Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und wie schwer das Ganze ist merke ich auch daran,  dass sie mir jetzt auch schon wieder geschrieben hat. Ich aber mich noch nicht getraut habe es zu öffnen. Auch aus Angst dass sie mir jetzt Druck machen will,  dass ich schnell mit ihr reden soll oder sowas   und ich mag mich nicht stressen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, derlebensretter schrieb:

Sie meinte vielleicht kommt man ja irgendwann wieder zusammen , weiß man ja nicht (sowas).

Jo falls du im Lotto gewinnst 😅

ist wie der abijahrgang der sich nach überstandener Abschlussprüfungen weinend im Arm liegt und sich gegenseitig schwören den Kontakt zu halten  

kaum hat die Uni angefangen, sieht man die abileute mindestens 10 Jahre nicht wieder 😅

und das musst du begreifen. Deine olle hat nen neuen schwanz, der ist spannend, der kreist jetzt in ihrem Kopf und sie hat dich ausgequetscht mit leerem Sack zurückgelassen... die nennen das dann: „ich habe mich weiterentwickelt.“ 😅

aber immerhin hat sie schön brav deinen Sack geleert bevor sie abgezogen ist  ☝️

Du musst dich jetzt einfach um dich selber kümmern, Dir bleibt nix anderes übrig und dann machst du dich fit für die neue weibergeschichten. Weil ohne die Hühner ist es ja dann doch langweilig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Wieso brechen Männer  aber ja Frauen scheinbar auch einem eigentlich das Herz? Wissen die Personen nicht was das auslösen und bewirken kann oder wie das  eigentlich ist..

Kann man dann nicht zu einem viel viel früheren Zeitpunkt einem auf angenehmere Weise die nicht so sehr wehtut fallenlassen

Oder hat das einen Grund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, derlebensretter schrieb:
vor 6 Stunden, Branx schrieb:

Wieso brechen Männer  aber ja Frauen scheinbar auch einem eigentlich das Herz? Wissen die Personen nicht was das auslösen und bewirken kann oder wie das  eigentlich ist..

Kann man dann nicht zu einem viel viel früheren Zeitpunkt einem auf angenehmere Weise die nicht so sehr wehtut fallenlassen

Oder hat das einen Grund 

Jemand der Dir hart das Herz bricht, traut Dir zu dass du stark genug bist das wegzustecken. 

Niemand bricht schöner Herzen als Frauen auf einem gewissen Niveau, sie erzählen Dir völlig sinnlos dass sie dich bereits ersetzt haben oder Zetteln dummes weiberdrama an, und locken mit sex Ihnen zu helfen dich selber zu ersetzen während sie dich zu einer Zielscheibe eines größeren und kräftigeren Mackers umfunktioniert haben 😂

das würde keine frau tun, wenn sie nicht sicher wären, dass der Mann den sie korben, viel Selbstwert besitzt und selber attraktiv genug ist um sich schnell neue Alternativen zu besorgen. 

Es ist die knallharte Kalkulation. Und es liegt am geringen Selbstwert wenn man diese Kalkulation persönlich nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, derlebensretter schrieb:

Wieso brechen Männer  aber ja Frauen scheinbar auch einem eigentlich das Herz? Wissen die Personen nicht was das auslösen und bewirken kann oder wie das  eigentlich ist..

Kann man dann nicht zu einem viel viel früheren Zeitpunkt einem auf angenehmere Weise die nicht so sehr wehtut fallenlassen

Oder hat das einen Grund 

Das Herz-Brechen ist ein Nebenprodukt der sexuellen Vielfalt bzw. Alternativen.

Es hat dich eben erwischt und bete zu Gott, dass es das aller letzte Mal ist.

Das muss man im Kauf nehmen, wenn man eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht eingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Branx schrieb:

 

So und schon bekomme ich offensichtlich angst vor dem wohl  kommenden telefonat..

hatte ja hier mit euch drüber geschrieben und weiss in etwa was ich dann sagen müsste (dass sie mich bittr nicht mehr kontaktieren soll und ob sie das bitte berücksichtigen kann .. ist ja scheinbar "besser ffür meine gesundheit"  aich wenn ich nicht so ganz dran glaube !)

