Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, cartoonwash schrieb:

Sie hatte mir geantwortet erst nachdem ich das nicht auf mir sitzen lassen habe und angerufen habe, wir waren auch verabredet dass hatte sie gekonnt ignoriert. Im nachhinein aber auch etwas überreagiert.

ach die wäre doch eh wieder gekommen… es hat ja noch keiner offiziell die Sache beendet. Kann sein dass sie mal Zeit für sich brauchte um sich zu sortieren. 

vor 5 Stunden, cartoonwash schrieb:

Der Sinneswandel naja ich muß sagen ich hab im Nachhinein erst gemerkt das es ein Fehler war die Beziehung zu beenden. Ich wollte eine Pause vermutlich weil wir viel aufeinander gehockt haben und Arbeit nicht so lief. Da war ich mit mir selber unzufrieden und hab das auf die Beziehung projiziert was ein Fehler war 

 

Aber jetzt frag ich mich immer noch, warum du zu stolz bist um auf sie zuzugehen? Deinem Text zufolge hat sie dir ja nix getan oder etwas gemacht was dich gekränkt haben könnte?

oder verwechselst du das mit Angst vor Ablehnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, cartoonwash schrieb:

War auch meine Vermutung. Hilft es noch irgendwas dazu zu schreiben, die Gefühle zu äußern auch wenn's vermutlich nicht bringt? Für das eigene Gefühl oder ist Zeitverschwendung?

Also wenn ne Frau mit dir innerlich abgeschlossen hat, wird die Sache schwerer. 
 

wie weit sie da in dem Prozess ist, kann ich nicht beurteilen. 
 

aber wenn sie sich dafür hergegeben hat, ne f+ mit dir auszuprobieren, dann natürlich nur weil sie hoffte dass das noch mal was ernstes wird. 
 

also ganz so unwichtig kannst du für sie nicht sein. Ne f+ ist wohl das letzte was ne Frau sich wünscht 😄

meine Vermutung: die ist angepisst, beleidigt, zickig und gekränkt und die richtet grad angepisst ihren schlüppi. 😅

keine Ahnung man. Aber mal lieber ne Frage an dich, bevor wir hier n Mädchen umsonst quälen… willst du echt ne Beziehung mit der oder bist du nur zu faul dir was passenderes zu suchen? 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 17:15 , Jimmy McNulty schrieb:

Aber jetzt frag ich mich immer noch, warum du zu stolz bist um auf sie zuzugehen?

Vermutlich tatsächlich Angst vor Abweisung und das Gefühl jetzt auf jemanden zuzugehen obwohl ich Schluss gemacht habe fühlt sich irgendwie an als ob ich mich selber untergraben würde. Vielleicht ist das einfach auch nur Blödsinn.

Ich habe noch Mal darüber nachgedacht. Ich hatte mich gestern Abend dazu entschlossen sie nochmal anzuschreiben und nochmal reinen Tisch zu machen. Natürlich die Hoffnung war da das wir das ganze nochmal angehen aber ich habe es auch für das eigene Gefühl gemacht, denn vor 2 Tagen, als wir die treffen beenden wollten, haben wir über das nächste Treffen geredet und dann kam das "ghosting". Ich dachte mir warum nicht nochmal anschreiben, ich hab sowieso nichts zu verlieren. Das "schlimmste" ist dass sie nein sagt und dann geht's halt weiter. Die Antwort kam dann heute und war dann im Endeffekt wieder die selbe Leier. Wir sollten Leute finden zu denen wir passen, sie hätte sich schon länger Gedanken gemacht und den ganzen Kram und hier und da. 

Nun, so ist es halt. Für mich war es wichtig nochmal zu fragen, ich hab das getan und jetzt geht es eben weiter. Schade aber nicht das Ende der Welt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wir sollten Leute finden zu denen wir passen, sie hätte sich schon länger Gedanken gemacht und den ganzen Kram und hier und da. 
 

jo klarer Korb. 
 

n Kumpel von mir hat sich mal mit der Begründung getrennt, dass die Beziehung ihm zu langweilig sei. 
 

naja, eigentlich hatte er schon ne neue am Start, die er wohl besser fand. Das hat aber nicht geklappt, weil die echt n Sprung in der Schüssel hatte. 
Und dann wollte er zur ex zurück, die ansonsten echt immer alles für ihn getan hatte

ergebnis: keine Chance, sie hatte innerlich abgeschlossen und für sie war im Kopf alles kaputt. Und langweilig hat sie total getroffen. 
 

