Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2021 um 17:23 , Ciconia schrieb:

Nun überlege ich, ihr kurz zu schreiben, dass, obwohl nicht auf der anderen Straßenseite (unser deal), es schön war, sie mal wieder gesehen zu haben. Was haltet ihr davon? Sollte ich ihr überhaupt schreiben oder erstmal wieder die kalte Schulter zeigen bis man sich vielleicht nochmal sieht? Es geht mir nicht unbedingt darum, was kürzerfristig mit uns passiert, sondern dass wir längerfristig bestehen könnten. 

Hallo Rebound-Guy,

also erstmal gibt es kein "wir" und ich weiß als neutraler Beobachter auch nicht warum du mit dem Mädel etwas längerfristiges willst. 

Lies Dir bitte deinen eigenen Beitrag durch. Du hast hier ein Mädel in den Zwanzigern, die sich wie eine 16jährige verhält und denkt. Sieht so eine Beziehung auf Augenhöhe für dich aus? Jemand der mehrere Jahre wortwörtlich zurückgeblieben ist, du dieser Person wegen deiner rosaroten Brille aber bedingungslos folgst? Denn das tust du - machst jeden Bullshit von ihr mit.

Diese RTL2-Sache mit der einen Freundin, dass sie richtig schlecht/selten im Bett ist und dann noch wankelmütig und sie spielt für ihre Bestätigung mit deinen Gefühlen...

Nochmal: lies deinen eigenen Beitrag durch, steht alles drin. Fraglich ist aber, warum du dir das Ganze aber dennoch geben willst. Und hier liegt der eigentliche Ursprung des Problems: bei DIR. 

Denn ein stabiler Dude hätte schon beim ersten verkrampften Sex die Sachen gepackt, da er nur Sex mit echten erwachsenen Frauen und nicht mit so verklemmten Mädels hat. Alles weitere wäre nicht passiert, der ganze Bullshit aus ihrem Kopf, denn stabiler Dude hätte seine Zeit in andere/bessere/echte Frauen, Freunde und sich selbst investiert. Während du weiter an ihr klebst und dich damit lächerlich machst. 

Mein Rat: Mach endlich eine Kontaktsperre! Dh weg mit dem Stalken auf Instagram und ganze Muliversen in einen Like von ihr hineininterpretieren. Damit kannst du dir die Welt so needy erträumen wie du willst, das Mädel füllt jede freie Minute in deinem Kopf aus und du rotierst weiter in deinem eigenen Saft aus Bedürftigkeit.

Daher, jetzt endlich 100% Kontaktsperre starten und den Fokus auf richtige Frauen und vor allem dich selbst richten. Winterspeck schon weg?

Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine needy Ex: kann ich die Attraction wieder aufbauen und da noch was retten?

Sie 21

Ich 25

vor ca 2 Monaten Schluss gemacht. 
Dann erstmal KS, allerdings hat sie sich nach paar Wochen wieder gemeldet das sie mich vermisst, wir hatten wieder mehr kontakt. Definitiv Zuviel PDS meinerseits, aber sie hat mich dann zwei mal besucht, als sie eh in der Nähe war, einmal nur kurz gevögelt, das andere mal ist sie mehrere Tage geblieben und hat sich verhalten wie meine Freundin, geweint als sie gehen musste usw. Dachte mir super, wird vielleicht doch noch was.

In zwischen hatten wir 3 Treffen geplant, die beiden letzten Wochenenden und das nächste ausgemacht und sie hat alle unter Vorwand schlechter Gründe gecancelt. Blöd wie ich bin habe ich sie nach Gründen gefragt, versucht die praktisch zu lösen, an ihre rationale Seite appelliert usw. wenn ich einfach hätte Freeze sollen.
Andere Fehler waren natürlich auch noch dabei:
-Sie hat einen neuen am Start und darauf habe ich weniger souverän reagiert als ich mir das gewünscht hätte.
-Habe mich für meine Frauengeschichten vor ihr gerechtfertigt, ihr versichert das sie immer einen Platz in meinem Leben hat..bla bla blöd.
-Sie ist grade depressiv drauf und ich habe versucht sie aufzuheitern, Aktivitäten anzuregen etc., und dabei definitiv needy gewirkt.

Habe mich inzwischen ordentlich eingelesen und ihr geschrieben, dass es mir egal ist on wir freunde, fwb oder Beziehung oder nichts werden, dass man das nicht erzwingen kann und das ich für die gemeinsame Zeit dankbar bin falls es nichts wird.

Danach low effort Investment(Babykatzenbilder aus ihrer Familie) ignoriert, Blödsinn wie ly mit minimalem investment(" 😘 ") beantwortet etc. 

Nun sucht sie verstärkt kontakt, heute zB:

Zitat

Hey reixam, what's up??
Du hast dich nicht gemeldet gestern?
2h
😔.
1h

Nun zur eigentlichen Frage:
1. Kann ich ihre neediness Framen/nutzen um verlorenen attraction wieder aufzubauen?

2.zB indem ich sowas morgen abend schicke: "Oh nein gnädige Gräfin HB, bitte bitte verzeiht das ich euch nicht die Laune von den Lippen abgelesen habe! Bitte züchtig eurer ergeben Untertanen mit der Peitsche!"
oder ist das zuviel Investment?
3. Lieber einen absoluten Freeze oder viele kürzere mit Kontakt dazwischen? 
4. Sollte ich Anrufe annehmen oder ausschließlich auf einen konkreten Vorschlagen "komm am XY zu mir" im chat reagieren? 
5. Da sie eher lse ist, laufe ich nicht Gefahr das sie sich gänzlich zurück zieht? Funktioniert das Game um Invest bei lse/hse anders?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, reixam schrieb:

Oh nein gnädige Gräfin HB, bitte bitte verzeiht das ich euch nicht die Laune von den Lippen abgelesen habe! Bitte züchtig eurer ergeben Untertanen mit der Peitsche!"