 

Und sie hat mir ja geschrieben   "ich hab ja Zeit zum.reden wenn du magst,hocke in quarantäne"

und   "Ok dann meld dich wenn du Bock etx hast"

 

ich denke mal wenn das vorbei ist und so gemacht ist wie ich es grade im kopf habe, werde ich danach für sehr lange zeit sehr viel saufen..

ich mache die sachen , die ich dann noch mache  nur noch leicht mittel stark angetrunken oder vlt auch komplett bettrunken mal sehen....

 

also ganz ehrlich, dann hängt es ja jezt an mir wann ich die anrufe   und ob ich das dann sage nachdem ich gehört hab was sie sagt..

ich bin mir aber tatsächlich nicht mal sicher wie lang ich das alles noch auf dieser welt dann im nachhinein aushalte,  wenn es kommt wie es kommt!

ausserdem hab ich auch jetzt wieder träume gehabt wo sie irgendwie vorkam und ich träume ja immer sehr intensiv und es ist wie die realität

jedenfalls war sie jetzt natrülich vorgekommen,  was es nicht besser macht und hat eine rolle in meinem traum.gespielt.. irgendwie mehrmals :/

es liegt am womöglich bevorstehenden telefonat denke ich :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@derlebensretter 

MMn. willst du gar nicht das dir geholfen wird. Es gibt eine Sonderform von narzisstischen Verhalten die sich das ewige Opfer nennt. Mir kommt es so vor als ob du genau das hier mit dem Forum abziehst.

Hier ist mMn. jedes weitere Wort zuviel und die eigene Energie bei anderen Themen sinnvoller eingesetzt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Sam Stage schrieb:

@derlebensretter 

MMn. willst du gar nicht das dir geholfen wird. Es gibt eine Sonderform von narzisstischen Verhalten die sich das ewige Opfer nennt. Mir kommt es so vor als ob du genau das hier mit dem Forum abziehst.

Hier ist mMn. jedes weitere Wort zuviel und die eigene Energie bei anderen Themen sinnvoller eingesetzt.

Dann ist das deiner Meinung nach so,  aber ich meine die Dinge weitestgehend ernst die ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, derlebensretter schrieb:

ich bin mir aber tatsächlich nicht mal sicher wie lang ich das alles noch auf dieser welt dann im nachhinein aushalte,  wenn es kommt wie es kommt!

 

Ich kann mich nur wiederholen, dass man als Mensch durch Trennungen, Abweisung und vielleicht auch Verrat gehen muss.

Du wirst das noch öfter erleben. Das garantiere ich dir. Ich werde das auch bestimmt nochmal erleben.

Immer wenn du mit Menschen eine Beziehung eingehst wirst du das erleben.

Außer du entscheidest dich alleine irgendwo auf einer einsamen Insel zu leben. Dann wirst du das nicht mehr haben.

 

Vielleicht war das ja deine erste bewusste Abweisung, die du erfahren hast.

Musst du aber durch und du kannst es aushalten, wenn du das WILLST. Muss es nur wollen. Du hast es doch geschafft eine Zeit lang ohne Kontakt mit ihr. Und du lebst noch. Stell dir vor das ziehst du durch. Dir wird es besser gehen.

Nervig ist halt, dass sie sich immer wieder meldet. Finde hier ein Abschluss. 

Traurig sein, weinen kannst du wie gesagt auch und ist sogar gesund. Vergiss aber bitte nicht deinen Lebenswillen. Das Forum kann dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, derlebensretter schrieb:

aber ich meine die Dinge weitestgehend ernst die ich geschrieben habe.

und wo ist für uns dein Wille zur Veränderung erkennbar?
Wo hast du mal einen der zahlreichen Tipp's umgesetzt?
Wo hast du dich wenigstens ansatzweise mal weiterentwickelt?
Wenn ich hier reinschaue sehe ich nichts davon.

Wir haben schon einige Menschen hier im Forum gehabt die sich selber in Ihrer Opferrolle halten.
Warum macht ein Mensch denn sowas wenn er nicht irgendeinen Nutzen daraus für sich zieht?
Ich glaube dir das du deine Gründe dafür hast, allerdings ziehst du die Aufmerksamkeit der User hier auf deine Themen ohne das du einen Willen zur Veränderung demonstrierst.

