ist selbstständig und kann sich ihre Zeit eigentlich „frei“ einteilen. 
Dazu kommt noch: Letztes Wochenende konnte ich den Tochtertermin nicht wahrnehmen, da ich für ein Shooting in eine andere Stadt musste. Hatte sie gefragt ob ich die Kleine einen Tag früher sehen könnte, da ich, wie gesagt, am abgesprochenen Tag keine Zeit habe. Ich vermute meine Ex denkt ich hatte ein Date und habe deswegen den Termin abgesagt. Ich will mich aber nicht rechtfertigen, sehe ich keinen Grund zu.

Sie sagte, ich könne meine Tochter dann erst wieder in 14 Tagen sehen, da sie vorher keine Zeit hat. Na klar. Ich hatte sie gebeten das ich, wenn möglich, meine Tochter vorher gerne sehen würde. 14 Tage ist ne lange Zeit.

Seit der Nachfrage ghostet sie mich einfach. Kein Content, keine Info über die Kleine, kein gar nichts. 
Am liebsten würde ich fragen wo ihr Problem ist und ob wir in Zukunft jetzt so kommunizieren. Es fühlt sich für mich so an als wolle sie mich bestrafen. Ich finde das einfach kindisch, liege ich da falsch? 
 

Danke für eure Antworten. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, scoop schrieb:

Es fühlt sich für mich so an als wolle sie mich bestrafen. Ich finde das einfach kindisch, liege ich da falsch? 

Hallo @scoop. Vorab, ich habe keine Erfahrung mit deiner Situation - aber vllt macht meine Antwort dennoch Sinn:

Ich denke das Beste wäre die Situation hier erst einmal auszusitzen und kurzfristig nicht zu thematisieren bzw. somit aufzublähen (Streisand-Effekt). Sollte das ein Dauerzustand werden, solltest du aber natürlich handeln. Deine Kommunikation und wie sie im Sande verläuft und ignoriert wird bitte aufheben. Und bis dahin weiterhin höflich und freundlich kommunizieren.

Ich denke dass deine Ex und du Euch erst noch einfinden müsst. So wie sie evtl. denkt du hast ein Date, denkst du dass sie denkt du hast ein Date... ihr beide seid also gegenseitig im PDM und macht euch verrückt. 

Hier wäre mein Rat eben nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Klar, du willst dein Kind sehen - aber werte diese wahrscheinlich kurze Durststrecke - weil Ex und du erstmal wieder klar kommen müsst - jetzt nicht höher als eine langfristige einvernehmliche Kooperation. Denk und handle nicht logisch (= du hast Recht und willst dein Recht), sondern rational (= "mit welchem Verhalten erreiche ich das bestmöglichen outcome?").

Mein Rat hier wäre also Füße still halten und den Sturm aussitzen. Denn wenn sie merkt, dass sie dich durch ghosting bestrafen kann - was meinst du lernt sie daraus und wie verhält sie sich dann in Zukunft?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Suane schrieb:

Mein Rat hier wäre also Füße still halten und den Sturm aussitzen. Denn wenn sie merkt, dass sie dich durch ghosting bestrafen kann - was meinst du lernt sie daraus und wie verhält sie sich dann in Zukunft?

Du hast Recht. Denke das ist schon die optimale Antwort. Ich werde nie verstehen warum man dort nicht seinen Verstand walten lassen kann und die Emotionen mal außen vor lässt. Es geht hier nicht mehr um persönliche Befindlichkeiten sondern um das Kind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie äußert sich das Ghosting? Schreibt sie nicht zurück? Dann ruf sie einfach an! Zur Not über ne andre Nummer am Nachmittag, du hast ein Recht drauf, deine Tochter zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

mir ist bewusst, dass das große Gelächter aufkommen wird. Nichtsdestotrotz möchte ich ein Update geben und versuche mich aufs Wesentliche zu begrenzen.

 

Ich glaub Mitte / Ende Dezember war das letzte Mal, dass ich zu meinem Punkt was erzählt habe. Nach ner knappen Woche Funkstille haben Nora uns ich gesehen – sie hatte sich gemeldet.

