"Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal" - Shittest im OG?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 37
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Keine
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): OG

5. Beschreibung des Problems

Seit einigen Tagen chatte ich mit eine HB auf Tinder, eine Studentin. Verlief soweit gut. Ich bring ab und zu ein C&F Spruch, necke sie mal, und ihr schien es zu gefallen, hat sich öfters qualifiziert usw. Ich hatte ihr ganz am Anfang des Chats geschrieben dass ich nicht aus Deutschland, sondern aus Den Niederlanden komme. Gestern hat sie mir dann wieder gefragt „ach, du bist kein Deutscher? Wo kommst du her?“ Ich hatte ihr vorhin schon mal geschrieben, dass sie gut aufpasst (auf dem was ich schreibe) und dass das mir gefällt, und gestern dass ich jetzt wahrscheinlich meine Aussage doch wieder zurückziehen müsste, mit ein Smiley um es nicht allzu ernst wirken zu lassen..

Ich muss zugeben, ich habe es vielleicht wirklich in dem ganzen Necken und Push-Pull ein bisschen übertrieben, aber was sie mir dann zurückschrieb habe ich nicht erwartet:

HB: „Du, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wie du damit umgehst. Ich habe auch noch ein reales Leben und da muss ich mir genug Dinge merken. Da kann innerhalb der virtuellen Welt durchaus mal was vergessen werden“

6. Frage/n

So ein Spruch bin ich im OG noch nie begegnet, und mir scheint es als würde sie sehen wollen wie ich damit umgehe (shittest), sonst hätte sie sich warscheinlich gar nicht mehr gemeldet. Trotzdem finde ich das schon sehr grenzwertig, möchte ihr aber doch noch was zurückschreiben bevor ich kommentarlos nexte (war irgendwie fast kurz davor).

Wie geht ihr mit solch einen Spruch um? Ich dachte selber an etwas wie

"Findest du deine Aussage nicht ein bisschen uncool/unhöflich? Aber ich gebe dir gerne noch eine Chance dir bei mir zu entschuldigen, und ganz vielleicht können wir uns dann auch mal in der realen Welt auf ein Bier treffen, sowie coole Leute". (sie hatte mir vorhin mal geschrieben sie sei ziemlich cool drauf als ich ihr fragte warum ich mich mit ihr treffen sollte).

Danke für eure Ideen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die große Frage lautet: wie gehst Du dann beim möglichen Treffen mit sowas um, wenn's Dich schon im OG so aus der Fassung bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte genau das gesagt, was ich geschrieben habe (außer dass wir uns vielleicht auf ein Bier treffen können natürlich). Nur das was ich sagen würde ist das Ergebnis meiner Erfahrung und meiner Welt, und diese ist immer eingeschränkt... ich würde es deshalb interessant finden auch andere Meinungen zu erfahren, die ebenso in meiner Welt reinpassen könnten worauf ich vielleicht noch nicht gekommen bin.

Es sei denn sie wäre meine Freundin oder FB... dann hätte ich gesagt "was du nicht sagst...", hätte ihr Höschen runtergezogen und gepoppt. Das hat schon bei einigen Frauen wunderbar funktioniert und ein sofortiges Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert :D Ich würde mir hier doch eher ein gerichtliches Verfahren ersparen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Du bist wahrscheinlich nur einer ihrer 10 aktuellen Online-Chat-Bimbos mit denen sie sich die Zeit vertreibt. Natürlich merkt die sich nicht jedes Detail von dem, was einer ihrer Typen ihr irgendwann mal geschrieben hat.

Wieso wills du ihre hingekotzte Reaktion auch mit einem Treffen auf ein Bier belohnen?

Die Frau wollte sich bei dir mit ihrer Nachricht ins Aus schießen. Was glaubst du, wie ihr Respekt vor dir noch weiter ins bodenlose fällt, wenn du ihr jetzt trotzdem weiter am Arsch hängst. Und nichts anderes geht aus deiner Antwort-Idee hervor. Wenn du es auch noch so sehr mit Entschuldigungsforderungen versiehst.