Was soll das denn? Soll das lustig sein?

Keine Ahnung, ob sie ein solchen Humor von dir gewöhnt ist. Wenn ja kannst du ihn bringen. Wenn nicht kommt das nicht lustig rüber.

vor 23 Minuten, reixam schrieb:

oder ist das zuviel Investment?

Frag dich sowas nicht. Sie ist IMMER NOCH deine Ex. Sprich ihr nicht mehr Status zu. Vor allem wenn sie einen neuen hat.

Bestell sie zu dir rüber und Fick sie. Mit minimal möglichen Invest. Wenn sie wieder absagt nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @REIXAM,

puh, ich weiß gar nicht so richtig, wo ich zuerst anfangen soll.

Vielleicht zunächst das Offensichtlichste zuerst: Du schreibst, dass du dich vor 2 Monaten getrennt hast und sie dir nach ein paar Wochen geschrieben hat. Danach wieder Treffen, Sex ect.

2 Monate und die Kontaktaufnahme nach nur so kurzer Zeit, ist viel zu früh. Aus welchen Gründen hast du dich denn von ihr getrennt?

Zum anderen scheinst du dich vielleicht eingelesen, aber grundsätzliche Dinge noch nicht wirklich verstanden zu haben. Eine Kontaktsperre nach einer Trennung soll ein Schutz für dich selbst sein, eine Möglichkeit, wieder in Ordnung zu kommen, Dinge zu reflektieren usw usf. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein bzw. ist ja auch gar nicht möglich in dieser kurzen Zeit.

Und das führt unweigerlich zu den ganzen shice, den du da jetzt fabrizierst bzw. zu deinen Verhalten.

vor 48 Minuten, reixam schrieb:

Dann erstmal KS, allerdings hat sie sich nach paar Wochen wieder gemeldet das sie mich vermisst, wir hatten wieder mehr kontakt. Definitiv Zuviel PDS meinerseits, aber sie hat mich dann zwei mal besucht, als sie eh in der Nähe war, einmal nur kurz gevögelt, das andere mal ist sie mehrere Tage geblieben und hat sich verhalten wie meine Freundin, geweint als sie gehen musste usw. Dachte mir super, wird vielleicht doch noch was.

Du bist sofort in deiner Bedürftigkeit auf ein bzw. mehrere Treffen eingegangen. Das sie direkt mehrere Tage gelieben ist, hat dich unattraktiv gemacht. Du warst sofort verfügbar für sie.

vor 50 Minuten, reixam schrieb:

In zwischen hatten wir 3 Treffen geplant, die beiden letzten Wochenenden und das nächste ausgemacht und sie hat alle unter Vorwand schlechter Gründe gecancelt. Blöd wie ich bin habe ich sie nach Gründen gefragt, versucht die praktisch zu lösen, an ihre rationale Seite appelliert usw. wenn ich einfach hätte Freeze sollen.
Andere Fehler waren natürlich auch noch dabei:
-Sie hat einen neuen am Start und darauf habe ich weniger souverän reagiert als ich mir das gewünscht hätte.
-Habe mich für meine Frauengeschichten vor ihr gerechtfertigt, ihr versichert das sie immer einen Platz in meinem Leben hat..bla bla blöd.
-Sie ist grade depressiv drauf und ich habe versucht sie aufzuheitern, Aktivitäten anzuregen etc., und dabei definitiv needy gewirkt.

Und nicht nur das, hast du weiterhin Druck auf sie ausgeübt. Dich weiterhin absolut verfügbar gemacht und versucht, die attraction herbei zu quatschen. (Was nie funktionieren kann.)

Außerdem scheint sie da selbst noch Baustellen zu haben (Stichwort Depression), die du nicht für sie lösen werden kannst.

vor 52 Minuten, reixam schrieb:

Habe mich inzwischen ordentlich eingelesen und ihr geschrieben, dass es mir egal ist on wir freunde, fwb oder Beziehung oder nichts werden, dass man das nicht erzwingen kann und das ich für die gemeinsame Zeit dankbar bin falls es nichts wird. 

Auch diese Nachricht bzw. Verhalten zeigt ganz klar deine Bedürftigkeit und das du nach jedem Strohhalm greifst. Das spüren Frauen km-weit! Wenn es dir egal wäre, was aus euch wird, hättest du dir gar nicht die Mühe gemacht bzw. Zeit genommen, diese Nachricht zu verfassen.

 

vor 54 Minuten, reixam schrieb:

Lieber einen absoluten Freeze oder viele kürzere mit Kontakt dazwischen? 

Ich glaube, du hast den Sinn und Zweck eines Freeze-outs nicht verstanden. Lies dich da bitte nochmal genau ein!

 

vor 55 Minuten, reixam schrieb:

Da sie eher lse ist, laufe ich nicht Gefahr das sie sich gänzlich zurück zieht? Funktioniert das Game um Invest bei lse/hse anders?

Auch das ist eine Grundlage. Selbstverständlich wird sie dich nicht vergessen.

 

Was mich zu der grundsätzlichen Frage bringt: Was möchtest du denn überhaupt? Mit deinen bedürftigen herumgeeiere und deinen random Versuchen sie da in eine bestimmte Richtung zu manipulieren, wirst du jedenfalls nichts (konstruktives) erreichen.