weil bis zum Zeitpunkt, wo du dich entscheidest sie doch zurückzuwollen, halt schon Freundinnen oder Familie reingequatscht haben und sie am Ende  abgeturned ist

am besten man hält einfach die fresse und geht und taucht einfach wieder auf wenn man wieder Bock hat 😄

keine Frau will zweite Wahl oder bückstück sein

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy McNulty

Tatsächlich hat sich meine ex mit der ich ne f+ hatte und die dann dann aus heiterem Himmel mich abgeschossen hat sich wieder gemeldet und würde sich wieder treffen wollen lol. Manchmal versteh ich es halt echt nicht. Keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll . Ich habe angefangen andere Frauen kennenzulernen und aktiver zu werden und hab damit auch etwas Erfolg. Keine Ahnung was ihre Intention idt vermutlich hat's mit dem anderen den sie während dessen kennengelernt hat nicht geklappt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, cartoonwash schrieb:

Keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll 

Wie du hast keine Ahnung. Du musst doch wissen was du willst. 

Hast du Bock auf dieses hin und her? Bist du gerne jemand mit dem man machen kann was man will um dann wieder angeschissen zu kommen? Bist du dir das Wert?

Nachricht lesen. Zur Kenntnis nehmen. Fertig. Wenn sie nackt mit einer Flasche Sekt vor deiner Tür steht kannst du sie reinlassen. Ansonsten links liegen lassen. Meine Meinung. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, cartoonwash schrieb:

Keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll .

Da kommen ja viele Faktoren zusammen, die alle in dir selbst liegen:

Ist die Frau denn immer noch interessant für dich? Und wenn ja, wieso?
Du scheinst mit deinem Erfolg bei anderen Frauen eher unzufrieden zu sein. Witterst du den sicheren Spatz in der Hand?
Was, wenn du dich drauf einlassen solltest ... wie weit würdest du gehen?
Scheinbar sollst du den Lückenfüller spielen. Willst du dir das geben?

Die Fragen kann man auch komprimieren: Wie groß ist dein Notstand und wie groß dein Stolz?
Du hast sowieso nur zwei Optionen:
- Ignoriere das alles
- Triff dich und schau, was sie will. Überprüfe wie das zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, cartoonwash schrieb:

@Jimmy McNulty

Tatsächlich hat sich meine ex mit der ich ne f+ hatte und die dann dann aus heiterem Himmel mich abgeschossen hat sich wieder gemeldet und würde sich wieder treffen wollen lol. Manchmal versteh ich es halt echt nicht. Keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll . Ich habe angefangen andere Frauen kennenzulernen und aktiver zu werden und hab damit auch etwas Erfolg. Keine Ahnung was ihre Intention idt vermutlich hat's mit dem anderen den sie während dessen kennengelernt hat nicht geklappt 

Ist seltsam nicht? Dass man sich direkt fragt welche Intention die Person hat, die sich plötzlich wieder meldet. 
 

Seltsam dass jeder denkt, es hat wohl woanders nicht geklappt und deswegen meldet die sich. 

keine Ahnung ob das stimmt. Aber die Gedanken sind normal. Hab das auch immer. 
 

na es gibt ja keine Anleitung was du daraus machst. Deine Gedanken müssen ja nicht stimmen. 
 

aber wenn das Vertrauen einmal gebrochen ist, gibt’s eigentlich selten ein Weg zurück. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter 32

Sie 25

ltr 3 Jahre 4 Monate

So melde mich zurück nach 6 Monaten heute hat Sie sich von mir getrennt,war irgendwie ab zu sehen wie ihr gesagt hattet, die letzten Monate kam es mir so vor dass ich der einzigste antrieb war in der "Beziehung" Sie wurde immer komischer hat sich nach dem oben beschriebenen vor Fall nach und nach immer weiter zurück gezogen. Dachte irgendwas ist im Busch, habe mich die letzten 3 Wochen gefühlt als würde sie mich warm halten weil keine treffen Vorschläge von Ihrer Seite kamen, also wollte ich umso mehr. Habe ihr jeden Morgen vor der arbeit per Sprachnachricht einen guten Morgen gewünscht. (Hatten wir immer schon gemacht) Oder vor der Spätschicht wenn sie aus hatte telefoniert. Von Ihr immer guten Morgen mit Küsschen, was dann auch in letzter zeit förmlich rüber kam mit nur" Morgen" merkte ich immer mehr wie Sie sich distanzierte. abends vor dem schlafen getelt und mir eine gute Nacht gewünscht mit Herzchen usw wenn wir uns nicht gesehen haben. 