Grundtenor dieses Gespräches war: „bitte glaube mir, ich lüge dich nicht an. Er hat sich selbst eingeladen. Lass es mich so beenden wie ich es für richtig halte“. Stark zusammengefasst. Das ging dann noch glaube ich 2,3 Mal so mit den Gesprächen. Weihnachten verbrachte sie alleine bei ihren Eltern, Silvester zu Hause mit ihrer Freundin, Geburtstag im Januar von ihrem Ex-Noch-Freund auch nicht dagewesen. Dazwischen alles normal, ausgeglichenem Invest von beiden. Wir haben uns 3,4 Mal in der Woche gesehen und mein Denken war „joa, geht doch“…Parallel musste sie Medikamente nehmen wegen der Krebsvorstufe. Das Thema war omnipräsent, Sex eingeschränkt möglich und dann auch mit Schmerzen bei ihr weil irgendwie alles hart war in ihr, sodass wir oft abbrechen mussten. Dennoch alles in allem guter Progress.

 

Mitte Januar hatte sie einen Termin beim Arzt wegen der Vorstufe. Tests wurden gemacht und was weiß ich noch alles. Das Thema war ja eh omnipräsent, zusätzlich kam die Thematik, dass ich ab Anfang Februar den Stellenwechsel hatte. Sie sprach oft davon, dass ich bald weg sei, sie es kacke findet, dass ich nicht greifbar wäre für sie tagsüber und es würde an uns beiden liegen, uns umeinander zu kümmern, Zeit zu finden usw. Ich meinte es würde uns gut tun mal tagsüber nicht so präsent zu sein beim anderen und dafür halt nach der Arbeit umso mehr zum Erzählen zu haben. War auch so. Termin für die Endbesprechung beim Arzt war für die 2 Februar angesetzt. Das Thema wurde mit der Zeit präsenter und präsenter. Ende Januar hatte ich dann 2x Übernachtungen platzen lassen, weil ich einfach keine Lust hatte sodass ich mit meinen Sachen wieder heimfuhr. Meine Kommunikation wurde etwas sachlicher und ehrlich gesagt fing sie an mir etwas aufn Keks zu gehen. Es gab auch nur dieses eine Thema – andere Themen was uns anging waren nicht mehr präsent. Die ersten 2 Februar WE’s sahen wir uns nicht, weil sie bei Ihrer Familie sein wollte, ne Freundin besucht hat und sich Zeit für sich nahm  – dafür in der Woche halt..Vor der Arbeit, weil sie mich sehen wollte zum Jobstart, nach der Arbeit wenns gepasst hat wegen der Arbeitszeiten. Dazwischen Telefon, FaceTime, Tippen. Wurde dennoch weniger und ich fragte was der Grund fürs Zurückziehen sei, da sich die digitale Kommunikation vergrößerte und die persönliche reduzierte. Thema No1 -> Krebsvorstufe. Kann ich verstehen, aber dennoch will ich nicht, dass wir uns vernachlässigen war ihre Antwort bzw. meine Reaktion.

 

Arzttermin: Werte haben sich verschlechtert, mit dem Ergebnis, dass wohl Gewebe befallen sei und sie operiert werden müsse. Wie es dann mit grundsätzlicher Möglichkeit für Nachwuchs aussehe, müsse man gucken. In Folge dieser Nachricht war dann eh erstmal Schockstarre. Haben uns am selben Abend dann noch gesehen, da ich dachte kannst die ja nicht so alleine lassen nach der Diagnose. Seitdem hat sie sich noch nen Stück mehr zurückgezogen, ist viel bei Ihrem Vater und der Mama, sonst nur zu Hause alleine. Wir sehen uns seltener und das mündete in ner Diskussion am Ende deren wir ein paar Tage Funkstille hatten. Sie meinte „tut mir grad gut, will für mich sein“, ich meinte „ja, ist ok aber null sehen ist für mich auch scheisse“. Richtig unnötiges Drama von mir, weil ich einfach nur genervt von ihrer Art war und noch bin. Unnötiges Drama von ihr danach daraus resultierend.