Meine Meinung? Kontaktsperrre und konzentrier dich auf dich Selbst, deine Persönlichkeitsentwicklung, deine Baustellen.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, reixam schrieb:

 

Habe mich inzwischen ordentlich eingelesen und ihr geschrieben, dass es mir egal ist on wir freunde, fwb oder Beziehung oder nichts werden, dass man das nicht erzwingen kann und das ich für die gemeinsame Zeit dankbar bin falls es nichts wird.

Oh Gott. Bitte sag sowas nie wieder zu einem Mädel. Sag doch niemals dass du ihr Kumpel werden willst!

du kannst es von zwei Seiten betrachten: 1. wenn sie gevögelt werden will, will sie auf keinem Fall von einem Kerl hören, dass er nur ihr Kumpel werden will - weil die sich wenig begehrt fühlt

und 2. wenn du sie vögeln willst aber Interesse an ihr zeigst und ihr dann gleichzeitig sagst dass du ne Freundschaft willst, nimmt sie das halt erstmal ernst und verliert die Motivation Dir zu gefallen oder dein Interesse durch sex aufrecht zu erhalten, weil ist ja gratis. Und wenn du dann doch mehr willst, blockt sie weil sie denkt, hä? Ich dachte du magst mich als Mensch? Iwi hab ich mich in dich getäuscht. Und das nehmen sie Dir richtig übel

sei einfach der bedürfnisorientierte Kerl. Den lieben sie, da kannst du nix falsch machen wenn du ehrlich zu deinem Schwanz stehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Perspektiven, habe heute Abend sehr viel gelernt.

Kurzen Update: habe ihr nach wie vor nicht geantwortet, grade kam von ihr noch:

Zitat
Was ist los?
Bitte melde dich.

 

 

vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Was soll das denn? Soll das lustig sein?

Keine Ahnung, ob sie ein solchen Humor von dir gewöhnt ist. Wenn ja kannst du ihn bringen. Wenn nicht kommt das nicht lustig rüber.

Ja passt schon ganz gut in unseren Humor. Aber vor allem möchte ich den Vorwurf das ich mich nicht melden würde definitiv nicht ernst nehmen. Wir hatten kein Kontakt verabredet und sie hat auch keinen initiiert, daher macht auf mich den Eindruck sie wöllte mir ein schlechtes Gewissen einreden, was ich wirklich unsympathisch finde. Alternativen wären eben direkt anzusprechen oder gänzlich zu ignorieren.

 

 

vor 4 Stunden, Lillith schrieb:

2 Monate und die Kontaktaufnahme nach nur so kurzer Zeit, ist viel zu früh. Aus welchen Gründen hast du dich denn von ihr getrennt?

 

Habe mich nicht von ihr getrennt, sie sich von mir. Soweit ich das beurteilen kann das übliche eben, attraction Verlust, LDR während Covid ist eine blöde Situation und auch definitiv etwas Betaisierung auf meiner Seite.

 

vor 4 Stunden, Lillith schrieb:

Du bist sofort in deiner Bedürftigkeit auf ein bzw. mehrere Treffen eingegangen. Das sie direkt mehrere Tage gelieben ist, hat dich unattraktiv gemacht. Du warst sofort verfügbar für sie.

Ich sollte sie also nicht/ nur kurz treffen? Hab sonst hier im Forum eher gelesen was @Branx empfohlen hat, so schnell es geht treffen und verführen?
Gibt es denn einen Weg sie zu treffen ohne needy zu wirken? Sollte ich dem Eindruck von Verfügbarkeit entgegenwirken, indem ich ihre Terminvorschläge ablehne? Da zwischen uns etwas Distanz liegt, sind treffen nur für eine Nacht nicht wirklich praktisch.

vor 4 Stunden, Lillith schrieb:

Ich glaube, du hast den Sinn und Zweck eines Freeze-outs nicht verstanden. Lies dich da bitte nochmal genau ein!

 

Nach meinem Verständnis ist der Zwecke, mir Zeit und Energie für anderes zu schaffen und ihr den Raum zu geben mich zu vermissen. Habe ich da was falsch verstanden?

 

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Oh Gott. Bitte sag sowas nie wieder zu einem Mädel. Sag doch niemals dass du ihr Kumpel werden willst!

 

Ich wollte den Druck eines Meetings abbauen da ich dachte eventuell liegt es daran das sie diese blockt. Aber was du sagst macht deutlich mehr Sinn.

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

sei einfach der bedürfnisorientierte Kerl. Den lieben sie, da kannst du nix falsch machen wenn du ehrlich zu deinem Schwanz stehst. 


Was kann ich jetzt tun um ihr diesen Eindruck doch noch soweit wie möglich zu vermitteln? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf einen Eindruck vermitteln zu wollen sondern geh davon aus dass sie dich als sexuelles Wesen sieht. Indem du flirtest usw und dich nicht wie der letzte afc verhälst. 

Du musst keine Angst haben dass sie dich so oder so sieht. Die wird es mögen wenn du auf sie stehst. Sie kann das Angebot annehmen oder ablehnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, reixam schrieb:

Kurzen Update:

Update 2 3

Spoiler

 

Sie hat eben angerufen, und mir vorgeworfen, dass ich mich nicht melde, dass sie sich Sorgen gemacht hat usw. habe sie erstmal mit C&F aufgezogen und ihr dann eine witzige Geschichte über meinen Tag erzählt, sie hat mir ihren neuen Schrank gezeigt und wir haben etwas über Lebensglück philosophiert. Hat erstmal geklappt haben zusammen gelacht, aber sie hat es dann doch wieder angesprochen, recht aggressiv. Hab ihr dann erklärt das ich beschäftigt war und ich mich vor ihr nicht rechtfertigen muss (gut?). Habe ihr dann nach gesagt das ich aktuell viele belanglose chats führe und ich mit mir ihr eher wertigeren Kontakt wünschen würde, z.B. telefonieren(schlecht?). Sie ist ziemlich patzig geworden und das habe ich ihr dann auch gesagt, einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt.