Wenn du magst schau dir mal die Threads von diesem User an und wieviel Energie hier reingeflossen ist. Nach anfänglichen Erfolgen hat sich das ganze komplett gedreht. Das Ende vom Lied ist das sich Ben weiterhin in seiner Opferrolle befindet und da offenbar auch gar nicht mehr raus kann/möchte. Bei solchen Threads muss jeder für sich mMn. die Reißleine ziehen, sonst hängt er genauso mit drin wie der Threadersteller selbst.
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte mich jetzt ganz gern wieder an frauen ranmachen.

weil ich noch nicht soviel erfahrung habe, frage ich jetzt einfach mal "doof rein"..

ich bin halt in einem unterwasser rugby verein. da sind natürlich nen haufen frauen drin, in meinem alter ca und auch etwas ältere.  und nun erst seit gewisser zeit aktiv dort und kenn deswegen die noch kaum. wenn ich da jetzt die ein oder andere als attraktiv ansehe,  sollte ich sie dann einfach ansprechen und nh bisschen in ein gespräch verwickeln? oder kommt es auf irgendwas an?

und wenn die frauen zb 5 jahre älter sind als ich oder noch bissel mehr (bin 21) ,  zb biszu 8 oder 9 jahre,   meint ihr bei solchen wäre es aussichtslos?   eine hat mich nämlich mit ins atuo genommen und nach Hause gefahrn und war witzig mit ihr.  die hat mich auch schon paar mal aufgezogen haha

Zitat

 

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@derlebensretter du solltest dich hier erstmal einlesen, dann stellst du fest das die meisten deiner Befürchtungen unangebracht sind. Einfach mal nachdem Training "Nadine" fragen ob ihr nicht noch schnell nen Glühwein trinken wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

@derlebensretter du solltest dich hier erstmal einlesen, dann stellst du fest das die meisten deiner Befürchtungen unangebracht sind. Einfach mal nachdem Training "Nadine" fragen ob ihr nicht noch schnell nen Glühwein trinken wollt.

Ja genau also die eine die mich auch schonmal gefahrn hat und wir uns nett unterhalten haben fand ich ganz nett

oder auch interessant haha obwohl sie vlt  so 6 jahre älter als ich sein wird geschätzt mindestens

 

aber sowas wäre doch egal oder

und ich muss sagen ich habe keine ahnung ob sie verheiratet ist oder nen freund hat.

 

 

und noch etwas:  wenn ich wieder ein wenig motivation spühre  frauen kennenzulernen und das hoffentlich mehr wird, ist das dann ein gutes Zeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, derlebensretter schrieb:

wenn ich wieder ein wenig motivation spühre  frauen kennenzulernen und das hoffentlich mehr wird, ist das dann ein gutes Zeichen?

Ja gutes Zeichen! ABER - nicht direkt auf mehr hoffen sondern einfach laufen lassen, sonst reißt es dich direkt wieder runter. Eher mal auf nen ONS gehen.

Dein Kommentar zeigt mir das du eigentlich noch nicht bereit bist für Dating da du schon wieder auf mehr hofftst. Wie wäre es mal mit alleine sein und sich um sich und seine Probleme, Leidenschaft etc. kümmern!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, H54 schrieb:

Ja gutes Zeichen! ABER - nicht direkt auf mehr hoffen sondern einfach laufen lassen, sonst reißt es dich direkt wieder runter. Eher mal auf nen ONS gehen.

Dein Kommentar zeigt mir das du eigentlich noch nicht bereit bist für Dating da du schon wieder auf mehr hofftst. Wie wäre es mal mit alleine sein und sich um sich und seine Probleme, Leidenschaft etc. kümmern!?!

was meinst du mit Leidenschaft?

 

Probleme wären schon welche da

manche lassen sich verändern  mit mehr oder weniger Mühe denke ich

andere nicht  von mir aus sondern nur andere können es 

und widerum andere lassen sich gar nicht verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe auch die Frage, ob es viel bringt hier sachen zu lesen,   oder ob ich besser in der praxis auf frauen zugehen sollte (bzw meine angst überwinden und dinge angehen sollte),,,   also ja ist es einfach so dass man hier durch lesen was erreichen kann oder muss es eher mehr die praxis sein mit frauen ansprechen usw,  dass einem nur das mehr bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, derlebensretter schrieb:

Und ich habe auch die Frage, ob es viel bringt hier sachen zu lesen,   oder ob ich besser in der praxis auf frauen zugehen sollte (bzw meine angst überwinden und dinge angehen sollte),,,   also ja ist es einfach so dass man hier durch lesen was erreichen kann oder muss es eher mehr die praxis sein mit frauen ansprechen usw,  dass einem nur das mehr bringt?