 

Wir haben drüber gesprochen, es am Freitag geklärt was die Fakten angeht. Termin in der Klinik ist jetzt am Mittwoch. Sie fährt alleine hin, spricht mit denen und dann fährt sie wieder zurück. Ist ein Vorgespräch und zum richtigen Termin will sie mit Ihrer Mutter hin. Ging mir auch auf die Nüsse, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich sie begleite aber ich kann sie ja nicht zwingen. Hab ich eingesehen mittlerweile. Sie hat nur dieses Scheissthema im Kopf, zwischen uns gäbe es kein anderes Problem aber dieses Thema belastet sie einfach.

 

Ich bin im PDM Modus und denke sofort, dass Zurückziehen bei ihr eine Entscheidung gg uns darstellt, fühle mich ausgegrenzt und abgewiesen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, dass sie sich zurückzieht, weil ich das Thema „lass es mich beenden wie ich es für richtig halte“ im Kopf habe und es darauf projiziere auch wenn sie mir durch die Bank sagt „es ist alles ok“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@LT21

Ich kann mir schon vorstellen, dass Krebs zu haben wichtiger ist als den Freund zu bespaßen.

Bring sie doch auf andere Gedanken anstatt Drama zu schieben, weil du weniger Aufmerksamkeit bekommst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Branx

Komm schon mein Freund, so dämlich bin auch ich nicht und das ist mir bewusst. Mir gehts auch nicht um bespassen oder Ähnliches. Ich weiß nicht wie ich mich grad verhalten soll. Das kollidiert halt mit meinen Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. 
Sie lässt aber auch wenig bis garnix zu was „andere Gedanken“ angeht im Kontext mit uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

@Branx

Komm schon mein Freund, so dämlich bin auch ich nicht und das ist mir bewusst. Mir gehts auch nicht um bespassen oder Ähnliches. Ich weiß nicht wie ich mich grad verhalten soll. Das kollidiert halt mit meinen Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. 
Sie lässt aber auch wenig bis garnix zu was „andere Gedanken“ angeht im Kontext mit uns. 

Zieh dich zurück. Lass sie kommen. Schieb kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

und denke sofort, dass Zurückziehen bei ihr eine Entscheidung gg uns darstellt, 

Nee die ist halt mit ihrer Erkrankung beschäftigt.

vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

fühle mich ausgegrenzt und abgewiesen

Haste ihr das mal gesagt?

Ich meine es ist wichtig das du ihr zeigst das du für Sie da bist und ihr nicht auf den Sack gehst, es ist aber auch wichtig ihr zu sagen was dich beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54

Ja, ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich da bin für sie. Und ich habe ihr letzte Woche aber auch gesagt, dass mich dieses Ausgrenzen und Egoding von ihr eben trifft. 
Ich hab am WE jetz relativ viel mit den Kindern und gestern den ganzen Tag mit nem Kumpel draußen verbracht. 
Dennoch finde ich es scheisse ehrlichgesagt. Aber ich bemühe mich stärker deeskalierend zu wirken und nicht mehr Öl reinzukippen wie die letzten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LT21

bringe mal noch einen anderen Blickwinkel mit rein, könnte es sein das sie sich dir nicht "schwach" zeigen mag oder mühe damit hat von dir Hilfe
anzunehmen? Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ich mich das für heftigste Thema mit der Gesundheit erinnere (Bandscheibenvorfall in der HWS) war ich auch froh wenn man mich 
einfach für die Zeit alleine gelassen hat. Ich wollte nicht über die Sache reden und hatte auch keine Lust mich zu rechtfertigen oder irgendjemandem
etwas "recht machen zu wollen" War Anfangs für meine Eltern eher schwierig das zu verstehen. Partnerin hatte ich zu dem Zeitpunkt keine und mein
WG Kollege hat das sehr gut verstanden!

als es mir dann wieder besser gegangen ist, war das auch wieder kein Thema mehr.

viel Kraft und mach weiter so! De-Eskalieren und dich um dich kümmern und sie kommen lassen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HardballS4

So habe ich garnicht betrachtet, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass man grad bei sowas mehr Nähe sucht. Sie ist allgemein ein Mensch der nicht nach Hilfe fragt. Sei es physischer oder emotionaler Art vom Beistand her. Sie war schon immer so, weil sie alles alleine geklärt hat. Also kann das schon gut sein und wird da mit reinspielen. Ich versuche bei sowas immer mir vorzustellen was ICH erwarten würde. Aber klar, nur weil ich es erwarten würde heißt es nicht, dass jemand anderes auch so handelt. 