Jetzt kam eine Ellen lange Nachricht darüber das sie eine knappe Meldung gefreut hätte, das meine Philosophie zu unserem Kontakt ihr neu ist, sie sich solche Nachrichten sparen wird und mir ne tolle Wochen wünscht. Habe einfach erstmal nichts geantwortet. 

Was hätte ich in diesem Gespräch besser machen können?

 

Hat sich nochmal gemeldet und will sich die Tage verabreden. Werde ihr einen Moment geben und ein Treffen vorschlagen. Danke zusammen 👌

 

bearbeitet von reixam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2021 um 01:59 , reixam schrieb:

Ich sollte sie also nicht/ nur kurz treffen? Hab sonst hier im Forum eher gelesen was @Branx empfohlen hat, so schnell es geht treffen und verführen?

Wenn du auf der Welle ihres emotionalen Durcheinander reiten willst und dir somit Sex mit einer verwirrten Mädel abgreifen willst, nur zu 😊

 

Einen ganz zentralen Punkt ignorierst du aber:

Am 10.5.2021 um 21:19 , Lillith schrieb:

Eine Kontaktsperre nach einer Trennung soll ein Schutz für dich selbst sein, eine Möglichkeit, wieder in Ordnung zu kommen, Dinge zu reflektieren usw usf. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein bzw. ist ja auch gar nicht möglich in dieser kurzen Zeit.

Und das führt unweigerlich zu den ganzen shice, den du da jetzt fabrizierst bzw. zu deinen Verhalten.

Dh im Grunde fährst du mit deinem Needy-Kahn hier ständig nur auf Sicht und hast Panik irgendwo gegen Felsen zu schellen - dh, es bei ihr zu verkacken - und das riecht die Dame.

Merk Dir, vor allem in dieser jetzigen Konstellation:

"Ein gutes Springpferd springt nur so hoch wie es muss."

Will sagen, deine Ex wird nur so viel investieren wie nötig ist, um ihre Ziele zu erreichen. Frage dich, was ihre und was deine Ziele sind. 

Du willst sie scheinbar unbedingt zurück und dafür investierst du so extrem viel. Aktionen, vor allem aber auch deine Gedanken - statt die frühere Beziehung /Dich zu reflektieren und in dich zu investieren...

Deine Ex hingegen will keine Beziehung mit dir - du erinnerst dich vielleicht 😉 Was Ex stattdessen will ist nicht einsam sein, Bestätigung und Absolution. Das bitte im Hinterkopf behalten!

Dh ist Ex gerade langweilig weil kein Typ verfügbar, pingt sie dich an. Sie weiß ja dass du needy und immer verfügbar bist. Bist du es mal nicht, ist sie nicht frustriert weil sie dich vermisst, sondern weil sie es nicht erträgt alleine zu sein. (großer Unterschied, nicht verwechseln) Zudem möchte sie Absolution, dh nicht die Böse in der Geschichte sein. Absolution erhält sie, neben Bestätigung, über Kontakt mit dir. Du bestätigst mit deinem weiterhin needy Verhalten ihr eigenes Verhalten - "Also weil er mir noch antwortet, kann er ja nicht sauer auf mich sein, also bin ich nicht Schuld an der Trennung, also muss er Schuld sein." Und mit so jemanden/schuldigen wie dir (wie du dich darstellst), will sie keine echte Beziehung. 

Du schmälerst also deine Chancen auf Glück immer mehr, ...mit deinen Kontaktversuchen und Manipulationen. 

 

Behalte mal das große Ganze im Blick und arbeite an DIR und nicht an diesem Mädel. Wenn ihr euch schon verabredet habt, dann triff sie eben - statt unhöflich abzusagen. So oder so, aber dann sag ihr, dass du erstmal keinen Kontakt wünscht, Dinge zu sortieren hast und ihr alles Gute wünschst. Und dann stehst du auch dazu und arbeitest mal an DIR!

Die Alternative, die du hier gerade lebst, ist weiterhin ihr Schoßhündchen zu sein der hinter ihr trottet und hofft es fällt etwas von ihrer Aufmerksamkeit auf dich ab, während sie das Bett mit Carlos durchfurcht - ein armseeliges Leben...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho Leute,

Ich melde mich mal wieder mit einem Update zurück. 

Seit euren ganzen (äußerst hilfreichen) Antworten hab ich erstmal die 100%ige KS eingeführt. IG nicht blockiert aber einfach entfolgt und ihr Abo von mir entfernt. FB gelöscht, Nummer gelöscht (sie sieht mein Profilbild und Status nicht mehr), Snapchat gelöscht. Ich habe realisiert dass ich wahrscheinlich nur eine Art Rebound-Guy war und sie bewusst oder auch unbewusst einfach gerne mit mir und meinen Gefühlen gespielt hat, sowie dass sie denke ich einfach diese Gefühlsmäßige Achterbahnfahrt braucht. Wenn ich mich ihr entziehe wird sie plötzlich total wild usw.