Wie steht es denn mit Frauen im Reallife die etwas näher an deiner Altersstufe liegen? Gibts da keine Möglichkeiten?

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau wollte sich bei dir mit ihrer Nachricht ins Aus schießen. Was glaubst du, wie ihr Respekt vor dir noch weiter ins bodenlose fällt, wenn du ihr jetzt trotzdem weiter am Arsch hängst. Und nichts anderes geht aus deiner Antwort-Idee hervor. Wenn du es auch noch so sehr mit Entschuldigungsforderungen versiehst.

Ich sage es ungerne, aber du hast recht. Das war auch zuerst mein spontanes Bauchgefühl, zu nexten (und wie so oft denke ich einfach zuviel nach). Trotzdem kommt es mir ein bisschen vor als würde ich den Schwanz einziehen, wenn ich gar nicht mehr reagiere. Sowie gesagt, so ein Spruch hatte ich noch nie im OG, und vielleicht nur 2 Mal im real life von Mädels die ich gerade kennengelernt hatte.

Wie steht es denn mit Frauen im Reallife die etwas näher an deiner Altersstufe liegen? Gibts da keine Möglichkeiten?

Ja, die meisten Frauen liegen im RL auch eher in meiner Alstersstufe... im OG schreibe ich mit jedem zwischen 18 und 40 wo es ein match gibt, weil ich unterschiedliche Reaktionen und Sprüche teste möchte, ungefiltert und ohne Einfluss der Körpersprache. Dies zeigt mir Möglichkeiten und Grenzen, die ich dann auch im RL anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Deinen Spruch ruhig ausprobieren. Hängt ein wenig von Deinem allgemeinen Auftreten ab. Hat was Erzieherisches an sich. Wenn das sonst auch zu Dir passt, alles super.

Du kannst auch sagen: "Nimm ein Snickers. Du wirst immer zur Diva, wenn Du Hunger hast." Kann aber auch genau so in die Hose gehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL!!! Das mir dem snickers gefällt mir gut! Und ob es in die hose geht ist mittlerweile eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" HB: Du, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wie du damit umgehst. Ich habe auch noch ein reales Leben und da muss ich mir genug Dinge merken. Da kann innerhalb der virtuellen Welt durchaus mal was vergessen werden

Also mein erster spontane Gedanke bzw Antwort drauf wäre:

wenn du schon in der virtuellen Welt so ein Drama schiebst, möchte ich nicht wissen wollen wie deine reale Welt aussieht.

...... und next

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Oder fragen wieso sie dann soviel chattet. Lach.

Aber einfach mal fragen ob sie zum lachen in den Keller geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "Ich glaub dir nicht, dass du ein reales Leben hast".

Dann hast du auch mal was Gemeines gesagt und alle sind wieder glücklich. Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "Ich glaub dir nicht, dass du ein reales Leben hast".

Dann hast du auch mal was Gemeines gesagt und alle sind wieder glücklich. Kindergarten.

und wo ist das Problem? etwa der Kindergarten oder die verloren geglaubte (eingebildete) Souveränität der ganzen Geschichte?

...... davon ab, Kindergärten sind oft kultivierter als die Erwachsenenwelt.

Ende und gute Nacht.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da versucht ne Frau schonmal die Wahrheit zu sagen, und dann wirds ihr noch übel genommen. Würdet ihr mit 8 Leuten gleichzeitig chatten, hättet ihr auch keinen Bock, euch von jedem einzelnen die Schuhgröße zu merken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da versucht ne Frau schonmal die Wahrheit zu sagen, und dann wirds ihr noch übel genommen. Würdet ihr mit 8 Leuten gleichzeitig chatten, hättet ihr auch keinen Bock, euch von jedem einzelnen die Schuhgröße zu merken.