Ja, ich denk halt immer dann dass sie mir irgendne Kacke erzählt und das einfach mit Absicht macht. Vielleicht rede ich mir das zum Teil schön, dass es nur wegen ihrer Mumu ist, vielleicht bilde ich mir auch nen Grossteil ein - schwer einzuordnen die letzten 2,3 Wochen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. 

Habe die kleine für einige Zeit ignoriert. Vorgestern dann der heulende anruf (unterdrückte nummer) von ihr. Sie vermisse mich so und will mich einfach wieder haben.
Ich habe ihr gesagt es seie okay. Wir können uns treffen und reden. Das ich aber nur mich mit ihr an einen Tisch setze wenn sie sich vorher von ihrem derzeitigen Partner trennt. 

So hinterfotzig etwas machen wäre einfach nicht mein Stil.

Habe ihr die Frist gesetzt bis heute um 17.00 möge sie sich bitte entscheiden sonst ist sie auf allen Kanälen wieder gesperrt.

Sie sagte sie kann sich nicht trennen und will mich trotzdem treffen. Ich hab ihr gesagt es wird so nix und ihr alles Glück der Welt mit ihrem neuen partner gewünscht und das sie sich bitte erst wieder meldet sobald sie fest und klar position zu mir beziehen kann. 

wie denkt ihr von der Sache und was meint ihr hätte ich besser/anders machen können? wie soll ich weiter vorgehen? Bin diesmal im gegensatz zur Trennung irgendwie im Oneitis - Loch. 

War ich zu hart? Hätte ich es zulassen sollen das sie zu mir kommt trotz ihrer beziehung? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JulianSniped schrieb:

So Leute, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. 

Habe die kleine für einige Zeit ignoriert. Vorgestern dann der heulende anruf (unterdrückte nummer) von ihr. Sie vermisse mich so und will mich einfach wieder haben.
Ich habe ihr gesagt es seie okay. Wir können uns treffen und reden. Das ich aber nur mich mit ihr an einen Tisch setze wenn sie sich vorher von ihrem derzeitigen Partner trennt. 

So hinterfotzig etwas machen wäre einfach nicht mein Stil.

Habe ihr die Frist gesetzt bis heute um 17.00 möge sie sich bitte entscheiden sonst ist sie auf allen Kanälen wieder gesperrt.

Sie sagte sie kann sich nicht trennen und will mich trotzdem treffen. Ich hab ihr gesagt es wird so nix und ihr alles Glück der Welt mit ihrem neuen partner gewünscht und das sie sich bitte erst wieder meldet sobald sie fest und klar position zu mir beziehen kann. 

wie denkt ihr von der Sache und was meint ihr hätte ich besser/anders machen können? wie soll ich weiter vorgehen? Bin diesmal im gegensatz zur Trennung irgendwie im Oneitis - Loch. 

War ich zu hart? Hätte ich es zulassen sollen das sie zu mir kommt trotz ihrer beziehung? 

Du stellst dir die falschen Fragen.

Was willst du mit einer Frau ohne jegliche Werte und Prinzipien?

Das was sie da macht hat null Stil. So eine Frau, selbst wenn sie zu dir zurück gehen sollte, zieht doch genau den selben Scheiß dann mit dir ab. Das muss dir doch klar sein? Deswegen froh sein dass du Sie nicht mehr an der Backe hast und weiter machen!

bearbeitet von guardine
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2021 um 14:40 , LT21 schrieb:

@HardballS4

So habe ich garnicht betrachtet, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass man grad bei sowas mehr Nähe sucht. Sie ist allgemein ein Mensch der nicht nach Hilfe fragt. Sei es physischer oder emotionaler Art vom Beistand her. Sie war schon immer so, weil sie alles alleine geklärt hat. Also kann das schon gut sein und wird da mit reinspielen. Ich versuche bei sowas immer mir vorzustellen was ICH erwarten würde. Aber klar, nur weil ich es erwarten würde heißt es nicht, dass jemand anderes auch so handelt. 