Ich habe durch die KS einfach keine Gedanken mehr verschwendet und mich anderen Themen und anderen Frauen gewidmet. Stück für Stück wurde sie mir immer gleichgültiger und ich habe realisiert, dass sie einfach ein Teil meiner Vergangenheit ist und ich mit meinem geilen Leben fortfahre egal was passiert ist. Neuer Abschnitt, neue Herausforderungen, neue Frauen. Oder zusammenfassend, wie Barney es so schön beschrieben hat: "New is always better".

Das ging jetzt schon ein paar Wochen so und ich habe mich echt gut gefühlt weil diese Last einfach von meinen Schultern gefallen ist.

So und jetzt treffe ich sie zufällig im Parfumladen wieder, während ich dabei war mir den nächsten betörenden Sommerduft unter den Nagel zu reißen. Kurz begrüßt, bisschen geschnackt, hab sie mal an meinen Duftkandidaten schnuppern lassen. Dann mussten wir beide weiter, haben uns verabschiedet und umarmt. Ich habe noch gescherzt dass wir uns in dem Tempo wahrscheinlich eh wieder in 2-3 Wochen sehen werden. 

So und jetzt der Knackpunkt: Sie schrieb mir dann eine Stunde später während ich mit Freunden im Gym war... löschte das geschriebene aber sofort wieder, sodass ich es nicht sehen konnte. Nach einigem hin und her ringen entschied ich mich dazu ihr abends zu schreiben. Nichts besonderes. Ich fragte nur was sie mir geschickt hatte. Wir tauschten ein paar Nachrichten aus. Sie schrieb aber an jeder einzelnen Nachricht Ewigkeiten dran rum. Für eine der Nachrichten hat sie ungelogen eine ganze fucking Stunde geschrieben (man sieht ja wenn das gegenüber am schreiben ist), es kam aber nur ein belangloser Satz bei raus. Am ende schrieb ich ihr nur noch: "Hast du mir noch irgendwas zu sagen? Sonst gehe ich jetzt schlafen." Von ihr kam nach erneuten 5 Minuten Schreiberei nur ein "Gute Nacht" mit paar Smileys. 

Fragen/Anliegen:

Also obviously will/wollte sie ja grade zumindest etwas Kontakt. Ich denke sie hat vieles geschrieben und vieles wieder gelöscht. Ich meine wenn sie eine Stunde am schreiben war dann macht sie sich ja einfach unnormal viele Gedanken darum was schon für mittelmäßigen Invest von ihrer Seite aus spricht. Damals wollte sie mir ja weismachen, dass sie sich einfach momentan nicht dazu in der Lage fühlt, eine Beziehung einzugehen nach der, die grade endete. Sie meinte sie hätte noch Sachen zu verarbeiten. Die Art wie sie sich aber generell verhielt damals spricht meiner Meinung nach schon für etwas ernsteres zwischen uns und nichts "offenes und lockeres". Jedenfalls hat sie die Sache mehr oder weniger auf ihren eigenen Terms beendet, meinte ja aber auch, dass sie das Risiko eingeht, mich dauerhaft zu verlieren (ob jetzt an eine andere Frau oder durch mangelndes Interesse). Früher glaubte ich ihr diesen Bullshit aber eure Antworten auf meine vorherigen Fragen haben mir den Kopf etwas klar gemacht. Jetzt kommt sie jedenfalls wieder an und sucht Kontakt und fährt mittleres/hohes Invest auf, während sie mir schreibt. Zusätzlich muss ihr spätestens jetzt aufgefallen sein, dass ich überall alle Verbindungen gekappt habe und sie kein Lebenszeichen mehr von mir kriegt. Ich denke das treibt sie auf die Palme und sie versucht vllt irgendwie sich diese Stellung, sei es auch nur für ihr Ego, zurückzuerlangen. Nur kann das ja auch nicht zu einem gesunden Verhältnis zwischen uns führen. Wenn sie wiederholt nur positiv auf Ablehnung reagiert. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie in irgendeiner Weise die Negativität/Toxizität ihrer alten Beziehung genossen hat und jetzt künstlich negative Gefühle erzeugt und eben auf diese Gefühle mit besonders positivem Verhalten reagiert. 

Ich war bisher der Meinung einigermaßen gut mit ihr abgeschlossen zu haben, nur kommen durch solche Aktionen alte Gefühle irgendwie wieder hoch. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich überhaupt anstreben sollte, sie zurückzukriegen. Sie ist ganz klar ein Mädchen mit ziemlichen Problemen, die sie willkürlich an anderen auslässt. Ich hab sie schon noch gerne und konnte mir ja auch damals eine Beziehung mir ihr vorstellen (zu voreilig ich weiß). Nur weiß ich, dass sie sich wahrscheinlich nicht wirklich geändert hat. Allein die Tatsache, dass sie mir neulich nicht gescheit schreiben konnte und sich wieder wie ein kleines unreifes Mädchen verhalten hat, zeigt ja schon viele der Probleme auf. 

Und falls ich mich nochmal auf die Sache einlassen sollte, wie meint ihr sollte ich mich am besten verhalten? 

Für mich ist auf jeden Fall klar, dass sie sich den Stellenwert, den sie bei mir hatte, erstmal wieder hart erarbeiten muss, mir zeigen muss, wie wichtig ihr die Sache ist. Also dass ich quasi mir low invest in die Sache reingehe und schaue ob sie mich überzeugen kann. Auch ist für mich klar, dass ich keinen weiteren Schritt in ihre Richtung gehen werde. In ein paar Wochen wird man sich eh zufällig wieder treffen und nötig habe ich sie grade nicht. Irgendwie konfligieren in mir einerseits der Wunsch, sie zurückzubekommen, andererseits aber das Bedürfnis, mit der ganzen Geschichte abzuschließen und zu schauen, was mich noch so alles in dieser geilen Welt und dieser geilen Zeit erwartet. Auch bin ich mir nicht sicher ob nach dieser Pause und dem letzten Abschnitt unseres Verhältnisses, ich bereit bin ihr zu vergeben und einfach so weiterzumachen wie gehabt. 