 

Wahhrscheinlich habe ich sie zu sehr eingeengt hatten an Silvester einen vorfall wo wieder das oben genannte thema zum vorschein kam ,hatte getrunken war respektlos und habe sie als Schlampe betietelt obwohl ich Sie doch so sehr liebe, Ich bereue es wirklich!  weiss das es so dumm und pussyhaft ist habe versucht ihr mehr Raum zu geben aber es war immer ein auf und ab, hatte sich aber im laufenden Tag nach einem Machtspielchen angefühlt mit wer schreibt zuerst eig totaler Schwachsinn. Fühlte sich so an als würde ich ihr hinterher laufen und habe aus trotz nicht geschrieben obwohl ich es gerne getan hätte.  Habe irgendwie so ein Druck in meiner Brust und Herzrasen mir ging es einfach schlecht habe mich davor auch bisschen bei double blinds  eingelesen und glaube sie beherscht es ganz gut. Keine Ahnung ob unbewusst oder bewusst. Habe mich oft gefragt ob sie nicht mal an mich denk warum nichts mehr kam von Ihr..Habe irgendwie verlustangst glaube ich, ka woher ich so etwas habe, Sie hatte mir am Anfang der Beziehung so viel Liebe entgegen gebracht wie ich sie noch nicht kannte, in der letzten Zeit kam von ihrer Seite nicht mehr groß was zurück. Die Tage danach ist nicht viel gekommen sie spielt im Orchester ich arbeite Schicht das wir normalerweise die Tage abgemacht haben wann und bei wem wir uns sehen. Den Donnerstag vor dem Valentinstag hatte sie mir abgesagt das sie eine Probe hatte kurzfristig wahr ich wieder skeptisch( verlustangst) hatte gerade geschlafen bin wach geworden war schlecht drauf und kam irgendwie angepisst rüber war darauf hin sauer sie  legte auf. Die nächste Woche hatte ich Spätschicht(Bei meiner Spätschicht sehen wir uns die Woche über nicht) schrieb mir am nächsten Tag eine Nachricht das ich Ihr die Laune verderben würde im Nachhinein ziemlich dumm wieder mal von mir, schrieb am nächsten tag so etwas mache Sie leer. Danach Freitag alles wieder gut Samstag auch. Dann am Sonntag (vor Valentinstag)platzte die Bombe  fing sie an zu heulen sagte sie ist unglücklich ist sich nicht sicher und so weiter Sie liebe mich aber kann irgendwie nicht. Wochenende hatte sie wieder Probe wegen Konzert. Weiss nicht wieso aber es triggert mich und hinterfrage mich immer bei so kurzfristigen Sachen ob es wahr ist, hat auch viel mit der Vergangenheit zu tun mit dem oben genannten Thema das Handy immer umdrehen usw.. Das ich einfach misstrauisch werde. Sonst wäre sie abends nachdem was sie macht zu mir gekommen, (habe samstags normalerweise schule) heute nicht. Habe mir obige Tipps zu herzen genommen und auch persöhnliches Interesse mich weiter zu bilden ein gutes Leben zu haben, habe letzten September mit der Meisterschule angefangen hatte den darauf folgenden Tagen Prüfungen das wusste sie auch und kommt von jetzt auf gleich dann damit um die Ecke.

Ich weiß das es nicht von heute auf Morgen kommt aber habe es nicht gesehen irgendwie oder wollte es nicht wahr haben ich Trottel 

 

Sagte ihr das Sie sagen soll was sie will ob ich bleiben oder gehen soll sie zuckte mit den Schultern sagte weiss es nicht..Naja bin geblieben war schon spät musste früh raus dann wenig geschrieben. Hat aber nicht abrupt aufgehört zu schreiben als ob sie mich anpingt über den Tag hin weg.. gestern schickte sie mir noch Herzchen Sprachnachricht mit so schatzi fahre jetzt zur freundin.. da hin anschließend den bruder abholen und in die Probe hat dann nochmal geschrieben am Abend ob ich wohin gehe dann nochmal was ich mache das war es dann gewesen.

nicht mehr gemeldet normalerweise sagt Sie mir immer bescheid wann sie zuhause angekommen ist habe wir so abgemacht.. hatte ihr abends geschrieben das ich zuhause sei und schlafen gehe...

