Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.11.2021 um 02:40 , derlebensretter schrieb:

wie meinst du es mit mein emotionales ende?

 

und sollte ich vlt vorher gucken wqs sie so gesvhrieben hat bevor ich sie bloxke..

Ich habe es nicht mehr gemacht, irgendwann vergessen und nie bereut. Ich erkenne mich leider in deinen Denkweisen wieder (wie vermutlich viele hier). Komm davon weg, sonst macht es dich fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir tuts jedenfalls weh gerade an sie zurückzudenken und irgendwie fehlt mir motivation oder es is komisch dass ich mir kaum vorstelln kann eine fic*en zu können.. nicht mal das :(

bin wohl zu sehr verletzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, derlebensretter schrieb:

mir tuts jedenfalls weh gerade an sie zurückzudenken und irgendwie fehlt mir motivation oder es is komisch dass ich mir kaum vorstelln kann eine fic*en zu können.. nicht mal das 😞

bin wohl zu sehr verletzt..

Wo ist deine Selbstachtung, Bro?

Du jammerst hier wie ein Lappen. Mach dich endlich mal gerade, lösch die Alte und fang an zu leben. Ist ja furchtbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, MissXYZ schrieb:

Du frägst, aber du nimmst nichts an. Die Leute hier schreiben sich die Finger wund und du ignorierst jeden Ratschlag, nur um im nächsten Beitrag verzweifelt zu sein und nach Tipps zu fragen. 

Möglicherweise ist diese Form von Aufmerksamkeit genau das was der User sich hier im Forum holen möchte. Und die anderen die hier langsam die Geduld verlieren, liefern ihm genau das. 

Bei Unbelehrbarkeit und keinem erkennbarem Fortschritt, sollte man eigentlich den Thread kappen, dieser läuft sonst mMn. oft in so eine toxische Kacke.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst Wenn ich sie blocken würde, könnte sie mir immer noch eine mail schicken wenn ihr danach ist.

weil sie meine mail adresse hat die ich immwr noch immer benutzen muss. denn die hab ich zN aB allen firmen gegeben..

 

und zu verhindern wäre es nicht, dass ich da dann mails vlt bekommen würde.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, derlebensretter schrieb:

selbst Wenn ich sie blocken würde, könnte sie mir immer noch eine mail schicken wenn ihr danach ist.

weil sie meine mail adresse hat die ich immwr noch immer benutzen muss. denn die hab ich zN aB allen firmen gegeben..

 

und zu verhindern wäre es nicht, dass ich da dann mails vlt bekommen würde.. 

Es geht nicht nur darum, dass du unter den gängigen Kommunikationskanälen nicht mehr verfügbar bist, sondern auch darum, dass du emotional nicht mehr verfügbar bist.

Es geht darum, dass du ihr mal eine klare Ansage machst dich nicht mehr zu kontaktieren, weil es eben vorbei ist. Sie hat einen neunen Freund.

Du wirst auch eine neue Beziehung irgendwann haben Stell dir vor, deine Ex wird dich auch da kontaktieren. Das wird deiner Neuen bestimmt nicht gefallen.

Was willst du denn noch von ihr? Wenn du sie blockst und sie dich weiter stalkst, musst du sie dann anzeigen.

Hör auf erstmal über Lösungen nach zu denken, bis du dich nicht entschieden hast deine emotionale Abhängigkeit abzulegen. Der erste Schritt ist die bewusste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, derlebensretter schrieb:

Danke dir,   und wie entscheide ich mich bewusst dazu?

Nicht, in dem du dir diese Antwort hier sagen lassen musst. 
Klingt abgedroschen, aber ist so. 

Das wird kein einfacher Spaziergang, du musst da selbst aktiv werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MissXYZ schrieb:

Nicht, in dem du dir diese Antwort hier sagen lassen musst. 
Klingt abgedroschen, aber ist so. 

Das wird kein einfacher Spaziergang, du musst da selbst aktiv werden.

ich schaff das alles eh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fragt sie mich ob wir telefonieren wollen,   was soll ich nur tun

Sie hat mir ja auf snap geschrieben und dann kam sie darauf ich würde sie ignorieren  , und ob wir reden wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, derlebensretter schrieb:

Jetzt fragt sie mich ob wir telefonieren wollen,   was soll ich nur tun

SIE BLOCKIEREN

Ist es jetzt angekommen? Kanns auch die letzte Reihe lesen? 

vor 2 Minuten, derlebensretter schrieb:

Sie hat mir ja auf snap geschrieben und dann kam sie darauf ich würde sie ignorieren  , und ob wir reden wollen

Meine Güte, ehrlich. Das war das letzte, was von mir zu deinem Thema gekommen ist. Viel Spaß dabei, ihr nachzujammern. Du willst es halt auch nicht anders.