Was haltet ihr von der ganzen Sache und was könnt ihr mir für Weisheiten nahelegen? Lohnt es sich, hier weiterzumachen? Wie soll ich mich verhalten wenn ja? Soll ich eine klare Ansage machen, dass sie sich nicht so kindisch benehmen soll und aussprechen soll wenn sie was von mir will oder ein Anliegen hat, und dass ich keine Lust habe meine Zeit und Energie unnötig zu verschwenden?

 

LG,

Ciconia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey wünsche dir zunächst einen schönen Sonntag. Also lass das Ding nochmal von Vorne angehen. Leider muss ich gleich mal sagen, dass du die Sachen die hier geschrieben wurden nicht wirklich verstanden hast. Ich will da nicht hart sein, es ist okey, du steckst noch voll in der Oneitis drinnen, da ist man resistent gegen die Ratschläge (kenne ich selbst).

vor einer Stunde, Ciconia schrieb:

Für mich ist auf jeden Fall klar, dass sie sich den Stellenwert, den sie bei mir hatte, erstmal wieder hart erarbeiten muss, mir zeigen muss, wie wichtig ihr die Sache ist. Also dass ich quasi mir low invest in die Sache reingehe und schaue ob sie mich überzeugen kann.

Zunächst ist es mal ganz wichtig für dich, dass du dich nicht selbst anlügst. Ich brauche den Text nur zu überfliegen um zu sehen, wie sehr du an ihr hängst. Sie bräuchte nur rufen und du kommst hergelaufen wie ein kleiner Hund. Schau dir mal an, was du hier für eine Wall of Text schreibst, nur wegen eines kleinen Pings/Orbiter Checks. Sie hat lediglich deine Verfügbarkeit gecheckt und du glaubst du bist wieder voll im Spiel drinnen. Den Invest von dir hat sie sogar bekommen, ohne dass sie überhaupt ein Wort schreiben musste. Grad hatte sie etwas Lust auf Aufmerksamkeit, die sie sofort bekam.

vor einer Stunde, Ciconia schrieb:

Also obviously will/wollte sie ja grade zumindest etwas Kontakt. Ich denke sie hat vieles geschrieben und vieles wieder gelöscht. Ich meine wenn sie eine Stunde am schreiben war dann macht sie sich ja einfach unnormal viele Gedanken darum was schon für mittelmäßigen Invest von ihrer Seite aus spricht.

Hier geht es weiter. Du betreibst in dem ganzen Absatz übelsten PDM. Keep it simple. Wenn sie was von dir will, bzw. du wirklich Low Invest fährst, hättest du kurz und knapp geantwortet und dich deinem Training gewidmet. Die Nachrichten wären vielleicht eine winzige Sidenote deines Tages gewesen.

vor einer Stunde, Ciconia schrieb:

Ich war bisher der Meinung einigermaßen gut mit ihr abgeschlossen zu haben, nur kommen durch solche Aktionen alte Gefühle irgendwie wieder hoch. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich überhaupt anstreben sollte, sie zurückzukriegen. Sie ist ganz klar ein Mädchen mit ziemlichen Problemen, die sie willkürlich an anderen auslässt. Ich hab sie schon noch gerne und konnte mir ja auch damals eine Beziehung mir ihr vorstellen (zu voreilig ich weiß). Nur weiß ich, dass sie sich wahrscheinlich nicht wirklich geändert hat. Allein die Tatsache, dass sie mir neulich nicht gescheit schreiben konnte und sich wieder wie ein kleines unreifes Mädchen verhalten hat, zeigt ja schon viele der Probleme auf. 

Das hier ist dann der kritische Bereich. Nämlich, wenn du sämtliche Red Flags schönredest. "Sie passt eigentlich nicht, aber irgendwie ist sie schon toll". Überleg dir mal- selbst wenn dein Traum der Beziehung in Erfüllung geht, hast du Lust auf eine mit psychischen Problemen, bzw. dass sie der Ex nur anrufen muss und wieder komplettes Chaos herrscht. Dazu kommt noch, dass ihr schon in der "aktiven" Zeit kaum Sex hattet und momentan gar keinen habt. Wie gesagt, du bist leider das Würstchen bei dem sie nur rufen muss und du stehst um 2 in der Früh da.

 

Zusammengefasst: Lass es. Kontaktsperre weiter aufrecht halten. Du scheinst da in etwas echt fieses reingerutscht zu sein. Frag dich einmal selbst, wieso du so abhängig geworden bist? Gegen Oneitis gibt es keinen pauschalen Rat, aus meiner Erfahrung wird man erst mit der Zeit resistenter dagegen und mit Erfahrung. Halte jetzt unbedingt zu dieser Frau die Kontaktsperre, aber als Selbstschutz, nicht um sie zurückzubekommen (wobei so leid es mir tut, du hattest sie nie).

Hoffe es geht dir bald besser!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Ciconia schrieb:

Von ihr kam nach erneuten 5 Minuten Schreiberei nur ein "Gute Nacht" mit paar Smileys. 

(...)