Praxis bringt mehr. Und du musst sowie in der Praxis gehen. Theorie bringt dir keine Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also schreibe ich hier mal meine Leidensgeschichte.

Ich (27) war bis vor 3 Tagen in einer 4 Jährigen Beziehung. War eine super Zeit, ist auch ein super Mädchen (22). Ich will nichts idealisieren jedoch war sie in der Zeit immer fair. Und ich hab sie dann mit meiner Art vergrault. Sie machte Schluss.

Ich Versuch mich möglichst kurz zu halten aber mal zur Geschichte:

Vor einem Jahr oderso haben wir mal darüber geredet zusammen zu ziehen. Waren uns beide einig, hatten es aber nicht eilig. Das Thema versank etwas in Vergessenheit, bis dann Sie mit der Idee ankam mit ihrer Freundin eine WG zu gründen (Begründung sie will halt diese Erfahrung machen, bevor sie dann endgültig mit mir zusammen zieht). Im Nachhinein total nachvollziehbar und auch schmeichelnd wenn man hört dass sie schon sehr langfristige Pläne mit einem hat. Ich fand das jedoch in dem Moment überhaupt nicht toll, ich kam mir vor den Kopf gestoßen vor und fasste es so auf, dass sie sich nur Gegen mich entscheidet.


Vor 4 Monaten dann machte sie die WG mit ihrer Freundin auf und der Alptraum begann. Ich war wie ausgewechselt und war in meinem eigenen Film, wurde eifersüchtig (auf die Freundin) weil sie mir vorgezogen wurde und bekam verlustängste. War dadurch sehr abweisend zu ihrer Freundin, war selten und ungern in der Wohnung und hab die Wohnung dann auch durch meine Art schlecht gemacht. Habe auch angefangen zu Klammern. Dadurch haben wir uns immer öfter gestritten. Nach der letzten Diskussion machte sie Schluss. Am Trennungstag während des Gesprächs hab ich natürlich gebettelt und gejammert und direkt anschließend noch einen Brief geschrieben und bei ihr eingeworfen. Darauf bekam ich nur eine Antwort, was ich für ein toller Mensch sei, sie mir das beste für die Zukunft wünscht und wann sie ihre Sachen holen kann.
 

Zusammenfassend: ich habe mich 4 Monate immer mehr und mehr wie ein weinerlicher, unattraktiver und kindischer Beta benommen. Darauf hin verlor sie ihre Gefühle, verlor ihr Interesse an mir, bekam zu viel und machte Schluss.

Im reflektieren bin ich nicht schlecht und kam direkt zur Einsicht nach dem Gespräch, wie mein Verhalten auf sie gewirkt hat, wodurch sie sich Tag für Tag immer mehr zu mir distanzierte weil wer will den jemanden der die Hälfte der gemeinsamen Zeit nur negativ eingestellt ist neben sich? 
 

Normalerweise bin ich ein sehr ausgeglichener und ruhiger Mensch, ich stand in den 4 Monaten total neben mir, ich schob da einen Film. 

Im Nachhinein weiß ich ganz genau was ich falsch gemacht habe, wobei sie sich nur gewünscht hätte ich wäre am besten mit eingezogen in diese WG und wir hätten als junges Paar die Zeit unseres Lebens. Natürlich würde ich jetzt alles schlagartig ändern. 

am Trennungstag meinte sie, wenn sie endgültig meint ist es auch endgültig und das sie mir halt keine Chance geben will. 

Seit dem Trennungstag hab ich ihr nicht mehr geschrieben. Einzige Aktivität die ich gemacht habe in der bisherigen KS-Zeit war dass ich ihre Freundin und Mitbewohnerin angeschrieben (eigentlich wollte ich es ihr persönlich sagen, ein Treffen war ihr aber zu unangenehm) und mich für mein Verhalten die letzten 4 Monaten auch ihr gegenüber entschuldigt habe. 
 

So jetzt bräuchte ich Hilfe, Ratschläge und Tipps wie ich da doch nochmal was retten könnte? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, tut es mir leid von deiner Trennung zu hören. Ist scheisse und wir alle wissen wie sich das am Anfang anfühlt. 
 

Was genau möchtest du denn retten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, LT21 schrieb:

Vorab, tut es mir leid von deiner Trennung zu hören. Ist scheisse und wir alle wissen wie sich das am Anfang anfühlt. 
 