heute morgen bin ich früh auf ins fitness sie schläft nie länger als 10. Bis 11 keine Nachricht also ich zu ihr gefahren war natürlich nicht begeistert wusste auch eig dass es eine dumme idee war. Haben gefrühstückt sagte sie fühle sich bisschen überrumpelt... sind spazieren gegangen durch den Wald dann fing sie an zu weinen sagte sie liebe mich Sie kann dieses auf und ab nicht mehr sie hätte keine Energie mehr ( ich übrigens auch nicht) sie hätte nicht mal die Chance mich zu vermissen verstehe ich aber nicht habe ihr viel mehr Raum gegeben sehen uns ja fast ne Woche nicht wusste nach dem Sonntag nicht wie ich mich verhalten soll ob ich ihr schreiben soll oder nicht also habe ich es kurz gehalten.. habe mich gefragt wieso sie mir dann trotzdem als schreibt wenn sie doch ruhe will.. Wenn es nur das vermissen wäre. sie sagt Sie sieht aber gerade keine zukunft würde mich aber noch lieben. Sagte Ihr  das ich es verstehen kann ich nur aus meinen Fehlern lernen kann habe sie wieder mal enttäuscht bin tot traurig will sie auf jeden fall wieder haben egal wie. Ein tommes mädchen weiss nicht warum ich so ein dummer Mensch bin. will doch eig nur das sie glücklich ist. Sitze zu hause weiss nicht was ich machen soll. Dass ich Sie jetzt in ruhe lasse ist klar hoffe insgeheim dass sie mich nach 2 Wochen ohne Kontakt wieder vermisst. Was sagt ihr außer Trennung ich weiss, möchte Sie aber wieder! Ich weiss ich werde keine Frau mehr so behandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2023 um 12:47 , Phily90 schrieb:

Was sagt ihr außer Trennung ich weiss, möchte Sie aber wieder

Trennung hin oder her, deine Freundin ist gerade (noch) dabei sich emotional von dir zu lösen. Wenn du dich nicht sonst wie gehen lassen hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das du dich hast betaisieren lassen. Man merkt anhand des Textes das du emotional sehr an ihr hängst.. ja sogar dein Wohlbefinden von ihrem Verhalten abhängig machst (was ich in gewisser Weise bei der Vorgeschichte nachvollziehen kann und normal ist). Jedenfalls tut ihr euch gerade beide nicht gut. Ihr raubt euch mehr Energie, als das ihr euch diese gebt.

Ich weiß es ist grad nicht einfach aber dein Ziel sollte sein dich wieder etwas emotional von ihr zu lösen und wieder selbstständig zu werden. Du musst auch ohne sie zurecht kommen, glücklich sein und eine Trennung jederzeit in Kauf nehmen. Wie gesagt, leichter gesagt als getan. Ich würde jetzt erstmal den Kontakt (auch Texten) auf ein Minimum herunterfahren. Bekomm erstmal wieder einen klaren Kopf und leg deine Bedürftigkeit ab. Sie signalisiert dir, das sie Abstand braucht. Mach nicht den Fehler und Push dagegen. Gib ihr (und dir) die Zeit. Gib ihr die Möglichkeit dich auch mal zu vermissen. Keine Frau steht auf einen bedürftigen Mann.

Mach von mir aus Sport, Kauf dir neue Klamotten, triff dich mit Freunden, geh deinem Hobby nach, sei von mir aus auch ne Woche traurig und schließ dich ein und guck Netflix. Aber lenke dich ab und mach dich zur Priorität Nr. 1. 

Und ja, es hilft jetzt auch nichts auf Krampf irgendwelche Rettungsaktionen oder Handlungen ihr gegenüber zu ergreifen, um das Ruder noch rumzureißen. Glaub mir, das macht es nur noch schlimmer. Und ja, das wird schwer. Wahrscheinlich wirst noch die ein oder andere verzweifelte Aktion bringen, ihr igendein Quatsch schreiben etc. Wir sind nicht perfekt und das gehört dazu. Aber wenn es überhaupt eine Chance auf Ex back geben soll, dann musst du wieder ein cooler, unabhängiger Motherfucker werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2023 um 12:47 , Phily90 schrieb:

sie hätte nicht mal die Chance mich zu vermissen

Ohne ihr diese Chance zu geben, ist die Nummer definitiv durch. Ich glaube, das schaffst Du aber nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jaytech schrieb:

Trennung hin oder her, deine Freundin ist gerade (noch) dabei sich emotional von dir zu lösen. Wenn du dich nicht sonst wie gehen lassen hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das du dich hast betaisieren lassen. Man merkt anhand des Textes das du emotional sehr an ihr hängst.. ja sogar dein Wohlbefinden von ihrem Verhalten abhängig machst (was ich in gewisser Weise bei der Vorgeschichte nachvollziehen kann und normal ist). Jedenfalls tut ihr euch gerade beide nicht gut. Ihr raubt euch mehr Energie, als das ihr euch diese gebt.