Jetzt kommt sie jedenfalls wieder an und sucht Kontakt und fährt mittleres/hohes Invest auf,

Dude, du hast sowas von gefailed. Kontaktsperre nicht bestanden, in PDM verfallen und voll wieder in der Oneitis.

Das Mädel begegnet Dir kurz in real, woraufhin du keine 24h aushälst und ihr schreiben musst. Die tippt dir daraufhin alle paar Stunden aufm Klo ne WA, was deine Fantasie beflügelt...

Dass sie sich Romane ausdenkt um sie dann doch nicht zu schreiben. Dass du sie vllt doch noch zurück nehmen würdest. Dass sie sich erst aber mal entschuldigen möge. Dass du aber noch unklar bist, ob du ihr verzeihen könntest...

Dude, wegen einmal sehen und paar WA, das ist sooo lächerlich, was das auf einmal für Gedankenstürme und Zukunftspläne in der auslöst. Du bist weder in der Position noch in der geistigen Verfassung hier Forderungen an eine Frau zu stellen, die dir klar überlegen ist und selbst mit ein bisschen Getippe dir den Nasenring anlegen kann. Auf dass du dir hier ne Wall of Text aus deinem bedürftigen Herzen schneidest. Während sie sich hier mit paar WA Nachrichten gerade noch so an deinen Namen erinnern kann, dir nur paar Brötstückchen hinwirft... was du sogleich als "hohes Invest" (lass es dir mal auf der Zunge zergehen... was ist los mit dir Mann!) einstufst. 

Das bitte nennst du Invest? wenn dir ne ehem FB vom Klo aus zwischen Abseilen und Abwischen tippt, dass es vllt doch nix zwischen euch wird?

 

BITTE! Frage dich selbst was so eine Bewertung von Dir und dein abgedrehtes Verhalten nach kurzem Kontakt wirklich über dich und deinen Aufarbeitungsprozess aussagt. Du hast hier kurz deine alte Droge gerochen und hast, allen tollen Bekundungen und vermeintlichen Alternativen zum Trotz, deinen Stolz und Selbstwertgefühl mit einem Wimpernschlag über Bord geworfen.

tl;dr:

Du hast es nicht geschafft die Kontaktsperre zu halten und hast dich peinlich benommen. Gehe nicht über Los. Fange wieder bei Null an.

Tage die @Ciconia erfolgreich die Kontaktsperre gehalten hat: 0

 

bearbeitet von Suane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ciconia

du interpretierst ihr Verhalten falsch weil du immer noch verliebt bist. 

Das alles mit Dir ist nur Spaß für sie. Die macht sich keine Gedanken über dich, sondern nur darüber wie du sie ansiehst. 

Du bist ihr kleiner Verehrer für ihr Ego, nicht mal n Kumpel. Die große Liebe schon 10x nicht. 

Die Frau ist n arschloch, aber das ist ja nicht dein Problem. Du musst es nur erkennen und diesen Menschen aus deinem Leben kicken weil sie Dir weder freundschaftlich noch als Frau was bieten kann

frag doch also nicht wie du ihr gefallen kannst, sondern akzeptiere dass sie nach n paar mal sex und n bisschen Aufmerksamkeit nix mehr von dir will bzw keinen Nutzen mehr in dich sieht. Entsprechend musst du dich ihr gegenüber auch verhalten. Wenn sie dich anpingt, ignorieren 

oder ihr klar zu sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll, da sie doch etliche Chancen hatte Dir zu sagen was sie wirklich von Dir will. 

Menwchen, die mit Dir spielen. Egal ob Frau oder Mann, musst du aus deinem Leben verbannen weil du ihnen nicht vertrauen kannst. Das gilt auch für n heißes hb10

da gibt’s auch nix zu verstehen ob sie Ablehnung braucht um jmd zu mögen oder ob sie psychisch gestört ist oder ob man einfach zu nett war. Nein!

für sie war das zwischen euch völlig bedeutungslos. Du warst da als sie Trost und Aufmerksamkeit brauchte. Und als sie sich frisch gestärkt fühlte wollte sie weiterziehen. Und mit einer Kontaktsperre oder ignorieren spiegelst du ihr einfach nur ihre eigene bedeutungslosigkeit und darauf kommt die halt nicht klar und Pingt dich an. Dabei ist es ja sie gewesen die dich so behandelt hat. Also selber schuld. Nicht du

slso Stärke deinen Selbstwert und Kick so jmd konsequent aus deinem Leben und klopf Dir auf die Schulter dass du mit einem heißen hb gebumst hast und sie auch links liegen lassen kannst bzw vergessen kannst. 

Weil es x coolere Frauen da draußen gibt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Ciconia schrieb:

Was haltet ihr von der ganzen Sache und was könnt ihr mir für Weisheiten nahelegen? Lohnt es sich, hier weiterzumachen? Wie soll ich mich verhalten wenn ja? Soll ich eine klare Ansage machen, dass sie sich nicht so kindisch benehmen soll und aussprechen soll wenn sie was von mir will oder ein Anliegen hat, und dass ich keine Lust habe meine Zeit und Energie unnötig zu verschwenden?

Ansage = Der will noch was von mir. Ich habe ihn wieder am den Eiern und kann mit ihm spielen.

Du verschwendest doch selber deine Energie an sie. Was gibst du ihr die Schuld?

Hör Mal auf mit deinen Ansagen und auf dein Handy starren wann, wie lange sie schreibt und was sie schreibt. Das ist Teenie-Verhalten.

Mag sie mich? Mag sie mich nicht? Wahrscheinlich hat sie noch andere Männer in ihrer Pipeline.