Ja, ich denk halt immer dann dass sie mir irgendne Kacke erzählt und das einfach mit Absicht macht. Vielleicht rede ich mir das zum Teil schön, dass es nur wegen ihrer Mumu ist, vielleicht bilde ich mir auch nen Grossteil ein - schwer einzuordnen die letzten 2,3 Wochen. 

Verstehe deine Sichtweise sehr gut! In meiner Ex Beziehung gab es von ihr immer mal wieder Sticheleien, ich würde alles mit mir selber aus machen und sie aussen vor lassen wenn es um Themen geht die mich beschäftigen... Sie konnte selber fast nichts mit sich aus machen und musste alles immer mit Kolleginnen und der Verwandtschaft aus diskutieren und erwartete sogar am Ende der Beziehung, dass der Coach sagt was sie jetzt tun soll (Beziehung beenden oder nicht). Konnte das nicht verstehen, wie viele nicht dass nach der Trennung ans Licht gekommen ist. Glücklicherweise, durfte ich in Laufe meines Lebens lernen, dass nicht alle Leute so denken und handeln wie ich das würde :-)

Somit fällt es mir hi und da einfacher einen anderen Blickwinkel ein nehmen zu können

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, JulianSniped schrieb:

Habe die kleine für einige Zeit ignoriert. Vorgestern dann der heulende anruf (unterdrückte nummer) von ihr. Sie vermisse mich so und will mich einfach wieder haben.
Ich habe ihr gesagt es seie okay. Wir können uns treffen und reden. Das ich aber nur mich mit ihr an einen Tisch setze wenn sie sich vorher von ihrem derzeitigen Partner trennt. 

So hinterfotzig etwas machen wäre einfach nicht mein Stil.

Habe ihr die Frist gesetzt bis heute um 17.00 möge sie sich bitte entscheiden sonst ist sie auf allen Kanälen wieder gesperrt.

Sie sagte sie kann sich nicht trennen und will mich trotzdem treffen.

So eine Frau willst du wirklich zurück? Du bist nicht ganz dicht. Sie wechselt warm und du willst die Olle zurück. Komm mal klar!

vor 11 Minuten, JulianSniped schrieb:

wie denkt ihr von der Sache und was meint ihr hätte ich besser/anders machen können? wie soll ich weiter vorgehen?

Vergiss diese Frau für immer und ewig, sperr Sie überall und gut. Wenn du Sie zurück nimmst wird Sie immer wieder mit dir so umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es in 2021 tatsächlich noch Typen gibt, die sich um das Thema Beziehungen den Kopf zerbrechen, ist unglaublich.

Manche lernen es eben nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Hankson schrieb:

Das es in 2021 tatsächlich noch Typen gibt, die sich um das Thema Beziehungen den Kopf zerbrechen, ist unglaublich.

Manche lernen es eben nie.

Lass deinen Frust woanders ab, kann keiner was dafür das du in Beziehung nicht klar kommst und oder schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2021 um 14:40 , LT21 schrieb:

@HardballS4

So habe ich garnicht betrachtet, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass man grad bei sowas mehr Nähe sucht. Sie ist allgemein ein Mensch der nicht nach Hilfe fragt. Sei es physischer oder emotionaler Art vom Beistand her. Sie war schon immer so, weil sie alles alleine geklärt hat. Also kann das schon gut sein und wird da mit reinspielen. Ich versuche bei sowas immer mir vorzustellen was ICH erwarten würde. Aber klar, nur weil ich es erwarten würde heißt es nicht, dass jemand anderes auch so handelt. 

Ja, ich denk halt immer dann dass sie mir irgendne Kacke erzählt und das einfach mit Absicht macht. Vielleicht rede ich mir das zum Teil schön, dass es nur wegen ihrer Mumu ist, vielleicht bilde ich mir auch nen Grossteil ein - schwer einzuordnen die letzten 2,3 Wochen. 

Hey @LT21,

erstmal Danke für deinen Post - gerade in so einer Situation in der man mMn selbst nicht weiß was richtig und was falsch ist. Wie weit darf die Partnerin in ihrer Situation mit dir umgehen? Wie weit solltest du dich und deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten hinten anstellen oder kommunizieren/einfordern? Ich denke, hierauf gibt es keine wirklich gute Antwort. Jeder Betroffene geht mit einer derartigen Diagnose anders um und jeder Partner hat ein anderes Leidensniveau. Und dass du als Partner leidest, das darf dir keiner absprechen. Auch deine Lage ist mies und du bist ohnmächtig. Punkt!