Der Ton macht die Musik. Mir ist die Ehrliche Dame dadurch unsympathisch. Mein erster Gedanke war Lse vom feinsten, muss man nicht haben wenn man schonmal in der höllenbrunst war mit so einem Schlag.

so nun wirklich Licht aus!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist irgendwie so ein Vorurteil aber wenn ich von frauen höre, die man online kennen lernt, dann hab ich schon so ein komisches Gefühl.

Ich stimme dem zu, dass du nur einer von vielen warst, den es wert war einfach mal abzuschießen.

Außerdem ist sie online. Da wird schon mal ne große klappe riskiert.

Ich war mal ne stunde chatten - hab da haufenweise so Absagen kassiert.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd so ein Mist Satz einfach ignoriern und schauen wie sie sich sonst weiter verhält, ob sie ins Gespräch investiert etc.

Erst durch Beachtung bekommt so ein Satz Macht in einer Dynamik.

Welcher 37 jährige lässt sich denn von nem dummen Spruch aus der Fassung bringen? Die Kleine is 23 !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn zuvor geschrieben dass sie so reagiert? Klingt mir nach bockiger Reaktion auf übertriebenes, unkalibriertes C&F. Du hattest wohl eine positive Reaktion erwartet. Immerhin rechtfertigt sie sich, was ja Qualifying ist. Außerdem sollte man Text nicht auf die Goldwaage legen, denn man kann ihn schnell mal in den falschen Rachen bekommen.

Um das zuverlässig zu beurteilen muss man aber den kompletten Verlauf gesehen haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt daran so schlimm? Die kleine sagt dir nur das sie noch Mit x anderen männer Kontakt hat und man da auch mal schnell jedes kleine Detail vergisst. Wuerdest du auch noch Mit x anderen chicks Kontakt haben , so würde dir das auch passieren.

Schreib ihr : "kein Problem, kenne das. Ich kann mir auch nicht jedes einzelne Detail merken von den Frauen mit denen ich Kontakt habe ;)"

bearbeitet von Dextroenergy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, du machst einen Aufriss, als ob du sie eine Stunde vom feinsten gevögelt hast und sie dich plötzlich anguckt und sagt, steck ihn endlich rein...Und so eine Welle bei einer Frau, die du real nie treffen wirst. Lern mal souverän mit Negs von Frauen umzugehen und nimm dich nicht so wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst selbst, dass du es wahrscheinlich mit 'necken' und p&p wohl etwas übertrieben hast... und wahrscheinlich war sie schon genervt und hat dir da ihre Grenze gesteckt. Jetzt von Drama und Respektlosigkeit zu schreiben ist schon etwas lächerlich.

Komm mal klar, du bist 37! Da könntest du mit sowas doch locker umgehen - könnt man meinen.

Wenn du SO

"Findest du deine Aussage nicht ein bisschen uncool/unhöflich? Aber ich gebe dir gerne noch eine Chance dir bei mir zu entschuldigen, und ganz vielleicht können wir uns dann auch mal in der realen Welt auf ein Bier treffen, sowie coole Leute". (sie hatte mir vorhin mal geschrieben sie sei ziemlich cool drauf als ich ihr fragte warum ich mich mit ihr treffen sollte).

darauf reagierst, bist du bestimmt raus.

Ignorier ihre Aussage und schlag ein Treffen vor. Ganz normal, wie ein Erwachsener. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf mich wirkt deine Art recht belehrend und so landet man nicht bei ner 23-jährigen Studentin. Die sucht keinen kleinkarrrierten Klugscheisser (allegemein gemeint) sondern nen Typen zum Spaß haben. Das ist alles schon recht verkrampft. Den eigenen Textvorschlag auf gar keinen Fall nehmen. Danach wäre das Ding durch. Die ist grade genervt von dir, da wird die nicht plötzlich auf deine merkwürdige "ich bin der Preis"-Nummer einsteigen.