Ich weiß es ist grad nicht einfach aber dein Ziel sollte sein dich wieder etwas emotional von ihr zu lösen und wieder selbstständig zu werden. Du musst auch ohne sie zurecht kommen, glücklich sein und eine Trennung jederzeit in Kauf nehmen. Wie gesagt, leichter gesagt als getan. Ich würde jetzt erstmal den Kontakt (auch Texten) auf ein Minimum herunterfahren. Bekomm erstmal wieder einen klaren Kopf und leg deine Bedürftigkeit ab. Sie signalisiert dir, das sie Abstand braucht. Mach nicht den Fehler und Push dagegen. Gib ihr (und dir) die Zeit. Gib ihr die Möglichkeit dich auch mal zu vermissen. Keine Frau steht auf einen bedürftigen Mann.

Mach von mir aus Sport, Kauf dir neue Klamotten, triff dich mit Freunden, geh deinem Hobby nach, sei von mir aus auch ne Woche traurig und schließ dich ein und guck Netflix. Aber lenke dich ab und mach dich zur Priorität Nr. 1. 

Und ja, es hilft jetzt auch nichts auf Krampf irgendwelche Rettungsaktionen oder Handlungen ihr gegenüber zu ergreifen, um das Ruder noch rumzureißen. Glaub mir, das macht es nur noch schlimmer. Und ja, das wird schwer. Wahrscheinlich wirst noch die ein oder andere verzweifelte Aktion bringen, ihr igendein Quatsch schreiben etc. Wir sind nicht perfekt und das gehört dazu. Aber wenn es überhaupt eine Chance auf Ex back geben soll, dann musst du wieder ein cooler, unabhängiger Motherfucker werden.

Danke dir, bin jetzt bei 3 Tagen Kontaktsperre eig drei ein halb . Werde manchmal schwach gehe auf ihr profile  und sehe das whatsapp manchmal zuckt wenn sie on ist und ich auf einmal online gehe. Will mir erträumen sie wäre auf meinem profile. Wie gesagt wir haben eig jeden Tag Kontakt zumindest geschrieben. Am Sonntag fahren ihre Eltern in den Urlaub. Wenn es so ist wie ich vermute wäre sie dann alleine.. Entweder kommt ein Fridolin vorbei oder sie ist auch alleine wie ich und fühlt es vllt wieder das vermissen... Am Fr wahr noch alles halb Wegs gut schickt sprachnachrichten mot schatzi ich fahre jetzt da und da hin, fragt mich bis 22 was ich mache schreibt sonst immer wann sie daheim ist ausser dieser tag da war sie mit dem bruder unterwegs. Vermutlich hat er ihr zu gesprochen zur trennung. Habe Angst das falls sie mich wirklich noch liebt und ich nichts unternehme die liebe weg ist oder sie scheisse baut weil ihr freundinen ihr scheisse einreden mit scheiss auf den schnapp dir ein neuen.. Wie lange dauert es bis sie mich evtl vermisst, ich weiss ist immer unterschiedlich aber wenn man jeden tag Kontakt hat ist die beziehung doch näher oder?

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Phily90 schrieb:

Wie lange dauert es bis sie mich evtl vermisst, ich weiss ist immer unterschiedlich aber wenn man jeden tag Kontakt hat ist die beziehung doch näher oder?

Uninteressant. Ihr seid getrennt. Akzeptiere es. In diesem Gedankenkonstrukt kommst du nie weiter. Ist wie mit dem Rauchen aufhören. 
Man ist ab Zeitpunkt X Nichtraucher und nicht „Ich rauche seit drei Tagen nicht mehr“. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jaytech schrieb:

Trennung hin oder her, deine Freundin ist gerade (noch) dabei sich emotional von dir zu lösen. Wenn du dich nicht sonst wie gehen lassen hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das du dich hast betaisieren lassen. Man merkt anhand des Textes das du emotional sehr an ihr hängst.. ja sogar dein Wohlbefinden von ihrem Verhalten abhängig machst (was ich in gewisser Weise bei der Vorgeschichte nachvollziehen kann und normal ist). Jedenfalls tut ihr euch gerade beide nicht gut. Ihr raubt euch mehr Energie, als das ihr euch diese gebt.