Im Übrigen: Auch, wenn das hier ein Sammelfaden ist für jeden mit Ex-Back-Problemen ist das noch kein Freifahrtschein, ständig für alles Einzeiler zu posten oder einfach nur 3 Worte. Das ist nicht der Sinn dieses Fadens oder Forums. Der ist es, sich Hilfe zu suchen und anzunehmen. Wie alt seid ihr eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, derlebensretter schrieb:

Jetzt fragt sie mich ob wir telefonieren wollen,   was soll ich nur tun

Sie hat mir ja auf snap geschrieben und dann kam sie darauf ich würde sie ignorieren  , und ob wir reden wollen

Ich würde nochmal gucken, was sie will.

Jetzt hast du auch die Möglichkeit ihr auch zu sagen, dass du mit ihr abschließen willst. Alles andere, dein weiteres Leben wirst du schon schaffen.

Dann würde ich sie blocken und die Trennung wirklich abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Ich würde nochmal gucken, was sie will.

Jetzt hast du auch die Möglichkeit ihr auch zu sagen, dass du mit ihr abschließen willst. Alles andere, dein weiteres Leben wirst du schon schaffen.

Dann würde ich sie blocken und die Trennung wirklich abschließen.

Als ob das realistisch möglich wäre. Sorry, aber wenn ich mir die aktuellen Beiträge hier durchlese und dann das 

weiß ich Bescheid. Es hat sich genau nix geändert zu März. Nichts. Nicht an der Rechtschreibung, nichts an der Einsicht, überhaupt nichts. Vergebene Liebesmüh. Missy out, muss noch meine neue Waschmaschine anschließen gehen. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, MissXYZ schrieb:

Als ob das realistisch möglich wäre. Sorry, aber wenn ich mir die aktuellen Beiträge hier durchlese und dann das 

100% wird es alte Wunden aufreißen und seine Kontaktsperre, die er bis jetzt durchgehalten hat wieder zu Nichte machen.

 

vor 7 Minuten, MissXYZ schrieb:

Missy out, muss noch meine neue Waschmaschine anschließen gehen. 

Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

100% wird es alte Wunden aufreißen und seine Kontaktsperre, die er bis jetzt durchgehalten hat wieder zu Nichte machen.

 

Sehr gut.

Und wie schlimm genau wäre es, wenn das mit den Wunden aufreissen passiert und es die Kontaktsperre zu Nichte macht?  Ich muss auch sagen, heute habe ich irgendwie teils eher schlimme Gedanken .  Und auch musste ich vorhin etwas anfangen zu weinen. Unzwar kurze Zeit, nachdem ich ihre Nachrichten gelesen hatte. Da stand ja nur drin "hey" (von vor 4 tagen),  dann   hab ich gestern "ja" geschrieben.  Dann kam vlt paar minuten danach aber da war ich schon am einpennen , etwas zurück was ich heute öffnete.  Das ist "ignorierst du mich?"  Und ich schrieb dann  warum fragst du.   Und dann kam heute 15 Minuten darauf  eben das hier von ihr:  " Weil du hier iwie nicht antwortest und auf whatsapp auch nicht.  Ich hab jetzt Zeit zum reden wenn du magst...  hocke in Quarantäne"    ..

Nun,,,,   wie gesagt ich hätte richtig heulen können und ich weiß nicht genau warum 😕  

Außerdem hab ich jz Angst, irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derlebensretter

Hör mal…du bist 20 Jahre alt mein Junge und das wird nicht das letzte Mal sein wo dir dein Herz gebrochen wird - soviel sei mal sicher. 
 

Jeder von uns, ohne Ausnahme jeder hier, hat den scheiss durch. Und zwar noch in viel größeren Ausmaßen als du dir vorstellen kannst. 
 

Was wir dir hier versuchen mitzuteilen ist dass du es lassen sollst. Ich selber hab soviel Zeit mit Frauen verschwendet die es nicht wert waren man, trotz der Tatsache dass ich sie geliebt habt und sie mich. Aber diese Zeit bringt mir keiner wieder und dir ebenso wenig. Never ever. Ja, dir tuts weh, mir tats weh, allen tats weh. Und das wird auch ne Weile so sein. Aber du kannst nicht dein Glück da finden wo du es verloren hast im Endeffekt. Und es gab ja offensichtliche Gründe. 
 