Versuch die Situation auf lustig lockere Art zu entschärfen und nach ein paar Nachrichten, kannste auf ein Treffen zusteuern. Ein direkter Versch würde wahrscheinlich auch scheitern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal ne stunde chatten - hab da haufenweise so Absagen kassiert.

Also mindestens hast du absagen bekommen, bei mir antworten viele einfach nicht mehr :-)

Ich würd so ein Mist Satz einfach ignoriern und schauen wie sie sich sonst weiter verhält, ob sie ins Gespräch investiert etc.

Erst durch Beachtung bekommt so ein Satz Macht in einer Dynamik.

Welcher 37 jährige lässt sich denn von nem dummen Spruch aus der Fassung bringen? Die Kleine is 23 !

Tja, was soll ich sage ... es ist für mich eine große Herausforderung Fremden locker entgegen zu treten. Ich arbeite daran, aber kämpfe gegen einige tiefsitzende Traumata an. Mindestens versuche ich jeden Tag etwas neues hinzuzulernen, und das ist mir das wichtigste.

Was hast du denn zuvor geschrieben dass sie so reagiert? Klingt mir nach bockiger Reaktion auf übertriebenes, unkalibriertes C&F. Du hattest wohl eine positive Reaktion erwartet. Immerhin rechtfertigt sie sich, was ja Qualifying ist. Außerdem sollte man Text nicht auf die Goldwaage legen, denn man kann ihn schnell mal in den falschen Rachen bekommen.

Um das zuverlässig zu beurteilen muss man aber den kompletten Verlauf gesehen haben.

Stimmt, ich habe mit C&F sehr übertrieben. Ich finde es manchmal schwierig zu wissen wann ich aufhören muss, wenn sie schmunzelt oder anfängt sich zu rechtfertigen macht es mir Spaß und ich mache weiter. Also die bockige Reaktion war sicherlich mir zu verdanken.

Was ist jetzt daran so schlimm? Die kleine sagt dir nur das sie noch Mit x anderen männer Kontakt hat und man da auch mal schnell jedes kleine Detail vergisst. Wuerdest du auch noch Mit x anderen chicks Kontakt haben , so würde dir das auch passieren.

Schreib ihr : "kein Problem, kenne das. Ich kann mir auch nicht jedes einzelne Detail merken von den Frauen mit denen ich Kontakt habe ;)"

Fand ich gut (und auch der Post von Eriksen dazu), und diesen Satz habe ich dann auch verwendet. Kurze Zeit später kam ein "siehst du" zurück und bin wieder mit einem anderen Thema eingestiegen. Mal schauen wie es weiter geht.

VG,

E.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--Fehlpost--

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist Scheisse. Sagt Dir jeder. Steht hier tausend mal.

Viele machen es trotzdem, bitteschön. Es scheint als Zeitvertreib für Ego-booster akzeptabel zu sein und genug bedürftige Kerle, die sich unter bewusster Ausblendung der Fakten an die dünne Hoffnung klammern wollen, scheint es auch immer zu geben.

Die Infos, die Du hier zur Verfügung stellst, rechtfertigen nicht mal ansatzweise die Annahme eines ernsthaften Interesses der Frau an Dir. Du bist ihr komplett egal. Sie hält es nicht mal für nötig, dies zu verheimlichen. Gamma.

Wann nehmen die Online-Männer mal zur Kenntnis, dass sich eine interessierte Frau nicht an einem labernden Display aufgeilt, sondern an einem pumpenden Schwanz. Stundenlanges Knopf-an-Backe-chatten ist wie Betteln und wird auch genau so wahrgenommen.

Passt es, dann wird kurzfristig(!) getroffen. Das handhaben Frauen nicht anders als Männer. Ob es passt, entscheidet ein Bild und einige wenige Nachrichten.

Alles andere ist Ego-Push/Alternativlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.