Ich weiß es ist grad nicht einfach aber dein Ziel sollte sein dich wieder etwas emotional von ihr zu lösen und wieder selbstständig zu werden. Du musst auch ohne sie zurecht kommen, glücklich sein und eine Trennung jederzeit in Kauf nehmen. Wie gesagt, leichter gesagt als getan. Ich würde jetzt erstmal den Kontakt (auch Texten) auf ein Minimum herunterfahren. Bekomm erstmal wieder einen klaren Kopf und leg deine Bedürftigkeit ab. Sie signalisiert dir, das sie Abstand braucht. Mach nicht den Fehler und Push dagegen. Gib ihr (und dir) die Zeit. Gib ihr die Möglichkeit dich auch mal zu vermissen. Keine Frau steht auf einen bedürftigen Mann.

Mach von mir aus Sport, Kauf dir neue Klamotten, triff dich mit Freunden, geh deinem Hobby nach, sei von mir aus auch ne Woche traurig und schließ dich ein und guck Netflix. Aber lenke dich ab und mach dich zur Priorität Nr. 1. 

Und ja, es hilft jetzt auch nichts auf Krampf irgendwelche Rettungsaktionen oder Handlungen ihr gegenüber zu ergreifen, um das Ruder noch rumzureißen. Glaub mir, das macht es nur noch schlimmer. Und ja, das wird schwer. Wahrscheinlich wirst noch die ein oder andere verzweifelte Aktion bringen, ihr igendein Quatsch schreiben etc. Wir sind nicht perfekt und das gehört dazu. Aber wenn es überhaupt eine Chance auf Ex back geben soll, dann musst du wieder ein cooler, unabhängiger Motherfucker werden.

Wie lange denn Zeit geben? Wenn sie mich angeblich noch liebt und es nicht nur so gesagt hatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir ich habe das auch durch und nach richtig heftiger (und ich meine heftig) Oneitis, bin ich froh das alles viel klarer zu sehen. 

Das erste was du einstellen musst, ist das stalken auf den Profilen und wenn jemand dir was über sie erzählen will, abblocken. Geht halt nicht darum, sie nicht wieder zu bekommen, sondern das du Abstand bekommst und keine bedürftigkeit mehr zeigst, wie Danyl es ja auch schon schrieb. Ablenkung, Hobbys, andere Frauen treffen etc. Das solltest du jetzt tun.

Finde dich mit dem Gedanken ab, von ihr nie wieder zu hören. Schreibe ihr auf jedenfall nicht. Wenn du sie dann mal zufällig triffst oder sie dir schreibt, gehst du ganz anders an die Sache ran. Viel überlegter und auch lockerer. Ich weiss, wie du dich fühlst, glaub mir. Du siehst jetzt alles tolle und bkendest das schlechte aus. Habe ich alles durch und habe es durch einen harten Weg lernen müssen, weil ich einfach blind war. Und wenn du dann irgendwann mal den nötigen Abstand hast, glaube ich nicht einmal mehr, dass du sie zurück haben willst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, danyel schrieb:

Das ist genau dein Problem: Du willst ihr Zeit geben? Warum? Wofür?
Ihr seid getrennt! Es ist aus, vorbei! Akzeptiere es.

Es bringt nichts, die Tage zu zählen. Leb dein Leben. Genieß die neu gewonnene Freiheit.
Nutzt die Zeit für neue Hobbys, Freunde, neue Frauen, Bücher etc.

Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber wie im Gefängnis die Tage bis zur Freilassung zu zählen führt nur dazu, dass du dauerhaft auf den Tag X wartest und am Ende enttäuscht bist. In der Zwischenzeit läuft dein Leben an dir vorbei. Stell dir vor, was du alles in der Zeit machen kannst, was du für andere Frauen kennenlernen kannst. 

Trennungen sind immer scheisse. Tut weh. Viel mehr weh tut es aber auf irgendwas zu warten, was nicht passieren wird. Je länger du damit wartest loszulassen, umso schlimmer wird es für dich. Klammer dich nicht an irgendwelche Zeitangaben. Es ist JETZT Schluss. 

Was in X Tagen ist, ist uninteressant. Stell dir vor du gewinnst in X - 5 Tagen 10.000.000 € im Lotto. Kaufst dir eine Yacht und feierst eine Party mit allen Playmates.
Hast du dann noch deine Ex im Kopf? Ich glaube nicht.