Was genau möchtest du denn retten?!

Hallo LT21,

vielen Dank für deine Antwort. Klingt etwas naiv oder durch die Rosarote-Brille aber ich konnte mir mit ihr durchaus mehr vorstellen. Am liebsten würde ich die Beziehung retten wollen bzw. nach einiger Zeit die Chance bekommen mit ihr einen Neuanfang starten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Panikreaktion von dir ist normal und kenne ich ebenso. Aber lass jetz erstmal jedem seinen Raum. Sie hat dir gesagt es sei endgültig (was man auf Gerede von Frauen geben kann, sei mal dahingestellt), also respektiere ihren Wunsch erstmal ohne zu murren. Ich weiß fällt schwer und du willst aus Reflex irgendwas „retten“. 
Aber guck mal…die ist mit 18 mit dir zusammen gekommen und wollte in ne WG um für sich n neues Abenteuer zu wagen. 
 

viel interessanter sollte die Frage sein warum du so reagiert hast…aber damit wirst du dich demnächst beschäftigen können. 
 

Wichtig für dich jetz: Kontakt einstellen und halbwegs klarkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, FreakyM schrieb:

wie ich da doch nochmal was retten könnte?

1. Fitness Studio anmelden. Trainieren gehen.

2. Sich weiterbilden. Schulisch oder Bücher lesen.

3. An deiner Verlustangst arbeite.

4. Neuen Klamotten Stil. Neue Frisur.

Sie wird jetzt bestimmt erstmal ihr Leben genießen und mit Sicherheit neue Typen flachlegen oder eine Beziehung eingehen.

Mach das selbe.

 

Vielleicht habt ihr ja wieder in paar Monaten Kontakt und könnt da was starten. Aber jetzt ist das einfach nur Beta Shit und das weißt du auch. Es ist der letzte Hilferuf hier im Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Natürlich würde ich jetzt alles schlagartig ändern. 

Ja das denkt man immer im nachhinein und trotzdem würde es nix mehr retten. Weil ihre Gefühle weg sind. Tja manchmal reichen ein paar Wochen neben der Spur sein in einer sensiblen Phase und sie sieht dich in einem anderen Licht. Und sowas ist nicht umkehrbar. 

Aber was ich eher denke ist: sie hat die wg gewagt und wie weiber so sind denken die jetzt dass die sich Mega weiterentwickelt haben während du der hängengebliebene bist. Natürlich kam das dann nicht so geil, als du dich wie n trotziges Blag benommen hast während sie den nächsten Schritt im Erwachsenwerden genommen hat. Die interessiert sich jetzt für Wäsche waschen, Rezepte in der Küche ausprobieren und Ikea Möbel 

Zitat

am Trennungstag meinte sie, wenn sie endgültig meint ist es auch endgültig und das sie mir halt keine Chance geben will. 

Ist doch ne klare Aussage.

 

 

Zitat

inzige Aktivität die ich gemacht habe in der bisherigen KS-Zeit war dass ich ihre Freundin und Mitbewohnerin angeschrieben (eigentlich wollte ich es ihr persönlich sagen, ein Treffen war ihr aber zu unangenehm) und mich für mein Verhalten die letzten 4 Monaten auch ihr gegenüber entschuldigt habe. 

Wozu? Mit Entschuldigungen machst du es meiner Erfahrung nach nur schlimmer. Damit erleichterst du ihr, dass sie sich bestätigt fühlt für ihre Entscheidung sich gwtrennt zu haben. Manchmal ist es besser wenn die unrühmlichen fehlleistungen einfach in Vergessenheit geraten. Die wird ihre Gründe haben, die meistens nix mit dem Ergebnis deiner reflektion zu tun haben, sondern eher mit einem Gefühl dass sie für dich verloren hat. Die lebt jetzt in einer wg, ihre Freundin ist jetzt der neue lebensmittelpunkt. Mit der wird auch über Männer geredet und vllt hat sie jetzt einfach Lust bekommen aufs Single sein. Dh du passt einfach nicht mehr in ihr Lebensgefühl. 