Wenn du mit ihr telefonieren willst, tu es. Du allein bist dir selber Rechenschaft schuldig. Ich verstehe dass du überfordert bist und dich verloren fühlst. Aber dieses Telefonat wird nicht mal an den Umständen ändern. Glaub einem der fast doppelt so alt ist wie du. Und den anderen hier. Es ist so als ob du ne Wunde offen lässt, sie nicht verheilen kann und dich dann beschwerst warum sie nicht zu geht. Natürlich ist dieses endgültige eine einzige große scheisse wenn du für jemanden soviel empfunden hast. Aber immer nach hinten gucken Bro? Ist doch auch kacke oder? Ich hab mir deinen Ursprungsthread nicht durchgelesen, aber es ist wie in 95% aller Fälle hier. Gründe für ihr melden oder warum es kaputt ging sind irrelevant. Was relevant ist, ist wie du die Sache bewertest und was du für Erkenntnisse daraus ziehst. Hat sie deine Bedürfnisse angenommen, dich angenommen usw? Musstest du dich verstellen? Diese Themen die hier gepredigt werden halt. Und dabei geht es nicht darum, wie du wen zurückkriegst oder das Ding analysierst. Nee man, es geht allein darum dass du begreifst, dass du für deine Werte und Bedürfnisse einstehst und wenn diese nachhaltig nicht angenommen werden…tja was dann? Möchtest du andauernd Diskussionen warum sie nicht so handelt wie es gerne hättest? Sie ist dann einfach so und nichts ändert sie. Du am allerwenigsten. 
 

Mein Rat: höre es dir an, teile ihr mit dass sie keinen Platz in deinem Leben mehr haben kann und bitte sie das zu respektieren. Und danach heulst du erstmal. Für dich. Alleine. Ein paar Minuten. Damit diese Trauer, Enttäuschung und Schwere raus kann. Und dann hangelst du dich von einer Woche in die andere. Es wird irgendwann besser, versprochen. Aber gib dir einfach Zeit und sei fair zu dir. Es ist nichts schlimmes sich so zu fühlen, im Gegenteil. Das zeigt ja dass du kein Soziopath bist oder Gefühle und Emotionen. 
 

Im Grunde sagen dir alle Leute hier das selbe wie ich. Nur straighter und härter. Hab Nachsicht mit den Leuten hier, die schenken dir das kostbarste was sie haben. Ihre Zeit. 
 

In diesem Sinne

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, derlebensretter schrieb:

Und wie schlimm genau wäre es, wenn das mit den Wunden aufreissen passiert und es die Kontaktsperre zu Nichte macht?  Ich muss auch sagen, heute habe ich irgendwie teils eher schlimme Gedanken .  Und auch musste ich vorhin etwas anfangen zu weinen. Unzwar kurze Zeit, nachdem ich ihre Nachrichten gelesen hatte. Da stand ja nur drin "hey" (von vor 4 tagen),  dann   hab ich gestern "ja" geschrieben.  Dann kam vlt paar minuten danach aber da war ich schon am einpennen , etwas zurück was ich heute öffnete.  Das ist "ignorierst du mich?"  Und ich schrieb dann  warum fragst du.   Und dann kam heute 15 Minuten darauf  eben das hier von ihr:  " Weil du hier iwie nicht antwortest und auf whatsapp auch nicht.  Ich hab jetzt Zeit zum reden wenn du magst...  hocke in Quarantäne"    ..

Nun,,,,   wie gesagt ich hätte richtig heulen können und ich weiß nicht genau warum 😕  

Außerdem hab ich jz Angst, irgendwie

Ist gar nicht schlimm. Gehört zur Trennung, dass du auch mal weinst und traurig bist.

Aber irgendwann musst du abschließen. Und da gehört lebenslange Kontaktsperre dazu.

Sie existiert nicht mehr für dich. Ist tot.

Dass dich das traurig macht, ist normal. Wird aber besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Gehört zur Trennung, dass du auch mal weinst und traurig bist.

+1

Lass es zu und sei fair zu dir @derlebensretter Musste ich auch lernen in den letzten 10 Jahren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Ist gar nicht schlimm. Gehört zur Trennung, dass du auch mal weinst und traurig bist.