Also scheiss auf Zeit geben. Wofür überhaupt?

Hör auch auf Profile zu Stalken! Was soll das den? Du geißelst dich doch nur selbst? Oder ziehst du dir auch absichtlich zu enge Schuhe an weil der Schmerz beim Laufen so geil ist? Ich glaube nicht... das erste, was du machst, ist die Schuhe auszuziehen und wegzuschmeißen weil zu klein. Oder wartest du da auch X Tage bis die größer werden?

Wie gesagt kein Kontakt seit Samstag war noch nie so. Will sie wieder um jeden Preis vllt schicke ich ihr ein paar Bilder von uns und sie erinnert dich zurück. Ich weiss sie liebt mich wilö es aber ausblenden umsolänger ich mich nicht melde umso mehr schwindet die chance das sie sich entliebt.so fühl es sich an...

bearbeitet von Phily90
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Phily90 schrieb:

Wie gesagt kein Kontakt seit Samstag war noch nie so. Will sie wieder um jeden Preis vllt schicke ich ihr ein paar Bilder von uns und sie erinnert dich zurück. Ich weiss sie liebt mich wilö es aber ausblenden umsolänger ich mich nicht melde umso mehr schwindet die chance das sie sich entliebt.so fühl es sich an...

Kalt Duschen….Mach Sport….holl dir einen runter….oder fahr mit deinem Auto rum und höhr laute Musik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Promo39 schrieb:

Kalt Duschen….Mach Sport….holl dir einen runter….oder fahr mit deinem Auto rum und höhr laute Musik 

Wie lange ? Wie lange dauert es bis sie sich entliebt hat sofern es jemals gestimmt hat.. Wenn sie nächste Woche alleine ist zuhause schreibe ich sie an oder fahre vorbei und sage ich passe auf dich auf jetzt Eltern sind ja im Urlaub 

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Phily90 schrieb:

Wie gesagt kein Kontakt seit Samstag war noch nie so. Will sie wieder um jeden Preis vllt schicke ich ihr ein paar Bilder von uns und sie erinnert dich zurück. Ich weiss sie liebt mich wilö es aber ausblenden umsolänger ich mich nicht melde umso mehr schwindet die chance das sie sich entliebt.so fühl es sich an...

Schick ihr nichts! Ich weiss das man denkt, dass sie einen so vergisst aber umso mehr du sie bombardierst oder schreibst bzw. hinterherläufst, desto weiter schiebst du sie von dir weg.

Vertrau den Leuten hier, wollte ich damals auch nicht ganz wahrhaben, obwohl ich wusste das es richtig ist. Ich habe deswegen soviel Zeit verschwendet. Du bist da noch zu sehr drin und musst den Abstand gewinnen.

Den Zeitraum wird dir niemand sagen können. Freunde dich mit dem Gedanken an, nie wieder was von ihr zu hören und kümmer dich um dich selber. Wenn Sie sich dann melden sollte oder ihr euch mal zufällig über den Weg lauft, wirst du da souveräner gegenüber treten als jetzt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Phily90 schrieb:

Wie lange ? Wie lange dauert es bis sie sich entliebt hat sofern es jemals gestimmt hat.. Wenn sie nächste Woche alleine ist zuhause schreibe ich sie an oder fahre vorbei und sage ich passe auf dich auf jetzt Eltern sind ja im Urlaub 

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, da ich letztes Jahr durch eine sehr ähnliche Situation gegangen bin.

Höre auf die Tipps hier. Schreibe ihr nicht, schicke ihr keine Bilder und fahre erst recht nicht bei ihr vorbei. Auch wenn es sich so anfühlt, als müsstest du jetzt schnell was unternehmen damit es nicht zu spät ist, erreichst du damit das komplette Gegenteil. Die EINZIGE Chance, dass es noch was werden KÖNNTE, ist dich von ihr zu distanzieren und ihr überhaupt erstmal die Möglichkeit zu geben, dich vermissen zu können. Das wird sie nicht, wenn du ihr jetzt hinterherrennst. Da helfen auch keine Appelle an ihre (ehemaligen) Gefühle oder hollywoodreife Liebesbekundungen, wie gesagt treibst du sie damit nur noch weiter von dir weg. Ich musste genau diese Erfahrung machen.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Akzeptiere, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon zu spät ist und ihr getrennt bleibt. Konzentriere dich auf dich, mach Sport, triff Freunde und Familie, sei nicht alleine und kontaktiere sie nicht! Du würdest es anschließend sofort bereuen.