Die Frage ist ab wann man bereit ist, nicht mehr mitzuspielen. Klar kann man wie Christina Wulff oder Lily Becker darauf pochen, dass man ja einen Bundespräsident oder SportMillionär geheiratet hat - und alles andere sei ja quasi Ehevertragsbruch ("in guten wie in guten Zeiten").

Andererseits kann eine Diagnose auch so weit das Miteinander bestimmen, dass es zuerst deine Partnerin, deine Beziehung und sofern du immer schön mitspielst, dich selbst immer mehr aushöhlt. Es gilt also das richtige Maß zu finden.

Mein zugegeben simpler Rat hier wäre in dieser sehr komplexen (pardon)ScheisSituation die ganz grundlegenden Verhaltensregeln anzuwenden. Dh, wenn deine Perle sich zurück zieht, gehst auch du zwei Schritte zurück. Geht sie wieder auf dich zu, kommst auch du ihr freundlich und vorwurfslos entgegen. Diese Strategie ist btw vielmehr etwas für dich, damit DU wieder runter fährst vom PDM, Abstand gewinnst - statt Nähe mit Drama einzufordern und ihr Distanzbedürfnis zu übergehen.

Deine Freundin muss die Situation mit sich selbst ausmachen. Und ja, es ist üblich dass sie sich damit weiter von dir entfernt - kannst du nix gegen machen, nur mit Drama schlimmer machen - und wie viele am Ende so einer Phase die Beziehung aufkündigt. Dann aber bist du emotional vor bereitet, weil du die Wochen davor eben nicht needy hinter ihr her ranntest. 

Und sollte sich alles zum Guten wenden, ist es an deiner Freundin sich wieder in die Beziehung einzubringen. So hart das klingt, aber sie muss dann beweisen ob sie noch deine Ansprüche an eine Beziehung erfüllt (Offenheit, Nähe, Sex) oder du ggf. eine andere Frau suchst die dich wirklich glücklich macht. Denn auch du hast das Recht eine derart distanzierte Beziehung zu beenden ...

und vor allem und das ist sehr sehr wichtig:

DU hast am wenigsten Schuld an dieser Situation. Halte Dir das immer vor Augen und viel Kraft!

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2021 um 09:17 , H54 schrieb:

Lass deinen Frust woanders ab, kann keiner was dafür das du in Beziehung nicht klar kommst und oder schlechte Erfahrungen gemacht hast.

 

Lebt ihr mal weiter in eurer Illusion. Ich verkehre derweil mit euren Freundinnen und Ehefrauen, wovon ihr nie erfahren werdet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Tochter jetzt seit zwei Wochen nicht gesehen, keine Fotos bekommen, kein FacetimeCall oder sonstige Sachen. Morgen ist der mit meiner Ex verabredete Zeitpunkt um sie zu sehen. 
Die Gefühle zu meiner Ex werden immer schwächer, sind fast komplett weg. Ich weiß nicht wie es mir morgen gehen wird wenn ich sie sehe, stand jetzt habe ich das Gefühl es hebt mich nicht ab.

Habe seit Mitte Januar nirgendwo gestalkt. Weder bei ihren Freunden noch bei sonst irgendwem. Mittlerweile stelle ich mir auch unterbewusst nicht mehr die Fragen: „Wie geht es ihr?“ oder „Was macht sie grad?“

Denke, ich bin wirklich auf einem guten Weg. Das an mir arbeiten hilft dabei sehr. 
Ich habe mich die letzten Tage mit vielen Fragen beschäftigt:

Woran ist die Beziehung gescheitert? Was müsste anders laufen damit die Beziehung halten würde? Warum willst du sie zurück? 
Um ehrlich zu sein habe ich gar kein Bock mich mit diesen Fragen weiter auseinanderzusetzen, weil es für mich keine Relevanz mehr hat. Das sage ich aus vollster Überzeugung ohne mir selbst was vorzumachen und darauf bin ich wirklich sehr stolz. 
 