Aber irgendwann musst du abschließen. Und da gehört lebenslange Kontaktsperre dazu.

Sie existiert nicht mehr für dich. Ist tot.

Dass dich das traurig macht, ist normal. Wird aber besser.

Darf sie es gar nicht mehr, muss die Kontaktsperre die einzige Möglichkeit sein?

Sie meinte damals ja beim trennen irgendwie auch etwas von einer Beziehungspause also hatte das so ungefähr vor  , und wir entschieden uns dann irgendwie halt für trennung weil mir des komisch vorkam mit dem typ  der da ja schon "in ihrem leben" war..   Sie meinte vielleicht kommt man ja irgendwann wieder zusammen , weiß man ja nicht (sowas).

Auch meinte sie ja da in der Situation, oder eine Zeit darauf auch noch, sie wollte imjmer für mich dasein und zumindest dieses Versprechen halten . Weil sie das Versprechen gebrochen habe und nicht immer mit mir zuammen ist wie sie es ja versprochen hatte,  will sie wenigstens das andere Versprechen halten.

 

hm...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, derlebensretter schrieb:

Darf sie es gar nicht mehr, muss die Kontaktsperre die einzige Möglichkeit sein?

Ja damit du dich von ihr nicht nur gedanklich sondern auch emotional löst.

vor 2 Minuten, derlebensretter schrieb:

Sie meinte damals ja beim trennen irgendwie auch etwas von einer Beziehungspause also hatte das so ungefähr vor  , und wir entschieden uns dann irgendwie halt für trennung weil mir des komisch vorkam mit dem typ  der da ja schon "in ihrem leben" war..   Sie meinte vielleicht kommt man ja irgendwann wieder zusammen , weiß man ja nicht (sowas).

Sie wollte dich damals warm halten weil das mit dem anderen noch nicht safe war. Und du willst dir das echt geben? Ist dein Selbstwert so im Arsch das du darauf hoffen willst? Nein das möchtest du nicht. Ich bin ja im vergleich schon ein alter Sack aber solche Geschichten kennt jeder hier im Forum. Da musste jeder Kerl mal durch. Tut weh, ist scheisse aber Hoffnung kann ich dir hier nicht geben. Ex Back funktioniert nicht. Zumindest nicht so wie du es dir vorstellst.

vor 4 Minuten, derlebensretter schrieb:

Auch meinte sie ja da in der Situation, oder eine Zeit darauf auch noch, sie wollte imjmer für mich dasein und zumindest dieses Versprechen halten . Weil sie das Versprechen gebrochen habe und nicht immer mit mir zuammen ist wie sie es ja versprochen hatte,  will sie wenigstens das andere Versprechen halten.

Das ist typisches Gelaber von solchen Girls. Sie will das du dich besser fühlst aber es ist im Grunde nichts anderes als dich noch warm zu halten. Du bist da schon lange raus.

Kontaktabbruch, komplett. Das beschäftigt dich nen paar Wochen aber glaube mir, spätestens im Februar geht es dir wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat  "Und du willst dir das echt geben? Ist dein Selbstwert so im Arsch das du darauf hoffen willst? Nein das möchtest du nicht. Ich bin ja im vergleich schon ein alter Sack aber solche Geschichten kennt jeder hier im Forum. "

 

Nur, was ist wenn ich sie wirklich geliebt hab oder es noch immer so ist..  wäre dann ein wenig Hoffnung haben nicht auch evttl eine Möglichkeit  😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, derlebensretter schrieb:

Nur, was ist wenn ich sie wirklich geliebt hab oder es noch immer so ist..  wäre dann ein wenig Hoffnung haben nicht auch evttl eine Möglichkeit  😕

Die Wahrheit ist das dir Hoffnung auf Sie zu warten nichts bringt. Die Geschichte ist durch. Dieses Hoffnungsding und Überromantizismus stammen halt aus Hollywood. Es gibt kein Happy-End. Tut mir leid.

Geh raus, sauf mit deinen Jungs einen und dann gehst du deine Ziele an. Du hast keine Ziele? Dann such dir welche! 

Folgendes Video zeigt den richtigen Weg nach einer Trennung. Klar, das ist sehr verkürzt und im schnell Durchlauf aber es funktioniert. Ja wir haben Corona und du kannst gerade nicht nach Ibiza, man kann aber auch anders Spaß haben. Also gehe es an!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.