Momentan spielt da auch zu einem sehr großen Teil die Gewohnheit mit. Ich hatte mit meiner Ex sechs Jahre zusammen gewohnt, wir waren zusammen im Homeoffice, es war immer jemand da und plötzlich ist man alleine, niemand da wenn man nach Hause kommt, niemand da zum Reden, keine Nachrichten, die gemeinsamen Rituale sind plötzlich über den Haufen geworfen... Das dauert eine Weile damit zurecht zu kommen. Aber die Distanz hilft auch dir und es wird mit der Zeit besser.

Damals habe ich - auch durch das Forum hier - gelernt, dass Frauen bereits viel früher schon mental Schluss machen. Das hat mir die Augen geöffnet und rückblickend viele Dinge klarer sehen lassen. Du hattest ja selbst den Eindruck, dass von ihr schon nicht mehr viel kam. Sie hat das Ganze also höchstwahrscheinlich schon viel länger emotional verarbeitet und hat diese Phase in der du gerade steckst schon zum größten Teil hinter sich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Phily90 schrieb:

Wie lange ? Wie lange dauert es bis sie sich entliebt hat sofern es jemals gestimmt hat

Eine Sekunde bis 10 Jahre. Irgendwas dazwischen. Ehrlich: Spielt das eine Rolle? Wenn du es wüsstest, was hättest du dann davon? Eigentlich nichts. Du stehst vor denselben Tatsachen: Ihr seid getrennt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, danyel schrieb:

Eine Sekunde bis 10 Jahre. Irgendwas dazwischen. Ehrlich: Spielt das eine Rolle? Wenn du es wüsstest, was hättest du dann davon? Eigentlich nichts. Du stehst vor denselben Tatsachen: Ihr seid getrennt!

 

Am Samstag hat ihr Vater Geburtstag. Am Sonntag fliegen die Eltern in den Urlaub hoffe sie schläft zuhause und holt sich keinen Beischläfer kann nur hoffen.. mein plan ist ihr am dienstag abend kurz bevor sie schlafen geht eine diashow zu schicken mit guten Momenten und erhoffe mir das sie falls sie alleine ist endlich dran denkt und mich vermisst kann mir derzeit gut vorstellen das jeder in ihrer Umgebung etwas eintrichtert und sie abgelenkt wird nicht wie ich, ich hocke daheim wurde jetzt noch krank und meine Gedanken gehen nur darum belese mich im forum schaue mor Bilder an.. heule heute sehr viel will es nicht wahr haben fühle mich so beschissen wie noch nie davor.. Dann ist es über ne Woche finde ich sau lange wenn man bedenkt wir haben jeden tag geschrieben und immer gute nacht geschrieben oder ich war da oder wie quch immer.. Dann muss sie mich doch mal vermissen..

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Phily90 schrieb:

mein plan ist ihr am dienstag abend kurz bevor sie schlafen geht eine diashow zu schicken mit guten Momenten und erhoffe mir das sie falls sie alleine ist endlich dran denkt und mich vermisst

Lass diesen Quatsch doch einfach. Bist du dir nichts Wert?
Sie hat Schluss gemacht und du bietest dich weiterhin wie ein Prostituierter an?
Junge ... Kopf hoch! Auch deine Dia-Aktion wird das ganze nicht ungeschehen machen! Ganz im Gegenteil. 
 

vor 16 Minuten, Phily90 schrieb:

nicht wie ich, ich hocke daheim wurde jetzt noch krank und meine Gedanken gehen nur darum belese mich im forum schaue mor Bilder an.. heule heute sehr viel will es nicht wahr haben fühle mich so beschissen wie noch nie davor..

Warum lenkst du dich dann nicht ab?

vor 15 Minuten, Phily90 schrieb:

Dann ist es über ne Woche finde ich sau lange wenn man bedenkt wir haben jeden tag geschrieben und immer gute nacht geschrieben oder ich war da oder wie quch immer.. Dann muss

Ganz ehrlich: Einen scheiss muss sie. Warum muss sie dich vermissen?
Weil du das tust? Das heißt nichts. Vielleicht vermisst sich dich ja, oder die alten Zeiten, oder die Erinnerungen.
Ja und? Das vergeht. Du musst dir Zeit geben. Irgendwann liest du deine Beiträge hier im Thread und denkst dir nur "Oh man... hab ich das etwa geschrieben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.