Zitat

 

So jetzt bräuchte ich Hilfe, Ratschläge und Tipps wie ich da doch nochmal was retten könnte? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 


 

 

Ja gar nix kannst du machen. Kontaktsperre und kümmere dich nun um dich selbst und um Alternativen. Ob die sich noch mal meldet steht in den Sternen. Viel wahrscheinlicher ist dass die ihre neue Freiheit genießt, n paar neue Erfahrungen mit Männern macht und ihre Haare grün färbt. 

Lasse mal machen. Ihr ward 4 Jahre zusammen. Iwann hörst du wieder was von der, aber bis dahin solltest du nicht mehr auf sie und deine angeblichen Fehler, die du gemacht hast, fixiert sein sondern einfach wieder der alte, der Bock auf sein eigenes Leben hat und dran arbeitet und wieder lebt statt reflektiert. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für die Antworten. Ich Versuch mal darauf einzugehen und bissl tiefer das zu erklären.

1. Warum ich so war, ganz klar nachdem sie mir praktisch mit dem zusammenziehen abgesagt und ihrer freundin zugesagt hat, hat sie mir damit zu verstehen gegeben, dass ich doch nicht der Mittelpunkt in ihrem Leben bin. -> Ergebnis ich wurde unsicher, verlor mein Selbstbewusstsein und bekam auch verlustängste -> Verhalten wie Klammern und alles oben genannte.

 
Das gehört in der nächsten Zeit aufgearbeitet, damit sowas nicht mehr vorkommen kann. 

2. Vielleicht hab ich es oben nicht ordentlich formuliert, ich hab gar nicht das Bedürfnis ihr zu schreiben, also klar ich würd mir jetzt nichts mehr wünschen als das wir zusammen im reinen sind, sonst würd ich hier im Forum nicht schreiben. Aber mir ist klar aktuell jede Nachricht (außer es geht um was organisatorisches) macht mich noch unattraktiver. Aus dem Grund werde ich jetzt vorerst die Füße still halten. Und eine Kontaktsperre halten. 
vll zwischen drin weihnachts/Neujahrs Grüße raushauen?

Aber dieses ganze Thema warum, wieso und weshalb die Beziehung kaputt ging, Entschuldigungen usw. Das hab ich am Trennungstag im Gespräch und im Brief thematisiert und somit brauch ich das auch in Zukunft nicht wiederholen. 
 

3. Das mit ihrer Mitbewohnerin/Freundin dachte ich ist ein Alpha-verhalten. Habe mein Fehlverhalten erkannt und möchte was ändern. 
Bei meiner Ex habe ich mich entschuldigt, hatte aber auch das Gefühl das ich mich auch bei Ihrer freundin für das Verhalten entschuldigen (am liebsten persönlich) muss. (Waren insgesamt 3 Nachrichten mit je 1-3 Sätzen natürlich waren dazwischen antworten von ihr), Zudem dachte ich natürlich,  es kommt bei meiner ExFreundin vll gut an wenn ich mich bei ihrer Mitbewohnerin  am besten persönlich entschuldige, warum einfach weil sie sich davor immer gewünscht hat ich würde mehr mit dem Freundeskreis zu tun haben, mich mit dem verstehen usw. Das sollte meiner Ex natürlich zeigen das ich mich in der Art einfach komplett ändern kann und will und auch so eigenständig und selbstbewusst agiere.
 

so wie du es geschrieben konnte es natürlich auch ankommen, daran hab ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gedacht, was ich jedoch jetzt nicht hoffe. 

Stand jetzt sind meine Absichten:

heute/die Tage ihr schreiben dass sie ihr Zeug holen kann, dort dann locker bleiben in der Hoffnung, dass sie erkennt das ich nicht das weinerliche Kind bin sondern schon der Mann in den sie sich verliebt hat. Das sie das mit der Zeit merkt und mich vermisst 

bis zu meiner nächsten richtigen Kontaktaufnahme auch erstmal paar Wochen verstreichen lasse (also entweder bezüglich Weihnachten und Neujahr, da gäbe es guten Gesprächsstoff natürlich im gemäßigten Rahmen) oder halt noch länger. 
 

mich halt etwas rar und unnahbar machen und in der Zeit wieder zu mir selbst finden.

Kritik, Feedback und Ratschläge erwünscht!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KEINE (!!!) Weihnachts- und Neujahrsgrüße! Schreib dir das hinter die Ohren, auf einen Notizzettel den du an dein Handy klebst oder whatever. 

Sieh zu, dass su die Festtage mit deiner Family und Freunden verbringst und mach dir schöne Tage. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.