Sie wollte dich halt nur testen, ob sie immer noch bei dir landen kann. Und sie hat gemerkt, dass sie das kann.

Meiner Meinung nach, kannst du ohne WIRKLICHEN Invest von ihrer Seite aus, sie nicht wieder Verführen. Du machst es auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, vor ca. 2 Wochen haben sich die Wege von meiner Freundin und mir getrennt. Wir sind im sehr Positiven und einvernehmlich auseinandergegangen, damit jeder mal zu sich findet. Bei nem Anruf habe ich bisschen durchscheinen lassen dass mein Leben gerade Hammer ohne sie läuft. Hat nicht lange gedauert bis sie sagte dass sie keine Ahnung hat warum das passiert sei und sie mich zurück will.

Hab ihr bei nem Telefonat am nächsten Tag, etwas kalt gesagt, dass sie jetzt erst ihren Urlaub genießen solle.

Gestern kam wieder eine Nachricht dass ich ihr fehle mit Herz, was bei ihr schon etwas besonderes ist. 

Habe halt keine Ahnung was ich darauf antworten soll. Irgendwie ist alles zu viel oder zu wenig. Auch gar nicht antworten ist nicht die Mitte. Was soll ich schreiben?

bearbeitet von Havoxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Havoxy schrieb:

Was soll ich schreiben?

Wie sehr vermisst du mich? 😏

Und lass dir nudes schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Havoxy schrieb:

Ja. Es läuft gerade ja alles perfekt was ex-back angeht aber ich will diesen Vorsprung nicht verhauen.

Dann warte bis sie aus dem Urlaub zurück ist und triff sie.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bud_Fox schrieb:

Dann warte bis sie aus dem Urlaub zurück ist und triff sie.  

Ist der Plan, aber was ist mit der Nachricht? Da kommt sie mal aus der Komfortzone raus und ich bestrafe sie dafür. Das ist irgendwie nicht zielführend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Havoxy schrieb:

Ist der Plan, aber was ist mit der Nachricht? Da kommt sie mal aus der Komfortzone raus und ich bestrafe sie dafür. Das ist irgendwie nicht zielführend

Nerven behalten. Wenn sie dich will, kommt sie auch nochmal auf dich zu 

 

Schreib ihr dass ihr euch treffen könnt wenn sie wieder da ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Havoxy schrieb:

Ist der Plan, aber was ist mit der Nachricht? Da kommt sie mal aus der Komfortzone raus und ich bestrafe sie dafür. Das ist irgendwie nicht zielführend

Ich weiß ja nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber ein "ich vermiss dich auch" ist zu früh. Aus meiner Sicht.

Trifft sie nach dem Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Havoxy schrieb:

Ja. Es läuft gerade ja alles perfekt was ex-back angeht aber ich will diesen Vorsprung nicht verhauen.

Hä?

das sagt nur eines aus: du denkst dass du sie nur wegen deines Verhaltens nach der Trennung zurück bekommst und nicht weil du es verdienst. 

Frauen müssen immer alles jetzt und sofort bekommen. Weiß jeder. Die haben nen kurzen Atem. Weil sie sich auch nie was verdienen mussten

du gehst aus einer Trennung mit einer Frau mit folgenden Gedanken raus: die hat mich nicht zu schätzen gewusst obwohl ich korrekt zu ihr war. 

Die folge: wenn die Frau es dann doch bereut (oh Wunder 😂), muss sie sich das schwer erarbeiten. 

Und warum?

weil es offenbar genau das war, was sie vermisst hat. Oder warum macht man sich selber das Leben so kompliziert? Genieß jeden Augenblick wo sie fleht und sich abrackert. Nebenher lieber erstmal n paar Dinge für dich machen. Idr ist ex back nur eine f+. Ubd so würde ich es auch nüchtern halten bis Iwas wahnsinnig veränderndes in eurer Beziehung passiert ist. Keine Ahnung worin auch dein Interesse besteht, wenn du schon einmal die Erfahrung gemacht hast dass eine Beziehung mit dieser Person nicht geklappt hat. 

Die hat sich doch von dir getrennt weil sie Iwas an Dir gestört hat. Irgendein Detail. Weiß der teufel was sie gestört hat. Vllt wie du ins Taschentuch schneuzt oder wie du dein Essen isst. Es sind ja diese kleinen Details am Ende einer Beziehung die einen aufregen. Das ist doch nicht weg nur weil sie dich jetzt mal n bisschen vermisst. 

Aber so ist das nun mal, wenn die Gefühle weg sind. Das Mysterium der Liebe. 

Ex back ist nix anderes als ein Trainingsprogramm um männliches Verhalten zu erproben um zu schauen wie das auf ne Frau wirkt. Diese Erfahrungen würde ich eher mitnehmen, die Zeit mit ihr sollte deinen Selbstwert stärken. Ist doch sich mal ganz lustig. Für die erste Beziehung musstest du den Kasper machen und dich empfehlen bis Frau bindet. Für die f+ nach der Beziehung muss die Frau sich den arsch aufreißen während du den sex bekommst ohne den anderen Stress. Wie gesagt. Außer es passiert was total ungewöhnliches was euch plötzlich zusammenschweißt

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist jetzt kein Ex-Back.

Ich habe meine Ex heute zufällig gesehen. Sie erscheint mir völlig unattraktiv geworden zu sein. Mein erster Gedanke war wirklich, dass sie ziemlich hässlich geworden ist.

Im Nachhinein hat sie sich nicht allzu sehr verändert. Hat jemand das selbe Phänomen schonmal gehabt? Sie hat sich echt gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.