Ich werde morgen einfach versuchen so aufzutreten wie ich von der Außenwelt wahrgenommen werden möchte: Souverän, emotional stabil, ruhig und gelassen, humorvoll wenn angebracht, nicht albern, jemand, den man Ernst nimmt. Dem man vertrauen kann und der zuverlässig ist. 
Das mache ich tatsächlich auch nicht meiner Ex zuliebe, ICH möchte so wahrgenommen werden. 
 

Das ist ab jetzt mein Mindset! „Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls“ haben mir wirklich sehr geholfen. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen! 
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, scoop schrieb:

Ich habe meine Tochter jetzt seit zwei Wochen nicht gesehen, keine Fotos bekommen, kein FacetimeCall oder sonstige Sachen.

Da kannste deine Ex mal drauf ansprechen, freundlich und ihr sagen das du wert darauf legst das Sie dir solche Dinge zukommen lässt.

vor 5 Minuten, scoop schrieb:

Habe seit Mitte Januar nirgendwo gestalkt. Weder bei ihren Freunden noch bei sonst irgendwem. Mittlerweile stelle ich mir auch unterbewusst nicht mehr die Fragen: „Wie geht es ihr?“ oder „Was macht sie grad?“

Denke, ich bin wirklich auf einem guten Weg. Das an mir arbeiten hilft dabei sehr. 

Sehr gut.

vor 6 Minuten, scoop schrieb:

Woran ist die Beziehung gescheitert?

Diese Frage kannst nur du dir beantworten, das brauch manchmal Monate sogar Jahre bis man checkt woran es lag. Deine Ex wird dir da auch Hinweise gegeben haben, vielleicht könnt ihr zur gegeben Zeit darüber sprechen

vor 7 Minuten, scoop schrieb:

Was müsste anders laufen damit die Beziehung halten würde?

Falsche Frage, merkste selbst!

vor 8 Minuten, scoop schrieb:

Ich werde morgen einfach versuchen so aufzutreten wie ich von der Außenwelt wahrgenommen werden möchte: Souverän, emotional stabil, ruhig und gelassen, humorvoll wenn angebracht, nicht albern, jemand, den man Ernst nimmt. Dem man vertrauen kann und der zuverlässig ist. 
Das mache ich tatsächlich auch nicht meiner Ex zuliebe, ICH möchte so wahrgenommen werden. 
 

Das ist ab jetzt mein Mindset! „Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls“ haben mir wirklich sehr geholfen. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen! 

Gutes Mindset. Wichtig ist auch das du nicht nur so wahrgenommen werden möchtest, sondern das du das auch lebst und das braucht auch noch etwas Zeit.

Du schaffst das, mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, scoop schrieb:

Ich habe meine Tochter jetzt seit zwei Wochen nicht gesehen, keine Fotos bekommen, kein FacetimeCall oder sonstige Sachen. Morgen ist der mit meiner Ex verabredete Zeitpunkt um sie zu sehen. 

Willst du sie denn öfter sehen? Wenn ja, warum siehst du sie nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, H54 schrieb:

Da kannste deine Ex mal drauf ansprechen, freundlich und ihr sagen das du wert darauf legst das Sie dir solche Dinge zukommen lässt.

Yo, das hatte ich bereits. Ihre Aussage war, sie hätte im Moment nicht die Kapazität und Energie sich um meine Bedürfnisse zu kümmern. 
 

vor 49 Minuten, H54 schrieb:

Gutes Mindset. Wichtig ist auch das du nicht nur so wahrgenommen werden möchtest, sondern das du das auch lebst und das braucht auch noch etwas Zeit.

Du schaffst das, mach weiter so.

Safe! Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. 🤙🏻

 

vor 39 Minuten, bbtrp schrieb:

Willst du sie denn öfter sehen? Wenn ja, warum siehst du sie nicht?

Klar, würde sie gerne öfter sehen. Meine Ex hat aber kein Interesse daran. Ich will mich nicht streiten und will such keine Kohle verbrennen, verzichte somit auf den Rechtsweg. 
Irgendwann wird sie diejenige sein, die unserer Tochter die unangenehmen Fragen beantworten muss. Ich spiele auf Zeit, das normalisiert sich schon alles. Auch wenn es noch dauern sollte. Ich habe Geduld. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.